Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#623708) Verfasst am: 20.12.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
immerhin hat er so beck eindrücklich widerlegt: waschen und rasieren hilft überhaupt nichts. man muss offenbar schon härtere kaliber auffahren, um manche wieder zur selbstversorgung zu zwingen. |
Auch wenn die Politik noch härter vorgehen würde, würde es immernoch genug Leute geben, die keine Lust haben. Da müsste man glaub ich schon mit Essensmarken und Kleiderkarten kommen.
|
äh, du hast nicht ernsthaft zweifel daran, dass deutschland genau dorthin steuert oder?
und zwar nicht allein aus politikerwillen heraus, sondern auch aus gesellschaftlichem unvermögen. |
Ich hoffe nicht das es mal soweit kommt, obwohl ich mir gerade was die Renten betrifft keine Zukunft vorstellen kann....das Geld was ich jeden Monat einzahle werde ich wohl nie wieder sehen?
|
es ist doch schon lange soweit. es gibt doch schon genug armut in deutschland. leute, die sich kaum ernähren können, erst recht nicht gesund und die durchaus blicke auf die altkleidersammlungen riskieren müssen.
300 euro zum leben? das ist schlicht lächerlich (für den herrn mit der pressesprechering und der neuen gesichtsfrisur hingegen wäre natürlich neu pauschale 0,- angebracht).
und ja, vermutlich wird dein rentenanspruch weit unter diesem betrag liegen.
deswegen ist es auch keine frage ob, sondern nur wann du obige szenarien ganz offiziell in d erleben wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#623711) Verfasst am: 20.12.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Du kommst doch aus Österreich oder?
|
ich bitte die moderation gegen beleidigungen dieser art vorzugehen. |
und ich dachte immer Österreich wäre schön....  |
das problem ist doch nicht landschaftlicher art
wobei ich tatsächlich nichts gegen ösis und ihr land hab. werd sogar bald selbst wieder in der wachau weilen und mich mit naturprodukten von einheimischen erzeugern eindecken
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#623714) Verfasst am: 20.12.2006, 19:57 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
oh, das ist schön. sobald der neue arbeitgeber dann gemerkt hat wie blöd das war, kriegt er wenigstens höheres arbeitslosengeld als vorher. |
Vermute ich nicht. Ich schätzte, er persönlich hätte um die Kündigung gesorgt.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wieviel des letzten gehalts isses denn noch in deutschland? |
Für ein Handwerker angemessen.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | tja, und grade kam ein bericht, dass der arbeitssuchende alle 8 angebote von seiner neuen sprecherin (!!!) hat ablehnen lassen.
eigentlich ist das nur noch zum brüllen wenn man sich deutschland anschaut. |
Anscheinend war sein Jammerei à la - Hey Boss, ich brauch mehr Geld -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#623760) Verfasst am: 20.12.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: |
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wieviel des letzten gehalts isses denn noch in deutschland? |
|
ich denke doch der prozentsatz arbeitslosengeld ist unabhängig vom beruf gleich.
darum ging es mir. waren doch mal 70 oder 80% nicht?
für diesen vogel sind ja offenbar 1.50€ hilfe schon rausgeschmissenes geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#623767) Verfasst am: 20.12.2006, 20:48 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Scout2001 hat folgendes geschrieben: |
|
ich denke doch der prozentsatz arbeitslosengeld ist unabhängig vom beruf gleich.
darum ging es mir. waren doch mal 70 oder 80% nicht?
für diesen vogel sind ja offenbar 1.50€ hilfe schon rausgeschmissenes geld. |
ich glaube es sind 67% vom letzen Nettolohn.
Davon ist er aber schon lange weg....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624004) Verfasst am: 21.12.2006, 04:19 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
darum ging es mir. waren doch mal 70 oder 80% nicht? |
Ach so. Dachte ich mir schon, dass ich dich missverstanden habe.
Ja, bei 2200 € bekommt er 67% vom Nettolohn.
Er wird wohl Steuerklasse 1 haben. Ich schätze, dass wären 1300 – 1400 Euros. Somit bekäme er 900-1000€ als ALG1.
Die Frage wie lange, kann ich dir durch die aktuellen Ereignisse nicht mehr sagen. Die Bundesregierung will es bekanntlich ändern, und den Zeitraum der Auszahlung von dem Zeitraum der Einzahlung abhängig machen. Wie man sieht, ist es notwendig und gerecht.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | für diesen vogel sind ja offenbar 1.50€ hilfe schon rausgeschmissenes geld. |
Weiß nicht. Soll er am Existenzminimum nagen, und die arbeitsfreudige Menschen in Ruhe arbeiten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#624008) Verfasst am: 21.12.2006, 05:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | oh, das ist schön. sobald der neue arbeitgeber dann gemerkt hat wie blöd das war, kriegt er wenigstens höheres arbeitslosengeld als vorher. |
Dafür muss er erstmal ein Jahr wieder einzahlen, wenn ich nicht irre. Ich weiß nicht genau, wie die Fristen da aussehen - aber man muß wenn man eine gewisse Zeit lang arbeitslos war nochmal eine gewisse Zeit lang einzahlen, um neue Ansprüche zu erwerben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Camus syntax error
|
(#624010) Verfasst am: 21.12.2006, 06:54 Titel: |
|
|
@Rasmus
soweit ich weiß muss man 12 Monate durchgehend sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein, um erneut Ansprüche geltend machen zu können.
mfg
Camus
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#624064) Verfasst am: 21.12.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | Die Bundesregierung will es bekanntlich ändern, und den Zeitraum der Auszahlung von dem Zeitraum der Einzahlung abhängig machen. |
Nö, die Bundesregierung will das nicht, das will nur dieser CDU-MiniPräsi aus NRW, dessen Namen ich verdrängt habe. Ist auch nicht so wichtig.
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | Wie man sieht, ist es notwendig und gerecht. |
Du meinst hoffentlich nicht, dass man es an diesem Beispiel sieht, weil man das auf alle Arbeitslosen hochrechnen kann? Nein, nein, das kannst Du nicht meinen, das wäre ja auch wirklich zu dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624135) Verfasst am: 21.12.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Nee Quatsch, ich dacht nicht mehr an Henrico Frank als ich das schrieb.
Sondern an andere, die gezielt ein Wechselleben mit ALG1 und 1 Jahr schuften bestreben. Er ist natürlich dafür ein schlechtes Beispiel.
Bzw. wenn er etwas cleverer wäre, hätte er zumindest das gemacht. Jetzt drohen ihm Kürzungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#624244) Verfasst am: 21.12.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Dieser arbeitslose kann,wenn er schlau ist,die Presse als waffe einsetzen,was er im namen aller sozial schwachen auch tun sollte.
Denn:Seine Behörde weiss ja, über seine Gesundheitlichen Erkrankungen wie Bandscheibenvorfall etc...die kann sich dann nicht hinstellen und sagen,das er diese jobs annehmen muss!
Dann darf Ihm seine Behörde auch nichts vom ALG II kürzen,wenn er solche Jobs z.b Bauberufe gar nicht mehr ausüben kann.Warum hat er keine REHA gemacht ?
Es sei denn,die Politiker nützen das jetzt auch in der Presse aus,das dieser jede arbeit annehmen muss, auch wen er gesundheitlich gar nicht dazu in der Lage ist,eine weitere entrechtung in unserem Sozialstaat. Dann sagt der Politiker:
Du musst jede Arbeit annehmen ,nur um die Sozialkassen zu entlasten,ohne das derjenige dann überhaupt rechtliche Möglichkeiten hätte dagegen anzugehen.
Und zu guter Letzt ,damit es alle einmal kapieren : Deutschland ist nicht pleite,wie unsere Politiker das immer so darstellen,denn dann hätte unser Staat keinerlei Vermögenswerte mehr oder wäre überschuldet.
Überschuldet wäre,wenn das Vermögen der Bundesrepublik Deutschland 40 % beträgt und die Schulden 60 %,was aber nicht ist.das ist schon verfassungsgemäss geregelt,das der Staat immer mehr vermögen hat als Schulden,immer so gewesen.
Das ist ja wohl jetzt gut zu lesen ?!
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624251) Verfasst am: 21.12.2006, 18:18 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Überschuldet wäre,wenn das Vermögen der Bundesrepublik Deutschland 40 % beträgt und die Schulden 60 %,was aber nicht ist.das ist schon verfassungsgemäss geregelt,das der Staat immer mehr vermögen hat als Schulden,immer so gewesen.
|
Zitat: |
Das ist ja wohl jetzt gut zu lesen ?!
zarathrusta |
ja, perfekt. verständlicher geht es kaum. und vor allem inhaltlich so brilliant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#624265) Verfasst am: 21.12.2006, 18:50 Titel: |
|
|
In der Zeitung steht heute,das die Stellenangebote die er bekommen hat, für ihn gar nicht geeignet wären da er ja eine kaputte Schulter hat..
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#624310) Verfasst am: 21.12.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Wenn schon klugscheissen,dann bitteschön richtig.
Er hat einen Bandscheibenvorfall.Klar,das die Bundesabgentur diesen an baujobs vermitteln will,weil Sie wiess das dieser ablehenen wird.Diese sitzt aber am längeren Hebel und kann bei verweigerung sofort rigoros kürzen bis auf 0 euro Stütze.
Ich wusste gar nicht ,das so ein vorgehen in einem Demokratischen Rechtsstaat erlaubt ist.
Und die besserwisse unter euch,woher wollt Ihr denn wissen ob unser Staat pleite ist ? Antworten mit begründung erbeten !
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624354) Verfasst am: 21.12.2006, 21:18 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Und die besserwisse unter euch,woher wollt Ihr denn wissen ob unser Staat pleite ist ? Antworten mit begründung erbeten !
zarathrusta |
na kann es ja keine begründung geben, wenn dieser zustand schon durch die verfassung ausgeschlossen ist.
du hast die verfassung auf deiner seite! wer würde da was sagen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624496) Verfasst am: 22.12.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Schön dass er weiß, was er nicht kann, weiß er aber was er kann? Wurde darüber auch berichtet?
Jetzt hat er die Möglichkeit dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#624501) Verfasst am: 22.12.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Wenn es stimmt, daß er Alkoholiker ist (steht im Spiegel-Online), wird es nicht leicht mit der Jobsuche.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Camus syntax error
|
(#624525) Verfasst am: 22.12.2006, 02:05 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn es stimmt, daß er Alkoholiker ist (steht im Spiegel-Online), wird es nicht leicht mit der Jobsuche. |
Die Jobsuche wäre ihm ja erspart geblieben. Sollte er keines der Angebote annehmen, wird er es tatsächlich schwer haben, einen Job zu finden, nachdem der Hype um diese Geschichte abgeebbt ist. Was mich etwas wunderte war, dass seine Aussagen über seine körperliche Konstitution und seine Gesundheit, nicht wirklich erst genommen wurden. Macht es denn wirklich Sinn einen Menschen mit Bandscheibenvorfall auf den Bau zu schicken?
Der Sache wollte/will er überhaupt keine Chance geben. Das ist das perfide. Hätte er sich wenigstens um die angebotenen Stellen beworben und hätte sich ferner herausgestellt, dass keiner der angebotenen Jobs mit Blick auf seine Gesundheit vertretbar gewesen wäre, hätte vermutlich auch keiner etwas gesagt. Aber so? Vermutlich wäre der eine oder andere der Unternehmer bereit gewesen, seinen Gesundheitszustand angemessen zu würdigen. Auch mit Unternehmern kann man reden. Und nicht alle sind ausbeuterische Schweine.
Ich kann mir sein Verhalten nur so erklären, dass er sich seines eigenen Suffs bewußt ist und weiß, dass er den Leistungsanforderungen in den Firmen (zumindest in der ersten Zeit) nicht gerecht werden könnte. Wer jahrelang verkatert bis Mittags pennen konnte, bekommt seinen Arsch nur schwer morgens aus dem Bett. Und wer jahrelang liegend dahinvegetierte, dem werden 8-9 Stunden "Stehen" schwer fallen.
Mental dürfte es einer linken "Zecke", deren Selbstwert sich auch auf den uneigenennützigen Einssatz für HIVler gründet, zuwiderlaufen, plötzlich zum arbeitenden Establishment zu gehören. Noch widerlicher wäre aber die Vorstellung, nach drei Monaten wieder gekündigt zu werden, wohl wissend, dass jede Erklärung in den Augen des Arbeitgeber "Deutschlands" als Beweis für Faulheit oder Unfähigkeit gewertet werden würde. Ein noch größerer Bärendienst, der er den Hartz IV - Protestlern erweisen würde.
Aber, wie gesagt, wenn er wirklich KEINEN dieser Job annimmt oder sich zumindest um sie bemüht, würde ich es ihm sehr übel nehmen.
mfg
Camus
Nach oben |
|
 |
|
(#653921) Verfasst am: 04.02.2007, 21:12 Titel: |
|
|
http://www.gmx.net/de/themen/beruf/bewerbung/arbeitsmarkt/3496028,cc=000000055900034960281z8RkS.html]
Zitat: | Der 37-Jährige soll bei dem Musiksender iMusic TV als Experte für Punkrock einsteigen. "Ich kann mich wo einbringen, wo ich auch Ahnung von hab', es ist schon eine Art Traumjob", wird Frank vom Berliner "Tagesspiegel" zitiert. "Ich hab' Spaß an der Musik."
Der Wiesbadener Langzeitarbeitslose war durch eine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck in die Schlagzeilen geraten. Der SPD-Chef empfahl Frank auf einem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, wenn er sich wasche und rasiere, bekomme er auch einen Job.
Frank werde seinen Arbeitsvertrag am Donnerstag unterzeichnen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Frank und den Musiksender. "Wir wollen ihm eine faire, menschliche Chance geben", sagte Marco Quirini von der Unternehmensleitung. "Man braucht hier keinen Doktortitel, aber er wird sich beweisen müssen, wie jeder andere auch."
Anzeige
Frank sagte, dass sein neuer Arbeitgeber mit einem Bart kein Problem habe. Beim Vorstellungsgespräch sei er sogar gefragt worden, ob er nicht wieder einen Nasenring tragen wolle. "Sie haben gesagt: Das bist doch sonst gar nicht Du", sagte Frank. Der Musiksender iMusic TV wird seit vergangenem Mai digital über Astra-Satellit ausgestrahlt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#653936) Verfasst am: 04.02.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | http://www.gmx.net/de/themen/beruf/bewerbung/arbeitsmarkt/3496028,cc=000000055900034960281z8RkS.html]
Zitat: | Der 37-Jährige soll bei dem Musiksender iMusic TV als Experte für Punkrock einsteigen. "Ich kann mich wo einbringen, wo ich auch Ahnung von hab', es ist schon eine Art Traumjob", wird Frank vom Berliner "Tagesspiegel" zitiert. "Ich hab' Spaß an der Musik."
Der Wiesbadener Langzeitarbeitslose war durch eine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck in die Schlagzeilen geraten. Der SPD-Chef empfahl Frank auf einem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, wenn er sich wasche und rasiere, bekomme er auch einen Job.
Frank werde seinen Arbeitsvertrag am Donnerstag unterzeichnen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Frank und den Musiksender. "Wir wollen ihm eine faire, menschliche Chance geben", sagte Marco Quirini von der Unternehmensleitung. "Man braucht hier keinen Doktortitel, aber er wird sich beweisen müssen, wie jeder andere auch."
Anzeige
Frank sagte, dass sein neuer Arbeitgeber mit einem Bart kein Problem habe. Beim Vorstellungsgespräch sei er sogar gefragt worden, ob er nicht wieder einen Nasenring tragen wolle. "Sie haben gesagt: Das bist doch sonst gar nicht Du", sagte Frank. Der Musiksender iMusic TV wird seit vergangenem Mai digital über Astra-Satellit ausgestrahlt. |
|
Hab ich auch im Fernsehen gesehen, war ja klar das der irgendwas tolles angeboten bekommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#708327) Verfasst am: 19.04.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Beck sollte mal wieder jemand beleidigen, nur 1/3 der Deutschen kennen den SPD-Vorsitzenden...
Wer ist Kurt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#708339) Verfasst am: 19.04.2007, 23:19 Titel: |
|
|
das ist einfach der geilste Threadtitel aller... unvergessen hast du das vielleicht von einem Kabarettisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708346) Verfasst am: 19.04.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | das ist einfach der geilste Threadtitel aller... unvergessen hast du das vielleicht von einem Kabarettisten? |
ne, der stammt original von mir... aber er stimmt ja nicht... Weil er nix Dummes mehr sagt (was noch Aufmerksamkeit erregt), kennt ihn kein Schwein mehr
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#708350) Verfasst am: 19.04.2007, 23:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Weil er nix Dummes mehr sagt (was noch Aufmerksamkeit erregt), kennt ihn kein Schwein mehr |
vielleicht hat er deinen Thread beim Surfen gefunden ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#708998) Verfasst am: 21.04.2007, 02:10 Titel: |
|
|
Hier kommt Knut, äh Kurt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#709245) Verfasst am: 21.04.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Eine Beleidigung für alle Schweine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#709277) Verfasst am: 21.04.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Eine Beleidigung für alle Schweine. |
Das ist wohl eher ein Ferkel.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#710397) Verfasst am: 23.04.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Eine Beleidigung für alle Schweine. |
Das ist wohl eher ein Ferkel. |
Ferkel sind keine Schweine???
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#710401) Verfasst am: 23.04.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Eine Beleidigung für alle Schweine. |
Ferkel sind keine Schweine??? |
Doch. Aber wieso nennt man sie dann Ferkel und nicht gleich Schweine?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#710477) Verfasst am: 23.04.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Eine Beleidigung für alle Schweine. |
Ferkel sind keine Schweine??? |
Ferkel sind kleine Schweine.
Das Bild ist also unpassend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|