Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#705925) Verfasst am: 16.04.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Sollte man nicht überbewerten. Dieser Ausbilder ist wahrscheinlich ein Unteroffizier.
Wenn diese Methode im in der ZDV für die Schießausbildung auftauchen würde, müsste man sich ernsthafte Sorgen machen.
Rassistische Äußerung von (hohen) Offizieren finde ich viel bedenklicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#705951) Verfasst am: 16.04.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Intern wär sowas kein Problem.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#705969) Verfasst am: 16.04.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705970) Verfasst am: 16.04.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Intern wär sowas kein Problem. |
Was jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#705992) Verfasst am: 16.04.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Intern wär sowas kein Problem. |
Was jetzt? |
Wenn die Soldaten sich über die Lächerlichkeit der Aussagen bewusst ist, einfach nur lächerlich bzw lustig.
Der Reiz in solchen Aussagen liegt nicht immer in Rassismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#706002) Verfasst am: 16.04.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Video angesehen und fand es witzig, wieso solte das rassistisch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706003) Verfasst am: 16.04.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Intern wär sowas kein Problem. |
Was jetzt? |
Wenn die Soldaten sich über die Lächerlichkeit der Aussagen bewusst ist, einfach nur lächerlich bzw lustig.
Der Reiz in solchen Aussagen liegt nicht immer in Rassismus. |
Was willst du mir damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#706033) Verfasst am: 16.04.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Ja, solche Uffze gab es schon immer. Kleiner Pimmel oder kleines Hirn oder beides.
Gut ist, wenn Rekruten sowas an die Öffentlichkeit bringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#706074) Verfasst am: 17.04.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir das Video angesehen und fand es witzig, wieso solte das rassistisch sein? |
Wie sonst sollte man die Aussage bezeichnen, nach der es völlig okay ist Menschen anderer Hautfarbe zuerschießen, weil die sich auf spezielle Art über die eigene Mutter äußern?
Das ist menschenverachtend im allgemein und rassistisch im Speziellen. Erzähl doch mal, was Du daran so erheiternd findest?
Mich wundert, daß so jemand nur versetzt wird und nicht schlicht im Knast landet.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#706081) Verfasst am: 17.04.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Er hat eine unmögliche witzige Situation erfunden die Krass im Gegensatz zu der Terroristenübung steht, er hätte auch sagen können
"Drei Ossis steigen aus einem Trabi und wolen dir an die Bannane!"
Es ist witzig weil es übertrieben und völlig blödsinnig ist, er hat es ja auch nicht Ernst gemeint sondertn als Witz, wie sonst ist das Motherfuckergeschrei zu verstehen?
Das ist einfach nur rumblödeln, er hat ja nicht mal was abwertendes wie Neger gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#706093) Verfasst am: 17.04.2007, 00:35 Titel: Re: Motherfucker! Zustände bei der Bundeswehr |
|
|
Ist das wirklich Rassismus oder nur ein Verstoss gegen die politische Korrektheit? Schließlich singen schwarze Rapper ständig von Motherfuckern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706116) Verfasst am: 17.04.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Ne ne Nergal. Hör dir das nochmal an.
Zitat: | Sie sind jetzt in der Bronx, ein schwarzer Van ..., drei Afroamerikaner steigen aus und beleidigen ihre Mutter aufs gröbste. Handeln sie! |
Ist egal ob man drüber lachen kann oder nicht, und selbst wenn, in der Schießausbidlung hat solcherlei Humor kein Platz. Bei der Bundeswehr werden im Allgemeinen Leute nicht erschossen wegen Beleidigungen, auch sind Afroamerikaner nicht das bevorzugte Ziel von MG-Schützen, Geschrei vor einem Feuerstoß erhöht sicherlich nicht die Trefferquote und einen BW-Einsatz in der Bronx kann man für die nächsten Jahre mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Ich hab übrigens zuerst gedacht das ist ein Fake, weil das alles ziemlich unprofesionell aussieht. Bei stern.de gibt es inzwischen schon 5 Artikel wegen des Vorfalls. Der Bürgermeister der Bronx weiss auch schon Bescheid.
@Rasmus: Wieso Knast, also auf welcher Grundlage?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 17.04.2007, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706138) Verfasst am: 17.04.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Rasmus: Wieso Knast, also auf welcher Grundlage? |
Er gehört zur kleinen Gruppe der Menschen die ich wegen ihrer Arschlochhaftigkeit nicht kleiden kann - das sollte doch reichen, oder?
Prinzipiell denke ich für solwas sollte es spezielle Straftatbestände geben - da soll jemand jungen Leuten beibringen unser Land, unsere Demokratie und unsere Werte zu verteidigen. Das ist schonmal alles nicht völlig unumstritten, schwer zu definieren, und mit sicherheit nicht einfach. Und dann geht der hin bilded Leute aus, die es dann im Prinzip völlig okay finden, den nächsten Nigger mit dem MG niederzumachen. Und letztere laufen dann frei rum und schießén bei nächstbester Gelegenheit am besten mich über den Haufen? Nee, danke. (Ja, das ist übertrieben - aber im Prinzip passiert da sowas ähnliches. Eingentlich sollten Soldaten beigebracht kriegen andere Menschen zu achten und sich selber unter Kontrolle zu halten. Das dermaßen zu pervertieren halte ich für gefährlich und somit für durchaus geeignet, kriminell zu sein.)
Konkret müsste ich leider was konstruieren - Volksverhetzung, Verfassungsfeindlichchkeit und ähnliches würde mir da einfallen - aber vermutlich werden die anwesenden Juristen mich eines besseren belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706149) Verfasst am: 17.04.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Rasmus: Wieso Knast, also auf welcher Grundlage? |
Er gehört zur kleinen Gruppe der Menschen die ich wegen ihrer Arschlochhaftigkeit nicht kleiden kann - das sollte doch reichen, oder? |
Bist du dir da sicher?
Zitat: | Konkret müsste ich leider was konstruieren - Volksverhetzung, Verfassungsfeindlichchkeit und ähnliches würde mir da einfallen - aber vermutlich werden die anwesenden Juristen mich eines besseren belehren. |
Stern.de hat folgendes geschrieben: | Wir sind der Auffassung, dass so jemand in der Bundeswehr nichts zu suchen hat", sagte Kirsch. Bei dem Vorfall liege eindeutig ein Dienstrechtsvergehen vor, das disziplinarrechtliche und vielleicht auch strafrechtliche Relevanz habe, sagte der Oberstleutnant |
Mal abwarten ob denen was einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706159) Verfasst am: 17.04.2007, 01:42 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Rasmus: Wieso Knast, also auf welcher Grundlage? |
Er gehört zur kleinen Gruppe der Menschen die ich wegen ihrer Arschlochhaftigkeit nicht kleiden kann - das sollte doch reichen, oder? |
Bist du dir da sicher? |
Da ich die überwiegende Mehrheit der ca. 6 Milliarden Menschen nicht persönlich kenne: Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#706197) Verfasst am: 17.04.2007, 08:16 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ne ne Nergal. Hör dir das nochmal an.
Zitat: | Sie sind jetzt in der Bronx, ein schwarzer Van ..., drei Afroamerikaner steigen aus und beleidigen ihre Mutter aufs gröbste. Handeln sie! |
Ist egal ob man drüber lachen kann oder nicht, und selbst wenn, in der Schießausbidlung hat solcherlei Humor kein Platz. | Ein wenig Humor kann man in Präsenzdienstzeiten gut gebrauchen. Zudem wurde hier, wenn ich recht gehe mit k-Munition geschossen, da kann man sich mehr Spass erlauben als mit scharfer. Zitat: |
Bei der Bundeswehr werden im Allgemeinen Leute nicht erschossen wegen Beleidigungen, auch sind Afroamerikaner nicht das bevorzugte Ziel von MG-Schützen, Geschrei vor einem Feuerstoß erhöht sicherlich nicht die Trefferquote und einen BW-Einsatz in der Bronx kann man für die nächsten Jahre mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
| Diese groteske Situation macht es ja so lustig.
Das dumme ist, wenn auserhalb des Internen kusiert findet sich immer irgendjemand, der nicht zwischen Spass und Ernst unterscheiden kann, und schon sind ein Haufen Leute beleidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706304) Verfasst am: 17.04.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Der Ausbilder wurde jetzt entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#706310) Verfasst am: 17.04.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Jetzt hat dieser Mann extra das Wort "Afroamerikaner" verwendet und wird trotzdem des Rassismus verdächtigt. In welcher Welt leben wir denn!?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#706323) Verfasst am: 17.04.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Ich werde bei unserem Verteidigungsministerium eine Eingabe machen, dass die kanadische Armee in Zukunft ihre Soldaten bei Schiessuebungen dadurch motiviert, dass sie ihnen erzaehlt, dass sie beim Abdruecken an solche blonden, blauaeugigen Typen in Lederhosen denken und dazu laut "Scheissnazi" rufen sollen. Mit so ein paar netten Witzchen schiesst es sich doch gleich viel besser....
Sagt mal..... hat's denn bei der Bundeswehr bloss noch Dumpfbacken? So ein Mist haeuft sich doch in letzter Zeit ganz bedenklich bei der Bundeswehrmacht. Und solche Idioten schickt man dann auf "Friedensmission" in alle Welt, wo Menschen in allen Farbschattierungen rumlaufen. Wenn das mal gut geht....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#706324) Verfasst am: 17.04.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Das ist halt die Bundeswehr. Wer sich da noch wundert...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#706326) Verfasst am: 17.04.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Als nächstes klagen sie Ice-T wegen Rassismus an, weil er das `Schimpfwort´ "Afroamerikaner" gesagt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#706334) Verfasst am: 17.04.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben: | Als nächstes klagen sie Ice-T wegen Rassismus an, weil er das `Schimpfwort´ "Afroamerikaner" gesagt hat |
Und wenn er "Afroamerikanerin" sagt, ist er auch noch wegen Sexismus dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#706350) Verfasst am: 17.04.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht überbewerten. Dieser Ausbilder ist wahrscheinlich ein Unteroffizier.
Wenn diese Methode im in der ZDV für die Schießausbildung auftauchen würde, müsste man sich ernsthafte Sorgen machen.
Rassistische Äußerung von (hohen) Offizieren finde ich viel bedenklicher. |
sehe ich genauso. ich kann mir vorstellen, dass in der grundausbildung bei den amis und franzosen ganz "andere" sachen gesagt werden, über die sich keiner aufregt. man merkte auch bei dem video, dass es für den schützen selbst ein spass war und er darüber gelacht hat.
ich würde das nicht überbewerten.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706359) Verfasst am: 17.04.2007, 12:39 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht überbewerten. Dieser Ausbilder ist wahrscheinlich ein Unteroffizier.
sehe ich genauso. ich kann mir vorstellen, dass in der grundausbildung bei den amis und franzosen ganz "andere" sachen gesagt werden, über die sich keiner aufregt. man merkte auch bei dem video, dass es für den schützen selbst ein spass war und er darüber gelacht hat. |
Es geht nicht daqrum, ob der spezielle Schütze sich angegriffen fühlt oder nicht. Auch am Woirt "Afroamerikaner" dürfte sich kaum jemand stören ...
Zitat: | ich würde das nicht überbewerten. |
Tu ich nicht, keine Sorge. Trotzdem bleibe ich dabei, daß dererlei Verhalten auch rechtliche Konsequenzen haben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706395) Verfasst am: 17.04.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht überbewerten. Dieser Ausbilder ist wahrscheinlich ein Unteroffizier.
sehe ich genauso. ich kann mir vorstellen, dass in der grundausbildung bei den amis und franzosen ganz "andere" sachen gesagt werden, über die sich keiner aufregt. man merkte auch bei dem video, dass es für den schützen selbst ein spass war und er darüber gelacht hat. |
Es geht nicht daqrum, ob der spezielle Schütze sich angegriffen fühlt oder nicht. Auch am Woirt "Afroamerikaner" dürfte sich kaum jemand stören ...
Zitat: | ich würde das nicht überbewerten. |
Tu ich nicht, keine Sorge. Trotzdem bleibe ich dabei, daß dererlei Verhalten auch rechtliche Konsequenzen haben sollte. |
Um das nochmal klarzustellen: Meine Bemerkung "nicht überbewerten" bezog sich auf eine mögliche Beurteilung der Bundeswehr als Institution. Es hat den Anschein, dass von dieser Seite richtig mit diesem Vorfall umgegangen wird. Das man das auf keinen Fall tolerieren kann, dachte ich sei klar, weil in der Schießausbildung 1. eine gewisse Professionalität zu herrschen hat und 2 dabei auf keinen Fall irgendwelche Feindbilder transportiert werden dürfen. Selbst zu Zeiten des kalten Krieges wurde es (zumindest dort wo ich "dienen musste") absolut nicht toleriert in offizielllen Zusammenhängen auf irgendeine Weise abwertend vom wahrscheinlichen Feind zu reden. Beim Schießen hieß das Ziel zB ganz einfach "feindlicher Motschtüze", bei "Lagen" war der Feind das Rotland, der Verbündete "Blauland" und eine neutraler Staat "Grünland" oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#706558) Verfasst am: 17.04.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Wer das Video noch nicht gesehen hat: http://www.myvideo.de/watch/969699
Dieses Video ist absurd, ich konnte nur lachen darüber. Was wollte der Ausbilder dem Funker überhaupt beibringen? Meine Vermutung: Einfach nur wie man Feuerstöße abgibt. Der Funker wusste ja noch nicht mal, wie man das MG anfasst.
Aber wie kam der Ausbilder auf das Szenario mit der Bronx, dieses Szenario bietet keinerlei Grund für den Einsatz eines BW-Soldaten, nicht mal für einen US-Soldaten. Einfach absurd.
Mögliche Erklärung: Der Ausbilder hatte eine Szene aus einem Videospiel wie "Grand Theft Auto" gespielt.
Aber Rassismus?? Ein absurder Scherz des Ausbilders, mehr nicht.
Ich erinnere mich noch an die vermeintliche Leichenschändung von BW-Soldaten in Afghanistan, und wie die Presse diesen Vorfall zum Skandal hochkochte, die BW darauf einstieg, und letztendlich war nichts dran, keine Straftat, nur dienstrechtlich relevant.
Die Presse konstruiert aus einer Dämlichkeit einen Skandal, und die BW zieht sich den Schuh auch noch an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#706565) Verfasst am: 17.04.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Schon wieder ein BW-Skandal:
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#706636) Verfasst am: 17.04.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Selbst zu Zeiten des kalten Krieges wurde es (zumindest dort wo ich "dienen musste") absolut nicht toleriert in offizielllen Zusammenhängen auf irgendeine Weise abwertend vom wahrscheinlichen Feind zu reden. Beim Schießen hieß das Ziel zB ganz einfach "feindlicher Motschtüze", bei "Lagen" war der Feind das Rotland, der Verbündete "Blauland" und eine neutraler Staat "Grünland" oder so. |
Mittelbar schon, zumindest die Tatsache, dass dem Feind immer die Farbe Rot zugeordnet wurde, ließ nmM tief blicken... Soweit ich mich erinnere, trug der Feind auch immer eine rote Armbinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706654) Verfasst am: 17.04.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Scheiß HSV.
tja, zumindest der Abstieg ist wohl keine Gefahr mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|