Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#699709) Verfasst am: 07.04.2007, 21:05 Titel: Haare |
|
|
Habe bei Desmond Morris (die nackte Eva*) gelesen dass der Mensch sich durch die mögliche Länge und das Aussehen seiner Haare von allen anderen Primaten abhebt.
Das fand ich besonders interessant wenn es darum geht Haare zu verbergen bzw. religionsbedingt zu bearbeite.
Gläubige Mosleminen** so wie Nonnen verhüllen ihr Haar, Mönche haben eine Tonsur und Buddhistische Mönche rasieren sich den Schädel komplett.
Ist dieses religiöse entfernen bzw verhüllen der Haare nicht immer eine Art unterwerfung bzw. ablehnung des Menschlichen?
*Eine blöde Übersetzung des Originaltitels ohne Eva.
**Ich verweigere den Terminus Muslima
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#699726) Verfasst am: 07.04.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Ich würde durchaus Muslima sagen - aber das interessiert weniger.
Stattdessen will ich nochmal erwähnen, dass es einen besseren Threadtitel gäbe...
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#699737) Verfasst am: 07.04.2007, 22:29 Titel: Re: Haare |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe bei Desmond Morris (die nackte Eva*) gelesen dass der Mensch sich durch die mögliche Länge und das Aussehen seiner Haare von allen anderen Primaten abhebt.
Das fand ich besonders interessant wenn es darum geht Haare zu verbergen bzw. religionsbedingt zu bearbeite.
Gläubige Mosleminen** so wie Nonnen verhüllen ihr Haar, Mönche haben eine Tonsur und Buddhistische Mönche rasieren sich den Schädel komplett.
Ist dieses religiöse entfernen bzw verhüllen der Haare nicht immer eine Art unterwerfung bzw. ablehnung des Menschlichen?
|
Interessanter Punkt. Aber bei den Sikhs ist ja genau das Gegenteil der Fall - soweit ich weiß dürfen die sich ihre Haare nicht schneiden. Okay, sie verhüllen auch ihre Haare mit einem Turban aber die Barthaare (die man sich genauso wenig abrasieren darf) sind gut sichtbar.
Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang existiert - die meisten Säugetiere haben ja ein Fell, d.h. durch das Verbergen der Haare versucht man sich vom Rest des Tierreichs abzuheben.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#699743) Verfasst am: 07.04.2007, 22:40 Titel: Re: Haare |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | (..) die meisten Säugetiere haben ja ein Fell, d.h. durch das Verbergen der Haare versucht man sich vom Rest des Tierreichs abzuheben. |
Vollkommen richtig!
Genau daher rührt ja auch die nur schwer zu ertragende Arroganz der Nagetiere gegenüber ihren amphibischen Artgenossen.
Widerlich, so was!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#699747) Verfasst am: 07.04.2007, 22:51 Titel: |
|
|
- Männlichen Juden ist an und für sich auch verboten, ihre Haare zu scheren (daran halten sich allerdings nur Wenige). Und im Judentum ist es ansonsten auch Ritus, das Haupt zu bedecken. Die Geschichte von Samson verweist auf den alten Glauben, daß die Kraft eines Menschen sich aus seinen Haaren ergebe. Einem Menschen die Haare abzuschneiden bedeutet dann, ihm seine Kraft und auch den göttlichen Beistand zu nehmen.
- Und im Christentum heißt es nunmehr - in Umkehrung zu der jüdischen Praxis -, daß wer sein Haupt bedecke, es schände ("das da ist Christus"). Also: Mönchstonsur geboten. Und bei Frauen genau umgekehrt, sie hätten sich eigentlich zu verschleiern.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699748) Verfasst am: 07.04.2007, 22:51 Titel: Re: Haare |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | (..) die meisten Säugetiere haben ja ein Fell, d.h. durch das Verbergen der Haare versucht man sich vom Rest des Tierreichs abzuheben. |
Vollkommen richtig!
Genau daher rührt ja auch die nur schwer zu ertragende Arroganz der Nagetiere gegenüber ihren amphibischen Artgenossen.
Widerlich, so was! |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#699770) Verfasst am: 08.04.2007, 00:09 Titel: Re: Haare |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#699839) Verfasst am: 08.04.2007, 06:13 Titel: Re: Haare |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe bei Desmond Morris (die nackte Eva*) gelesen dass der Mensch sich durch die mögliche Länge und das Aussehen seiner Haare von allen anderen Primaten abhebt.
*Eine blöde Übersetzung des Originaltitels ohne Eva.
**Ich verweigere den Terminus Muslima |
Warum eigentlich nur die religioese Entfernung oder Verhuellung der Haare? Was ist mit der nichtreligioesen? Etwa morgenlichen Rasur der maennlichen Buerosklaven im westlichen Kapitalismus? Was mit dem Rasieren der Beine und der Achseln ihrer Weibchen? Ist das etwa keine Vergewaltigung der Natur?
Und wer macht mir meine Haare in den Ohrmuscheln und Nasenloechern weg?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#699845) Verfasst am: 08.04.2007, 07:14 Titel: |
|
|
Muß eigentlich eine glatzköpfige Muslima ein Kopftuch tragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699878) Verfasst am: 08.04.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Muß eigentlich eine glatzköpfige Muslima ein Kopftuch tragen? |
Aus ästhetischen Gründen?
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#700032) Verfasst am: 08.04.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Was ereifert Ihr Euch eigentlich ueber die Kopftuecher anderer Leute und werdet nicht gewahr der Siliconbusen in Eurer Mitte....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#700034) Verfasst am: 08.04.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Welche Haarfarbe bzw.-länge hast Du denn, Nergal?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700035) Verfasst am: 08.04.2007, 19:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ereifert Ihr Euch eigentlich ueber die Kopftuecher anderer Leute und werdet nicht gewahr der Siliconbusen in Eurer Mitte.... |
Bei mir ist da nüscht.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700054) Verfasst am: 08.04.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Was ereifert Ihr Euch eigentlich ueber die Kopftuecher anderer Leute und werdet nicht gewahr der Siliconbusen in Eurer Mitte.... |
Besser Silicon in den Titten als Lappen auf dem Kopf!
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#700066) Verfasst am: 08.04.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ereifert Ihr Euch eigentlich ueber die Kopftuecher anderer Leute und werdet nicht gewahr der Siliconbusen in Eurer Mitte.... |
Bei mir ist da nüscht. |
Soll ich mir das jetzt bildhaft vorstellen?
Oder lieber doch nicht ... ?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700070) Verfasst am: 08.04.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Was ich mich immer gefragt habe:
Wie fühlt sich Silicon in den Brüsten eigentlich an?
Spürt man das ständig, spannt das, wird es vom Körper als Fremdkörper behandelt, gibt es Entzündungen?
Und wie fühlt es sich dann für den Mann an?
Merkt man das beim Anfassen, hat hier wer eine "Gefüllte" in bearbeitung gehabt, kann man da rumspielen wier mit den "Natürlichen"?
PS.: Es gibt zu wenig Oden an die Frauenbrust...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#700103) Verfasst am: 08.04.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Muß eigentlich eine glatzköpfige Muslima ein Kopftuch tragen? |
Nein, eine Perücke.
In der Türkei im Kommen. Streng orthodoxe Jüdinnen tragen auch Perücke aus Echthaar, um ihr Haar zu verbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#700191) Verfasst am: 09.04.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und wie fühlt es sich dann für den Mann an?
Merkt man das beim Anfassen, hat hier wer eine "Gefüllte" in bearbeitung gehabt, kann man da rumspielen wier mit den "Natürlichen"? |
Nicht sonderlich anders. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es sich schon komisch anfasst, wenn das Silikon das natürliche Gewebe stark überwiegt (Typ PamAn, Anna Nicole Smith)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700223) Verfasst am: 09.04.2007, 12:49 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ereifert Ihr Euch eigentlich ueber die Kopftuecher anderer Leute und werdet nicht gewahr der Siliconbusen in Eurer Mitte.... |
Bei mir ist da nüscht. |
Soll ich mir das jetzt bildhaft vorstellen?
Oder lieber doch nicht ... ? |
Das bleibt ganz Dir überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|