Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Träume
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#705650) Verfasst am: 16.04.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Träume sind doof.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#705653) Verfasst am: 16.04.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Träume sind doof.

Träumst du nur von ungeliebten Familienmitgliedern?
Ich finde, manche Träume haben was entspannendes und es ist schade aufzuwachen. Träume manchmal, fliegen zu können. Am schönsten ist´s, wenn ich über "meine" Berge fliege. Kommt nur leider selten vor.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#705661) Verfasst am: 16.04.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Träume sind doof.

Dito skeptisch
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#705672) Verfasst am: 16.04.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Träume sind doof.

Träumst du nur von ungeliebten Familienmitgliedern?
Ich finde, manche Träume haben was entspannendes und es ist schade aufzuwachen. Träume manchmal, fliegen zu können. Am schönsten ist´s, wenn ich über "meine" Berge fliege. Kommt nur leider selten vor.

Die schlimmsten Träume sind die guten, die dann doch nur Träume waren. - UNd nein, ich rede nicht von Sex und dergleichen. Die Träume findsch ok.
Chantico
KuroiSasori

Beitrag(#705715) Verfasst am: 16.04.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich sehr selten träume, freu ich mich über jeden Traum.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#705722) Verfasst am: 16.04.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Chantico hat folgendes geschrieben:

du wirst sicherlich genauso viel träumen, wie andere menschen auch. nur kannst du dich nicht mehr an deine träume erinnern.
Chantico
KuroiSasori

Beitrag(#705733) Verfasst am: 16.04.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Chantico hat folgendes geschrieben:

du wirst sicherlich genauso viel träumen, wie andere menschen auch. nur kannst du dich nicht mehr an deine träume erinnern.

So meinte ich das ja eigentlich auch zwinkern ...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#705734) Verfasst am: 16.04.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Oh, und geilen Sex hab ich auch manchmal. Also so im Traum. Lachen

Ich wache auf, genau dann, wenn´s zur Sache kommt... IMMER! Weinen
Svea
zurück

Beitrag(#705771) Verfasst am: 16.04.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider viel zu oft Albträume.

Ich finde es irgendwie lustig das sich Geräusche (z.B Glockenschlagen, Wecker,...) manchmal sofort in einen Traum einbauen..
Louseign
(-)

Beitrag(#705881) Verfasst am: 16.04.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schade finde ich besonders, wenn ich mit dem Gefühl aufwache, einen schönen Traum gehabt zu haben, mich jedoch an genau diesen Traum nicht mehr erinnern kann. Das kommt bei mir leider in letzter Zeit viel zu häufig vor. Weinen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#705894) Verfasst am: 16.04.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Schade finde ich besonders, wenn ich mit dem Gefühl aufwache, einen schönen Traum gehabt zu haben, mich jedoch an genau diesen Traum nicht mehr erinnern kann. Das kommt bei mir leider in letzter Zeit viel zu häufig vor. Weinen

nimm zwei wecker:
einen stellst du auf die übliche aufweckzeit, den anderen ca. 2 stunden früher (musst halt austesten, welche zeitspanne für dich am besten ist). wenn der erste wecker klingelt, solltest du zumindest soweit aufwachen, dass du auf die uhrzeit siehst und weisst, dass du noch weiterschlafen kannst. oftmals wirst du dich dann an die träume dieser zwei stunden erinnern.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#706009) Verfasst am: 16.04.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich wache auf, genau dann, wenn´s zur Sache kommt... IMMER!

Dito. Traurig
Yamato
Teeist

Beitrag(#706026) Verfasst am: 16.04.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich wache auf, genau dann, wenn´s zur Sache kommt... IMMER!

Dito. Traurig

Tja, der da oben mag dich wohl nicht besonders. zynisches Grinsen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#706045) Verfasst am: 17.04.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, der da oben mag dich wohl nicht besonders.

Das war auch nicht anders, als ich noch an "den da oben" glaubte. Schulterzucken
Yamato
Teeist

Beitrag(#706050) Verfasst am: 17.04.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch nicht anders, als ich noch an "den da oben" glaubte. Schulterzucken

Ha, du hast implizit zugegeben, dass er doch existiert. Auf den Arm nehmen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#706053) Verfasst am: 17.04.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pah, hab' extra Anführungszeichen verwendet. Nein
Yamato
Teeist

Beitrag(#706058) Verfasst am: 17.04.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pah, hab' extra Anführungszeichen verwendet. Nein

Lachen Das meinte ich nicht. Du sagtest "Das war auch nicht anders, als ...". Das heißt also, du gibst zu, dass dich der da oben nicht mag und das kann er natürlich nur, wenn er auch existiert. zwinkern
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#706063) Verfasst am: 17.04.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Neeee, das bezog sich auf den zuvor erwähnten typischen Traumverlauf, eben dieser "war auch nicht anders, als ..."
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#706065) Verfasst am: 17.04.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, der da oben mag dich wohl nicht besonders.

Tja, der Allwissende wußte vorher eben schon, dass Du mal abtrünnig wirst. zynisches Grinsen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#706066) Verfasst am: 17.04.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei das als Einwand gegen Deine Vermutung nur Sinn macht, wenn ich außerdem annehme, Deiner Vermutung nach würde er mich nur des Nichtglaubens wegen nicht mehr mögen.
Yamato
Teeist

Beitrag(#706067) Verfasst am: 17.04.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Möglichkeit hab' ich gar nicht beachtet. Mist.
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#706073) Verfasst am: 17.04.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 3 Sorten von Träumen:

1.) Albträume: Ich bin in Horrorszenarien, wie man sie aus Filmen kennt (oft nach Horrorfilmen) und habe Angst ohne Ende, bemerke aber mit der Zeit, dass es ein Traum ist. Schlagartig wechselt dann das Szenario in etwas, was ich gerne sehe/erlebe. Sehr oft kann ich irgendwie meine Träume stark beeinflussen, z.B. indem auf einmal eine schöne Bekannte auftaucht...
Wenn die Horrorszenarien allerdings zu extrem sind, kann ich mich nur zum aufwachen bewegen. Danach pumpt das herz ganz schön. Habe ich anscheinend von meiner Mutter geerbt, sie erzählt öfters davon, dass sie aus Albträumen selbstständig aufwachen kann.

2.) Todesträume: Meistens in ganz alltäglichen Situationen sehe ich mich außerhalb meines Körpers. Aus irgendwelchen sinnlosen Gründen passieren dann unlogische Dinge, woran ich immer verrecke. Das beste Beispiel hatte ich im Alter von vielleicht 7-8 Jahren gehabt. Ich saß auf meiner Mutters Schoß direkt an einem Graben. Plötzlich sehe ich die Szene aus weiter Ferne und wir beide stürzen in eine endlose Tiefe. Nach langem Fallen bin ich wieder in meinem Körper unter Wasser und ersticke...
Sonst werde ich in der Regel von Unbekannten erstochen, die einfach aus dem Nichts auftauchen.

3.) Fußballträume: Die kommen oft vor oder nach Spielen. Ich bin auf dem Fußballfeld und spiele halt normal Fußball. Aber mit der Zeit merke ich, dass ich irgendwie schwächer werde. Wenn ich gegen den Ball treten möchte und weit aushole, erreiche ich den Ball einfach nicht mehr. Dann wirds meistens verschwommen und ich höre nur noch das Geschehen auf dem Feld. Danch wache ich auf.

Bei 1.) habe eigentlich ganz gut Kontrolle über die Entwicklungen im Traum, bei 2.) und 3.) absolut garkeine.

PS: Klimawandel find ich toll!
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#706085) Verfasst am: 17.04.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
Ich hab leider viel zu oft Albträume.

Ich finde es irgendwie lustig das sich Geräusche (z.B Glockenschlagen, Wecker,...) manchmal sofort in einen Traum einbauen..

Ich hab mal im Traum die neue Fahrradhupe meines Kumpels betätigt (wusste also ein paar Sekunden vorher das es gleich hupen würde) das originale Geräusch kam von einem entlaufenem Pfau vorm Fenster.
Das hat mir Kopfzerbrechen bereitet bis ich erfahren habe, daß das Gehirn die Geräuschinfo zurückhält bis eine passende Handlung im Traum etabliert ist.

Als Kind hatte ich regelmäßig Alptäume - wurde von Hexen verfolgt - wachte schweißgebadet auf -
versteckte mich unter der Decke - traute mich aus Angst die Hexe könnte noch im Zimmer sein
nicht mehr aufs Klo - und pinkelte ins Bett.
Erst als ich mir ein Zauberwort ausgedacht hatte welches den Hexen mutig entgegen geschrien
werden musste sahen sie bald von weiteren Besuchen bei mir ab.

Seit dem kann ich mich an keine Alpträume mehr erinnern.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#706284) Verfasst am: 17.04.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert mir leider auch sehr oft.
Louseign
(-)

Beitrag(#706656) Verfasst am: 17.04.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nimm zwei wecker:
einen stellst du auf die übliche aufweckzeit, den anderen ca. 2 stunden früher (musst halt austesten, welche zeitspanne für dich am besten ist). wenn der erste wecker klingelt, solltest du zumindest soweit aufwachen, dass du auf die uhrzeit siehst und weisst, dass du noch weiterschlafen kannst. oftmals wirst du dich dann an die träume dieser zwei stunden erinnern.

Das wird nicht funktionieren. Bereits jetzt fällt es mir schwer genug, morgens um 6:00 Uhr aufzustehen (OK, jetzt, wenn es in Richtung Sommer geht, fällt es mir leichter). Aber wenn ich mich bereits um 4:00 Uhr das erste Mal wecken lassen würde, wäre ich den ganzen Tag "im Arsch". Bin halt ein typischer Morgenmuffel. Schulterzucken

Und selbst am Samstag/Sonntag, wenn der Wecker zwar um 6:00 Uhr klingelte, ich ihn aber ignorieren durfte, war es meistens nichts mit dem Weiterträumen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#707692) Verfasst am: 19.04.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
2.) Todesträume: Meistens in ganz alltäglichen Situationen sehe ich mich außerhalb meines Körpers. Aus irgendwelchen sinnlosen Gründen passieren dann unlogische Dinge, woran ich immer verrecke. Das beste Beispiel hatte ich im Alter von vielleicht 7-8 Jahren gehabt. Ich saß auf meiner Mutters Schoß direkt an einem Graben. Plötzlich sehe ich die Szene aus weiter Ferne und wir beide stürzen in eine endlose Tiefe. Nach langem Fallen bin ich wieder in meinem Körper unter Wasser und ersticke...
Sonst werde ich in der Regel von Unbekannten erstochen, die einfach aus dem Nichts auftauchen.

Wie heißt es da? "Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt." Ich wurde schon erschossen, aufgehängt, ertränkt, vergiftet und erhielt erst von einer Frau und deren kleinem Kind (einem etwa dreijährigen Mädchen, das ebenfalls so etwas hatte und offensichtlich stolz darauf war) einen Schlag mit einer Axt und wurde dann von deren Göttlichen mit einem Baseballschläger traktiert und getreten. Und danach war es sinnigerweise auch erst einmal dunkel.

"Dozententräume": Eine Dozentin, die auch schon für ihren Sprachwitz berüchtigt ist ("Eine Instanz des Satisfizierbarkeitsproblems kann durch Enumeration gelöst werden"), und die eine gewisse Ähnlichkeit mit Calista Flockhart (alias "Ally McBeal") hat, allerdings lange Haare. In der Vorlesung über Theoretische Informatik sitze ich so an meinem Platz und auf einmal kommt die auf mich zu, wirft sich bei mir auf den Tisch und zwirbelt so lasziv ihre Haare Geschockt. Da bin ich dann aufgewacht, weil ich mit dem Bein die Wasserflasche, die ich unter dem Tisch stehen hatte, heruntergekegelt hatte und sie laut scheppernd durch den Saal fliegt Lachen.

"Weckerträume": Da ich auch nicht gerne aufstehe, drehe ich mich um und schlafe wieder ein, allerdings ohne den Wecker abzustellen. Also baut mein Gehirn das Geräusch in den Traum ein. Ich bin (im Traum) gerade in eine Zweizimmerwohnung unter dem Dach im Altbau eingezogen und erhalte gleich nach dem Einzug ein Paket. Just als der Postbote es mir zugereicht hat, fängt es an zu scheppern (halt so ein digitales Scheppern). Also gehe ich und stelle es ins Waschbecken und versuche, das Scheppern zu ertränken. Als das Paket endlich komplett unter Wasser ist, hört es auf. Ich setze mich also hin und trinke meinen Tee. Nach ein paar Momenten ist allerdings das Scheppern wieder da. Im übrigen habe ich bisher aber nur einmal verschlafen Cool.

"Übersinnliche Träume": Nachdem meine Oma gestorben war, haben meine Mutter und ich uns einmal gegenseitig über unsere Träume berichtet. Wir beide hatten geträumt, daß ihre Mutter wesentlich jünger und motiler war und gekleidet wie Inge Meysel (insbesondere mit so einem Strohhut) über eine Wiese davongetänzelt sei.

Oder als vor zehn Jahren mein Opa gestorben war, daß wir noch einmal bei meinen Großeltern im Wohnzimmer saßen, er dann unvermittelt reinkam und wir ihm um den Hals fielen und ihn gar nicht wieder loslassen wollten. Ich träume anscheinend selten in Farbe, jedenfalls erinnere ich den Traum in Farbe und daß der so real war, daß ich gar nicht aufwachen wollte. Andererseits aber hat mich irgendetwas zum Aufwachen gezwungen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen256
registrierter User

Beitrag(#708213) Verfasst am: 19.04.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hab ich mehr geträumt,jezt nur noch vereinzelt. Immer dann, wenn meine Gefühle angesprochen worden sind. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#820380) Verfasst am: 18.09.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Nacht auch wieder so etwas, aus dem man durchaus was machen könnte Smilie:

Diesmal war ich anscheinend ein Lieutenant der US-Armee in Afghanistan Traurig. (1)5000 Soldaten sollten zu einer größeren Offensive antreten, der General wollte seinen Untergebenen und den - teilweise mehr mit klingender Münze zur Demokratie bewogenen - lokalen Machthabern auf einer Sitzung den Plan unterbreiten, und sinnigerweise waren meine Leute und ich da für die Sicherheit verantwortlich. Dann beobachtete ich, daß einer der Afghanen, anscheinend einer der Leibwächter eines der Warlords, sich absetzen wollte. Ich rief ihm nach: "Halt oder ich schieße". Ich habe natürlich nicht geschossen, denn die Schießhemmung funktionierte selbst im Traum. Jedenfalls brauste der Mann nur Sekunden später mit dem geklauten Auto davon. Der General hat mich natürlich nachher erst einmal gefaltet, er hoffe für mich, daß das bloß ein kleiner Krimineller war und nicht etwa ein Taliban-Spion, worauf ich antwortete, daß es auch wohl etwas Anderes sei, für (1)5000 Untergebene verantwortlich zu sein als für 30...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#820387) Verfasst am: 18.09.2007, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

also das heftigste was mir im Bereich Träume jemals passiert ist, das ich im Traum frisch verliebt in Beziehung bin(bis dahin nix ungewöhnliches) nur als ich aufwache merke ich das ich noch dermaßen mit Glücks- und anderen Hormonen vollgepumpt war, das ich anschließend nen halben bis 3/4 Tag unter Liebeskummer litt (mittlere Depressionsklasse).

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
reign
bla bla

Beitrag(#820389) Verfasst am: 18.09.2007, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

@DeHerg

Krass! :lol:

Also ich denke, mein krassester Traum war, da hatte ich die Chance zu sterben, aber ich hab mich anders entschieden (hab mich festgehalten an jemandes Hand, hätte ich losgelassen, wäre ich gestorben, denke ich. :shock:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz