Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#707239) Verfasst am: 18.04.2007, 15:56 Titel: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
HASS AUF CHRISTEN
Grausame Morde in türkischem Bibel-Verlag - auch Deutscher getötet
Brutaler Mord an drei Mitarbeitern eines Bibel-Verlags im Osten der Türkei: Die Täter schnitten ihren Opfern die Kehlen durch - unter den Toten ist auch ein Deutscher.
Gegen den Zirve-Verlag hatte es schon mehrfach Proteste gegeben. Die Mitarbeiter seien kürzlich bedroht worden, sagte Geschäftsführer Hamza Ozant dem Sender CNN Türk.
Die Regierung und andere offizielle Vertreter des überwiegend muslimischen Landes haben wiederholt die Tätigkeit christlicher Missionswerke kritisiert. Die Europäische Union, deren Mitglied die Türkei werden will, hat dagegen mehr Freiheiten für die christliche Minderheit angemahnt. Einige türkische Nationalisten sehen in christlichen Missionaren Feinde des Landes, die deren politische und religiöse Institutionen untergraben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478055,00.html
Kann den diese Tat nicht zumindest ansatzweise islamisch motiviert sein oder sind Nicht-Muslime in überwiegend islamischen Ländern per se christenfeindlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707254) Verfasst am: 18.04.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Da die meisten Atheisten hier im Forum christentumfeindlich sind, will ich das etwas umschreiben:
Stelle sich einmal einer vor. Es gibt eine christliche und selbst säkulare Presse die muslimische Missionare als Gefahr für die Einheit Deutschlands ansieht. Außerdem gibt es auch noch ein besonders heikles Gesetz namens "Beleidigung des Deutschtums", das enthällt auch die Verhinderung islamischer Propaganda wie "Jesus ist nicht Gottes Sohn", also selbst bloss harmlose islamische Schriften. Eines Tages stürmen christliche Fanatiker durch Medien und die Politik aufgehetzt einen islamischen Buchverlag und schneiden allen Muslimen dort die Kehle auf, darunter ist auch ein Türke.
Da islamische Toleranz gegenüber Christen vorbildhaft ist, steigt die Anzahl der Christen kontinuierlich in der Ummah, alles andere ist bloss Hetze (unter anderem verbreitet durch den türkischen Neo-Nazi Kafir)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#707267) Verfasst am: 18.04.2007, 16:25 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | HASS AUF CHRISTEN
Brutaler Mord an drei Mitarbeitern eines Bibel-Verlags im Osten der Türkei: Die Täter schnitten ihren Opfern die Kehlen durch - unter den Toten ist auch ein Deutscher.
Gegen den Zirve-Verlag hatte es schon mehrfach Proteste gegeben. Die Mitarbeiter seien kürzlich bedroht worden, sagte Geschäftsführer Hamza Ozant dem Sender CNN Türk.
Die Regierung und andere offizielle Vertreter des überwiegend muslimischen Landes haben wiederholt die Tätigkeit christlicher Missionswerke kritisiert. Die Europäische Union, deren Mitglied die Türkei werden will, hat dagegen mehr Freiheiten für die christliche Minderheit angemahnt. Einige türkische Nationalisten sehen in christlichen Missionaren Feinde des Landes, die deren politische und religiöse Institutionen untergraben. Deshalb haben Deutschland und die Türkei soviel gemeinsam und deshlab ist deutschland das bevorzugte Einwanderungsland muslimischer Türken.
Kann den diese Tat nicht zumindest ansatzweise islamisch motiviert sein oder sind Nicht-Muslime in überwiegend islamischen Ländern per se christenfeindlich? |
Islam und Nationalismus sind eben artverwandte Ideologien. Beides artet schnell in Rassismus, Faschismus, Gewaltverherrlichung, Militarismus und Hass aus. Mein Kampf und der Koran stammen eben von Seelenverwandten Menschen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707270) Verfasst am: 18.04.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Da die meisten Atheisten hier im Forum christentumfeindlich sind, will ich das etwas umschreiben:
Stelle sich einmal einer vor. Es gibt eine christliche und selbst säkulare Presse die muslimische Missionare als Gefahr für die Einheit Deutschlands ansieht. Außerdem gibt es auch noch ein besonders heikles Gesetz namens "Beleidigung des Deutschtums", das enthällt auch die Verhinderung islamischer Propaganda wie "Jesus ist nicht Gottes Sohn", also selbst bloss harmlose islamische Schriften. Eines Tages stürmen christliche Fanatiker durch Medien und die Politik aufgehetzt einen islamischen Buchverlag und schneiden allen Muslimen dort die Kehle auf, darunter ist auch ein Türke.
Da islamische Toleranz gegenüber Christen vorbildhaft ist, steigt die Anzahl der Christen kontinuierlich in der Ummah, alles andere ist bloss Hetze (unter anderem verbreitet durch den türkischen Neo-Nazi Kafir)
|
....das ist aber natürlich was gaaaaaanz anderes.
Guter Beitrag!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#707304) Verfasst am: 18.04.2007, 17:30 Titel: |
|
|
schreckliche und unmenschliche terrortat gegenüber andersgläubigen, deren einziger fehler darin bestand, dass sie frei entscheiden wollten, welche religion sie angehören.
das verstärkt eigentlich meine annahme, dass die türkische gesellschaft lichtjahre von der EU entfernt ist. es gibt keinerlei zivilgesellschaft und die mörder gelten bestimmt bei eine mehrheit des volkes als helden.
mein beileid den angehörigen der opfer. und mögen die muslime, die andersgläubige und islamaustreter überall in der ummah und AUCH bei uns! verfolgen, in der hölle neben muhammad schmoren.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#707325) Verfasst am: 18.04.2007, 18:05 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Islam und Nationalismus sind eben artverwandte Ideologien. |
Das ist voelliger Unsinn. Der Islam zielt auf die "Gemeinschaft der Glaeubigen", voellig unabhaengig von deren Nationalitaet. Das hat er mit dem Christentum gemeinsam. Diese beiden Religionen existierten auch schon lange, bis der Nationalismus ueberhaupt entstand.
Der Kemalismus ist eine nationalistische Ideologie - und uebrigens ein europaischer Kulturexport ins Osmanische Reich! Kemalismus meint- wie etliche andere Nationalismen anderswo auch - die Einheit von Volk und Kultur/Staatsreligion. Deshalb gibt es keine Kurden, sondern angeblich nur Bergtuerken. Deshalb ist die kurdische Sprache verboten. Deshalb gab es den Voelkermord an den christlichen Armeniern und dessen wahrheitsgemaesze Darstellung ist bis heute in der Tuerkei strafbewehrt. Der Islam hat im Kemalismus nur eine staatlich kontrollierte Teilfunktion dieser durch die Armee garantierte Zwangsidentitaet. Und so existiert bis in die Sicherheitsorgane des tuerkischen Staates hinein eine beobachtbare Affinitaet zur gewalttaetigen nationalistischen Attentaetern. Diese Attentate richten sich primaer gegen kritische Intellektuelle. Christen sind deutlich seltener unter den Opfern. Die islamistische tuerkische Regierung, welche die Tuerkei in die EU fuehren moechte, hat wohl kaum ein Interesse daran, europaweit als Christenverfolger wahrgenommen zu werden. Das Interesse der Attentaeter duerfte also auch darin bestehen, derlei Plaene zu desavoieren. Wer las, was ein fuehrender tuerkischer Militaer kuerzlich forderte, naemlich, dasz der naechste Staatspraesident kein Islamist sein duerfe und dasz die Tuerkei in den Nordirak einmarschieren solle, ahnt, dasz der naechste Militaerputsch wohl nicht mehr weit ist.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707329) Verfasst am: 18.04.2007, 18:09 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Islam und Nationalismus sind eben artverwandte Ideologien. |
Das ist voelliger Unsinn. Der Islam zielt auf die "Gemeinschaft der Glaeubigen", voellig unabhaengig von deren Nationalitaet. Das hat er mit dem Christentum gemeinsam. Diese beiden Religionen existierten auch schon lange, bis der Nationalismus ueberhaupt entstand.
Der Kemalismus ist eine nationalistische Ideologie - und uebrigens ein europaischer Kulturexport ins Osmanische Reich! Kemalismus meint- wie etliche andere Nationalismen anderswo auch - die Einheit von Volk und Kultur/Staatsreligion. Deshalb gibt es keine Kurden, sondern angeblich nur Bergtuerken. Deshalb ist die kurdische Sprache verboten. Deshalb gab es den Voelkermord an den christlichen Armeniern und dessen wahrheitsgemaesze Darstellung ist bis heute in der Tuerkei strafbewehrt. Der Islam hat im Kemalismus nur eine staatlich kontrollierte Teilfunktion dieser durch die Armee garantierte Zwangsidentitaet. Und so existiert bis in die Sicherheitsorgane des tuerkischen Staates hinein eine beobachtbare Affinitaet zur gewalttaetigen nationalistischen Attentaetern. Diese Attentate richten sich primaer gegen kritische Intellektuelle. Christen sind deutlich seltener unter den Opfern. Die islamistische tuerkische Regierung, welche die Tuerkei in die EU fuehren moechte, hat wohl kaum ein Interesse daran, europaweit als Christenverfolger wahrgenommen zu werden. Das Interesse der Attentaeter duerfte also auch darin bestehen, derlei Plaene zu desavoieren. Wer las, was ein fuehrender tuerkischer Militaer kuerzlich forderte, naemlich, dasz der naechste Staatspraesident kein Islamist sein duerfe und dasz die Tuerkei in den Nordirak einmarschieren solle, ahnt, dasz der naechste Militaerputsch wohl nicht mehr weit ist. |
Wat is? Kleiner Meinungsaustausch gefällig? Vergiss es! Mit Dir is Essig.
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#707338) Verfasst am: 18.04.2007, 18:25 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | HASS AUF CHRISTEN
Die Regierung und andere offizielle Vertreter des überwiegend muslimischen Landes haben wiederholt die Tätigkeit christlicher Missionswerke kritisiert. Die Europäische Union, deren Mitglied die Türkei werden will, hat dagegen mehr Freiheiten für die christliche Minderheit angemahnt. Einige türkische Nationalisten sehen in christlichen Missionaren Feinde des Landes, die deren politische und religiöse Institutionen untergraben. Deshalb haben Deutschland und die Türkei soviel gemeinsam und deshlab ist deutschland das bevorzugte Einwanderungsland muslimischer Türken.
Kann den diese Tat nicht zumindest ansatzweise islamisch motiviert sein oder sind Nicht-Muslime in überwiegend islamischen Ländern per se christenfeindlich? |
Islam und Nationalismus sind eben artverwandte Ideologien. Beides artet schnell in Rassismus, Faschismus, Gewaltverherrlichung, Militarismus und Hass aus. Mein Kampf und der Koran stammen eben von Seelenverwandten Menschen. |
Als radikaler Konstruktivist müsste dir deine Artverwandtschaft zum Islam eigentlich auch schon aufgefallen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#707378) Verfasst am: 18.04.2007, 19:22 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Wat is? Kleiner Meinungsaustausch gefällig? Vergiss es! Mit Dir is Essig. |
Eine differenziertere Auseinandersetzung mit Sermons Posting hast du nicht zu bieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#707459) Verfasst am: 18.04.2007, 20:53 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Eine differenziertere Auseinandersetzung mit Sermons Posting hast du nicht zu bieten? |
Die Erfahrung lehrt, dass eine Sachdiskussion mit Sermon nicht möglich ist. Daher lässt man's lieber bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#707547) Verfasst am: 18.04.2007, 22:07 Titel: |
|
|
@Sermon:
es gibt im islam durchaus auch rassismus gegen z.b. schwarze. saudi-arabien hat z.b. erst 1961 offiziell die sklaverei verboten, aber schwarze gastarbeiter werden dort so mies behandelt, dass c.roth an die decke gehen würde, wenn es hier bei uns passiern würde. araber schlachten schwarze in sudan ab, WEIL sie schwarz sind. in der türkei/syrien/iran werden kurden, die ja auch muslime sind, unterdrückt und diskriminiert, WEIL sie kurden sind. im iran werden araber diskriminiert. in pakistan belutchen und schiiten...usw. die islamische welt ist voller rassismus AUCH gegenüber andere muslime.
daneben gibt es einen glasklaren islamischen religiösen rassismus. andersgläubige sind weniger wert, haben weniger oder keine rechte...NUR weil sie keine muslime sind. das IST rassismus pur. dieser religiöser-rassismus ist u.a. auch der grund für dieses massakar in der türkei.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#707611) Verfasst am: 18.04.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Dass die moslemischen Barbaresken-Staaten (heute Algerien, Tunesien) bis ins 19. Jh. hinein Europäer von gekaperten Schiffen entführt und als Sklaven verkauft haben (s. Droste-Hülshoff, Die Judenbuche, wo dieser Sklavenhandel seinen literarischen Niederschlag gefunden hat), bis die bösen französischen Kolonialherren diesem Spuk ein Ende machten; dass moslemische Araber in Ostafrika Schwarze als Sklaven verschleppten, bis gegen Ende des 19. Jh.s die bösen deutschen Kolonialherren diesem Spuk ein Ende machten, das will kein Gutmensch wissen und dafür darf auch keine Entschuldigung der Araber und Moslems erwartet, geschweige denn verlangt werden. Klar - der Islam ist nicht rassistisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#707623) Verfasst am: 18.04.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Eine Sauerei. Wahrscheinlich muslimische Psychoten, genannt Islamisten.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#707662) Verfasst am: 19.04.2007, 00:01 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Islam und Nationalismus sind eben artverwandte Ideologien. |
Das ist voelliger Unsinn. Der Islam zielt auf die "Gemeinschaft der Glaeubigen", voellig unabhaengig von deren Nationalitaet. |
Die Ummah als die ideelle (oder ideologische?) Einheit der Muslime erinnert mich stark an das italienische "fascere", das "bündeln" bedeutet und aus dem das Substantiv Faschismus hergeleitet wird.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#707731) Verfasst am: 19.04.2007, 06:21 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Eine differenziertere Auseinandersetzung mit Sermons Posting hast du nicht zu bieten? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=686819#686819
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#707732) Verfasst am: 19.04.2007, 06:22 Titel: |
|
|
Die Mörder haben nur den Koran konsequent umgesetzt.
8:12,13
Als dein Herr den Engeln eingab: Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die gläubig sind! Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger (banaan) von ihnen!
Das (wird ihre Strafe) dafür (sein), daß sie gegen Allah und seinen Gesandten Opposition getrieben haben (? schaaqquu). Wenn jemand gegen Allah und seinen Gesandten Opposition treibt, (muß er dafür büßen). Allah verhängt schwere Strafen.
Auch die Christen sind Ungläubige!
Sure 5, Vers 17:
Ungläubig sind diejenigen (la-qad kafara lladhina...), die sagen: Gott ist Christus (al-masih), der Sohn der Maria...
Und gleichzeitit fordern Moslems hier in Deutschland die Gleichstellung des Islams mit den anderen Religionen.
Absurd.
Von den Freiheiten, die Moslems in Deutschland haben, können Christen und Juden in überwiegend islamischen Ländern nur träumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#707757) Verfasst am: 19.04.2007, 09:24 Titel: |
|
|
Die sollen bloß aus der EU rausbleiben, Ehrenmörder, Vergewaltiger, Chauvinisten sowohl sexistische als auch nationalistische, islamische Fundamentalisten und sonstige Spinner haben wir uns leider zu viele importiert.
Ein Militärputsch wäre nicht mal so schlimm (ausgenommen vieleicht für die Kurden) dem Islam würde mal wieder so richtig in den dreckigen Arsch getretten.
Der Islam hat übrigens sehr viele faschistische Merkmale:
(eine ähnlich Liste findet sich bei Wikipedia*):
-Führerkult (Allah, Mohammed, div. Penner wie Khomeni)
-Nationalismus (Nein!)
-Gewaltsames Machtstreben (Jede Menge davon!)
-Eine ideologisch geprägte Weltanschauung (Ja!)
-Antiaufklärerisch (Ja!)
-Antisemitisch (Ja!)
-Rassismus (Nein!)
-Autoritäre Machtstruktur (Ja!)
-Funktionalisierung des Rechtswesens (Ja!)
-Sozaildarwinismus (Es wird davon ausgegangen dass der Islam die beste Gesellschaftsform ist und sich gegenüber den anderen durchsetzen wird.)
-Superiorismus (Ja!)
Das einzige was den Islam vom Faschismus unterscheidet ist dass er nicht unbdingt rassistisch oder nationalistisch ist.
Aber nur von der Deffinition her denn der Islam ordent sehr wohl alles der Nation, dem Haus des Friedens dh dem der Gläubigen, und den Gesetzen des Koran unter.
Und was ist Rassimus, doch nur die Meinung jemand sei minderwertig weil er eine andere Hautfarbe, Herkunft aufweist als man selber!
Der Islam meint dazu dass jeder minderwertig ist der keinen Glauben oder einen Anderen hat, nicht unbedingt ein großer unterschied.
*Habe die Liste nun vollkommen übernommen um nicht als unvollständig zu gelten!
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#707766) Verfasst am: 19.04.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Naja, wenigstens ist die die gesamte Bevölkerung dieser Ansicht:
Spiegel Online hat folgendes geschrieben: |
Die Morde schockierten die türkische Öffentlichkeit. "Der Alptraum geht weiter", titelte eine Zeitung in Anspielung auf die Ermordung des katholischen Priesters Andrea Santoro im vergangenen Jahr und den Mord an dem armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink im Januar.
Im Stadtzentrum von Istanbul versammelten sich gestern Abend rund 100 Demonstranten, um gegen die Morde von Malatya zu protestieren und sich mit den Opfern zu solidarisieren. "Wir sind alle Christen", stand auf einem Transparent. Nach dem Mord an Dink waren mehrere zehntausend Menschen unter dem Motto "Wir sind alle Armenier" auf die Straße gegangen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707774) Verfasst am: 19.04.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Und gleichzeitit fordern Moslems hier in Deutschland die Gleichstellung des Islams mit den anderen Religionen.
Absurd.
Von den Freiheiten, die Moslems in Deutschland haben, können Christen und Juden in überwiegend islamischen Ländern nur träumen. | Hahaha
Hier kennt jemand das türkisch-osmanisch-islamische Selbstverständnis nicht. Der Großteil der Türken ist der Meinung, dass im Osmanischen Reiches Christen vorbidlich gleichberechtigt waren und das Osmanische Reich von Toleranz gegenüber Andersgläubigen geprägt war. Auch ist ein Großteil der Türken der Meinung, dass Christen in der Türkei mehr Rechte haben als Muslime in Deutschland. Du musst nur ein türkisches Forum besuchen und du wirst nichts anderes hören, hinzu kommt das Jammern über die intoleranten Deutschen. Sagen wir es mal so, Selbstkritik ist keine islamische Tugend, Selbstglorifizierung (Selbstbeweihräucherung) die Seele des Islams.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707781) Verfasst am: 19.04.2007, 10:20 Titel: Re: Das hat alles nicht mit dem Islam zu tun/ Morde an Christen (Türkei) |
|
|
...zwischen uns ist eine Sachdiskussion nach den Vorfällen der Vergangenheit leider nicht mehr möglich. Ich bitte Dich zur Kenntnis zu nehmen, dass ich jeden Dialog mit Dir daher grundsätzlich und unabhängig vom Thema oder der Sache ablehne. Deine von mir unbeantworteten Kommentare zu einigen meiner Beiträge bestätigen meine Haltung diesbezüglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#707817) Verfasst am: 19.04.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Rreinhard schrieb:
Zitat: | Die Mörder haben nur den Koran konsequent umgesetzt.
|
Da wollen wir nur froh sein, dass unsere fundamentalistischen Christen nicht so Konsequent die Bibel umsetzen.
Ich erspare es mir dieses Mal die entsprechenden Stellen darzubieten....
Der Staat muss von der Religion getrenn sein. Das ist in der Türkei ebenso wenig vollendet wie in Deutschland.
Aber der Staat muss gegen jede Art von Extremismus vorgehen. Dazu gehört auch der religiös bedingte.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707827) Verfasst am: 19.04.2007, 12:02 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Da wollen wir nur froh sein, dass unsere fundamentalistischen Christen nicht so Konsequent die Bibel umsetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#707851) Verfasst am: 19.04.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Istanbul - Einen Tag nach der grausamen Ermordung von drei Christen in der Türkei, darunter einem Deutschen, haben die Festgenommenen Medienberichten zufolge gestanden. Demnach gaben die 19 und 20 Jahre alten Männer religiös-nationalistische Motive für den Überfall auf den Bibel-Verlag in der südosttürkischen Stadt Malatya an. Sie hätten für "Vaterland und Glauben" gehandelt. "Wir haben dies nicht für uns, sondern für unseren Glauben getan", zitierte die Zeitung "Hürriyet" am Donnerstag einen der mutmaßlichen Mörder. "Den Feinden des Glaubens möge dies eine Lehre sein." |
Teilzitat aus AOL-News
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#707966) Verfasst am: 19.04.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Und gleichzeitit fordern Moslems hier in Deutschland die Gleichstellung des Islams mit den anderen Religionen.
Absurd.
Von den Freiheiten, die Moslems in Deutschland haben, können Christen und Juden in überwiegend islamischen Ländern nur träumen. | Hahaha
Hier kennt jemand das türkisch-osmanisch-islamische Selbstverständnis nicht. Der Großteil der Türken ist der Meinung, dass im Osmanischen Reiches Christen vorbidlich gleichberechtigt waren und das Osmanische Reich von Toleranz gegenüber Andersgläubigen geprägt war. Auch ist ein Großteil der Türken der Meinung, dass Christen in der Türkei mehr Rechte haben als Muslime in Deutschland. Du musst nur ein türkisches Forum besuchen und du wirst nichts anderes hören, hinzu kommt das Jammern über die intoleranten Deutschen. Sagen wir es mal so, Selbstkritik ist keine islamische Tugend, Selbstglorifizierung (Selbstbeweihräucherung) die Seele des Islams. |
Ist schon eine tolle Mischung :wehleidige Empörungskultur gepaart mit Größenwahn
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#708075) Verfasst am: 19.04.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Die türkische Sicht:
"Besonders perfide wird die Stimmungsmache in Jugendmedien und im Internet.
In der Zeitschrift “Jugendfront” wurde den jungen Menschen erzählt, die “Caritas” sei eine missionarische Organisation, die mit der atheistischen PKK zusammenarbeite, dass die EU “Milliarden von Dollar” in die Missionierung der Türkei investiere, und dass dies unter der AKP-Regierung dramatisch zugenommen habe.
Der Artikel der Zeitschrift, die laut Impressum von der großen Oppositionspartei CHP, dem “Nationalistenclub Istanbul” und dem “Verein kemalistischer Universitäten” mitgetragen wird, endet mit einer ominösen Todesdrohung: “Die Missionare dürfen nicht vergessen, dass 1920 der Priester Chrisostomos vom Volk gelyncht wurde”
Aus der WELT von heute: Staatlich verordnete Hetze gegen Missionare
Nach türkischem Gesetz ist Missionierung ein Verbrechen. Erfuhr ich erst heute aus obigem Artikel.
Ministerpräsident Erdogan trägt auch Mitschuld für die Hetze. Er sagte in der Öffentlichkeit:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708090) Verfasst am: 19.04.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die türkische Sicht:
"Besonders perfide wird die Stimmungsmache in Jugendmedien und im Internet.
In der Zeitschrift “Jugendfront” wurde den jungen Menschen erzählt, die “Caritas” sei eine missionarische Organisation, die mit der atheistischen PKK zusammenarbeite, dass die EU “Milliarden von Dollar” in die Missionierung der Türkei investiere, und dass dies unter der AKP-Regierung dramatisch zugenommen habe.
Der Artikel der Zeitschrift, die laut Impressum von der großen Oppositionspartei CHP, dem “Nationalistenclub Istanbul” und dem “Verein kemalistischer Universitäten” mitgetragen wird, endet mit einer ominösen Todesdrohung: “Die Missionare dürfen nicht vergessen, dass 1920 der Priester Chrisostomos vom Volk gelyncht wurde”
Aus der WELT von heute: Staatlich verordnete Hetze gegen Missionare
Nach türkischem Gesetz ist Missionierung ein Verbrechen. Erfuhr ich erst heute aus obigem Artikel.
Ministerpräsident Erdogan trägt auch Mitschuld für die Hetze. Er sagte in der Öffentlichkeit:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." |
Damit dürfte sich die Gleichstellung des Islam in Deutschland mit den Kirchen und der Beitritt der Türkei zur EU endgültig erledigt haben .
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#708141) Verfasst am: 19.04.2007, 19:03 Titel: |
|
|
ich weiss gar nicht was ihr habt.
es sind ein paar christenmissionare draufgegangen - who cares? ihr ziel war leute von einer idiotie zur anderen zu überreden.
stattdessen haben sie jetzt ein lebhaftes ( ) beispiel gegeben, was passiert, wenn man sich mit museln einlässt.
eigentlich gibt es nur gewinner. weniger christliche missionare und ein beispiel islamischer friedfertigkeit mehr, dass die gutmenschen schönreden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#708144) Verfasst am: 19.04.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." |
Damit dürfte sich die Gleichstellung des Islam in Deutschland mit den Kirchen und der Beitritt der Türkei zur EU endgültig erledigt haben . |
oh, wenn es nur so einfach wäre.
es gibt noch immer frau roth und konsorten, die es nicht erwarten können sich selbst auf die schlachtbank zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708365) Verfasst am: 19.04.2007, 23:47 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Damit dürfte sich die Gleichstellung des Islam in Deutschland mit den Kirchen und der Beitritt der Türkei zur EU endgültig erledigt haben . |
oh, wenn es nur so einfach wäre.
es gibt noch immer frau roth und konsorten, die es nicht erwarten können sich selbst auf die schlachtbank zu binden. |
Vieleicht sollte man Frau Roth und Konsorten den von Ladeeni eingestellten Brief ihrer lieblinge an den Westen zukommen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#708371) Verfasst am: 20.04.2007, 00:02 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich weiss gar nicht was ihr habt.
es sind ein paar christenmissionare draufgegangen - who cares? ihr ziel war leute von einer idiotie zur anderen zu überreden.
stattdessen haben sie jetzt ein lebhaftes ( ) beispiel gegeben, was passiert, wenn man sich mit museln einlässt.
eigentlich gibt es nur gewinner. weniger christliche missionare und ein beispiel islamischer friedfertigkeit mehr, dass die gutmenschen schönreden können. |
Das ist platt und bescheuert. Hast du ein Herz oder ne Pflaume?
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|