Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muslime gründen Dachverband
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiring
Asatru

Beitrag(#701174) Verfasst am: 10.04.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Apeiron hat folgendes geschrieben:

Ahmedineschad als Beispiel ist in meinen Augen kein "dummer Radikaler von der Straße", sondern jemand, der meist erfolgreich die billigste Propaganda vertönen kann. Außerdem scheint er mit seinen radikalen Kameraden auf den besten Weg zu sein, Iran als Großmacht im Nahen Osten zu etablieren. Ist dies nicht bemerkenswert für jemanden, der keine Vernunft und keinen Verstand besitzen soll?
Gruß.

Wenn der nur ein bisschen clever wäre, würde er das hinbekommen ohne die gesammte Welt gegen sich aufzubringen.
Fragt sich wie lange die Großmachtsträume halten werden. Nicht mal sein Volk traut ihm die Lösung der selbstgemachten Probleme zu.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701411) Verfasst am: 11.04.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Ahmedineschad als Beispiel ist in meinen Augen kein "dummer Radikaler von der Straße", sondern jemand, der meist erfolgreich die billigste Propaganda vertönen kann. Außerdem scheint er mit seinen radikalen Kameraden auf den besten Weg zu sein, Iran als Großmacht im Nahen Osten zu etablieren. Ist dies nicht bemerkenswert für jemanden, der keine Vernunft und keinen Verstand besitzen soll?
Gruß.

Wenn der nur ein bisschen clever wäre, würde er das hinbekommen ohne die gesammte Welt gegen sich aufzubringen.
Fragt sich wie lange die Großmachtsträume halten werden. Nicht mal sein Volk traut ihm die Lösung der selbstgemachten Probleme zu.

Einstein ist er unbedingt auch nicht.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die vielen arabischen Königsfamilien vor der islamischen Revolution Angst haben, weshalb sie sich vom Iran abgeschottet haben. Und dann noch der Konflikt mit der USA.

Am besten erkennt man, welche Freunde der Iran hat, wenn man sich den 1. Golfkrieg anschaut. Nur Syrien war auf der iranischen Seite. Der gesamte Westen mit der UdSSR und den anderen Arabern haben fleißig den Irak unterstützt. Das deutsche Wissen bezüglich Giftgas wurde auch fleißig übermittelt und hat niemanden gestört.

Er hatte also keinen guten Start, wenn man es so sagen will.

Gruß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#701452) Verfasst am: 11.04.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.morgenpost.de/content/2007/04/11/politik/893626.html

Affeneisen, könntest du mir das hier bitte übersetzen? Hört sich sehr kompliziert an.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701456) Verfasst am: 11.04.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
http://www.morgenpost.de/content/2007/04/11/politik/893626.html

Affeneisen, könntest du mir das hier bitte übersetzen? Hört sich sehr kompliziert an.

1.
Wieso nennst du mich eigentlich Affeneisen?
2.
Was soll ich übersetzen?
Musst schon genauer werden.

Gruß.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#701476) Verfasst am: 11.04.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur deinen Usernamen ins Deutsche übersetzt. Ape und iron gibt Affeneisen.

Na, ich meine den Artikel aus der Berliner Morgenpost, du stures Ding... zwinkern
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701519) Verfasst am: 11.04.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur deinen Usernamen ins Deutsche übersetzt. Ape und iron gibt Affeneisen.

Dann tipp mal Apeiron in Google ein und staune, denn ich bezweifle, dass dir Anaximander etwas sagt.

Na, ich meine den Artikel aus der Berliner Morgenpost, du stures Ding... zwinkern

Alles? Teile?

In welchem Zusammenhang?

Gruß.
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#701522) Verfasst am: 11.04.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

mich wundert, dass es da bisher keinen Dachverband gab, hätte ich eigentlich schon gedacht.
Sowie einen Bischofsvorsitzenden im Bischofsrat, sowas hätte ich mir vorgestellt. Nun denn - nun haben sie ja doch sowas. Finde ich normal.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#701546) Verfasst am: 11.04.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann tipp mal Apeiron in Google ein und staune, denn ich bezweifle, dass dir Anaximander etwas sagt.

Gruß.

Apeiron= das Unbegrenzte,Unendliche

und so bescheiden zwinkern
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701575) Verfasst am: 11.04.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Gruß.

Apeiron= das Unbegrenzte,Unendliche

und so bescheiden zwinkern

Nach Anaximander entstand alles aus dem Apeiron und wird in diesen vergehen, also bin ich ein Teil davon.

Oder man interpretiert, dass ich mich in keine Schublade stecken lasse, weil es mich beschränkt.

Oder man sieht es so plump, wie du es angedeutet hast.

Gruß.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#701588) Verfasst am: 11.04.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, und nun zurück zum Thema.

Hier nochmal zur Erinnerung die Pressemitteilung des ZdE zur Gründung des Schäuble-Dachverbands:
http://www.ex-muslime.de/indexAktuell.html

Und noch zur Erinnerung an die wirklichen Probleme (türkische Nationalhymne etc.) empfehle ich die Sichtung der Maischberger-Sendung ohne Maischberger (Wolf von Lojewski): "Deutsch for sale – verraten wir unsere Sprache?". Gäste: Reich-Ranicki, Gayle Tufts, Markus Söder, Christian Ströbele, Reinhard Mey und Alexander Kekulé. Hab ich mir heute angesehen (einfach auf einen der Gäste klicken, dann erscheint oben das Video zur Sendung).
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701599) Verfasst am: 11.04.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tierchen, kleiner Exkurs zur Maischberger-deutsche Nationalhmne auf türkisch-Sendung:

Ich habe diese Sendung damals gesehen. Als Ströbele damals mit seiner Idee, die deutsche Nationalhmne auf türkisch zu singen, an die Öffentlichkeit trat, schrieb ich Ströbele eine Mail, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Sinngemäß, wortwörtlich habe ich das nicht geschrieben.

In der Maischbergersendung erklärte dann Ströbele den Hintergrund, wie er zu dieser Idee kam:
Durch eine Grundgesetz-Ausgabe, mit deutschem und türkischem Text.
Das GG in türkisch zu lesen und zu verstehen ist aber was ganz anderes, als unsere Nationalhymne zu SINGEN. Dazu braucht es schon eine gewisse Liebe zu Deutschland, wenn diese Hymne, also ein LOBGESANG, mit Wahrhaftigkeit gesungen werden soll.
Bei den Türken, die kein Deutsch verstehen, bezweifle ich stark, dass sie sich mit Deutschland identifizieren, dieses Land loben wollen

Kurzum, der Ströbele ist ein naiver Wirrkopf.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701667) Verfasst am: 11.04.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Apeiron:

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Nunja, deine ziiterte Sure ist recht freundlich zu den Ungläubigen, ich kenne mehrere Suren, die zu den Ungläubigen nicht so freundlich sind. Ich bin aber jetzt zu müde, um genauer darauf einzugehen.

Du unterscheidest leider nicht, denn Polytheisten, Götzemdiener, sind vollkommen rechtlos und dürften damit auch vogelfrei sein, wie auch abtrünnige Muslime, Atheisten und Agnostiker.

Damit ist der Koran konträr zu unserem Grundgesetz, und auch zum EU-Recht. Keiner darf wegen seines Glaubens, seiner religiösen Anschauungen oder Rasse benachteiligt oder bevorzugt werden.
Artikel 3 GG.
Auch das ganze Dhimmizeugs geht schon mal gar nicht in Deutschland.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701678) Verfasst am: 11.04.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Apeiron:

Nunja, deine ziiterte Sure ist recht freundlich zu den Ungläubigen, ich kenne mehrere Suren, die zu den Ungläubigen nicht so freundlich sind. Ich bin aber jetzt zu müde, um genauer darauf einzugehen.

Du unterscheidest leider nicht, denn Polytheisten, Götzemdiener, sind vollkommen rechtlos und dürften damit auch vogelfrei sein, wie auch abtrünnige Muslime, Atheisten und Agnostiker.

Damit ist der Koran konträr zu unserem Grundgesetz, und auch zum EU-Recht. Keiner darf wegen seines Glaubens, seiner religiösen Anschauungen oder Rasse benachteiligt oder bevorzugt werden.
Artikel 3 GG.
Auch das ganze Dhimmizeugs geht schon mal gar nicht in Deutschland.

Und!?

Gruß.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701714) Verfasst am: 11.04.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und!?

Gruß.

Ist mir schon klar, dass dir dazu nichts einfällt. Aber es gibt noch den Verfassungsschutz und Gerichte.
Denen ist das deutsche Recht nicht wurst.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701719) Verfasst am: 11.04.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und!?

Gruß.

Ist mir schon klar, dass dir dazu nichts einfällt. Aber es gibt noch den Verfassungsschutz und Gerichte.

Ach komm, lass gut sein.

Gruß.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#701720) Verfasst am: 11.04.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und!?

Gruß.

Religiöse Texte sind so interprätations- und deutungsbedürftig, dass eine verfassungswidrigkeit nahezu nie angenommen werden dürfte.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701731) Verfasst am: 11.04.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xamanoth,
bei den religiösen Texten magst du recht haben, aber nicht bei den daraus sich ableitenden Taten, Schriften und Reden. Das ist dann Sache des Verfassungsschutzes.

Und dass islamische Gruppierungen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aber keine christlichen oder jüdischen Gemeinden, (mit Ausnahme von Scientology, aber das ist im strengen Sinn keine Religion, sondern mehr eine Organisation) ist kein Zufall.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701743) Verfasst am: 11.04.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber: Auch keine polytheistischen, hinduistischen, buddhistischen, atheistischen, Gruppierungen.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701777) Verfasst am: 11.04.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rreinhard,

der Vollständigkeit halber:

Der Verfassungsschutz beobachtet nur islamistische und keine islamischen Gruppierungen, womit deine haltlose Behauptung den gesamten Islam mit seinen Anhängern verunglimpft.

Verfassungsschutz hat folgendes geschrieben:
Zur herausragenden Bedrohung auch für die Innere Sicherheit Deutschlands hat sich der Islamismus entwickelt, insbesondere in seiner terroristischen Ausprägung.
Der Islamismus ist eine - in sich heterogene - politische, zumeist sozialrevolutionäre Bewegung, die von einer Minderheit der Muslime getragen wird. Ihre Anhänger, die Islamisten, fordern unter Berufung auf den Urislam des 7. Jahrhunderts die "Wiederherstellung" einer "islamischen Ordnung" als der nach ihrem Verständnis einzig legitimen Staats- und Gesellschaftsform, die alle anders geprägten Ordnungssysteme ersetzen soll.

Quelle: http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/

Damit sollte dir eigentlich klar sein, dass der Verfassungsschutz keine einzige Religion - außer Scientology-Organisation - beobachtet, deshalb ist deine Auflistung von Religionsgemeinschaften auch unbrauchbar.

Gruß.
chiring
Asatru

Beitrag(#701808) Verfasst am: 11.04.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da besteht im wesentlichen kein Unterschied.
Es sind Muslime die ihr Tun sehr gut mit dem Islam in Einklang bringen können. Es distanziert sich auch keiner von den Radikalen als "Nichtmuslime".
Im Gegenteil zählt vor allem die Ummah. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Moderat und radikal.

Zitat:
http://akte-islam.de/3.html

Ex-Präsident Mahatir: "Es gibt keine moderaten Muslime"

"Es gibt keine moderaten Muslime". Das hat der ehemalige Präsident des islamischen Landes Malaysia beim Treffen islamischer Wohlfahrtsorganisationen in seiner Heimat gesagt. Es sei "nicht extremistisch", wenn man die Anweisungen des Koran befolge. Alles, was im Koran geschrieben stehe, sei "moderat". Vor diesem Hintergrund sollten sich angebliche Islamisten und angeblich moderate Muslime nicht in zwei Lager teilen lassen. (Quelle: Malaysia Today Februar 2007)
http://malaysia-today.net/blog2006/newsncom.php?itemid=2681

Es sei denn es passt ins Kalkül.

Zuletzt bearbeitet von chiring am 11.04.2007, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701817) Verfasst am: 11.04.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Da besteht im wesentlichen kein Unterschied.

Entweder besteht ein Unterschied oder nicht.

"Im Wesentlichen besteht kein Unterschied zwischen Atheist und Theist", ist auch Unsinn.

Gruß.

edit:
Sicherlich hat der Verfassungsschutz den wahren Feind nicht erkannt. Oder?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701861) Verfasst am: 11.04.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rreinhard,

Damit sollte dir eigentlich klar sein, dass der Verfassungsschutz keine einzige Religion - außer Scientology-Organisation - beobachtet, deshalb ist deine Auflistung von Religionsgemeinschaften auch unbrauchbar.

Gruß.

Hallo Apeiron,

Du solltest etwas aufmerksamer lesen.
Ich habe nirgends von Religionen als Ganzes gesprochen, sondern von religiösen GRUPPIERUNGEN, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Und alle diese Gruppierungen glauben an den Islam.

Eine dieser Gruppierungen ist die IslamISCHE Gemeinschaft Milli Görüş, die auch am zu gründenden Dachverband beteiligt ist. Diese Gruppierung bezeichnet sich selbst als islamisch. Im Verfassungsschutzdeutsch ist sie islamistisch.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701906) Verfasst am: 11.04.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rreinhard,

Gruß.

Hallo Apeiron,

Du solltest etwas aufmerksamer lesen.
Ich habe nirgends von Religionen als Ganzes gesprochen, sondern von religiösen GRUPPIERUNGEN, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Und alle diese Gruppierungen glauben an den Islam.

Eine dieser Gruppierungen ist die IslamISCHE Gemeinschaft Milli Görüş, die auch am zu gründenden Dachverband beteiligt ist. Diese Gruppierung bezeichnet sich selbst als islamisch. Im Verfassungsschutzdeutsch ist sie islamistisch.

Du scheinst nicht erkannt zu haben, dass es keine religiöse Gruppierungen sind, sondern "politische, zumeist sozialrevolutionäre Bewegung[en]".

So ist die Einschätzung des Verfassungsschutzes. Wenn du aus diesen Gruppierungen aber religiöse machst, so stellst du dich gegen die Darstellung des Verfassungsschutzes, der das GG bewahren soll.

Es soll ausdrücklich betont werden, dass nicht der Islam als Religion Gegenstand der Beobachtungen der Verfassungsschutzbehörden ist; weder der persönliche Glaube der Muslime, noch ihre religiöse Praxis, die durch das in Art. 4 Grundgesetz verbriefte Grundrecht der Religionsfreiheit als Teil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung geschützt ist.

@chiring:
Du hast die kleine Passage übersehen: "Es sei "nicht extremistisch", wenn man die Anweisungen des Koran befolge." Doch die sogenannten "Islamisten" befolgen keineswegs den Koran, weshalb es schon einen Unterschied gibt.

Gruß.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#701946) Verfasst am: 11.04.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

"Es sei "nicht extremistisch", wenn man die Anweisungen des Koran befolge." Doch die sogenannten "Islamisten" befolgen keineswegs den Koran, weshalb es schon einen Unterschied gibt.

Gruß.

Spricht du hier von wahren schotten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701964) Verfasst am: 11.04.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
(...)

"Es sei "nicht extremistisch", wenn man die Anweisungen des Koran befolge." Doch die sogenannten "Islamisten" befolgen keineswegs den Koran, weshalb es schon einen Unterschied gibt.

Gruß.

Spricht du hier von wahren schotten?

Eine große Wand scheint im Moment meine Verstand zu blockieren.

Aber ich versuche es dennoch mal.

Er spricht davon, dass man kein Islamist ist, wenn man die Anweisungen des Koran befolgt. Was stimmt, denn kein Islamist befolgt den Koran.

Gruß.

PS: Ansonsten empfehlenswerte Seite.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#701967) Verfasst am: 11.04.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst nicht erkannt zu haben, dass es keine religiöse Gruppierungen sind, sondern "politische, zumeist sozialrevolutionäre Bewegung[en]".

So ist die Einschätzung des Verfassungsschutzes. Wenn du aus diesen Gruppierungen aber religiöse machst, so stellst du dich gegen die Darstellung des Verfassungsschutzes, der das GG bewahren soll.

Es soll ausdrücklich betont werden, dass nicht der Islam als Religion Gegenstand der Beobachtungen der Verfassungsschutzbehörden ist; weder der persönliche Glaube der Muslime, noch ihre religiöse Praxis, die durch das in Art. 4 Grundgesetz verbriefte Grundrecht der Religionsfreiheit als Teil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung geschützt ist.

Gruß.

Von mir aus nenne sie Bewegungen oder Organisationen. Der Islamismus bleibt der gleiche.
Die IGMG nennt sich islamische GEMEINSCHAFT. Und wird trotzdem vom Verfassungsschutz beobachtet, und ist Teil des Dachverbandes.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#701977) Verfasst am: 11.04.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die IGMG nennt sich islamische GEMEINSCHAFT. Und wird trotzdem vom Verfassungsschutz beobachtet, und ist Teil des Dachverbandes.

Der Verfassungsschutz beurteilt die IGMG anscheinend als politische und sozialrevolutionäre Gruppierung, weshalb sie beobachtet wird. Es könnte durchaus sein, dass die Bezeichnung "islamisch" nur als Deckmantel benutzt wird, was oft von Islamisten benutzt wird.

Oder es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, wie bei der Linkspartei, die nämlich auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Sie werden aber nicht beobachtet, weil sie islamisch sind, sondern weil islamistische Tendenzen zu erkennen sind. Dabei spielt die eigene Bezeichnung keine Rolle.

Beispiel:
Die NPD stellt sich auch als demokratische Partei da, obwohl sie gegenläufige Tendenzen aufweist. Diese Tendenzen sind aber selbstverständlich nicht demokratisch, weshalb der Verfassungsschutz keine Demokraten beobachtet,

Gruß.
chiring
Asatru

Beitrag(#701999) Verfasst am: 11.04.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring:
Du hast die kleine Passage übersehen: "Es sei "nicht extremistisch", wenn man die Anweisungen des Koran befolge." Doch die sogenannten "Islamisten" befolgen keineswegs den Koran, weshalb es schon einen Unterschied gibt.
Gruß.

Sie befolgen nicht den Koran? Dann kennst Du das Buch aber schlecht.
Zitat:
Sure 17:33: Und tötet nicht das Leben, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn mit Recht.

Sure 38:35 Wie so manches Geschlecht haben Wir schon vor ihnen vertilgt! Sie schrien, da keine Zeit mehr war zum Entrinnen.

etc, etc, etc,

Zeig mir doch mal wie man den Unterschied feststellen kann.

Zitat:
"Sura 9 at-Tauba - Die Reue
5. Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf!

Bereits der Aufruf zum Mord gilt in Europa allgemein als extremistisch und dieser Aufruf steht ganz konkret im Koran, den der Ex Präsident von Malaysis als "moderat" bezeichnet, in dem Buch an das sich gläubige Muslime unbedingt gebunden fühlen.

Nur falsch verstanden und anders gemeint?
Der Koran ist das heilige Buch des Islam und bedeutet wörtlich "das oft Zulesende" oder "Rezitation". Der Koran gilt als das authentische Wort Gottes, das dem Propheten Muhammed in arabischer Sprache Wort für Wort erstmalig in der "Nacht der Vollmacht Gottes" im Monat Ramadan, dem neunten Monat des Mondjahres, durch den Engel Gabriel offenbart wurde. Der Koran erhebt ausdrücklich den Anspruch, das Wort Gottes zu sein. Er stellt ausschließlich das Wort Gottes dar und ist nicht mit Aussprüchen oder Grundsätzen des Propheten vermischt.

Zitat:
Sam Harris, Amerikanischer Buchautor und Professor der Neurobiologie:
"Wem der Zusammenhang zwischen muslimischem Glauben und muslimischer Gewalt nach der Lektüre des Korans nicht klar ist, der sollte einen Nervenarzt konsultieren."
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16497&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Thread: Selbstverständnis von Muslimen

Die dänische Partei SIAD fordert daher konsequent das Verbot bestimmter verfassungsfeindlicher Koranverse.

Nur einige durchgedrehte "Islamisten"?
Zitat:

Der SPIEGEL dokumentiert Freitagspredigten aus Moscheen in aller Welt. Die Imame lotsen ihre Gläubigen durch den Alltag, preisen die Wonnen des Paradieses, säen Zweifel an den staatlichen Autoritäten - oder predigen Hass auf den Westen.
http://service.spiegel.de/digas/find?DID=46637202

So könnte man immer weiter machen.

Der Islam ist das Problem.
Das anzuerkennen wäre der erste Schritt, erst dann kann man ernsthaft diskutieren.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#702028) Verfasst am: 11.04.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wer glaubt an den richtigen Islam? Die Sunniten, die Schiiten? Die Aleviten?
Die Taliban in Pakistan und Afghanistan?
(editiert)
Und wo hört der richtige Islam auf, wo fängt der falsche Islam an? Wer will das bestimmen?

Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 11.04.2007, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#702031) Verfasst am: 11.04.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo hört der richtige Islam auf, wo fängt der falsche Islam an? Wer will das bestimmen?
Im Islam gibt es keine alleinige Deutungshoheit wie in der römisch-katholischen Kirche.

Konfession =/= Religion. Die römisch-katholische Kirche hat auch keinerlei Autorität für andere Konfessionen und Kirchen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz