Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 101, 102, 103  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#698111) Verfasst am: 04.04.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht geh ich trotzdem rein. Mal so abhängen im Kino.

: )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#698112) Verfasst am: 04.04.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, als Troja-Fan muss ich da wohl auch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chantico
KuroiSasori



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 371

Beitrag(#698150) Verfasst am: 04.04.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich fand Sin City irgendwie lustig...300 werde ich mir auch mal anschauen.
_________________
klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#698153) Verfasst am: 04.04.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ja, als Troja-Fan muss ich da wohl auch rein.
Troja fand ich nicht gut.

Ein einfaches Gut/Böse-Schema hat mir gefehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#698482) Verfasst am: 05.04.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

300 hat mir gefallen: unterhaltsames, pathetisches Popcornkino (Wir haben die Kinoleute zum Glück dazu gebracht den Film im Original zu zeigen)

Viele negative (deutsche) Kritiken beruhen auf einem Missverständnis (oder Blödheit zwinkern ): Einige Kritiker erwarten sich wohl eine antike Parabel, die humanistisch die aktuelle Politik reflektiert und tiefe Einblicke in die Geschichte vergangener Epochen bringt. Es ist aber "nur" eine gelungene Comicverfilmung, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

(Und der nächste der Leni Riefenstahl erwähnt bekommt ne Ledersandale an den Kopf Den A.... versohlen )

Visuell war der Film toll, an den Umsetzungen der Schlachten gefiel mir die Konzentration auf einzelne Figuren und Szenen. (Und nicht am Computer aufgeblasene Massenschlachten, wo der Zuseher kaum was mitbekommt wie z.T bei den Lord of the Rings-Filmen)

Das einzige was ich nicht mehr aushalte ist dieses pseudo-keltische (?) Enya-Gedudel mit dem man wohl Emotionen simulieren will - kann aber auch nur ne persönliche Abneigung von mir sein Schulterzucken
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#698623) Verfasst am: 05.04.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ja, als Troja-Fan muss ich da wohl auch rein.
Troja fand ich nicht gut.

Ein einfaches Gut/Böse-Schema hat mir gefehlt.

Die Welt ist ja so kompliziert ohne Schwarz/Weiß-Schemas, gell? xD
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#698636) Verfasst am: 05.04.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ja, als Troja-Fan muss ich da wohl auch rein.
Troja fand ich nicht gut.

Ein einfaches Gut/Böse-Schema hat mir gefehlt.

Die Welt ist ja so kompliziert ohne Schwarz/Weiß-Schemas, gell? xD



Den meisten Kritikern haben bei Troja die Götter gefehlt... Verwundert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#698648) Verfasst am: 05.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ja, als Troja-Fan muss ich da wohl auch rein.
Troja fand ich nicht gut.

Ein einfaches Gut/Böse-Schema hat mir gefehlt.

Die Welt ist ja so kompliziert ohne Schwarz/Weiß-Schemas, gell? xD



Den meisten Kritikern haben bei Troja die Götter gefehlt... Verwundert

Da muss ich aber zustimmen. Die "Ilias" ist ein meist fiktives Werk und die Götter spielen darin eine wichtige Rolle als Protagonisten. Deshalb sollte eine Verfilmung sie auch haben^^
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#698655) Verfasst am: 05.04.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ja keine Verfilmung der Ilias, sondern der Versuch, die Geschichte so zu rekonstruieren, wie sie sich tatsächlich hätte abspielen können. Und das ist ja gerade das Gute an dem Film, wenigstens für Geschichtsfreaks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#698659) Verfasst am: 05.04.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Es war ja keine Verfilmung der Ilias, sondern der Versuch, die Geschichte so zu rekonstruieren, wie sie sich tatsächlich hätte abspielen können. Und das ist ja gerade das Gute an dem Film, wenigstens für Geschichtsfreaks.

Naaaaja, das bezweifle ich jetzt aber. Das war wohl mehr auf Action als auf Historizität angelegt^^
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#698676) Verfasst am: 05.04.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

(Und der nächste der Leni Riefenstahl erwähnt bekommt ne Ledersandale an den Kopf Den A.... versohlen )


Ledersandale ok. Aber wessen Kopf soll das eigentlich sein.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#698704) Verfasst am: 05.04.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:

(Und der nächste der Leni Riefenstahl erwähnt bekommt ne Ledersandale an den Kopf Den A.... versohlen )


Ledersandale ok. Aber wessen Kopf soll das eigentlich sein.


Der Vergleich wurde in ein paar Besprechungen gezogen (Muskulöse Spartaner Pfeil Körperkult Pfeil Riefenstahl Pfeil Faschismus)



Rauscher zur Kritik Irans
Die moderne iranische Regierung hat sich über den Film "300" empört. Von ihrem Standpunkt als Vertreter eines absoluten Gottesstaates aus zu Recht.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#698705) Verfasst am: 05.04.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:

(Und der nächste der Leni Riefenstahl erwähnt bekommt ne Ledersandale an den Kopf Den A.... versohlen )


Ledersandale ok. Aber wessen Kopf soll das eigentlich sein.

Habe ich mich auch schon gefragt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#698738) Verfasst am: 05.04.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Es war ja keine Verfilmung der Ilias, sondern der Versuch, die Geschichte so zu rekonstruieren, wie sie sich tatsächlich hätte abspielen können. Und das ist ja gerade das Gute an dem Film, wenigstens für Geschichtsfreaks.

Naaaaja, das bezweifle ich jetzt aber. Das war wohl mehr auf Action als auf Historizität angelegt^^



Ich sag ja nicht, dass Historizität Hauptzweck des Filmes war. Aber die Geschichtstreue, relativ im Verhältnis zu der Möglichkeit der Mythentreue, war glücklicherweise die Basis für das Actionspektakel und die älteste und existenziellste Tragödie der Menschheit.

Aber der Film ist wohl einen ganzen Thread wert, wie auch etliche mit meiner Beteiligung dazu schon existieren Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenzorg
Didi Dödel



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 179
Wohnort: Köln

Beitrag(#698758) Verfasst am: 05.04.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine Ledersandale an den Kopf haben will, der gucke bitte Olympia 36 von Leni persönlich gefilmt:
http://video.google.de/videoplay?docid=7017288713027561730&q=olympia+1936+duration%3Along
_________________
- www.staatundkirche.de - http://www.youtube.com/profile?user=lenzorg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#698760) Verfasst am: 05.04.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Schreiberlingen fällt auch nix mehr ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#699781) Verfasst am: 08.04.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab mir den Film "300" angetan. Und ich muss ein wenig mehr dazu sagen.
Zunächst mal, es gibt keine Fallhöhe. Das bedeutet, es gibt keinen Helden, der aufgebaut wird (indem man seine Geschichte erzählt) um mit ihm leiden zu können, und dann in einer Bewährungssituation abstürzt bzw sich eben bewähren kann. Wir wissen, je besser eine Figur aufgebaut wird, je höher sie gehoben wird, je eindringlicher die innere Verfasstheit dargestellt wird, desto besser kann der Zuschauer mit dem Helden leiden, bzw triumphieren. Dies ist aber in dem fast zweistündigen Werk nicht gegeben. Woran merkt man das? Der Tod des Protagonisten lässt den Betrachter kalt. Ebenso die Vergewaltigung einer Frau sowie die Trauer eines Vaters über seinen gefallenen Sohn. Das ist also eigentlich schonmal wenn nicht schlechtes, so doch schlecht unterhaltendes Kino, denn nichts ist schöner, unterhaltsamer, als in eine Geschichte hineingezogen zu werden um mit- leiden -lachen -triumphieren zu können.
Zur Ästhetik muss ich leider sagen, daß der Film mir vorkommt, als hätte Helmut Newton aus den unverwendeten Resten vom Herrn der Ringe nochmal was zusammengeschnippelt. In der Armee des Feindes lauter Orks, monströse Tiere (naturalistisch verbrämt), sogar Gollum feiert Auferstehung in der Rolle des ewigen Verräters. Und ein Schauspieler stellt in beiden Filmen einen Heerführer dar.
Gut, man könnte sagen, dies ist ein langweiliger, wenig origineller Film und es dabei belassen. Allerdings kommt noch eine Bedeutungsebene hinzu, nennen wir sie den "Clash of Civilizations." Der Feind ist der Mohammedaner (unschwer an der Kleidung zu erkennen). Der Feind, das sind die Horden aus dem Osten. Während Sparta Griechenland ist. Die Wurzel unserer europäischen Kultur, unser Vernunftstradition. Hier verteidigt Sparta in der Lesart des Films die Aufklärung (nachdem es von der eigenen verweichlichten, verkommenen mythischen Traditionslinie [= Christentum(?)] gegen die Horden aus dem Osten (Muslime) im Stich gelassen wird. Diese Ebene aber, so scheint mir, wird ausserordentlich feige zurückgehalten. So, als wollten die Macher des Films schon gerne was gesagt haben, aber doch so, daß man sie nicht darauf festnageln kann. Komische Sache. Ein Bier sollte man vor dem Besuch jedenfalls getrunken haben.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#699800) Verfasst am: 08.04.2007, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ja, als Troja-Fan muss ich da wohl auch rein.
Troja fand ich nicht gut.

Ein einfaches Gut/Böse-Schema hat mir gefehlt.

Die Welt ist ja so kompliziert ohne Schwarz/Weiß-Schemas, gell? xD



Den meisten Kritikern haben bei Troja die Götter gefehlt... Verwundert


"Troja" war natürlich nicht getreu zur Ilias: Dort wurde Paris von Göttin Aphrodite persönlich gerettet, als er dem gehörnten König Menelaos zu unterliegen drohte. Achilles und Paris lebten nicht mehr, als das mythische Troja fiel. Menelaos starb hingegen nicht vor Troja, sondern kehrte schließlich mit Helena nach Sparta zurück und lebte im Unterschied zu vielen anderen der griechischen Herrscher, die Troja belagert hatten, noch viele Jahre. Und Aeneas dürfte zwar bei Vergil, nicht aber bei Homer vorkommen.

Jedenfalls zeigt der Dichter in der Ilias auf, daß der "Heldenruhm" auf der anderen Seite mit bitterem Leid erkauft wird. Und daß keine Seite schlechter ist als die andere. Die verschiedenen griechischen Götter ergreifen für die eine oder die andere Seite Partei, so etwa (wie schon genannt) Aphrodite für Troja und Athene für die Griechen. Ein wesentlicher Inhalt von Propaganda ist ja die Entmenschung des Gegners. Die ist aber nicht mehr möglich, wenn etwa dargestellt wird, daß Paris Helena tatsächlich lieben kann.

Eher noch ergehen sich im Film dann die griechischen Machthaber mit Unehre, weil hier ganz klar dargestellt wird, daß man nicht wegen einer Frau gegen Troja zieht, sondern die "Entführung" Helenas nur ein Vorwand dafür ist, einen Rivalen im Handelskrieg auszuschalten. "Zufällig" besaß Troja ja den letzten sicheren Hafen vor der Durchfahrt ins Schwarze Meer und war selbst eine wichtige Handelsstadt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#699822) Verfasst am: 08.04.2007, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Troja ist eine mythische Stadt.
Und die angeblich genau 300 Spartaner sind ebenfalls eine mythische Zahl.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Es gibt eine Bemerkung Heraklits in seinem Fragmenten (Nr. 105), nach der Homer Sternenkundiger gewesen sein soll.

_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#699825) Verfasst am: 08.04.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Troja ist eine mythische Stadt.



Aber von Schliemann haste schonmal was gehört?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#699830) Verfasst am: 08.04.2007, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
Troja ist eine mythische Stadt.



Aber von Schliemann haste schonmal was gehört?!

Man gräbt und findet die Überreste einer alten "Stadt"
an einer strategisch wichtigen Stelle
und man nennt sie "Troja" ...
(oder "Bethlehem" ...)
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#699856) Verfasst am: 08.04.2007, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aufgrund der Ausgrabungsergebnisse der letzten Jahre ist bei Fachleuten heute unbestritten, dass Troja der Schauplatz des von Homer beschriebenen Trojanischen Krieges ist.


Wessen Argumente wolltest Du denn mit dem Wikilink untermauern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#699915) Verfasst am: 08.04.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Das bedeutet, es gibt keinen Helden, der aufgebaut wird (indem man seine Geschichte erzählt) um mit ihm leiden zu können, und dann in einer Bewährungssituation abstürzt bzw sich eben bewähren kann. Wir wissen, je besser eine Figur aufgebaut wird, je höher sie gehoben wird, je eindringlicher die innere Verfasstheit dargestellt wird, desto besser kann der Zuschauer mit dem Helden leiden, bzw triumphieren. Dies ist aber in dem fast zweistündigen Werk nicht gegeben.


Das ist ein guter Kritikpunkt. Emotional sind einem die Figuren so was von wurscht.

zelig hat folgendes geschrieben:

Zur Ästhetik muss ich leider sagen, daß der Film mir vorkommt, als hätte Helmut Newton aus den unverwendeten Resten vom Herrn der Ringe nochmal was zusammengeschnippelt. I


Lachen Mir gefällt so was Verlegen

zelig hat folgendes geschrieben:
In der Armee des Feindes lauter Orks, monströse Tiere (naturalistisch verbrämt), sogar Gollum feiert Auferstehung in der Rolle des ewigen Verräters.


Naja der Film hält sich - was ich gehört habe - relativ genau an die Comic-Vorlage.


zelig hat folgendes geschrieben:
Hier verteidigt Sparta in der Lesart des Films die Aufklärung (nachdem es von der eigenen verweichlichten, verkommenen mythischen Traditionslinie [= Christentum(?)] gegen die Horden aus dem Osten (Muslime) im Stich gelassen wird. Diese Ebene aber, so scheint mir, wird ausserordentlich feige zurückgehalten. So, als wollten die Macher des Films schon gerne was gesagt haben, aber doch so, daß man sie nicht darauf festnageln kann.


Also für einen Comic-Unterhaltungs-Action-Blockbuster aus Hollywood reicht mir das als Metaebene. Ich war eher davon überrascht, dass man überhaupt eine Botschaft auf einer Metaebene eingebaut hat. (Man schaue sich mal im Vergleich dazu "Die fantastischen 4" an zwinkern )
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#699918) Verfasst am: 08.04.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
(Man schaue sich mal im Vergleich dazu "Die fantastischen 4" an :wink: )

Hab ich noch nicht. Ist der unterhaltsam?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#699922) Verfasst am: 08.04.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
(Man schaue sich mal im Vergleich dazu "Die fantastischen 4" an zwinkern )

Hab ich noch nicht. Ist der unterhaltsam?


Nein. Nur schlecht.


Hat schon wer "The Fountain" gesehen? Ich bin gespannt was Darren Aranovski ausgebrütet hat...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#699931) Verfasst am: 08.04.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern ebenfalls 300 gesehen und fand ihn - abgesehen von einigen seltsamen Dialogen, etwa wenn Xerxes sagt, er wolle "in das Herz Europas" vorstoßen - gut.
Ja, die Identifikation war schwer, aber das war mE auch angemessen. Der Film hatte etwas von der Mythologie, in der er spielt; einen unpersönlichen Pathos (weitaus angenehmer als personifizierter Pathos) und ich persönlich fand, Leonidas gab bei aller Exotik seiner ausgestorbenen spartanischen Kultur durchaus eine Identifikationsfigur ab.

Gut, die Monster der Perser waren überzogen, die Schlacht mehr mythisch als realistisch - aber letzteres hatte ich auch nicht anders erwartet. Zeitlupen wurden massiv überstrapaziert.
Ich fand ihn gut und um Meilen besser als das mE aufgeblähte Troja.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#699940) Verfasst am: 08.04.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm nach dem was ich jetzt gelesen habe, gehe ich wohl doch nicht in 300.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#699941) Verfasst am: 08.04.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
[...] etwa wenn Xerxes sagt, er wolle "in das Herz Europas" vorstoßen - gut. [...]


War das die Szene, als er zärtlich von hinten seine Pranken auf Leonidas Schulter legte?

; )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#699943) Verfasst am: 08.04.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
[...] etwa wenn Xerxes sagt, er wolle "in das Herz Europas" vorstoßen - gut. [...]


War das die Szene, als er zärtlich von hinten seine Pranken auf Leonidas Schulter legte?

; )

Genau Lachen

Wobei ich bei der Stimme sofort dachte: "Ein Goa'Uld? Ich bin im falschen Film!"
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#699949) Verfasst am: 08.04.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
[...] etwa wenn Xerxes sagt, er wolle "in das Herz Europas" vorstoßen - gut. [...]


War das die Szene, als er zärtlich von hinten seine Pranken auf Leonidas Schulter legte?

; )

Genau Lachen

Wobei ich bei der Stimme sofort dachte: "Ein Goa'Uld? Ich bin im falschen Film!"


Ging mir auch so. Lachen
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 101, 102, 103  Weiter
Seite 18 von 103

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group