Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ruhe im Irak
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#694701) Verfasst am: 29.03.2007, 21:10    Titel: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

Kein Tag ohne gräßliche Massaker, Bombenterror, Geiselnahmen, Rachemorde usw. im Irak.
Bush will ja bald noch mehr Truppen hinsenden was vermutlich auch nichts bringen wird.

Wie kriegt man so ein Land wieder hin, wie wird der Irak wieder stabil, möglicherweise demokratisch ohne tausende GIs?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#694712) Verfasst am: 29.03.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Saddam hat es geschafft den Irak zu befrieden.

Wenn man heute auf Menschenrechte keine Rücksicht nähme, wäre es kein Problem wieder für Ruhe zu sorgen. Vielleicht wird der Iran das nach Abzug der amerikanischen Truppen schaffen.
Jaber21
registrierter User

Beitrag(#694749) Verfasst am: 29.03.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wenn man heute auf Menschenrechte keine Rücksicht nähme, wäre es kein Problem wieder für Ruhe zu sorgen. Vielleicht wird der Iran das nach Abzug der amerikanischen Truppen schaffen.

Bush is a killer and he is responsible for the irresponsibly senseless murder of too many innocent people in Iraq. He is an evil. I seek refuge in God from the evils of the accursed Bush and Satan.

America has lost the war. Bush began a war against terror, but he forgot that he is the source of terror. Bush, the killer, has for many years deceived the world to start a war against Iraq. The liar deceived the world that Iraq has mass destruction weapons. Have the liars find any mass destruction weapons in Iraq? The answer is no, they didn’t.

America must leave Iraq. The Iranian army and neighbouring countries army should take the authority of concerning in Iraq. I hope the will do. Because they are the ones who can bring peace and security back in Iraq.

Love ragards,

Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#694773) Verfasst am: 29.03.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Saddam hat es geschafft den Irak zu befrieden.

Saddam war allerdings nie mit einer Lage wie der jetzigen konfrontiert.

Es ist aber schon eine spannende Frage, ob es gelingt, die Sicherheitslage im Irak zu stabilisieren, ohne das Land wieder zum Polizeistaat zu machen.
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#694785) Verfasst am: 29.03.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jaber21 hat folgendes geschrieben:

Bush is a killer and he is responsible for the irresponsibly senseless murder of too many innocent people in Iraq. He is an evil. I seek refuge in God from the evils of the accursed Bush and Satan.

America has lost the war. Bush began a war against terror, but he forgot that he is the source of terror. Bush, the killer, has for many years deceived the world to start a war against Iraq. The liar deceived the world that Iraq has mass destruction weapons. Have the liars find any mass destruction weapons in Iraq? The answer is no, they didn’t.

America must leave Iraq. The Iranian army and neighbouring countries army should take the authority of concerning in Iraq. I hope they will do. Because they are the ones who can bring peace and security back in Iraq.

Love ragards,

Ob man nun den Nachbarn die Kontolle und die Macht überläßt, oder den Alle-ierten, ist erstmal egal, da die Probleme des Landes tiefgreifender sind, als man aus aktuellen Nachrichten erfahren kann.

Wenn eine Gesellschaft sich in Reformation befindet, ist es mit Demokratie und Menschenrechten nicht zum guten Ende zu führen.

Aufklärung, Toleranz, Humanismus und religiöses Handeln müssen in Verbindung mit Neuverteilung des Volkseigentums und kultureller Entwicklung gesehen werden.

Das müssen die Menschen, die betroffen sind, selber regeln und verstehen. Man kann ihnen aber helfen.

Die Frage ist: wie und wann und wo.

Mit religiös betontem Humanismus ist niemandem geholfen, da er falsch ist.

Warum Jaber21 nun auf Englisch einfordert, der Iran solle man machen, ist zu beachten ...

Real
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pug
404 not found

Beitrag(#694806) Verfasst am: 29.03.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

In die Ausbildung irakischer Soldaten und Polizisten muß mehr Wert gelegt werden, und die Präsents ausländischer Truppen nach und nach zurückfahren.

Danach ist aber nicht zu erwarten, dass dort gleich Ruhe herrscht. Es wird wohl noch Jahre dauern bis sich im Irak sowas wie Stabilität einstellt.

Den Irak längerfristig von außen zu befrieden, mit meher und meher US Truppen ist eine Sackgasse.
Die irakische Bevölkerung muß sich "entwicken", mit ausländischer Unterstützung da wo es Sinn macht.
sucker
lusche

Beitrag(#694840) Verfasst am: 30.03.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mauer drumm, Waffen rein der Rest löst sich von allein!
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#694876) Verfasst am: 30.03.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage:

schauts doch mal wie das mit Jugoslawien war,
Es läuft ja doch auf eine Spaltung der Ethnien (oder religiösen Parteien) hinaus.

Föderales System der Folgestaaten mit einem "Ölfonds" für alle autonomen Kleinstaaten.

Der Grenzen Iraks beruhen ja auch historisch auf rein willkürlich gezogene Linealstriche.
Gebt den befehdeten Parteien die Quasii-staatliche Teil-Autonomie die sie herbeibomben wünschen.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#695675) Verfasst am: 31.03.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

es ist musel-hochkultur.
wir sollten mehr verständnis zeigen - andere länder, andere sitten.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#695694) Verfasst am: 31.03.2007, 15:20    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kein Tag ohne gräßliche Massaker, Bombenterror, Geiselnahmen, Rachemorde usw. im Irak.

Wurde hier schon mal diskutiert, warum die Iraker so durchdrehen?

Ich meine, wollten sie nur die Amis loswerden, hätten sie doch einfach stillhalten müssen, und die GIs wären schon seit 2 Jahren wieder daheim..
Warum weiten sich die Aggressionen auch auf die eigene Bevölkerung aus? Wenn ein Selbstmordattentäter sich mitten auf einem belebten Marktplatz in die Luft sprengt, dann weiß er doch, daß er nicht nur 'Feinde' trifft (egal ob Amis oder Su/Shi) sondern auch die Eigenen. So doof sind die doch eigentlich nicht, oder? Oder ist es schlicht egal - aber warum?

Sind die Alle auf Befehl von Al Quaida am durchdrehen? Kann ich mir auch nicht vorstellen..

Ist es eigentlich pc, das mit Deutschland ´45 zu vergleichen? Ich meine, so was kann ich mir in D nicht vorstellen, egal, wer bei uns einmarschiert wäre..^^
Ist es also die muslimische Hochkultur, wie hacketaler sagt..? Lachen

Nee ernsthaft, wer versteht das?
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#695712) Verfasst am: 31.03.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

dieser ralph peters aus dem nachbarthread hat übrigens auch eine lösung für den ganzen mittleren osten Lachen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7c/Ralph_Peters_solution_to_Mideast.jpg
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#695716) Verfasst am: 31.03.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Aber was soll das bringen?

Außerdem glaube ich nicht, dass arabische Schiiten zu beiden Seiten des Persischen Golfs leben.
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#695718) Verfasst am: 31.03.2007, 15:52    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Ich meine, wollten sie nur die Amis loswerden, hätten sie doch einfach stillhalten müssen, und die GIs wären schon seit 2 Jahren wieder daheim..
Warum weiten sich die Aggressionen auch auf die eigene Bevölkerung aus? Wenn ein Selbstmordattentäter sich mitten auf einem belebten Marktplatz in die Luft sprengt, dann weiß er doch, daß er nicht nur 'Feinde' trifft (egal ob Amis oder Su/Shi) sondern auch die Eigenen. So doof sind die doch eigentlich nicht, oder? Oder ist es schlicht egal - aber warum?

Sind die Alle auf Befehl von Al Quaida am durchdrehen? Kann ich mir auch nicht vorstellen..

Ist es eigentlich pc, das mit Deutschland ´45 zu vergleichen? Ich meine, so was kann ich mir in D nicht vorstellen, egal, wer bei uns einmarschiert wäre..^^

was gibt es da nicht zu verstehen? der plan dürfte sein, sein, die gegend nicht zur ruhe kommen zu lassen um die bevölkerung zu radikalisieren um so einen gottesstaat zu errichten. die allermeisten iraker wollen natürlich nicht in einem gottesstaat wie unter den taliban leben, aber je länger die bürgerkriegsähnlichen zustände aufrecht erhalten werden, umso radikaler die bevölkerung.
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#695726) Verfasst am: 31.03.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Aber was soll das bringen?

Außerdem glaube ich nicht, dass arabische Schiiten zu beiden Seiten des Persischen Golfs leben.

der mann will vermutlich einen weltkrieg heraufbeschwören, dem natopartner türkei und der atommacht pakisten große teile des staatsgebiets abzutrennen.
also das es im südirak bestrebungen hin zu einem shiitischen autonomen gebiet gibt, mag ja stimmen und letztlich vielleicht auch keine schlechte idee sein, aber das sind imho doch eigentlich nur drei provinzen http://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_Basra
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#695728) Verfasst am: 31.03.2007, 16:08    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben:
was gibt es da nicht zu verstehen? der plan dürfte sein, sein, die gegend nicht zur ruhe kommen zu lassen um die bevölkerung zu radikalisieren um so einen gottesstaat zu errichten. die allermeisten iraker wollen natürlich nicht in einem gottesstaat wie unter den taliban leben, aber je länger die bürgerkriegsähnlichen zustände aufrecht erhalten werden, umso radikaler die bevölkerung.

Du denkst der Terror ist also nur religiös motiviert, nicht auch (teilweise) politisch oder wirtschaftlich..?
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#695739) Verfasst am: 31.03.2007, 16:37    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben:

Du denkst der Terror ist also nur religiös motiviert, nicht auch (teilweise) politisch oder wirtschaftlich..?

politische ziele, die religiös motiviert sind. es gibt natürlich auch noch gruppen, die hauptsächlich die amerikaner raus haben wollen, anschläge aus rache etc.
hacketaler

Beitrag(#696672) Verfasst am: 02.04.2007, 15:11    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

es ist ihre kultur. sie haben es doch nirgends anders stehen, wie man miteinander umgeht.
es ist ja auch gar nicht so ungewöhnlich. die meisten zeiten war das für die ganze menschheit ähnlich, ausser ein paar ausreisser in die zivilisation.
ich mein ihr gott kennt nur gewalt, ihr pädophiler oberpriester kennt nur gewalt, ihr dekadenalter minderwertigkeitskomplex drückt sich leichter in gewalt aus etc. etc.
das ist muselkultur was dort zu sehen ist. saddam und seine kollegen in den anderen ländern wissen schon, wieso sie rigoros sind/waren.
abziehen, grenzen dicht machen und sie einfach machen lassen - wo ist das problem?
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#702295) Verfasst am: 12.04.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Explosion im irakischen Parlament

Die Gewalt im Irak hat eine völlig neue Dimension angenommen. Innerhalb weniger Stunden erschütterten zwei schwere Anschläge die irakische Hauptstadt. Ziele waren eine Hauptverkehrsbrücke und das Parlament in der besonders gesicherten Grünen Zone. Dabei gab es viele Tote und Verletzte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476831,00.html
sucker
lusche

Beitrag(#702605) Verfasst am: 12.04.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht erkennt dei Bevölkerungsmehrheit im Irak nun endlich dass sie die Opfer sind und tut was gegen die Irren in den eigenen Reihen .
hacketaler

Beitrag(#702618) Verfasst am: 12.04.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

wozu auch ein parlament? demokratie ist eh nichts für musel.
im prinzip sind die amis schuld, weil sie das ding überhaupt eingerichtet haben.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#702629) Verfasst am: 12.04.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Explosion im irakischen Parlament

Die Gewalt im Irak hat eine völlig neue Dimension angenommen. Innerhalb weniger Stunden erschütterten zwei schwere Anschläge die irakische Hauptstadt. Ziele waren eine Hauptverkehrsbrücke und das Parlament in der besonders gesicherten Grünen Zone. Dabei gab es viele Tote und Verletzte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476831,00.html
Ich kann die oft erwähnte Einschätzung, dass das eine absolute Katastrophe ist, nur unterschreiben.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#702641) Verfasst am: 12.04.2007, 22:03    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

Bush will ja bald noch mehr Truppen hinsenden was vermutlich auch nichts bringen wird.

Wie kriegt man so ein Land wieder hin, wie wird der Irak wieder stabil, möglicherweise demokratisch ohne tausende GIs?

sie müssen das unter sich auskämpfen... klingt grausam, aber es geht eben nicht anders. Es gibt erst dann Ruhe, wenn es einen Sieger und viele tote Verlierer gibt.
sucker
lusche

Beitrag(#702644) Verfasst am: 12.04.2007, 22:06    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

sie müssen das unter sich auskämpfen... klingt grausam, aber es geht eben nicht anders. Es gibt erst dann Ruhe, wenn es einen Sieger und viele tote Verlierer gibt.

Im Krieg gibts bloß einen Sieger...
Wäre aus unserer Sicht aber nicht unbedingt das schlechteste.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#702648) Verfasst am: 12.04.2007, 22:08    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass der 'Westen' sich ja bereits dezent eingemischt hat. Nun ist es politisch im Grunde unmöglich sich rauszuhalten.
sucker
lusche

Beitrag(#702753) Verfasst am: 13.04.2007, 00:05    Titel: Re: Ruhe im Irak Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass der 'Westen' sich ja bereits dezent eingemischt hat. Nun ist es politisch im Grunde unmöglich sich rauszuhalten.

Lachen Lachen Lachen
hacketaler

Beitrag(#702798) Verfasst am: 13.04.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

abziehen, waffen dortlassen, mauer drum, 30 jahre warten.

wo ist das problem?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#702801) Verfasst am: 13.04.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

wo ist das problem?

Wenn du mal einen Haufen zerfetzter Kinder siehst, wirst auch du dich über diese blöde Frage ärgern.

Es ist auch ohne die Verwicklung des Westens eine Streitfrage, ob man alles gleichgültig dulden sollte. Findest du deine Position zB in Bezug auf den Völkermord in Ruanda vor 12 Jahren noch haltbar? Ich bin mir da keineswegs sicher, aber bis zu gewissen Grenzen muss man Machtkämpfe wohl dulden, sofern man ohnehin nicht bereit ist, wirklich das Notwendige zu tun und es zu viel intransparente Nutznießerei gibt.
sucker
lusche

Beitrag(#702809) Verfasst am: 13.04.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das problem?

Sag ich doch.

Das Problem ist kann weder die Musel noch die machtbesessenen Führer der rivalisierenden Parteien verstehen.
Wie soll man denen da helfen?
hacketaler

Beitrag(#702817) Verfasst am: 13.04.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das problem?

Wenn du mal einen Haufen zerfetzter Kinder siehst, wirst auch du dich über diese blöde Frage ärgern.

Es ist auch ohne die Verwicklung des Westens eine Streitfrage, ob man alles gleichgültig dulden sollte. Findest du deine Position zB in Bezug auf den Völkermord in Ruanda vor 12 Jahren noch haltbar? Ich bin mir da keineswegs sicher, aber bis zu gewissen Grenzen muss man Machtkämpfe wohl dulden, sofern man ohnehin nicht bereit ist, wirklich das Notwendige zu tun und es zu viel intransparente Nutznießerei gibt.

diese bilder stören mich nicht mehr. ich habe gelernt die welt zu akzeptieren wie sie nunmal ist.
und der mensch lernt eben nur aus fehlern. ohne scheiterhaufenerfahrungen würden wir unsere marktplätze auch nicht so ruhig halten.

zum anderen:
ich habe meine meinung geändert. ich war früher für eingriffe (aktiver eintritt für menschenrechte).
aus meiner sicht kam die absetzung saddams ohnehin 25 jahre zu spät. genauso wie man die taliban schon jahre früher hätte vertreiben müssen, wenn man auch nur halbwegs konsequent dieser theorie folgt.
das ist aber bullshit. eben aus oben genanntem grund. wer sich die köpfe einschlagen will, soll das tun. erst recht wenn es aus religiösen oder rassistischen motiven geschieht. wenn möglich kann man versuchen opfern auf der flucht beizustehen und sie zu schützen (was aber zumeist nicht gehen wird).
wenn sunniten und schiiten jetzt beschliessen sich niederzumachen, dann kann man das durch gutes zureden und erhobene zeigefinger eh nicht ändern. sollen sie machen. bleibt schon mehr öl für die vernünftigen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#702877) Verfasst am: 13.04.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach verantwortungslos abzuwarten, bis dass Land in einem noch blutigeren Bürgerkrieg zerfällt. Die UNO sollte die Aufspaltung des Landes einigermaßen zivilisiert überwachen. Man hat nichts aus Jugoslawien gelernt...

(Und die EU hilft den Kurden ihren eigenen Staat gegen die Türkei zu verteidigen und gewinnt einen wichtigen Partner in punkto Erdöl zwinkern )

Ich hoffe das klingt nicht zu zynisch: zerfetzte Kinder sind kein gutes Argument.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz