Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Für oder gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU? |
unbedingt, aus Sicherheitsinteressen |
|
3% |
[ 1 ] |
wichtig aus wirtschaftlichen Interessen |
|
0% |
[ 0 ] |
wichtig aufgrund sozialem Interesses (Völkerverständigung) |
|
10% |
[ 3 ] |
ja, - weil man es ihnen versprochen hat) bzw. sonstige Interessensgründe (bitte angeben) |
|
0% |
[ 0 ] |
ist mir völlig egal |
|
6% |
[ 2 ] |
dagegen weil es niemandem nützt (außer der Wirtschaft für billige Arbeitskräfte) |
|
13% |
[ 4 ] |
dagegen, weil die Aufnahmebedingungen der EU nicht eingehalten wurden (Zypern- Armenienfrage, Kurdenstatus und Minderheiten) |
|
17% |
[ 5 ] |
dagegen, weil der Islam in der Türkei (trotz Laizismus) dagegen spricht |
|
6% |
[ 2 ] |
die Kapazität der Aufnahmen der EU sind erreicht (keine Neuaufnahmen in absehbarer Zeit) |
|
6% |
[ 2 ] |
ja (vorbehaltlos) |
|
3% |
[ 1 ] |
nein (auf keinen Fall) |
|
24% |
[ 7 ] |
bin für eine priviligierte Partnerschaft (a lá Merkel = keine Aufnahme, aber Vorteile) |
|
3% |
[ 1 ] |
die international guten Beziehungen reichen völlig aus. |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#707799) Verfasst am: 19.04.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.ksta.de/html/artikel/1176873079225.shtml
"Bei einem Überfall auf einen kleinen Verlag für christliche Schriften im Osten der Türkei sind am Mittwoch drei Menschen getötet worden, darunter ein Deutscher[...]Die Furcht vor christlichen Missionaren ist vor allem bei Nationalisten in der zu 99 Prozent muslimischen Türkei weit verbreitet. Die Nationalisten werfen den Missionaren vor, die Einheit des Landes zu untergraben. Anfang vergangenen Jahres war in der Schwarzmeerstadt Trabzon ein katholischer Priester von einem Minderjährigen erschossen worden."
Was noch? |
Alles klar!
Wir nehmen also einzelne Verbrechen von Bekloppten und benutzen diese als "Argument" gegen eine Mitgliedschaft in einer Staatengemeinschaft.
SOllen wir nun alle Länder mit nationalistischen Idioten ruaswerfen? |
Nationalisten gibt es überall. Klar soweit, kein Widerspruch. Die Türkei ist aber wohl doch ein spezialgelagerter Sonderfall. Alleine die Gesetze zum Schutz des Türkentums, der allgemeine Umgang mit Nicht-Muslimen (dürfte wohl bekannt sein) und der im Gegensatz zu anderen Staaten offenkundige Mehrheitsnationalismus sprechen in meinen Augen dafür, dass es sich hierbei um einen staatlich geförderten und gewünschten Nationalismus handelt und eben nicht um die Meinung oder Taten von Minderheiten. Man beachte auch welche Partei dort regiert. Seltsam auch die im Sinne des Laizismus widersprüchliche Verbindung von Islamismus und Nationalismus. Gestern wurde in sämtlichen Medien darüber gesprochen, dass die Täter aus dem islamisch-nationalistischen Umfeld kamen. Erstaunlich auch zu was für Entrüstungsstürmen mein kleiner Kommentar "was noch" im Anschluss an eine zitierte Pressemeldung bei Dir und L.E.N führt. Wer hat sich da wohl selbst übertroffen?!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#707928) Verfasst am: 19.04.2007, 14:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wozu sollte Deutschland raus?
| ich bin eigentlich absoluter fan der idee eu.
die umsetzung hingegen ist soetwas wie ein albtraum |
Okay, das kann ich nachvollziehen.
Wobei ich den von dir zuvor genannten Euro für einen Erfolg halte. Die Teuerung am Anfang ist ein Phänomen, welches bei jedem Währungswechsel auftritt, also etwa auch bei einer Rückkehr zur DM auftreten würde.
Vollkommene Zustimmung meinerseits an L.E.N. und beachbernie in dieser Sache.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#708803) Verfasst am: 20.04.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Hat da jemand die Zeitspanne der Umfrage gekappt? Wenn ja, warum?
Angegeben waren 60 tage, es sind nur 4 Tage vergangen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#708808) Verfasst am: 20.04.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Lebenslüge der Türken
Morde an Christen sind keine Einzelfälle: Wer nicht Muslim ist, gilt als suspekt
Seine christlichen Bürger gelten dem türkischen Staat nicht als „echte“ Türken und schon gar nicht als vertrauenswürdig. Sie schlägt sich nieder in den vielen Symposien und Konferenzen der staatlichen Universitäten, die sich mit der angeblichen Gefahr der christlichen Unterwanderung der Türkei beschäftigen. Und sie schlägt sich nieder in den staatlichen Schulbüchern, in denen die christlichen Minderheiten als Verräter und innere Feinde des Vaterlandes dargestellt werden.
|
http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/20.04.2007/3212735.asp
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#708810) Verfasst am: 20.04.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wozu sollte Deutschland raus?
| ich bin eigentlich absoluter fan der idee eu.
die umsetzung hingegen ist soetwas wie ein albtraum |
Okay, das kann ich nachvollziehen.
Wobei ich den von dir zuvor genannten Euro für einen Erfolg halte. Die Teuerung am Anfang ist ein Phänomen, welches bei jedem Währungswechsel auftritt, also etwa auch bei einer Rückkehr zur DM auftreten würde.
Vollkommene Zustimmung meinerseits an L.E.N. und beachbernie in dieser Sache. |
mit "eigenes geld zur eigenen verwendung" meinte ich nicht rückkehr zur dm, sondern einfluss auf verwendung und höhe von fördergeldern.
dieses bürokratiemonster macht nichts anderes als gelder mit der giesskanne und an günstlinge zu verteilen.
grundsätzlich ist eine gemeinsame währung optimal, weil sie wie eine weltsprache auch die transaktionskosten senkt. ausserdem könnten dadurch währungsspekulationen verhindert werden.
beachbernies argumente sind natürlich mal wieder so blöd wie sonst. man muss offenbar nicht in der eu sein, um an exporten gut zu verdienen - das machen sogar länder in europa vor. im übrigen geht ein grossteil deutscher exporte ohnehin nach übersee
ausserdem geht es nicht darum sich autark einzuschliessen, sondern nur den kontrollverlust einzudämmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#709361) Verfasst am: 21.04.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Die Regierung hat ja schon öfters verlauten lassen,das die verhandlungen bezüglich des EU beitritts der Türkei weiterlaufen und nicht etwa abgbrochen wurden oder nicht weiter verfolgt werden,das hat aber nur der aufmerksame zeitungsleser mitbekommen der auch zwischen den Zeilen lesen kann.
Das bedeutet,würde die Tütkei nicht in die EU aufgenommen werden,würde man ja darüber auch kein eweiteren gespräche mehr führen,es ist also nur noch eine Frage der Zeit.Für strenggläubige konservative Türken ist das wie ein Sieg über das Abendland....
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#709412) Verfasst am: 21.04.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenige Tage nach den Morden in Malatya gibt es erneut Drohungen gegen christliche Verlagshäuser in der Türkei. Führende CSU-Politiker fordern nun ein Ende der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478680,00.html
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|