Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Echte Kerle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#707129) Verfasst am: 18.04.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Jubin hat folgendes geschrieben:
Mir fällt da eine lustige Geschichte dazu ein:

Das ist nicht lustig, das ist traurig und leider nur allzu oft bittere Realität. Ich möchte mit keinem Mann zusammenleben, der so etwas mit sich machen lassen würde.

Du würdest ja auch wohl kaum mit einem etwas anfangen mit dem man soetwas machen müsste damit er überhaupt erst vorzeigbar wird, oder ?
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#707130) Verfasst am: 18.04.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht lustig, das ist traurig und leider nur allzu oft bittere Realität. Ich möchte mit keinem Mann zusammenleben, der so etwas mit sich machen lassen würde.

Ich verliere vor solchen "Männern" schlichtweg den Respekt. Ein ehemaliger (!) (er hatte auch mit seinem gesamten ehemaligen Freundeskreis gebrochen) Freund von mir hat sich auf Geheiß seiner Freundin (eh ne blöde Schlampe) die Haare orange färben lassen und ist rumgelaufen wie Pumuckl.

Manchmal scheinen mir solche Forderungen auch so eine Art Ergebenheitstest darzustellen.

Achja, die Beziehung ist unter Mordsgeschrei auseinandergebrochen. Eine Bekannte von mir musste die Ex dann sicherheitshalber begleiten, als sie ihre letzten Sachen abholte, und meinte, so eine beschämende Schlammschlacht habe sie noch nicht erlebt. Krank...

Zuletzt bearbeitet von Malone am 18.04.2007, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707131) Verfasst am: 18.04.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

Du würdest ja auch wohl kaum mit einem etwas anfangen mit dem man soetwas machen müsste damit er überhaupt erst vorzeigbar wird, oder ?

Ich würde übrigens auch nicht mit einem Menschen zusammenleben wollen der meint, ich müsse vorzeigbar sein.

Wer bestimmt denn, was vorzeigbar ist? Der potentielle Partner? "Tut mir Leid, du bist leider nicht vorzeigbar." Pillepalle Gröhl... Sorry, aber dümmer gehts kaum noch. Schaff dir nen Hund an, Blanka.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone

Beitrag(#707133) Verfasst am: 18.04.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kläff! zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707134) Verfasst am: 18.04.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Ich verliere vor solchen "Männern" schlichtweg den Respekt.

Ich verliere vor solchen Menschen schlichtweg den Respekt.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#707135) Verfasst am: 18.04.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Männer müssen doch nicht im Sitzen pinkeln. Solang sie alles selber wieder aufwischen...

Geschockt
Du hast einen Mann gesehen / getroffen der das selber wieder aufgewischt hat ?

wo war das ! wir müssen dort schnell einen schrein errichten und rituale abhalten !

Ich mache das immer....

Ich auch. Wenn tatsächlich mal was überspritzt, dann beseitige ich das halt. Ist sonst doch auch peinlich, wenn der nächste sich darüber beschwert zwinkern
Wenn ich "auswärts" pinkle, dann richte ich mich nach den Wünschen des Gastgebers.

Das hat für mich auch nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern eher mit gutem Benehmen...(genau wie das Händewaschen mit Seife nach jedem Geschäft!)

PS: Klimawandel find ich toll!
Malone

Beitrag(#707137) Verfasst am: 18.04.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings würde ich solche Veränderungen oder Konzessionen auch nicht generell über einen Kamm scheren. Man kann seinem Partner doch durchaus nahelegen, einige Dinge zu verändern, ohne dass er sich dafür verbiegen müsste.
Blanka

Beitrag(#707138) Verfasst am: 18.04.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde übrigens auch nicht mit einem Menschen zusammenleben wollen der meint, ich müsse vorzeigbar sein.

Wer bestimmt denn, was vorzeigbar ist? Der potentielle Partner? "Tut mir Leid, du bist leider nicht vorzeigbar." Pillepalle Gröhl... Sorry, aber dümmer gehts kaum noch. Schaff dir nen Hund an, Blanka.

das ist aber jetzt auch gut kindisch von Dir.
Du wirst mir doch nicht weißmachen wollen daß es Dir vollkommen egal ist wie Dein Partner aussieht ?!

hurra hurra wir scheissen auf alle äußerlichkeiten und verhaltensformen ???

das ist nun reine agitative vertriebenheit von Dir, Heike, und das ist beschämend !

nur um mich anzugreifen stellst Du Dich so dar daß Du als Frau keinerlei wert mehr darauf legst wie der partner sich kleidet und welche signale er dadurch und durch sein verhalten aussendet...
SELBSTVERSTÄNDLICH sprichst Du natürlich so weil Du Dir ja auch genau den mann rausgesucht hast bei dem das nicht nötig wäre, aber WENN er auf einmal seltsam werden würde, DANN würdest DU alles tolerieren ?

sorry...aber ich glaube wer hier den Hund hat ist bereits klar.

dummheit ? vielen dank, heike.

Zuletzt bearbeitet von Blanka am 18.04.2007, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707139) Verfasst am: 18.04.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings würde ich solche Veränderungen oder Konzessionen auch nicht generell über einen Kamm scheren. Man kann seinem Partner doch durchaus nahelegen, einige Dinge zu verändern, ohne dass er sich dafür verbiegen müsste.

Sicher. Man kann darauf bestehen, dass er Dinge im Zusammenleben so regelt, dass niemand groß ausgebeutet wird (z.B. klappt es vielleicht ganz prima, wenn man seine dreckige Wäsche überall rumliegen lässt, wenn man alleine lebt. In Gemeinschaft wird das halt schwieriger und man muss sich wohl anpassen).

Malone

Beitrag(#707142) Verfasst am: 18.04.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich meine damit auch durchaus schon Äußerlichkeiten. Einer blassen Freundin würde ich zum Beispiel schon nahelegen, dass sie etwas für ihre Farbgebung tut, weil ich halt auf braune Haut stehe. Wenn sie das nicht wollen würde, auch nicht schlimm, aber diese Anregung würde ich schon äußern.
Blanka

Beitrag(#707143) Verfasst am: 18.04.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau. entweder man bringt jemanden zu einer echten selbst nachvollzogenen einsicht, oder dieser schafft es einen selber zu einer nachvollziehbaren einsicht zu bringen.
keine partnerschaft ist frei von reibungspunkten...naja..vielleicht heikes... die scheint einen supermann abbekommen zu haben der niemals konflikte aufkommen lässt in denen sie ihr recht durchsetzen müsste. wahrscehinlich weil er von alleine weiss daß sie immer recht hat und selber schlau genug ist sie nicht dazu zu zwingen es auch zu zeigen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707145) Verfasst am: 18.04.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube deine Reaktion hier ist etwas zu heftig, liebe Heike. Wenn mich nicht alles täuscht stammt Jubins kleine Geschichte aus einem Kabarett Programm (wahrscheinlich von Dieter Nuhr - muss ich aber erst mal raussuchen), zumindest klingt ist sie verdammt ähnlich zwinkern
Das hier einige offenbar Realität und Satire nicht ganz unterscheiden können wundert mich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.04.2007, 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#707150) Verfasst am: 18.04.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Ruhe! WEIB! Cool
Das ist nicht dein Thread zwinkern

Fehlen ein paar Zentimeter? Hihihi

Ich übe gerade Selbstvertrauen Dominanz und Machogehabe, da stehen Frauen anscheinend drauf. Geschockt

Übe erstmal differenzieren.

Es gibt Frauen, die stehen drauf, es gibt welche die stehen nicht drauf und es gibt Frauen die stehen hin und wieder drauf. zwinkern

Vor allem muss das Verhalten beim Sex weder dem sonstigen entsprechen noch ist es unabdingbar jedesmal gleich. Also die Anzahl der Frauen, die ich kenne, die im Lebensalltag dominiert werden wollen, ist eher gering..

Was machst du, wenn Dich etwas an ihm stört, am Verhalten, whatever?

Nunja, ich denke, es kommt darauf an, wie es kommuniziert wird und worum es geht. Wenn man oder frau deutlich macht, dass ihr dies oder das missfällt und warm, dann ist es die Sache des anderen, ob er dann etwas ändert - weil er es einsieht - oder nicht. Nahelegen klingt schon wieder sehr nach einer Anordnung...
Malone

Beitrag(#707160) Verfasst am: 18.04.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nahelegen klingt schon wieder sehr nach einer Anordnung

Und genau so sollte es eigentlich nicht klingen Traurig
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707161) Verfasst am: 18.04.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Du wirst dich doch hoffentlich nicht an der Strohmann-Abfackelei hier beteiligen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#707162) Verfasst am: 18.04.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Ich glaube deine Reaktion hier ist etwas zu heftig, liebe Heike. Wenn mich nicht alles täuscht stammt Jubins kleine Geschichte aus einem Kabarett Programm (wahrscheinlich von von Dieter Nuhr - muss ic haber erst mal raussuchen), zumindest klingt ist sie verdammt ähnlich zwinkern
Das hier einige offenbar Realität und Satire nicht ganz unterscheiden können wundert mich allerdings nicht.
Heike, hat aber recht, damit das solche Geschichte in der Realität vorkommen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#707163) Verfasst am: 18.04.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst dich doch hoffentlich nicht an der Strohmann-Abfackelei hier beteiligen.

Mir geht es nicht um die Geschichte. Mich interessierte Heikes Umgang mit Dingen, die sie an ihrem Partner stören oder störten.
Blanka

Beitrag(#707176) Verfasst am: 18.04.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es nicht um die Geschichte. Mich interessierte Heikes Umgang mit Dingen, die sie an ihrem Partner stören oder störten.

sie hat das natürlich voll toleriert !

alles andere ist schliesslich nur eine art hunde-schule !
Jubin
registrierter User

Beitrag(#707181) Verfasst am: 18.04.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir nicht dazu mit der Geschichte ein Wettbewerb zu starten wem (Mann oder Frau) der schwarze Peter zu zuschieben ist nach dem Motto "DAS ist das Problem".
Es ist schon traurig genug, daß diese übertriebene Geschichte auch in der Realität denkbar ist.

Die Geschichte habe ich irgendwo ausführlicher gelesen und sie ist bei mir hängen geblieben. Ich weiß nicht wer der Original-Autor ist.

Ich kann Heikes Standpunkt verstehen, daß sie bei ihrem Gegenüber den Charakter und das profil schätzt und ich kann auch verstehen, daß sie Blanka einen Hund nahe legt, da Blanka wirklich stark polarisiert von einem Thron herabredet; doch jeder/jede so wie es beliebt.

Ich habe mal einen sehr schönen Text gelesen, wo es darum ging wie Frauen sich ihrem Traummann vorstellen. Ich kann das als Mann voll nachvollziehen und der Text ist zu schön um ihn nicht mit euch zu teilen:

The Invitation

It doesn’t interest me what you do for a living.
I want to know what you ache for
and if you dare to dream of meeting your heart’s longing.

It doesn’t interest me how old you are.
I want to know if you will risk looking like a fool
for love
for your dream
for the adventure of being alive
...

Oriah Mountain Dreamer - The Invitation

Ich liebe es...

Vollzitat gekürzt, Link eingefügt
--Sehwolf
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707185) Verfasst am: 18.04.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon beim Texte posten sind, mal zur Abwechslung bisschen deutscher Hip Hop (auszugsweise)

Blumentopf Schu's Quiz hat folgendes geschrieben:
Sie haben verschiedene Namen, für sie änderst Du Deinen Standpunkt
mit fliegenden Fahnen, und geht's um Diamanten heisst's, sie lieben
den Kram. Hey yo, sie liegen im Arm oder gehen auf den Geist, denn
manche reden nur Scheiß. Ich tu nicht alles für sie, denn ich mag
meinen Bart, wegen ihnen traust du dich nicht zu sagen:"Hey, ich fahr
einen Smart". Und vielleicht bin ich nur deshalb so glücklich, weil ich
grad eine hab! Man sagt, die richtige, die musst du lange suchen, und
wenn du sie hast dann wird auf keinen Fall gleich angerufen, denn du
sollst die lieber zappeln lassen wie Fische an Angelruten. Sie bringen
dich dazu dir einen anzusaufen, 'n paar von ihnen kriegst du nie,
andere kannst du kaufen. Doch die meisten von denen, die willst du
nicht im Flutlicht sehen und 'n paar sind sogar schlecht für dein
Immunsystem. Das Dumme an ihnen, sie bleiben nicht jung, und bringen
dich dazu zu deinem besten Freund zu sagen:"Dich Schwein bring ich
um!" Es gibt sie mit und ohne graue Zellen, mit glatten Haaren und
Dauerwellen, und es heisst, sie sind schwach.Nein, denn sie haben
genügend Kraft dein Herz zu zerbrechen. Ein paar von ihnen sind leicht
zu haben, andere schwer zu vergessen. Und ich trau'mich jetzt kaum
zu fragen, wen ich meine, denn wenn Ihr sie so liebt wie ich, dann
wisst Ihr's schon seit der ersten Zeile.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#707189) Verfasst am: 18.04.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Männer die sich ändern?

Auf Drängen ihrer Freundin?

Sind doch wohl eher selten.

Ich kenn da den Spruch: Frauen heiraten Männer, und denken, sie würden sich ändern, aber sie bleiben wie sie sind. Männer heiraten Frauen, und denken dass sie bleiben wie sie sind, aber sie ändern sich (allerdings selten in die vom Partner gewünschte Richtung).

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#707191) Verfasst am: 18.04.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Männer die sich ändern?

Ich kenn da den Spruch: Frauen heiraten Männer, und denken, sie würden sich ändern, aber sie bleiben wie sie sind. Männer heiraten Frauen, und denken dass sie bleiben wie sie sind, aber sie ändern sich (allerdings selten in die vom Partner gewünschte Richtung).

Die sollen selten sein? Also den Eindruck habe ich nicht... Männer verbiegen sich nur allzu oft für die Holde. Aber es gibt auch die Männer, die das überhaupt nicht tun. Ist doch sehr interessant, wie verschieden die Erfahrungen hier sind.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707195) Verfasst am: 18.04.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Männer die sich ändern?

Die sollen selten sein? Also den Eindruck habe ich nicht... Männer verbiegen sich nur allzu oft für die Holde. Aber es gibt auch die Männer, die das überhaupt nicht tun. Ist doch sehr interessant, wie verschieden die Erfahrungen hier sind.

Ist glaub ich ne Interpretionsfrage. Irgendwer oben (Malone glaub ich) hat von einem Kumpel geschrieben, der sich wegen einer Frau komplett geändert hat. Sowas kenne ich auch, ich interpretiere das allerdings ganz anders als Malone(?). Meisten geht das ja in die Hose, wenn das aber dauerhaft klappt (also die Beziehung), dann denke ich nicht dass sie sich geändert haben um der Frau zu gefallen, sondern dass sie mehr oder weniger zu sich selbst gefunden haben. Anderes halte ich dauerhaft für ziemlich ausgeschlossen. Insofern würde ich sogar Blanka recht geben wenn sie von Umerziehung spricht, wobei man natürlich bedenken sollte, dass 1. sowas auch bei Frauen vorkommt es 2. die absolute Ausnahme ist und 3. als Partnerwahlemthode mM völlig ungeeignet. Warum sollte sich eine Frau die auf einen Banker steht einen Biker suchen um den umzuerziehen?
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#707197) Verfasst am: 18.04.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist glaub ich ne Interpretionsfrage. Irgendwer oben (Malone glaub ich) hat von einem Kumpel geschrieben, der sich wegen einer Frau komplett geändert hat. Sowas kenne ich auch, ich interpretiere das allerdings ganz anders als Malone(?). Meisten geht das ja in die Hose, wenn das aber dauerhaft klappt (also die Beziehung), dann denke ich nicht dass sie sich geändert haben um der Frau zu gefallen, sondern dass sie mehr oder weniger zu sich selbst gefunden haben. Anderes halte ich dauerhaft für ziemlich ausgeschlossen. Insofern würde ich sogar Blanka recht geben wenn sie von Umerziehung spricht, wobei man natürlich bedenken sollte, dass 1. sowas auch bei Frauen vorkommt es 2. die absolute Ausnahme ist und 3. als Partnerwahlemthode mM völlig ungeeignet. Warum sollte sich eine Frau die auf einen Banker steht einen Biker suchen um den umzuerziehen?

Die Story war doch aus einem Kabarettprogram und nicht echt.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#707201) Verfasst am: 18.04.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meisten geht das ja in die Hose, wenn das aber dauerhaft klappt (also die Beziehung), dann denke ich nicht dass sie sich geändert haben um der Frau zu gefallen, sondern dass sie mehr oder weniger zu sich selbst gefunden haben. Anderes halte ich dauerhaft für ziemlich ausgeschlossen.

Da kommen wir natürlich wieder bei der Frage an, wann eine Beziehung "klappt" und wann nicht.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707203) Verfasst am: 18.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube deine Reaktion hier ist etwas zu heftig, liebe Heike. Wenn mich nicht alles täuscht stammt Jubins kleine Geschichte aus einem Kabarett Programm (wahrscheinlich von von Dieter Nuhr - muss ic haber erst mal raussuchen), zumindest klingt ist sie verdammt ähnlich zwinkern

Ich habe auf Blankas Frage reagiert, wer wann wo wie vorzeigbar ist und wer das bestimmt. zwinkern

Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#707204) Verfasst am: 18.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Story war doch aus einem Kabarettprogram und nicht echt.

Nö, das war die von Jubin
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707210) Verfasst am: 18.04.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich weiter oben geschrieben.

Hier geht es aber grundsätzlich um zwei verschiedene Sachen:

a) Etwas am alltäglichen Verhalten beider Partner muss kompromissvoll geändert werden (pragmatisch gelöst werden für den gemeinsamen Alltag).

b) Ein Mensch soll komplett nach den Vorstellungen eines anderen Menschen geändert werden. Darauf zielt ja auch die Geschichte ab. Und natürlich ist die witzig geschrieben, die Situation, die sie beschreibt, ist aber nicht witzig, sondern deprimierend (nicht zuletzt deshalb, weil ich solche Beispiele aus meinem Umfeld kenne).
Ich frage mich dabei, warum man sich überhaupt einen solchen Partner ausgesucht hat, wenn man ihn von Grund auf ändern will? Also: entweder muss ich akzeptieren, dass der Mensch, mit dem ich zusammenlebe so ist wie er ist (mit allen Vorlieben) oder ich muss das sein lassen.

edit: Ach so. Wenn mich etwas an meinem Partner stört, dann sage ich ihm das (umgekehrt möchte ich das genauso haben). Zu sagen, dass einen etwas stört, ist etwas anderes als zu verlangen, dass er sich ändert, damit ich zufrieden bin. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es nicht in vollem Umfang in einer Beziehung. Manchmal muss man auch gewisse Eigenarten hinnehmen oder respektieren.

Jubin
registrierter User

Beitrag(#707212) Verfasst am: 18.04.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

...
Ich frage mich dabei, warum man sich überhaupt einen solchen Partner ausgesucht hat, wenn man ihn von Grund auf ändern will? Also: entweder muss ich akzeptieren, dass der Mensch, mit dem ich zusammenlebe so ist wie er ist (mit allen Vorlieben) oder ich muss das sein lassen.

Du setzst hier voraus, daß Menschen überwiegend vernünftig und reflektiert handeln. Meine Erfahrung zeigt mir oft ein anderes Bild.
Ich für mein Teil ertappe mich immer wieder dabei wo manche Entscheidungen an meinem Bewußtsein vorbei von anderen Instanzen gefällt werden und bei anderen Menschen wird es gewiß auch viele solche Entscheidungen geben.

Beweggründe für obiges Verhalten gibt es viele. Doch das wird die psychologisch bewanderte Blanka gewiß kompetenter beantworten können Winken
Jubin
registrierter User

Beitrag(#707217) Verfasst am: 18.04.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reiche mal Heike folgenden Text zur Weitergabe an Blanka ;-D

Männer-Beipackzettel

Sich einen Mann zu halten, ist heutzutage bei weiten nicht mehr so problemlos wie noch zu Großmutters Zeiten und es erhebt sich die Frage, ob sich der Griff zum Mann überhaupt noch lohnt. Wenn sie für manche Dinge durchaus zu gebrauchen sind, so haben sie doch alle einen Fehler. Gottlob gibt es auch einige guten Eigenschaften des Mannes, die jedoch leider sehr selten zu finden sind. Zwei sollte der Auserwählte aber unbedingt aufweisen: Er sollte NÜTZLICH sein d.h. brav im Haushalt mithelfen und einigermaßen gut im Bett sein. Er sollte HERZEIGBAR sein d.h. sein Aussehen sollte zumindest kein Mitleid erregen. Diese beiden Punkte können nur dann außer Acht gelassen werden, wenn ein Dritter zutrifft: ER IST REICH!!!
1. Anschaffung

Nehmen sie sich genügend Zeit zur Auswahl ihres Mannes und überzeugen sie sich selbst von seinen Fähigkeiten. Tragen sie bitte nicht dazu bei, daß die Zahl der Männer, die später wieder ausgesetzt oder eingeschläfert werden, noch weiter ansteigt.
2. Ernährung

Wie der Mensch ist auch der Mann ein Allesfresser. Man sollte ihm neben Dosenfutter also auch ab und zu frisches Gemüse vergönnen. Vorsicht jedoch vor Blähungen und Überfütterung! Wenn er zu fett ist, wird er unbeweglich und kann nicht mehr so schnell arbeiten.
3. Unterbringung

Man sollte einem Mann nicht den ganzen Tag über einsperren, da er danach depressiv wird, das Fressen und den Sex verweigert und bald eingeht. Wer deinen eigenen Garten besitzt, sollte ihn möglichst einmal täglich ins Freie führen, wo er etwas Auslauf hat und seine Geschäfte verrichten kann. Als Schlafstätte empfiehlt sich eine warme, trockene Ecke, die man mit etwas Heu auslegen kann.
4. Pflege

Mindestens einmal im Monat sollte man ihm mit lauwarmen Wasser baden und auf Ungeziefer untersuchen. Um Verletzungen zu vermeiden, sollte sein Bart regelmäßig nachgeschnitten werden.
5. Ausbildung

Empfehlenswert ist die Anschaffung eines bereits ausgebildeten Mannes. Wenn dies nicht möglich ist, dann ist der Besuch von geeigneten Ausbildungskursen (werden von erfahrenen und speziell geschulten Männerhaltern zu geringen Kosten angeboten) unbedingt zu empfehlen.
6. Fortpflanzung

Männer sind das ganze Jahr über willig und verhalten sich auch dementsprechend. In den meisten Fällen empfiehlt sich eine Kastration oder Eingabe von Bromtropfen damit er wieder einsatzfähig ist. Wenn sie angeführte Punkte beherzigen, werden sie lange Freude mit ihrem Mann haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz