Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der böse Islam mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#708053) Verfasst am: 19.04.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:

Das ist keine Lehrmeinung, sonder stRspr.

Der BGH ist davon schon lange abgekommen.

Tut mir leid, ist nicht böse gemeint, auch wenn sich-auf-Autoritäten-berufen nie gut ist, aber wenn ich zwischen den Autoritäten "Xamanoth" und "Fischer, Richter am BGH und Tröndle/Fischer-Fortführer" wählen muss, dann entscheide ich mich doch für letzteren, und der sagte 2003 noch im Kommentar, dass "bei Ausländern Anschauungen ihrer Heimat eine Rolle spielen können; daher kann im Einzelfall bei einer Tötung aus solchen Wertvorstellungen, zB aus verletzter Familienehre oder aus Blutrache, bei Tätern, die von einer solchen Vorstellungswelt durchdrungen sind, die Bewertung als "niedrig" ausgeschlossen sein" und gab diverse Fundstellen an.

Wenn er schon lange davno abgekommen ist, gibts doch sicherlich Urteile?

Das diese Ausnahmen äußerst restriktiv sind, habe ich ja nie bestritten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz