Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#698750) Verfasst am: 05.04.2007, 15:52 Titel: UN-Resolution für Verbot von religiöser Diffamierung |
|
|
http://www.net-tribune.de/article/300307-194.php
Zitat: | 30. März 2007 22:02 Uhr
UN-Resolution für weltweites Verbot von religiöser
Diffamierung
Genf - Auf Antrag der Organisation der Islamischen
Konferenz (OIC) hat der UN-Menschenrechtsrat in Genf
eine Resolution für ein weltweites Verbot der
öffentlichen Diffamierung von Religionen
verabschiedet. In der Erklärung wird Bezug genommen
auf eine Kampagne gegen muslimische Minderheiten und
den Islam seit den Terroranschlägen vom 11. September
2001. Die Entschließung gilt als Reaktion auf die in
einer dänischen Zeitung abgedruckten
Mohammed-Karikaturen, die im vergangenen Jahr in der
islamischen Welt Empörung ausgelöst hatten.
Volltext wg. Urheberrechtsverstoß gelöscht. Heike Jackler |
Der UN-Menschenrechtsrat soll doch eigentlich die Einhaltung der Menschenrechte überwachen.
1. Gibt es ein Menschenrecht auf Freiheit von Kritik?
2. Sind Menschrechte nicht eigentlich individuelle (nicht kollektive) Rechte?
Der neue UN-Menschenrechtsrat scheint genauso absurde Ergebnisse zustande zu bringen wie das alte Gremium. Jene, die Menschenrechte verletzen, schaffen es, Resolutionen zum Schutz ihrer Begründungen für diese Verletzungen zu verabschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698754) Verfasst am: 05.04.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Auweia
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#698806) Verfasst am: 05.04.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Religiöse Diffamierung ist nach meinem Verständnis etwas ganz Anderes, Diffamierung durch Religiöse auf Grund ihrer Religion nämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#698833) Verfasst am: 05.04.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Der OIC will allen Menschen einen Maulkorb verpassen,begründete Kritik am Islam soll verhindert werden,das ist offensichtlich.
Allerdings bin ich schon neugierig,wie diese Leute angesichts der Fakten aus einer berechtigten Kritik eine Diffamierung machen wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#699170) Verfasst am: 06.04.2007, 14:05 Titel: |
|
|
es ist doch keine Diffamierung, wenn man den koran als hetzbuch bezeichnet oder muhammad als pädophilen massenmörder und kriegstreiber bezeichnet.
das sind FAKTEN.
diese OIC stinker können soviele redulotionen durchdrücken wie sie wollen. solange sie in ihre länder gegenüber kritiker und islamaustreter intoleranz zeigen, haben sie in sachen menschenrechte schlicht und einfach die klappe zu halten.
skandalös finde ich die tatsache, dass solche horte der toleranz und menschenrechte wie pakistan, saudi-arabien, iran und bangladesch, wo andersgläubige und islamaustreter brutal verfolgt und getötet werden, in diese zirkusveranstaltung sitzen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#699171) Verfasst am: 06.04.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Der "Menschenrechtsrat" -das sind übrigens die selben Leute, die tatenlos zuschauen, wie ihre muslimischen Glaubensbrüder in Darfur ihre anderen muslimischen Glaubensbrüder abschlachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
jhartmann registrierter User
|
(#699363) Verfasst am: 06.04.2007, 22:02 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ...
das sind FAKTEN.
diese OIC stinker können soviele redulotionen durchdrücken wie sie wollen. ... |
Zustimmung.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | skandalös finde ich die tatsache, dass solche horte der toleranz und menschenrechte wie pakistan, saudi-arabien, iran und bangladesch, wo andersgläubige und islamaustreter brutal verfolgt und getötet werden, in diese zirkusveranstaltung sitzen. |
Von "Völkerrecht" (das ist das Recht, daß sich Könige und deren Minister/Diplomanten für die gemeinsame Verfeuerung ihrer Völker ausgedacht haben) kann man halt nichts anderes erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#699387) Verfasst am: 06.04.2007, 22:51 Titel: |
|
|
die UNO ist leider nicht das, was sie früher mal war (bei der gründung auf der basis der atlantik-charta).
ich verstehe heute die UNO hauptsählich als instrument diktatorische regime (seien es islamische oder atheistische diktaturen), um "demokratie" auf der weltbühne für sich zu missbrauchen, obwohl sie in ihre eigenen länder brutal gegen demokratie vorgehen.
primär setzen natürlich islamische staaten die UNO gezielt gegen israel ein. das erkennt man daran, dass ein löwenanteil der UN-resulotionen sich gegen israel richtet, obwohl es auf der welt dutzende konflikte gibt, bei denen muslime beteiligt sind und bei denen ein vielfaches an menschenleben ausgelöscht wird.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#699551) Verfasst am: 07.04.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der OIC will allen Menschen einen Maulkorb verpassen,begründete Kritik am Islam soll verhindert werden,das ist offensichtlich.
Allerdings bin ich schon neugierig,wie diese Leute angesichts der Fakten aus einer berechtigten Kritik eine Diffamierung machen wollen |
Ganz einfach! Indem die religiöse Mehrheit definiert, dass deine Fakten bzw. das was Du dafür hälst eine Diffamierung ist!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#700789) Verfasst am: 10.04.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der OIC will allen Menschen einen Maulkorb verpassen,begründete Kritik am Islam soll verhindert werden,das ist offensichtlich.
Allerdings bin ich schon neugierig,wie diese Leute angesichts der Fakten aus einer berechtigten Kritik eine Diffamierung machen wollen |
Ganz einfach! Indem die religiöse Mehrheit definiert, dass deine Fakten bzw. das was Du dafür hälst eine Diffamierung ist!
Gruß |
Der OIC = die religiöse Mehrheit
Meine Fakten Die schaffen die Länder des OIC
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#700794) Verfasst am: 10.04.2007, 11:16 Titel: |
|