Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unchrist Klugscheißer
|
(#708279) Verfasst am: 19.04.2007, 22:09 Titel: Türkischer Faschismus in Deutschland |
|
|
Ist zwar etwas älter das video, ich finde es dennoch kras:
Klick
oder hier
Zuletzt bearbeitet von unchrist am 19.04.2007, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#708283) Verfasst am: 19.04.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Um so besser finde ich die Einigung der UN bezüglich des Abstreitens von Völkermorden und Kriegsverbrechen. Das wirkt so ähnlich wie das 'Wir müssen draussen bleiben'- Schild für Hunde... ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#708409) Verfasst am: 20.04.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Aus dem ZDF-Video: Ein Kölner Lehrer, der sich vor der Kamera nicht zu erkennen traute: "Die Schüler verlangen dann von mir, dass wir zu Beginn Schulstunde die türkische Nationalhymne singen" sollen.
Dieser Lehrer war kein Einzelfall. MEHRERE Kölner Lehrer wollen anonym bleiben, aus Angst vor Repressionen.
Armes Deutschland.
Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 20.04.2007, 02:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#708413) Verfasst am: 20.04.2007, 02:03 Titel: |
|
|
Wenn diese Jungs, wie Ufuk im 2. Video meinen, daß sie Türken seien, bitte-zurück in die Türkei mit ihnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#708477) Verfasst am: 20.04.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Aber ein wahres Wort:
"Ich bin in Deutschland geboren aber werde trotzdem hier nicht anerkannt als Deutscher, und wenn ich dann als Türke hier gelte dann werde ich auch richtiger Türke"
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#708490) Verfasst am: 20.04.2007, 10:13 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Aber ein wahres Wort:
"Ich bin in Deutschland geboren aber werde trotzdem hier nicht anerkannt als Deutscher, und wenn ich dann als Türke hier gelte dann werde ich auch richtiger Türke" |
Wahr bis zu einem gewissen Grad. Wenn du denen sagen würdest sie wären Deutsch würden viele es als Beleidigung betrachten. Da du Ihre Herkunft somit nicht Anerkennst, auf die sie so Stolz sind.
Das ist sehr schwierig, die meisten von denen geben jedem die Schuld für Ihr versagen. Sie finden keine Arbeit weil die Arbeitgeber alle Ausländerfeindlich sind, das es vielleicht auch an Ihnen liegen könnte, auf die Idee kommen sie garnicht.
Edit: da sind die Kurden im übrigen nicht anders
|
|
Nach oben |
|
 |
Punkrock Anarchist
|
(#708531) Verfasst am: 20.04.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Schaut euch mal die Comments an... Da tummel sich auch so ein paar Geistige Tiefflieger...
Wenn sich Deutsche Faschisten und Türkische Faschisten unterhalten sinkt das Niveau den Erdkern entgegen...
_________________ "Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht." - Charles Baudelaire
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708547) Verfasst am: 20.04.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Aber ein wahres Wort:
"Ich bin in Deutschland geboren aber werde trotzdem hier nicht anerkannt als Deutscher, und wenn ich dann als Türke hier gelte dann werde ich auch richtiger Türke" |
Wahr bis zu einem gewissen Grad. Wenn du denen sagen würdest sie wären Deutsch würden viele es als Beleidigung betrachten. Da du Ihre Herkunft somit nicht Anerkennst, auf die sie so Stolz sind.
Das ist sehr schwierig, die meisten von denen geben jedem die Schuld für Ihr versagen. Sie finden keine Arbeit weil die Arbeitgeber alle Ausländerfeindlich sind, das es vielleicht auch an Ihnen liegen könnte, auf die Idee kommen sie garnicht.
Edit: da sind die Kurden im übrigen nicht anders |
Das ist natürlich nicht der einzige Grund...
Aber wenn in USA zB ein Weißer einen Schwarzen sieht, denkt er zuerst 'ein Amerikaner' oder 'ein Afro-Amerikaner' aber der denkt nicht 'ein Afrikaner' oder 'ein Kongolese'.
Wenn in Deutschland ein "weißer/deutschstämmiger" Deutscher einen "südländisch"-aussehenden Menschen sieht, denkt der Großteil zuerst "ein Türke", egal ob dessen Familie schon seit 3 Generationen in Deutschland ist und schon seit 2 Generationen die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Das ist sicherlich alles ziemlich vereinfacht und klischee-haft, aber ich glaube nicht ohne eine gewisse Wahrheit, und es soll ja nicht die ganze Wahrheit darstellen, sondern nur eine Seite der (sehr vielseitigen) Medaillie
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#708555) Verfasst am: 20.04.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Punkrock hat folgendes geschrieben: | Schaut euch mal die Comments an... Da tummel sich auch so ein paar Geistige Tiefflieger...
Wenn sich Deutsche Faschisten und Türkische Faschisten unterhalten sinkt das Niveau den Erdkern entgegen... |
Die youtube Kommentare werden nicht von Moderatoren durchgesehen oder? So wie es im schönen FGH der fall ist?
Das wäre allerdings mal angebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#708564) Verfasst am: 20.04.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Schaut euch mal die Comments an... Da tummel sich auch so ein paar Geistige Tiefflieger...
Wenn sich Deutsche Faschisten und Türkische Faschisten unterhalten sinkt das Niveau den Erdkern entgegen... |
Die youtube Kommentare werden nicht von Moderatoren durchgesehen oder? So wie es im schönen FGH der fall ist?
Das wäre allerdings mal angebracht! |
Ja das is irgendwie sehr eigenwillig bei youtube. Es werden User gesperrt, die kritische Dinge ansprechen, aber ich habe schon haufenweise Videos gefunden, die klar beleidigend und rassistisch sind (mit Schimpfwörtern und Verwendung von dem Hakenkreuz) und die werden nicht gelöscht
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#708837) Verfasst am: 20.04.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Aber ein wahres Wort:
Edit: da sind die Kurden im übrigen nicht anders |
Plumpes neonazigewäsch, halt mit türkischer Fäkalnote
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#708992) Verfasst am: 21.04.2007, 01:49 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Schaut euch mal die Comments an... Da tummel sich auch so ein paar Geistige Tiefflieger...
Das wäre allerdings mal angebracht! |
Ja das is irgendwie sehr eigenwillig bei youtube. Es werden User gesperrt, die kritische Dinge ansprechen, aber ich habe schon haufenweise Videos gefunden, die klar beleidigend und rassistisch sind (mit Schimpfwörtern und Verwendung von dem Hakenkreuz) und die werden nicht gelöscht |
Was daran liegt, dass Youtube kein deutsches Produkt ist und demnach auch keine Verbote über das Zeichen des Hakenkreuzes existieren.
Im übrigen finde ich es immer wieder klasse, wie hier einige lautstark nach Meinungsfreiheit schreien, aber empört Zensur verlangen, wenn jemand etwas sagt, was ihm nicht in den Kram passt.
Das finde ich wesentlich naiver als 12 jährige, die auf die türkische Hymne abspritzen!
Es gibt nur eine Meinungsfreiheit - Eine halbe Meinungsfreiheit ist keine Meinungsfreiheit!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#709006) Verfasst am: 21.04.2007, 02:35 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen finde ich es immer wieder klasse, wie hier einige lautstark nach Meinungsfreiheit schreien, aber empört Zensur verlangen, wenn jemand etwas sagt, was ihm nicht in den Kram passt.
Das finde ich wesentlich naiver als 12 jährige, die auf die türkische Hymne abspritzen!
Es gibt nur eine Meinungsfreiheit - Eine halbe Meinungsfreiheit ist keine Meinungsfreiheit! |
Faschismus ist keine Meinungsfreiheit sondern ein Verbrechen!
Wie Naiv bist du?
Es genauso als wenn du sagst, dass du totale Freiheit willst auch die Freiheit jemanden zu schlagen beinhaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#709008) Verfasst am: 21.04.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Doch auch faschistische Ansichten sollten unter der Meinungsfreiheit stehen. Wehrhafte Demokratie bedeutet nicht rechtstaatliches Verfolgen falscher Ansichten, sonder Aufklärung der Bürger und der Schutz der Menschen vor Taten - nicht vor Gedanken und Meinungen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#709017) Verfasst am: 21.04.2007, 03:02 Titel: |
|
|
Und was soll man tun, damit die Meinungsfreiheit wirklich gewährt wird?
Mein Kampf wieder drucken?
Landser Konzerte erlaube?
So ein Schwachsinn.
Die Menschen werden von so vielen Seiten zugetextet dass es vielen schwer fällt Wahres vom Schwachsinnigem zu unterscheiden.
Man muss klare Zeichen setzen und man kann nicht drauf hoffen, dass alle Menschen durch Vernunft zu Gutem kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#709021) Verfasst am: 21.04.2007, 03:16 Titel: |
|
|
Soso, wer entscheidet denn, was Wahres und was falsches ist?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#709023) Verfasst am: 21.04.2007, 03:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Soso, wer entscheidet denn, was Wahres und was falsches ist? |
Am besten keiner, soll doch alles legal sein!
Es gibt nicht umsonst GG und Justiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eliminativist registrierter User
|
(#709029) Verfasst am: 21.04.2007, 04:57 Titel: |
|
|
http://www.uni-flensburg.de/asta/pol_wiss_wahrheit.htm
unchrist, damit so etwas wie in der Vergangenheit, egal um welche Herkunft es sich handelt, nie wieder passiert, wurde vieles getan. Der Staat hat eine funktionierende Demokratie, und eine notwendige Verfassung. Einiges ist sicher, unabhängig von totalitären Vorstellungen, noch verbesserungsfähig.
Und ein Klima von Hass und Intoleranz ist nicht Ziel führend. Es gibt genug Menschen, Leo Kuhn war einer von ihnen, die uns zeigen wie es geht.
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit. Leonardo da Vinci
Der Zukunft sollte man gelassen, wie ich entgegen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#709030) Verfasst am: 21.04.2007, 05:04 Titel: |
|
|
Jemand hat folgendes geschrieben: | Die Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#709064) Verfasst am: 21.04.2007, 10:36 Titel: |
|
|
so, um auch noch mal mit einem Zitat zu prollen:
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#709066) Verfasst am: 21.04.2007, 10:53 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Es genauso als wenn du sagst, dass du totale Freiheit willst auch die Freiheit jemanden zu schlagen beinhaltet. |
Jemanden schlagen beeinträchtigt eine Person unmittelbar. Eine faschistoide Meinung beeinträchtigt erst, wenn sie in entsprechende Handlungen umgesetzt wird.
Daszu zähle ich allerdings eindeutig beleidigende und rassisstische sowie volksverhetzende Äußerungen.
Und das Hakenkreuz zähle ich auch dazu, denn es impliziert den Aufruf zur Begehung von Straftaten - nämlich der Abschaffung geltenden Rechtes und deren Ersatz durch einen NS-Staat. Das ist wiederum eine Straftat und verletzt ebenfalls Personen, etwa solche, die sich davon bedroht fühlen oder die Angehörige durch entsprechende Umstände verloren haben oder gar selbst betroffen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#709087) Verfasst am: 21.04.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Es genauso als wenn du sagst, dass du totale Freiheit willst auch die Freiheit jemanden zu schlagen beinhaltet. |
Jemanden schlagen beeinträchtigt eine Person unmittelbar. Eine faschistoide Meinung beeinträchtigt erst, wenn sie in entsprechende Handlungen umgesetzt wird.
Daszu zähle ich allerdings eindeutig beleidigende und rassisstische sowie volksverhetzende Äußerungen.
Und das Hakenkreuz zähle ich auch dazu, denn es impliziert den Aufruf zur Begehung von Straftaten - nämlich der Abschaffung geltenden Rechtes und deren Ersatz durch einen NS-Staat. Das ist wiederum eine Straftat und verletzt ebenfalls Personen, etwa solche, die sich davon bedroht fühlen oder die Angehörige durch entsprechende Umstände verloren haben oder gar selbst betroffen sind. |
Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, denn so sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#709146) Verfasst am: 21.04.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Daszu zähle ich allerdings eindeutig beleidigende und rassisstische sowie volksverhetzende Äußerungen. |
Hier gilt ebenso wie bei der Gotteslästerung: Was eine Person eindeutig beleidigt und herabsetzt ist strafbar. Das ist aber nicht das gleiche, wie zu sagen, dass Faschismus als Gedanke (!) schon ein Verbrechen ist.
Zitat: | Und das Hakenkreuz zähle ich auch dazu, denn es impliziert den Aufruf zur Begehung von Straftaten - nämlich der Abschaffung geltenden Rechtes und deren Ersatz durch einen NS-Staat. Das ist wiederum eine Straftat und verletzt ebenfalls Personen, etwa solche, die sich davon bedroht fühlen oder die Angehörige durch entsprechende Umstände verloren haben oder gar selbst betroffen sind. |
Also ein Symbol alleine sagt noch nichts aus, sobald es aber eindeutig zur Abschafung geltenden Rechts aufruft, sollte es natürlich ebenso strafbar sein. Ich bin aber gegen den Gesinnungsterror, der meint: "Du bist in Gedanken ein Rassist, also kommst du ins Gefängnis". Solang niemand direkt betroffen ist, solang keine Person beleidigt wird, bin ich gegen eine strafrechtliche Verfolgung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#709174) Verfasst am: 21.04.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin aber gegen den Gesinnungsterror, der meint: "Du bist in Gedanken ein Rassist, also kommst du ins Gefängnis". |
ich halte das auch für ausgemachten blödsinn. durch verbieten verschwinden ja gesinnungen nicht. wir leben in einer demokratie, da muss man damit rechnen, dass es extreme gesinnungen am linken wie rechten rand gibt. unsere demokratie sollte aber "erwachsen" genug sein, dass sie es überlebt. die ganzen k-gruppen in den sechziger und siebziger jahre hat sie auch problemlos weggesteckt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#709688) Verfasst am: 22.04.2007, 17:48 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Faschismus ist keine Meinungsfreiheit sondern ein Verbrechen! |
Falsch! Es war eine Regierungsform, die vor ein paar wenigen Jahren in Deutschland sehr anerkannt war, ja sogar verehrt wurde.
Wer deffiniert Faschismus als Verbrechen? Bestimmt nicht der Faschist, sondern der, der ihn besiegte.
Wie naiv bist Du, wenn Du glaubst Meinungen und Werte (und dazu gehören auch politische) seien absolut gültig?
Bevor man mich jetzt wieder als sonstwas tituliert - Ich bin Links-Liberal und GEGEN alle rechten und ganz besonders gegen alle authoritären Ideologien!
Kival hat folgendes geschrieben: | Doch auch faschistische Ansichten sollten unter der Meinungsfreiheit stehen. Wehrhafte Demokratie bedeutet nicht rechtstaatliches Verfolgen falscher Ansichten, sonder Aufklärung der Bürger und der Schutz der Menschen vor Taten - nicht vor Gedanken und Meinungen. |
Ich sehe das ganz genau so. Mit einem Verbot erreicht man mitunter auch genau das Gegenteil. Verbote reizen und da diese Themen dann völlig tabuisiert werden, fehlt auch jegliche Aufklärung während der braune Sumpf im Untergrund gedeiht!
jagy hat folgendes geschrieben: | "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire |
Nach dem Zitat hab ich gesucht. Voltaire hat damit meiner Meinung nach ins schwarze getroffen!
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und das Hakenkreuz zähle ich auch dazu, denn es impliziert den Aufruf zur Begehung von Straftaten - nämlich der Abschaffung geltenden Rechtes und deren Ersatz durch einen NS-Staat. |
Ich hab mir vor kurzem eine Doku über das dritte Reich angesehen und bin danach gleich mit den örtlichen Nazis für ein neues Deutschland marschieren gegangen...So ein Unsinn!
Man möchte vielleicht schon ein bisschen differenzieren, bevor man gleich verdammt!
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich halte das auch für ausgemachten blödsinn. durch verbieten verschwinden ja gesinnungen nicht. wir leben in einer demokratie, da muss man damit rechnen, dass es extreme gesinnungen am linken wie rechten rand gibt |
Richtig und WAS "extreme" Gesinnungen sind ändert sich in dem Moment wo extreme Gesinnungen an der Macht sind.
Ich kenne zahlreiche Reden Hitlers, wo das deutsche Volk Feuer und Flamme für diesen Mann war und man wäre wahrscheinlich öffentlich gesteinigt wurden, wenn man gemeint hätte, dass er eine "extreme" oder gar "falsche" Gesinnung hat.
Hätte Hitler diesen Krieg gewonnen, würde ich hier als Extremist gelten, wenn ich "Guten Tag" anstatt "Sieg heil" sagen würde.
Ich habe selbst in einem solchen Staat (DDR) gelebt und weiß durchaus wie es ist, wenn man selbst davon überzeugt ist, dass die eigene Idologie (und zwar nur die) die einzig richtige ist und alles andere "extrem" und "gefährlich" ist.
Wir haben damals fest daran geglaubt, dass die BRD der "Feind" ist. Das die Bundeswehr den dritten Weltkrieg plant und das amerikanische Panzer direkt hinter der Mauer darauf warten unsere "Freiheit" zu zerstören. Für uns war die BRD absolut extrem und hätte ich zu der Zeit in einem Internetforum geschrieben, dass jeder von der BRD halten darf was er will, wäre ich vermutlich direkt abgeführt und lebenslänglich eingesperrt wurden und ALLE hätten das für "normal" und "gerecht" gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=VwsmzuC_zss
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#709855) Verfasst am: 22.04.2007, 22:16 Titel: |
|
|
und noch ein Zitat zu Meinungsfreiheit:
Zitat: |
Die 10 Gebote des Liberalismus
1. Fühle dich keiner Sache völlig gewiss.
2. Trachte nicht danach, Fakten zu verheimlichen, denn eines Tages kommen die Fakten bestimmt ans Licht
3. Versuche niemals, jemanden am selbständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen.
4. Wenn dir jemand widerspricht, und sei es dein Ehegatte oder dein Kind, bemühe dich, ihm mit Argumenten zu begegnen und nicht mit der Autorität, denn ein Sieg der Autorität ist unrealistisch und illusionär.
5. Habe keinen Respekt vor der Autorität anderer, denn es gibt in jedem Fall auch Autoritäten, die gegenteiliger Ansichten sind.
6. Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich.
7. Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch.
8. Freue dich mehr über intelligenten Widerspruch als über passive Zustimmung; denn wenn die Intelligenz so viel wert ist, wie sie dir wert sein sollte, dann liegt im Widerspruch eine tiefere Zustimmung.
9. Halte dich an die Wahrheit auch dann, wenn sie nicht ins Konzept passt; denn es passt noch viel weniger ins Konzept, wenn du versuchst, sie zu verbergen.
10. Neide nicht denen das Glück, die in einem Narrenparadies leben; denn nur ein Narr kann das für ein Glück halten.
(Bertrand Russell, New York Times, 16.12.1951) |
Hab den Kontext zusätzlich mal drangelassen, weil der eigentlich auch schön ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#710236) Verfasst am: 23.04.2007, 15:59 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Faschismus ist keine Meinungsfreiheit sondern ein Verbrechen! |
Falsch! Es war eine Regierungsform, die vor ein paar wenigen Jahren in Deutschland sehr anerkannt war, ja sogar verehrt wurde.
Wer deffiniert Faschismus als Verbrechen? Bestimmt nicht der Faschist, sondern der, der ihn besiegte.
Wie naiv bist Du, wenn Du glaubst Meinungen und Werte (und dazu gehören auch politische) seien absolut gültig?
Bevor man mich jetzt wieder als sonstwas tituliert - Ich bin Links-Liberal und GEGEN alle rechten und ganz besonders gegen alle authoritären Ideologien!
|
Nur weil es Regirungsform war, heißt es nicht, dass es plötzlich kein Verbrechen ist!
Wenn eine Gesellschaft keine absolute Werte hat, die für alle gelten, dann wird sie auch nicht funktionieren.
Ok, ich bin naiv, aber mach bitte einen Gegenvorschlag! Ich warte.
Mich interessiert deine politische Einstellung nicht, aber damit es jetzt auch klar ist: ich persönlich bin eher rechts als links.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#710293) Verfasst am: 23.04.2007, 17:45 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Hätte Hitler diesen Krieg gewonnen, würde ich hier als Extremist gelten, wenn ich "Guten Tag" anstatt "Sieg heil" sagen würde. |
Wenn Dein Konjunktiv ein Ausdruck der Gleichwertigkeit zweier denkbarer Welten sein soll. Nämlich der Einen, in der die Nazis besiegt wurden und der Anderen, in der die Nazis sich auf Dauer an der Macht halten konnten, (und so lässt sich Dein Gedankenspiel verstehen, wenn Du den Extremismus als eine Erscheinungsform betrachtest, die ausschließlich durch ihre Position zu den realen Verhältnissen bestimmt wird, ohne jedoch den etwaigen Extremismus der realen Verhältnisse selber zu berücksichtigen), dann hast Du ein Problem. Du erkennst nicht, daß derjenige, der "Sieg Heil" sagt, in jeder Welt seiner Menschenverachtung Ausdruck gibt. In einer Welt, in der er nicht dazu genötigt wird -also in dieser Welt hier- erst recht. Derjenige, der "Guten Tag" sagt, tut dies nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|