Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#701998) Verfasst am: 11.04.2007, 22:38 Titel: Angriff in Algier |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/ausland/artikel/627/109518/
Zitat: | Zwei Terroranschläge haben am Mittwoch in der algerischen Hauptstadt Algier mindestens 24 Todesopfer und 222 Verletzte gefordert. Eine Bombe zerstörte das Regierungsgebäude von Ministerpräsident Abdelaziz Belkhadem. Al-Qaida bekannte sich zu diesen Attentaten und zu vorhergehenden Anschlägen in Marokko. |
Zitat: | Der französische Ermittler Jean-Louis Bruguière hatte schon vor einigen Wochen gewarnt, dass sich in Nordafrika eine neue "radikal-islamische Terrorfront" bilde. Offenbar rekrutieren die Al-Qaida-Gruppierungen Nordafrikas auch Tuareg-Krieger aus der Sahelzone. Auch sollen amerikanische Satellitenbilder gezeigt haben, dass al-Qaida des Maghreb im Norden Malis Trainingscamps unterhält. Es besteht die Befürchtung, dass die nordafrikanische Terrororganisation auch Anschläge in Europa plant. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#702334) Verfasst am: 12.04.2007, 14:52 Titel: |
|
|
algerien, tunesien, marokko und ägypten sind eigentlich der beste beweis, dass der politische islam, seien es die salafisten in marokko, tunesien oder algerien oder die muslimbruderschaft in ägypten, würde man ihn gewähren lassen, dort heute die macht übernehmen würde. mit verherende folgen für europa.
es braucht schon diktaturen wie überall im maghreb, um diese länder nicht zu einem zweiten saudi-arabien verkommen zu lassen.
langfristig sehe ich nur für tunesien hoffnung, u.a. weil sie u.a. durch eine art geburtenkontrolle und vom gesellschaft weitgehend akzeptierte und gewaltsame zurückdrängung des islam in die moscheen bei gleichzeitige akzeptanz der rechte der frauen es schaffen, die bevölkerungszahlen nicht explodiern zu lassen, was für viele kinder bessere bildungs-und berufschancen bedeutet. darüber hatte ich im letzten jahr ein interessantes gespräch mit einem tunesischen lehrer auf der fahrt von djerba nach monastir.
es bedarf schon absolut islamfeindliche diktatoren wie habib bhurgiba oder ben ali, um so ein land wie tunesien nicht zu eine scharia-metzgerei verkommen zu lassen. freiwillig beugt sich der islam niergendwo anderen gesetzen.
für die übrigen länder maghrebs sehe ich hingegen leider schwarz für die zukunft.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orientarzt registrierter User
|
(#705133) Verfasst am: 15.04.2007, 19:19 Titel: Marokko |
|
|
Ich durfte letzte Woche zehn tage in Marokko verbringen und nein ich habe kein Urlaub gemacht. Die Jusos aus Darmstadt haben zwei Marokkaner und da lag eine politische Reise nicht fern.
Erfahrungsbericht: Die Marokkaner halten sich für das emanizpierteste islamische Land. Man muss auch sagen, es hat sich seit König Mahammed VI. an der Macht ist, auch viel Positives getan, trotzdessen gibt es in Marokko weiterhin riesige Armenviertel und man fragt sich, was die Politiker im Anzug, die sich Sozialisten nennen eigentlich den lieben langen Tag machen. Auf den Straßen sieht man viele Jungs, die einen angaffen und in den Altstätten gibt es keine Mädchen auf den Straßen und die Vergewaltigungsrate ist hoch, weil nur weil der Koran mir die Frau verbietet, heißt das noch lange nicht, dass ich sie nicht haben kann...
Der Staat Algerien ist Feind Nummer 1, weil er erstens die Westsahara, die sich Marokko unter den Nagel geirssen hat, haben will und zweitens weil er diktatorisch ist und auch noch durch das Öl vom Westen unterstützt wird... Tunesien ist nach Angaben der Marokkaner ein Tourismusland, etc... jaja, man hat auch da viele Vorurteile, was andere islamsiche Länder betrifft, zum Teil war die Anbiderung erschreckend krass...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#705134) Verfasst am: 15.04.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Orientarzt!
Bist du überhaupt mit Leuten in Kontakt gekommen sind, die sich beschwerten, dass die Bedeutung des Islam zurückgedrängt wird? Oder bist du dafür zu sehr "separiert" gewesen als Ausländerin?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#705256) Verfasst am: 15.04.2007, 21:55 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | algerien, tunesien, marokko und ägypten sind eigentlich der beste beweis, dass der politische islam, seien es die salafisten in marokko, tunesien oder algerien oder die muslimbruderschaft in ägypten, würde man ihn gewähren lassen, dort heute die macht übernehmen würde. mit verherende folgen für europa.
es braucht schon diktaturen wie überall im maghreb, um diese länder nicht zu einem zweiten saudi-arabien verkommen zu lassen.
langfristig sehe ich nur für tunesien hoffnung, u.a. weil sie u.a. durch eine art geburtenkontrolle und vom gesellschaft weitgehend akzeptierte und gewaltsame zurückdrängung des islam in die moscheen bei gleichzeitige akzeptanz der rechte der frauen es schaffen, die bevölkerungszahlen nicht explodiern zu lassen, was für viele kinder bessere bildungs-und berufschancen bedeutet. darüber hatte ich im letzten jahr ein interessantes gespräch mit einem tunesischen lehrer auf der fahrt von djerba nach monastir.
es bedarf schon absolut islamfeindliche diktatoren wie habib bhurgiba oder ben ali, um so ein land wie tunesien nicht zu eine scharia-metzgerei verkommen zu lassen. freiwillig beugt sich der islam niergendwo anderen gesetzen.
für die übrigen länder maghrebs sehe ich hingegen leider schwarz für die zukunft.
MFG |
tunesien also ist dein vorbild, hatte ich mir schon gedacht.
Man soll eine Mafia, Gangster, Diebe, Schurken, Mörder, Folter........
und übelste diktatoren unterstützen, hauptsache säkulär,
damit gibst du Al-Qaida recht,
die behaupten genau das gleiche und griefen deshalb in europa, usa als "selbstverteidgung" an.
Man kämpft nicht gegen die diktaturen, sondern gegen deren unterstützer,
du bist damit auf der selben wellenlänge wie al qaida.
Die wahre Lösung ist eine ganz andere,
nämlich das was die USA selbst meinte mit waffengewalt inszenieren zu können,
"FREIE WAHLEN" und einem ende der unterstüzungen von polizeistaaten und dikaturen
und man beginnt direkt ohne waffengewalt mit den befreundeten Staaten an,
Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien, Emiraten, Katar, Bahrein, Pakistan, Marokko, .... .
das ist die lösung,
volkeswille durch freie wahlen
und wen die Hamas, die muslimbrüder, FIS, PJD,... gewinnen,
dann hat man das zu akzeptieren ! verstehst du merhadad ?
selbstbestimmt, frei wahlen und volkeswille.
selber entscheiden, selbst verantwortlich und selbstbestimmt,
das wofür EX-Muslime meinen zu stehen, das wäre eine gute lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#705281) Verfasst am: 15.04.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | tunesien also ist dein vorbild, hatte ich mir schon gedacht.
die behaupten genau das gleiche und griefen deshalb in europa, usa als "selbstverteidgung" an.
"FREIE WAHLEN" und einem ende der unterstüzungen von polizeistaaten und dikaturen
Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien, Emiraten, Katar, Bahrein, Pakistan, Marokko, .... .
das ist die lösung,
das wofür EX-Muslime meinen zu stehen, das wäre eine gute lösung. | Niemand bezweifelt dass Islamisten die Wahlen in allen arabischen Ländern gewinnen würden, aber das würde dazu führen, dass es keine Demokratie mehr gäbe durch die Einführung der Sharia. Auch als Demokrat muss man nicht jede politische Richtung als Machtfaktor akzeptieren oder wärst du einverstanden wenn die NPD die Macht übernehmen würde? Genauso gut hätten man vor 60-70 Jahren sagen können, dass man Hitlers Wahl akzeptieren muss, weil es ja der Volkeswille war. Jeglicher Versuch ihn zu stürzen wäre somit gegen den Willen der Deutschen gerichtet. Demokratie allein macht keinen guten Staat aus, wenn man wie Muslime Demokratie nur als Mittel ansieht um es durch die Sharia auszuwechseln ist jede Form von Diktatur liberaler im Endeffekt. Trotz säkularer Diktatur ist Tunesien, Marokko liberaler/freiheitlicher als Saudi-Arabien, Iran und ist im Endeffekt besser geeignet als "freie Wahlen".
Das ein islamisches Regime die Ermordung von allen Atheisten/islamischen Apostaten und die massive Unterdrückung aller Nicht-Muslime, Frauen zur Folge hat, intressiert dich wohl einen Dreck? Die Freiheit Frauen Auszupeitschen weil sie vergewaltigt wurden oder die Freiheit jeden umzubringen der es auch nur ansatzweise wagt Kritik am Islam zu äußern oder die Freiheit Christen Dhimmi-Steuern blechen zu lassen wird euch Armen Muslimen also vom böse USrael-Westen weggenommen? Nach deiner Argumentation haben die Amis auch 1945 den Nazis die Freiheit genommen Juden in KZ weiter zu ermorden oder andere Völker zu bekriegen. Was für eine perverse Freiheit willst du überhaupt? So herzlos kann nur ein Muslim sein, seid ihr überhaupt noch
Menschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#705306) Verfasst am: 15.04.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | tunesien also ist dein vorbild, hatte ich mir schon gedacht.
das ist die lösung,
das wofür EX-Muslime meinen zu stehen, das wäre eine gute lösung. | Niemand bezweifelt dass Islamisten die Wahlen in allen arabischen Ländern gewinnen würden, aber das würde dazu führen, dass es keine Demokratie mehr gäbe durch die Einführung der Sharia. Auch als Demokrat muss man nicht jede politische Richtung als Machtfaktor akzeptieren oder wärst du einverstanden wenn die NPD die Macht übernehmen würde? Genauso gut hätten man vor 60-70 Jahren sagen können, dass man Hitlers Wahl akzeptieren muss, weil es ja der Volkeswille war. Jeglicher Versuch ihn zu stürzen wäre somit gegen den Willen der Deutschen gerichtet. Demokratie allein macht keinen guten Staat aus, wenn man wie Muslime Demokratie nur als Mittel ansieht um es durch die Sharia auszuwechseln ist jede Form von Diktatur liberaler im Endeffekt. Trotz säkularer Diktatur ist Tunesien, Marokko liberaler/freiheitlicher als Saudi-Arabien, Iran und ist im Endeffekt besser geeignet als "freie Wahlen".
Das ein islamisches Regime die Ermordung von allen Atheisten/islamischen Apostaten und die massive Unterdrückung aller Nicht-Muslime, Frauen zur Folge hat, intressiert dich wohl einen Dreck? Die Freiheit Frauen Auszupeitschen weil sie vergewaltigt wurden oder die Freiheit jeden umzubringen der es auch nur ansatzweise wagt Kritik am Islam zu äußern oder die Freiheit Christen Dhimmi-Steuern blechen zu lassen wird euch Armen Muslimen also vom böse USrael-Westen weggenommen? Nach deiner Argumentation haben die Amis auch 1945 den Nazis die Freiheit genommen Juden in KZ weiter zu ermorden oder andere Völker zu bekriegen. Was für eine perverse Freiheit willst du überhaupt? So herzlos kann nur ein Muslim sein, seid ihr überhaupt noch Menschen oder so eine Art Halbteufel der nur dem Obersatan Allah und seinem Lügenpropheten Mohammed (Schande über ihn) unbedingt dienen will? Ich kann dir nur garantieren, dass ich mit allen Mitteln (die mir zur Verfügung stehen) verhindern werde das ihr Allah-Satanisten Deutschland in ein islamisches Paradies (für mich islamische Hölle) umwandelt. |
Hallo Kafir,
Wenn das alles bloss so einfach waere. Manchmal ist es auch so, dass die Missachtung des Volkswillens durch eine fremde Militaermacht dieses Volk erst richtig radikalisiert und genau diejenigen in freien Wahlen an die Macht spuelt, die die extremsten Loesungen anbieten!
Beispielhaft konnten wir das in Palaestina beobachten! Die seit geraumer Zeit als eher gemaessigt anzusehende demokratisch gewaehlte Regierung der Fatah unter Yassir Arafat wurde durch die israelische Politik unter Sharon systematisch demontiert und am Ende so der Wahlsieg der wesentlich extremeren Hamas (die nebenbei bemerkt lange Zeit durch den israelischen Geheimdienst unterstuetzt wurde um die PLO zu schwaechen) ermoeglicht!
Und jetzt ist auf einmal das Geschrei gross und man fordert aus manchen israelischen Ecken eine noch repressivere Politik, wie sie die Hamas an die Macht gebracht hat und damit eine weitere Radikalisierung der palaestinensischen Bevoelkerung.
Aehnliches Ungemach droht inzwischen im Libanon nach diesem hirnlosen israelischen Krieg im letzten Jahr. Die Hezbollah wird sich wohl bereits auf die naechsten Wahlen freuen, nach soviel kostenloser Wahlkampfhilfe durch die israelische Armee.
Aehnliches laesst sich auch bei der Unterstuetzung von Diktatoren durch den Westen als das vermeintlich kleinere Uebel beobachten. Oft steht dabei ein gewaltsamer Umsturz durch genau die Kraefte, die man eigentlich von der Macht fernhalten wollte, in erheblich radikalerer Form, am Ende einer solchen Politik. Wer die "islamische Revolution" im Iran wirklich begreifen will, der kommt nicht daran vorbei sich mit der Schah-Despotie zu beschaeftigten. Viele der extremsten islamistischen Eiferer dort wurden erst durch den persischen Geheimdienst radikalisiert und brutalisiert!
Auch wenn uns die Ergebnisse freier Wahlen in manchen Laendern nicht gefallen moegen, so sehe ich keine vernuenftige Aklternative dazu, diese zu akzeptieren. Tut man das nicht, dann kann sehr leicht so etwas passieren, was wir bereits seit Jahrzehnten in Algerien erleben, eine sich immer mehr radikalisierende Widerstandsbewegung gegen die demokratisch nicht legitimierte Regierung unter der Fuehrung der Kreise, die man um den Wahlsieg schlicht und ergreifend betrogen hatte! Das bedeutet nicht, dass ich mit derem Gedankengut sympathisiere, ich denke jedoch, dass ein Wahlsieg der FIS auch nicht schlimmer gewesen waere als dieses jahrzehntelange Gemetzel, welches dieses Land jetzt plagt. Ich denke, dass auch eine FIS-Regierung letztlich pragmatischer gewesen waere als die breite, zumeist islamistische Widerstandsfront, die sich jetzt mit Al Qaida verbuendet und dieser Organisation zum ersten Mal eine richtige Operationsbasis in unmittelbarer Naehe Europas bieten kann.
Auch Erdokan gelangte urspruenglich als Fuehrer einer islamistischen Partei in der Tuerkei an die Macht und hat sich laengst im politischen Alltag etwas glattgeschliffen. Haette der Westen damals militaerisch eingegriffen und einen Despoten eingesetzt, dann haetten wir jetzt vielleicht Afghanistan vor der Haustuer.
Das Akzeptieren der Ergebnisse freier Wahlen hat rein gar nichts mit einer Billigung der Politik der Wahlsieger zu tun, sondern sollte eigentlich schon aus Pragmatismus das Mittel der Wahl sein. Das Einsetzen von Diktatoren anstatt der demokratisch gewaehlten Regierung geht meistens schief und hat ausserdem noch den riesigen Nachteil, dass man selber diskreditiert ist, wenn man dann von anderen Laendern "demokratische Wahlen" fordert. Wer demokratische Wahlen nur dann akzeptieren mag, wenn ihm das Ergebnis in den Kram passt, der wird nie glaubwuerdig fuer Demokratie eintreten koennen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705321) Verfasst am: 16.04.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Also man soll ruhig den Wahlsieg der islamischen NSDAP akzeptieren und so die Opfer der Islamisten wie einst die europäischen Juden ihrem eigenen Schicksal überlassen? Ein Wahlsieg der Islamisten hat bislang gar keine Probleme gelöst und wird es niemals tuen. Der Iran oder Afghanistan hat sich weder wirtschaftlich, noch sonst irgendwie weiterentwickeln können nach der Machtübernahme der Muslime. Unter dem Schah ging es den Iranern nicht schlechter als unter Khomeini, mal ehrlich was für Freiheiten gibt es den jetzt im Iran die der Schah nicht gewährte?
Islam bedeutet für mich den Tod wenn ich in einem islamisch regierten Land leben würde. Deine Haltung kann ich nicht nachvollziehen, hast du den kein Mitleid mit den Opfern der Islamisten (den Frauen, Andersgläubigen, Apostaten)? Diese Ignoranz und Gleichgültig hat Millionen von Juden das Leben gekostet, Geschichte widerholt sich wenn Muslime an die Macht kommen und ihre Minderheiten ein für alle mal ermorden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705323) Verfasst am: 16.04.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Niemand bezweifelt dass Islamisten die Wahlen in allen arabischen Ländern gewinnen würden, aber das würde dazu führen, dass es keine Demokratie mehr gäbe durch die Einführung der Sharia. |
das hat dich nicht zu interessieren, die bevölkerungen hat es zu interessieren,
und sie wollen frei, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben,
genauso wie sie es für sich als richtig erachten.
Zitat: | Auch als Demokrat muss man nicht jede politische Richtung als Machtfaktor akzeptieren oder wärst du einverstanden wenn die NPD die Macht übernehmen würde?
|
deine vergleiche interessiert diese bevölkerungen noch weniger, sie wissen nicht mal was npd ist..
sie wollen frei, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben, haben ihre sicht der dinge, ihre werte, ihren weg.
Zitat: | Genauso gut hätten man vor 60-70 Jahren sagen können, dass man Hitlers Wahl akzeptieren muss, weil es ja der Volkeswille war.
|
deine vergleiche, deine belehrungen kannst du auch weiterhin für dich behalten,
andere wollen frei, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben und das hast du zu akzeptieren.
Zitat: | Demokratie allein macht keinen guten Staat aus, wenn man wie Muslime Demokratie nur als Mittel ansieht um es durch die Sharia auszuwechseln ist jede Form von Diktatur liberaler im Endeffekt. Trotz säkularer Diktatur ist Tunesien, Marokko liberaler/freiheitlicher als Saudi-Arabien, Iran und ist im Endeffekt besser geeignet als "freie Wahlen".
|
was du denkst und dein wille wie andere zu leben haben interessiert keinen
frei, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben, daran haben sehr viele ein großes interesse,
auch du.
Zitat: | Das ein islamisches Regime die Ermordung von allen Atheisten/islamischen Apostaten und die massive Unterdrückung aller Nicht-Muslime, Frauen zur Folge hat, intressiert dich wohl einen Dreck?
|
deine horror fantasien und propaganda kannst du auch behalten.
Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung
das werden die bevölkerungen auch weiterhin für sich einfordern
und wer das mit gewalt manipulieren will, mit gewalt aufhalten will wird gewalt säen und ernten,
das ist der weg der derzeit gegangen worden ist und die bomben, der aufruhr, das feuer wird größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705324) Verfasst am: 16.04.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | deine horror fantasien und propaganda kannst du auch behalten.
und wer das mit gewalt manipulieren will, mit gewalt aufhalten will wird gewalt säen und ernten,
das ist der weg der derzeit gegangen worden ist und die bomben, der aufruhr, das feuer wird größer. | Was ist das den für eine Freiheit die Frauen das Kopftuch aufzwingt, keine Religionsfreiheit für Andersgläubige anerkennt, weltliche Gesetze durch religiöse Gesetze ersetzt, Islamkritiker ermordet, Hetze gegenüber Juden in den Medien verbreitet?
Ich frage dich nochmal was ist das den für eine Freiheit? Wenn das für dich Freiheit ist, spucke ich auf deine Freiheit und werde nichts unversucht lassen damit du niemals frei leben kannst. Freiheit ist Freiheit des Andersdenkenden, das ist etwas was mir beim islamischen Freiheitsbegriff fehlt und solange Muslime meine Freiheit nicht akzeptieren, werde ich ihre Freiheit nicht akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705325) Verfasst am: 16.04.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
das hat dich nicht zu interessieren, die bevölkerungen hat es zu interessieren,
und sie wollen frei, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben,
genauso wie sie es für sich als richtig erachten. |
Um frei, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben zu können, muss der Staat das Recht auf ein freies, selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben garantieren und schützen - und zwar für jeden Bürger, egal welchen Glauben er hat. Das ist in einem islamistischen Regime nicht gegeben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705327) Verfasst am: 16.04.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | deine horror fantasien und propaganda kannst du auch behalten.
das ist der weg der derzeit gegangen worden ist und die bomben, der aufruhr, das feuer wird größer. | Was ist das den für eine Freiheit die Frauen das Kopftuch aufzwingt, keine Religionsfreiheit für Andersgläubige anerkennt, weltliche Gesetze durch religiöse Gesetze ersetzt, Islamkritiker ermordet, Hetze gegenüber Juden in den Medien verbreitet?
Ich frage dich nochmal was ist das den für eine Freiheit? Wenn das für dich Freiheit ist, spucke ich auf deine Freiheit und werde nichts unversucht lassen damit du niemals frei leben kannst. Freiheit ist Freiheit des Andersdenkenden, das ist etwas was mir beim islamischen Freiheitsbegriff fehlt und solange Muslime meine Freiheit nicht akzeptieren, werde ich ihre Freiheit nicht akzeptieren. |
freie wahlen, selbstbestimmung, selbstverantwortungen für die bevölkerungen
gestaltungsmacht für ihr leben und den gemeinsamen weg als gesellschaft zu gestalten
und du kannst spucken und einschränken, beschränken so viel du willst.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 00:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705328) Verfasst am: 16.04.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Also man soll ruhig den Wahlsieg der islamischen NSDAP akzeptieren und so die Opfer der Islamisten wie einst die europäischen Juden ihrem eigenen Schicksal überlassen? Ein Wahlsieg der Islamisten hat bislang gar keine Probleme gelöst und wird es niemals tuen. Der Iran hat sich weder wirtschaftlich, noch sonst irgendwie weiterentwickeln können. Unter dem Schah ging es den Iranern nicht schlechter als unter Khomeini, mal ehrlich was für Freiheiten gibt es den jetzt im Iran die der Schah nicht gewährte?
Islam bedeutet für mich den Tod wenn ich in einem islamisch regierten Land leben würde. Deine Haltung kann ich nicht nachvollziehen, hast du den kein Mitleid mit den Opfern der Islamisten (den Frauen, Andersgläubigen, Apostaten)? Diese Ignoranz und Gleichgültig hat Millionen von Juden das Leben gekostet, Geschichte widerholt sich wenn Muslime an die Macht kommen und ihre Minderheiten ein für alle mal ermorden. |
Du hast mein Argument nicht so ganz verstanden, Kafir!
Dieser Aberglauben ueberall rumintervenieren zu muessen, wenn mal wieder wer "falsch gewaehlt" hat, ist es ja gerade, die die schlimmsten Ausgeburten an die Macht spuelt.
Du als Befuerworter der Installation von Diktatoren anstatt unliebsamer demokratisch gewaehlter Regierungen bist es, der sich fragen lassen muss, ob er denn kein Mitleid mit den Opfern der islamischen Revolution im Iran, die so ohne den Diktator Schah nicht moeglich gewesen waere, hat oder den Opfern der Taliban, die ohne die Unterstuetzung des Westen nie an die Macht gekommen waeren, weil irgendwer beschlossen hatte, dass die Afghanen nicht kommunistisch regiert werden duerfen. Von den ganzen Opfern der von Dir so heissgeliebten Diktatoren selber will ich gar nicht erst anfangen!
Die schlimmsten Konflikte und die groessten Bedrohungen entstehen vor allem dann, wenn "in allerbester Absicht" interveniert wird und auch das von Dir angefuehrte Beispiel des Nazismus hat seine Wurzeln u.a. in einem ausserst ungerechten Diktat der Sieger des 1. Weltkriegs. Ob es Hitlerbarbarei und Holocaust tatsaechlich auch gegeben haette, wenn man die Deutschen nach dem Krieg respektiert und gerecht behandelt haette? Es ist diese unbeschreiblich dumme Arroganz von sich ueberlegen fuehlenden Maechten, die sich als hoechste moralische Instanz aufspielen und glauben im Namen von irgendwelchen hehren Idealen, ueber die sie sich selber am schnellsten hinwegsetzen, wenn es ihnen gerade in den Kram passt, anderen Gesellschaften Vorschriften machen zu muessen, wie sie zu leben haben! Je mehr und je ungerechter der Druck von aussen, desto mehr radikalisieren sich diese Voelker und desto eher spuelt es solche Mordbrennerbanden wie Nazis, Taliban u.a. nach oben!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705329) Verfasst am: 16.04.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | freie wahlen für die bevölkerungen und du kannst spucken so viel du willst. | Religionsfreiheit für Nicht-Muslime, weltliche Gesetze anstelle von religiösen Gesetzen, Meinungsfreiheit im Bezug auf Islamkritik und du kannst dir einen Talibanbart wachsen lassen von Deutschland bis nach Algerien und deine Frau als Kopftuch-Mumie verhüllen und ich würde dich trotzdem in Ruhe lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705330) Verfasst am: 16.04.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | freie wahlen für die bevölkerungen und du kannst spucken so viel du willst. | Religionsfreiheit für Nicht-Muslime, weltliche Gesetze anstelle von religiösen Gesetzen, Meinungsfreiheit im Bezug auf Islamkritik und du kannst dir einen Talibanbart wachsen lassen von Deutschland bis nach Algerien und deine Frau als Kopftuch-Mumie verhüllen und ich würde dich trotzdem in Ruhe lassen. |
ich rede von freien wahlen von marokko bis china und du von taliban,
du bist nicht ganz dicht im kopf.
ich erkläre jetzt auch für alle muslime weltweit,
was von der usa bis polen und von kanada bis australien sache zu haben hat,
vor allem keine freie wahlen mehr für diese kapitalistisch, materialistisch bis auf die knochen Bevölkerungen,
die das weltklima mit ihren gesellschaftssystemen sekündlich runieren,
zuersteinmal keine gesellschaftsdrogen mehr an tankstellen, kiosk,......,
keine porno industrie,.....,........,......,....., und guantanamo, abu ghraib für solche wie dich.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 00:45, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705331) Verfasst am: 16.04.2007, 00:31 Titel: |
|
|
ich rede von freien wahlen und du von taliban, du bist nicht ganz dicht im kopf. |
Freie Wahlen sind nicht alles, man braucht auch eine Verfassung, die sich ohne wenn und aber zu den Menschenrechten bekennt und die die Rechte das Staats einschränkt. Wie stehst Du dazu?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705334) Verfasst am: 16.04.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
ich rede von freien wahlen und du von taliban, du bist nicht ganz dicht im kopf. |
Freie Wahlen sind nicht alles, man braucht auch eine Verfassung, die sich ohne wenn und aber zu den Menschenrechten bekennt und die die Rechte das Staats einschränkt. Wie stehst Du dazu? |
die verfassung bestimmmt das wahlvolk und dazu muss frei gewählt werden,
das heißt jeder hat eine stimme und gruppen haben mehrheiten oder minderheiten
das wahlvolk bestimmt wie sie zusammen als gemeindschaft leben wollen,
weder ich, noch du oder andere gemeindschaften.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705335) Verfasst am: 16.04.2007, 00:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die schlimmsten Konflikte und die groessten Bedrohungen entstehen vor allem dann, wenn "in allerbester Absicht" interveniert wird und auch das von Dir angefuehrte Beispiel des Nazismus hat seine Wurzeln u.a. in einem ausserst ungerechten Diktat der Sieger des 1. Weltkriegs. Ob es Hitlerbarbarei und Holocaust tatsaechlich auch gegeben haette, wenn man die Deutschen nach dem Krieg respektiert und gerecht behandelt haette? | Erst einmal danke für dieses Beispiel. War es denn nicht dasselbe Deutschland welches Frankreich seinerzeit 1870 besiegt hat und seinen Kaiser in Versailles als Demütigung gekrönt hat? Auch hat dasselbe Deutschland von Frankreiche ebenfalls Reparationen bekommen? Lag es denn nicht viel mehr am gebrochenen falschen Stolz (nichts mit Platz an der Sonne) und den damit verbundenen Wahnvorstellungen ganzer Politiker Deutschlands die diesen Vertrag maßlos für ihre Wahlpropaganda ausgenutzt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705339) Verfasst am: 16.04.2007, 00:46 Titel: |
|
|
die verfassung bestimmmt das wahlvolk und dazu muss frei gewählt werden
weder ich, noch du oder andere gemeindschaften. |
Was ist mit den Minderheiten? Was ist mit den Überstimmten? Wie kommen die zu dem Recht auf ein freies und selbstbestimmtes Leben, wenn eine einzige Wahl darüber bestimmt, welche Verfassung ein Land haben soll? Was ist, wenn die Wähler nach 4 Jahren nicht mehr mit der Regierung zufrieden sind, sie aber im ersten Überschwang einer Vefassung zugestimmt haben, die es unmöglich macht, diese Regierung abzuwählen?
Die wesentliche Eingenschaft einer freien Demokratie ist nicht, eine Regierung wählen zu können, sondern eine Regierung unblutig abwählen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705341) Verfasst am: 16.04.2007, 00:58 Titel: |
|
|
die verfassung bestimmmt das wahlvolk und dazu muss frei gewählt werden
weder ich, noch du oder andere gemeindschaften. |
Was ist mit den Minderheiten? Was ist mit den Überstimmten? Wie kommen die zu dem Recht auf ein freies und selbstbestimmtes Leben, wenn eine einzige Wahl darüber bestimmt, welche Verfassung ein Land haben soll? Was ist, wenn die Wähler nach 4 Jahren nicht mehr mit der Regierung zufrieden sind, sie aber im ersten Überschwang einer Vefassung zugestimmt haben, die es unmöglich macht, diese Regierung abzuwählen?
Die wesentliche Eingenschaft einer freien Demokratie ist nicht, eine Regierung wählen zu können, sondern eine Regierung unblutig abwählen zu können. |
die fragen die eine bevölkerung tatsächlich umtreiben kennst du gar nicht
deren fragen und deren suche nach den antworten haben die bevölkerung zu bestimmen und zu entscheiden.
wen es deine fragen sind, dann müssen sie antworten darauf finden.
in deutschland stellt man sich fragen,
wie die rentenversicherungen, tempolimit auf autobahnen, krippenplätze für kinder,.......,
das sind nicht die fragen die andere umtreiben, sie kennen diese frage nicht mal
und suchen nicht nach deren antwort.
ich als muslim kenne selber nicht alle länder, völker, regionen der islamischen welt bis ins letzte deatil, und deren gesellschafts fragen und deren suche nach antworten
und du auch nicht.
woher deine neigung zu wissen wo andere lang zu gehen haben,
welche erfahrungen, welche bedürfnisse sie haben sollten, was für andere zu gelten hat,
welche fragen sie zu stellen haben und welche antwort zu erfolgen hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705343) Verfasst am: 16.04.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | die fragen die eine bevölkerung tatsächlich umtreiben kennst du gar nicht
deren fragen und deren antwort suche haben die bevölkerung zu entscheiden. |
Man erkennt hier sehr schön die muslimische Weltanschauung. Nicht Individuen haben Fragen, sondern Bevölkerungen. Nicht Individuen habe das persönliche Bedürfnis nach einem freien und selbstbestimmten Leben, sondern Bevölkerungen. Nicht die Interessen des Individuums werden geschützt, sondern die Interessen des Kollektivs. Und wenn das Kollektiv entscheidet, haben die Individuen das zu schlucken, auch wenn dabei ihr Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung und Sebstverantwortung von der Mehrheit überrannt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705345) Verfasst am: 16.04.2007, 01:17 Titel: |
|
|
woher deine neigung zu wissen wo andere lang zu gehen haben,
welche erfahrungen, welche bedürfnisse sie haben sollten, was für andere zu gelten hat,
welche fragen sie zu stellen haben und welche antwort zu erfolgen hat ? |
http://de.wikibooks.org/wiki/Sei_doch_vern%C3%BCnftig:_Universelle_Werte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705348) Verfasst am: 16.04.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | die fragen die eine bevölkerung tatsächlich umtreiben kennst du gar nicht
Man erkennt hier sehr schön die muslimische Weltanschauung. Nicht Individuen haben Fragen, sondern Bevölkerungen. Nicht Individuen habe das persönliche Bedürfnis nach einem freien und selbstbestimmten Leben, sondern Bevölkerungen. Nicht die Interessen des Individuums werden geschützt, sondern die Interessen des Kollektivs. Und wenn das Kollektiv entscheidet, haben die Individuen das zu schlucken, auch wenn dabei ihr Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung und Sebstverantwortung von der Mehrheit überrannt wird. |
diese "individuen" simulation in deinem kopf gönne ich dir,
tatsache ist man wird in deutschland derart an ein gesellschaftssystem gefesselt
wie fast sonst niergendswo,
verordnungen, regelen überall, von gez-gebühren,...,....,....,....,....,.... bis ....,.....,.....
In vielen islamischen ländern lebt man bei weitem freier, unabhängiger vom staat,.....
haben zu großen teilen nicht mal einen personalausweis,
sind überhaupt kein "PERSONAL" von etwas
sind sich aber bewußt das sie nicht auf einem leeren planten leben, sondern in gemeindschaften.
"individualität", "individualismus" sind für dich wohl klingelnde begriffe, für mich nicht,
gemeindschaft, familie, soziale empfindungen.... finde ich besser, ist existenzieller.
"individualität", "individualismus" in form von singel dasein und haligali veranstalten
ist dem austerben verurteilt, funktioniert als gesellschaft nicht,
vieleicht noch als simulation in einigen köpfen die an gesellschaftsordnungen, regeln gefesselt sind wie sonst niergends auf der welt.
du bist ein durch und durch erzogener systemmensch, das ist die tatsache,
völlig eingebunden und ganz und gar nicht völlig individualistisch und frei,
auch wenn deine haare lila sind und du deinen zehnagel pierct,
um dir deine einzigartigkeit einzureden.
hätten unsere menschen vorfahren tatsächlich mit "individualität", "individualismus" gelebt,
gebe es heute keine menschen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705354) Verfasst am: 16.04.2007, 01:55 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | die fragen die eine bevölkerung tatsächlich umtreiben kennst du gar nicht
Man erkennt hier sehr schön die muslimische Weltanschauung. Nicht Individuen haben Fragen, sondern Bevölkerungen. Nicht Individuen habe das persönliche Bedürfnis nach einem freien und selbstbestimmten Leben, sondern Bevölkerungen. Nicht die Interessen des Individuums werden geschützt, sondern die Interessen des Kollektivs. Und wenn das Kollektiv entscheidet, haben die Individuen das zu schlucken, auch wenn dabei ihr Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung und Sebstverantwortung von der Mehrheit überrannt wird. |
diese "individuen" simulation in deinem kopf gönne ich dir,
tatsache ist man wird in deutschland derart an ein gesellschaftssystem gefesselt
wie fast sonst niergendswo,
verordnungen, regelen überall, von gez-gebühren,...,....,....,....,....,.... bis ....,.....,.....
In vielen islamischen ländern lebt man bei weitem freier, unabhängiger vom staat,.....
haben zu großen teilen nicht mal einen personalausweis,
sind überhaupt kein "PERSONAL" von etwas
sind sich aber bewußt das sie nicht auf einem leeren planten leben, sondern in gemeindschaften.
"individualität", "individualismus" sind für dich wohl klingelnde begriffe, für mich nicht,
gemeindschaft, familie, soziale empfindungen.... finde ich besser, ist existenzieller.
"individualität", "individualismus" in form von singel dasein ist dem austerben verurteilt,
funktioniert nicht, vieleicht noch als simulation in einigen köpfen die an gesellschaftsordnungen, regeln gefesselt sind wie sonst niergends auf der welt.
du bist ein durch und durch erzogener systemmensch,
völlig eingebunden und ganz und gar nicht individualistisch und frei,
auch wenn deine haare lila sind und du deinen zehnagel pierct,
um dir deine einzigartigkeit einzureden.
hätten unsere menschen vorfahren tatsächlich mit "individualität", "individualismus" gelebt,
gebe es heute keine menschen mehr. |
Dummes Zeugs. Ich habe selten einen grösseren Quatsch gelesen. Du hast als Muslim hier in Deutschland Rechte, die ich in einem islamistischen Staat nie und nimmer hätte. Anstatt dankbar dafür zu sein, dass Du hier als Individuum respektiert wirst, auch wenn Du einer Minderheit angehörst, spuckst Du mit Abscheu auf das Gesellschaftssystem, das Dir diese Rechte garantiert. Deine Haltung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung ist parasitär.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705356) Verfasst am: 16.04.2007, 02:08 Titel: |
|
|
In vielen islamischen ländern lebt man bei weitem freier, unabhängiger vom staat,..... |
Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wandere doch in ein islamisches Land aus. Die Bevölkerung hier hat sich für ein System entschieden, das den Individualinteressen einen hohen Stellenwert eiräumt. Wenn Dir das nicht passt, dann geh doch weg. Und nimm bitte Deine Vorhaut mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#705357) Verfasst am: 16.04.2007, 02:15 Titel: |
|
|
In vielen islamischen ländern lebt man bei weitem freier, unabhängiger vom staat,..... |
Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wandere doch in ein islamisches Land aus. |
Welche islamischen Länder meinst du eigentlich z. B. Muslim?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705359) Verfasst am: 16.04.2007, 02:18 Titel: |
|
|
Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wandere doch in ein islamisches Land aus. Die Bevölkerung hier hat sich für ein System entschieden, das den Individualinteressen einen hohen Stellenwert eiräumt. Wenn Dir das nicht passt, dann geh doch weg. Und nimm bitte Deine Vorhaut mit. |
nee ich geh nicht.
und du hast unrecht, die bevölkerung deutschlands hat sich nicht entschieden,
sondern wurde platt gebombt, geviertteilt, zerstückelt, durchliefen einer kompletten amerikanisierung
das bis zu deinem avatar geführt hat
und man wurde ganz nach hinten in die reihe gestellt,
das die USA anführt und mit dem militär absichert.
die bevölkerung hat sehr wenig zu sagen, die usa und wirtschaftskasten sagen wohin es lang zu gehen hat,
neuerdings in europa auch vermehrt eu-bürokraten mit ihren visionen
die bevölkerung braucht nur reichlich brot, bier, wein und spiele und ist vollkommen zufrieden
wo auch immer das hin führen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705364) Verfasst am: 16.04.2007, 02:56 Titel: |
|
|
nee ich geh nicht. |
Weisst Du was? Du musst gar nicht gehen. Du darfst bleiben, auch wenn Du auf unsere Kultur kotzt und unsere Werte verabscheust. Du darfst hier sogar in einem freigeistigen Forum Deine muslimische Propaganda verbreiten. Umgekehrt wäre das nicht möglich. Du hast es so gut bei uns und bist so undankbar.
Du hast in einem Anfall von Überheblichkeit Deine persönlichen Daten öffentlich ins Forum gestellt, weil Du zeigen wolltest, was für ein toller Kerl Du bist, weil Du den Ex-Muslimen zeigen wolltest, wie sich ein richtiger Kerl verhält. Ein paar Wochen später hast Du darum gebeten, diese Daten zu löschen, weil Du wohl doch Muffensausen bekommen hast. Trotz Deiner grosskotzigen Ansage wurden die Daten gelöscht.
Du wolltest einen auf grosser Macker machen und hast dann den Schwanz eingekniffen. Deine Angst war dann wohl doch grösser, als Dein vorgespieltes Ehrgefühl. Du hast Dich auch noch artig dafür bedankt. Hättest Du gar nicht müssen, weil die Rechte von Individuen hier berücksichtigt werden, auch wenn die Individuen vorher so tun, als würden sie darauf scheissen. Das ist ein wesentlicher Vorteil, den Du in einer freiheitlichen Gesellschaft geniesst: Du hast das Recht, Deine Meinung zu ändern. Und dieses Recht hast Du auch, wenn es Dir egal ist. Du musst nichtmal dankbar sein, dieses Recht zu haben.
Aber es würde Dich wesentlich sympathischer machen, wenn Du es wärst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705367) Verfasst am: 16.04.2007, 03:07 Titel: |
|
|
nee ich geh nicht. |
Weisst Du was? Du musst gar nicht gehen. Du darfst bleiben, auch wenn Du auf unsere Kultur kotzt und unsere Werte verabscheust. Du darfst hier sogar in einem freigeistigen Forum Deine muslimische Propaganda verbreiten. Umgekehrt wäre das nicht möglich. Du hast es so gut bei uns und bist so undankbar.
Du hast in einem Anfall von Überheblichkeit Deine persönlichen Daten öffentlich ins Forum gestellt, weil Du zeigen wolltest, was für ein toller Kerl Du bist, weil Du den Ex-Muslimen zeigen wolltest, wie sich ein richtiger Kerl verhält. Ein paar Wochen später hast Du darum gebeten, diese Daten zu löschen, weil Du wohl doch Muffensausen bekommen hast. Trotz Deiner grosskotzigen Ansage wurden die Daten gelöscht.
Du wolltest einen auf grosser Macker machen und hast dann den Schwanz eingekniffen. Deine Angst war dann wohl doch grösser, als Dein vorgespieltes Ehrgefühl. Du hast Dich auch noch artig dafür bedankt. Hättest Du gar nicht müssen, weil die Rechte von Individuen hier berücksichtigt werden, auch wenn die Individuen vorher so tun, als würden sie darauf scheissen. Das ist ein wesentlicher Vorteil, den Du in einer freiheitlichen Gesellschaft geniesst: Du hast das Recht, Deine Meinung zu ändern. Und dieses Recht hast Du auch, wenn es Dir egal ist. Du musst nichtmal dankbar sein, dieses Recht zu haben.
Aber es würde Dich wesentlich sympathischer machen, wenn Du es wärst. |
also ob ich angst hatte oder nicht, was überhaupt vorgefallen ist
weißt du doch gar nicht.
wen du mich danach gefragt hättest, hätte ich dir erklärt weshalb.
das du die daten gelöscht hast, dafür habe ich mich bei dir bedankt, das stimmt.
das ich mich vor dir als herrenmensch der weiß wo es für die ganze welt lang zu gehen
dankbar verneigen sollte weil ich muslim sein darf, dafür bekommst du keinen dank.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 03:12, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705368) Verfasst am: 16.04.2007, 03:09 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die schlimmsten Konflikte und die groessten Bedrohungen entstehen vor allem dann, wenn "in allerbester Absicht" interveniert wird und auch das von Dir angefuehrte Beispiel des Nazismus hat seine Wurzeln u.a. in einem ausserst ungerechten Diktat der Sieger des 1. Weltkriegs. Ob es Hitlerbarbarei und Holocaust tatsaechlich auch gegeben haette, wenn man die Deutschen nach dem Krieg respektiert und gerecht behandelt haette? | Erst einmal danke für dieses Beispiel. War es denn nicht dasselbe Deutschland welches Frankreich seinerzeit 1870 besiegt hat und seinen Kaiser in Versailles als Demütigung gekrönt hat? Auch hat dasselbe Deutschland von Frankreiche ebenfalls Reparationen bekommen? Lag es denn nicht viel mehr am gebrochenen falschen Stolz (nichts mit Platz an der Sonne) und den damit verbundenen Wahnvorstellungen ganzer Politiker Deutschlands die diesen Vertrag maßlos für ihre Wahlpropaganda ausgenutzt haben. |
Natuerlich Kafir!
Dieser ganze Wahnsinn von wegen der "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich hatte nicht nur eine Ursache! Das geht wie beim Pingpong. Da wird sich gegenseitig gedemuetigt und immer noch mal nachgelegt, bis es irgendwann immer wieder kracht!
Dass Frankreich 1870 von Deutschland gedemuetigt wurde ist sicher genausowenig eine Rechtfertigung fuer Versailles, wie Letzteres das Verhalten Hitlers entschuldigt, den beruehmten Eisenbahnwagen, in dem damals die Reichswehr kapitulierte, extra aus dem Museum zu holen um darin die franzoesische Armee kapitulieren zu lassen. Solche Maetzchen schaffen keinen Frieden, sondern zementieren Feindschaften.
Zum Glueck hatten die Westalliierten aus Versailles gelernt und diesen albernen Kreislauf endlich einmal unterbrochen, sonst waere unsereiner vielleicht auch noch in irgendeinem Sedan oder Verdun "gefallen"...
Um auf unser eigentliches Thema zurueckzukommen, so muss ich anmerken, dass es beim Umgang mit fremden Kulturen noch viel mehr zu empfehlen ist, besondere Vorsicht walten zu lassen. Da kommen zu den beabsichtigten Demuetigungen noch die unbeabsichtigten hinzu, die aus Unkenntnis ueber die kulturellen Eigenheiten dieser Laender begangen werden. Deshalb lehne ich jede Art von Interventionismus eigentlich erst mal ab und wuerde nur in Ausnahmefaellen Interventionen zustimmen. Bei wirklich akuten Voekermoerden kann es schon gerechtfertigt sein auch einzugreifen. Bei solchen Geschichten wie Ruanda muss man auch mal intervenieren koenen. Auch den Einmarsch der Vietnamesen in Kambodscha um den Horror der Roten Khmer zu beenden kann man rechtfertigen. Dies sind allerdings eher die Ausnahmen. Nicht genehme Wahlausgaenge allein rechtfertigen natuerlich laengst keine Intervention. Man sollte natuerlich auch in begruendbaren Faellen hinterher das Abziehen nicht vergessen und am Besten bereits vorher ueberlegen wie es nach dem Abzug weitergeht, sonst passiert das, was wir im Irak vorfinden....
Ganz entschieden bin ich gegen jeden Versuch anderen Laendern "genehme" Regimes aufzunoetigen, irgendwelche Diktatoren schon gleich gar nicht. Wo gibt es da eigentlich einen Fall, wo das schon mal wirklich geklappt hat, so ohne grossen Knall irgendwann, wie im Iran, in Vietnam und anderswo?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|