Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#704984) Verfasst am: 15.04.2007, 15:21 Titel: Wie findet eine Katze den Weg |
|
|
Da gibt es doch immer so berichte wonach zB eine Familie in den USA 1000km oder mehr weiter weg zieht und die Katze vergisst oder nicht mitnimmt.
Und dann findet die Katze ganz allein den Weg zur neuen Adresse.
Denkt ihr dass ist erlogen oder die Katze kann das durch ihre feinen Sinne
bewerkstelligen (aber wie nur?)?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#705004) Verfasst am: 15.04.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Ich meine mal gelesen zu haben, daß diese sich in größer werdenden Kreisen vom Ausgangspunkt entfernen, bis sie eventuell einen bekannten Punkt erreichen. Das erklärt wohl, warum Katzen nach erstaunlich langer Zeit wieder Auftauchen können, da die zurückgelegte Strecke relativ lang sein kann, obwohl die Distanz (Luftlinie) kurz ist. Dafür scheint es aber ein relativ sicheres Verfahren zu sein, vorausgesetzt, der Zielort ist nicht zu weit entfernt.
Angaben ohne Gewähr
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#705009) Verfasst am: 15.04.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Nachtrag.
Daß Katzen einen Ort finden können, den sie nicht kennen, halte ich für eine Legende.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#705051) Verfasst am: 15.04.2007, 16:54 Titel: Re: Wie findet eine Katze den Weg |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Da gibt es doch immer so berichte wonach zB eine Familie in den USA 1000km oder mehr weiter weg zieht und die Katze vergisst oder nicht mitnimmt.
| Ist es nicht eher umgekehrt, dass eine Katze nach dem Umzug wegrennt und zurück zu ihrem alten Zuhause findet?
Das erschiene mir zwar auch höchst fragwürdig, aber es wäre nicht unbedingt total unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#705057) Verfasst am: 15.04.2007, 16:59 Titel: Re: Wie findet eine Katze den Weg |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Da gibt es doch immer so berichte wonach zB eine Familie in den USA 1000km oder mehr weiter weg zieht und die Katze vergisst oder nicht mitnimmt.
Denkt ihr dass ist erlogen oder die Katze kann das durch ihre feinen Sinne
bewerkstelligen (aber wie nur?)? |
ganz einfach: die Mieze hat sich die neue Adresse notiert und dann entweder per Michelin-Autoatlas oder GPS......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#705112) Verfasst am: 15.04.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Falls Du ein PC mit Internetanschluss haben soltest; schau doch mal bei Google nach. Da steht einiges darüber.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#705499) Verfasst am: 16.04.2007, 13:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Falls Du ein PC mit Internetanschluss haben soltest; schau doch mal bei Google nach. Da steht einiges darüber. |
katzen haben ein hörbild ihrer heimat im kopf gespeichert. das reicht allerdings nicht weiter als ungefähr 30 km.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#717646) Verfasst am: 06.05.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Von Hunden behauptet man das schon sehr lange. Als wir noch kein Fernsehen hatten, gab es einen Film von "Lassie" im Kino. Der Köter war, soweit ich mich erinnere, irgendwohin verkauft worden und fand dann nach mannigfaltigen Abenteuern zu seinem ursprünglichen Herrchen zurück. Ach, was haben wir damals im Kino geweint!
|
|
Nach oben |
|
 |
|