Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann der Mann säugen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700072) Verfasst am: 08.04.2007, 21:49    Titel: Kann der Mann säugen Antworten mit Zitat

Humboldt hat so einen Fall aus Südamerika mal beschrieben aber iste es auch so möglich?

Die Frau kommt doch hormonell nach der Geburt zu der Milchbrust, oder?
Ist es richtig das man die Milchproduktion durch manipulation (unterdruck) an den Brustwarzen aufrechterhalten kann?

Denkt ihr ein Mann kann durch manipulation an den BW die Milchproduktion anregen und säugen?

Wäre Männermilch wegen möglicher verschiedenartiger Hormonzusammenstellung bedenklich für Säuglinge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700076) Verfasst am: 08.04.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kastraten wächst dank mangelndem Testosteron ein kleiner Busen.

Ich denke, dass das aber das höchste der Gefühle ist und dass der Mann nicht säugen kann.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700078) Verfasst am: 08.04.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe was kurzes bei wikipedia gefunden es heißt das geht hormonell, das geht aber auch an der frage vorbei da so nicht natürlich zB durch ein saugendes Kleinkind stimuliert werden könnte.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#700084) Verfasst am: 08.04.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Habe was kurzes bei wikipedia gefunden es heißt das geht hormonell, das geht aber auch an der frage vorbei da so nicht natürlich zB durch ein saugendes Kleinkind stimuliert werden könnte.

witzig, aber genau das hat letzte woche ein frisch gebackener papa bei einer familienfeier von uns behauptet. sein kollege (gynäkologe) hätte ihm gesagt, dass es über ausreichend stimulation zur milchbildung käme. ob die menge ausreicht weiss ich aber nicht.
bzw. glaub ich die geschichte ja noch immer nicht. das hätte alice schwarzer doch schon lange public gemacht, wenn das so wäre zwinkern
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700088) Verfasst am: 08.04.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Stuss aber auch. Milchdrüsen sind Organe, die nicht einfach durch eine Änderung des Hormonhaushalts entstehen können.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#700096) Verfasst am: 08.04.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es Milchmänner. Sollen aber vom Aussterben bedroht sein.
Conan
registrierter User

Beitrag(#700106) Verfasst am: 09.04.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eh, wieso nehmt ihr DIESES Thema alle so ernst. Allein der Zusammenhang zwischen "genügend Stimulation" und "Männermilch" sollte doch ausreichen...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700110) Verfasst am: 09.04.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch Leute, die glauben, regelmäßige Rasur hätte Einfluss auf den Bartwuchs.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#700144) Verfasst am: 09.04.2007, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem Milchbärte denken das. Auf den Arm nehmen
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#700156) Verfasst am: 09.04.2007, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi.

Semnon:

Alkoholiker zB können schnell mal echt weibliche Brustformen entwickeln, ebenso falsch dopende Bodybuilder/Kraftsportler.
Außerdem hat jeder von uns, unabhängig vom Geschlecht, schon mal zumindest das Potential zur Milchbildung besessen. Die nennt sich dann Hexenmilch und kann nach der Geburt auch beim männlichen Säugling "einfach so" gebildet werden.

Ohne es genau zu wissen würde ich also schon behaupten, dass die männliche Brust sich die Fähigkeit zur Milchbildung aneignen kann. Wie das durch (wahrscheinlich physische?) Stimulation funktionieren soll durchschaue ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#700158) Verfasst am: 09.04.2007, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Merk grad wie meine neue Sig hier passt. Kicher.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700159) Verfasst am: 09.04.2007, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse. Das ist keine richtige Milch und diese wird auch nicht in Milchdrüsen produziert .
Und 'weibliche' Brustformen sind nicht unbedingt gleich echte Titten Mit den Augen rollen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#700160) Verfasst am: 09.04.2007, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse. Das ist keine richtige Milch und diese wird auch nicht in Milchdrüsen produziert .
Und 'weibliche' Brustformen sind nicht unbedingt gleich echte Titten Mit den Augen rollen

Ich würde auch gerne eine seriöse Quelle sehen, die behaupten würde, dass Männer theoretisch Milch die Kinder produzieren könnten...
hainer
frustrierter User

Beitrag(#700172) Verfasst am: 09.04.2007, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Hihi.

Semnon:

Alkoholiker zB können schnell mal echt weibliche Brustformen entwickeln, ebenso falsch dopende Bodybuilder/Kraftsportler.
Außerdem hat jeder von uns, unabhängig vom Geschlecht, schon mal zumindest das Potential zur Milchbildung besessen. Die nennt sich dann Hexenmilch und kann nach der Geburt auch beim männlichen Säugling "einfach so" gebildet werden.

Ohne es genau zu wissen würde ich also schon behaupten, dass die männliche Brust sich die Fähigkeit zur Milchbildung aneignen kann. Wie das durch (wahrscheinlich physische?) Stimulation funktionieren soll durchschaue ich nicht.

Wie ist denn diese Hexenmilch in der Zusammensetzung?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#700192) Verfasst am: 09.04.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist möglich. Beispielsweise kann es unter mancher neuroleptischer Behandlung in Folge der Dopaminhemmung zu einem erhöhten Prolaktinspiegel kommen, der auch bei Männern die Milchdrüsen bis zum spontanen Milchfluss (Galaktorrhoe) überstimuliert. Hatte mal so einen Fall mitbekommen, ist aber mW sehr selten.

Ansonsten siehe: http://www.medizinfo.de/endokrinologie/hypo/prolaktinom.htm
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700318) Verfasst am: 09.04.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Männer haben MIlchdrüsen??!
jhartmann
registrierter User

Beitrag(#700324) Verfasst am: 09.04.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Männer haben MIlchdrüsen??!

Erkennst Du an den beiden Ausgängen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gynäkomastie ...
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#700329) Verfasst am: 09.04.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist möglich. Beispielsweise kann es unter mancher neuroleptischer Behandlung in Folge der Dopaminhemmung zu einem erhöhten Prolaktinspiegel kommen, der auch bei Männern die Milchdrüsen bis zum spontanen Milchfluss (Galaktorrhoe) überstimuliert. Hatte mal so einen Fall mitbekommen, ist aber mW sehr selten.

ok, dann ist es aber rein hormongesteuert und hat nichts mit stimulation oder nicht zu tun

*puuh"
ich sah mich schon mit nem still-bh rumrennen als papa Lachen
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#700360) Verfasst am: 09.04.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na Alter dafür dass du selber nichts genaues weißt bist du dir aber ziemlich sicher.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700393) Verfasst am: 09.04.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Man lernt eben nie aus.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700859) Verfasst am: 10.04.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst im übringe "stillen" und nicht "säugen".

A.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700865) Verfasst am: 10.04.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weder in dem Artikel, noch auf Wikipedia unter "Milchdrüse", ist zu lesen, dass männliche Säugetiere ebenfalls Milchdrüsen haben würden. Diese entstehen ausserdem laut Wikipedia embryonal und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man durch veränderten Hormonhaushalt plötzlich andere Gewebestammzellen bildet, aus denen Milchdrüsen entstehen sollen. Ein erhöhter Prolactinspiegel ist offensichtlich unabhängig vom Vorhandensein von Milchdrüsen. Mich deucht es also nach wie vor, dass hier ein wenig ins Blaue geplappert wird Mit den Augen rollen
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#700877) Verfasst am: 10.04.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da Männer durch eine Hormonstörung mit einem zu hohen Prolactin-Spiegel sogar spontanen Milchfluss als Symptom aufweisen, müssen logischerweise Milchdrüsen da sein. Sie sind jedoch (zweckmäßigerweise...) beim Mann verkümmert und ohne Funktion. Diese kann jedoch hormonell "eingeschaltet" werden. Allerdings scheint mir nichts darauf hinzudeuten, dass dies physisch funktioniert, man sollte also als fürsorglicher Mann nicht sein Kind stillen ind der Hoffnung, es werde sich da was entwickeln. Eher verhungert das Kind.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700880) Verfasst am: 10.04.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Da Männer durch eine Hormonstörung mit einem zu hohen Prolactin-Spiegel sogar spontanen Milchfluss als Symptom aufweisen, müssen logischerweise Milchdrüsen da sein.

Ist das so? Muss ich übersehen haben. Kannst du die Stelle zeigen?
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#700891) Verfasst am: 10.04.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

wie versteh ich das recht : man könnte männern ein wenig hormone ins frühstück tun und schon bald wären sie in der lage das baby-säugen zu übernehmen ?

genial !

was muss man denen denn dafür so in die schokomilch mischen ?

das wäre mal gerechte arbeitsteilung !
frauen kriegen die babys und männer kriegen hängetitten !
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700895) Verfasst am: 10.04.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht!
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#700896) Verfasst am: 10.04.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da Männer durch eine Hormonstörung mit einem zu hohen Prolactin-Spiegel sogar spontanen Milchfluss als Symptom aufweisen, müssen logischerweise Milchdrüsen da sein.

Ist das so? Muss ich übersehen haben. Kannst du die Stelle zeigen?

Die Anatomie ist in jedem guten Anatomiebuch beschrieben, hier nur ein google-Fund im Netz auf die Schnelle: http://www.dr-gumpert.de/html/weibliche_brust.html
Zur männlichen Brust siehe weiter unten auf der Seite.
Blanka

Beitrag(#700898) Verfasst am: 10.04.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht!

ja iss es Dir denn lieber die frauen kriegen die hängetitten ?
ausserdem stärkt daß sicherlich die vater-kind bindung immens !

ich befürchte bloss männer würden es mit der persönlichen gesundheit (rauchen/saufen/fressen/medikamente) nicht so genau nehmen und ihre babys mit ihrer vatermilch vergiften. wahrscheinlich ist das der grund warum die frauen vor 100000 jahren den männern verboten haben die kinder zu säugen worauf sich die männerbusen zurückentwickelt haben.
aber auf einen versuch sollte mann es mal ankommen lassen.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#700899) Verfasst am: 10.04.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blanka,
ein flüchtiger Blick jeden Morgen an der S-Bahn-Station verrät mir, dass junge Frauen sogar mehr rauchen als Männer (was leider auch statistisch so erfasst ist), und wenn Frauen nicht genauso verfressen wären, gäbe es auch nicht allwöchentlich neue Frauenzeitungen zum Abnehmen...
Bleibt nur noch das Saufen, stimmt, das tun Männer eher öffentlich und Frauen eher daheim...
Aber im Verbrauch von Schmerzmitteln und Pillen aller Art ist mir kein Konsumunterschied bekannt, sonst ständ in den Packungen ja auch nicht immer: Nicht einzunehmen während der Schwangerschaft.
Dieser Hinweis bezieht sich fast gar nicht auf Männer...
Nicht, dass Männer sich vor dem Stillen drücken, aber die Laster scheinen mir gleich verteilt. Mit einer Ausnahme: Frauen neigen deutlich stärker dazu religiös zu sein, (rein statistisch natürlich), was doch ein dunkles Licht auf das hübschere Geschlecht wirft.
Blanka

Beitrag(#700903) Verfasst am: 10.04.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blanka,
ein flüchtiger Blick jeden Morgen an der S-Bahn-Station verrät mir, dass junge Frauen sogar mehr rauchen als Männer (was leider auch statistisch so erfasst ist), und wenn Frauen nicht genauso verfressen wären, gäbe es auch nicht allwöchentlich neue Frauenzeitungen zum Abnehmen...
Bleibt nur noch das Saufen, stimmt, das tun Männer eher öffentlich und Frauen eher daheim...
Aber im Verbrauch von Schmerzmitteln und Pillen aller Art ist mir kein Konsumunterschied bekannt, sonst ständ in den Packungen ja auch nicht immer: Nicht einzunehmen während der Schwangerschaft.
Dieser Hinweis bezieht sich fast gar nicht auf Männer...
Nicht, dass Männer sich vor dem Stillen drücken, aber die Laster scheinen mir gleich verteilt. Mit einer Ausnahme: Frauen neigen deutlich stärker dazu religiös zu sein, (rein statistisch natürlich), was doch ein dunkles Licht auf das hübschere Geschlecht wirft.

das dunkle licht nennt sich "schatten" und ist eigentlich eher das fehlen von auftreffenden sichtbaren licht. und das ist bezeichnend : es fehlt an erleuchtung. was mich wieder dazu bringt daß männer sehr wohl beiweitem mehr saufen als frauen. und mehr sonstige böse dinge konsumieren tun sie auch. deshalb fordere ich da gleichberechtigung ! ich will genauso viel saufen können wie ein mann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen weil das kind nach dem säugen wieder zwei stunden lang schielt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz