Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parteienwahl + Grund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Partei würdest du wählen?
CDU/CSU
1%
 1%  [ 1 ]
SPD
9%
 9%  [ 6 ]
FDP
11%
 11%  [ 7 ]
Grüne
9%
 9%  [ 6 ]
Die Linke
31%
 31%  [ 19 ]
NPD
0%
 0%  [ 0 ]
Eine andere Partei
13%
 13%  [ 8 ]
Gar keine Partei
22%
 22%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Chiara
ich wünsch DIR/MIR/UNS Gutes

Beitrag(#699435) Verfasst am: 07.04.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Chiara hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Du hast wohl nicht begriffen, dass wer nicht wählt nicht regestriert wird !!!

Häh?
Wer nicht registriert ist kann doch gar nicht wählen!

Jeder iss ab 18 registriert .... muss ich DIR datt jetz genau erläutern????
Ich glaub nich ... wer aber keiner Partei angehören möchte sollte dieses
dementsprechend zum Ausdruck bringen, und das nicht indem "ICH" einfach
nicht wählen gehen, da erreiche "ich"nüscht. Parteien aller Kateriogien freuen
sich nur drüber wie blöd mann/frau iss ....

LG chiara

Ach so.
Und ich dachte bisher immer das letzteres zutrifft, weil die immer wieder gewählt werden.
So kann man sich täuschen..

... das glaub ich nich....

lieben Gruß chiara
und "Soll-ich-oder-nicht?" vorzuziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiara
ich wünsch DIR/MIR/UNS Gutes

Beitrag(#699436) Verfasst am: 07.04.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
MBergmann hat folgendes geschrieben:
Wozu soll ich denn in ein Wahllokal gehen? Da kann ich auch in die Lottoannahmestelle. Das bringt vielleicht mehr.

Wer nicht wählen geht, wählt rechts.

nein - wer nicht wählt wählt nicht.
Wenn ich wen wähle legitimiere ich im Vorfeld deren Politik.
Wenn ich die Politik keiner Partei unterschreiben kann, tue ich's nicht.

Wenn sich dadurch die Prozente richtung NPD verschieben,
ist dies nur ein Zeichen dafür, das deren Politik Anhänger findet die sie als unterschriftwürdig
empfinden.
Darüber sollten sich andere Parteien Gedanken machen die gar keinen Standpunkt haben,
nicht ich.
Davon habe ich noch lange nicht rechts gewählt und wenn die Wischwaschiparteien
der NPD tatsächlich weiter das Feld klarer Standpunkte derart überlassen, das die weiter an
Einfluß gewinnen,

ist dies nicht mehr mein Land und ich zieh aus.

ZIEH AUS!!!!! und dann werden wir sehen was DU bewirkt hast .... außer dumme Sprüche!

Jo, kreuzigt ihn!

Dann würde er vielleicht einem Jesus gerecht werden, und ich bin die letzte
die solches in Frage stellt ..... es liegt in UNSRER Macht zu be/wirken ....

Lg Chiara
und "Soll-ich-oder-nicht?" vorzuziehen.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#699474) Verfasst am: 07.04.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Derksowitch:
Die vielen Aktionen von der FDP waren einfach lächerlich, die nur bedingt etwas mit der Zusammenarbeit mit der CDU zu tun hatten.

Genschers Ausspruch, eine Partei der Besserverdienenden zu sein, und das Dasein als Spaßpartei haben einfach den Rest gegeben. Es wurde zu viel Wahlkampf zu Schaden des Parteiprogramms gemacht.

Aber dieses Problem hat nicht nur die FDP.

Gruß.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#699487) Verfasst am: 07.04.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

MBergmann hat folgendes geschrieben:

Wer nicht wählen geht, darf sich nicht über die Politik beschweren. Wer nicht wählen geht, weil er meint, keine Partei sei vernünftig, soll sich selber in der Politik engagieren.
Es ist kein Grundrecht, 5 Parteien zur Wahl gestellt zu bekommen, die man subjektiv alle für mehr oder weniger vernünftig hält. Wer wählt, darf meckern. Ansonsten Mund zu.

Würdest Du so freundlich sein, mir mal die hinter dieser Aussage steckende Logik zu erläutern?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699488) Verfasst am: 07.04.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Derksowitch hat folgendes geschrieben:
wo bestimmt er es denn? er offeriert nur denjenigen, die mit dem system hier nichts anfangen können, die logische konsequente möglichkeit, zu gehen.... es ist schon fraglich, warum kommunisten nicht nach kuba oder so gehen? scheint ne seltsame ideologie zu sein, wenn es selbst ihnen hier besser geht als dort....

Sag mal tickst du noch ganz richtig?
Verpiss dich doch nach USA oder Großbritannien, da kannst du deinen verkackten Neoliberalismus ausleben!
"Kommunisten" können mit diesem Grundgesetz mehr anfangen als deine FDP, fragt sich wer hier Probleme mit dem System hat!
Im übrigen ist die Konzeption des GG offen, das Grundgesetz ist KEINE Systementscheidung gegen den Sozialismus.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699491) Verfasst am: 07.04.2007, 10:20    Titel: Re: Parteienwahl + Grund Antworten mit Zitat

freiheit bedeutet für mich unter anderem, dass der staat sich nicht in alles einmischt / sich aus vielem rauszuhalten hat.

Leg los.
Welche Aufgaben soll der Staat wahrnehmen? Bitte eine vollständige Aufzählung.

Abgesehen davon, wer wird dadurch "freier"? Der Unternehmer oder der Arbeiter?
Derksowitch
ewrere

Beitrag(#699492) Verfasst am: 07.04.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Sag mal tickst du noch ganz richtig?

huch, gleich immer so ausfallend, der herr? liegt das daran, dass man als linksextremer heute keine toleranz mehr braucht? allein deswegen bleib ich bei der FDP. eure doppelmoral ist mir da echt suspekt.

Verpiss dich doch nach USA oder Großbritannien, da kannst du deinen verkackten Neoliberalismus ausleben!

hm, seltsam, dass du die schweiz nicht genannt hast. ich glaub, ich weiß warum^^.

"Kommunisten" können mit diesem Grundgesetz mehr anfangen als deine FDP, fragt sich wer hier Probleme mit dem System hat!
Im übrigen ist die Konzeption des GG offen, das Grundgesetz ist KEINE Systementscheidung gegen den Sozialismus.

können sie das? an deinem post sieht man, dass es nicht so ist.

der sozialismus ist in deutschland mit der DDR begraben und bleibt es hoffentlich für immer. wie kann man nur sich solch einen staat wünschen? ....
AXO

Beitrag(#699493) Verfasst am: 07.04.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kreuzigt ihn!

werft den Purschen zu Poden! Mr. Green
Derksowitch
ewrere

Beitrag(#699494) Verfasst am: 07.04.2007, 10:27    Titel: Re: Parteienwahl + Grund Antworten mit Zitat

Leg los.
Welche Aufgaben soll der Staat wahrnehmen? Bitte eine vollständige Aufzählung.

vollständig, das könnte schwer werden. aber dir zu liebe ein paar sektoren, die ich dem staat unbedingt überlassen würde: bildung, krankensystem, versorgung bedürftiger und rente.
du wirst sagen, dass genau diese aspekte zur zeit doch erfüllt sind: richtig! aber in welchen auswüchsen? man schaue sich das ganze system an: weil man beim arbeitslosengeld nicht kürzen will (ostgeld wurde auf westgeld erhöht, statt westgeld auf ostgeld abzusenken) und weiterhin ein solch feudales gesundheitssystem haben will (hinzu kommen schwachsinnigkeiten wie pflegeversicherung und zwangsversicherungen für jeden möglichen anderen scheiß), muss man in der bildung kürzen. das kann doch nicht sein! alles andere, nur nicht bildung!

du lebst wahrscheinlich in der utopie, dass man alles nicht finanzieren braucht. da lebt es sich als linker übrigens gut...

ein sinnvolles konzept zum bürokratieabbau wäre zum beispiel die abschaffung des etat-systems und des "für alles einen eigenen topf"-systems. es wäre wohl das beste, wenn man einen großen topf hätte, wo die steuerneinnahmen reinfließen und aus diesem topf dann alles abzweigt für gewisse leistungen, die der staat braucht!

subventionierungen in der wirtschaft halte ich in nahezu allen bereichen für völlig falsch! zudem wäre eine abschaffung aller ausnahmen (von denen profitieren übrigens die unternehmer am meisten) am sinnvollsten, um gleichzeitig eine steuerflatrate einzuführen, wie es damals der kirchhoff ausgearbeitet hatte. man soll einfach wieder mehr entscheiden können, was man mit seinem erarbeiteten geld macht! nicht die hälfte an den staat abgeben!

Abgesehen davon, wer wird dadurch "freier"? Der Unternehmer oder der Arbeiter?

der gute alte klassenkampf, was hab ich ihn vermisst^^. antwort: das individuum, auch wenn dir der begriff nichts sagt
AXO

Beitrag(#699499) Verfasst am: 07.04.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

der sozialismus ist in deutschland mit der DDR begraben und bleibt es hoffentlich für immer. wie kann man nur sich solch einen staat wünschen? ....

Wie kann man nur in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand von 1949 stehn geblieben sein,
als die Grundlagen dafür fixiert wurden, was in der DDR 40 Jahre lang praktiziert wurde?

Vermutlich warst Du da nicht mal geboren - eventuell hast du nie in der DDR gelebt.
Die Grundlagen für die Philosphie reichen über 100 Jahre zurück und waren schon
überholt als sie angewendet wurden.
Derksowitch
ewrere

Beitrag(#699502) Verfasst am: 07.04.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man nur in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand von 1949 stehn geblieben sein,
als die Grundlagen dafür fixiert wurden, was in der DDR 40 Jahre lang praktiziert wurde?

Vermutlich warst Du da nicht mal geboren - eventuell hast du nie in der DDR gelebt.

es gibt etwas, das nennt sich geschichte. man kann sich über vergangenes BILDEN. ich muss auch nicht in der NSDAP gewesen sein, um diese zu beurteilen =) schwaches argument.

zudem ist deine aussage falsch! aber richtig falsch! die grundlagen wurden sicher nicht 1949 fixiert: das grundgesetz der DDR von 1949 könnte man eher noch als bürgerliche verfassung verstehen als als grundlage für klassenkampf und arbeitersstaat usw....
ulbrecht verschärfte dies in "seiner" verfassung richtung arbeiterstaat und honäcker schoß den vogel dann komplett ab. das alles geschah in der entwicklung der DDR und die grundlagen waren sicherlich nicht fixiert 1949.

die leute beriefen sich nur immer mehr auf lenin, der die partei "als träger objektiver weltanschauung" bewertet hat. lenin lebte aber sicher nicht 100 jahre früher.... das ganze ist im übrigen etwa so schwachsinnig wie hitlers aussage, wie man führer wird.

worauf beruft ihr "modernen" sozialisten euch denn? lenin, marx oder jemand ganz anderes? die DDR wird ja scheinbar nicht abgelehnt, sonst hättest du mir nicht vorgeworfen, darin nicht gelebt zu haben....

Zuletzt bearbeitet von Derksowitch am 07.04.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Bestätigungs-Code
registrierter User

Beitrag(#699504) Verfasst am: 07.04.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 60-70% Umverteilung mit steigender Tendenz soll der Sozialismus für immer begraben sein. LOL
AXO

Beitrag(#699505) Verfasst am: 07.04.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin generell recht Begriffstutzig.
In diesem Fall gehe ich davon aus das sich die Wahlbeteiligung
nur aus dem Verhältnis der Wahlberechtigten zu denen die tatsächlich wählen ermitteln lässt.
Folglich ist bei ner Wahlbeteiligung von z.b.33% ne sogenannte absolute Mehrheit von über 50%,
REAL grad mal was um die 16%.
Wenn Politiker nicht rechnen können oder möchten und sich mit dieser Quote trotzdem
vom Volk legitimiert FÜHLEN es zu regieren - ist das nicht meine Blödheit sondern DEREN.
Bzw. die all derer welche das manigfaltige Gefasel um diesen Umstand zu verschleiern,
hinnehmen und glauben.

Zitat:
ZIEH AUS!!!!! und dann werden wir sehen was DU bewirkt hast .... außer dumme Sprüche!

Ich schätz mal jemand wie Du würde nur sehen was ich NICHT bewirkt habe.
Ist mir aber egal.
So ziemlich jeder in diesem Land sollte ein bedeutend größeres Interesse daran haben
etwas zu bewirken als ICH.
Also immer erstmal schön mit dem Finger auf sich selbst zeigen.
Bestätigungs-Code
registrierter User

Beitrag(#699506) Verfasst am: 07.04.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich wenn die Wahlbeteiligung unter 50% sinkt. Ist die Demokratur dann abgewählt?

Zuletzt bearbeitet von Bestätigungs-Code am 07.04.2007, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#699507) Verfasst am: 07.04.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 60-70% Umverteilung mit steigender Tendenz soll der Sozialismus für immer begraben sein. LOL

Könnte mal irgendwer von all den freigeistigen Leuchten hier so freundlich sein und anfangen
über etwas NEUES nachzudenken???
anstatt sich in nutzlosen Endlosdiskussionen gegenseitig probiert, unfunktionable Modelle um
die Ohren zu haun?

Es geht JETZT nicht
und es ging in der Zone NICHT

und wenn nicht irgendwer, irgendwann mal zumindest VERSUCHT mit DENKEN anzufangen,
geht auch weiter NIX Mit den Augen rollen
AXO

Beitrag(#699509) Verfasst am: 07.04.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich wenn die Wahlbeteiligung unter 50% sinkt. Ist die Demokratur dann abgewählt?

Ich hab mir letztens hier irgendwo im Forum sagen lassen das wir gar nicht in einer Demokratie leben.

Als ich einen User nämlich darauf angesprochen habe das die Tornados in Afganistan in SEINEM
Namen und Auftrag unterwegs sind.

Wenn das aber so ist wie mir gesagt wurde - dann wären laut Grundgesetz alle Bürger dazu
berechtigt und moralisch verpflichtet alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen die Demokratie
wiederherzustellen.

also wie nun? Tornados und Angriffskrieg in unser ALLER Auftrag oder zu faul und zu feige für Demokratie zu sorgen?

eins von beiden geht nur Smilie

Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.04.2007, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Bestätigungs-Code
registrierter User

Beitrag(#699510) Verfasst am: 07.04.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal irgendwer von all den freigeistigen Leuchten hier so freundlich sein und anfangen
über etwas NEUES nachzudenken???
anstatt sich in nutzlosen Endlosdiskussionen gegenseitig probiert, unfunktionable Modelle um
die Ohren zu haun?

Es geht JETZT nicht
und es ging in der Zone NICHT

und wenn nicht irgendwer, irgendwann mal zumindest VERSUCHT mit DENKEN anzufangen,
geht auch weiter NIX Mit den Augen rollen

Man lässt ja auch NIX zu. Die wollen alle nur auf ihrem alten Misthaufen weiterwursten. Wem nicht passt kann ja auswandern. Der Fortschritt besteht nur darin, dass einem heute nicht mehr sofort die Rübe abgeschlagen wird oder man ins KZ deportiert wird. Aber das kann man auch wieder einführen.
AXO

Beitrag(#699511) Verfasst am: 07.04.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

AXO

Beitrag(#699512) Verfasst am: 07.04.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man lässt ja auch NIX zu. Die wollen alle nur auf ihrem alten Misthaufen weiterwursten. Wem nicht passt kann ja auswandern. Der Fortschritt besteht nur darin, dass einem heute nicht mehr sofort die Rübe abgeschlagen wird oder man ins KZ deportiert wird. Aber das kann man auch wieder einführen.

noch ist nicht aller Tage Abend - in die eine wie in die andere Richtung
Bestätigungs-Code
registrierter User

Beitrag(#699513) Verfasst am: 07.04.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir letztens hier irgendwo im Forum sagen lassen das wir gar nicht in einer Demokratie leben.

Als ich einen User nämlich darauf angesprochen habe das die Tornados in Afganistan in SEINEM

Wenn das aber so ist wie mir gesagt wurde - dann wären laut Grundgesetz alle Bürger dazu
berechtigt und moralisch verpflichtet alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen die Demokratie
wiederherzustellen.

also wie nun? Tornados und Angriffskrieg in unserem Auftrag oder zu faul und zu feige für Demokratie zu sorgen?

Tja, das ist so wie mit dem realen Sozialismus. Der wurde ja auch nie umgesetzt. Das gleiche gilt natürlich auch für den realen Demokratismus. Man muss halt fest dran arbeiten/glauben. Vielleicht klappts dann noch.
Derksowitch
ewrere

Beitrag(#699514) Verfasst am: 07.04.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@bestätigungscode: du willst also ernsthaft in anarchie leben? lol..... oder doch lieber diktatur? ^^

aber wir laufen ehe alle gegen die geschichte. marx hat ja schon bewiesen (!!!^^), dass die geschichte gemäß dem historischen materialismus auf das endziel "klassenlose gesellschaft" hinausläuft.

läuft.....
Bestätigungs-Code
registrierter User

Beitrag(#699516) Verfasst am: 07.04.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

noch ist nicht aller Tage Abend - in die eine wie in die andere Richtung

Das glaube ich auch. Wahrscheinlich muss noch mal ein Weltkrieg her oder eine andere handfeste Bürgerschlächterei damit man mal alle Schulden los wird, um dann wieder ganz von vorne anzufangen. Die Vorsätze sind ja meistens noch gut.
Bestätigungs-Code
registrierter User

Beitrag(#699518) Verfasst am: 07.04.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@bestätigungscode: du willst also ernsthaft in anarchie leben? lol..... oder doch lieber diktatur? ^^

aber wir laufen ehe alle gegen die geschichte. marx hat ja schon bewiesen (!!!^^), dass die geschichte gemäß dem historischen materialismus auf das endziel "klassenlose gesellschaft" hinausläuft.

läuft.....

Ich weiß ja nicht was Du gegen Anarchie pöbelst. Das beruht wohl auf Unwissenheit. Aber im Gegensatz zu Dir fordere ich keine Zwangsgefolgschaft ein, um Millionen anderer Menschen ins Verderben zu reißen.

Mit Marx habe ich im übrigen nichts am Hut, sofern Du das noch nicht geschnallt haben solltest.
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#699519) Verfasst am: 07.04.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

worauf beruft ihr "modernen" sozialisten euch denn? lenin, marx oder jemand ganz anderes? die DDR wird ja scheinbar nicht abgelehnt, sonst hättest du mir nicht vorgeworfen, darin nicht gelebt zu haben....

Man kann die DDR und Lenin ablehnen, Marx kritisieren und trotzdem Sozialist sein. Ich würde mich als libertären Kommunalisten i.S.v. Murray Bookchin bezeichnen. Hat mit autoritären Systemen wie DDR und BRD nix zu tun. Wenn Du von "Linken" oder "Sozialisten" schreibst, weiss ich nicht, wen Du eigentlich meinst. SPD-Anhänger würden sich offenbar auch noch als "Links" bezeichnen, ich aber nicht.
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699521) Verfasst am: 07.04.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

können sie das? an deinem post sieht man, dass es nicht so ist.

An den von der FDP mitgetragenen und geforderten Grundgestzänderungen sieht man, dass es so ist.

Was sieht man an meinem post? Werde genauer.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699523) Verfasst am: 07.04.2007, 11:31    Titel: Re: Parteienwahl + Grund Antworten mit Zitat

vollständig, das könnte schwer werden.

Wieso, du willst doch einen minimalistischen Staat, müsste doch einfach sein.

aber dir zu liebe ein paar sektoren, die ich dem staat unbedingt überlassen würde: bildung, krankensystem, versorgung bedürftiger und rente.

Dann bist du bei der FDP falsch.

du lebst wahrscheinlich in der utopie, dass man alles nicht finanzieren braucht. da lebt es sich als linker übrigens gut...

Vorsicht, du kennst mich einen Scheiß, an deinem Geschreibsel merkt man dass du noch recht jung bist und keine gute Allgemeinbildung hast. Unterschätze deine Gesprächspartner nicht so leichtfertig.

das individuum

Der Begriff ist eine Nebelkerze. Antworte auf meine Frage.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699525) Verfasst am: 07.04.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

BrainDamage hat folgendes geschrieben:
Wenn Du von "Linken" oder "Sozialisten" schreibst, weiss ich nicht, wen Du eigentlich meinst.

Sein Feindbild meint er.
Was Links bedeutet weiß er nicht zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#699526) Verfasst am: 07.04.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan am ehesten die Piratenpartei, das ist aber wegen der 5%-Hürde nicht empfehlenswert.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699527) Verfasst am: 07.04.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

wiederherzustellen.

also wie nun? Tornados und Angriffskrieg in unser ALLER Auftrag oder zu faul und zu feige für Demokratie zu sorgen?

Demokratie im Sinne des GG bedeutet nicht Herrschaft der Mehrheit. Daher haben wir auch in diesem System kein Widerstandsrecht, obwohl eine Minderheit herrscht.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699528) Verfasst am: 07.04.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Freiheit nennt man das.

Die einen sind frei reicher zu werden, die anderen sind frei ärmer zu werden. Ist doch Klasse.

Im Gegensatz zum Threadersteller bin ich aber gegen den Sozialstaat. Dieser macht den Unternehmer unfrei und das ist schlecht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz