Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#699837) Verfasst am: 08.04.2007, 05:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Islamisten und Linke gehen ja auch Hand in Hand. |
Soso. Interessant. Was für "Linke" gehen denn deiner Meinung nach mit welchen "Islamisten" Hand in Hand? |
Sind es nicht Neonazis und Muslime, die armen Judenmädchen auflauern?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#699840) Verfasst am: 08.04.2007, 06:21 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Islamisten und Linke gehen ja auch Hand in Hand. |
Soso. Interessant. Was für "Linke" gehen denn deiner Meinung nach mit welchen "Islamisten" Hand in Hand? |
Sind es nicht Neonazis und Muslime, die armen Judenmädchen auflauern? |
Manchmal lauern halt auch die Broders dieser Welt zusammen mit unseren national denkenden Freunden den armen Moslemmaedchen auf, wie man sieht...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#699865) Verfasst am: 08.04.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Leute wie einige Grüne [...] |
Die Grünen sind aber keine Linken, sondern eine ganz und gar bürgerliche Partei.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Liberale die in Schweden und Kanada fast mitgeholfen hätten die Scharia als ebenbürtiges Rechtssystem einzuführen. |
Leute, die sich "liberal" nennen, sind aber normalerweise auch nicht links.
Auf die anderen Gruppen, die du anführst, werde ich nicht eingehen, da du sowieso absichtlich im Unkonkreten bleibst. Scheinen aber weitestgehend in ähnliche Kategorien zu fallen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#699873) Verfasst am: 08.04.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Ne liberal ist man wenn man eine Partei wählt wie die NPD.
Zitat: | Die Grünen sind aber keine Linken, sondern eine ganz und gar bürgerliche Partei. |
Nach Selbstdeffinition zwar nicht aber wer weiß wo sich die hinentwickeln...
Zitat: | Auf die anderen Gruppen, die du anführst, werde ich nicht eingehen, da du sowieso absichtlich im Unkonkreten bleibst. Scheinen aber in eine ähnliche Kategorie zu fallen wie das da... |
Nicht um im unklaren zu bleiben sondern weil hier eh alle diese Fälle kennen ich aber wieder "Quelle" höre und dann wieder rumsuchen darf.
Aber so du wünschst kann ich das ja machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699879) Verfasst am: 08.04.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nach Selbstdefinition zwar nicht aber wer weiß wo sich die hinentwickeln... |
Das kann man doch wohl beobachten. Jemand, der in einer solchen Weise Architektengehilfe bei sowas wie Hartz-4 spielt, macht keine linke Politik, ganz einfach. Um nur ein Beispiel zu nennen...
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht um im unklaren zu bleiben. |
Es ging mir vor allem um die Einordnung dieser Leute unter die Rubrik "links". Und da bleibst du allerdings im Unklaren. Absichtlich.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#700083) Verfasst am: 08.04.2007, 22:55 Titel: Re: Amerikas falsche Freunde |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mir tut der Broder eigentlich leid. Waere so gerne Nazi geworden und hatte das Pech als Jude geboren zu sein.... |
Bernie, lass doch endlich mal diese dumme, dumme Nazikeule. Das ist erstens furchtbar doof und diskreditiert einen nur selbst, trägt zweitens zur Diskussion nichts bei, weil null Erkenntnisgewinn, und ist drittens auch gar nicht nötig, um solche Leute zu demontieren.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#700170) Verfasst am: 09.04.2007, 06:01 Titel: Re: Amerikas falsche Freunde |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mir tut der Broder eigentlich leid. Waere so gerne Nazi geworden und hatte das Pech als Jude geboren zu sein.... |
Bernie, lass doch endlich mal diese dumme, dumme Nazikeule. Das ist erstens furchtbar doof und diskreditiert einen nur selbst, trägt zweitens zur Diskussion nichts bei, weil null Erkenntnisgewinn, und ist drittens auch gar nicht nötig, um solche Leute zu demontieren. |
Ja wat denn, ich hab' doch den Broder nicht als Nazi bezeichnet, ganz im Gegenteil.
Das Schwingen der Nazikeule ueberlass ich ganz gerne dem Broder, der ist darin geuebter wie ich...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jhartmann registrierter User
|
(#700379) Verfasst am: 09.04.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Leute wie einige Grüne [...] |
Die Grünen sind aber keine Linken, sondern eine ganz und gar bürgerliche Partei.
Seit wann sind das Gegensätze? Sie sitzen von Präsi aus gesehen links - das ist das, was "die Linke" definiert. Auch sonst unterscheidet sie nichts Grundlegendes von so ziemlich allen Parteien, die bisher auf dieser Seite saßen.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Liberale die in Schweden und Kanada fast mitgeholfen hätten die Scharia als ebenbürtiges Rechtssystem einzuführen. |
Leute, die sich "liberal" nennen, sind aber normalerweise auch nicht links. |
Erst seit Kautsky & Co. sind "Linke" nicht mehr Teil der "Liberalen" - und auch nur in deutschzentrischer Sicht. In den USA z.B. steht das nicht von ungefähr immer noch synonym füreinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#700380) Verfasst am: 09.04.2007, 18:31 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | Erst seit Kautsky & Co. sind "Linke" nicht mehr Teil der "Liberalen" - und auch nur in deutschzentrischer Sicht. |
Könntest du das etwas ausführen? Ein Link oder dergleichen würde auch reichen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700392) Verfasst am: 09.04.2007, 18:40 Titel: |
|
|
"Linke" kommt aus Frankreich (kurz vor der Revolution), da saßen zur "Linken" des Königs die "Fortschrittlichen" ("Montagne", "Bergpartei"), das waren die "Liberalen". "Links" und "Liberal" waren zwei Worte für dasselbe. (Wobei "Liberal" schon älter ist, England 17. Jahrhundert.) Die haben sich dadurch ausgezeichnet, daß sie (in unterschiedlicher Schärfe) Absolutismus, Feudalismus, Freiheitsbeschränkung, Ungleichbehandlung usw. kritisiert haben ("Liberté. Egalité. Fraternité.")
Und zur Rechten des Königs saßen die, die ihre Pfründe verteidigt haben. Also damals die Feudalherren, Richter, Pfaffen usw.
~50 Jahre später in Frankfurt/M. dasselbe in schwarz-rot-gold. Eine freiheitsfeindliche SPD und "liberale" Richter und andere Besitzstandswahrer (FDP) gabs damals noch nicht.
Zuletzt bearbeitet von jhartmann am 09.04.2007, 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#700396) Verfasst am: 09.04.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Das weiß ich alles... ich meine, warum seit Kautsky & co in Deutschland ein UNterschied zwischen liberal und links besteht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700398) Verfasst am: 09.04.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Weil Kautzky & Co. (ein bißchen auch schon Engels - nicht aber Marx) den "Marxismus" und damit auch den (Polizei)Staatssozialismus/-kapitalismus (beide unterscheidet nicht viel) erfunden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#700405) Verfasst am: 09.04.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Interessant... kann man das irgendwo genauer nachlesen? (am besten online) Dass Marx betonte, selbst kein Marxist zu sein, weiß ich, die frühe Rezeptionsgeschichte Marx' kenne ich aber nicht sonderlich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#700469) Verfasst am: 09.04.2007, 21:17 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | Erst seit Kautsky & Co. sind "Linke" nicht mehr Teil der "Liberalen". |
Stimmt zwar, aber die, die sich heute "liberal" nennen, sind dafür oft genug nicht Teil der "Liberalen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#700858) Verfasst am: 10.04.2007, 13:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Broder sieht im islam eine ungleich größere gefahr wie z.b. ich.
er ist ebenso zerfressen von hass wie der islamistische hetzer zum freitagsgebet in der moschee.
mMn sind religionen an sich schädlich, da mache ich grundsätzlich keine unterschiede. selbstverständlich lehne ich dementsprechend auch bündnisse von "linken" und "islamisten" ab. |
Also im Buch "Hurra ,wir kapitulieren" hat sich Broder über die Appeasement-Politik ausgelassen.
Weshalb setzt du Broder mit einem islamistischen Hetzer gleich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|