Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BDSM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was hältst Du von BDSM?
BDSM ist einfach herrlich!
19%
 19%  [ 12 ]
möchte ich gerne ausprobieren
4%
 4%  [ 3 ]
finde ich interessant
28%
 28%  [ 18 ]
BDSM ist natürlich
4%
 4%  [ 3 ]
BDSM ist wider die Natur
9%
 9%  [ 6 ]
BDSM ist ein Gräuel vor Gott!
14%
 14%  [ 9 ]
ich bin mir nicht sicher
19%
 19%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 63

Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#70356) Verfasst am: 04.01.2004, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

[1.2] es gibt nicht-BDSMler, die auf hexenverbrennungen stehen.

Das wiederum will ich mal bezweifeln. Wie soll man sich bitte an Hexenverbrennungen aufgeilen können, ohne gleichzeitig RealSMler oder SMler zu sein?

Zitat:
Zitat:
Sie wünschen sich keineswegs, echte Folter miterleben oder gar ausüben zu können.
Allenfalls ein entsprechendes Rollenspiel besitzt für sie womöglich noch einen Reiz, in dem Unkonsensualität konsensual nachgestellt wird.

Ein wenig beschwichtigend und einschränkend ausgedrückt, aber ansonsten habe ich genau das vermutet.

mit dem kunstgriff, daß hier das "sie" nicht mehr scharf definiert ist.

Was meinst du denn mit Kunstgriff? Das ist ein Zitat aus dem Artikel. Mit sie meint der Autor BDSMler, die sich an Handlungen ergötzen, die auch in der Realität stattinden. (Also z.B. Folter, Prügelstrafe usw.)
Ich finde das ist eine unnötige Einschränkung. Andere BDSM-Phantasien werden vielleicht nicht in der Realität von Diktatoren usw. umgesetzt. Aber nur weil irgendwelche Praktiken als Foltermethode in der Praxis nicht brauchbar sind und manche Handlungen nur in der Fantasie Sinn ergeben und stattfinden können (z.B. Sci-Fi BDSM), so heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem realsadistisch sind. Ob sich ein BDSMer an der Schilderung einer echten Folterung, oder an einer Folterung in einer Fantasy-Welt aufgeilt; das Lustzentrum im Gehirn kennt den Unterschied nicht.

Zitat:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und was möchtest du mir mit der erbaulichen Geschichte nun mitteilen?

Sie erhärtet meine Vermutung, dass RealSMer und SMer Lust am nichtkonsensuellen Beherrschen, Quälen usw. versprüren. Nur die SMer ziehen das halt nicht wirklich durch, sondern suchen sich einen komplementären Partner zum Nachspielen.

die kunstgriffe habe ich blau angemalt.

Bitte erkläre genauer, was du mit Kunstgriffen meinst. (RealSM ist meine Abkürzung für Realen Sadismus und Realen Masochismus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#70358) Verfasst am: 04.01.2004, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Ich wollte nur noch einmal klarstellen, dass ich nicht im Traum an solch einen Zusammenhang gedacht habe.
Ich möchte Sokrateer nicht unterstellen, dass er jetzt meint, ich hätte diese Geschichte in diesem Zusammenhang geschrieben. Aber ich wollte noch einmal sehr deutlich machen, dass dies nicht meine Gedanken waren.

Ellen

Nein, ich unterstelle dir nicht, dass du dich an Hexenverbrennungen aufgeilst.

Andererseits, du bist Christin und als Avatar hast du ein Streichholz. Suspekt Mr. Green Teufel

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 04.01.2004, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Alzi
registrierter User

Beitrag(#70360) Verfasst am: 04.01.2004, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Richtig: Fesseln, Einkerkern, Atemkontrolle, Knebeln, Eindringen, Kontrolle von Körperfunktionen, Korsett, harness, Keuschheitsgürtel ...

Auf der Suche nach Informationen über Homer bin ich einmal auf diesen gestoßen. Auf der Homepage der Autorin Jan Thor dieses Artikels, einer Mathematikerin, gibt es auch eine umfangreiche Seite über Keuschheitsgürtel.

Süße Kontrolle:

http://www.jthor.de/neogeo/vier/newon/gatt01.jpeg
http://www.janthor.de/BildnisMitStoeckelschuhen.jpeg
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#70366) Verfasst am: 04.01.2004, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer

Zitat:
Mußt du schon. Du hast mich auf dein Forum verwiesen mit dem Hinweis, dass dort deutsche SM-Geschichten sind.

Ja und? Sagt doch zum Forum nichts aus..., wenn Du eine Geschichte der Brüder Grimm liesst denkst Du ja auch nicht Du bist im Märchenwald, oder?

Zitat:
Und die Logofrau deines Forums trägt schwarzen Latex.

Was trägt die? Na da weisst Du mehr als ich..., das nennt man Catsuit, ist handgemalt und kein Latex, ich müsste das wissen. (Zumal sich das Licht auf Latex anders brechen würde...)

Zitat:
Also hab ich angenommen, dass es ein BDSM-Forum ist und mir die nächstbeste Geschichte durchgelesen.

Haben dich die Topics der Unterforen nicht stutzig gemacht?

Zitat:
Und nachdem ich die Taliban-Geschichte und einen Teil der Galeerensklaven gelesen hab, würde es mich überhaupt nicht mehr wundern, wenn es Leute gibt, die sich an Hexenverbrennung aufgeilen.

Solche gibt es bestimmt, hat dann aber mit SM nichts mehr zu tun.

Bleze
registrierter User

Beitrag(#70371) Verfasst am: 04.01.2004, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was hältst Du von BDSM?

Nun, wer darauf steht soll es machen. zynisches Grinsen Wichtig ist nur, das beide (oder alle beteiligten) Sexualpartner sich dem einvernehmlich hingeben.
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#70374) Verfasst am: 04.01.2004, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

iSMac hat folgendes geschrieben:
PS: dies als Antwort auf die Frage des Erstellers dieses Threats

Threat = Androhung, Bedrohung Cool

SCNR

edit: hätte vorher mal weiterlesen sollen Mit den Augen rollen

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#70375) Verfasst am: 04.01.2004, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist gar, daß Dominas, natürlich ohne entsprechende Namen zu nennen, erzählen, daß insbesondere Herren in leitender Position (die also niemanden oder nur mehr Wenige über sich haben, vor denen sie katzbuckeln müssen) deren Dienstleistungen gerne suchen. (Was natürlich nicht heißt, daß auch untere Chargen kein Bedürfnis nach eigener Erniedrigung haben können... Lachen)

[Späterer Edit: Tippfehler sind grundsätzlich sinnändernd: kein Bedürfnis... zynisches Grinsen]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 04.01.2004, 04:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
registrierter User

Beitrag(#70377) Verfasst am: 04.01.2004, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

daß insbesondere Herren in leitender Position (die also niemanden oder nur mehr Wenige über sich haben, vor denen sie katzbuckeln müssen) deren Dienstleistungen gerne suchen.

Wer den ganzen Tag mit masochsitischen Schleimern uns A-Kriechern zu tun hat, will am Abend halt mal was anderes. zynisches Grinsen

<beanstandete Passagen gelöscht - Frank>
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#70386) Verfasst am: 04.01.2004, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Aber da fällt mir gerade ein, CES Peitsche mal so richtig ran nehmen zynisches Grinsen - aber bitte ohne Sex.

Aber bitte - auch das ist ein anderes Thema als BDSM. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#70405) Verfasst am: 04.01.2004, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
CES ... rannehmen ... natürlich ohne Sex

Können wir ja auch schon mit unseren Vorstellungswelten. Wenn ich da an so Skizzen und Geschichten denke (davon gehen ja nur etwa 10% in die Mache, allerdings mit - studiumbedingt?! - langen Verzögerungen, dann aber mehrere gleichzeitig), in denen auch in irgendeiner Form Amputations- oder allgemeinere Gewaltphantasien praktiziert werden...

(Ich denke mal, daß Leser in einem "SM"-Thread doch relativ "großjährig" sind, daß sie das nicht tangiert:)

Z.B.: was über einen bronzezeitlichen Antihelden, dem ziemlich zu Anfang seiner eigenen Geschichte, weil er was mit der ältesten Tochter des Dorfdespoten hatte, von diesem - was medizinisch gesehen schlimmer ist als eine Kastration, eben das Glied abgeschnitten kriegt. Was natürlich dazu führt, daß er angesichts der Frauen, die er etwa aus der Gewalt der Schädelspalter rettet (ich weiß noch immer nicht, wie. Gibt es Ideen, wie man aus einer "Schlachthöhle" herauskommt, während mindestens ein Dutzend Gestalten mit bizarren Masken um einen herum Rituale verrichten?) etc., einen ziemlich hohen Grad an Frustration aushalten muß.

Oder in einer "Star Trek"- oder vergleichbaren Episode ("Cor Leonis"), in der "assimilieren" oder ein ähnlicher Vorgang vorkommt, daß ein gewisser Lt. Haggerty, der eigentlich nur Biologe ist, aber jetzt angesichts Personalknappheit wegen eines damals so gerade bestandenen Kurses in Kampftaktik zum Sicherheitsmann "befördert" wird - er wird durch eben jene Angreifer (nicht etwa Borg Auf den Arm nehmen ?) kurzzeitig assimiliert, wodurch sich seine Lebensangst noch vergrößert, und verfällt nach seiner Rettung dem altertümlichen und (hoffentlich Mit den Augen rollen) überlebten Klischee, daß eine Frau ja wohl eher Schwäche zeigen dürfe und Schutz finde als ein Mann, der sich Schwäche nicht leisten könne, will also letztendlich eine Frau werden. (Wäre interessant zu beschreiben, wie er sich so fühlt, als er/sie sich in seinen vier Wänden das erste Mal ungestört begutachtet...)

(Die Aussage stammt nicht einmal von mir, aber: Wer weiß, welche Möglichkeiten an Veränderung und auch an Spielen die Zukunft bereithält. Es könnte ja sein, daß auch der eine oder andere Mann Interesse daran hätte, selbst ein Kind zur Welt zu bringen, damit er erstmal weiß, was es damit auf sich hat, bevor seine Partnerin sein(e) Kind(er) austrägt...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#70415) Verfasst am: 04.01.2004, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Es könnte ja sein, daß auch der eine oder andere Mann Interesse daran hätte, selbst ein Kind zur Welt zu bringen, damit er erstmal weiß, was es damit auf sich hat, bevor seine Partnerin sein(e) Kind(er) austrägt...)

das kindergebären finde ich zwar nicht erstrebenswert (genauer: das zeugen - ist es doch ein nicht weniger existentieller und uneinvernehmlicher vorgang als ein mord), aber so ein körperwechsel wäre schon reizvoll. Cool
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#70416) Verfasst am: 04.01.2004, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

[1.2] es gibt nicht-BDSMler, die auf hexenverbrennungen stehen.

Das wiederum will ich mal bezweifeln. Wie soll man sich bitte an Hexenverbrennungen aufgeilen können, ohne gleichzeitig RealSMler oder SMler zu sein?

ich gehe davon aus, daß die zahlreichen zuschauer bei den hexenverbrennungen nicht alle zum gaffen gezwungen wurden. heute gaffen dieselben leute bei autounfällen, um sich später vor kollegen und noch später vor den enkeln brüsten zu können.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sie wünschen sich keineswegs, echte Folter miterleben oder gar ausüben zu können.
Allenfalls ein entsprechendes Rollenspiel besitzt für sie womöglich noch einen Reiz, in dem Unkonsensualität konsensual nachgestellt wird.

Ein wenig beschwichtigend und einschränkend ausgedrückt, aber ansonsten habe ich genau das vermutet.

mit dem kunstgriff, daß hier das "sie" nicht mehr scharf definiert ist.

Was meinst du denn mit Kunstgriff? Das ist ein Zitat aus dem Artikel. Mit sie meint der Autor BDSMler, die sich an Handlungen ergötzen, die auch in der Realität stattinden. (Also z.B. Folter, Prügelstrafe usw.)

der kunstgriff besteht darin, daß nicht mehr erkennbar ist, von welcher der kombinatorisch möglichen teilmengen die rede ist. und daher dem laien ein sauberes logisches aufdröseln der aussage zumindest erschwert wird.

Zitat:
Ich finde das ist eine unnötige Einschränkung. Andere BDSM-Phantasien werden vielleicht nicht in der Realität von Diktatoren usw. umgesetzt. Aber nur weil irgendwelche Praktiken als Foltermethode in der Praxis nicht brauchbar sind und manche Handlungen nur in der Fantasie Sinn ergeben und stattfinden können (z.B. Sci-Fi BDSM), so heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem realsadistisch sind.

mit "real" bezeichne ich nur dinge, die stattfinden. keine phantasien.

Zitat:
Ob sich ein BDSMer an der Schilderung einer echten Folterung, oder an einer Folterung in einer Fantasy-Welt aufgeilt; das Lustzentrum im Gehirn kennt den Unterschied nicht.

der unterschied besteht in der realität des leidens der opfer.
es gibt vieles, was mich abstößt. bei dem vielen unterscheide ich aber stets, ob das mich abstoßende jemandem wider willen leid zufügt oder eben nicht.

Zitat:
Zitat:
Und was möchtest du mir mit der erbaulichen Geschichte nun mitteilen?

Sie erhärtet meine Vermutung, dass RealSMer und SMer Lust am nichtkonsensuellen Beherrschen, Quälen usw. versprüren. Nur die SMer ziehen das halt nicht wirklich durch, sondern suchen sich einen komplementären Partner zum Nachspielen.

die kunstgriffe habe ich blau angemalt.

Bitte erkläre genauer, was du mit Kunstgriffen meinst. (RealSM ist meine Abkürzung für Realen Sadismus und Realen Masochismus)

ich meine die mangelnde sprachliche präzision, die fast zwangsläufig auch zu mangelhafter gedankenführung bei den lesern führt.
"realSMer und SMer" ist nicht dasselbe wie "die realSMer und die SMer" und auch nicht dasselbe wie "manche realSMer und manche SMer" etc.
je schwieriger eine diskussion ist, desto sorgfältiger muß die wortwahl sein.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#70482) Verfasst am: 04.01.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Aber da fällt mir gerade ein, CES Peitsche mal so richtig ran nehmen zynisches Grinsen - aber bitte ohne Sex.

Solche Aussagen gehen m.E. unter die Gürtellinie und können unnötige Streitereien nach sich ziehen, da sich der betroffene User - zurecht m.E. - provoziert sehen könnte.
Ich möchte an die Allgemeinheit die Bitte richten, sich mit solchen Bemerkungen zurück zu halten - alleine des Diskussionsfriedens willen.

Sokrateer
souverän

Beitrag(#70514) Verfasst am: 04.01.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

ich gehe davon aus, daß die zahlreichen zuschauer bei den hexenverbrennungen nicht alle zum gaffen gezwungen wurden. heute gaffen dieselben leute bei autounfällen, um sich später vor kollegen und noch später vor den enkeln brüsten zu können.

Mit "aufgeilen" meinte ich sexuelle Erregung. Was du meinst, hat andere Gründe.

der kunstgriff besteht darin, daß nicht mehr erkennbar ist, von welcher der kombinatorisch möglichen teilmengen die rede ist. und daher dem laien ein sauberes logisches aufdröseln der aussage zumindest erschwert wird.

Naja, ich kann ja nicht den ganzen Artikel hier zitieren. Bei Unklarheiten kannst du ganz einfach dem Link folgen und das Originial durchlesen.

Zitat:
Ich finde das ist eine unnötige Einschränkung. Andere BDSM-Phantasien werden vielleicht nicht in der Realität von Diktatoren usw. umgesetzt. Aber nur weil irgendwelche Praktiken als Foltermethode in der Praxis nicht brauchbar sind und manche Handlungen nur in der Fantasie Sinn ergeben und stattfinden können (z.B. Sci-Fi BDSM), so heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem realsadistisch sind.

mit "real" bezeichne ich nur dinge, die stattfinden. keine phantasien.

Ist ein Homosexueller kein echter, realer Homosexueller, wenn er noch nie mit einem anderen geschlafen hat? Ist ein ein Pädophiler kein realer Pädophiler, wenn er noch nie ein Kind mißbraucht hat?
Das Real in Realsadist bezieht sich nicht darauf, dass der Realsadist seine Gelüste schon mal in der Realität umgesetzt hat. Das fordern weder www.datenschlag.org&Co, noch die SMer, die hier posten. Weiters könnte der Realsadismus keine sexuelle Perversion, oder Paraphilie sein, wenn es nur eine durchgeführte Straftat wäre. www.datenschlag.org bezeichnet Realsadisten als "psychisch kranke Menschen, die sich oder anderen gefährlich werden können."

Zitat:
Ob sich ein BDSMer an der Schilderung einer echten Folterung, oder an einer Folterung in einer Fantasy-Welt aufgeilt; das Lustzentrum im Gehirn kennt den Unterschied nicht.

der unterschied besteht in der realität des leidens der opfer.
es gibt vieles, was mich abstößt. bei dem vielen unterscheide ich aber stets, ob das mich abstoßende jemandem wider willen leid zufügt oder eben nicht.

Diesen Unterschied streitet ja auch niemand ab. Auch ich sehe den großen Unterschied zwischen RealSM und SM darin, dass der RealSMer bereit und dazu fähig ist Opfer gegen deren willen zu quälen.

Die SMer behaupten aber weiter, dass auch sonst enorme Unterschiede bestehen, weswegen sie RealSM als Paraphilie betrachten, SM aber nicht. Angeblich haben RealSMer ganz andere sexuelle Phantasien und Beweggründe. Und genau diese Behauptung hinterfrage ich.

Wenn zum Beispiel eine BDSM Geschichte von Trollen handelt, die Elfen unkonsensuell mit irgendeinem Zauberstab quälen, dann ist diese Handlung realsadistisch. Dass diese Handlung im Gegensatz zur Taliban-Geschichte oder Folterberichten in unserer Welt nicht stattfinden kann, ändert nichts an dieser Tatsache. Man kann schließlich die Geschichte transformieren, indem man Trolle durch Türken, Elfen durch Kurden und Zauberstab durch Elektroshocker ersetzt. Die Gründe für die sexuelle Erregung des SMers, der das liest bzw. schreibt, sind die gleichen.

• Die Geschichte "Nah genug" ist eindeutig nichtkonsensuell und trotzdem erhielt sie einen BDSM-Preis. Die Handlung ist moralisch gesehen genauso verwerflich, wie die Handlung der Taliban-Geschichte.
  • BDSM-Seiten sind voller nichtkonsensuller Geschichten.
  • Webseiten von RealSMern sind nicht aufzufinden.
  • www.circle.de gibt zu, dass sich SMer an echten Folterberichten aufgeilen können

Ich schließe daraus, dass der einzige Nennenswerte Unterschied zw. RealSM und SM, der der Einvernehmlichkeit ist. Die sexuellen Erregungsmuster sind aber die gleichen. Daher ist auch SM, genauso wie RealSM eine Paraphilie, bzw. sexuelle Perversion.
Als Krankheit sehe ich SM nicht an, es sei denn es kommt zur krankhaften Fixierung.
Frank
registrierter User

Beitrag(#70604) Verfasst am: 04.01.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Solche Aussagen gehen m.E. unter die Gürtellinie und können unnötige Streitereien nach sich ziehen, da sich der betroffene User - zurecht m.E. - provoziert sehen könnte.
Ich möchte an die Allgemeinheit die Bitte richten, sich mit solchen Bemerkungen zurück zu halten - alleine des Diskussionsfriedens willen.

Habe entsprechende Stellen gelöscht.

Gruß Frank
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#70614) Verfasst am: 04.01.2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Graf Zahl,

du schriebst:

Ich habe die betreffende Äußerung schon heute früh gelesen - und bin nicht darauf eingegangen. Allerdings habe ich mir im stillen die Frage gestellt, wer wohl wieder eine neue Inquisition "anzetteln" will.

Auf den Arm nehmen - Mehr als dies will ich dazu nicht sagen. Man kann entsprechenden "Spielkindern" ja ihren Willen lassen.

Ich habe die betreffende Äußerung schon heute früh gelesen - und bin nicht darauf eingegangen. Allerdings habe ich mir im stillen die Frage gestellt, wer wohl wieder eine neue Inquisition "anzetteln" will. Mit den Augen rollen
Frank
registrierter User

Beitrag(#70618) Verfasst am: 04.01.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Allerdings habe ich mir im stillen die Frage gestellt, wer wohl wieder eine neue Inquisition "anzetteln" will. Mit den Augen rollen

Inquisition – da sollte man sich doch lieber an Leute wenden, die sich damit auskennen und einschlägige Erfahrungen haben. skeptisch
Nav
Gast

Beitrag(#70657) Verfasst am: 04.01.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch BDSM'ler - und die Ansichten von ces sind meiner Meinung nach allerhöchstens ein Fall für die Witzkiste.

Wenn so ein komischer "Bischof" bzw. "Kardinal" zur Katholenjugend sagt, daß sie nicht die letzten Überreste des Mittelalters sind, dann muß ich ihm uneingeschränkt Recht geben...

Diese Ansichten sind nicht die letzten Überreste des Mittelalters, sondern allerhöchstens dessen fauliger Kot! Böse

Da lobe ich mir die Religionspolitik der VR China - besser 1000 Pfaffen dürfen was zum Wohlstand aller Bürger beitragen, als ein einziger Mensch wird von denen diskriminiert!

Zumindest preist c Komplett von der Rolle gilein seine religiösen Wahnvorstellungen unverhohlen als das an was sie sind:

Menschenverachtende Hirnscheiße! Ungustiöses im Blickfeld
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#70659) Verfasst am: 04.01.2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch BDSM'ler - und die Ansichten von ces sind meiner Meinung nach allerhöchstens ein Fall für die Witzkiste.

Wenn so ein komischer "Bischof" bzw. "Kardinal" zur Katholenjugend sagt, daß sie nicht die letzten Überreste des Mittelalters sind, dann muß ich ihm uneingeschränkt Recht geben...

Diese Ansichten sind nicht die letzten Überreste des Mittelalters, sondern allerhöchstens dessen fauliger Kot! Böse

Da lobe ich mir die Religionspolitik der VR China - besser 1000 Pfaffen dürfen was zum Wohlstand aller Bürger beitragen, als ein einziger Mensch wird von denen diskriminiert!

Zumindest preist c Komplett von der Rolle gilein seine religiösen Wahnvorstellungen unverhohlen als das an was sie sind:

Und schon merkt man, dass der Navigator wieder da ist... Mit den Augen rollen Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#70664) Verfasst am: 04.01.2004, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Kritik kann ich verstehen, aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass deine Wortwahl verletzend sein kann?
Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#70666) Verfasst am: 04.01.2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Kritik kann ich verstehen, aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass deine Wortwahl verletzend sein kann?
Ellen

Was glaubst Du, wie sich ein homosexuell empfindender Mensch fühlt, wenn er sich von so einem zölibatären Kleidchenträger sagen lassen muß, daß er, ganz nach Nazi - Dialektik, widernatürliches und schädliches Verhalten an den Tag legt und er zur Keuschheit gerufen ist?

Oder ein BDSM'ler, wenn ihm "Perversion" und dergleichen von einem geistig entmannten Halbhirn unterstellt wird?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#70667) Verfasst am: 04.01.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass es nicht. Zum Kotzen. Mit den Augen rollen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#70668) Verfasst am: 04.01.2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ellen

Was glaubst Du, wie sich ein homosexuell empfindender Mensch fühlt, wenn er sich von so einem zölibatären Kleidchenträger sagen lassen muß, daß er, ganz nach Nazi - Dialektik, widernatürliches und schädliches Verhalten an den Tag legt und er zur Keuschheit gerufen ist?

Oder ein BDSM'ler, wenn ihm "Perversion" und dergleichen von einem geistig entmannten Halbhirn unterstellt wird?

Du hast ja recht, Nav- aber stellst du dich dann nicht mit solchen Leuten auf eine Stufe?
Ich denke, dass willst du sicher nicht zwinkern

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#70670) Verfasst am: 04.01.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ellen

Du hast ja recht, Nav- aber stellst du dich dann nicht mit solchen Leuten auf eine Stufe?
Ich denke, dass willst du sicher nicht zwinkern

Ellen

Gute, liebevolle Worte hören diese Leute den ganzen Tag lang - das ist so wie beim "Guter Bulle - Böser Bulle" - Spiel.

Es zeigt sich aber, daß z.B. die in der Türkei oder auch in Tunesien praktizierte, relativ strenge, laizistische Politik, durchaus Früchte trägt... und die Chinesen wehren sich recht erfolgreich gegen die Zerstörung und Unterwanderung ihrer Gesellschaft durch die "romtreuen Katholiken" und diesen "Falung Gong" - Unsinn (beide strengstens, segensreicherweise, verboten).

Jedenfalls sind Ansichten, wie die von CES vertretenen, wie eine Art fauliges Geschwür in einer toleranten, pluralistischen Gesellschaft.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#70671) Verfasst am: 04.01.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann eine Gesellschaft tolerant und plural sein, wenn sie Meinungen verbietet? Mit den Augen rollen
Nav
Gast

Beitrag(#70674) Verfasst am: 04.01.2004, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie kann eine Gesellschaft tolerant und plural sein, wenn sie Meinungen verbietet? Mit den Augen rollen

Solange sichergestellt ist, daß nur Meinungen verboten sind, die gefährlich und intolerant sind (wie z.B. beim Nationalsozialismus), sehe ich da kein Problem.

Man könnte z.B. konservatives Christentum und Stalinismus noch auf die Verbotsliste setzen, weil diese beiden "Weltanschauungen" mindestens genausoviele (im Falle des Stalinismus sogar leicht belegbar - siehe vorsätzliche Herbeiführung von Hungersnöten!) Opfer gefordert haben.

Daß natürlich Religionsfreiheit im Sinne "man sucht sich halt einen unsichtbaren Freund aus an den man glaubt, auch wenn das spinnert ist" um jeden Preis garantiert sein muß, steht für mich außer Frage!

Aber so gewisse Ansichten...

Jedenfalls könnte ein k***.n** in China sein Gift definitiv NICHT verspritzen!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#70678) Verfasst am: 04.01.2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Solange sichergestellt ist, daß nur Meinungen verboten sind, die gefährlich und intolerant sind (wie z.B. beim Nationalsozialismus), sehe ich da kein Problem.

Und wer bestimmt, was gefährlich und intolerant ist? Du willst also Zensur?

Zitat:
Man könnte z.B. konservatives Christentum und Stalinismus noch auf die Verbotsliste setzen, weil diese beiden "Weltanschauungen" mindestens genausoviele (im Falle des Stalinismus sogar leicht belegbar - siehe vorsätzliche Herbeiführung von Hungersnöten!) Opfer gefordert haben.

Opfer haben viele Anschauungen gefordert...

Zitat:
Daß natürlich Religionsfreiheit im Sinne "man sucht sich halt einen unsichtbaren Freund aus an den man glaubt, auch wenn das spinnert ist" um jeden Preis garantiert sein muß, steht für mich außer Frage!

Nur konservativ darf dieser unsichtbare Freund halt nicht sein, hmm?

Zitat:
Jedenfalls könnte ein k***.n** in China sein Gift definitiv NICHT verspritzen!

Vielleicht eher als liberale Religionen? Meist paktieren autoritäre Religionsgemeinschaften mit autoritären Gesellschaften recht gut.
Nav
Gast

Beitrag(#70683) Verfasst am: 05.01.2004, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Unterschied, ob eine Weltanschauung immanent Opferträchtig ist (wie z.B. der Nationalsozialismus, der Stalinismus oder das Christentum) oder ob Weltanschauungen nur opferträchtig interpretiert werden (z.B. der Marxismus)...

Da sollte die Unterscheidung getroffen werden - was ist der Gehalt, was sind die vermittelten Werte, was die Ansichten.

Natürlich kann man nicht nur wissenschaftlich überprüfbares zulassen, aber zumindest ein bisserl Schutz der Demokratie und der Menschenrechte vor Leuten wie einem "Kardinal" Josef Ratzinger muß schon sein, sonst geht das Alles den Bach runter... Weinen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#70695) Verfasst am: 05.01.2004, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass es nicht. Zum Kotzen. Mit den Augen rollen

Dieser Meinung kann ich mich leider nur anschliessen. Mit den Augen rollen
Nav
Gast

Beitrag(#77470) Verfasst am: 18.01.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Mal ganz ernst gefragt:

Meint ihr (Freigeister, A & A, Christen, die sich ihr eigenes Christentum erschaffen etc.), daß es normal sei, sich durch Schläge, Auspeitschungen, Bondage etc. eine sexuelle Befriedigung zu verschaffen?

Vielleicht weiß ich selbst zu wenig von der Perversion des "BDSM". - Aber alles, was außerhalb der geschlechtlichen Vereinigung von Mann und Frau zum Zwecke der Zeugung von Nachkommenschaft und dem Ausdruck der gegenseitigen Liebe und Zuneigung zwischen Mann und Frau stattfindet, ist Perversion und damit nicht schöpfungsgemäß im Sinne des Bundes, den Gott mit den Menschen geschlossen hat.

Ich hoffe, daß mal dazu jemand Stellung bezieht.

c.e.s.

Ich betrachte BDSM als Spiel, das der Steigerung der sexuellen Erregung und dem Ausleben von BDSM - Fantasien dient, mehr steckt da nicht dahinter.

Ob ich jetzt Blümchensex oder BDSM - Sex praktiziere ist sowieso egal, da ich sowieso jede Fortpflanzung um jeden Preis zu unterbinden suche. Geschockt

Es ist jedenfalls so, daß diese naturreligiöse Vorstellungen von Sexualität dem menschlichen Wesen zutiefst widersprechen und wohl vor allem einer Verstärkung der kirchlichen Macht dienen sollen - damit alle schön frustriert sind und sich noch mehr aufs Jenseits freuen, welches natürlich durch die Kirche erreicht wird. zynisches Grinsen

Im Grunde genommen ist somit die extreme Sexualfeindlichkeit der KK a) leicht zu durchschauen und b) keineswegs ernstzunehmen.

Vor allem, da es, sollte es wider Erwarten doch einen Gott geben, wohl kaum der seltsame Menschenhasser aus der Bibel sein kann, denn das wäre völlig bar jeder Logik. zwinkern

Im Grunde genommen ist die kath. Sexualmoral also nicht nur menschenverachtend, sondern vielmehr irrelevant, da sie sich auf Behauptungen stützt, die nicht nur leicht widerlegbar, sondern auch nachgewiesenermaßen aus der Luft gegriffen sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz