Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BrainDamage Dipl.-Psilocybinologe
|
(#702262) Verfasst am: 12.04.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Diese rechten Rattenfänger scheinen nun beleidigt zu sein.
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#702271) Verfasst am: 12.04.2007, 12:52 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: |
Diese rechten Rattenfänger scheinen nun beleidigt zu sein. |
Lies doch auch mal die Beiträge der Leser bei PI. Diese stimmen dem PI-Autor ja nicht unbedingt nur zu. Ulfkotte z.B. in eine rechte Ecke zu stellen, weil er Christ ist...??? Ich weiß nicht...
Er ist für mich weder rechts noch ein Rattenfänger. Aber ein bißchen blöde halt...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702278) Verfasst am: 12.04.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Lies doch auch mal die Beiträge der Leser bei PI. Diese stimmen dem PI-Autor ja nicht unbedingt nur zu. Ulfkotte z.B. in eine rechte Ecke zu stellen, weil er Christ ist...??? Ich weiß nicht...
Er ist für mich weder rechts noch ein Rattenfänger. Aber ein bißchen blöde halt... |
OK, ich hätte vielleicht auch besser reaktionär schreiben sollen.
Aber die Kommentare sind ja teilweise wirklich hanebüchen:
Zitat: | #6 islaminfo (11.04.07 22:0
Dieser Keil der hier zwischen dem ZdEM und der GBS einerseits und Ulfkotte und PAX Europa andererseits getrieben werden soll, nützt nur den Mohammedanern. Also lasst das!
Er passt auch auch nicht! Weder ist Ulfkottes Verein die PBC, noch ist der ZdEM antichristlich (wenn er auch vorläufig seine Mitgliedschaft beschränkt)!
|
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#702280) Verfasst am: 12.04.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Also, einige der Antworten in diesem PI-Beitrag sind schon heftig. Soll man darüber lachen, oder sie einfach ignorieren?
Zitat: |
Was habt Ihr eigentlich erwartet wenn der Zentralrat der Ex-Muslime insbesondere von der fundamentalistischen Atheistenorganisation Giordano Bruno Stiftung gefördert wird ? Das dieser Zentralrat auch gegen unsere christlichen und jüdischen Werte wettert war doch abzusehen. Man lese deren Hasswebseiten und deren Intoleranz gegenüber sämtlichen Gläubigen und es wird klar das neben den Islamisten diese fanatischen Atheisten die nächsten Feinde der Religionsfreiheit sind.
|
Zitat: |
++Karl Marx: Die Religion ist das Opium des Volkes.++
Christentumkritik ist Opium des Volkes. Die Zeiten haben sich geändert. Willkommen in der Gegenwart.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702282) Verfasst am: 12.04.2007, 13:05 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Lies doch auch mal die Beiträge der Leser bei PI. Diese stimmen dem PI-Autor ja nicht unbedingt nur zu. Ulfkotte z.B. in eine rechte Ecke zu stellen, weil er Christ ist...??? Ich weiß nicht...
Er ist für mich weder rechts noch ein Rattenfänger. Aber ein bißchen blöde halt... |
OK, ich hätte vielleicht auch besser reaktionär schreiben sollen.
Aber die Kommentare sind ja teilweise wirklich hanebüchen:
Zitat: | #6 islaminfo (11.04.07 22:0
Dieser Keil der hier zwischen dem ZdEM und der GBS einerseits und Ulfkotte und PAX Europa andererseits getrieben werden soll, nützt nur den Mohammedanern. Also lasst das!
Er passt auch auch nicht! Weder ist Ulfkottes Verein die PBC, noch ist der ZdEM antichristlich (wenn er auch vorläufig seine Mitgliedschaft beschränkt)!
| |
Reaktionär finde ich wirklich treffender. Über dieses Zitat bin ich übrigens auch gestolpert. Die raffen halt einfach nicht, dass man den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben kann. Wenn die wirklich glauben in "Religionsfreien" auch noch Befürworter ihrer Christenmission zu finden...da müssen die schon ganz schön behämmert sein.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702284) Verfasst am: 12.04.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Reaktionär finde ich wirklich treffender. Über dieses Zitat bin ich übrigens auch gestolpert. Die raffen halt einfach nicht, dass man den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben kann. Wenn die wirklich glauben in "Religionsfreien" auch noch Befürworter ihrer Christenmission zu finden...da müssen die schon ganz schön behämmert sein. |
Da geb ich Dir Recht. Trotzdem ist ein Vergleich zwischen Christentum und Islam wohl eher wie der Vergleich von Cholera und einem leichten Schnupfen. Letztlich könnte ich mit der schwachen und reformierten Christentum-Version in Deutschland sicher besser leben, als mit dem praktizierten Islam.
Außerdem: Wenn Menschen mit einer Religion glücklich sind, und damit keinen Schaden anrichten (wie die Christen hier), dann wäre es ja auch wieder intolerant, etwas dagegen zu haben. Ich meine, es kann ja jeder seinen Spaß haben, die einen besaufen sich, und die anderen beten halt. Intolerant sollte man nur intoleranten und gefährlichen Ideologien gegenüber sein.
Zuletzt bearbeitet von UnsichtbarerGeist am 12.04.2007, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702286) Verfasst am: 12.04.2007, 13:09 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Reaktionär finde ich wirklich treffender. Über dieses Zitat bin ich übrigens auch gestolpert. Die raffen halt einfach nicht, dass man den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben kann. Wenn die wirklich glauben in "Religionsfreien" auch noch Befürworter ihrer Christenmission zu finden...da müssen die schon ganz schön behämmert sein. |
Da geb ich Dir Recht. Trotzdem ist ein Vergleich zwischen Christentum und Islam wohl eher wie der Vergleich von Cholera und einem leichten Schnupfen. Letztlich könnte ich mit der schwachen und reformierten Christentum-Version in Deutschland sicher besser leben, als mit dem praktizierten Islam. |
Da gebe ich Dir wiederum Recht. Das sehe ich genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702296) Verfasst am: 12.04.2007, 13:25 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Letztlich könnte ich mit der schwachen und reformierten Christentum-Version in Deutschland sicher besser leben, als mit dem praktizierten Islam. |
Man kann sich wenigstens über sie lustig machen, ohne gleich um sein Leben fürchten zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702298) Verfasst am: 12.04.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Da gebe ich Dir wiederum Recht. Das sehe ich genauso. |
Ich würde auch noch so argumentieren:
Der ZdExM ist doch gegen den Islam, weil dieser Elemente enthält, die mit unseren Wertevorstellungen nicht vereinbar sind. Daraus abzuleiten, dass er auch gegen jede andere Religion sein müsse, halte ich eigentlich für falsch (er muss auch nicht FÜR eine andere Religion sein).
Denn nicht das Religiöse an sich (als reines Privatvergnügen) ist ja wohl das Problem, sondern eher der Islam aufgrund ganz bestimmter Inhalte. Insofern ist die vorschnelle Christentums-Kritik (Pest vs. Cholera) m.E. auch etwas übertrieben, weil das Christentum ja im Gegensatz zum Islam diverse "Nebenwirkungen" (= Morde, Gewalt, Intoleranz), so wie es HEUTE praktiziert wird, nicht enthält. Es ist zwar wahrscheinlich genauso Aberglauben wie der Islam, aber eben ein unschädlicher.
Dass sich der ZdExM nicht für Werbung für einen anderen Aberglauben missbrauchen lassen möchte, verstehe ich natürlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702300) Verfasst am: 12.04.2007, 13:34 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Da gebe ich Dir wiederum Recht. Das sehe ich genauso. |
Ich würde auch noch so argumentieren:
Der ZdExM ist doch gegen den Islam, weil dieser Elemente enthält, die mit unseren Wertevorstellungen nicht vereinbar sind. Daraus abzuleiten, dass er auch gegen jede andere Religion sein müsse, halte ich eigentlich für falsch (er muss auch nicht FÜR eine andere Religion sein).
Denn nicht das Religiöse an sich (als reines Privatvergnügen) ist ja wohl das Problem, sondern eher der Islam aufgrund ganz bestimmter Inhalte. Insofern ist die vorschnelle Christentums-Kritik (Pest vs. Cholera) m.E. auch etwas übertrieben, weil das Christentum ja im Gegensatz zum Islam diverse "Nebenwirkungen" (= Morde, Gewalt, Intoleranz), so wie es HEUTE praktiziert wird, nicht enthält. Es ist zwar wahrscheinlich genauso Aberglauben wie der Islam, aber eben ein unschädlicher.
Dass sich der ZdExM nicht für Werbung für einen anderen Aberglauben missbrauchen lassen möchte, verstehe ich natürlich auch. |
Gut zusammengefasst! Aber mal sehen wann sich die Leute aus dem Forum äußern, die das nicht so sehen und auf Islamkritik ihre gebetsmühlenhafte und vergleichende Christenkritik trotzdem abfeuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#702357) Verfasst am: 12.04.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Vereinssatzung des ZdE hat folgendes geschrieben: | § 2 Zweck des Vereins
1. Zweck des Vereins ist die politische Vertretung der Interessen all jener Menschen, die sich vom muslimischen Glauben abgewandt haben oder diesem niemals angehörten, obwohl sie einem sog. „muslimischen Herkunftsland“ entstammten. Auf der Basis aufklärerisch-humanistischer Grundüberzeugungen tritt der Verein für folgende Ziele ein:
a) die Durchsetzung der allgemeinen Menschenrechte als unveräußerliche individuelle Rechte des einzelnen Menschen,
b) die Durchsetzung der Weltanschauungsfreiheit als Freiheit, sich öffentlich wie nichtöffentlich zu religiösen oder nichtreligiösen Anschauungen zu bekennen oder dies zu unterlassen,
c) die Durchsetzung einer konsequenten Trennung von Staat und Kirchen/Religion/Weltanschauung,
d) die Durchsetzung der individuellen Selbstbestimmung gegen traditionalistische Normen,
e) die Förderung der Völkerverständigung auf der Grundlage der allgemeinen Menschenrechte,
f) die Förderung des vernunftgeleiteten Denkens und der Erziehung zur Toleranz. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702364) Verfasst am: 12.04.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Vereinssatzung des ZdE hat folgendes geschrieben: | § 2 Zweck des Vereins
1. Zweck des Vereins ist die politische Vertretung der Interessen all jener Menschen, die sich vom muslimischen Glauben abgewandt haben oder diesem niemals angehörten, obwohl sie einem sog. „muslimischen Herkunftsland“ entstammten. Auf der Basis aufklärerisch-humanistischer Grundüberzeugungen tritt der Verein für folgende Ziele ein:
a) die Durchsetzung der allgemeinen Menschenrechte als unveräußerliche individuelle Rechte des einzelnen Menschen,
b) die Durchsetzung der Weltanschauungsfreiheit als Freiheit, sich öffentlich wie nichtöffentlich zu religiösen oder nichtreligiösen Anschauungen zu bekennen oder dies zu unterlassen,
c) die Durchsetzung einer konsequenten Trennung von Staat und Kirchen/Religion/Weltanschauung,
d) die Durchsetzung der individuellen Selbstbestimmung gegen traditionalistische Normen,
e) die Förderung der Völkerverständigung auf der Grundlage der allgemeinen Menschenrechte,
f) die Förderung des vernunftgeleiteten Denkens und der Erziehung zur Toleranz. | |
Soll heißen man zieht im Prinzip am selben Strang (gegen den Islam), nur eben mit unterschiedlicher Richtung...Wer da wohl gewinnt?
Albern. Beides für´n A...weil beides sich mit Priorität an Negativzielen ausrichtet bzw. nur über eine Negativhaltung glaubt das Positive durchsetzen zu können. Umgekehrt würde ein schönerer Schuh daraus. Erst mal sagen was man will, bevor man sagt was man nicht will. Das ergibt sich nämlich dann von selbst. Splittergruppen die zwar Sinn machen und leider nötig sind, aber nichts von Dauer schaffen werden.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 12.04.2007, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#702366) Verfasst am: 12.04.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Der ZdE distanziert sich ganz deutlich von Ulfkotte und co. - Und er weiß auch, was er da tut. Ulfkottes Absicht ist ganz und gar alleine, dem Islam nicht die Rechte zukommen zu lassen, die das Christentum oder das Judentum (Schächten) hat (und den Islam auch in weiteren Teilen zu diskriminieren, dabei ist manches richtig, manches nicht). Den Juden wagt er hingegen nämlich nicht, das Schächten zu verbieten. Und das Schächten nur den Muslimen zu verbieten, ist anti-emanzipatorisch, anti-aufklärerisch und insgesamt macht Ulfkotte einen klerikalistischen Eindruck. Der ZdE möchte genauso wenig einen muslimischen Gottesstaat wie eine erstarkte christliche Kirche. Wenn Religionen Macht haben, dauert es nicht lange, bis es zur Unterdrückung kommt. Die Trennung von Staat und Kirche ist eine notwendige Voraussetzung einer offenen Gesellschaft.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702368) Verfasst am: 12.04.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Der ZdE distanziert sich ganz deutlich von Ulfkotte und co. - Und er weiß auch, was er da tut. Ulfkottes Absicht ist ganz und gar alleine, dem Islam nicht die Rechte zukommen zu lassen, die das Christentum oder das Judentum (Schächten) hat (und den Islam auch in weiteren Teilen zu diskriminieren, dabei ist manches richtig, manches nicht). Den Juden wagt er hingegen nämlich nicht, das Schächten zu verbieten. Und das Schächten nur den Muslimen zu verbieten, ist anti-emanzipatorisch, anti-aufklärerisch und insgesamt macht Ulfkotte einen klerikalistischen Eindruck. Der ZdE möchte genauso wenig einen muslimischen Gottesstaat wie eine erstarkte christliche Kirche. Wenn Religionen Macht haben, dauert es nicht lange, bis es zur Unterdrückung kommt. Die Trennung von Staat und Kirche ist eine notwendige Voraussetzung einer offenen Gesellschaft. |
Aber der Name "Ex-Muslime" alleine kennzeichnet doch schon die Anti-Haltung, ebenso wie Ulfkottes Partei sich eben auch gegen den Islam gründen will. Da ist ein Satzungstext erstmal zweitrangig. Wer liest schon Satzungen? Das ist eine Übereinstimmung, ob gewollt oder nicht. Zudem hätten die ZdE´ler ja auch einfach dem IBKA beitreten können. Ich will hier aber auch nicht eine Existenzrechtsfrage für oder gegen irgendwelche Vereine stellen, jedoch finde ich es grundsätzlich bedenklich, wenn sich primär gegen etwas eingesetzt wird, um etwas anderes zu erreichen. Aufklärung sollte ohne ein negatives Gegenüber auskommen können um dauerhaft Bestand zu haben. Das man, wenn man für etwas ist, logischerweise auch gegen das ist, was gegen dieses Dafür spricht und dagegen arbeitet oder der Umsetzung der Ziele im Wege steht ist wohl klar. Das bedarf aber doch keiner Betonung. Es ist m.E. einfach besser ohne auf andere zu schiessen, für eine Sache zu basteln. Sonst verkommt sowas bald zur üblichen politische Scheiße, wo es nur um das sich gegenseitige fertigmachen und runterputzen geht. Man zieht sich fast immer nur an der Schwäche und den Fehlern der anderen hoch oder profiliert sich über das Andere im Vergleich, nach dem Motto: wir sind ja soviel besser, weil... Aber so ist das halt. Ich finde mittlerweile alle Parteien und Vereine scheiße. Immer dieselbe Reiterei auf Satzungen, immer dieselben Argumentationsmuster überall, immer und überall Selbstbeweihräucherung. Schwätzerclübchen, voll mit Profilneurotikern und Leuten die Langeweile haben. "Ich habe fertig" damit. Das einzig sinnige wäre für mich maximal noch ein Zentralrat der Religionsfreien. Dort gehören dann all die Untergrüppchen rein. Derzeit erinnert mich das alles leider eher an das Leben des Brian...Die Volksfront von Judäa und die Jüdäische Volksfront...Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 12.04.2007, 16:19, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#702378) Verfasst am: 12.04.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Wegen des Namens verweise ich auf Sermons Post: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=671199#671199
Richtig ist, dass sich der ZdE auf den Islam konzentriert, aber er wird nicht ohne Grund von IBKA, GBS unterstützt. Dort sind faktisch zum Großteil Ex-Christen. Die Ex-Muslime mussten sich aus vielerlei Gründen extra formieren (z.B. um der rassitischten Gleichsetzung: Mensch aus muslimisch geprägten Land = Muslim entgegenzutreten).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702380) Verfasst am: 12.04.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wegen des Namens verweise ich auf Sermons Post: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=671199#671199
Richtig ist, dass sich der ZdE auf den Islam konzentriert, aber er wird nicht ohne Grund von IBKA, GBS unterstützt. Dort sind faktisch zum Großteil Ex-Christen. Die Ex-Muslime mussten sich aus vielerlei Gründen extra formieren (z.B. um der rassitischten Gleichsetzung: Mensch aus muslimisch geprägten Land = Muslim entgegenzutreten). |
Sorry, aber der IBKA ist für mich das gleiche in grün.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#702384) Verfasst am: 12.04.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Wären 10 Ex-Muslime dem IBKA beitreten, hätte da kein Hahn nach gekräht.
Gründen 10 Ex-Muslime einen Zentralrat der Ex-Muslime, steht's in allen Zeitungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#702385) Verfasst am: 12.04.2007, 16:17 Titel: |
|
|
(((was isn dieser IKBA??))))
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702388) Verfasst am: 12.04.2007, 16:20 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | (((was isn dieser IKBA??)))) |
Der Betreiber dieses Forums... www.ibka.org
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#702389) Verfasst am: 12.04.2007, 16:25 Titel: |
|
|
@Konstrukt
Ja, IBKA und ZdE ähneln sich sehr. Da im einen nun einmal größtenteils Ex-Christen sind und im anderen Ex-Muslime ergeben sich Schwerpunkte recht schnell... IBKA und ZdE sind Vereine mit eindeutigen politischen Zielen, die sich zwar in aufklärerischer Tradition befinden, aber kein "Verband für Aufklärung e. V." sind. Wenn du verstehst, was ich meine. - Eigentlich weißt du das beim IBKA doch selber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702390) Verfasst am: 12.04.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wären 10 Ex-Muslime dem IBKA beitreten, hätte da kein Hahn nach gekräht.
Gründen 10 Ex-Muslime einen Zentralrat der Ex-Muslime, steht's in allen Zeitungen. |
Würden man gemeinsam endlich den Zentralrat der Religionsfreien gründen, wären beide und all die anderen ähnlichen Vereine dazu vielleicht mehr oder weniger überflüssig. Zu viele Köche verderben nämlich den Brei...dieses Sprichwort trifft hier schon ein wenig zu. V.a. aber würde ein einheitlicher Zentralrat der Religionsfreien eine deutlich positivere Grundausrichtung haben können, als Vereine die sich überwiegend der Kritik an irgendwas widmen. Zwar hätte ein solcher Zentralrat natürlich auch wieder den Kampf gegen das Religiöse auf der Fahne, aber ich vermute er hätte größere Chance effektiver zu arbeiten und würde vielleicht auch deutlicher wahrgenommen werden. Traurig das überhaupt solche Vereine nötig sind, noch trauriger aber das sie sich gegenseitig nur noch über das Distanzieren platzieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#702391) Verfasst am: 12.04.2007, 16:27 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | (((was isn dieser IKBA??)))) |
IKBA ist unter anderem die "International Kick- & Thaiboxing Association".
Was der IBKA ist, wurde soeben oben erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702392) Verfasst am: 12.04.2007, 16:28 Titel: |
|
|
echt?, hab diese Buchstabenkombi schon öfters wo gelesen,nichts dabei gedacht. Sollte man sich wahrsch. hie und da mal was näher anklicken....naja, bin ich wieder mal gescheiter geworden.
hey, Heike Jackler und eifellady sind ja ganz große Tiere dort, von denen anderen hab ich noch keinen da gesehen (oder aufgefallen), aber die beiden...Respekt, beides ganz wichtige Vorstandsmitglieder dorten (wahrscheinlich so ähnlich wie die Kurienkardinäle in Rom--könnt ich mir vorstellen)
----> den beiden!
r.-k. und
Zuletzt bearbeitet von katholisch am 12.04.2007, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702393) Verfasst am: 12.04.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
"Verband für Aufklärung e. V." |
Ein solcher Name ist Programm, hat eine positve Aussage und grenzt sich nicht selbst aus. Konfessions-los, Ex-Muslime, C-Parteien usw. Definition via Ausgrenzung und Abgrenzung. Das ist genau der Punkt der mich so stört. Aber auch bei einem Verein oder Verband für Aufklärung würde ich aus genannten Gründen nicht mehr mitmachen wollen. Dennoch, so klingt es einfach besser.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 12.04.2007, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#702394) Verfasst am: 12.04.2007, 16:29 Titel: |
|
|
@katholisch
Hast du das nicht schon einmal gefragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702397) Verfasst am: 12.04.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @katholisch
Hast du das nicht schon einmal gefragt? |
hab ich mich ...vorhin auch schon mal gefragt, vielleicht vor nem Jahr oder so, gut möglich (jedenfalls reicht mein Langzeitgedächtnis nicht so weit, aber für eine Weile werd ich es jetzt mal wissen, wenn ich nächstes Jahr nochmals fragen sollte, zitiert einfach die diesjärige Antwort.... )
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#702398) Verfasst am: 12.04.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Traurig das überhaupt solche Vereine nötig sind, noch trauriger aber das sie sich gegenseitig nur noch über das Distanzieren platzieren können. |
Wo distanzieren sich IBKA, GBS und ZdE voneinander?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702399) Verfasst am: 12.04.2007, 16:36 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
hey, Heike Jackler und eifellady sind ja ganz große Tiere dort, von denen anderen hab ich noch keinen da gesehen (oder aufgefallen), aber die beiden...Respekt, beides ganz wichtige Vorstandsmitglieder dorten (wahrscheinlich so ähnlich wie die Kurienkardinäle in Rom--könnt ich mir vorstellen)
|
Weißt du, an ehrenamtliche Arbeit zu kommen ist ganz einfach. Man sagt, dass man machen will und wird - da eh kein anderer es machen will - von denen, die es nicht machen wollen, gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#702400) Verfasst am: 12.04.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
|
Weißt du, an ehrenamtliche Arbeit zu kommen ist ganz einfach. Man sagt, dass man machen will und wird - da eh kein anderer es machen will - gewählt. |
Siehste. Und die meisten Päpste wollen nicht mal gewählt werden und diese plöden Kurienkardinäle (Du bist ja auch so was ähnliches, wie wir nun wissen ) wählen die trotzdem einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|