Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70029) Verfasst am: 03.01.2004, 12:36 Titel: Mercedes (Flügeltüren-Modelle) |
|
|
Thread wurde von hier geteilt.
diogenes
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nur scheint es so, dass die meisten von uns, da eher theoretisches Wissen haben  |
Das macht ja grundsätzlich nichts. Ich muss keinen Mercedes gefahren sein, um für mich zu entscheiden, dass ich diese Automarke nicht mag (und deshalb nie einen kaufen würde). Es kann ja durchaus sein, dass mir das Äußere nicht gefällt. |
och - die flügeltüren-modelle, der C111 sind schon eine augenweide.
dennoch werden sie ihr schnösel-flair nicht los.
und das möchte ich mir auf keinen fall antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#70036) Verfasst am: 03.01.2004, 13:02 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nur scheint es so, dass die meisten von uns, da eher theoretisches Wissen haben  |
Das macht ja grundsätzlich nichts. Ich muss keinen Mercedes gefahren sein, um für mich zu entscheiden, dass ich diese Automarke nicht mag (und deshalb nie einen kaufen würde). Es kann ja durchaus sein, dass mir das Äußere nicht gefällt. |
dennoch werden sie ihr schnösel-flair nicht los.  |
Ich wollte jetzt keinesfalls eine Diskussion über Automarken lostreten.
Das sollte nur ein Beispiel sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70085) Verfasst am: 03.01.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das macht ja grundsätzlich nichts. Ich muss keinen Mercedes gefahren sein, um für mich zu entscheiden, dass ich diese Automarke nicht mag (und deshalb nie einen kaufen würde). Es kann ja durchaus sein, dass mir das Äußere nicht gefällt. |
dennoch werden sie ihr schnösel-flair nicht los.  |
Ich wollte jetzt keinesfalls eine Diskussion über Automarken lostreten.
Das sollte nur ein Beispiel sein. |
ich bestehe darauf, daß ich der schuldige an meinen OT-bildern bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#70135) Verfasst am: 03.01.2004, 16:12 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich bestehe darauf, daß ich der schuldige an meinen OT-bildern bin.  |
Da wollte ich nun einmal diplomatisch sein und eben nicht sagen "Frajo, bleib beim Thema, sonst gibts was drauf", und dann werde ich nicht verstanden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70147) Verfasst am: 03.01.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ich bestehe darauf, daß ich der schuldige an meinen OT-bildern bin.  |
Da wollte ich nun einmal diplomatisch sein und eben nicht sagen "Frajo, bleib beim Thema, sonst gibts was drauf", und dann werde ich nicht verstanden.
 |
gerade, weil ich dich verstehe, bestehe ich auf meiner schuld, auf meiner schuld, auf meiner übergroßen schuld.
ich laß mir doch nicht einfach meine schuld klauen; da könnte ja jede kommen.
soll ich noch was zur "diplomatie" sagen? nö, lieber nicht, sonst krieg ich doch noch einen auf die mütze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#70199) Verfasst am: 03.01.2004, 17:54 Titel: Re: Mercedes (Flügeltüren-Modelle) |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |  |
Wunderschön, abe rin silbe rnoch viel besser. :soppy:
Zitat: |  |
Wer hat auf die Orange getreten?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70222) Verfasst am: 03.01.2004, 18:48 Titel: Re: Mercedes (Flügeltüren-Modelle) |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | 190SL |
Wunderschön, aber in silber noch viel besser. :soppy: |
ja. ich habe leider kein silber-bild im netz gefunden.
Zitat: | Wer hat auf die Orange getreten?  |
auch den gab es mal viel schöner, in silber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#70241) Verfasst am: 03.01.2004, 19:31 Titel: |
|
|
also mir gefällt mein Mozedes....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#70254) Verfasst am: 03.01.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Hast Du den Lack poliert?
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70275) Verfasst am: 03.01.2004, 21:13 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | also mir gefällt mein Mozedes.... |
ach wie schön - du erfüllst mir alle meine wunschklischees. erst windows, jetzt das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#70363) Verfasst am: 04.01.2004, 01:29 Titel: Re: Mercedes (Flügeltüren-Modelle) |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Thread wurde von hier geteilt.
diogenes
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nur scheint es so, dass die meisten von uns, da eher theoretisches Wissen haben  |
dennoch werden sie ihr schnösel-flair nicht los.
und das möchte ich mir auf keinen fall antun.
 |
Das erinnert mich an eine Verlosung bei uns in der Firma:
Der 2-te Preis war ein Tag mit einem Porsche Targa (heißt der heute auch noch so?) im Wert von (wahlweise) 500 Euro. Der Gewinner wählte vor versammelter Mannschaft (im Bierzelt) den Porsche, später (bei deer tatsächlichen Preisübergabe) aber die 500 Euro. Die Verwirklichung von Träumen sind nur dann sinnvoll, wenn die Realität nicht dagegen spricht.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70368) Verfasst am: 04.01.2004, 01:50 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Hast Du den Lack poliert? |
nö, da kam er frisch aus der Waschanlage...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70369) Verfasst am: 04.01.2004, 01:52 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | also mir gefällt mein Mozedes.... |
ach wie schön - du erfüllst mir alle meine wunschklischees. erst windows, jetzt das.  |
I`ll do my very best...
und wenn Du im Konzern arbeiten würdest und die Möglichkeit hättest so günstig immer ein neues Auto zu fahren, dann würdest Du das auch machen... bei mir siegt einfach immer der Pragmatismus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#70384) Verfasst am: 04.01.2004, 03:18 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | also mir gefällt mein Mozedes.... |
ach wie schön - du erfüllst mir alle meine wunschklischees. erst windows, jetzt das.  |
I`ll do my very best...  |
Trägst Du dann beim Autofahren auch einen Hut, Brille und Trenchcoat?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70395) Verfasst am: 04.01.2004, 03:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | also mir gefällt mein Mozedes.... |
Trägst Du dann beim Autofahren auch einen Hut, Brille und Trenchcoat?  |
nur nen Hut... und wenn der SLK eine Hutablage hätte, könnte ich auch endlich wieder die Klopapierrolle mit dem Häkeldeckchen mitnehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70397) Verfasst am: 04.01.2004, 03:57 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | und wenn Du im Konzern arbeiten würdest und die Möglichkeit hättest so günstig immer ein neues Auto zu fahren, dann würdest Du das auch machen... bei mir siegt einfach immer der Pragmatismus...  |
bin ästhet, kein pragmatiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#70400) Verfasst am: 04.01.2004, 04:03 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | also mir gefällt mein Mozedes.... |
Trägst Du dann beim Autofahren auch einen Hut, Brille und Trenchcoat?  |
nur nen Hut... und wenn der SLK eine Hutablage hätte, könnte ich auch endlich wieder die Klopapierrolle mit dem Häkeldeckchen mitnehmen...  |
Der praktische Mercedesfahrer, so wie wir ihn kennen, denkt halt an alles...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70408) Verfasst am: 04.01.2004, 05:04 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | und wenn Du im Konzern arbeiten würdest und die Möglichkeit hättest so günstig immer ein neues Auto zu fahren, dann würdest Du das auch machen... bei mir siegt einfach immer der Pragmatismus...  |
bin ästhet, kein pragmatiker.  |
und dann hast Du was an den aktuellen Modellen von Mercedes auszusetzen?
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen... welches Auto (in bezahlbaren Grenzen) sieht denn schöner aus als der SLK, der C-Klasse-T-Modell oder im High-End-Segment der SL?
Nicht dass es mir etwas ausmachen würde, wenn Dir ein Auto nicht gefällt, aber was wären denn die Alternativen? Ein Ford Transit?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70414) Verfasst am: 04.01.2004, 06:16 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | und wenn Du im Konzern arbeiten würdest und die Möglichkeit hättest so günstig immer ein neues Auto zu fahren, dann würdest Du das auch machen... bei mir siegt einfach immer der Pragmatismus...  |
bin ästhet, kein pragmatiker.  |
und dann hast Du was an den aktuellen Modellen von Mercedes auszusetzen?
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen... welches Auto (in bezahlbaren Grenzen) sieht denn schöner aus als der SLK, der C-Klasse-T-Modell oder im High-End-Segment der SL? |
schön aussehen tun unter den mercedes-modellen für mich nur die vorhin im bild gezeigten. aber mein ästhetisches empfinden beschränkt sich nicht auf optische schönheit. ansprechendes flair hat kein einziger mercedes.
Zitat: | Nicht dass es mir etwas ausmachen würde, wenn Dir ein Auto nicht gefällt, aber was wären denn die Alternativen? Ein Ford Transit?  |
nicht wirklich. mag sein, daß ich altmodisch bin, aber seit meinem dahingeschiedenen supra gefällt mir kein bezahlbares auto mehr.
das ding war nicht nur äußerlich schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70523) Verfasst am: 04.01.2004, 16:36 Titel: |
|
|
also der Supra sieht nicht schlecht aus, aber in der Spitzengruppe würde ich ihn nicht einsortieren.... auch wenn Retrodesign gerade wieder modern ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70586) Verfasst am: 04.01.2004, 19:30 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | also der Supra sieht nicht schlecht aus, aber in der Spitzengruppe würde ich ihn nicht einsortieren.... auch wenn Retrodesign gerade wieder modern ist...  |
bin kein modernitätenfetischist; mein fall ist die klassische schönheit. also schönheit, die jahrtausende gültig bleibt und nicht nur eine modesaison. deswegen gefallen mir auch die neuen supra-modelle nicht mehr.
sicher gibt es zwei oder drei geräte, die ebenfalls im klassischen sinn schön sind. die sind dann aber außerhalb meiner finanziellen reichweite. (keine deutschen marken dabei )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70607) Verfasst am: 04.01.2004, 20:20 Titel: |
|
|
ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten... das momentan schönste Auto der Welt...
hmmmmmmmmmmmm
Zuletzt bearbeitet von Woici am 04.01.2004, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#70613) Verfasst am: 04.01.2004, 20:31 Titel: |
|
|
In 10 Jahren fahr ich den:
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70652) Verfasst am: 04.01.2004, 22:47 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | In 10 Jahren fahr ich den: |
jau - das ist was wahres. aber welche farbe nimmst du?
<center> </center>
die sind ja nicht nur beim unter-dem-LKW-durchfahren praktisch:
<center> </center>
aber trotzdem würde ich mir erstmal, hätte ich soviel kohle, das grüne monster da unten holen (gibt's ab 50000 €):
<center> </center>
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#70682) Verfasst am: 04.01.2004, 23:57 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | aber trotzdem würde ich mir erstmal, hätte ich soviel kohle, das grüne monster da unten holen (gibt's ab 50000 €):
<center> </center> |
Ich weiß zwar nicht, was das grüne monster ist, aber es sollte zumindest von diesem Traktor gezogen werden (ab 700 aufwärts).
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70689) Verfasst am: 05.01.2004, 00:20 Titel: |
|
|
Was auch immer da von wem auch immer gezogen wird, hauptsache ich sitze dann in [url=http://www.army.fr.pl/uzbr/leopard/leopard2(2).jpg]so etwas[/url] und kann mir den Weg frei machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70709) Verfasst am: 05.01.2004, 01:09 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | aber trotzdem würde ich mir erstmal, hätte ich soviel kohle, das grüne monster da unten holen (gibt's ab 50000 €):
|
Ich weiß zwar nicht, was das grüne monster ist, aber es sollte zumindest von diesem Traktor gezogen werden (ab 700 aufwärts).  |
das ist eine baumwollerntemaschine. normalerweise fahren die selber. (das gerät auf dem photo hat einen 12-zylinder-diesel.) diesem teil aber war eine welle gebrochen oder so ähnlich (bin kein mechaniker) und es mußte abgeschleppt werden. der trecker war eine 100-PS-ausführung; das gibt's nicht für 700€. kleinere trecker kriegen keine kubina (so heißen die monster) vom feld gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#70710) Verfasst am: 05.01.2004, 01:12 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Was auch immer da von wem auch immer gezogen wird, hauptsache ich sitze dann in so etwas und kann mir den Weg frei machen...  | wieviel tonnen bringt der leopard denn auf die waage? ich schätze, der kommt nicht sehr weit auf dem acker. nur sehr tief.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#70716) Verfasst am: 05.01.2004, 01:44 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Was auch immer da von wem auch immer gezogen wird, hauptsache ich sitze dann in so etwas und kann mir den Weg frei machen...  | wieviel tonnen bringt der leopard denn auf die waage? ich schätze, der kommt nicht sehr weit auf dem acker. nur sehr tief.  |
ich fürchte da muss ich Dich enttäuschen... der kommt fast überall durch...
und ausserdem kannst Du mir auf dem Acker ja auch nicht im Weg stehen, ich bewege mich vorzugsweise auf asphaltierten Strassen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|