Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#706692) Verfasst am: 17.04.2007, 18:59 Titel: Jetzt aber wirklich was zu Musik |
|
|
Telegraph hat folgendes geschrieben: | Heavy metal 'a comfort for the bright child'
... Researchers found that, far from being a sign of delinquency and poor academic ability, many adolescent "metalheads" are extremely bright |
Bevor ihr jetzt zum Plattenschrank rennt und alte Scheiben rauskramt in der Hoffnung ihr würdet schlauer wenn ihr Euch das laute Geschraddel anhört:
Zitat: | Intelligent teenagers often listen to heavy metal music to cope with the pressures associated with being talented, according to research.
The heavy metal fans in the study had lower self-esteem and more difficulties in family relationships and friendships. |
Das müsste die HM-Fans hier doch freuen, oder?
Bestätigt jedenfalls meine Eindruck, dass Heavy Metal Leute was an der Klatsche haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#706694) Verfasst am: 17.04.2007, 19:01 Titel: |
|
|
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#706704) Verfasst am: 17.04.2007, 19:14 Titel: |
|
|
<---Metalhead seit 15 Jahren.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#706818) Verfasst am: 17.04.2007, 21:24 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | <---Metalhead seit 15 Jahren. |
Da haben wir eine Gemeinsamkeit.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#706886) Verfasst am: 17.04.2007, 23:07 Titel: |
|
|
was ist mit new wave, electronic, industrial etc?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#706892) Verfasst am: 17.04.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Son kleines bisschen Metal hör ich auch, bin ich jetzt ein kleines bisschen schlauer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#707221) Verfasst am: 18.04.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Metal rules!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#707381) Verfasst am: 18.04.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | <---Metalhead seit 15 Jahren. |
Da haben wir eine Gemeinsamkeit. |
Dein erstes Album (an das du dich erinnern kannst)?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#707470) Verfasst am: 18.04.2007, 21:00 Titel: |
|
|
18xDynamit Vol. 4
Mit Liedern wie Broken von Motörhead
Till my Soil von Floodgate und
Cairo Crabat von Depressive Age
Aber die Filmmusik zu Conan der Barbar ist auch nicht schlecht.
Ahja, True Metal owns your nooby ass!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#707652) Verfasst am: 18.04.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Heavy Metal sux!
Metallica &Co. ist was für schulmädchen
Da muss schon was härteres her!
in deutsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#707755) Verfasst am: 19.04.2007, 09:15 Titel: |
|
|
Heavy Metal kann anspruchsvolle Musik sein.
Und um den ganzen "Krach" zu "verstehen", muss man schon ein weltoffener und vorurteilsfreier Mensch sein. ("Das is doch nur Gekreische und Krach." - "Hör mal genau hin!")
Soll heißen, wenn man Musikfan ist, wird man Metal wenn schon nicht mögen, so doch sicher als Kunstform akzeptieren.
Das es "böse" Musik ist stimmt nicht. Aber das sind ja die landläufigen Meinungen.
Heavy Metal hat die Schattenseiten der Welt zu Thema.
Die Metal-Doku "A Headbangers Journey" von Sam Dunn ist sehr gut um verwirrten Eltern das etwas näher zu bringen. Besonders der Verweis zur Klassik ist interessant.
Heavy Metal und Klassik haben einiges Gemeinsam ( starke Stimmen, um über den ganzen Krach drüber zu kommen, drückende und bombastische Arragements und quasi keine Selbstlimitierung in Ausdruck und Benutzung musikalischer Bausteine. Bachs Toccata und Fuge in D-Moll ist ein "böses Stück. )
Und um "härter, schneller und lauter" zu spielen, muss man sein Instrument beherrschen.
Siehe Gitarristen.
Heavy Metal hat das Glück, aufgrund seiner Missverstandenheit weitgegehend von Verwaschungsmechanismen des Mainstreams verschont geblieben zu sein.
Richtiger Heavy Metal wird wahrscheinlich niemals Massenkompatibel sein, weil nicht jeder damit was anfangen kann.
Bei z. Bsp. Hip Hop scheint das anders zu sein, der ist vielfach einfacher gestrickt.
Und die Feindschaft zwischen Heavy Metal und Hip Hop (richtigem Hip Hop!) ist auch quatsch.
Beide Subkulturen haben das gleiche Ideal:
Hip Hop: Be Real!
Metal: Be True!
Fazit: Sei eine authentische Person, sei etwas Echtes, steh zu dir!
Aber das is wohl in fast jeder Musik-Subkultur so.
Heavy Metal macht bestimmt nicht schlau, fordert aber ein gewisses Maß an Intelligenz und Offenheit um es zu verstehen. Wie jede andere Kunst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708195) Verfasst am: 19.04.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: |
Und die Feindschaft zwischen Heavy Metal und Hip Hop (richtigem Hip Hop!) ist auch quatsch.
Aber das is wohl in fast jeder Musik-Subkultur so.
Heavy Metal macht bestimmt nicht schlau, fordert aber ein gewisses Maß an Intelligenz und Offenheit um es zu verstehen. Wie jede andere Kunst... |
Ja, guter Text!
Wobei beim richtigen Musikfan sowieso keine Schranken oder Scheuklappen existieren..
Ich hab z. B. gerade ein youtube-Video gesehen, in dem Fenriz ein Uriah-Heep-Album empfiehlt - u. a. wegen der geilen Hippietexte (sic!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#708273) Verfasst am: 19.04.2007, 22:01 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | <---Metalhead seit 15 Jahren. |
Dein erstes Album (an das du dich erinnern kannst)? |
Hm, zum Metal gekommen bin ich jedenfalls über 'Nothing Else Matters' und 'Enter Sandman' von Metallica. Soweit ich mich erinnere, war aber nicht deren schwarzes Album mein erstes, sondern irgendeine Live-CD von ihnen aus dem Jahre 1985.
Und bei dir?
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708447) Verfasst am: 20.04.2007, 08:47 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | <---Metalhead seit 15 Jahren. |
Dein erstes Album (an das du dich erinnern kannst)? |
Hm, zum Metal gekommen bin ich jedenfalls über 'Nothing Else Matters' und 'Enter Sandman' von Metallica. Soweit ich mich erinnere, war aber nicht deren schwarzes Album mein erstes, sondern irgendeine Live-CD von ihnen aus dem Jahre 1985.
Und bei dir? |
Bei mir warens auch Metallica. Irgendein altes Album: Kill´em all, ride the lightning, master of puppets oder justice for all - weiß aber nicht mehr genau.. waren nach kurzer Zeit eh alle in meiner Tapesammlung..
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#713356) Verfasst am: 28.04.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Goethe war von dieser sogenannten Musik gar nicht erbaut:
"Sie toben wie vom bösen Geist getrieben
und nennen's Freude, nennen's Gesang"
(Faust, Osterspaziergang)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#713401) Verfasst am: 28.04.2007, 11:41 Titel: Full Metal Village |
|
|
Ich kanns gar nicht oft genug sagen: Seht euch Full Metal Village an!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#713476) Verfasst am: 28.04.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Und die Feindschaft zwischen Heavy Metal und Hip Hop (richtigem Hip Hop!) ist auch quatsch.
Aber das is wohl in fast jeder Musik-Subkultur so. |
mir fällt dazu Run DMC feat Ærosmith - Walk this way ein. ein klassiker!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#713488) Verfasst am: 28.04.2007, 14:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Son kleines bisschen Metal hör ich auch, bin ich jetzt ein kleines bisschen schlauer? | Blümchen fällt NICHT unter Heavy Metal.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|