Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#705707) Verfasst am: 16.04.2007, 19:00 Titel: Pumuckls Freundin... |
|
|
Pumuckl-Autorin Ellis Kaut und Zeichnerin Barbara von Johnson, zwei Frauen also, streiten sich jetzt vor dem Landgericht München I darum, ob Pumuckl eine Freundin bekommen soll...
Ein typisches Beispiel dafür, was heutzutage so alles in der Zivilgerichtsbarkeit vor Deutschen Gerichten landet...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#705727) Verfasst am: 16.04.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Eine Freundin für Pumuckl?! BLASPHEMIE!!!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705730) Verfasst am: 16.04.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Was wohl die RKK dazu sagt?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#729142) Verfasst am: 24.05.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Wie das Landgericht in München entschied, darf Pumuckl seine Freundin heiraten. Allerdings nicht in aller Öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#729144) Verfasst am: 24.05.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Wen heiratet Pumuckl eigentlich? Doch sicher eine, die genauso frech und rothaarig ist, also etwa die hier ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#729487) Verfasst am: 25.05.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wen heiratet Pumuckl eigentlich? Doch sicher eine, die genauso frech und rothaarig ist, also etwa die hier ? |
*zungerausstreck*
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#729496) Verfasst am: 25.05.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Blonde Locken können ihn nicht locken.
(Was sich ja als Fehleinschätzung erwies)
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#729498) Verfasst am: 25.05.2007, 09:37 Titel: Re: Pumuckls Freundin... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pumuckl-Autorin Ellis Kaut und Zeichnerin Barbara von Johnson, zwei Frauen also, streiten sich jetzt vor dem Landgericht München I darum, ob Pumuckl eine Freundin bekommen soll...
Ein typisches Beispiel dafür, was heutzutage so alles in der Zivilgerichtsbarkeit vor Deutschen Gerichten landet... |
Wen wundert das, wenn schon ein unlustiger Komiker erwirken kann, daß man seinen Namen nicht mehr nennen darf ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#729672) Verfasst am: 25.05.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Na toll, jetzt darf er nun die Freundin doch haben und ich habe bis zur Letzt geglaubt, der wäre Homosexuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#729836) Verfasst am: 25.05.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Was für ein Blödsinn. Wenn die Erfinderin einer Figur ihrer Figur eine Freundin dazuerfindet, dann kann sich die Zeichnerin noch so auf den Kopf stellen, da die nur Urheberechte am Desing hat.
Erscheint mir Sonnenklar der Fall...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#729840) Verfasst am: 25.05.2007, 15:07 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Na toll, jetzt darf er nun die Freundin doch haben und ich habe bis zur Letzt geglaubt, der wäre Homosexuell. |
Tja, da mußt Du Dir halt einen neuen suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#729866) Verfasst am: 25.05.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Was für ein Blödsinn. Wenn die Erfinderin einer Figur ihrer Figur eine Freundin dazuerfindet, dann kann sich die Zeichnerin noch so auf den Kopf stellen, da die nur Urheberechte am Desing hat.
Erscheint mir Sonnenklar der Fall... |
Der Fall liegt genau umgekehrt:
Die Erfinderin argumentiert, dass Kobolde asexuell sind und daher eine Freundin die Figur verfälscht. Die Zeichnerin will jedoch eine Freundin dazuzeichnen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#729871) Verfasst am: 25.05.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Ach so ist das. Na dann ist der Fall ja genauso Sonnenklar. Wenn die Erfinderin... blablabla...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#731112) Verfasst am: 26.05.2007, 22:27 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Na toll, jetzt darf er nun die Freundin doch haben und ich habe bis zur Letzt geglaubt, der wäre Homosexuell. |
Da hast du die Folge mit dem "zerliebten" Pumuckl wohl verpasst.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#732484) Verfasst am: 28.05.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Nur für den Fall, daß der Hintergrund unbekannt sein sollte. Die Fehde zwischen Ellis Kaut und Barbara von Johnson dauert schon Jahre. Kaut ist die Autorin der Pumuckl-Geschichten und von Johnson die Illustratorin der Figur. Zwar liegen meine Sympathien aus Urheberrechtsgründen eindeutig bei Ellis Kaut, aber man darf nicht vergessen, daß von Johnson wohl über das gewöhnliche Maß hinaus, Anteil am Erfolg der Figur Pumuckl hat. Dennoch halte ich ihre wiederholten Versuche, in die Entwicklung dieser Figur einzugreifen, für nicht legitimiert. Im aktuellen Fall, das ist allerdings eine ästhetische Wertung meinerseits, finde ich die Illustration von Pumuckls Freundin wirklich eher abstoßend. Und tatsächlich auch die Idee einer Freundin dem Charakter Pumuckls zuwiderlaufend. Jedenfalls, das Gericht musste entscheiden.
Kleines, aber passendes Zitat aus einem Streiflicht der SZ:
Zitat: | Zwar hat auch der Kobold ab und an bedeauert, daß es einen wie ihn nicht zweimal gibt, aber wenn, hatte er sich sicher bloß verdoppeln wollen, nie vermehren. Jemandem, dem Frauen derart egal waren, nun von Gerichts wegen eine aufzudrängen, das hat schon etwas von Zwangsheirat. [...]
Nebenbei wird eine Männerfreundschaft gefährdet, wie es sie sonst nur noch in der Politik gab, etwa zwischen Petra Pau und Oskar Lafontaine. Eigentlich hat Pumuckl doch seinen Meister längst gefunden. Was braucht er da noch eine Freundin? |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732514) Verfasst am: 28.05.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#732645) Verfasst am: 28.05.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
Das sind ja keine echten Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733307) Verfasst am: 29.05.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
Das sind ja keine echten Frauen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733314) Verfasst am: 29.05.2007, 00:12 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
|
Die Schlumpffrauen. Sind irgendwie künstlich entstanden oder so durch Gargamels Magie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#733315) Verfasst am: 29.05.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
|
Die Schlumpffrauen. Sind irgendwie künstlich entstanden oder so durch Gargamels Magie. |
Plural?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#733323) Verfasst am: 29.05.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Steht doch noch gar nicht fest, ob Pumuckl heterosexuell ist. Du kannst ihm ja noch einen Freund hinzuzeichnen. Dann wäre er bisexuell.
(Das muss dann wahrscheinlich erst wieder das Münchner Landgericht I genehmigen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733325) Verfasst am: 29.05.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
|
Die Schlumpffrauen. Sind irgendwie künstlich entstanden oder so durch Gargamels Magie. |
Plural? |
Ja, Plural. So genau kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es auch noch eine kleine Rothaarige u.a.
(Wie gesagt, so genau kenne ich mich nicht aus, ob die mit Surata verwandt ist klann ich nicht sagen )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#733333) Verfasst am: 29.05.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
|
Und ich dachte es wären Zeichentrickfiguren, genau wie die Schlumpfmänner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#733351) Verfasst am: 29.05.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Schlümpfe frauenlos geblieben wären. |
|
Plural? |
Ja, Plural. So genau kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es auch noch eine kleine Rothaarige u.a.
(Wie gesagt, so genau kenne ich mich nicht aus, ob die mit Surata verwandt ist klann ich nicht sagen ) |
Tatsache, die neune Figuren waren tatsächlich nicht nur Teil der TV-Serien. Schockierend...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|