Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#694171) Verfasst am: 29.03.2007, 07:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ...hat es mich zu der Erkenntnis gebracht, daß Zeitarbeitsfirmen bzw. Zeitarbeit eben wegen der hohen Flexibilität keine alternative für mich sind. Insofern hatte das doch etwas positives. |
Das war dir vorher nicht klar? Was muss jemanden mit immer wieder wechselnden Einsätzen bei unterschiedlichen Bedingungen und Aufgabenbereichen wohl am ehesten mitbringen (unabhängig von einem gewissen Fachwissen)?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#694565) Verfasst am: 29.03.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ...hat es mich zu der Erkenntnis gebracht, daß Zeitarbeitsfirmen bzw. Zeitarbeit eben wegen der hohen Flexibilität keine alternative für mich sind. Insofern hatte das doch etwas positives. |
Das war dir vorher nicht klar? Was muss jemanden mit immer wieder wechselnden Einsätzen bei unterschiedlichen Bedingungen und Aufgabenbereichen wohl am ehesten mitbringen (unabhängig von einem gewissen Fachwissen)? |
Naja, ich hab mich halt bis vor wenigen Tagen nicht so sehr mit dem Thema befaßt, ich mein für mich persönlich befasst.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#695100) Verfasst am: 30.03.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Camus hat folgendes geschrieben: | Bin ich denn der einzige hier, der beim Thema Zeitarbeit Assoziationen in Richtung Menschenhandel und Sklaverei bekommt?
mfg
Camus |
Nicht Sklaverei, Tagelöhner werden beschäftigt.
Das halte ich für legitim und auch traditionsbewusst.
Tagelöhner gab es schon im Mittelalter, als es in Europa längst keine Sklaverei mehr gab.
Für viele war es die einzige Möglichkeit ihr Überleben zu sicher, indem man durchs Land zog und befristete Arbeit (aus Sachgrund oder projektbezogen) annahm.
Also alles genauso wie heute auch. Es ist gut, dass man diese Tradition in Zeiten der Not wieder aufgreift.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | wie blöd muss jemand mit einem fachberuf sein,der bei einer zeitarbeitsfirma vollzeit für ca.900 netto max.arbeitet? |
Klar, Sozialhilfe kommt da gleich viel geiler!
Ach ja: Erinner mich dran, mich bei meinem AG zu beschweren, die bezahlen mir offenkundig zu viel Geld ... |
mir auch
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Die einzige Zeitarbeitsfirma die ich näher kenne (mein Unternehmen mietet gerne Skl... Mitarbeiter von denen en masse) kann man nur mit "moderner Sklavenhaltung" beschreiben. |
Die gesamte kapitalistische Gesellschafts- und Wirtschaftsstruktur ist nichts anderes, als moderne Sklaverei, nur mit einem schickeren Namen: "neue soziale Marktwirtschaft".
Ungefähr so: Du arbeitest für mich. Für das Erzeugnis oder die Ware, die du produzierst oder anbietest, kassiere ich das doppelte von dem, was ich dir gebe. So läuft das schon seit Jahrtausenden...
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 30.03.2007, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#699678) Verfasst am: 07.04.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Pausen gehören auch bei festangestellten Jobs in der Regel nicht zur Arbeitszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|