Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstverständnis von Muslimen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-TR

Beitrag(#687053) Verfasst am: 20.03.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Niels hat folgendes geschrieben:
-TR hat folgendes geschrieben:
Und wenn sie nicht friedlich miteinander leben, dann ist das eben unislamisch.

Schön, dass du das verstanden hast. Oder fändest du es "christlich", wenn sich Katholiken und Protestanten irgendwo gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Ja. Sogar sehr. Über Jahrhunderte ist die Inquisition durch Europa galoppiert. Wenn Du nun meinst, das sei »unchristlich«, dann hat es in Europa nie Christen gegeben ... .

Das Blöde ist, daß man nicht weiß, was die Götter von Einem wollen. Und da es hierüber viele unterschiedliche Meinungen gibt - jede Religion hat irgendeine »Heilslehre« -, schlagen sich religiöse Leute früher oder später die Köpfe ein. Katholiken und Protestanten haben über Jahrhunderte gegenseitig Gewalt ausgeübt.

Nein, *Du* wirst das nicht machen. Du bist an europäische Standards gewöhnt. Die entspringen aber nicht der Religion. Du möchtest in Europa leben. Du möchtest nicht im Orient leben. Ich verstehe das sehr gut. Es geht mir genauso. Aber warum ist das so?

Die Gewalt seitens der Religionen hörte erst auf, nachdem wir in Europa das Recht *über* die Religion stellten (Westfälischer Friede - siehe Wikipedia). Es wurden Überlegungen angestellt, die *nicht* der Religion entspringen.

Die Religionen - nachdem sie nach langem Kampf erschöpft waren und keine Seite gewinnen konnte - gaben einen Teil ihrer Souveränität an das Recht, an den Staat, ab. Im Gegenzug wurde die Religionsfreiheit garantiert. Keine Religion mußte mehr befürchten, verfolgt zu werden. Jeder konnte sich frei entscheiden, ob er einer oder keiner Religion angehören wollte.

Der Frieden ist eine Folge des *Rechts*. Dort, wo allein die Religion herrscht, gibt es früher oder später Mord und Totschlag. Natürlich will jede Religion Friede, Freude, Eierkuchen. Sonst hätte sie bei den Leuten kein Erfolg. Ein Problem taucht dann auf, wenn eine andere, verwandte oder sogar fast identische Religion daherkommt, die Eierkuchen, Freude, Friede will.

Beim Islam haben wir noch das Problem, daß er sich nicht nur als Religion versteht, sondern auch als Gesellschaftordnung: »Der Islam ist Glaube, Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise zugleich.«, Zentralrat der Muslime, http://zentralrat.de/3035.php

Der sieht sich als Konkurrenz zum Grundgesetz. Der Islam kennt keine Trennung zwischen Religion und Recht. Und genau darum geht es derzeit im Iran - siehe Vorposting. Du wirst nicht behaupten wollen, der islamische Staat Iran sei »unislamisch«? Obwohl ... Dir traue ich das zu. Dann komm' mal rüber damit!

Der Islam möchte sogar die Weltherrschaft übernehmen:

»Die Mitglieder der Organisation der Islamischen Konferenz betonen die kulturelle und historische Rolle der islamischen Umma, die von Gott als die beste Nation geschaffen wurde und die der Menschheit eine universale und wohlausgewogene Zivilisation gebracht hat, ... ; und sie betonen die Rolle, die diese Umma bei der Führung der ... verwirrten Menschheit ... übernehmen sollte;...
Artikel 24: Alle Rechte und Freiheiten, die in dieser Erklärung genannt wurden, unterstehen der islamischen Scharia.
«

Diese »Kairoer Erklärung der Menschenrechte« wurde 1990 (!) beschlossen und von den Mitgliedern der »Organisation der Islamischen Konferenz« unterschrieben. Die Türkei ist Gründungsmitglied und insgesamt sind das 57 Staaten.

Und Muhammad hatte gerade den Koran fertig, da hat er Mekka überfallen. Sehr unislamisch! Aber Du Niels, weißt es besser, als der Begründer des Islams! Du bist der neue Messias! Alles supi! »Kellner! Noch einen Café bitte!«

Jaaa, das ist alles »sehr tendenziös«, was Du entschieden zurückweisen mußt.

Und nun bitte nicht wieder alles zerpflücken!

Grüße
TR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#687058) Verfasst am: 20.03.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du das verstanden hast.

Was ist eigentlich aus der Vielfalt im Islam geworden?
Niels
registrierter User

Beitrag(#687070) Verfasst am: 20.03.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du das verstanden hast. Oder fändest du es "christlich", wenn sich Katholiken und Protestanten irgendwo gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Ja. Sogar sehr. Über Jahrhunderte ist die Inquisition durch Europa galoppiert. Wenn Du nun meinst, das sei »unchristlich«, dann hat es in Europa nie Christen gegeben ... .

Ich finde, das ist gegen die Lehre Jesu, andere Leute zu töten. Daher "unchristlich".

Zitat:
Beim Islam haben wir noch das Problem, daß er sich nicht nur als Religion versteht, sondern auch als Gesellschaftordnung: »Der Islam ist Glaube, Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise zugleich.«, Zentralrat der Muslime, http://zentralrat.de/3035.php

Der sieht sich als Konkurrenz zum Grundgesetz.

Nicht aus meiner Sicht.

Zitat:
Der Islam kennt keine Trennung zwischen Religion und Recht.

Das würde so nur stimmen, wenn die gesamte Welt muslimisch wäre. Das ist sie aber nicht, also gibt es eine außerislamische Welt mit einem universalen Menschenrecht, an das sich das islamische Recht anpassen muss.

Zitat:
Und genau darum geht es derzeit im Iran - siehe Vorposting. Du wirst nicht behaupten wollen, der islamische Staat Iran sei »unislamisch«? Obwohl ... Dir traue ich das zu. Dann komm' mal rüber damit!

Ich wüsste nicht, was daran "islamisch" sein soll, Frauen zu zwingen, Kopftuch zu tragen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Zitat:
Und Muhammad hatte gerade den Koran fertig, da hat er Mekka überfallen. Sehr unislamisch!

Das war kein "Überfall", sondern der weitgehend kampflose Einmarsch nach Mekka 630. Das war alles andere als "unislamisch", sondern die Durchsetzung des islamischen Herrschaft in Mekka.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#687082) Verfasst am: 20.03.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das ist gegen die Lehre Jesu, andere Leute zu töten. Daher "unchristlich".

Zitat:
Mt 10,34-39: Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.

Zitat:
Mt 10,21-22: Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken.
22 Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
Niels
registrierter User

Beitrag(#687087) Verfasst am: 20.03.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Mt 10,34-39: Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.

Zitat:
Mt 10,21-22: Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken.
22 Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.

Das ist schon klar: Ich meinte ja auch Christen untereinander.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#687090) Verfasst am: 20.03.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Relativistätstheorie, die Evolutionlehre und Illah Allah trallala ... das sind also die Top-3 der größten Erkenntnisse der Menschheit. Gröhl...

1. Illah
2. Allah
3. trallalala
4. aldidullah
5. Prophet 1
6. Prophet 2
(...)
7. Jesus
(...)
34. Moses
(...)
75. Abraham
(...)
98. Kreationismus
(...)
1.026 Relativitätstheorie
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#687108) Verfasst am: 20.03.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Verurteilung und Verfolgung von Häresie ist aus der jeweiligen Konfessionssicht nichts "unchristliches", und wäre die weltliche Macht noch in ihren Händen, wer weiß .... Mit den Augen rollen

Als Angehöriger einer Religion, die auf Ketzerei sehr sensibel, um nicht zu sagen sehr überschäumend, reagiert, solltest du dir da schon bessere Argumente zurecht legen. Und ich meine jetzt nicht explizit westliche Ketzerei der Marke dänischer Satire zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#687132) Verfasst am: 20.03.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Du solltest mal Paulus lesen, was der über seine Mitbrüder geschrieben hat...
chiring
Asatru

Beitrag(#687371) Verfasst am: 21.03.2007, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat:

Du solltest mal Paulus lesen, was der über seine Mitbrüder geschrieben hat...

... oder nimm einfach mal deinen gesunden Menschenverstand... als möglicher Heide.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#687483) Verfasst am: 21.03.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich hab´s ja nur zitiert von o.g. Internetseite. Ob die Seite seriös ist weiß ich nicht....

Nein, nach dem Textbeispiel sicher nicht.

Vielleicht ist Deine, etwas weniger ausführliche Übersetzung doch nicht ganz korrekt? Ist aber im Prinzip auch wurscht. Die Kernaussage ist gleich.

Lass mal, ich kann Arabisch so weit, als dass ich das da als Geschwurbel abbuchen kann.

Wie, wo und wie lange hast du arabisch gelernt?

So wie es da ohne diese Information steht halte ich die Aussage zunächst mal einfach nur für arrogant.
-TR

Beitrag(#687978) Verfasst am: 21.03.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
Falls sich der Islam in Europa durchsetzt, ...

Wollen wir uns nicht mal über andere Dinge unterhalten?

Kultur ist die Gesamtheit der menschlichen Leistungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Raumfahrt sind Reisen oder Transporte in oder durch den Weltraum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt

Literatur ist die sprachlich fixierte Überlieferung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Literatur
... nach Nationen, Regionen, Sprachen, literarischen Gattungen, Kultur- und Literaturgeschichte.

Musik ist die Tonkunst, und Werke der Tonkunst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Musik
Funktionale Musik, Autonome Musik, Programmmusik, Virtuosenmusik, Sakrale Musik, Profane Musik, Tonale Musik, Atonale Musik, Serielle Musik, Vokalmusik, Instrumentalmusik, Elektronische Musik, Computermusik.

Theater ist die szenische Darstellung eines Geschehens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theater
Sprechtheater, Musiktheater, Tanztheater, Figurentheater, Performance, Improvisationstheater, Straßentheater, Laienspiel.

Bildende Kunst ist der Sammelbegriff für die visuell gestaltenden Künste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildende_Kunst
Ägyptische Kunst, Mesopotamische Kunst, Griechische Kunst, Römische Kunst, Byzantinische Kunst, Vorromanik und Romanik, Gotik, Renaissance, Manierismus, Barock, Rokoko, Klassizismus, Romantik, Historismus, Realismus, Moderne, Postmoderne.

u.a.

Grüße
TR
Evilbert

Beitrag(#687983) Verfasst am: 21.03.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich der Islam in Europa durchsetzt, ...

Wollen wir uns nicht mal über andere Dinge unterhalten?

Kultur ist die Gesamtheit der menschlichen Leistungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Raumfahrt sind Reisen oder Transporte in oder durch den Weltraum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt

Literatur ist die sprachlich fixierte Überlieferung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Literatur
... nach Nationen, Regionen, Sprachen, literarischen Gattungen, Kultur- und Literaturgeschichte.

Musik ist die Tonkunst, und Werke der Tonkunst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Musik
Funktionale Musik, Autonome Musik, Programmmusik, Virtuosenmusik, Sakrale Musik, Profane Musik, Tonale Musik, Atonale Musik, Serielle Musik, Vokalmusik, Instrumentalmusik, Elektronische Musik, Computermusik.

Theater ist die szenische Darstellung eines Geschehens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theater
Sprechtheater, Musiktheater, Tanztheater, Figurentheater, Performance, Improvisationstheater, Straßentheater, Laienspiel.

Bildende Kunst ist der Sammelbegriff für die visuell gestaltenden Künste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildende_Kunst
Ägyptische Kunst, Mesopotamische Kunst, Griechische Kunst, Römische Kunst, Byzantinische Kunst, Vorromanik und Romanik, Gotik, Renaissance, Manierismus, Barock, Rokoko, Klassizismus, Romantik, Historismus, Realismus, Moderne, Postmoderne.

u.a.

Grüße
TR

Sind doch alles Errungenschaften des Islams, die sich natürlich noch weiter ausprägen werden, wenn alle zum Islam übertreten. Lachen
-TR

Beitrag(#687998) Verfasst am: 21.03.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

das reicht mir
und du kannst deinen "Geist", deine figuren, deine statuen, deine Philosophie, deine Hi-Fis, deine Autos, deinen schnickschnack und deinen stolz behalten.

Ich habe hier zwei Zitate für Dich:

Mohamad Abdel Rahim (21), Ägypten, Student:
»Religion ist das Wichtigste, dann kommt die Familie und dann nichts mehr.«
http://fluter.de/look/article.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=5598&NrIssue=54&NrSection=20

Issam Muhammad Hassan (23), Kairo Ägypten, Student in Paderborn:
»Wer bin ich? Bin ich mit mir im Einklang? Was habe ich bloß mit mir angestellt? Ich wählte die Religion als Zuflucht vor meinen Problemen. Wer möchte ich in Zukunft sein? Wie soll mein Leben aussehen? Den alten Issam gibt es nicht mehr. Der neue Issam ist ein ganz anderer.«
http://fluter.de/look/article.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=5745&NrIssue=55&NrSection=50

Grüße
TR
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#688732) Verfasst am: 22.03.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Haley hat folgendes geschrieben:
blade hat folgendes geschrieben:

komischerweise, hast du bestimmt eine übersetzung gelesen. die sind immer ein wenig, deformiert.

Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens
1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3. Du hattest die falsche Übersetzung!
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8. Du musst alles im Kontext sehen!
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!

Kann ich nur bestätigen zwinkern
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#688760) Verfasst am: 22.03.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Menschen ohne Fehler, alle Menschen sind Fehlerhaft und machen Fehler

Richtig Muslim,aber auch Mohammed war nur ein fehlerhafter Mensch, ebenso wie seine Nachfolger.

Religion ist nun mal Menschenwerk,fehlerhaft,unvollkommen und oft genug unmenschlich.
Abdul Majied
auf Wusch deaktiviert

Beitrag(#688985) Verfasst am: 22.03.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Es gibt keine Menschen ohne Fehler, alle Menschen sind Fehlerhaft und machen Fehler

Richtig Muslim,aber auch Mohammed war nur ein fehlerhafter Mensch, ebenso wie seine Nachfolger.

Religion ist nun mal Menschenwerk,fehlerhaft,unvollkommen und oft genug unmenschlich.

das ist nicht ganz so richtig. religion ist ja eben nicht menschenwerk, genau darum geht es doch in den weltreligionen!
zu muhammad (saws): richtig, er war nur ein mensch und auch er hat fehler gemacht, es gibt sogar eine passage im koran, wo ihn allah direkt für sein falsches handeln kritisiert. denn: niemand ist perfekt, das ist eine eigenschaft, die nur gott hat.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#688993) Verfasst am: 22.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Abdul Majied hat folgendes geschrieben:

das ist nicht ganz so richtig. religion ist ja eben nicht menschenwerk, genau darum geht es doch in den weltreligionen!
zu muhammad (saws): richtig, er war nur ein mensch und auch er hat fehler gemacht, es gibt sogar eine passage im koran, wo ihn allah direkt für sein falsches handeln kritisiert. denn: niemand ist perfekt, das ist eine eigenschaft, die nur gott hat.

es steht behauptung gegen behauptung.

ich behaupte, religion ist teil der kulturellen evolution des menschen.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#689303) Verfasst am: 23.03.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Religion ist ja eben nicht menschenwerk, genau darum geht es doch in den weltreligionen!

Nun gut Muslim, ich habe in so einem Fall immer zwei Fragen

1. Welche Indizien oder Beweise sprechen DAFÜR, dass es eine höhere Macht Allah gibt, und dass der Koran der Wille dieser höheren Macht ist.

2. Welche Beweise oder Indizien sprechen dagegen.

Vieleicht möchtest Du ja mal mit Punkt (1) anfangen, dann können wir darüber diskutieren.

VG der Geist
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#689304) Verfasst am: 23.03.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist unlogisch,denn wie können unvollkommene Menschen angeblich "göttliche" Religionen erfinden ?
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#689374) Verfasst am: 23.03.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim schrieb
Zitat:
La ilaha Illa Allah =bedeutet=
Nichts ist anbetungswürdig, außer der alleinig in Wahrheit Anbetungswürdige

Das ist die Kernaussage, die Botschaft des ISLAM,
und das ist zugleich das größte Wissen das ein Mensch erlangen kann,
vollkommen unabhängig von Rasse, Klasse, Stand, Bildung, Schönheit..... .

Wer zumindest mit dieser Erkenntnis stirbt bekommt die Möglichkeit ins Paradies zu kommen,
Wer damit nicht stirbt und diese Erkenntnis verleugnet, ist auf dem Weg zur Hölle.

das war es auch schon,
das ist ISLAM.

Das ist doch nun nicht zu viel verlangt !

Erkennt es und dann ist gut !

Wer damit nicht stirbt, lebt halt noch ...

Was der Weg zur Hölle bedeutet ist sowieso individuell, mich schockt das nicht ...

Ob ich ins Para Dies kommen möchte ? Ich bleib lieber hier ...

Real
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EinFragender
Christ

Beitrag(#709486) Verfasst am: 22.04.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den Schöpfer aller Dinge, der Allmächtige, der Kontrollierende, der Unterwerfer, der Verwirklichende, der Gestalter, der Verzeiher, der Gebende, der Versorger, der Öffner, der Einschließende, der Vorverlegende, der Aufschiebende, der Allwissende, der Gewährer, der Erhöher, der Demütigende, der Gerechte, der Kundige, der Nachsichtige, der Großartige, der Hohe, der Erhaltende, der Ernährende, der Berechnende, der Erhörer, der Umfassende, der Ruhmreiche, der Erweckende, der Wahrhaftige, der Zeuge, der Beschützer, der Kraftvolle, der Herrscher, der Preiswürdige, der Aufzeichnende, der Urheber, der Wiedererweckende, der Lebensspendende, der Tötende, der Lebendige, der Beständige, der Seingebende, der Schutzherr, der Erzeuger der Not, der Heilige, der Erhabene, der Wohltäter, der Erfinder, der Lenker, das Licht, der Bleibende, der Glorreiche, der Eine, der Einzige, der Absolute, der Erste, der Letzte, der Vergelter, der Vergeber,
und IHN ALLEINE DIENEN WIR UND IHNE ALLEINE BITTEN WIR UM HILFE

Du hast eines vergessen, vermutlich kennst Du den Koran nicht so gut. In Deiner Aufzählung fehlt nämlich: "Allah, der nicht alles darf"
Denn Mohammed schreibt Allah dort vor das es sich nicht ziemt einen Sohn zu haben - steht wörtlich so im Koran. Also so toll kann Dein Allah dann nicht sein wenn er sich von einem normalen Menschen etwas vorschreiben lassen muss.
Mir geht es jetzt weniger darum ob Gott einen Sohn hat. Nur wenn ein Gott allmächtig ist, dann muss er sich sicher keinen Vorschriften beugen die ein Mensch ihm macht und ganz sicher ist es ihm egal ob es sich ziemt oder nicht und noch weniger muss er sich vor Menschen rechtfertigen.

Lieber Muslim, nun sei nicht böse auf mich, ich zitiere nur was Dein Mohammed zu Deinen Allah so gesagt hat. Nachzulesen unter: Sure 19:35

Viele Grüße

Ein Fragender
Muslim

Beitrag(#709588) Verfasst am: 22.04.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@fragender

ich denke ich kenne den Quran besser als du und ich bin dir auch nicht böse.

Der Quran ist nicht von Muhammad (saas), sondern eingebungen von Allah swt und sein Wort
und Allah swt stellt klar:

19.35. Ma kana lillahi anyattakhidha min waladin........
Ausgeschlossen, dass Allah einen Sohn nimmt................

ein sohn bekommen und haben ist etwas aus der Schöpfung,
Geschöpfe haben söhne, töchter, kinder, vater, mütter, schwestern,...
Menschen, Tiere, Insekten, Viren, Bakterien, organismen vermehren sich.
um ein kind oder sohn zu haben braucht es bei menschen zwei,
einen vater, eine mutter und deren vereinigung, es braucht auch eine lust, einen trieb, eine geburt,.... und soweiter.
Allah swt ist der Schöpfer allen dessen,
steht über allem und gleicht nichts aus der Schöpfung,
deshalb geht der vers auch weiter

19.35............subhanahu idha qadaamran fa-innama yaquulu lahu kun fayakuunu
....................Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist.

Allah swt, der Schöpfer, Gestalter, versorger allen daseins beschließt und es ist.

Allah swt beschloß das jesus (as) sein soll und er wurde,
Allah swt ist sein Schöpfer und Herr
und Jesus (as) war sein Geschöpf und Diener.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#709598) Verfasst am: 22.04.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

also ist das so etwas wie eine verzichtserklärung von "ghot" in anspielung auf die christen?

warum hat "er" ausser zu den vorislamischen göttern und göttinnen nicht auch was zu den göttern der griechischen antike oder der etlichen naturreligionen geschrieben?
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#710261) Verfasst am: 23.04.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@fragender

ich denke ich kenne den Quran besser als du und ich bin dir auch nicht böse.

Der Quran ist nicht von Muhammad (saas), sondern eingebungen von Allah swt und sein Wort

(...)

Wenn du es mir beweisen kannst, dass Koran von Allah kommt, dann überweise ich dir 1000 Euro Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru

Beitrag(#710602) Verfasst am: 23.04.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde find ich die Diskussion mittlerweile ja überflüssig, aber eins würde mich noch interessieren.

Allah ist der Schöpfer allen dessen,
steht über allem und gleicht nichts aus der Schöpfung,

Also wennn Allah über der Schöpfung steht und nichts der Schöpfung allahs gleicht, wie kann es dann eine Verbindung zwischen Allah und Schöpfung geben?
Muß Allah damit nicht zwangsläufig außerhalb der Schöpfung stehen - und wie regiert er dann in die Welt hinein?

Ist das viellecht sowas wie das Paradoxon der platonischen Ideenlehre oder des aristotelischen Bewegers? Also ähnlich der jenseitigen christl. Gottesvorstellung und diesseitigen Schöpfung?
Liegt ja nahe, aber ich kenne keine dezidierte Begründung für ein adäquates islamisches Paradoxon das sich aus Suren oder theologischen Werken ableitet

Kann da jemand aushelfen? (Außer Muslim, meine ich, das bringt ja nichts)
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#710730) Verfasst am: 24.04.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Quran ist nicht von Muhammad (saas), sondern eingebungen von Allah

Das ist deine Behauptung,wo bleiben die Beweise dafür ?
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#710852) Verfasst am: 24.04.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

der koran besteht nachweislich aus geklaute und verdrehte stellen aus dem judentum/christentum in verbindung mit den aussagen, die muhammads werdegang vom erfolglosen prädiger hin zum blutrünstigen machtmenschen und eroberer exakt wiederspiegeln.

und dein allah war kein neuer gott, sondern ledeglich eines der vielen arabischen götzengötter, die muhammad einfach übernahm.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
kobayashi
registrierter User

Beitrag(#714867) Verfasst am: 01.05.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mehrdad" postid=710852] der koran besteht nachweislich aus geklaute und verdrehte stellen aus dem judentum/christentum in verbindung mit den aussagen, die muhammads werdegang vom erfolglosen prädiger hin zum blutrünstigen machtmenschen und eroberer exakt wiederspiegeln.

und dein allah war kein neuer gott, sondern ledeglich eines der vielen arabischen götzengötter, die muhammad einfach übernahm.

MFG [/quote]

hi,
ich bin neu in diesem forum und habe diesen thread (so nennt man doch??) aufmerksam gelesen. ich bin von dir, mehrdad, zum einen positiv überrascht mit welcher beharrlichkeit du deine sehr einfach strukturierten argumente vorträgst und einen moslem ständig diskriminierst. zum anderen erscheint es mir unmöglich zu erahnen was du eigentlich verfolgst, außer dass der islam das böse auf erden sein soll.

möchest du das moslem sein unter strafe stellen?
möchtest du den islam verbieten und die ach so erfolgreiche demokratie aus europa und nordamerika in den islamgeprägten regionen exportieren? ist das dann keine zwangsmissionierung?

die ursachen für das starre und unbewegliche verhalten der s.g. islamisten (früher fundamentalisten) in der islamischen welt, liegt doch nicht im islam begründet. das ist doch totaler quatsch, ernsthaft den islam als begründung für dieses aggressive aufreteten heran zu ziehen.

bis vor 60 jahren war nahezu 100 % der heutigen islamischen welt noch unter kolonialherrschaft und ist vor allem von den engländern und franzosen systematisch ausgepresst worden. nach der ausbeutung wurden die länder "frei gelassen". ich bin sicher, wenn der bedeutung des erdöls damals schon so enorm gewesen wäre, gäbe es heute immer noch kolonialstaaten.

die schurken, die ein großteil der islamischen staaten regiert haben, sind dem volk alles schuldig geblieben. die völker in den islamischen ländern können in zwei kategorieren aufgeteilt werden. die reichen, gebildteten und in die armen und ungebildeten. es ist doch dann keine überraschnung wenn genau unter den armen und ungebildeten bevölkerungsschichten die hardliner hervor treten und nur noch im intensiv ausgelegten islam die einzige möglichkeit finden eine eigene identität zu erlangen. danach streben wir nähmlich alle.

deine stänigen angriffe auf den propheten, sind daher verlorene liebesmüh. und wenn irgend ein khomeini oder ali baba meint babies dürfen geliebt werden, dann ist das sicherlich keine begründung dafür, das der islam kinderschänderei präferiert. khomeini war kein prophet. und ob aicha nun 6, 9, 14 oder auch älter war, als sie mit dem propheten die ehe vollzogen hatte. ist doch allenfalls sekundär, da es keine primärliteratur diesbezüglich gibt. also, was soll diese quatschargumentation erreichen. du glaubst doch nicht wirklich, das der islam pädophilie begrüßt. welche ausgabe hast du denn gelesen??

die damaligen verhaltensweisen sind auf die heutige zeit auch nicht mehr anwendbar. das hieße ja dann direkt, dass wir aufhören zu denken. denken heißt vor allem weitergehen und verändern.

die islamische welt braucht keine demokratie, sondern bildung und solide wirtschaftsverhältnisse. vor allem aber, führer deren oberstes ziel es ist, dem volke zu dienen.

ein "osama bin laden" ist der spiegel der heutigen gesellschaft und nicht ein muslim der die weltherrschaft erlangen will. bitter genug, denn genau wie seine eiferer und helfer, hat er auch keine identität.

der islam verbietet zwangsehen, zwangsmissionierung und vor allem: das morden!!!

gruss
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#714922) Verfasst am: 01.05.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

noch so ein "schönwetter-muslim".

möchtest du den islam verbieten und die ach so erfolgreiche demokratie aus europa und nordamerika in den islamgeprägten regionen exportieren? ist das dann keine zwangsmissionierung?

es hat schon seine gründe, warum islamische heuchler dennoch lieber hier leben, als in irgendein land mit dem islam als staatsreligion. hauptsache sie dürfen gegen die hand hetzen, die sie füttert. Lachen

die ursachen für das starre und unbewegliche verhalten der s.g. islamisten (früher fundamentalisten) in der islamischen welt, liegt doch nicht im islam begründet.

doch, genau da liegt das problem. länder wie tunesien oder türkei sind nur deswegen nicht völlig im islamischen steinzeit zurückgeblieben, weil es diktatoren wie attatürk oder burgiba gab, die den islam gewaltsam aus der politik in die moscheen verbannt haben. wird ein land islamisch regiert, so bedeutet das stillstand. der islam ist nicht kritisierbar und daneben ist kein platz für wissenschaft und forschung.

es ist doch dann keine überraschnung wenn genau unter den armen und ungebildeten bevölkerungsschichten die hardliner hervor treten und nur noch im intensiv ausgelegten islam die einzige möglichkeit finden eine eigene identität zu erlangen. danach streben wir nähmlich alle.

die meisten islamischen terroristen der letzten jahre waren wohlhabend und gebildet. zu sagen, es gibt islamismus, weil es armut gibt, ist naiv und dumm. das problem ist nicht armut, sondern diese totale anspruch der muslime, dass nur sie die wahrheit kennen und "die anderen" entweder schmutzige ungläubige sind, oder fehlgeleitete christen und juden. daraus ergibt sich dieses "wir muslime gegen die da", was ein nährboden für islamische gehirnwäsche und propaganda darstellt.

deine stänigen angriffe auf den propheten, sind daher verlorene liebesmüh.

ach mein lieber..wenn es jemand verdient, kritisiert zu werden, dann doch muhammad. dieser kapitalverbrecher schreit geradezu nach kritik. er hat wirklich nichts positives für die menschheit gebracht, sondern nur religiöse faschismus, hass, rückständigkeit und gewalt.

die damaligen verhaltensweisen sind auf die heutige zeit auch nicht mehr anwendbar.

das kannst du in diese demokratie der schmutzigen ungläubige sagen, aber niergendwo in der islamischen welt. gehe mal in eine islamische UNI und sag dort, der koran und muhammads taten müssen im zeitlichen kontext gesehen werden und vieles davon ist heute nicht mehr gültig und du musst rennen wie ein hase. sowas wie eine reformbewegung oder aufklärung gab es im islam nie und wird es auch nie geben. kritik oder selbstkritik am islam, koran oder muhammad sind tabu.

der islam verbietet zwangsehen, zwangsmissionierung und vor allem: das morden

träum weiter in deine kleine islamische fantasiewelt. du hast gut reden, weil du trotz deine abneigung gegen die gesellschaft hierzulande dennoch lieber hier lebst wie millionen andere islamistische heuchler. dein verhalten kommt mir vor wie die einer kopftuchträgerin, die meint sie wäre frei. sie ist nur deswegen frei, weil sie in diese unislamische demokratie lebt. in eine islamische gesellschaft wäre ganz schnell schluss mit diese freiheiten, die einem der böse böse westen gewährt.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#715016) Verfasst am: 01.05.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

'noch so ein "Islamphobist"'

mehrdad hat folgendes geschrieben:
es hat schon seine gründe, warum islamische heuchler dennoch lieber hier leben, als in irgendein land mit dem islam als staatsreligion. hauptsache sie dürfen gegen die hand hetzen, die sie füttert. Lachen

Wen meinst du eigentlich mit islamischen Heuchler? Die Islamisten oder alle Muslime?

wird ein land islamisch regiert, so bedeutet das stillstand. der islam ist nicht kritisierbar und daneben ist kein platz für wissenschaft und forschung.

Wie in Syrien und damals im Irak?

das problem ist nicht armut, sondern diese totale anspruch der muslime, dass nur sie die wahrheit kennen und "die anderen" entweder schmutzige ungläubige sind, oder fehlgeleitete christen und juden. daraus ergibt sich dieses "wir muslime gegen die da", was ein nährboden für islamische gehirnwäsche und propaganda darstellt.

Und woher hast du diese Wahrheit?

ach mein lieber..wenn es jemand verdient, kritisiert zu werden, dann doch muhammad. dieser kapitalverbrecher schreit geradezu nach kritik. er hat wirklich nichts positives für die menschheit gebracht, sondern nur religiöse faschismus, hass, rückständigkeit und gewalt.

Und er hat ein Weltreich gegründet.

sowas wie eine reformbewegung oder aufklärung gab es im islam nie und wird es auch nie geben. kritik oder selbstkritik am islam, koran oder muhammad sind tabu.

Oh! Gab es schon, hat sich leider nicht durchgesetzt.

träum weiter in deine kleine islamische fantasiewelt. du hast gut reden, weil du trotz deine abneigung gegen die gesellschaft hierzulande dennoch lieber hier lebst wie millionen andere islamistische heuchler. dein verhalten kommt mir vor wie die einer kopftuchträgerin, die meint sie wäre frei. sie ist nur deswegen frei, weil sie in diese unislamische demokratie lebt. in eine islamische gesellschaft wäre ganz schnell schluss mit diese freiheiten, die einem der böse böse westen gewährt.

Ich wüsste gerne, wo kobayashi sich gegen die deutsche Gesellschaft gestellt hat oder den Westen als Böse bezeichnet hat?

Schubladendenken oder eine Offensive von dir gegen ein "bösen bösen" Muslim? Lachen

Gruß.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 26 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz