Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mann für Vergewaltigung von Stieftöchtern gesteinigt; Stieftöchter ausgepeitscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704521) Verfasst am: 14.04.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Es geht mir auf den Senkel, daß jede berechtigte Kritik am Islam als Islam -Bashing abgetan wird und manche anscheinend erwarten,daß man jede Islam -Kritik im vorauseilenden Kotau durch gleichzeitige Aufzählung der christlich/westlichen Verbrechen selbst relativiert .Geht`s noch ?

mir geht das genauso auf den senkel.
nur ist es in diesen forum so, dass man ungehindert sagen kann: christentum ist scheisse, aber nicht, islam ist scheisse. da landet man sehr schnell in einer schublade.
was mich etwas an einem atheisten-forum irritiert...

Ziemlich unüberlegt, das ausgerechnet in diesem Thread zu bringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#704523) Verfasst am: 14.04.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir auf den Senkel, daß jede berechtigte Kritik am Islam als Islam -Bashing abgetan wird und manche anscheinend erwarten,daß man jede Islam -Kritik im vorauseilenden Kotau durch gleichzeitige Aufzählung der christlich/westlichen Verbrechen selbst relativiert .Geht`s noch ?

mir geht das genauso auf den senkel.
nur ist es in diesen forum so, dass man ungehindert sagen kann: christentum ist scheisse, aber nicht, islam ist scheisse. da landet man sehr schnell in einer schublade.
was mich etwas an einem atheisten-forum irritiert...

Und ist es nicht ziemlich krank, wenn hier im FGH zum Thema der Auspeitschung/Todesstrafe für Verbrechens-Opfer,(wohlgemerkt nicht für Täter!) Relativierung bis zur Verharmlosung und dem Abtun als Islam-Bashing ernsthaft diskutiert werden ?
Geschockt Geschockt Geschockt

ist es, ist trotzdem oft zu beobachten...
genau wie der hinweis, das christentum wäre dreizehnhundertundeinhalbesbrötchen auch nicht besser gewesen. Mit den Augen rollen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704530) Verfasst am: 15.04.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

du verstehst einfach, seit du hier registriert bist, nicht was dieser Hinweis bezwecken soll. Andere schaffen das in einer Sekunde Schulterzucken
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#704534) Verfasst am: 15.04.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
du verstehst einfach, seit du hier registriert bist, nicht was dieser Hinweis bezwecken soll. Andere schaffen das in einer Sekunde Schulterzucken

meinst du mich?
und wenn ja, dann bitte ich um aufklärung deines - für mich - kryptischen posts.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704538) Verfasst am: 15.04.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Posting drüber hast du von einem Hinweis geschrieben, was ich wieder aufgegriffen habe.... was könnte ich wohl meinen?

A) Einen Schaukelstuhl
B) Eine Himbeere

oder C)
Zitat:
der hinweis, das christentum wäre dreizehnhundertundeinhalbesbrötchen auch nicht besser gewesen

Frage
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#704551) Verfasst am: 15.04.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kapier das auch nicht. Ist heute nicht mein Tag, äähh, Nacht.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704560) Verfasst am: 15.04.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

´Mal dahingestellt, was er bezwecken soll...

was er nicht bezwecken soll ist doch offensichtlich: Wer würde behaupten, das eine vergangene Schuld des Christentums heute das Christentum 'schlimmer' oder 'gleich schlimm' dastehen lässt, als den Islam?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#704579) Verfasst am: 15.04.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

ist es, ist trotzdem oft zu beobachten...
genau wie der hinweis, das christentum wäre dreizehnhundertundeinhalbesbrötchen auch nicht besser gewesen. Mit den Augen rollen

Aus diesem Hinweis kannst Du aber genauso gut ableiten, daß es unser hart erkämpftes Recht sei, darüber moralisch zu urteilen, was im Namen der Scharia heute noch so getrieben wird. Die ist ja dazu noch von Mystizismen und Pseudopsychologie durchsetzt, die keinerlei reales Gegenstück haben. So gibt es da den Begriff der "ruhenden Schwangerschaft", mit der erklärt wird, daß ein Mann, der drei Jahre tot ist, der rechtmäßige Vater eines Kindes sein kann (womit allerdings eine Steinigung einer Witwe wegen "Ehebruchs" abgewendet werden konnte?!). Oder eben, daß das Opfer einer Vergewaltigung selbst schuld sei. Klingelt da was nach "Transsubstantiation"??

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704602) Verfasst am: 15.04.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

@MF: Ich mag dir boshaft vorkommen, ich empfinde aber ebenfalls, da ich mir oft blödsinnige anachronistische Vergleiche in die andere Richtung anhören muss, durchaus Ärger angesichts deiner fortwärenden Ignoranz.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#704714) Verfasst am: 15.04.2007, 08:31    Titel: Moderate Arabische Emirate! Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Dass das ausgerechnet in den VAE passiert, stimmt mich traurig.

Was die meisten "Westler" nicht wissen,ist dass in VAE die SCHARIA gilt! Aber zu EUREM Glück ,wird die Scharia nicht auf die weißen Herren(sprich Europäer und Amerikaner) angewendet!

Das heißt nur die armen Gastarbeiter aus armen Ländern und die Einheimische (nicht aus den Herrscherhäusern natürlich) bekommen die Härte der Scharia zu spüren! Von wegen moderate Erimate!Es ist nur eine Illusion!

Die 80 Peitschenhiebe werden meistens auf "Raten"dosiert.Aus meiner Erfahrung aus der Zeit in Saudi-Arabien, wird mit einem gekühlten Ausrufezeichen Palmenzweig öffentlich geschlagen!

Das Foto:eine saudi-arabische Lehrerin wird gepeitscht ,weil sie eine britische Schülerin in einer Privatschule mit einem Schuh geschlagen hat!Während die Schülerin zuschaut ,wie ihre Lehrerin gepeitscht wird!(Rache ist ein Bestandteil der Scharia)

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#704730) Verfasst am: 15.04.2007, 10:22    Titel: Re: Moderate Arabische Emirate! Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
mit einem gekühlten Ausrufezeichen Palmenzweig

Was ist der Effekt einer Kühlung des Palmzweiges?

ad Algol: bei persönlichen Problemen und Traumata kann dir das Internet nicht die Hilfe ersetzen die dir ein Besuch bei einem Experten bringen würde.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#704889) Verfasst am: 15.04.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Was soll denn an 80 Peitschenhieben Besonderes sein?

Halbjährlich und regelmäßig bekam ich mehr (und das über mehr als zehn Jahre), ganz ohne Gerichtsurteil, allein aufgrund der Verfassung und der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland -

- schockiert? Mit den Augen rollen

Irgendwas wirst Du schon verbrochen haben.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#704932) Verfasst am: 15.04.2007, 14:26    Titel: Re: Moderate Arabische Emirate! Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
mit einem gekühlten Ausrufezeichen Palmenzweig

Was ist der Effekt einer Kühlung des Palmzweiges?

ad Algol: bei persönlichen Problemen und Traumata kann dir das Internet nicht die Hilfe ersetzen die dir ein Besuch bei einem Experten bringen würde.

Naja unser Tawhid-Lehrer hat uns erzählt ,dass die Zweige gekühlt werden damit sie besonders steif werden.Ein Bekannter von mir durfte die Effizienz dieser Technik am eigenen Leib probieren! Böse

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#705904) Verfasst am: 16.04.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

´Mal dahingestellt, was er bezwecken soll...

was er nicht bezwecken soll ist doch offensichtlich: Wer würde behaupten, das eine vergangene Schuld des Christentums heute das Christentum 'schlimmer' oder 'gleich schlimm' dastehen lässt, als den Islam?

les mal ein paar threads hier zum thema islam. es wird reichen jeweils nur die 1. seite zu lesen, bis du jeweils auf diesen "einwand" stossen wirst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz