Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#705876) Verfasst am: 16.04.2007, 21:08 Titel: Hilfe! Wie tanzt man den Base? |
|
|
Ich hab mal eine Tanzstunde gefehlt und kapier jetzt nicht, wie der "Base" funktioniert. Das ist so ein Tanz, bei dem jeder aus der Gruppe das gleiche tanzt.
Kann mir jemand aus der Klemme helfen? Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#706031) Verfasst am: 16.04.2007, 23:46 Titel: Re: Hilfe! Wie tanzt man den Base? |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal eine Tanzstunde gefehlt und kapier jetzt nicht, wie der "Base" funktioniert. Das ist so ein Tanz, bei dem jeder aus der Gruppe das gleiche tanzt.
|
So in der Art?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#706673) Verfasst am: 17.04.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Das ist es leider nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#706684) Verfasst am: 17.04.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Tanz doch mit deinem Partner lieber den "einbeinigen Lochwalzer"...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#706686) Verfasst am: 17.04.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Leute die sich Diskotheken wahhlos zusammenfinden und eine mehr oder geschlossene Formation bilden und alle die gleichen Schritte tanzen?
Da gibts wahrscheinlich ebenso viele Variation und Namen für wie es Clubs gibt.
Der Oberbegriff ist mW Linedance. Bei Youtbe findest du hunderte von Besipielen dafür
Ich würde mir das aber gut überlegen sowas öfffentlich zu tanzen, abgesehen von den Tänzern selbst wird die Mehrzahl der Clubbesucher die Tänzer für Vollidioten halten. In den Clubs, die ich kenne, war es sogar zeitweise verboten, weil einfach total uncool.
Nachtrag: Auf dieser Seite gibt es auch Schrittfolgen
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#706690) Verfasst am: 17.04.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Leute die sich Diskotheken wahhlos zusammenfinden und eine mehr oder geschlossene Formation bilden und alle die gleichen Schritte tanzen?
Der Oberbegriff ist mW Linedance. Bei Youtbe findest du hunderte von Besipielen dafür
Ich würde mir das aber gut überlegen sowas öfffentlich zu tanzen, abgesehen von den Tänzern selbst wird die Mehrzahl der Clubbesucher die Tänzer für Vollidioten halten. In den Clubs, die ich kenne, war es sogar zeitweise verboten, weil einfach total uncool.
Nachtrag: Auf dieser Seite gibt es auch Schrittfolgen |
Also diesen linedance hier finde ich eigentlich ganz süß :
nouvelle vague
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#706696) Verfasst am: 17.04.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Genau so sah das irgendwann in den 80ern aus. Mitte der 90er tauchte das nochmal in den Multi-Danefloor-Megadiscos auf, aber nicht mehr auf den First Floors sondern in der Kuriositäten-Ecke, wo sich die schon angetrauten Herrschaften tummelten.
Der einzige Formationstanz, den ich bereit wäre mitzutanzen ist der hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#706867) Verfasst am: 17.04.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Leute die sich Diskotheken wahhlos zusammenfinden und eine mehr oder geschlossene Formation bilden und alle die gleichen Schritte tanzen?
Nachtrag: Auf dieser Seite gibt es auch Schrittfolgen |
gab es das nicht schon ewig? ich meine diese rondo-tänze im mittelalter waren doch im prinzip genauso.
wenn ich beim tanzen nicht individuell das machen kann, was ich möchte, dann kann ich gleich marschieren lernen, da ist auch immer musik (?) bei.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|