Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was hältst Du von BDSM? |
BDSM ist einfach herrlich! |
|
19% |
[ 12 ] |
möchte ich gerne ausprobieren |
|
4% |
[ 3 ] |
finde ich interessant |
|
28% |
[ 18 ] |
BDSM ist natürlich |
|
4% |
[ 3 ] |
BDSM ist wider die Natur |
|
9% |
[ 6 ] |
BDSM ist ein Gräuel vor Gott! |
|
14% |
[ 9 ] |
ich bin mir nicht sicher |
|
19% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 63 |
|
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#70270) Verfasst am: 03.01.2004, 21:03 Titel: |
|
|
Bleze hat folgendes geschrieben: |
Eben...und wie ich schon sagte ist Schmerz auch nicht das worauf es dem meisten SM*lern ankommt, sondern nur eine Karte im Spiel
Ein detail das wie die Fingernägel "geil" sein "kann", aber eben nicht muss...
Bleze |
Hmm... Ich fand, die meisten Beiträge, die ich auf "lustschmerz.de" gesehen habe, sprachen eine andere Sprache.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#70273) Verfasst am: 03.01.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Du darfst bei dem was gezeigt wird nicht davon ausgehen das es auch alle "SO" praktizieren...
Klar geht es auch um bestrafen, bestraft werden etc. das ist natürlich auch Bestandteil von SM, aber das sind eben nur eine Seite der Medaille.
Bleze
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#70274) Verfasst am: 03.01.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wie würde denn BDSM ohne gespielten Realsadismus aussehen? | Du hast das Zauberwort genannt: Spielen ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#70278) Verfasst am: 03.01.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Ich kann Dir aber gerne mal SM geschichten auf Deutsch geben, wenn Du möchtest. Z.b. sind in meinem Forum auch welche, der Link ist unten.
Zitat: | Deutsche BDSM-Geschichten hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da gibt es überall Zugangssperren. |
Noch keine 18? |
Nein, aber nicht Innhaber von AgeCheck und wie sie alle heißen. Auf deiner Webseite kann ich mir das >18 Zeug auch nicht ansehen. Hab nämlich keinen deutschen Personalwausweis.
Hab mir mal die Geschichte Silvermoon aus dem <18 Bereich durchgelesen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Da wird eine Hexe eingekerkert und dann am Scheiterhaufen verbrannt. Soll das überhaupt eine Geschichte sein, die für BDSMer sexuell erregend oder anregend ist?
Aufgefallen sind die detaillierten Beschreibungen von Qualen:
Zitat: | Sie konnte das raue Material des Seiles spüren, dass ihr die Haut zeriss.
Benommen spürte sie, dass sie auf einem harten Holzboden lag. Erkennen konnte sie nichts. Denn eine eiskalte unbarmherzige Dunkelheit umgab sie. |
Zitat: | Stechende Schmerzen schossen ihr durch den Kopf. Ihre Zunge fuhr über die rissigen Lippen und sie schmeckte trockenes Blut.
Sie zerrte an ihren Fesseln, doch je mehr sie zog, desto tiefer schnitten ihr die rauen Stricke in ihre Haut. |
Zitat: | Die Männer stießen Rija auf den Haufen und fesselten sie an dem Stamm, dessen rissige Rinde an ihrem verwundeten Körper scheuerte. |
Bleze hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Grenze zu was? Doch wohl zwischen Einvernehmen und Zwang, oder nicht?
|
Nein, z.b. einfach die Grenze welche Spielarten jemand mag & mitmachen will oder nicht. Wenn z.b. der Dom etwas machen möchte das der devote Part nicht mag (wirklich nicht mag, nicht innerhalb des Spiels nicht mag), dann ist dort die Grenze, und die wird auch eingehalten...zumindest von denen denen etwas daran liegt. |
Du hast doch meine Aussage nur umformuliert. Statt Einvernehmen und Zwang sprichst du von "mitmachen will oder nicht". Warum verneinst du also meine Aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
iSMac registrierter User
|
(#70281) Verfasst am: 03.01.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Mir persönlich ist es mehr als egal, was andere Leute von meinen Sexualpraktiken halten. Sinn dieses Threats war eigentlich der, dass hier jemand etwas über BDSM erfahren wollte. Ein Thema, von dem er nicht viel wußte und hier die Möglichkeit hatte, sich von praktizierenden BDSM´lern etwas über ihre Art der Sexualität erklären zu lassen. Ein ziemlich mutiges Vorgehen mE., zuzugeben von etwas "keine Ahnung" zu haben und die Möglichkeit zu nutzen diesen Mangel an Wissen zu beheben. Leider gibt es nicht viele Menschen, die so handeln - die Mehrheit plappert irgendwelche Phrasen nach - aber egal.
Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - was bedeutet es für mich?
BDSM ist ein Ausleben meiner Lust, ein Teil meiner Lust. Es erfordert, dass ich weiß was mein Partner braucht und möchte - es setzt vorraus, dass ich meinen Partner kenne. Wie lerne ich meinen Partner kennen? Durch Kommunikation? - richtig, ich spreche mit meiner Partnerin; über ihre Wünsche und über meine Wünsche. Und ich finde es schlichtweg geil, dass meine Partnerin selbstbewußt genug ist, ihre Wünsche auch zu äussern. (was leider nicht immer gegeben ist)
Ich bin also in der glücklichen Lage zu wissen was sie will und da es sich mit dem deckt, was ich selber will, kann ich unseren Sex ohne ein schlechtes Gewissen und reinen Herzens ausleben. Weil es das ist, was wir beide wünschen. Weil es normal ist das zu tun.
PS: dies als Antwort auf die Frage des Erstellers dieses Threats
_________________ Der Rausch von gestern
stillt dir nicht
den Durst von heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#70282) Verfasst am: 03.01.2004, 21:31 Titel: |
|
|
Sokrateer
Zitat: | Auf deiner Webseite kann ich mir das >18 Zeug auch nicht ansehen. Hab nämlich keinen deutschen Personalwausweis. |
Das kann ich ja nicht wissen, das ist dann Pech.
Zitat: | Hab mir mal die Geschichte Silvermoon aus dem <18 Bereich durchgelesen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Da wird eine Hexe eingekerkert und dann am Scheiterhaufen verbrannt. Soll das überhaupt eine Geschichte sein, die für BDSMer sexuell erregend oder anregend ist?
|
Muss ich jetzt tatsächlich erklären das mein Forum ein Grafikforum ist und kein SM Forum, und dieses 2 "ab18" Sektionen beinhaltet, einmal für Bilder, einmal für Geschichten ab 18....und sich in einem zufällig 2 SM-Geschichten befinden...
Muss ich das wirklich erklären? Ich dachte das sieht man an den Topics der Foren auch so schon.
Zitat: | Du hast doch meine Aussage nur umformuliert. Statt Einvernehmen und Zwang sprichst du von "mitmachen will oder nicht". Warum verneinst du also meine Aussage? |
Empfehlung: genauer Lesen..., vergleichen, dann schreiben.
Bleze
|
 |
diogenes Gast
|
(#70285) Verfasst am: 03.01.2004, 21:44 Titel: |
|
|
iSMac hat folgendes geschrieben: | Sinn dieses Threats war eigentlich der, dass hier jemand etwas über BDSM erfahren wollte. |
Ja, und ich lerne durch das Lesen dieser interessanten Diskussion auch viel, wenn ich mich auch als Diskutant bewusst zurückhalte. Ich liebe Diskussionen zwischen Menschen unterschiedlicher Meinungen, da sie doch wesentlich interessanter sind als Diskussionen, bei denen alle im Wesentlichen gleicher Meinung sind. Auf diese Weise kann ich mir ein wesentlich besseres Bild machen, als wenn ich mich nur einseitig informieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#70290) Verfasst am: 03.01.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Hi Sokrateer,
die Geschichte Silvermoon hat garnichts - aber auch garnichts- mit diesem Thema zu tun.
Du hast eine sehr bemerkenswerte Phantasie
Diese Geschichte ist eigentlich eine Mischung aus Kritik gegen den Hexenwahn, der nicht Gottgewollt ist.
Was du aus meiner Geschichte herausliest finde ich schon sehr erstaunlich.
Noch nie was vom bildhaftem Erzählstil gehört ?
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#70301) Verfasst am: 03.01.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Muss ich jetzt tatsächlich erklären das mein Forum ein Grafikforum ist und kein SM Forum, und dieses 2 "ab18" Sektionen beinhaltet, einmal für Bilder, einmal für Geschichten ab 18....und sich in einem zufällig 2 SM-Geschichten befinden...
Muss ich das wirklich erklären? Ich dachte das sieht man an den Topics der Foren auch so schon. |
Mußt du schon. Du hast mich auf dein Forum verwiesen mit dem Hinweis, dass dort deutsche SM-Geschichten sind. Und die Logofrau deines Forums trägt schwarzen Latex. Also hab ich angenommen, dass es ein BDSM-Forum ist und mir die nächstbeste Geschichte durchgelesen.
Auch auf den englischen Seiten sind die Geschichten nach Kategorien sortiert. Warum soll es keinen Fantasy-BDSM geben? So abwegig ist das nicht.
Und nachdem ich die Taliban-Geschichte und einen Teil der Galeerensklaven gelesen hab, würde es mich überhaupt nicht mehr wundern, wenn es Leute gibt, die sich an Hexenverbrennung aufgeilen.
Aber weil ich mir nicht sicher war hab ich ja extra noch nachgefragt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#70303) Verfasst am: 03.01.2004, 22:33 Titel: |
|
|
iSMac hat folgendes geschrieben: | Mir persönlich ist es mehr als egal, was andere Leute von meinen Sexualpraktiken halten. Sinn dieses Threats war eigentlich der, dass hier jemand etwas über BDSM erfahren wollte. Ein Thema, von dem er nicht viel wußte und hier die Möglichkeit hatte, sich von praktizierenden BDSM´lern etwas über ihre Art der Sexualität erklären zu lassen. Ein ziemlich mutiges Vorgehen mE., zuzugeben von etwas "keine Ahnung" zu haben und die Möglichkeit zu nutzen diesen Mangel an Wissen zu beheben. Leider gibt es nicht viele Menschen, die so handeln - die Mehrheit plappert irgendwelche Phrasen nach - aber egal.
Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - was bedeutet es für mich?
BDSM ist ein Ausleben meiner Lust, ein Teil meiner Lust. Es erfordert, dass ich weiß was mein Partner braucht und möchte - es setzt vorraus, dass ich meinen Partner kenne. Wie lerne ich meinen Partner kennen? Durch Kommunikation? - richtig, ich spreche mit meiner Partnerin; über ihre Wünsche und über meine Wünsche. Und ich finde es schlichtweg geil, dass meine Partnerin selbstbewußt genug ist, ihre Wünsche auch zu äussern. (was leider nicht immer gegeben ist)
Ich bin also in der glücklichen Lage zu wissen was sie will und da es sich mit dem deckt, was ich selber will, kann ich unseren Sex ohne ein schlechtes Gewissen und reinen Herzens ausleben. Weil es das ist, was wir beide wünschen. Weil es normal ist das zu tun. |
Zitat: | PS: dies als Antwort auf die Frage des Erstellers dieses Threats |
Gut, das zu erwähnen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilja registrierter User
|
(#70304) Verfasst am: 03.01.2004, 22:39 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ilja hat folgendes geschrieben: |
Der andere Einwand gegen einvernehmliche Handlungen ist das Ausnutzen von Unzurechnungsfähigkeit. Dazu muss natürlich eine solche erstmal vorliegen. Damit man jemanden für unzurechnungsfähig erklärt müssen die dann für ihn Verantwortlichen objektiv besser in der Lage sein, einzuschätzen, was für die betreffende Person gut ist, und auch anständig und vertrauenswürdig genug dazu sein, im Falle von Interessenkonflikten für den Unzurechnungsfähigen zu handeln. Dies ist alles höchst problematisch und bringt Gefährdungen des Missbrauchs mit sich, weswegen man es nur in seltensten Fällen tun sollte.
|
Das ist richtig, aber wahrscheinlich häufiger, als man glaubt. Eine Unzurechnungsfähigkeit kann sehr partiell sein. Beispielsweise, wenn eine psychisch instabile Person sich in jemanden verliebt und sich aufgrund dessen auf Handlungen einläßt, die sie sonst ablehnen würde. |
Meine Frage ist ja nicht wie häufig sowas ist, sondern wie man mit solchen Situationen umgeht. Partielle Entmündigung ist keine Lösung, oder höchstens in extremen Fällen. Daher bleibt meines Erachtens nur, damit zu leben dass sowas passieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70305) Verfasst am: 03.01.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Hmm... Ich fand, die meisten Beiträge, die ich auf "lustschmerz.de" gesehen habe, sprachen eine andere Sprache. |
Ich habe selten eine ehrlichere Seite als diese gesehen: http://www.bdsm.at/helene/
Einzelne Links zu geben, wäre hier sinnlos. Hier wird sehr sachlich so ziemlich alles angesprochen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#70318) Verfasst am: 03.01.2004, 23:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | iSMac hat folgendes geschrieben: | Mir persönlich ist es mehr als egal, was andere Leute von meinen Sexualpraktiken halten. Sinn dieses Threats war eigentlich der, dass hier jemand etwas über BDSM erfahren wollte.... |
Zitat: | PS: dies als Antwort auf die Frage des Erstellers dieses Threats |
Gut, das zu erwähnen.  | (Hervorhebungen von mir)
Wobei der Ersteller dieses Threads noch darauf hinweisen möchte, dass er keine Drohung aussprechen wollte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70319) Verfasst am: 03.01.2004, 23:13 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Wobei der Ersteller dieses Threads noch darauf hinweisen möchte, dass er keine Drohung aussprechen wollte!  |
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war so geblendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
iSMac registrierter User
|
(#70320) Verfasst am: 03.01.2004, 23:15 Titel: |
|
|
läßt den Fehler mal so stehen.....
ist sich aber nicht sicher wegen dem Drohen.....
_________________ Der Rausch von gestern
stillt dir nicht
den Durst von heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilja registrierter User
|
(#70321) Verfasst am: 03.01.2004, 23:18 Titel: |
|
|
Tut mir leid, wenn ich mich hier einmische, aber nicht ich habe das P-Thema hier angefangen, und wenn wir indirekt angegriffen werden werden wir uns wohl wehren dürfen:
frajo hat folgendes geschrieben: | du führst die selbstrechtfertigungsversuche der pädos ins feld, um sie mit der selbstrechtfertigung von BDSM-leuten zu vergleichen. ich halte diesen vergleich (exakt: den vergleich der argumentationsweisen) für unangebracht.
denn:
[1]
das sinnen und trachten der pädos zielt auf eine gesellschaftliche "freigabe" von nichterwachsenen menschen zum zwecke der verwirklichung der lebensvorstellungen der pädos.
|
Nein, denn Kinder sind Menschen mit Menschenwürde und nicht "Besitz" der Gesellschaft der "freigegeben" werden könnte. Ansonsten geht es nicht sosehr um "Freigabe" sondern vor allem erstmal um elementare Gerechtigkeit, die durch die völlige Unverhältnismäßigkeit der heutigen Strafandrohungen verletzt ist. Da BDSM legal ist, ist solche Argumentation allerdings für BDSM-Leute unnötig, unsere Argumentationsweisen somit nicht vergleichbar.
Zitat: |
das sinnen und trachten der BDSM-leute zielt mitnichten auf irgendeine gesellschaftliche "freigabe" von nicht-erwachsenen menschen zum o.a. zweck. |
Wenn du schon solch sinnfreie Wortwahl nimmst, trachten BDSM-Leute nach "Freigabe" von erwachsenen Menschen, die allerdings eh schon "freigegeben" sind. Auch erwachsene Menschen werden in diesem Staat in sehr vielen Fragen wie Unzurechnungsfähige behandelt, insofern haben die BDSM-Leute einfach nur Schwein gehabt.
das wort "freigabe" ist deswegen angemessen (ich lasse mir jedoch gerne ein bessergewähltes beibringen), weil nicht-erwachsene menschen des schutzes der gesellschaft vor schädigungen bedürfen. |
Gegen Schutz hat kein Pädophiler was einzuwenden, wenn es denn wirklich Schutz ist. Dazu muss es aber erstmal eine Gefahr geben. Die existiert aber nur in der Phantasie, nicht aber in realen harten wissenschaftlichen Nachweisen. Weiterhin muss Schutz angemessen sein und nicht die Opfer schwerer gefährden als die Gefahr vor der sie "geschützt" werden sollen.
du weist auf den zusammenhang zwischen dem von den pädos ins feld geführten "ideal-pädo" her und dem faktischen pädo. dieser hinweis ist m.e. vollkommen berechtigt.
du behauptest anschließend einen vergleichbaren sachverhalt bei den BDSM-leuten. d.h. du schließt von den pädos auf die BDSM-leute.
dieser schluß ist nicht berechtigt. nicht, daß ich abstritte, daß es in der BDSM-szene zu verurteilende vorkommnisse gäbe.
aber bei den betroffenen handelt es sich um erwachsene - das ist der entscheidende unterschied. |
Wieso sollte er entscheidend sein? Es gibt in beiden Szenen Leute, die ethische Gebote verletzen, und in beiden Szenen Leute, die sich dran halten. Wenn sich jemand in der BDSM-Szene unethisch verhält, werden Leute ohne ihr Einverständnis geschädigt, also nichts harmloses nur weil die Opfer Erwachsene sind. Außerdem müssen die Opfer bei regelverletzenden Sadomasochisten ja nicht unbedingt Erwachsene sein.
Ihr solltet froh sein, wenn Dutroux pädophil genannt wird und nicht sadomasochistisch.
Wenn ethische Regeln diskutiert werden, ist es in beiden Fällen Quatsch, darauf hinzuweisen, dass irgendjemand diese ethischen Regeln im realen Leben verletzt, sondern es geht darum, ob diese Regeln selbst ausreichend sind, also ob alles ok ist, wenn man sich an diese Regeln hält.
Viele der Argumente gegen Pädos treffen BDSM-Leute genauso gut (genauer genauso schlecht), z.B. Woicis "man kann sich beim Sex nicht mehr beherrschen" sowie das übliche "finde ich nicht gut", "ist doch krank", "unnatürlich" usw.
daher bedarf es - anders als im fall der pädos - keinerlei sondergesetzgebung und keinerlei gesellschaftlicher diskriminierung gegenüber den BDSM-leuten. die allgemeinen strafrechtlichen bestimmungen sind völlig ausreichend. |
Es bedürfte auch keinerlei Sondergesetzgebung gegen Pädos. Der übliche Umgang mit Vergewaltigung und Nötigung reicht. (Lediglich dort, wo im allgemeinen Recht Eltern und Erzieher Sonderrechte gegenüber Kindern haben, muss klargestellt werden dass sich diese nicht auf sexuelle Handlungen erstrecken.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70322) Verfasst am: 03.01.2004, 23:22 Titel: |
|
|
ich gehe darauf nicht weiter ein, weil das nicht in diesen thread gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70323) Verfasst am: 03.01.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Da wird eine Hexe eingekerkert und dann am Scheiterhaufen verbrannt. Soll das überhaupt eine Geschichte sein, die für BDSMer sexuell erregend oder anregend ist?  |
Du liebes Bisschen, das ist ja shocking. Was wohl unsere katholische Moderatorin davon halten soll (und was sie mit der Geschichte gemeint haben soll)? Das grenzt in der Tat an katholische Fantasie, was du da fabulierst.
Sexuell erregend? Doch wohl nur für Realsadisten, die auch verballhornt "Domini canis" ([Wach]hunde Gottes) genannt wurden, die Herren der Inquisition.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#70327) Verfasst am: 03.01.2004, 23:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Hmm... Ich fand, die meisten Beiträge, die ich auf "lustschmerz.de" gesehen habe, sprachen eine andere Sprache. |
Ich habe selten eine ehrlichere Seite als diese gesehen: http://www.bdsm.at/helene/
Einzelne Links zu geben, wäre hier sinnlos. Hier wird sehr sachlich so ziemlich alles angesprochen. |
Ich finde die BDSM-Geschichten sind wesentlich aufschlußreicher als die Introspektion der BDSM-Anhänger.
Auch auf www.klartextsm.de wird beteuert, dass es einen riesen Unterschied zw. RealSM und SM gibt.
Auf der gleichen Seite gibt es aber die Geschichte "Nah Genug". Diese Geschichte belegte im Grand Prix de Sadovision 2003 den zweiten Platz.
Eigentlich ist nur die Einleitung der Geschichte auf der Webseite. Es passiert nichts grausliches. Also jeder, der ein schwaches Gemüt hat, kann sie bedenkenlos lesen, im Gegensatz zur Taliban-Geschichte. Die Geschichte ist nicht konsensuell, aber sicher jugendfrei.
Der grobe Ablauf ist, dass ein Typ in einer Kutsche einer Dienerin auflauert und sie zum mitkommen bewegen will. Die Lage ist ernst:
Zitat: | Sie folgte dem Weglauf, doch die Kutsche schien sie nicht zu überholen. Im Gegenteil, sie holte sie ein, hielt allerdings direkt neben ihr. Francine blieb stehen. Sie wußte, dass dies die beste Möglichkeit war, schließlich wollte sie niemanden verärgern. Dienerinnen, wie sie eine war, waren nicht wertvoll. Ihr Leben wurde nicht sehr hoch eingeschätzt, weshalb auch der Tod einer Dienerin nichts Tragisches darstellte. Schon oft wurde erzählt, dass eine Dienerin oder ein Diener während einer zu strengen Züchtigung verstorben war. Dabei sprach man, als hätte man lediglich eine lästige Fliege erschlagen. |
Sie hat letzlich keine Wahl:
Zitat: | Francine fühlte sich wie ein Tier in der Falle. Natürlich war ihr klar, dass er ein "Nein" nicht akzeptieren würde, und doch entschied sie sich, es zu versuchen. |
Der Typ in der Kutsche (wird nur als Herr bezeichnet) schlägt ihr eine Hetzjagd vor, die sie annehmen muss:
Zitat: | "Gut. Ich schlage dir eine kleine Wette vor. Eine kleine Hetzjagd durch den Wald. Erreichst du die Grenze, noch ehe ich dich gefangen habe, dann bist du frei und kannst weiterhin in der Taverne oder überall anderswo arbeiten. Erwische ich dich davor, so gehörst du mir.", schlug er vor und lächelte verschwörerisch, als hätte er ihr gerade ein grosses Geheimnis anvertraut.
Francine dachte kurz darüber nach. Nun, es war zumindest eine Chance. Andernfalls, das war ihr klar, würde sie jetzt sofort gegen ihren Willen eingepackt und mitgenommen. |
Das ist die Geschichte einer realsadistischen Handlung. Und offenbar finden BDSMer an so einer Geschichte großen Gefallen. Sonst hätte es wohl keine Auszeichnung gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70329) Verfasst am: 03.01.2004, 23:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Hmm... Ich fand, die meisten Beiträge, die ich auf "lustschmerz.de" gesehen habe, sprachen eine andere Sprache. |
Einzelne Links zu geben, wäre hier sinnlos. Hier wird sehr sachlich so ziemlich alles angesprochen. |
Ich finde die BDSM-Geschichten sind wesentlich aufschlußreicher als die Introspektion der BDSM-Anhänger. |
Sagen Christen auch, wenn sie in anderer Leute Betten gucken.
Zitat: | Auch auf www.klartextsm.de wird beteuert, dass es einen riesen Unterschied zw. RealSM und SM gibt.
Auf der gleichen Seite gibt es aber die Geschichte "Nah Genug". Diese Geschichte belegte im Grand Prix de Sadovision 2003 den zweiten Platz.
Eigentlich ist nur die Einleitung der Geschichte auf der Webseite. Es passiert nichts grausliches. Also jeder, der ein schwaches Gemüt hat, kann sie bedenkenlos lesen, im Gegensatz zur Taliban-Geschichte. Die Geschichte ist nicht konsensuell, aber sicher jugendfrei.
Der grobe Ablauf ist, dass ein Typ in einer Kutsche einer Dienerin auflauert und sie zum mitkommen bewegen will. Die Lage ist ernst:
Zitat: | Sie folgte dem Weglauf, doch die Kutsche schien sie nicht zu überholen. Im Gegenteil, sie holte sie ein, hielt allerdings direkt neben ihr. Francine blieb stehen. Sie wußte, dass dies die beste Möglichkeit war, schließlich wollte sie niemanden verärgern. Dienerinnen, wie sie eine war, waren nicht wertvoll. Ihr Leben wurde nicht sehr hoch eingeschätzt, weshalb auch der Tod einer Dienerin nichts Tragisches darstellte. Schon oft wurde erzählt, dass eine Dienerin oder ein Diener während einer zu strengen Züchtigung verstorben war. Dabei sprach man, als hätte man lediglich eine lästige Fliege erschlagen.
Sie hat letzlich keine Wahl:
Zitat: | Francine fühlte sich wie ein Tier in der Falle. Natürlich war ihr klar, dass er ein "Nein" nicht akzeptieren würde, und doch entschied sie sich, es zu versuchen. |
Der Typ in der Kutsche (wird nur als Herr bezeichnet) schlägt ihr eine Hetzjagd vor, die sie annehmen muss:
Zitat: | "Gut. Ich schlage dir eine kleine Wette vor. Eine kleine Hetzjagd durch den Wald. Erreichst du die Grenze, noch ehe ich dich gefangen habe, dann bist du frei und kannst weiterhin in der Taverne oder überall anderswo arbeiten. Erwische ich dich davor, so gehörst du mir.", schlug er vor und lächelte verschwörerisch, als hätte er ihr gerade ein grosses Geheimnis anvertraut.
Francine dachte kurz darüber nach. Nun, es war zumindest eine Chance. Andernfalls, das war ihr klar, würde sie jetzt sofort gegen ihren Willen eingepackt und mitgenommen. |
Das ist die Geschichte einer realsadistischen Handlung. Und offenbar finden BDSMer an so einer Geschichte großen Gefallen. Sonst hätte es wohl keine Auszeichnung gegeben. |
|
Du liebes Bisschen. Du bist ja weiter rumgekommen als ich. Dafür muss man lange recherchieren.
Und was möchtest du mir mit der erbaulichen Geschichte nun mitteilen?
Zumindest bist du ein bisschen ans Lesen gekommen. War es wenigstens halbwegs literarisch wertvoll?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70330) Verfasst am: 03.01.2004, 23:47 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich gehe darauf nicht weiter ein, weil das nicht in diesen thread gehört. |
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#70337) Verfasst am: 04.01.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Nanu, das FGH war grade offline....
Auf der Webseite www.circle.de, auf dem auch der Grand Prix de Sadovision habe ich einen erfrischend bekennenden Artikel gefunden.
Zitat: | Ein peinliches Thema: Es gibt SM'ler, für die es einen erotischen Reiz bedeutet, über Hexenverbrennungen und Ketzerfolter zu lesen, von Vergewaltigungen zu erfahren, Bilder von misshandelten politischen Gefangenen zu sehen. |
Aha, wusst ichs doch, dass es Leute gibt, die auf Hexenverbrennungen stehen. Und andere unterstellten mir hier blühende Fantasie!
Zitat: | Sie wünschen sich keineswegs, echte Folter miterleben oder gar ausüben zu können.
Allenfalls ein entsprechendes Rollenspiel besitzt für sie womöglich noch einen Reiz, in dem Unkonsensualität konsensual nachgestellt wird. |
Ein wenig beschwichtigend und einschränkend ausgedrückt, aber ansonsten habe ich genau das vermutet.
Zitat: | Solche Dinge haben ihr Eigenleben. Wir können darüber spotten oder schimpfen - aber soweit wir selbst betroffen sind, besitzen sie dennoch Macht über uns.
Wir können uns solcher Wünsche schämen.
Wir können sie aber auch als etwas ganz Natürliches hinnehmen.
Solange sie dort bleiben, wo sie entstehen, und wo ihre Existenz sich der Ratio entzieht: In dem Teil des Gehirns, der für solche Irrationalitäten zuständig ist.
|
Das ist eine ehrliche und gleichzeitig vernünftige Einstellung.
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Sagen Christen auch, wenn sie in anderer Leute Betten gucken. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Du liebes Bisschen. Du bist ja weiter rumgekommen als ich. Dafür muss man lange recherchieren.  |
War eine Sache von wenigen Minuten. Du hast mir doch vorgehalten, ich wäre nicht genug informiert. Bitte, jetzt habe ich mich informiert. Was hast du erwartet? Dass ich die Aussagen der BDSM-Apolegeten 1:1 übernehme?
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und was möchtest du mir mit der erbaulichen Geschichte nun mitteilen? |
Sie erhärtet meine Vermutung, dass RealSMer und SMer Lust am nichtkonsensuellen Beherrschen, Quälen usw. versprüren. Nur die SMer ziehen das halt nicht wirklich durch, sondern suchen sich einen komplementären Partner zum Nachspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70341) Verfasst am: 04.01.2004, 00:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aha, wusst ichs doch, dass es Leute gibt, die auf Hexenverbrennungen stehen. Und andere unterstellten mir hier blühende Fantasie! |
[1] es gibt leute, die auf hexenverbrennungen stehen.
[2] es gibt leute, die nicht auf hexenverbrennungen stehen.
[1.1] es gibt BDSMler, die auf hexenverbrennungen stehen.
[1.2] es gibt nicht-BDSMler, die auf hexenverbrennungen stehen.
[2.1] es gibt BDSMler, die nicht auf hexenverbrennungen stehen.
[2.2] es gibt nicht-BDSMler, die nicht auf hexenverbrennungen stehen.
Zitat: | Zitat: | Sie wünschen sich keineswegs, echte Folter miterleben oder gar ausüben zu können.
Allenfalls ein entsprechendes Rollenspiel besitzt für sie womöglich noch einen Reiz, in dem Unkonsensualität konsensual nachgestellt wird. |
Ein wenig beschwichtigend und einschränkend ausgedrückt, aber ansonsten habe ich genau das vermutet. |
mit dem kunstgriff, daß hier das "sie" nicht mehr scharf definiert ist.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und was möchtest du mir mit der erbaulichen Geschichte nun mitteilen? |
Sie erhärtet meine Vermutung, dass RealSMer und SMer Lust am nichtkonsensuellen Beherrschen, Quälen usw. versprüren. Nur die SMer ziehen das halt nicht wirklich durch, sondern suchen sich einen komplementären Partner zum Nachspielen. |
die kunstgriffe habe ich blau angemalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70342) Verfasst am: 04.01.2004, 00:25 Titel: |
|
|
Nur noch mal zur Klarstellung:
Meine Geschichte hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun und die Seite auf der sich diese Geschichte befindet ist ein Grafik- und Geschichtenforum.
Wenn es Leute gibt, die sich an Hexenverbrennungen sexuell erregen können oder konnten, dann tut es mir leid- aber ich kann es nicht ändern.
Dann darf ich keine Krimi schreiben- es soll ja Menschen geben, die sich an Leichen sexuell erregen, dann darf ich ja keinen Liebesroman schreiben, denn es soll ja Leute geben, die sich an sowas erregen.
Macht mal einen Punkt.
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#70344) Verfasst am: 04.01.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nur noch mal zur Klarstellung:
Meine Geschichte hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun und die Seite auf der sich diese Geschichte befindet ist ein Grafik- und Geschichtenforum. |
Sokrateer hat Deine Geschichte weiter oben zwar für eine SM-Geschichte gehalten, hat aber extra nachgefragt. Dass Deine Geschichte keine SM-Geschichte sein soll, ist meines Erachtens mittlerweile klar geworden. Ich glaube nicht, dass er Dir dies in seinem Beitrag von 23:07 unterstellen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70345) Verfasst am: 04.01.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Dann darf ich keine Krimi schreiben- es soll ja Menschen geben, die sich an Leichen sexuell erregen, dann darf ich ja keinen Liebesroman schreiben, denn es soll ja Leute geben, die sich an sowas erregen.
Macht mal einen Punkt.Ellen |
und vor allem darfst du nicht mit offenem licht zündeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#70346) Verfasst am: 04.01.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sie erhärtet meine Vermutung, dass RealSMer und SMer Lust am nichtkonsensuellen Beherrschen, Quälen usw. versprüren. Nur die SMer ziehen das halt nicht wirklich durch, sondern suchen sich einen komplementären Partner zum Nachspielen. |
Der "Kick" scheint mir das Wechselspiel von Kontrolle und kontrolliert werden.
Zur Kontrolle gehört natürlich die entsprechende Bestrafung, denn wie könnte man Kontrolle ausüben, ohne zu strafen?
Richtig: Fesseln, Einkerkern, Atemkontrolle, Knebeln, Eindringen, Kontrolle von Körperfunktionen, Korsett, harness, Keuschheitsgürtel ...
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#70349) Verfasst am: 04.01.2004, 00:44 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Richtig: Fesseln, Einkerkern, Atemkontrolle, Knebeln, Eindringen, Kontrolle von Körperfunktionen, Korsett, harness, Keuschheitsgürtel ... |
Auf der Suche nach Informationen über Homer bin ich einmal auf diesen gestoßen. Auf der Homepage der Autorin Jan Thor dieses Artikels, einer Mathematikerin, gibt es auch eine umfangreiche Seite über Keuschheitsgürtel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70350) Verfasst am: 04.01.2004, 00:44 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nur noch mal zur Klarstellung:
Meine Geschichte hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun und die Seite auf der sich diese Geschichte befindet ist ein Grafik- und Geschichtenforum. |
Sokrateer hat Deine Geschichte weiter oben zwar für eine SM-Geschichte gehalten, hat aber extra nachgefragt. Dass Deine Geschichte keine SM-Geschichte sein soll, ist meines Erachtens mittlerweile klar geworden. Ich glaube nicht, dass er Dir dies in seinem Beitrag von 23:07 unterstellen wollte. |
Na ja- und was ist mit der Aussage?
Zitat: | Aha, wusst ichs doch, dass es Leute gibt, die auf Hexenverbrennungen stehen. Und andere unterstellten mir hier blühende Fantasie!
|
Ich wollte nur noch einmal klarstellen, dass ich nicht im Traum an solch einen Zusammenhang gedacht habe.
Ich möchte Sokrateer nicht unterstellen, dass er jetzt meint, ich hätte diese Geschichte in diesem Zusammenhang geschrieben. Aber ich wollte noch einmal sehr deutlich machen, dass dies nicht meine Gedanken waren.
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#70354) Verfasst am: 04.01.2004, 00:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Na ja- und was ist mit der Aussage?
Zitat: | Aha, wusst ichs doch, dass es Leute gibt, die auf Hexenverbrennungen stehen. Und andere unterstellten mir hier blühende Fantasie!
|
Ich wollte nur noch einmal klarstellen, dass ich nicht im Traum an solch einen Zusammenhang gedacht habe.
Ich möchte Sokrateer nicht unterstellen, dass er jetzt meint, ich hätte diese Geschichte in diesem Zusammenhang geschrieben. Aber ich wollte noch einmal sehr deutlich machen, dass dies nicht meine Gedanken waren. |
Ich zumindest verstehe seine Aussage nicht so, dass sie sich auf Deine Geschichte bezieht, und glaube auch nicht, dass Sokrateer Dir unterstellen wollte, dass Du diesen Zusammenhang im Kopf hattest. Wie gesagt, das ist mein Verständnis, aber ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|