Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#705369) Verfasst am: 16.04.2007, 03:14 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
das ich mich vor dir als herrenmensch der weiß wo es für die ganze welt lang zu gehen
dankbar verneigen sollte weil ich muslim sein darf, dafür bekommst du keinen dank. |
Du sollst Dich bei niemanden bedanken. Es wäre nur nett von Dir, wenn Du nicht Deinen islamistischen Rotz auf eine Gesellschaft kotzen würdest, die Dir erlaubt, nach Deinem Glauben zu leben, auch wenn Du damit in der Minderheit bist. Als Muslim bist Du in Deutschland nicht "die Bevölkerung", sondern ein Individualist, dessen individualistischen Rechte geschützt werden, obwohl Du das Prinzip, das dahinter steht und das Dir dieses Recht sichert, verabscheust und beschimpfst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#705370) Verfasst am: 16.04.2007, 03:21 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
das ich mich vor dir als herrenmensch der weiß wo es für die ganze welt lang zu gehen
dankbar verneigen sollte weil ich muslim sein darf, dafür bekommst du keinen dank. |
Du sollst Dich bei niemanden bedanken. Es wäre nur nett von Dir, wenn Du nicht Deinen islamistischen Rotz auf eine Gesellschaft kotzen würdest, die Dir erlaubt, nach Deinem Glauben zu leben, auch wenn Du damit in der Minderheit bist. Als Muslim bist Du in Deutschland nicht "die Bevölkerung", sondern ein Individualist, dessen individualistischen Rechte geschützt werden, obwohl Du das Prinzip, das dahinter steht und das Dir dieses Recht sichert, verabscheust und beschimpfst. |
es gibt vieles was ich hier in deutschland ganz und gar nicht verabscheue und beschimpfe,
was ich ich auch gar nícht getan habe,
ich habe nur ein wenig kritik geäußet und den finger auf wunden gelegt
und anscheinend veträgst du wie so viele andere auch nur kritik in eine richtung
und fühlen sich beschimpft und verabscheut sobald es aus einer entgegen gesezte richtung kommt
und dinge zu hören bekommen die sie so noch nie hörten,
da sieh mal einer an.
ich denke du könntest in den allermeisten länder der islamischen länder als minderhiet sehr gut leben, machen auch viele, alle propaganda zum trotz.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 03:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#705371) Verfasst am: 16.04.2007, 03:24 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | das ich mich vor dir als herrenmensch der weiß wo es für die ganze welt lang zu gehen
Wer verlangt sowas, Muslim?
Dass Du Muslim sein darfst ist Dein gutes Recht, auch wenn das vielleicht nicht jeder Teilnehmer hier im Forum so sieht. Da brauchst Du Dich bei niemandem fuer zu bedanken, auch nicht bei Kramer, der das auch gar nicht von Dir verlangt hat. Von Dir wird allerdings erwartet, dass Du das, was jemand anderes ist, genauso respektierst, wie Du das als Muslim fuer Dich selbst in Anspruch nimmst, weil es dessen Recht genauso ist, so zu sein wie er ist, wie es Deines ist, so zu sein wie Du bist.
Dem widerspricht es doch schon sehr jemanden als "Herrenmenschen" zu bezeichnen und ihn so in eine Ecke zu stellen, in die er eigentlich nicht hineingehoert. Als "Herrenmensch" hat sich Kramer meines Wissens bisher noch nicht aufgefuehrt, auch nicht in diesem thread....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#705373) Verfasst am: 16.04.2007, 04:12 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | ich denke du könntest in den allermeisten länder der islamischen länder als minderhiet sehr gut leben, machen auch viele, alle propaganda zum trotz. |
Mein Vater hat mal in einem islamischen Land gelebt. Das ging auch eine Zeit lang gut, bis er dazu gezwungen wurde, einer dreifachen Hinrichtung beizuwohnen. Zwei Steinigungen und eine Enthauptung. Er war da nicht Zeuge, weil ihn das interessiert hat, er war mit seinen Kollegen auf dem Weg zur Arbeit und wurde von bewaffeneten Polizisten angehalten und dazu gezwungen, diesem herrlichen Schauspiel islamischer Gerechtigkeit beizuwohnen. Das ist nicht gerade das, was man sich als demokratisch und freiheitlich gesinnter Mensch unter einem "guten Leben" vorstellt. So einen urzeitlich faschistischem Schrott wollen wir auch nicht zwangsweise beiwohnen. Und wir zwingen Euch auch nicht, hier ähnliches ertragen zu müssen. Es sind Deine Leute, die diese Grausamkeiten praktizieren. Es ist Dein Glaube, der das fordert. Es waren Deine Glaubensbrüder, die die Flugzeuge in das WTC gesteuert haben. Es war Dein Glaube, der sie dazu gebracht hat. Und Du bist es, der gegen die Kultur wettert, für deren Vernichtung die Piloten damals ihr Leben geopfert haben.
Du stehst hier auf der Seite des Bösen. Und da bleibst Du auch, solange Du Deine Meinung nicht änderst, solange Du Dich erkennisrestistent erweist. Du bist ein Feind unserer Freiheit und ein Freund der terroristischen Feinde unserer Freiheit. Und solange Du Dich nicht freiwiilig davon distanzierst und Dich zu den Menschenrechten und den Grundsätzen der westlichen Freiheit bekennst, bleibst Du ein Feind. Du bist der Feind... Du würdest uns töten, wenn Du es könntest. Daran habe ich keinen Zweifel.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#705374) Verfasst am: 16.04.2007, 04:58 Titel: |
|
|
also ob ich angst hatte oder nicht, was überhaupt vorgefallen ist
weißt du doch gar nicht.
wen du mich danach gefragt hättest, hätte ich dir erklärt weshalb.
das du die daten gelöscht hast, dafür habe ich mich bei dir bedankt, das stimmt.
Sind doch schon lange gespeichert, Muslim (oder soll ich ... zu Dir sagen? )
Diesen Thread nicht gesehen ?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14950
Ist sowieso ein ziemlich ungeiler Fleck Deutschlands wo du da wohnst, komm mal weiter in den Süden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#705375) Verfasst am: 16.04.2007, 05:01 Titel: Der Islamismus im Maghreb |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | algerien, tunesien, marokko und ägypten sind eigentlich der beste beweis, dass der politische islam, seien es die salafisten in marokko, tunesien oder algerien oder die muslimbruderschaft in ägypten, würde man ihn gewähren lassen, dort heute die macht übernehmen würde. mit verherende folgen für europa.
es braucht schon diktaturen wie überall im maghreb, um diese länder nicht zu einem zweiten saudi-arabien verkommen zu lassen.
langfristig sehe ich nur für tunesien hoffnung, u.a. weil sie u.a. durch eine art geburtenkontrolle und vom gesellschaft weitgehend akzeptierte und gewaltsame zurückdrängung des islam in die moscheen bei gleichzeitige akzeptanz der rechte der frauen es schaffen, die bevölkerungszahlen nicht explodiern zu lassen, was für viele kinder bessere bildungs-und berufschancen bedeutet. darüber hatte ich im letzten jahr ein interessantes gespräch mit einem tunesischen lehrer auf der fahrt von djerba nach monastir.
es bedarf schon absolut islamfeindliche diktatoren wie habib bhurgiba oder ben ali, um so ein land wie tunesien nicht zu eine scharia-metzgerei verkommen zu lassen. freiwillig beugt sich der islam niergendwo anderen gesetzen.
für die übrigen länder maghrebs sehe ich hingegen leider schwarz für die zukunft.
MFG |
Danke für deinen interessanten Beitrag
Ich als tunesische Staatsbürger könnte eigenes zum Thema Islamismus in Tunesien und im Maghreb im Allgemeinen sagen...
1.Die tunesische Nahdha-Partei galt als die gemäßigste islamische Partei in der arabischen Welt (besonders was Frauenrechte angeht,bedingt durch die Natur der tunesischen Gesellschaft),sie war eigentlich als eine religiöse Bewegung gegründet,dann haben sie ihren größten Fehler gemacht,und sind in die Politik eingestiegen.
2.Die Brutalität ,mit der die Nahdha-Partei niedergeschlagen wurde ,ist sogar in der arabischen Welt einmalig ,zum Teil bedingt durch die Ereignisse in Algerien Anfang der 90er.Sogar das "normale" Beten in der Moschee war zeitweise verboten,Frauen mit Kopftuch wurden auf der Straße von Polizisten misshandelt.Ich weiß echt bis heute nicht ,wie der "demokratische" Westen(besonders Frankreich und Italien) sowas tolerieren konnten,nein ,es ist noch schlimmer gekommen:der Tunesische Präsident Ben Ali(der Metzger) bekommt jährlich Preise von europäischen(bzw.franz. und ital.) Menschenrechtsorganisationen für sein vorbildliches Menschenrechte-Register!!! Egal wie schlimm die Nahdha-Partei hätte sein können,aber gar nix auf der Welt kann solche Grausamkeiten rechtfertigen.Denn die Familien dieser Leute haben am meisten gelitten(bin selber betroffen!)
3-Dass Tunesien bessere Chancen hat ,hoffe ich zumindest.Die naja säkulare Politik Tuneisens(ich würde es lieber pseudo-säkular nennen),und die bessere wirtschaftliche Lage im Vergleich zu dem gasreichen Algerien,ist auf erster Stelle der Verdienst des Staatsgründers Bourguiba.Aber leider in den letzten Jahren hat sich die Lage in Tunesien sehr verschlechtert,auf allen Ebenen.Besonders witschaftlich sieht es schlimm aus.Denn die auf allen Bereihen des Lebens verbreitete Korruption und das mafia-ähnliche Vorgehen der regierenden Familien hat viele ausländische Investoren vom Land vertrieben.Alle Menschen sind tiefst verzweifelt vor allem die Jugend ,denn die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind Null.
Bei solchen Verhältnissen kommen mir Zweifel, ob es sinnvoll ist ,Diktaturen zu unterstützen um das islamistische Gefahr zu bannen.
4-Von welcher Freiheit in Tunesien redest du mehrdad?Im Land gibt es praktisch keine Presse.Hingegen ist die Presse in Saudi-Arabien viel freier und kritisiert nicht selten die Regierung(nicht aber die Königsfamilie).Bibel sind in Buchläden kaum zu finden ,schweige dann von der Möglichkeit in eine andere Religion zu konvertieren!!
ich werde meine Meinung in einem anderen Beitrag fortführen
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705397) Verfasst am: 16.04.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | ich denke du könntest in den allermeisten länder der islamischen länder als minderhiet sehr gut leben, machen auch viele, alle propaganda zum trotz. |
Mein Vater hat mal in einem islamischen Land gelebt. Das ging auch eine Zeit lang gut, bis er dazu gezwungen wurde, einer dreifachen Hinrichtung beizuwohnen. Zwei Steinigungen und eine Enthauptung. Er war da nicht Zeuge, weil ihn das interessiert hat, er war mit seinen Kollegen auf dem Weg zur Arbeit und wurde von bewaffeneten Polizisten angehalten und dazu gezwungen, diesem herrlichen Schauspiel islamischer Gerechtigkeit beizuwohnen. Das ist nicht gerade das, was man sich als demokratisch und freiheitlich gesinnter Mensch unter einem "guten Leben" vorstellt. So einen urzeitlich faschistischem Schrott wollen wir auch nicht zwangsweise beiwohnen. Und wir zwingen Euch auch nicht, hier ähnliches ertragen zu müssen. Es sind Deine Leute, die diese Grausamkeiten praktizieren. Es ist Dein Glaube, der das fordert. Es waren Deine Glaubensbrüder, die die Flugzeuge in das WTC gesteuert haben. Es war Dein Glaube, der sie dazu gebracht hat. Und Du bist es, der gegen die Kultur wettert, für deren Vernichtung die Piloten damals ihr Leben geopfert haben.
Du stehst hier auf der Seite des Bösen. Und da bleibst Du auch, solange Du Deine Meinung nicht änderst, solange Du Dich erkennisrestistent erweist. Du bist ein Feind unserer Freiheit und ein Freund der terroristischen Feinde unserer Freiheit. Und solange Du Dich nicht freiwiilig davon distanzierst und Dich zu den Menschenrechten und den Grundsätzen der westlichen Freiheit bekennst, bleibst Du ein Feind. Du bist der Feind... Du würdest uns töten, wenn Du es könntest. Daran habe ich keinen Zweifel. |
Verwechselst Du da nicht was, Kramer?
Naemlich Islam mit islamischem Fundamentalismus? Es soll auch islamische Laender geben, in denen niemand oeffentlich gesteinigt wird und auch die Haende und Koepfe dran bleiben. Andererseits ist es auch noch nicht so furchtbar lange her, dass in Belgrad an jeder Strassenlaterne ein Jugoslawe hing, Frauen und Kinder inklusive...das waren damals keine Moslems, sondern Deutsche, die das verbrochen haben. Was wuerdest Du eigentlich sagen, wenn jemand von seinem Opa erzaehlen wuerde, der damals in Belgrad lebte und sich das gezwungenermassen anschauen musste. Wobei er Dir das als die Untaten "Deiner Leute" auf's Butterbrot schmieren wuerde, dass das "Deine Nation fordert" und Dich und Deine Landsleute pauschal als "Feinde der Freiheit" bezeichnen wuerde?
Die Primitivstform der Scharia ist nicht dasselbe wie Islam, genausowenig wie die Greuel der Nazis dasselbe wie Deutschland sind, es ist sogar unter Korangelehrten umstritten ob die blutruenstigen Praktiken, wie sie z.B. in Saudi-Arabien praktiziert werden, ueberhaupt von der Scharia gefordert werden. Ich denke man sollte Barbarei durchaus anprangern allerdings davon Abstand nehmen mit Pauschalisierungen ganze Religionen oder Voelker an den Pranger zu stellen. So typisch fuer den Islam scheinen Handabhacken und Steinigen denn auch wieder nicht zu sein, da es mehr ueberwiegend islamische Laender gibt, in denen solche Graeuel nicht zum Repertoire der Rechtspflege gehoeren als solche wo das praktiziert wird.
Wenn es zumindest ein westlich-christliches Land gibt, in dem das Vergasen oder Totspritzen von Menschen oder das Grillen von solchen bei lebendigem Leib zum "Rechtsstaat" mit dazugehoert, bedeutet dies auch nicht, dass solche Praktiken typisch fuer den Westen oder das Christentum waeren.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#705401) Verfasst am: 16.04.2007, 09:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es soll auch islamische Laender geben, in denen niemand oeffentlich gesteinigt wird und auch die Haende und Koepfe dran bleiben. |
ernstgemeinte Frage: Welche Länder sind das?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#705406) Verfasst am: 16.04.2007, 10:01 Titel: |
|
|
ich habe nur ein wenig kritik geäußet |
Verbindlichsten Dank, Muslim !
Deine Beiträge haben durch ihre Offenheit wesentlich dazu beigetragen,Irrtümer und Mißverständnisse auf Seiten einer Ungläubigen wie mir auszuräumen,die auch durch fehlgeleitete Muslime in die Welt gesetzt wurden,unverständlich bleibt mir aber, weshalb du in einem dekadenten unfreien Staat wie Deutschland leben willst.Vieleicht erklärst du uns das mal.
Du magst damit Recht haben,daß die Bevölkerungsmehrheit in muslimischen Staaten den Islam und sein Gesetz ,die Scharia wünscht.
Du hast geschrieben :"Sie wollen frei,selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben,haben ihre Sicht der Dinge ,ihre Werte,ihren Weg ..."
Schöne Worte -Theorie-sie in die Praxis umzusetzen im Staats-Islam unmöglich, wenn diese Worte für alle Menschen gelten sollten.
Aber im Islam zählt die Gemeinschaft,nicht der Mensch.
Durch deine Beiträge wird ein großes Mißverständnis beseitigt,die Definition von Menschenrechten und Demokratie ist eine völlig andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705408) Verfasst am: 16.04.2007, 10:03 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es soll auch islamische Laender geben, in denen niemand oeffentlich gesteinigt wird und auch die Haende und Koepfe dran bleiben. |
ernstgemeinte Frage: Welche Länder sind das? |
Marokko, die Tuerkei, Brunei, Abu Dhabi....reicht das oder vielleicht noch ein paar mehr?
Auf der anderen Seite fallen mir eigentlich nur so spontan Saudi-Arabien und Nigeria ein, wo's oefter mal blutruenstige Justiz zu besichtigen gibt...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#705412) Verfasst am: 16.04.2007, 10:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Primitivstform der Scharia ist nicht dasselbe wie Islam, genausowenig wie die Greuel der Nazis dasselbe wie Deutschland sind, es ist sogar unter Korangelehrten umstritten ob die blutruenstigen Praktiken, wie sie z.B. in Saudi-Arabien praktiziert werden, ueberhaupt von der Scharia gefordert werden. Ich denke man sollte Barbarei durchaus anprangern allerdings davon Abstand nehmen mit Pauschalisierungen ganze Religionen oder Voelker an den Pranger zu stellen. So typisch fuer den Islam scheinen Handabhacken und Steinigen denn auch wieder nicht zu sein, da es mehr ueberwiegend islamische Laender gibt, in denen solche Graeuel nicht zum Repertoire der Rechtspflege gehoeren als solche wo das praktiziert wird. | Die besondere Situation im Islam dass der Koran Gottes Wort ist und somit für alle Ewigkeit Gültigkeit hat, sind auch Strafen des 7. Jahrhunderts (die uns heute primitiv erscheinen) immer noch für Muslime zu akzeptieren. Ich denke nicht dass es eine Primitivform der Sharia gibt, weil in Saudi-Arabien im Gegensatz zur Türkei, Nordafrika streng gläubige Muslime herrschen. Wer Sharia will, muss auch Hände- und Köpfeabhacken akzeptieren. Würde die Türkei Religion und Staat nicht trennen gäbe es auch dort Hände- und Köpfeabhacken. Solange die Sharia nicht herrscht kann selbst ein islamisches Land für einen Ungläubigen lebenswert bzw. erträglich sein. User Muslim möchte aber die Sharia und die mit ihr verbundenen barbarischen Strafen des 7. Jahrhunderts.
Der Koran (das kann niemand jetzt verleugnen) selbst sagt:
Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise. (Sure 5, Vers 38 )
Mir ist es rätselhaft warum du versuchst ein politisches System wie den Islam zu verteidigen, wo du wissen solltest wie er aufgebaut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705415) Verfasst am: 16.04.2007, 10:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Marokko, die Tuerkei, Brunei, Abu Dhabi....reicht das oder vielleicht noch ein paar mehr?
Auf der anderen Seite fallen mir eigentlich nur so spontan Saudi-Arabien und Nigeria ein, wo's oefter mal blutruenstige Justiz zu besichtigen gibt...
Gruss, Bernie | Das sind alles keine islamisch regierten Länder die du aufzählst, wenn bei ihnen die Sharia nicht gilt. User Muslim würde die gemäßigten Regierungen als 5. Kolonne des Westens bezeichnen.
Islamisch regierte Länder sind: Saudi-Arabien, Iran, Nord-Nigeria, Afghanistan unter den Taliban, früher Osmanisches Reich
|
|
Nach oben |
|
 |
Calisto registrierter User
|
(#705416) Verfasst am: 16.04.2007, 10:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es soll auch islamische Laender geben, in denen niemand oeffentlich gesteinigt wird und auch die Haende und Koepfe dran bleiben. |
ernstgemeinte Frage: Welche Länder sind das? |
Marokko, die Tuerkei, Brunei, Abu Dhabi....reicht das oder vielleicht noch ein paar mehr?
Gruss, Bernie |
Iran und Afghanistan sollte man dabei wohl auch nicht vergessen. Aber aus anderen islamischen Laendern sind mir oeffentliche Gemetzel auch nicht bekannt. Was aber nicht heissen soll, dass es dort keine Hinrichtungen gaebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705502) Verfasst am: 16.04.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Primitivstform der Scharia ist nicht dasselbe wie Islam, genausowenig wie die Greuel der Nazis dasselbe wie Deutschland sind, es ist sogar unter Korangelehrten umstritten ob die blutruenstigen Praktiken, wie sie z.B. in Saudi-Arabien praktiziert werden, ueberhaupt von der Scharia gefordert werden. Ich denke man sollte Barbarei durchaus anprangern allerdings davon Abstand nehmen mit Pauschalisierungen ganze Religionen oder Voelker an den Pranger zu stellen. So typisch fuer den Islam scheinen Handabhacken und Steinigen denn auch wieder nicht zu sein, da es mehr ueberwiegend islamische Laender gibt, in denen solche Graeuel nicht zum Repertoire der Rechtspflege gehoeren als solche wo das praktiziert wird. | Die besondere Situation im Islam dass der Koran Gottes Wort ist und somit für alle Ewigkeit Gültigkeit hat, sind auch Strafen des 7. Jahrhunderts (die uns heute primitiv erscheinen) immer noch für Muslime zu akzeptieren. Ich denke nicht dass es eine Primitivform der Sharia gibt, weil in Saudi-Arabien im Gegensatz zur Türkei, Nordafrika streng gläubige Muslime herrschen. Wer Sharia will, muss auch Hände- und Köpfeabhacken akzeptieren. Würde die Türkei Religion und Staat nicht trennen gäbe es auch dort Hände- und Köpfeabhacken. Solange die Sharia nicht herrscht kann selbst ein islamisches Land für einen Ungläubigen lebenswert bzw. erträglich sein. User Muslim möchte aber die Sharia und die mit ihr verbundenen barbarischen Strafen des 7. Jahrhunderts.
Der Koran (das kann niemand jetzt verleugnen) selbst sagt:
Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise. (Sure 5, Vers 38 )
Mir ist es rätselhaft warum du versuchst ein politisches System wie den Islam zu verteidigen, wo du wissen solltest wie er aufgebaut ist. |
ich kenne saudis und habe noch nie einen saudi ohne hand gesehen,
jeder der in saudi arabien war wird das bestätigen,
man sieht keinen mit einer hand weniger und trotzdem gibt es sie, müssen aber sehr sehr wenige sein. in Saudi Arabien hat man in erster linie nicht nur zu akzeptieren das die Hand abgeschlagen wird bei diebstahl,
sondern das selbst der kleinste Diebstahl als völlig unakzeptabel gesehen wird und das wird von der bevökerung getragen und dort wird nicht geklaut. die saudis sind in diesem punkt sehr gut erzogen, während lidl, aldi, karstadt ihre mitarbeiter, kunden mit kamaras bewachen muss und diebstahl sogar prozentual als gegebene plage berechnen müssen. Diebstahl in der wirtschaft, auf der strasse überall wohin man schaut, in jedem lager, selbst bei der post, dpd,..., überall greifen mitarbeiter auch für sich zu, ohne massive kontrolle geht es nicht mehr, diese gesellschaftliche krankheit Diebstahl, Stehlen was einem nicht gehört hat sich derart ausgebreitet, selbst fahrräder oder einen kinderwagen kann man nicht unabgeschlossen unbeachtet stehen lassen, selbst der krückenwagen einer oma wurde schon gestohlen.
In saudi arabien haben banken ihr wechselgeld auf einem tisch vor der bank stehen und die mitarbeiter lassen den tisch sogar mal unbeachtet stehen, gehen was essen, auf die toilette mit dem starken vetrauen in ihre gesellschaft und mitbürger das da niemand dran gehen wird.
in diesem punkt ist saudi arabien haus hoch überlegen, nicht deutschand.
Saudi arabien und deren bevölkerung sind freie, unabhängige zu großen teilen wohlhabende menschen, die mit keiner mauer eingezäunt werden,
sie können zu jeder zeit das land verlassen, bekommen überall hin ein visum und könnten sich eine auswanderung leisten, falls sie ihr heimatland als horror empfinden,
tuen sie aber nicht, es gibt keine massen flucht, nicht mal ansatzweise, sehr viele insebsondere aus der islamischen welt würden dort gerne leben und eingebürgert werden, was die saudis aber nicht erlauben, saudi arabien dein horror land zieht an, es stößt nicht ab.
die atheistische DDR hat deren bevölkerung mehr abgestossen und sie flüchteten sobald sich nur die kleinste chance zu flucht geboten hat, kannst du dich erinnern bostschaftsgelände mit genscher, das waren ganze familien, mit kinder, großmütter die über die botschaftsmauer geklettert sind als wäre der teufel hinter ihnen her, und schliefen im freien, vegetierten lange zeit wie in einem gefängniss, nur um nicht noch mal zurück zur DDR zu müssen, das ist ein beispiel, das der staat, das recht und die bevölkerung nicht zusammenpassen, nicht saudi arabien, deren gesellschaft und bevölkerung ist sich einig welche gesellschaftsregeln zu gelten haben, ob sie dir passen oder nicht hat dich nicht zu interessieren, nur die saudis müssen wissen was für sie zu gelten hat und was nicht.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705510) Verfasst am: 16.04.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Saudi arabien und deren bevölkerung sind freie, unabhängige zu großen teilen wohlhabende menschen | Es hat so überhaupt keinen Sinn sich mit dir überhaupt zu beschäftigen wenn du religiösen Despotismus mit Freiheit gleichsetzt. Du hast einen zutiefst pervertierten Freiheitsbegriff. Wenn man Freiheit wie du auslegen würde, wäre die Katholische Kirche des Mittelalters und der stalinistische Atheismus ebenfalls Freiheit.
Deine Denkweise entspricht exakt genau dem von arabischen Intellektuellen veröffentlichtem Gedicht:
Woran man merkt, in einem arabischen Land zu sein
Wenn Sie keinen einzigen Garten in Ihrer Stadt finden können,
dafür aber eine Moschee an jeder Straßenecke – dann wissen Sie,
dass Sie in einem arabischen Land sind.
Wenn Sie Menschen in der Vergangenheit mit den
Errungenschaften der Moderne leben sehen –
dann sind Sie in einem arabischen Land.
Wenn Religion die Kontrolle über die Wissenschaft hat –
dann können Sie sicher sein, dass Sie in einem arabischen Land sind.
Wenn Kleriker als ‘Gelehrte’ bezeichnet werden –
wundern Sie sich nicht, Sie sind in einem arabischen Land.
Wenn Sie bemerken, dass eine große Mehrheit Freiheit ablehnt und
Freude im Sklavendasein findet – ärgern Sie sich nicht,
Sie sind in einem arabischen Land.
Wenn Sie von Klerikern hören, dass Demokratie eine Form der Ketzerei ist,
aber genau diese Kleriker beobachten können, wie sie die Demokratie nutzen,
um jegliche höhere Position in der Regierung zu besetzen –
sein Sie nicht überrascht, Sie sind in einem arabischen Land.
Wenn Sie sehen, dass die Behörden die Hand eines Mannes abhacken lassen,
weil dieser einen Laib Brot oder einen Pennie gestohlen hat,
dann aber diejenigen bewundern, die Milliarden stehlen –
sein Sie nicht überrascht, Sie sind in einem arabischen Land.
Wenn das Bedecken des weiblichen Kopfes wichtiger als
finanzielle und administrative Korruption, Unterschlagung und Verrat der Heimat ist –
wundern Sie sich nicht, Sie sind in einem arabischen Land.
Wenn aus den Augen der Menschen ständige Angst spricht –
dann können Sie sicher sein, in einem arabischen Land zu sein.
http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/in_einem_satirischen_gedicht_d.html
Wenn Muslime dann selbstverschuldet rückständig leben, ist an allem der Westen Schuld.
Muslime machen es sich immer zu einfach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705514) Verfasst am: 16.04.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Zitat: | http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/in_einem_satirischen_gedicht_d.html |
dieser blog der ideologischen hetze und des unterschwelligen und offenkundigen rassismus hat deinen verstand benebelt, deshalb wird gerade von dir nichts neues und erhellendes kommen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705518) Verfasst am: 16.04.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/in_einem_satirischen_gedicht_d.html |
dieser blog der ideologischen hetze und des unterschwelligen und offenkundigen rassismus hat deinen verstand benebelt, deshalb wird gerade von dir nichts neues und erhellendes kommen können. | Ich bin nicht mit allem einverstanden bei PI, vor allem lehne ich es ab von vornherein pro-usraelisch zu sein. Es ist nur eine übersetzung von folgender Seite:
http://memri.org/bin/articles.cgi?Page=archives&Area=sd&ID=SP147907
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#705524) Verfasst am: 16.04.2007, 13:59 Titel: |
|
|
@muslim:
mir ist eine unislamische diktatur wie in tunesien tausendmal lieber als ein zweites saudi-arabien südlich von europa.
es ist heuchlerisch, wenn muslime wie du über demokratie, menschenrechte und freiheit reden. wo ihr doch diese werte nur dazu missbraucht, um an die macht zu kommen. danach ist schluss mit diese werte. siehe FIS in algerien, die keinen hehl daraus machten, dass nach ihre machtübernahme schluss mit wahlen wäre.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705532) Verfasst am: 16.04.2007, 14:19 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | @muslim:
mir ist eine unislamische diktatur wie in tunesien tausendmal lieber als ein zweites saudi-arabien südlich von europa. |
ja das glaube ich dir
und ich glaube nicht wenige regierungen europas sehen es genauso wie du,
die usa die wirklich was zu sagen haben erst recht und handeln genau danach,
al qaida, ben laden, zawahiri sehen es auch so
und in einem vermehrten ausmaße eine jugend in diesen ländern der islamischen welt,
die diese dikataturen, geheimpolizei, spizel, folter staaten ertragen muss,
während ihre länder bis aufs blut ausgeraubt werden sieht es immer mehr auch so.
um diesen zustand zu erhalten muss noch mehr diesen diktaturen finaziell und militärisch geholfen werden, noch mehr die unterdrückungen vorangetrieben werden, was die junge eingeschlossene bevölkerung zu mehr untergrund, gewalt anstacheln wird und diese vulkanischen gewalteruptionen werden wie ein erdbeben bis an andere ecken der welt zu spüren sein, vorallem in europa, die liegen sehr dicht an den epizentren, die usa hat zumindest noch einen ozean der es etwas abschwächt.
wer gewalt, unterdrückung fordert bekommt sie auch
fast die hälfte der bevölkerungen nordafrikas ist unter 15 jahren,
die wollen auch bald alle ein auskommen, familien gründen,....
die bevölkerungen verdoppeln sich in einer 30jahre generation,
Staaten wie marokko, Algerien werden einige noch erleben werden um die 60-65 millionen haben
und wen es so weitergeht mit deutschland wird deutschland eine kleinere und überalterte bevölkerung haben als marokko.
das alte knacker im norden auch die nächsten jahrzehnte hindurch
einer jugend jenseits des mittelmeeres diktaturen, polizei und folter staaten aufhalsen, aufbauen und unterstützen,
hört sich für mich nicht gut, erfolgsversprechend oder friedlich für die zukunft an,
falls du mich fragst.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705541) Verfasst am: 16.04.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | die bevölkerungen verdoppeln sich in einer 30jahre generation,
Staaten wie marokko, Algerien werden einige noch erleben werden um die 60-65 millionen haben
und wen es so weitergeht mit deutschland wird deutschland eine kleinere und überalterte bevölkerung haben als marokko. | Eine hohe Bevölkerungsanzahl sagt nichts über die Qualität eines Landes aus. Amerika ist mit bloss 300 Mio Menschen eine dominante Weltmacht. Wenn es danach ginge wären Indien, China das Maß aller Dinge.
Außerdem womit wollen die islamischen Geistlichen Arbeitsplätze schaffen? Mit Koran-Buchdruckereien oder Gebetsteppich-Fabriken? Gäbe es kein Erdöl wäre die islamische Welt das 2. Afrika. Muslime haben so gut wie nichts in diesem Jahrhundert erfunden und selbst streng religiöse islamische Länder ohne säkulare Diktaturen erreichen einen Scheiss Dreck im Vergleich zum Rest der Welt. Die jetzigen Diktaturen können eigentlich froh sein Muslime als Untergebene zu haben, für Muslime spielt das Diesseits nur eine untergeordnete vernachlässigbare Rolle, wenn es doch das islamische Paradies gibt. Daher woll auch so wenig bis gar keine Widerstand gegen alle Formen der Unterdrückung. Ein Muslim ist in erster Linie Untertan, das war schon zu Mohammeds Zeiten so und wird auch immer so bleiben.
So wie du dir die islamische Welt wünschst, so wird man niemals Fortschritt erreichen und in ewiger Rückständigkeit bleiben, selbst die damaligen Muslime waren durchaus intelligent genug die Kultur von Fremden für ihre Zwecke zu kopieren im Gegensatz zu den heutigen Betonkopf-Muslimen die immer noch im 7. Jahrhundert leben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705543) Verfasst am: 16.04.2007, 14:48 Titel: Re: Der Islamismus im Maghreb |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | algerien, tunesien, marokko und ägypten sind eigentlich der beste beweis, dass der politische islam, seien es die salafisten in marokko, tunesien oder algerien oder die muslimbruderschaft in ägypten, würde man ihn gewähren lassen, dort heute die macht übernehmen würde. mit verherende folgen für europa.
es braucht schon diktaturen wie überall im maghreb, um diese länder nicht zu einem zweiten saudi-arabien verkommen zu lassen.
langfristig sehe ich nur für tunesien hoffnung, u.a. weil sie u.a. durch eine art geburtenkontrolle und vom gesellschaft weitgehend akzeptierte und gewaltsame zurückdrängung des islam in die moscheen bei gleichzeitige akzeptanz der rechte der frauen es schaffen, die bevölkerungszahlen nicht explodiern zu lassen, was für viele kinder bessere bildungs-und berufschancen bedeutet. darüber hatte ich im letzten jahr ein interessantes gespräch mit einem tunesischen lehrer auf der fahrt von djerba nach monastir.
es bedarf schon absolut islamfeindliche diktatoren wie habib bhurgiba oder ben ali, um so ein land wie tunesien nicht zu eine scharia-metzgerei verkommen zu lassen. freiwillig beugt sich der islam niergendwo anderen gesetzen.
für die übrigen länder maghrebs sehe ich hingegen leider schwarz für die zukunft.
MFG |
Danke für deinen interessanten Beitrag
Ich als tunesische Staatsbürger könnte eigenes zum Thema Islamismus in Tunesien und im Maghreb im Allgemeinen sagen...
1.Die tunesische Nahdha-Partei galt als die gemäßigste islamische Partei in der arabischen Welt (besonders was Frauenrechte angeht,bedingt durch die Natur der tunesischen Gesellschaft),sie war eigentlich als eine religiöse Bewegung gegründet,dann haben sie ihren größten Fehler gemacht,und sind in die Politik eingestiegen.
2.Die Brutalität ,mit der die Nahdha-Partei niedergeschlagen wurde ,ist sogar in der arabischen Welt einmalig ,zum Teil bedingt durch die Ereignisse in Algerien Anfang der 90er.Sogar das "normale" Beten in der Moschee war zeitweise verboten,Frauen mit Kopftuch wurden auf der Straße von Polizisten misshandelt.Ich weiß echt bis heute nicht ,wie der "demokratische" Westen(besonders Frankreich und Italien) sowas tolerieren konnten,nein ,es ist noch schlimmer gekommen:der Tunesische Präsident Ben Ali(der Metzger) bekommt jährlich Preise von europäischen(bzw.franz. und ital.) Menschenrechtsorganisationen für sein vorbildliches Menschenrechte-Register!!! Egal wie schlimm die Nahdha-Partei hätte sein können,aber gar nix auf der Welt kann solche Grausamkeiten rechtfertigen.Denn die Familien dieser Leute haben am meisten gelitten(bin selber betroffen!)
3-Dass Tunesien bessere Chancen hat ,hoffe ich zumindest.Die naja säkulare Politik Tuneisens(ich würde es lieber pseudo-säkular nennen),und die bessere wirtschaftliche Lage im Vergleich zu dem gasreichen Algerien,ist auf erster Stelle der Verdienst des Staatsgründers Bourguiba.Aber leider in den letzten Jahren hat sich die Lage in Tunesien sehr verschlechtert,auf allen Ebenen.Besonders witschaftlich sieht es schlimm aus.Denn die auf allen Bereihen des Lebens verbreitete Korruption und das mafia-ähnliche Vorgehen der regierenden Familien hat viele ausländische Investoren vom Land vertrieben.Alle Menschen sind tiefst verzweifelt vor allem die Jugend ,denn die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind Null.
Bei solchen Verhältnissen kommen mir Zweifel, ob es sinnvoll ist ,Diktaturen zu unterstützen um das islamistische Gefahr zu bannen.
4-Von welcher Freiheit in Tunesien redest du mehrdad?Im Land gibt es praktisch keine Presse.Hingegen ist die Presse in Saudi-Arabien viel freier und kritisiert nicht selten die Regierung(nicht aber die Königsfamilie).Bibel sind in Buchläden kaum zu finden ,schweige dann von der Möglichkeit in eine andere Religion zu konvertieren!!
ich werde meine Meinung in einem anderen Beitrag fortführen |
ich stamme aus dem wunderschönen marokko ab
und die marokkaner sind alhamdulillah bei weitem nicht so arm dran, wie die armen tunesier,
die unter diesem schlimmen mafiosie joch unterdrückt ausharren müssen,
also tunesien hat von allen nordafrikanischen staaten die schlimmste regierung,
da ist die unterdrückung, der raub, die unfreiheit bei weitem ausgeprägter und offenkundiger.
wann es richtig blutig wird in tunesien ist eigentlich nur eine frage der zeit und des bevölkerungswachstumes dieser jungen regionen in nordafrika,
tunesien in diesem auch sehr schönen land wird es leider knallen,
die paar vorboten dieser entwicklung hat man schon in den letzten jahren leider erleben dürfen
und es wird schlimmer werden.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eliminativist registrierter User
|
(#705545) Verfasst am: 16.04.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Nächsten beginnt!
Muslim,
ich bin für Toleranz, was ich allerdings bei muslimischen Menschen, auch jene die in Österreich oder Deutschland leben oft vermisse.
Sieh dich doch einfach einmal um, die ganzen Naturwissenschaften, oder einfacher, Auto, TV, Computer, die Glühbirne usw. das alles kommt nicht vom Islam. Vielleicht kommt ja die Demokratie vom Islam?
Was hat dar Islam der Welt gebracht? Wie geht es Menschen in islamischen Ländern? Muslim, ich finde deine intoleranten Belehrungen sehr amüsant. http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte
Muslim hat folgendes geschrieben: | "individualität", "individualismus" sind für dich wohl klingelnde begriffe, für mich nicht,
gemeindschaft, familie, soziale empfindungen.... finde ich besser, ist existenzieller. |
Du bist doch so sehr für Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung, und doch gegen Individualität und Individualismus. Ein Widerspruch in sich.
Muslim hat folgendes geschrieben: | hätten unsere menschen vorfahren tatsächlich mit "individualität", "individualismus" gelebt,
gebe es heute keine menschen mehr. |
Harte Worte, unsere Vorfahren z.B. die Australopithecinen sind bereits vor rund 4 mill. Jahren aufrecht gegangen. Wie lange der Islam in einer aufgeklärten Welt überleben wird, ist eine andere Sache.
Muslim hat folgendes geschrieben: | die bevölkerung hat sehr wenig zu sagen, die usa und wirtschaftskasten sagen wohin es lang zu gehen hat,
neuerdings in europa auch vermehrt eu-bürokraten mit ihren visionen
die bevölkerung braucht nur reichlich brot, bier, wein und spiele und ist vollkommen zufrieden
wo auch immer das hin führen mag. |
Hoffentlich nicht zu islamischen Werten.
Ich denke du kannst glücklich werden! Doch vielleicht wäre es besser, deine falschen Vorstellungen, die von Mohammed kommen über Bord zu werfen? Aufhören zu schimpfen, dich in Toleranz üben, und einmal etwas tun, das anderen Menschen nützt.
Für eine funktionierende Demokratie, ist die Säkularisierung (in diesem Fall des muslimisch bevölkerten Landes) eine Grundvorrausetzung.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularisierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Trennung_von_Kirche_und_Staat
Doch bis zu einem gewissen Grad, bin ich schon deiner Meinung. Die Amerikaner z.B. haben gedacht, es sei "einfach" in einem islamitischen Land eine Demokratie einzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#705551) Verfasst am: 16.04.2007, 15:08 Titel: |
|
|
von welche freiheit in tunesien rede ich?
nun, von der freiheit der frau, ohne schleier allein rausgehen zu dürfen und arbeiten zu dürfen.
gewiss, tunesien ist nicht perfekt. aber wer dem propagandisten "muslim" auf den leim geht und glaubt, unter eine islamische diktatur wäre die situation in tunesien auf irgendeinem gebiet besser, der täuscht sich gewaltig.
islamisten sind ja gegen wissenschaft und individuelle freiheit, weil ja beides mit dem koran kollidiert. gleichwohl können aber ohne individuelle freiheit keine ideen entwickelt werden, die eine gesellschaft vorranbringen.wo in der islamsichen welt islamisten das sagen haben, herrscht rückständigkeit und armut. die einzigen halbwegs entwickelten staaten dort sind diejenigen, wo der islam aus der politik in die moscheen zurückgedrängt wurde.
ich gebe euch brief und siegek, dass tunesien in jede hinsicht ärmer dran wäre unter eine salfistische diktatur. und für UNS in europa wäre dies auch fatal, wenn eine islamische terrorzentrale 1 flugstunde von europa entfernt öffnen würde.
dieser "muslim" ist ohnehin selbst innerlich zerrissen. er schimpft auf den westen, aber gleichzeitig zieht er das leben hier doch dem leben in einem islamischen "paradis" vor..wie die meisten anderen islamisten auch. diese typen sind lügner und heuchler und ihr grösster opfer sind sie selbst.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705568) Verfasst am: 16.04.2007, 15:55 Titel: |
|
|
ob ich innerlich zerissen, unzufrieden bin kannst du doch gar nicht beurteilen.
ich fühle mich wohl und bin zufrieden, al-hamdu-lillah, alles lob gebührt Allah.
weshalb ich hier in deutschland wohne ist der einfache grund das ich in deutschland aufgewachsen bin, zur schule, zur uni gehen durfte,....., das ich meine familie,
meine eltern, geschwister, viele verwandte und freunde hier habe,
es meine heimat ist.
deshalb lebe ich hier, ich hatte eigentlich nie eine wahl, konnte es mir nie aussuchen,
und ich verlasse meine Familie, eltern, geschwister, verwanten, freunde und heimat sehr ungerne und für immer denke ich werde ich es auch nie tun.
so einfach ist das.
was die lebensqualität betrifft gibt es unzählige islamische regionen mit wunderbaren klima, essen, gebirge, landschaften, wüsten, strände, leute, völker....,
man könnte dort sehr schön leben, viel besser als hier sogar und auch viele deutsche tuen es.
Ich kenne einige deutsche und andere europäer in meinem heimatland Marokko,
die leben dort sehr gut und sind zufriedener als sie es hier in europa waren.
viele deutsche zieht es immer mehr hinweg aus deutschland,
und auch muslime werden immer mobiler und ziehen wo auch immer hin weg,
ich mag meine familie, meine verwandten, meine freunde,
wir leben und halten zusammen, deshalb bleibe ich hier,
nicht individum, individuelle wünsche stehen bei mir ganz vorne an,
sondern gemeindschaft, zusammenhalt, familie,.... stehen höher.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#705574) Verfasst am: 16.04.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Zitat: | dieser "muslim" ist ohnehin selbst innerlich zerrissen. er schimpft auf den westen, aber gleichzeitig zieht er das leben hier doch dem leben in einem islamischen "paradis" vor..wie die meisten anderen islamisten auch. diese typen sind lügner und heuchler und ihr grösster opfer sind sie selbst. |
Irgendwann gab es mal ein Zitat in der Zeitung ( weiß leider die Quelle nicht mehr ) , in dem es sinngemäß hieß :
"Drück einem jungen Muslim in irgendeinem islamischen Land ein Flugticket und eine Greencard für die USA in die Hand , er wird eine Stunde später am Flughafen stehen."
Da ist dann der große Satan schnell vergessen. Ich denke , an dem Zitat ist was dran.
Ich denke , der User Muslim versteht nicht , das es Idealgesellchaften in der Wirklichkeit nicht gibt. Strukturen in denen man leidlich und zuverlässig leben kann , basieren eben auf Kompromissen und Zugeständnissen an die Gesellschaft. Da hat der alte Fritz schon recht gehabt ( und recht gehandelt ).
Wer ein fernes unrealistisches Idealbild einer gleichgeschalteteten Gesellschaft vor Augen hat , kann eben die Vorteile unseres Gesellschaftssystems nicht erkennen. Vor allem wird er sich selbst nicht in eine solche Gesellschaft einbringen wollen , nicht selbst zum Erhalt etwas beitragen wollen.
Die Freiheit in unserer Gesellschaft ist eben etwas mit dem man umzugehen lernen muß.
Muslim würde Pornographie am liebsten verbieten. Nicht jeder hat daran Interresse Pornographie zu konsumieren , jenen die es wollen sei es eben zugestanden ( Kleine Randnotiz : Google hat mal eine Rangliste für die häufigsten Suchbegriffe im arabischen Raum veröffentlicht. An Nummer 1 stand der Begriff "Sex" ).
Mit Alkohol muß man umzugehen lernen , mit Selbstständigkeit und Familie könnte ich mir ständige Besäufnisse schon rein zeitlich nicht erlauben. Wer keinen Alkohol trinken mag , kann es ja sein lassen.
Wer in Freiheiten stets nur Gefahren sieht , ist schnell gewillt diese am besten gleich abzuschaffen.
Und im so schönen Saudi-Arabien und den übrigen kleinstaatlichen Anreinern gibt es ja zu Aufrechterhltung des müßiggängerischen Lebens schließlich ein Heer von rechtlosen Sklaven aus Pakistan und Indien. Ausgeschlossen von Arbeitsrechten , Krankenversicherung und untergebracht in Baracken. Ja ich weiß , mit den Gastarbeitern ist man hier Anfangs auch nicht gut umgesprungen , dies Unterscheidet schließlich unsere Gesellschaftssysteme. Kritik wird bei uns eben auch nach innen gerichtet. In der islamischen Welt ist für das ganze Übel stets der Westen , angeführt vom großen Satan , schuld.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705575) Verfasst am: 16.04.2007, 16:12 Titel: |
|
|
@fenriswolf
Zitat: | Strukturen in denen man leidlich und zuverlässig leben kann , basieren eben auf Kompromissen und Zugeständnissen an die Gesellschaft. Da hat der alte Fritz schon recht gehabt ( und recht gehandelt ). |
nein, das habe ich geschrieben.
du hast einen filter im kopf und verstehst nur wie du es verstehen willst.
ich schrieb: freie wahlen, selbestimmung, selbstveranwortlich.
das war von mir und einige andere user wollten "idealgesellschaften" für andere
und wissen sogar genau wie das für die anderen auszusehen hat
und sogar folter, unterdrückung, polizeistaat, diktatur und raubende mafia regime
wurden in diesem thread ganz offen und erlich als legitimes mittel angesehen.
aber das war nicht ich, les es dir noch mal in ruhe durch.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705577) Verfasst am: 16.04.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Zitat: | weshalb ich hier in deutschland wohne ist der einfache grund das ich in deutschland aufgewachsen bin, zur schule, zur uni gehen durfte,. |
Soll jetzt kein plumpes ad-hominem sein aber für einen Studenten/Hochschulabsolventen hast Du einen miserablen Satzbau und eine grauenhafte Orthographie; entweder Du nimmst Dir für jeden Beitrag nur 1min Zeit oder Dir erscheint das Forum so unwichtig dass Du Dich nicht um ordentliche Beiträge kümmern möchtest.
Was hast Du denn studiert wenn man fragen darf, wenn Du es nicht im Forum posten möchtest können wir ja telefonieren, 5 min ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705581) Verfasst am: 16.04.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | weshalb ich hier in deutschland wohne ist der einfache grund das ich in deutschland aufgewachsen bin, zur schule, zur uni gehen durfte,. |
Soll jetzt kein plumpes ad-hominem sein aber für einen Studenten/Hochschulabsolventen hast Du einen miserablen Satzbau und eine grauenhafte Orthographie; entweder Du nimmst Dir für jeden Beitrag nur 1min Zeit oder Dir erscheint das Forum so unwichtig dass Du Dich nicht um ordentliche Beiträge kümmern möchtest.
Was hast Du denn studiert wenn man fragen darf, wenn Du es nicht im Forum posten möchtest können wir ja telefonieren, 5 min ? |
ich habe wirtschaftswissenschaften studiert.
gut das du die rechtschreibung, satzbau,...etc erwähnst, ich schreibe tatasächlich schnell,
aber ich werde mich nie an ordnungen, systemen bis ins letzte detail der sprache sogar orientieren,
das ist ein weiteres beispiel, wieviel ordnung, in wieviel system man in deutschland sich pressen lassen kann.
viele sprachen der welt sind da viel freier, viele länder der welt, die mehrheit der menschheit haben noch nie was von satzbau und Orthographie gehört und können denoch miteinander kommunizieren
selbst in deutschland gibt es noch genügend mitbürger die sich solchem systemwahn weniger beugen, es vor kurzem in köln, nur einige kilometer von mir entfernt fragte mich jemand etwas auf kölsch und erzählte mir einiges und ich weiß bis heute nicht, worum es ging, das hätte auch flämisch sein können.
du kannst deine Orthographie und satzbau behalten,
bildung sollte nie zur einbildung führen.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.04.2007, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705583) Verfasst am: 16.04.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Du betrachtest die deutsche Sprache als bürokratische Angelegenheit und die die ihr mächtig sind als Technokraten, scheinst ja nicht nur ein Problem mit den Werten zu haben.
Zitat: |
und erzählte mir einiges und ich weiß bis heute nicht, worum es ging, das hätte auch flämisch sein können. |
Spricht das jetzt für deine Ansichten ?
Was anderes: Haste abgeschlossen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705585) Verfasst am: 16.04.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Haste abgeschlossen? |
nein habe ich nicht, ich bin schnell bis zum vordiplom und habe dann nur noch gearbeitet
und geld verdient
und wen ich mir ehemalige mitstudenten anschaue die immer noch dran sind oder abgeschlossen haben und nicht wissen wie es weiter geht, dann bin ich froh das ich da raus bin,
aber manchmal überlege ich doch noch, vieleicht einen abschluss zu machen, mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|