Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie umgeht man die Testphase von Shareware ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#708777) Verfasst am: 20.04.2007, 20:21    Titel: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Kann mir das mal kurz jemand sagen? Ich hab mal einen Artikel in ner CT gelesen, aber längst alles wieder vergessen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#708778) Verfasst am: 20.04.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich gar nicht, weil das ja der Sinn des Ganzen ist.
Wenns sein muss: Wenn die Software auf Zeit ist, kann es funktionieren, dass du einfach das Datum umstellst von Windows.
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#708779) Verfasst am: 20.04.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschal kann man das nicht sagen und der Rest sollte per PN geklärt werden, sind ja hier ein anständiges Forum, keine verkommene Raubkopiehöhle Lachen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#708780) Verfasst am: 20.04.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du schon wieder?

Man zahlt, das ist der Sinn von Shareware.

Oder man bescheißt die Programmierer um ihren verdienten, kläglichen Lohn, aber Du wirst nicht ernstlich erwarten, dass Dir hier jemand erzählt wie man das macht, oder? Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 20.04.2007, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#708781) Verfasst am: 20.04.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Man zahlt, das ist der Sinn von Shareware.

Oder man bescheißt die Programmierer um ihren verdienten, kläglichen Lohn, aber Du wirst nicht ernstlich erwarten, dass Dir hier jemand erzählt wie man das macht, oder? Mit den Augen rollen

Ooohpps
Zoff
registrierter User

Beitrag(#708782) Verfasst am: 20.04.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Rest sollte per PN geklärt werden

Oder so.
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#708788) Verfasst am: 20.04.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du schon wieder?

Pfeifen
...endlich mal wieder spontan gelacht...lol
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#708792) Verfasst am: 20.04.2007, 20:55    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Kann mir das mal kurz jemand sagen? Ich hab mal einen Artikel in ner CT gelesen, aber längst alles wieder vergessen...

Ganz einfach: kaufen.
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#708798) Verfasst am: 20.04.2007, 21:01    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Pf. Wenn man bedenkt, dass durch den Kauf, die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinandergeht, kann man gewisse andere Handlungen sogar positiv nehmen, oder?
Yamato
Teeist

Beitrag(#708800) Verfasst am: 20.04.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst: besser alle gleich arm? Suspekt
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#708801) Verfasst am: 20.04.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann.

die phösen reichen die du schädigen willst, bieten ihre software übrigens gar nicht als sharewareversion an.

und wer heutzutage zu blöd ist sich ne gecrackte software zu besorgen, dem sollte man auch nicht mehr helfen.

und dann auch noch von allen foren im netz ausgerechnet hier fragen Mit den Augen rollen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#708802) Verfasst am: 20.04.2007, 21:06    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Pf. Wenn man bedenkt, dass durch den Kauf, die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinandergeht, kann man gewisse andere Handlungen sogar positiv nehmen, oder?

http://www.gnu.org/gnu/manifesto.html

Die Lösung: Erst gar keine `Shareware' verwenden, sondern free software.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#708811) Verfasst am: 20.04.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Sinuhe:

Was ist mit Deinem Avatar passiert?
Der vorhergehende war der erotischste des ganzen Forums (bzw. der zweite, nach dem Arsch von Maria Weissnichmehr), und der jetzige erinnert an "Don Blech und der goldene Junker".
War das nötig?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#708967) Verfasst am: 21.04.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal kann man's auch einfach ignorieren (siehe Signatur) zynisches Grinsen Pfeifen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#708977) Verfasst am: 21.04.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Manchmal kann man's auch einfach ignorieren (siehe Signatur) zynisches Grinsen Pfeifen

Wie jetzt?

btw:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=622074#622074

Ich tippe auf: Frau

zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 21.04.2007, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#708978) Verfasst am: 21.04.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Sinuhe:

Das Bild war wahrscheinlich nur Shareware und die Evolutionszeit oder wie das heisst ist jetzt abgelaufen noseman
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#708980) Verfasst am: 21.04.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das Bild mit dem "You are on day 1280 of your 30 day evaluation period." ist ein tatsächlicher Screenshot aus einer Shareware-Anwendung, die allerdings außer dem Zeigen dieser Meldung keinerlei Anstalten macht, mich von der Weiterverwendung abzuhalten. Sehr glücklich
Zoff
registrierter User

Beitrag(#708982) Verfasst am: 21.04.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
@Sinuhe:

Das Bild war wahrscheinlich nur Shareware und die Evolutionszeit oder wie das heisst ist jetzt abgelaufen noseman

Schade eigentlich.
Besonders, wenn man sich unsere Avatare so ansieht.. Pfeifen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#708983) Verfasst am: 21.04.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Na ja, das Bild mit dem "You are on day 1280 of your 30 day evaluation period." ist ein tatsächlicher Screenshot aus einer Shareware-Anwendung, die allerdings außer dem Zeigen dieser Meldung keinerlei Anstalten macht, mich von der Weiterverwendung abzuhalten. Sehr glücklich

(Aber solche, auf denen man auch sieht, welche Anwendung das ist und wo man sie runterladen kann Mr. Green )
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709176) Verfasst am: 21.04.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
oh mann.

die phösen reichen die du schädigen willst, bieten ihre software übrigens gar nicht als sharewareversion an.

ich würde es eher "nicht unterstützen" nennen. außerdem stell ich es in frage, dass man mit sharewareversionen nicht zu ungerecht viel geld kommen kann.

Zitat:
und wer heutzutage zu blöd ist sich ne gecrackte software zu besorgen, dem sollte man auch nicht mehr helfen.

was soll das denn bitteschön heißen? das ist einfach arrogantes zeug, was du da von dir gibst. irgendwo muss man ja das wissen mal vermittelt bekommen, wobei die entscheidung es heir zu tun, vielleicht etwas unbedacht war, aber trotzdem ist deine reaktion unangebracht.

Zitat:
und dann auch noch von allen foren im netz ausgerechnet hier fragen Mit den Augen rollen

ja und? hier gibts es sicherlich genug leute, die einem bei dem problem weiterhelfen könnten.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#709183) Verfasst am: 21.04.2007, 15:29    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, dass durch den Kauf, die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinandergeht, kann man gewisse andere Handlungen sogar positiv nehmen, oder?

Durch Shareware soll jemand reich geworden sein? Das dürfte wirklich nur in Ausnahmefällen gelungen sein. Aber selbst wenn: es ist und bleibt illegal und es ist auch richtig, dass es illegal ist.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#709184) Verfasst am: 21.04.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
und dann auch noch von allen foren im netz ausgerechnet hier fragen :roll:

ja und? hier gibts es sicherlich genug leute, die einem bei dem problem weiterhelfen könnten.

Und wer Dir dabei hilft, der macht sich dabei womöglich auch noch strafbar.
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709187) Verfasst am: 21.04.2007, 15:32    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, dass durch den Kauf, die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinandergeht, kann man gewisse andere Handlungen sogar positiv nehmen, oder?

Durch Shareware soll jemand reich geworden sein? Das dürfte wirklich nur in Ausnahmefällen gelungen sein. Aber selbst wenn: es ist und bleibt illegal und es ist auch richtig, dass es illegal ist.

niemand behauptet, dass es legal werden sollte. nur ist das risiko, was mit der ilegalität aufkommt, für mich nicht motivation genug.
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709201) Verfasst am: 21.04.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal ein Moderator bitte den ganzen Thread löschen?
Louseign
(-)

Beitrag(#709205) Verfasst am: 21.04.2007, 15:52    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

niemand behauptet, dass es legal werden sollte. nur ist das risiko, was mit der ilegalität aufkommt, für mich nicht motivation genug.

Geschockt Heißt das, wenn nur das Risiko gering genug wäre, würdest du auch Autos klauen gehen? Ich fass' es nicht. Nein
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#709207) Verfasst am: 21.04.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal ein Moderator bitte den ganzen Thread löschen?

Ach, wieso denn? zwinkern
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709315) Verfasst am: 21.04.2007, 19:08    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Geschockt Heißt das, wenn nur das Risiko gering genug wäre, würdest du auch Autos klauen gehen? Ich fass' es nicht. Nein

Nö. Die Motivation ist nicht nur eine Risikokalkulation. Da gibt es viele Faktoren, wie zum Beispiel auch Ethik. Man kann den Fall mit dem Auto nicht verallgemeinern, weil Ethik dynamisch wie ein Fluss ist...
Louseign
(-)

Beitrag(#709319) Verfasst am: 21.04.2007, 19:20    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Da gibt es viele Faktoren, wie zum Beispiel auch Ethik.

Was ist denn eigentlich daran so unethisch, mit der Programmierung von Software Geld verdienen zu wollen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709333) Verfasst am: 21.04.2007, 19:39    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich daran so unethisch, mit der Programmierung von Software Geld verdienen zu wollen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Es ist ungerecht, dass jemand zu viel Geld damit verdient. Für mich persönlich ist der Umgang mit meinen 20€ Taschengeld im Monat sowieso nicht mit dem eines normalen Arbeitenden zu vergleichen. Somit ist der relative Wert eines 10€-Scheines viel höher als bei euch, weswegen die Hemmschwelle bei Geldgeschäften zu risikoreichem oder auch angeblich unethischem Verhalten gesenkt ist.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#709338) Verfasst am: 21.04.2007, 19:44    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Wobei ja ausgerechnet die Shareware fair ist: sie kann ausprobiert werden und wenn man damit zufrieden ist und der Preis passt, dann zahlt man dafür oder deinstalliert das Programm wieder. Wenn ich zum Vergleich große Software-Firmen ansehe, die schlecht funktionierende Software zu völlig überhöhten Preisen verkauft, kann ich nur den Kopf schütteln über derartige Ansichten wie die Sinuhes.

Außerdem gibt es heute schon derartig viel freie Software von hoher Qualität, dass es wohl nur mehr in relativ wenigen Fällen notwendig ist, Software zu kaufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz