Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich bin für ein generelles Bleiberecht für langjährig geduldete Migranten! |
Ja |
|
28% |
[ 35 ] |
Nein |
|
21% |
[ 27 ] |
Ja, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können! |
|
1% |
[ 2 ] |
Ja, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und wenn sie nicht vorbestraft sind! |
|
7% |
[ 9 ] |
Ja, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und wenn sie nicht vorbestraft sind und wenn sie Deutsch können! |
|
22% |
[ 28 ] |
Ja, wenn sie integrationsbereit sind! |
|
17% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 123 |
|
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#700436) Verfasst am: 09.04.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Aber Raphael
das
Zitat: | Und Deinen Rechtspessimismus teile ich nur sehr bedingt, nämlich in erster Linie hinsichtlich gewisser Einwanderergruppen. | war doch völlig klar! |
Die Tatsachen sprechen für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#700454) Verfasst am: 09.04.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Ob Tatsache, Einbildung, unhaltbare Vermutung oder Vorurteil....auch dieser Satz
Zitat: | Die Tatsachen sprechen für sich. |
war ja schon wieder zu erwarten! Überrasche mich doch bitte mal mal mit etwas Außergewöhnlichem, etwas Neuem!
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#700504) Verfasst am: 09.04.2007, 21:54 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring schrieb:
Zitat: | Wenn man sich die Parallelgesellschaften ansieht ist auch bei den Kindern nicht ohne weiteres klar wo sie ihre Heimat verstehen. So naiv-pauschal würde ich nicht sagen das allein durch den Umstand des in Deutschland geboren oder "langjährig aufgewachsenseins", Kinder (und ihre Eltern) auch hier ihre Heimat begreifen.
Sollte das etwa bedeuten das die Elternerfahrungen und die Kultur des Herkunftslandes nichts zählen und keine alte "Heimat" mehr existiert, sobald man sich nur einige Jahre in einem anderen Land aufhält? Kann ich nicht glauben.
Dafür würde ich gern ein, zwei Argumente hören. |
Ich denke, daß Du etwas Grundsätzliches verwechselst, nämlich die die jedes Jahr auf Urlaub mit den Eltern heimfahren und die von denen Leonardo schrieb, die dies also nicht machen. |
Ich hab da nichts verwechselt.
Übrigens ein schönes Beispiel wie man sich Aussagen zurechtbiegen kann. |
Von zurechbiegen kann doch gar keine Rede sein, wir sprechen nur von "verschiedenen" Auländern. Zumal mir persönlich dieser Begriff "Paralellgesellschaft" von Anfang an Suspekt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#700879) Verfasst am: 10.04.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Ob Tatsache, Einbildung, unhaltbare Vermutung oder Vorurteil....auch dieser Satz
Zitat: | Die Tatsachen sprechen für sich. |
war ja schon wieder zu erwarten! Überrasche mich doch bitte mal mal mit etwas Außergewöhnlichem, etwas Neuem! |
Zu erwarten war auch, dass Du die Wahrheit nicht vertragen kannst. Aber das ist nicht mein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|