Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aids-Verschwörungstheorie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Haltet ihr die Theorie für glaubwürdig?
Ja
4%
 4%  [ 4 ]
Nein
89%
 89%  [ 81 ]
Unsicher
6%
 6%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 91

Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#677163) Verfasst am: 08.03.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Win hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das erklärt, weshalb Aids in den Industriestaaten noch immer fast ausschließlich auf schwule Männer, Drogensüchtige und Bluter beschränkt ist:

Geil, Gerüchte und Vorurteile als wissenschaftliche Beweisführung. Lachen
Ganz großer Tennis!

Nuja. Ich kenne da so nen Typen aus meiner Stadt hier- auch einige andere hier werden ihn kennen.
Ist absolut kein Eso-Spinner auch kein VTler, sondern eher das Gegenteil. Aber diese "HIV-Lügen"-Sache ist ne etwas, dem er ziemlich anhängt. Diese VT wurde ja auch schon im Spiegel sozusagen "geadelt".

Was mir nie jemand wirklich erklären konnte, ist die Sache mit dem Aids-Test. Stimmt es wirklich, dass das Blut der Probanden viel stärker verdünnt wird, als es bei anderen Test üblich ist. Und stimmt es etwa, dass der Aids bei nicht-verdünnten Blut ein anderes Ergebnis liefern kann, als bei verdünntem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim_Hamburg
registrierter User

Beitrag(#677202) Verfasst am: 08.03.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Greasel and Seewolf.

Also einen elektronenmikroskopische Aufnahme eines HIV Erregers bekommst Du überall, z.Beispiel bei Wiki HIV oder aber hier

http://www.avert.org/aids-photo-gallery.php?photo_id=508&gallery_id=4

Das Bild zeigt eine elektronenmikroskopische Aufnahme eines HI-Virus beim Prozess des Budding (Abschnürung), ein Vorgang der bei sehr vielen Viren am Ende des lytischen Weges erfolgt. Wenn man daran glaubt, dass HIV eine Erfindung der Pharmafirmen sei, dann kann so ein Foto jedoch nichts beweisen. Wenn man den "Fotobeweis" in Frage stellt, dann müsste man ihn konsequenterweise für keine Virus, Bakterien oder Pilzinfektion gelten lassen. Das behauptet aber keiner von den HIV Gegnern soweit ich weiß. Unabhängig davon gibt es natürlich tausend bessere Beweise als eine Aufnahme des Erregers. Zum Beispiel die PCR (Polymerase chain Reaction) Reaktion. Mit der kann man zum Beispiel auch ausschließen, dass sich die entsprechenden Nukleinsäuren schon vor der Infektion in dem organismus befunden haben, was die Typen ja behaupten, als sie die endogenen Retroviren als Ursache für positive "Aids-Tests" aufführen. Das beantowrte vielleicht auch die Frage vom Sehwolf. Ein normaler HIV Test sucht nach Antikörpern die der Mensch gegen das HI-Virus bildet. Diese Antikörper werden dann über eine immunologische Antigen-Antikörper Reaktion nachgewiesen. Nun haben wir das Problem, dass sich menschliche Antikörper egal gegen welche Krankheit sie gerichtet sind sehr stark ähnen. Sie haben einen variablen Antigenbindenden Teil und einer immer unveränderten Teil der die Antikörper Struktur bildet aber nicht das Antigen(HIV oder anderer Erreger) erkennt. Wenn man hohe Antikörpermengen im Blut hat, aufgrund einer anderen Erkrankung kann der eigentlich spezifische Nachweis der HIV Antikörper fälschlicherweise positiv ausfallen. Mit der PCR dagegen weisst man die Nucleinsäuresequenz des Virus nach. Dieser kommt erstmal als RNA Virus, bringt aber ein Enzym mit das sich reverse Transkriptase nennt. Dieses Enzym schreibt die RNA in DNA um und diese kann mit Hilfe weiterer Enzyme in das menschliche Genom integriert werden. Sowohl RNA als auch DNA lassen sich spezifisch über ihre unverwechselbare Sequenz nachweisen. Alle Retroviren verfügen über die reverse Transkriptase und Molekularbiologen wie ich benutzen sie für verschiedenste Reaktionen im Labor. Die reverse Transkriptase ist sehr real und funktioniert sehr gut und ich glaube wieder nicht daran, dass die Autoren die anderen retroviralen Erkrankungen in Frage stellen.

Zu dem Pflegepersonal in Krankenhäusern. Aids ist nicht so leicht übertragbar wie ein Schnupfen! Trotzdem gibt es sicherlich Fälle von HIV Infektionen des Krankenhauspersonals wenn diese Fehler im Ungang mit HIV/Aids Patienten machen, sich versehentlich mit einer beim Patienten benutzten Nadel stechen etc. Die Behauptung die der Autor aufstellt ist schlicht gelogen. Werde selbst mal googlen danach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Win
nicht registrierter User

Beitrag(#677206) Verfasst am: 08.03.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das erklärt, weshalb Aids in den Industriestaaten noch immer fast ausschließlich auf schwule Männer, Drogensüchtige und Bluter beschränkt ist:

Ganz großer Tennis!

Deshalb hatte ich ja das Zitat rausgehoben und mal nach ner Statistik gefragt.

Ich denke nicht, dass an der Erklärung in dem Artikel wirklich was dran ist. Wenn Aids so einfach zu erklären ist und heilbar ist, dann soll der Autor doch die Aidskranken heilen. Die würden das auch sicher gut bezahlen. Außerdem würde er bestimmt noch irgendeinen Nobel Preis bekommen. Wahrscheinlich sogar mehrere.

Aber so einfach ist es dann wohl doch nicht.

Andererseits stimmt es schon, dass Aids in Mitteleuropa als Todesursache nicht mal in der Statistik auftaucht, die ich gefunden habe. Aber soweit ich mich erinnere sterben die Leute auch nicht direkt an Aids sondern an anderen Krankheiten, die das aidsgeschädigte Immunsystems nicht bewältigen kann. Ich weiß nicht, wie das in der Statistik gewertet wird. Obwohl selbst dann die Zahlen geringer ausfallen würden als bei anderen Todesursachen.

Auch dass mit der Krankheit ein Haufen Geld gescheffelt wird, ist keine neue Meldung. Bekannt ist mir das Thema vor allem aus den Meldungen über den Konflikt zwischen Pharmaindustrie und Entwicklungsländern, die Medikamente kopieren wollen und für bezahlbare Preise an Kranke geben wollen.

Das reicht aber nicht aus, um die Theorie der "Aids-Lüge" zu stützen.
Layla
Paradoxon

Beitrag(#677216) Verfasst am: 08.03.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Andererseits stimmt es schon, dass Aids in Mitteleuropa als Todesursache nicht mal in der Statistik auftaucht, die ich gefunden habe. Aber soweit ich mich erinnere sterben die Leute auch nicht direkt an Aids sondern an anderen Krankheiten, die das aidsgeschädigte Immunsystems nicht bewältigen kann. Ich weiß nicht, wie das in der Statistik gewertet wird. Obwohl selbst dann die Zahlen geringer ausfallen würden als bei anderen Todesursachen.

es ist ja auch so, dass in Europa die HiV Infizierten mit Medikamenten behandelt werden können , während dies in anderen Ländern eben nicht der Fall ist. Daher sterben in anderen Ländern natürlich mehr Menschen an Aids. Naja, mal abgesehen davon, dass es auch mehr HIV Infizierte gibt.
Tim_Hamburg
registrierter User

Beitrag(#677225) Verfasst am: 08.03.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor schreibt ja: 7. Heilung ist möglich! ....viel Ruhe und Schlaf, eine möglichst gesunde Ernährung, eine gezielte Stärkung des Immunsystems durch hohe Dosen von natürlichen Vitaminen und Mineralien etc....
Ich wünschte mir wir hätten in Deutschland ein Privatrecht dass Klagen zulassen würde, wenn man mit seinen Aussagen Schaden bei anderen verursacht. Verdamte Quacksalber wie diese gläubigen Eltern die bei ihrem Kind eine notwendige Krebstherapie verhindert haben weil Sie daran glaubten das beten besser hilft, nachdem Sie eine entsprechende Beratung erhalten haben oder jetzt diese Irren.

Pharmakonzerne sind Unternehmen die wie jedes Unternehmen egal in welchem Bereich auf Gewinnoptimierung aus sind. Anders funktioniert das wohl in unserem System nicht. Ich glaube auch, dass Pharmafirmen ihre klinischen Tests schönigen um ein Medikament auf den Markt zu bekommen aber eine gesamte Krankheit zu erfinden und sie dann mit nicht wirksamen Medikamenten zu bekämpfen ist unmöglich denn es gibt genug unabhängige Testinstitute usw... Die Idee ist und bleibt lächerlich. Dazu passend und interessant, ist dass eine klinische Phase III Studie für ein Mikrobizid Gel dass gegen HIV Infektion schützen sollte gerade abgebrochen wurde, weil es keine Wirkung hatte. Das war wirklich sehr enttäuschend denn die in vitro Daten sahen sehr vielversprechend aus und es wäre ein Verhütungsmittel gewesen, mit dem sich Frauen schützen können die sich in 3-Welt Ländern häufig Männern gegeüber sehen, die aus verschiedenen Gründen keine Kondome benutzen wollen. Hier kommen Religion und Aberglauben mal wieder ins Spiel aber ich will die Diskussion nicht weglenken.
Jubin
registrierter User

Beitrag(#677237) Verfasst am: 08.03.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

vielleicht kann ich ja hier ein paar Fragen beantworten:

Vorneweg definitionen:
HIV = Human Immune Deficiency Virus / Menschlicher Immunschwächer Virus
AIDS = Aquired Immune Deficiency Syndrome / Syndrom der erwoben Immunschwäche

Das HI-Virus wurde erstmals ~1982 beschrieben. Afaik kam es zu einer "komischen" Häufung eines sehr seltenen Tumors, des Karposi-Sarkoms bei Männern in der Gegend um San Fransisco. Kurze Zeit danach entwickelten die Männer Symptome, die einem Immunschwäche-Syndrom ähnelten. Diese Symptome (Durchfall, hartnäckige Entzündungen von "banalen" Erregern, Pilzbefall der Speiseröhre und des Mundes, am ende versterben an einer Infektion oder Schwäche) kannte man bislang nur bei denjenigen Menschen, die genetische Defekte hatten und deren Immunsystem nicht gut genug funktioniert. Also fasste man die Symptome zum erworbenen Immunschwäche Syndrom zusammen, kurzform english AIDS. Es wurde in den Folgejahren gezeigt, daß Schuld daran das Virus ist, was man HIV nannte.

Wirkmechanismus des Virus:
Der Virus greift eine Untereinheit des Immunsystems an (T4-Helder-Zellen). Die Infizierten Zellen produzieren das Virus in große Anzahl und sterben einige Zeit später. Der Körper erkennt auch das Virus, doch im Gegesatz zu Affen schafft der Mensch es nicht das Virus komplett zu eliminieren. Bei einigen Viren schafft er das, Schnupfen z.B. Es gibt aber auch Viren, die dem Immunsystem durch die Finger gehen, herpes-Viren z.B. die Gürtelrose auslösen können. Die T4-Helfer-Zellen werden natürlich wieder neu gebildet und versuchen sich zu regenerieren. Doch mit der Zeit, das kann paar Monate oder auch mehrere Jahre betragen, ist das Reservoir der T4-Helfer Zellen so erschöpft, daß ihre Anzahl immer drastischer sinkt. Dann werden auch schon die ersten Syptome von AIDS sichtbar. Letzlich ist die Immunabwehr des Menschen so schwach, daß Errerger die vorher gut kontrolliert wurden die Oberhand gewinnen und die Infektionen sich nicht mehr beherrschen lassen.

Mit dem obigen Wissen ausgestattet ist es leicht folgende Aussagen zu durchschauen:

Aids ist nicht ansteckend. Pflegepersonal in Krankenhäusern oder Angehörige von Aidskranken haben durch Kontakt mit ihnen kein Aids bekommen. Auch Tierversuche zeigen, daß Aids nicht ansteckend ist.

Ja, stimmt. AIDS an sich, also die Symptome die durch das Virus ausgelöst werden ist nicht ansteckend. Die Zeit, die das Virus braucht um das Immunsystem soweit zu schwächen, daß es zu AIDS kommt ist zu lang, als daß man sofort einen Effekt bei infiziertem Pflegepersonal sieht.

Tausende von Aidspatienten sind HIV-negativ; das Virus kann in ihrem Körper nicht nachgewiesen werden.
Der Nachweisbarkeit des Virus sind technische Grenzen gesetzt. Sprich, es kann sein, daß der Virus in so einer geringen Verdünnung vorkommt, daß die Menge an Blut die man abgenommen hat um es zu testen nicht genügend Viren enthält. Doch das ist irrelevant, weil das Virus sich auch in zellen versteckt und da nicht so nachweisbar ist.
Jedoch weist man bei AIDS sehr oft den Virus nach. Hier spricht er entweder von der genetischen Variante oder die Aussage ist falsch.

Wer HIV-positiv ist, muß andererseits nicht unbedingt an Aids erkranken.
HIV kann unter normalen Bedingungen (in vivo) nicht von aidskranken Zellen isoliert werden.

Der erste Teil stimmt. Wie gesagt es braucht halt seine Zeit bis die Infektion so weit vorangeschritten ist.
Der 2. Teil ist falsch.

3. Der Aidstest ist wertlos und gefährlich ...
Man weist aus Machbarkeitsgründen und auch wegen der geringeren Kosten und der geringeren zeit lieber die Antikörper nach, die sich nach HIV-Kontakt gebildet haben als das Virus selber. Das ist aber nix weltbewegendes und auch nix neues. Man kann auch das Virus selbst nachweisen, doch würde das mit Zellkultur mind. 10 Tage dauern und auch mind. das 10-fache Kosten. Es wäre auch nicht sensitiver, sprich treffsicherer.
Das gleiche Prinzip des Nachweises verwendet man bei einer Vielzahl von Virus-Infektionen.

Ein Wechsel von Positiv zu Negativ ist recht selten aber auch unbedeutend, weil ein Aids-Test eh an 2 Blutproben in 2 Ansätzen gemacht wird. Somit ist das Ergebnis HIV+ schon ziemlich genau.

Die Tatsache, daß Streß sich auf die Körperabwehr auswirkt ist bekannt, aber in ihrer Größe in Relation zu dem was das HIV anstellt ungefähr vergleichbar zur Erwärmung eines Wasserglases in der Sonne oder im Eisenschmelzofen.

4. Das Medikament AZT fördert Aids.
Die Geschwindigkeit, wie schnell das HI-Virus arbeitet ist bei Menschen unterschiedlich. Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, daß eine Senkung des Virus-Spiegels mit einer Verlängerung der Überlebenszeit einhergeht.
Einzelne Beobachtungen sind hier nix wert, genau wie die Aussage "Mein Opa rauchte am Stück und wurde 90 Jahre alt" nicht belegt, daß Rauchen unschädlich ist.
Es ist vielmehr so, daß die Leute die Medikamente nehmen überhaupt die Chance haben mehrere Infektionen zu überleben, während Leute ohne Medikamente oft an der ersten oder zweiten Infektion sterben.

5. Aids ist eine Stoffwechselkrankheit.
Purer Schwachsinn. Es gibt Wellness-farmen, die zur Darmreinigung Einläufe anbieten. Der Theorie des Artikels nach müssten deren Kunden AIDS zeigen. Ausserdem ist die Aussage, daß Spermien einen Effekt auf die Immunabwehr haben schwachsinnig. Demnach müssten Prostituierte Dauer-erkältet sein und die Hoden ständig entzündet.

6. Die afrikanische Aids-Ausbreitung ist eine Lüge.
Schwachsinn. Man sollte mal den Autor in Dörfer nehmen, wo 30% der Kinder als AIDS-weisen aufwachsen. Dort soll er mal versuchen seine These zu verbeiten.

7. Heilung ist möglich!
Also das ist Schwachsinnig und gefährlich. Ich kann mir vorstellen, daß man den Autor deswegen anklagen kann. Auf jeden Fall ist hier eine Korrektur angebracht. Sowas ist unter aller SAU !

@ Sehwolf
Man gibt die Höhe der Viruslast an. Hierbei wird rechnerisch ein Wert ermittelt, aber welcher Verdünnug des Blutes z.B. kein Virus mehr nachweisbar wäre. Es ist also ein Rechenwert und meist nimmt man auch eine sehr kleine Menge des Blutes zum testen.
Frage beantwortet ?

@ Greasel
HIV überträgt sich durch Austausch von Körperflüssigkeiten, insbesondere Blut, Ejakulat und Schleimhautsekret der Vagina/Anus, jedoch nicht Nasensekret und auch nicht Spucke. Hygiene ist hierbei nict ganz korrekt, das das HI-Virus bei Intakter Haut nicht rein kommt, auch nicht wenn es geschluckt wird (angenommen keine Zahnfleischschäden). Einatmen kommt auch nicht in Frage, weil es sobald es trocknet kaputt geht.

Auf die Frage warum AIDS bei Schwulen wütet bzw. gewütet hat ?
Weil in der Schwulen Szene zum einen früher fast keine Kondome verwendet wurden (die gefahr einer Schwangerschaft bestand ja nicht) und weil in der Schwulen Szene Partnerwechsel wohl öfters an der tagesordnung waren/sind.
Das HI-Virus ist aber längst in großer Anzahl auf hier Heterosexuelle Bevölkerung über gegangen. Insofern ist die Aussage, daß es keine Epidemie gibt falsch.

Also, Kondome nutzen, wann immer man Paktiken verwendet, die die Chance einer Ansteckung bieten.

Ich hoffe das bringt Licht ins dunkel Sehr glücklich
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#677247) Verfasst am: 08.03.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
Also, was ist dran an der Aids-Lüge?

Na ja, AIDS und HIV-Viren gibt es, allerdings wird die Gefahr total hochstilisiert (aus welchem Grund auch immer). Neulich meinte jemand in einem anderen Forum, AIDS sei die größte Geissel seit der Pest. Da mußte ich dann lauthals lachen, wo doch jährlich in D'land 600 Menschen an AIDS aber 17.500 an einer hundsgewöhnlichen GRIPPE sterben.

Vielleicht dachte derjenige auch an Afrika und nicht an Mitteleuropa. (nichtsdestotrotz eine Übertreibung)

Alpensepp hat folgendes geschrieben:
Eine sehr vertrauenswürdige website, auf welcher auch überhaupt kein bisschen Esoterikmüll steht.

Lachen Daumen hoch!
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#677332) Verfasst am: 08.03.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein grosses Danke an Tim_Hamburg und Jubin für die ausführlichen Darstellungen. Daumen hoch!

Ich werde mich nochmal ein wenig genauer damit auseinandersetzen.

Gruß
Dagor Bragollach
registrierter User

Beitrag(#677342) Verfasst am: 08.03.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat Jubin ja schon das meiste gesagt. Vielleicht noch zur Ausbreitung bei Homosexuellen.
Die Gefahr ist bei Schwulen auch deswegen größer, weil Analverkehr verbreiteter ist.
Hierbei kommt es eher zu Blutungen.
Das Problem existiert übrigens auch in Afrika. In vielen Ländern wird die Jungfernschaft von Frauen als Vorraussetzung für eine Heirat angesehen.
Darum besteht vorehelicher Sex in diesen Ländern zu einem nicht unwesentlichem Teil aus Analverkehr.
Wenn man in solchen Fällen kein Kondom benutzt ist die Gefahr den Partner anzustecken eben höher.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#677446) Verfasst am: 08.03.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
@ Sehwolf
Man gibt die Höhe der Viruslast an. Hierbei wird rechnerisch ein Wert ermittelt, aber welcher Verdünnug des Blutes z.B. kein Virus mehr nachweisbar wäre. Es ist also ein Rechenwert und meist nimmt man auch eine sehr kleine Menge des Blutes zum testen.
Frage beantwortet ?
Mhh .. ich hab oben scheisse gepostet, sorry:
Er hatte mir erklärt (und so stand das auch seinerzeit im Spiegel). Die Blutproben werden stark verdünnt vor dem HIV-Test. Bei test von unverdünnten Blut wäre die Häufigkeit von Positiven Ergebnissen exorbitant hoch.
Da wurde auch sogar zahl genannt aber die weiß ich nimmer. ich hab das nie genau verfolgt, weil ich es ebenfalls für spinnert halte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#677595) Verfasst am: 08.03.2007, 23:23    Titel: Re: HIV und AIDS Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Heute stiess ich auf folgenden Artikel:

http://www.zeitenschrift.com/news/aidsnureineluege.ihtml

und war doch sehr verblüfft. Nicht das ich nicht schon von der sogenannten Aids-Lüge gehört hätte, aber so detailliert hat es bisher noch kein Artikel auf den Punkt gebracht. Jetzt dachte ich mir, ich frage mal hier im Forum nach. Es gibt doch sicherlich einige unter euch die zu diesem Thema was beisteuern können. Also, was ist dran an der Aids-Lüge?

Gruß

Zum selben Thema und mit dem selben Artikel habe ich vor einiger Zeit auch einen Beitrag mit einer Umfrage verfasst.

Threads verschmolzen
--Sehwolf
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#677771) Verfasst am: 09.03.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Präsident von Gambia erregt Aufsehen: Er habe sensationelle Erfindungen gemacht und könne jetzt sogar Aids heilen. Kaum jemand seiner Landsleute traut sich, ihm zu widersprechen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,470143,00.html

Deprimiert

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jubin
registrierter User

Beitrag(#677793) Verfasst am: 09.03.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dagor Bragollach hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hat Jubin ja schon das meiste gesagt. Vielleicht noch zur Ausbreitung bei Homosexuellen.
Die Gefahr ist bei Schwulen auch deswegen größer, weil Analverkehr verbreiteter ist.
Das Problem existiert übrigens auch in Afrika. In vielen Ländern wird die Jungfernschaft von Frauen als Vorraussetzung für eine Heirat angesehen.
Darum besteht vorehelicher Sex in diesen Ländern zu einem nicht unwesentlichem Teil aus Analverkehr.
Wenn man in solchen Fällen kein Kondom benutzt ist die Gefahr den Partner anzustecken eben höher.

Nicht ganz. Die Gefahr einer Ansteckung ist bei Analverkehr nicht signifikant höher als bei Vaginalverkehr. Die Ansteckung klappt auch komplett ohne Blutungen.
Früher hat man gedacht, daß der Virus durch Risse/Mikro-risse die sich ergeben in den Körper gelangt. Diese Ansicht ist aber längst überholt.

Wir haben hier das Ursache/Wirkung/Co-faktor Problem.
Es war lange Zeit sso, daß HIV sehr stark in der Schwulenszene verbereitet war. Diese Szene praktiziert signifikant höher Analverkehr als die Heteroszene. Also hat man angenommen, daß Analverkehr besonders begünstigend für eine Ansteckung ist. Analverkehr ist hier ein Co-faktor und nicht die Ursache. Die Ursachen warum es sich in der Schwulenszene augebeitet hat stehen ja oben.
Ich glaube, daß diese Beobachtung gefundenes Fressen für diejenigen war, die Analverkehr verdammen möchten.

Zwei andere Beispiele zu Co-faktoren:

Die Schuhgröße korreliert mit dem Einkommen.
Die Aussage ist formal richtig, aber nicht inhaltlich. Die Ursache dafür liegt aber darin, daß Frauen meist kleinere Größen haben und (leider) auch meist weniger Geld verdienen als Männer.

Der Genuss von Vanillie-Eis fördert die Scheidungsrate.
Die Aussage ist formal richtig aber nicht inhaltlich. In der DDR wurde sehr wenig Vanillie-Eis gegessen und die Scheidungsrate war niedrig. In BRD wurde mehr Vanillie-Eis gegessen und die Scheidungsrate war höher.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#677799) Verfasst am: 09.03.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn ich mir die Umfrage anschaue, hat diese Theorie hier ja nicht gerade viele Anhänger (0).
Shadaik
evolviert

Beitrag(#677809) Verfasst am: 09.03.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dagor Bragollach hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz. Die Gefahr einer Ansteckung ist bei Analverkehr nicht signifikant höher als bei Vaginalverkehr. Die Ansteckung klappt auch komplett ohne Blutungen.
Früher hat man gedacht, daß der Virus durch Risse/Mikro-risse die sich ergeben in den Körper gelangt. Diese Ansicht ist aber längst überholt.

Wir haben hier das Ursache/Wirkung/Co-faktor Problem.
Es war lange Zeit sso, daß HIV sehr stark in der Schwulenszene verbereitet war. Diese Szene praktiziert signifikant höher Analverkehr als die Heteroszene. Also hat man angenommen, daß Analverkehr besonders begünstigend für eine Ansteckung ist. Analverkehr ist hier ein Co-faktor und nicht die Ursache. Die Ursachen warum es sich in der Schwulenszene augebeitet hat stehen ja oben.
Ich glaube, daß diese Beobachtung gefundenes Fressen für diejenigen war, die Analverkehr verdammen möchten.

Zwei andere Beispiele zu Co-faktoren:

Die Schuhgröße korreliert mit dem Einkommen.
Die Aussage ist formal richtig, aber nicht inhaltlich. Die Ursache dafür liegt aber darin, daß Frauen meist kleinere Größen haben und (leider) auch meist weniger Geld verdienen als Männer.

Der Genuss von Vanillie-Eis fördert die Scheidungsrate.
Die Aussage ist formal richtig aber nicht inhaltlich. In der DDR wurde sehr wenig Vanillie-Eis gegessen und die Scheidungsrate war niedrig. In BRD wurde mehr Vanillie-Eis gegessen und die Scheidungsrate war höher.

Hast du gegen Ende deines Zitates den teil mit den Kondomen gelesen? Das erscheint mir doch sehr logisch.
Jubin
registrierter User

Beitrag(#677857) Verfasst am: 09.03.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich. Die Gefahr einer Ansteckung ist aber unabhängig davon ob Vaginal- oder Anal-verkehr praktiziert wird. Und Kondome schützen in beiden Fällen. Kein logischer Zusammenhang also.

Und die Gefahr einer Anteckung ist in Afrika höher, weil die Rate der infizierten viel höher ist. Das liegt aber nicht daran, das die Jungfräulichkeit so wichtig ist und deswegen Analverkehr öfter.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#678220) Verfasst am: 09.03.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich. Die Gefahr einer Ansteckung ist aber unabhängig davon ob Vaginal- oder Anal-verkehr praktiziert wird. Und Kondome schützen in beiden Fällen. Kein logischer Zusammenhang also.

Das Argument mit den Kondomen war ja auch mehr, dass diese beim Analsex seltener verwendet werden/wurden, weil man dabei ja nicht schwanger werden kann, somit also ein Verhütungsmittel überflüssig wird.
Und jetzt versetz dich in eine Welt, in der AIDS bzw. HIV noch unbekannt ist (andere Geschlechtskrankheiten sind größtenteils behandelbar), sieh dir die durchschnittlichen Kondompreise an und überleg kurz.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#680375) Verfasst am: 12.03.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

lest mal dazu : http://www.think-fitness.de/html/23__april_1984_aids.html
Jubin
registrierter User

Beitrag(#680598) Verfasst am: 12.03.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise interessant aber auch teilweise schwach was du behauptet wird:

Es ist allgemein bekannt, daß kein Test IMMER 100%-ig das richtige Ergebnis liefert. Wir leben in einer Welt mit vielen Zufällen und es arbeiten Menschen dran. Es sollte also keiner den Anspruch auf 100% stellen in der realen Welt.

Facts:
- An der Lebensweise des Menschen hat sich nichts geändert, Schwule haben nicht auf einmal ab 1980 angefangen anders zu leben

- Die Anzahl der HI-Viren die ein Mensch in sich trägt korreliert mit der Zeit, die es bis AIDS dauert. je mehr Viren desto schneller.

- Die Zahl der T4-Helferzellen korreliert mit dem auftreten von AIDS. Wenn die Zahl unter einem gewissen Schwellenwert fällt fangen die Infektionen an, die vorher noch bekämpft werden konnten.

- AIDS ist eindeutig eine Ansteckungskrankheit, Virenträger stecken andere Menschen an. Mutter können es auf ihre Kinder übertragen. Kondome schützen.

- AZT und andere AIDS-Medikamente sind in der Lage die Anzahl der Viren zu drücken.
- AIDS-MEdikamente sind in der Lage die Ansteckung der Kinder durch ihre Mütter zu unterbinden.

Es ist also egal ob das was 1984 gesagt wurde noch immer zu trifft. Ob man nun auf einem Photo ein AIDS-Virus sieht oder etwas anderes verändert an den o.g. Fakten nichts.
Catch22
registrierter User

Beitrag(#709307) Verfasst am: 21.04.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ganz großer Tennis!

Aha , jetzt sind also die Statistiken vom Robert Koch Institut auch schon gerüchte und vorurteile.

Es is schon sagenhaft.
Egal was man an Beweisen anführt, wenn sie die allgemeine " Hiv - Aids - tot - Therorie " kritisiert dann ist alles falsch, gelogen, erfunden usw usw.
Selbst wenn die Beweise direkt von Robert Koch Institut kommen.

Fakt ist nach Statistiken des RKI

Im jahr 2004 sind in BRD 982 Schwule männer und 116 Intravenöse drogengebraucher erstmals HIV positiv getestet worden
Demgegenüber stehen 271 heteros

Man kann jetzt noch spekulieren wieviele Homos , Bisexuelle und intravenöse Drogengebraucher, die sich nicht geoutet haben in diesen 271 Heteros stecken

Weiter sagt eine statistik für BRD des RKI für 2004

Es wurden bei 137 Männer AIDS diagnostiziert
Demgegenüber stehen "nur" 37 Frauen

Dieses sich ständig wiederholende Märchen dass sich Aids mittlerweile in der Bevölkerung gleichmäßig ausgebreitet hat stimmt NICHT!!!

Bemerkenswert ist die tatsache das all die Wissenschaftler, die und vor etwa 20 jahren prognostiziert haben das sich AIDS selbstverständlich früher oder später gleichmäßig in der bevölkerung verteilen wird, weil ein infektöser Virus der auch sexuell übertragen wird dies eben tut.
( Die Bisexuellen werden das Virus in der Bevölkerung verteilen )

Die gleichen Wissenschaftler finden heute die merkwürdigsten Theorien warum er dies nicht tut

Zuletzt bearbeitet von Catch22 am 22.04.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#709323) Verfasst am: 21.04.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Sogar Nina Hagen glaubt, dass Aids nicht vom HIV, sondern den Medikamenten dagegen kommt. Das ist eine der Aussagen der Aids-Leugner-Szene. Man wirft sozusagen den Ärzten Mord vor, wenn man das genau nimmt.

Andererseits wäre es nicht das erste mal, dass man mit erfundenen Krankheiten Geld verdient. Aber angesichts der vielen Opfer sollte man diesen Schwachsinn in den tiefsten Eso Bereich schieben, wo er hingehört!

"AIDS" ("Erwobenes Immun Defekt Syndrom")
war ursprünglich ein Ausdruck für den Mißbrauch von Amylnitrit in schwulen Kreisen,
auch "Poppers" genannt,
mit dem ehemals prägenden Bild des Kaposi-Sarkoms:
"Bei HIV-Infizierten ist das KS AIDS-definierend."

So weit die Geschichte von "HIV erzeugt AIDS" ...

Das Kaposi Sarkom ist längst als Krankheits-"Folge" des Mißbrauchs von Amylnitrit bezüglich des KS identifiziert und das KS gilt heute längst nicht mehr als Indikator eines "HIV-induzierten AIDS".
Mehr dazu will ich hier (ohne einen konkreten anderslautenden Versuch eines "positiven Beleges") nicht sagen.
caligula
Atheist

Beitrag(#709364) Verfasst am: 21.04.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

weitaus interessanter sind konspirationstheorien die sich um die genese des virus ranken !
Algol

Beitrag(#709392) Verfasst am: 21.04.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

caligula hat folgendes geschrieben:
weitaus interessanter sind konspirationstheorien die sich um die genese des virus ranken !
Äh ... ?

Klärst Du mich auf?
Catch22
registrierter User

Beitrag(#709426) Verfasst am: 21.04.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das HI-Virus wurde erstmals ~1982 beschrieben. Afaik kam es zu einer "komischen" Häufung eines sehr seltenen Tumors, des Karposi-Sarkoms bei Männern in der Gegend um San Fransisco. Kurze Zeit danach entwickelten die Männer Symptome, die einem Immunschwäche-Syndrom ähnelten. Diese Symptome (Durchfall, hartnäckige Entzündungen von "banalen" Erregern, Pilzbefall der Speiseröhre und des Mundes, am ende versterben an einer Infektion oder Schwäche) kannte man bislang nur bei denjenigen Menschen, die genetische Defekte hatten und deren Immunsystem nicht gut genug funktioniert. Also fasste man die Symptome zum erworbenen Immunschwäche Syndrom zusammen, kurzform english AIDS. Es wurde in den Folgejahren gezeigt, daß Schuld daran das Virus ist, was man HIV nannte.

Also das Karposi Sarkom wird nachweislich durch den massiven gebrauch von drogen ( poppers ) verursacht.
Weiter ist bekannt dass in dieser schwulenszene auch massenweise andere drogen konsumiert wurden (kokain heroin und speed).Diese drogen schädigen massiv das immunsystem.
Außerdem is bekannt dass zu der zeit bei den schwulen kaum kondome benutzt wurden und die verbreitung von geschlechtskrankheiten an der tagesordnung war.Infolge dessen war der gebrauch von antibiotika in der schwulenszene ebenso drastisch hoch.

Jetzt zählen wir 1 und 1 zusammen:
Drogen schädigen das immunsystem, antibiotika schädigen das immunsystem, exzessives tage und nächtelanges "durchfeiern auf speed (schlafmangel) schädigt das immunsystem.
Dann wurde das hiv entdeckt und mit AZT behandelt. AZT schädigt ganz drastisch das immunsystem
( zu der zeit wurden 1500 mg pro tag eingenommen )

Na, das Mann davon krank wird is ja kein wunder
Alleine die dosis von 1500 mg AZT täglich ist tödlich.
Man darf nicht vergessen dass AZT als Krebsmedikament verboten wurde wegen der brutalen nebenwirkungen.

zitat
Die nachgewiesenen Giftwirkungen von AZT schließen ziehende Muskelschmerzen, -schwäche und -schwund ein; ferner Herzmuskelveränderungen und -fehlfunktionen; Unterdrückung der Knochenmarksfunktion mit daraus folgender Blutarmut und dem Verlust aller Arten von Blutzellen; Leberversagen; und: ein weitreichender und manchmal irreversibler Rückgang und die Vergiftung der Mitochondrien - unsere zelluläre Energie-"Fabriken". Diese Chemikalie schädigt auf Dauer auch die DNA......
zitatende

Was solls: Zweifel und kritik sind nicht erlaubt.
Schuld am tod dieser menschen is nur und auschließlich der HIV virus.
Co faktoren ausgeschlossen

Wirkmechanismus des Virus:
Der Virus greift eine Untereinheit des Immunsystems an (T4-Helder-Zellen). Die Infizierten Zellen produzieren das Virus in große Anzahl und sterben einige Zeit später. Der Körper erkennt auch das Virus.....

Die T4-Helfer-Zellen werden natürlich wieder neu gebildet und versuchen sich zu regenerieren. Doch mit der Zeit, das kann paar Monate oder auch mehrere Jahre betragen, ist das Reservoir der T4-Helfer Zellen so erschöpft, daß ihre Anzahl immer drastischer sinkt. Dann werden auch schon die ersten Syptome von AIDS sichtbar. Letzlich ist die Immunabwehr des Menschen so schwach, daß Errerger die vorher gut kontrolliert wurden die Oberhand gewinnen und die Infektionen sich nicht mehr beherrschen lassen.

DAS is lediglich ein erklärungs versuch der Aidsforscher.
Den genauen ablauf kennen sie eben nicht und bewiesen is auch nichts.

Und dieser erklärungsansatz is auch ziemlich schwach.

Allgemein bekannt is ja dass der HIV virus maximal 1 von 500 T 4 helferzellen befällt.
Das sind 0,002 prozent
Unser körper erneuert aber TÄGLICH unsere blutzellen zu 10 prozent
WIE soll dann der HI Virus " das Reservoir der T4 helferzellen erschöpfen"

zitat:
Die innere Abwehr
Die innere Abwehr des Körpers wird zum größten Teil vom Immunsystem übernommen. Dieses System besteht aus über tausend Milliarden (1012) Zellen. Diese wiegen zusammen rund 2,3 Kilogramm. 10% von ihnen müssen vom Körper täglich erneuert werden. Das Immunsystem besteht hauptsächlich aus den weißen Blutkörperchen, den Lymphozyten bzw. Leukozyten. Diese findet man zum größten Teil im Blut und Lymphgewebe. Dann gibt es noch die Makrophagen, die so genannten Fresszellen und die Antikörper. Antikörper sind spezifische Eiweißstoffe, die von spezialisierten weißen Blutkörperchen (B-Lymphozyten) gebildet werden.
zitatende:

Mit dem obigen Wissen ausgestattet ist es leicht folgende Aussagen zu durchschauen:

Aids ist nicht ansteckend. Pflegepersonal in Krankenhäusern oder Angehörige von Aidskranken haben durch Kontakt mit ihnen kein Aids bekommen. Auch Tierversuche zeigen, daß Aids nicht ansteckend ist.

Ja, stimmt. AIDS an sich, also die Symptome die durch das Virus ausgelöst werden ist nicht ansteckend. Die Zeit, die das Virus braucht um das Immunsystem soweit zu schwächen, daß es zu AIDS kommt ist zu lang, als daß man sofort einen Effekt bei infiziertem Pflegepersonal sieht.

Ja das stimmt???
HIV und AIDS gibt es schon über 20 jahre, das is genug zeit um das AIDS vollbild zu entwickeln.
Warum sollte ausgerechnet bei pflegepersonal 20 jahre nicht ausreichen

Tausende von Aidspatienten sind HIV-negativ; das Virus kann in ihrem Körper nicht nachgewiesen werden.
Der Nachweisbarkeit des Virus sind technische Grenzen gesetzt. Sprich, es kann sein, daß der Virus in so einer geringen Verdünnung vorkommt, daß die Menge an Blut die man abgenommen hat um es zu testen nicht genügend Viren enthält. Doch das ist irrelevant, weil das Virus sich auch in zellen versteckt und da nicht so nachweisbar ist.
Jedoch weist man bei AIDS sehr oft den Virus nach. Hier spricht er entweder von der genetischen Variante oder die Aussage ist falsch.

Also es gibt menschen mit AIDS obwohl sie HIV negativ sind
Und es gibt HIV positive die selbst nach 15 jahren noch kerngesund sind

Also der HIV virus is direkt aus dem blut nicht nachweisbar deshalb testet man ja auch auf antikörper!!!!!!!
Deswegen is ja auch die isolierung des virus aus der körperflüssigkeit noch nicht gelungen
und somit auch mindestens eines der 3 Kochschen postulate nicht erfüllt

Die viren werden grundsätzlich nur indirekt nachgewiesen
entweder mit den antikörper tests oder über die PCR methode

Wer HIV-positiv ist, muß andererseits nicht unbedingt an Aids erkranken.
HIV kann unter normalen Bedingungen (in vivo) nicht von aidskranken Zellen isoliert werden.

Der erste Teil stimmt. Wie gesagt es braucht halt seine Zeit bis die Infektion so weit vorangeschritten ist.
Der 2. Teil ist falsch.

Ja der erste teil stimmt es gibt menschen die antivirale mittel wie AZT ablehnen und schon seit 15 jahre bei bester gesundheit sind trotz HIV.
Und der Zweite teil stimmt doch.
Grundsätzlich wird ein virus nicht aus einer zelle heraus isoliert sonder nur die freien viren in der körperflüssigkeit.
Das geht gut bei aktiven viren . da kann man das auch gut isolieren
Und da der HIV virus latend im körper verweilt ist es über die klassische methode ( den dichtegradienten) noch nicht isoliert worden
Deswegen is ja auch die isolierung des virus aus der körperflüssigkeit noch nicht gelungen
Du schreibst selbst in deinem nächsten abschnitt dass das nur über spezielle zellkulturen im reagenzglas praktiziert wird.

3. Der Aidstest ist wertlos und gefährlich ...
Man weist aus Machbarkeitsgründen und auch wegen der geringeren Kosten und der geringeren zeit lieber die Antikörper nach, die sich nach HIV-Kontakt gebildet haben als das Virus selber. Das ist aber nix weltbewegendes und auch nix neues. Man kann auch das Virus selbst nachweisen, doch würde das mit Zellkultur mind. 10 Tage dauern und auch mind. das 10-fache Kosten. Es wäre auch nicht sensitiver, sprich treffsicherer.
Das gleiche Prinzip des Nachweises verwendet man bei einer Vielzahl von Virus-Infektionen.

Ein Wechsel von Positiv zu Negativ ist recht selten aber auch unbedeutend, weil ein Aids-Test eh an 2 Blutproben in 2 Ansätzen gemacht wird. Somit ist das Ergebnis HIV+ schon ziemlich genau.

ob positiv oder negativ unbedeutend is halte ich für eine gewagte these
Das eine bedeutet ich soll mir 500 mg AZT (gift) in mich reinschütten mit ensprechend heftigen nebenwirkungen --- oder eben nicht.

Die Tatsache, daß Streß sich auf die Körperabwehr auswirkt ist bekannt, aber in ihrer Größe in Relation zu dem was das HIV anstellt ungefähr vergleichbar zur Erwärmung eines Wasserglases in der Sonne oder im Eisenschmelzofen.

Und was willst du damit sagen?

4. Das Medikament AZT fördert Aids.
Die Geschwindigkeit, wie schnell das HI-Virus arbeitet ist bei Menschen unterschiedlich. Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, daß eine Senkung des Virus-Spiegels mit einer Verlängerung der Überlebenszeit einhergeht.
Einzelne Beobachtungen sind hier nix wert, genau wie die Aussage "Mein Opa rauchte am Stück und wurde 90 Jahre alt" nicht belegt, daß Rauchen unschädlich ist.
Es ist vielmehr so, daß die Leute die Medikamente nehmen überhaupt die Chance haben mehrere Infektionen zu überleben, während Leute ohne Medikamente oft an der ersten oder zweiten Infektion sterben.

AZT schädigt das immunsystem
Und damit will man eine krankheit bekämpfen die das immunsystem schädigt

5. Aids ist eine Stoffwechselkrankheit.
Purer Schwachsinn. Es gibt Wellness-farmen, die zur Darmreinigung Einläufe anbieten. Der Theorie des Artikels nach müssten deren Kunden AIDS zeigen. Ausserdem ist die Aussage, daß Spermien einen Effekt auf die Immunabwehr haben schwachsinnig. Demnach müssten Prostituierte Dauer-erkältet sein und die Hoden ständig entzündet.

Also ob AIDS eine stoffwechsel krankheit is weiß ich nicht.
Wer behauptet das denn?
Und warum soll eine darmsanierung eine stoffwechselerkrankung oder AIDS symptome auslösen??

Und das mit den spermien - bitte lies dir das erst nochmal genau durch - das hat nix mit prostituirten
oder hodensäcke zu tun Frage Frage

6. Die afrikanische Aids-Ausbreitung ist eine Lüge.
Schwachsinn. Man sollte mal den Autor in Dörfer nehmen, wo 30% der Kinder als AIDS-weisen aufwachsen. Dort soll er mal versuchen seine These zu verbeiten.

und wo bitte sollen diese dörfer sein?
In afrika werden die menschen nach augenmaß als aidskrank eingestuft

Es reicht untergewicht durch mangelernährung und durchfall durch verdrecktes trinkwasser bzw husten und du hast einen neuen AIDS kranken in afrika
HIV tests werden dort nicht angewand.
Das is eine zumindest fragwürdige methode

Man muss bedenken dass selbst in deutschland die geschätzten zahlen der jährlichen grippetoten zwischen 500 und 15 000 schwanken!!!

Also kann man schon diese afrikanischen horrorzahlen anzweifeln.

Also, Kondome nutzen, wann immer man Paktiken verwendet, die die Chance einer Ansteckung bieten.

Und da geb ich dir vollkommen recht
Da keiner so richtig bescheid weiß was mit dem HI Virus so los is sollte man sich auf jedenfall davor schützen
Jubin
registrierter User

Beitrag(#710203) Verfasst am: 23.04.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Catch22 hat folgendes geschrieben:

Also das Karposi Sarkom wird nachweislich durch den massiven gebrauch von drogen ( poppers ) verursacht.

Nachweis dafür ?

DAS is lediglich ein erklärungs versuch der Aidsforscher.
Den genauen ablauf kennen sie eben nicht und bewiesen is auch nichts.

Was wäre für dich ein "Beweis" und wie genau meinst du kann man Sachen in der Naturwissenschaft kennen ?

Allgemein bekannt is ja dass der HIV virus maximal 1 von 500 T 4 helferzellen befällt.
Das sind 0,002 prozent
Unser körper erneuert aber TÄGLICH unsere blutzellen zu 10 prozent
WIE soll dann der HI Virus " das Reservoir der T4 helferzellen erschöpfen"

Nachweis über die obige Aussage (1 von 500 Zellen) bitte.
Du verallgemeinerst hier falschlicherweise von T4-Helferzellen auf Blutzellen. Das ist so als ob ich sage, daß die Golf-5 Combo systematisch gestohlen wird und du dann sagst, daß VW täglich 5000 neue Autos baut.

Ja das stimmt???
HIV und AIDS gibt es schon über 20 jahre, das is genug zeit um das AIDS vollbild zu entwickeln.
Warum sollte ausgerechnet bei pflegepersonal 20 jahre nicht ausreichen

Es gibt genügend dokumentierte Fälle von HIV-Übertragung auf Pflegepersonal. Wenn du 10 sekunden zeit nimmst und googelst findest du z.B.:
http://www.chuv.ch/swiss-noso/d22a1.htm

Also es gibt menschen mit AIDS obwohl sie HIV negativ sind
Und es gibt HIV positive die selbst nach 15 jahren noch kerngesund sind

Und ?
Es gibt auch Leute die 60 Jahre geraucht haben ohne Lungenkrebs. Das ist kein Beweis, daß Rauchen ungefährlich ist.

Also der HIV virus is direkt aus dem blut nicht nachweisbar deshalb testet man ja auch auf antikörper!!!!!!!

Die viren werden grundsätzlich nur indirekt nachgewiesen
entweder mit den antikörper tests oder über die PCR methode

Du kannst gerne eine Möglichkeit finden Viren überhaupt direkt vom Blut aus nachzuweisen. Viel spaß dabei.
Zu Zeiten Kochs waren Viren nicht bekannt, ergo konnten die Postulate nicht darauf ausgerichtet sein. Es hätte dich 20 sekunden bei Wikipedia gekostet das herauszufinden.

...
Das geht gut bei aktiven viren . da kann man das auch gut isolieren
Und da der HIV virus latend im körper verweilt ist es über die klassische methode ( den dichtegradienten) noch nicht isoliert worden

Beschreibe doch mal bitte deine "klassische Methode" der Virusisolation.

Und was willst du damit sagen?

Ich meine damit, daß ein Wasserglas in der Sonne auch heiss wird, aber das in einem ganz anderen Verhältnis zu sehen ist, wenn das Wasserglas in einen Eisenschmelzofen gebracht wird.

Also ob AIDS eine stoffwechsel krankheit is weiß ich nicht.
Wer behauptet das denn?

Es reicht wenn die Leute, die die Verantwortung haben die behandlungswilligen kranken Menschen zu behandeln wissen, was AIDS ist und wie es behandelt werden kann.

Und warum soll eine darmsanierung eine stoffwechselerkrankung oder AIDS symptome auslösen??

Und das mit den spermien - bitte lies dir das erst nochmal genau durch - das hat nix mit prostituirten
oder hodensäcke zu tun Frage Frage

Es wurd behauptet, daß Analsex mit Auftreten von Körperflüssigkeiten im Darm und ganz besonders Spermien einen negativen Effekt auf die Immunabwehr haben und somit AIDS auslösen. Dieser Theorie nach müsste es es bei Darmeinläufen zu AIDS kommen.
Auch haben Prostituerte einen hohen Kontakt mit Sperma und hätten also krank sein müssen.
Bitte lesen.

und wo bitte sollen diese dörfer sein?

Googlen hätte dich hier weiter gebracht:
http://www.zeit.de/2003/49/aids_waisen_afrika

Man muss bedenken dass selbst in deutschland die geschätzten zahlen der jährlichen grippetoten zwischen 500 und 15 000 schwanken!!!

Also kann man schon diese afrikanischen horrorzahlen anzweifeln.

Und ? Die meisten Grippetoten sind ältere oder geschwächte Menschen.
Vielleicht sind die die Zahlen zu unheimlich. Vielleicht ist es für dich bequemer zu glauben, daß es alles nur Fiktion ist. Vielleicht willst du auch nur trollen. Wer weiß schon ?
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#710205) Verfasst am: 23.04.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Andererseits wäre es nicht das erste mal, dass man mit erfundenen Krankheiten Geld verdient. Aber angesichts der vielen Opfer sollte man diesen Schwachsinn in den tiefsten Eso Bereich schieben, wo er hingehört!

Wäre mit weniger Opfern mehr Geld zu verdienen?
Ich dachte grad die Opferzahl würde FÜR den Erfolg der Geschäftidee sprechen - sofern es eine wäre.
Algol

Beitrag(#711261) Verfasst am: 24.04.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nachweis dafür ?

"Der AIDS- Mythos
Hätte man sich 1981 die Krankengeschichte der ersten fünf AIDS-Patienten etwas genauer angesehen, dann wäre der Welt die ganze AIDS-Hysterie erspart geblieben.” Das sagt Heinrich Kremer, Medizinaldirektor a.D. und Arzt. Kremer beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit dem Phänomen AIDS. Als 1981 in Los Angeles die ersten AIDS- Patienten auftauchten, war Kremer Direktor einer Fachklinik für Drogenabhängige, die in der Bundesrepublik von fünf Bundesländern getragen wurde.

Kremer kann nicht verstehen, warum die US- Seuchenbehörde CDC (Centers for Desease Control) damals eine Infektionskrankheit bei den ersten 5 Patienten vermutete: ”Die CDC erklärte die 5 jungen Schwulen für `vorher gesund`, deshalb fand man keine Erklärung für die `Immunschwäche` der Männer.” Hätte man sich ihren Lebenswandel, ihren Drogenkonsum angeschaut, hätte es keinen Arzt wundern dürfen, dass diese 5 Männer erkrankten.

Ein Blick in den Bericht der CDC von 1981 scheint Kremers Aussage zu bestätigen: ”Alle 5 berichteten über den Gebrauch von inhalativen Drogen.” Dazu Kremer: ”Das ist Poppers, bis heute eine vor allem bei schwulen Männern sehr beliebte Schnüffeldroge, die vor allem den Analverkehr erleichtert.” Poppers, die chemische Bezeichnung ist Amylnitrit, schädigen das Immunsystem, reduzieren die Fähigkeit des Blutes, Sauerstoff zu transportieren. Sie verursachen Blutarmut, schädigen die Lunge, bedingen elluläre Veränderungen bis hin zu Krebs. Dazu Kremer: ”Wer Poppers regelmäßig nimmt, der schädigt nachhaltig die körpereigene Energieproduktion, sein Immunsystem und riskiert, das Kaposi Sarkom (KS), eine Art Krebs, zu entwickeln.” Kaposi käme unter AIDS-Kranken beinahe ausschließlich bei Schwulen vor. ”Wieso ist man 1981 nicht darauf gekommen, dass einige der AIDS-Patienten diesen Krebs bekamen, weil sie regelmäßig Poppers benutzten? Es gab schon damals entsprechende Fachliteratur.”

Doch damit nicht genug. Kremer findet weitere Ansatzpunkte, die ersten AIDS-Fälle zu erklären: ”Ich bin auf mehrere Studien gestoßen, die ganz klar aufzeigen, dass schwule Männer in den Großstädten ab Ende der 70er Jahre extrem häufig mit dem Antibiotikum Cotrimoxazol (auch Bactrim genannt) behandelt wurden. Und zwar sehr viel häufiger als andere Teile der Bevölkerung.” Dieses Mittel schädige die Mitochondrien, in menschliche Körperzellen eingebaute Bakterien, die fast die gesamte Körperenergie produzierten. ”Auch die Darmflora wird von Cotrimoxazol angegriffen, Nahrung kann deshalb nicht mehr richtig verwertet werden, die Menschen bekommen Auszehrungserscheinungen, verlieren an Körpermasse.”

Antibiotika sind Medikamente, die schädliche Bakterien abtöten oder ihre Vermehrung verhindern sollen. Im menschlichen Organismus jedoch gibt es viele Milliarden Bakterien, ohne die der Körper gar nicht existieren kann. Auch diese würden, so Kremer, von den Antibiotika, besonders von Cotrimoxazol, vernichtet.

”Dieses Mittel wurde von schwulen Männern in den westlichen Metropolen sehr häufig genommen. Unter ihnen kamen Geschlechtskrankheiten in den 70er Jahren viel häufiger vor, als unter Heterosexuellen.” Ursache dafür sei, dass ein Teil der Schwulen extrem viele Sexualpartner habe und passiver Analverkehr deutlich anfälliger für Krankheitsübertragungen sei. ”Cotrimoxazol ist ein doppelter Folsäurehemmer. Aber Folsäure ist auch eine unverzichtbare Komponente, wenn der Körper neue Zellen aufbauen will.” Folge der Einnahme von Cotrimoxazol: Der Körper habe weniger Energie zur Verfügung, das Immunsystem werde geschwächt und könne seine Hauptaufgabe, altes Zellmaterial zu entsorgen nicht mehr wahrnehmen. ”Und davon profitieren Mikropilze, die der Erreger der unter AIDS- Patienten gefürchteten PCP- Lungenentzündung (pneumocystis carinii pneumonia) sind.” Dies sei von den AIDS- Medizinern nicht richtig erkannt worden, weil viele eine andere Erregerart für die AIDS- typische Lungenentzündung verantwortlich machen. ”Außerdem ist man unter Medizinern beinahe ein Ketzer, wenn man dem Nutzen von Antibiotika ihre Nachteile entgegenhält.”

Heinrich Kremer, der sich ausführlich mit den ersten AIDS-Fällen beschäftigt hat, kreidet der US-Seuchenbehörde CDC und den Ärzten in Los Angeles einen fundamentalen Fehler an: ”Man hat die Menschen weiterhin mit Cotrimoxazol behandelt. Also mit dem Medikament, das Schuld war an ihrem schlechten Gesundheitszustand, der Ursache ihrer PCP-Infektionen.” Außerdem habe man ihnen noch weitere stark nebenwirkungsreiche Medikamente gegeben, die ihren Gesundheitszustand nicht gerade positiv beeinflusst hätten.

Für Kremer liegen die Ursachen für diese Fehlinterpretationen tief in den Denkstrukturen der pharmaorientierten Schulmedizin verankert. Es sei für einen durchschnittlichen Mediziner einfach nicht vorstellbar, dass Medikamente Menschen schaden könnten und zusammen mit Drogen lebensbedrohliche Krankheitssymptome auslösen können: ”Die Chance, das Phänomen AIDS als ein Resultat der exzessiven Lebensweise eines Teils der schwulen Szene zu verstehen, wurde 1981 ausgeschlagen. Man hat außer Poppers und Cotrimoxazol auch andere Fakten verdrängt.” Kremer meint damit, dass einer der fünf Patienten intravenös Drogenabhängig war und zwei an Leberschäden litten. ”Zusammen sind das doch eindeutige Hinweise darauf, dass diese Menschen Raubbau an ihrem Körper betrieben hatten. Um Ihren schlechten Gesundheitszustand zu erklären, brauchte man kein neues Virus zu vermuten.”

Heinrich Kremer ist auch nicht gut auf die Deutsche AIDS-Hilfe zu sprechen: ”Es ist unglaublich, die behaupten in einer Broschüre, Poppers sei harmlos, jeglicher Zusammenhang mit AIDS sei widerlegt. Beweise erbringen sie aber nicht. Für mich ist damit die AIDS-Hilfe mitschuldig an zahllosen neuen AIDS- Fällen, weil sie Poppers verharmlosen.”

Die von Kremer angesprochene Broschüre ”Argumente gegen die AIDS- Kritik”, 1994 erschienen, soll Argumente gegen AIDS-Kritiker liefern: ”Wer also den Gebrauch von Poppers einzuschränken versucht, sollte dies offen mit dem Argument der Drogenfreiheit und der Einschränkung individuellen Verhaltens tun.” Heinrich Kremer: ”Es ist unglaublich. Die Deutsche AIDS- Hilfe sagt Ja zu Sexdoping mit Hilfe von toxischen Drogen.”
Algol

Beitrag(#711277) Verfasst am: 24.04.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag von Aloysius Vollart:

"Um ein Virus zu isolieren ...

Um aufzudecken, daß keiner dieser Schritte im Falle von HIV durchgeführt wurde, bietet Continuum , die Londoner Zeitschrift von AIDS- Überlebenden, seit Dezember 1995 einen Preis von Tausend Pfund Sterling demjenigen, der Beweise von der Existenz des AIDS-Virus bringt. Andere internationale Organisationen haben sich dieser Initiative angeschlossen und zur Zeit der ist der ausgebotene Preis auf über vier Millionen Peseten gestiegen. Bislang hat allerdings niemand diesen Preis gewinnen können. "
Algol

Beitrag(#711283) Verfasst am: 24.04.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Poppers ist doch Amylnitrit, oder?

Zu Nitriten allgemein:
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#711285) Verfasst am: 24.04.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Poppers ist doch Amylnitrit, oder?

Ja.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz