Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seite mit christlichen Propagandamaterial in Form von Comics
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#709316) Verfasst am: 21.04.2007, 19:10    Titel: Seite mit christlichen Propagandamaterial in Form von Comics Antworten mit Zitat

Auf dieser Seite http://www.chick-gospel.de/html/index.htm gibt jede Menge christliche fundamentalistische Propaganda zu betaunen oder als Lernmaterial, um das Weltbild solcher Leute verstehen zu können. Vor allen dieser Teil ist sehr lustig:
http://www.chick.com/de/reading/tracts/0455/0455f_01.asp?dist=DE0100
Darin vertreten die Autoren die Auffassung, die katholische Kirche werde vom Teufel geleitet.
Der Rest läuft nach dem selben Schema ab, ein Ungläubiger erfährt von Jesus, hört sich seine Leidensgeschichte an und fällt am Ende auf die Knie und bittet um Vergebung. Einfach lächerlich.
Wenn um Homosexuelle geht, wird es richtig übel, was da steht errinnert mich fast schon an "Der Stürmer".
http://www.chick.com/de/reading/tracts/0899/0899f_01.asp?dist=DE0100
Da wird die Geschichte von Gormorra erzählt, auch die, an der Lot einer Meute Homosexueller anbietet, sie könnten seine Töchter vergewaltigen, wenn sie seine Gäste in Ruhe lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User

Beitrag(#709318) Verfasst am: 21.04.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conan
registrierter User

Beitrag(#709327) Verfasst am: 21.04.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

In einem der Bilder wird doch tatsächlich mit aller Selbstverständlichkeit erklärt, dass wenn Homosexuelle (also auch Lesben) Blut spenden, die Blutvorräte mit HIV verseucht wären...krank.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#709340) Verfasst am: 21.04.2007, 19:46    Titel: Re: Seite mit christlichen Propagandamaterial in Form von Comics Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Wenn um Homosexuelle geht, wird es richtig übel, was da steht errinnert mich fast schon an "Der Stürmer".
Warum "fast" Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#709342) Verfasst am: 21.04.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
In einem der Bilder wird doch tatsächlich mit aller Selbstverständlichkeit erklärt, dass wenn Homosexuelle (also auch Lesben) Blut spenden, die Blutvorräte mit HIV verseucht wären...krank.

Noch schlimmer.
In dem Comic wird behauptet, dass Homosexuelle, um ihre Forderungen durchzusetzen, Blutkonserven absichtlich mit HI-Viren zu verseuchen.

Blut-Terrorismus... Pillepalle
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#709352) Verfasst am: 21.04.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:

Hihi, das ist ja echt großartig...

"Lots gerechte Seele". Lot, der seine beiden Töchter erst der Massenvergewaltigung preisgibt und sie später besoffen schwängert. Mit den Augen rollen
Conan
registrierter User

Beitrag(#709437) Verfasst am: 21.04.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst in den Bildern auch mal drauf achten. Da hat wohl einer seine Impressionen aus einem Swingerclub für Schwule einfließen lassen. Oder wie soll ich die vielen Homos in absolut übertrieben klischehaftem Aufzug deuten?
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#709795) Verfasst am: 22.04.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.chick.com/de/reading/tracts/5095/5095f_01.asp?dist=DE0100

-> Der ist auch sehr süss, der teufel ist süsslich gemahlt

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#709799) Verfasst am: 22.04.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
http://www.chick.com/de/reading/tracts/5095/5095f_01.asp?dist=DE0100

-> Der ist auch sehr süss, der teufel ist süsslich gemahlt

Die dargestellte Story erinnert mich an Schutzgelderpressungspraktiken. Der Teufel ist aber echt irgendwie süß.
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#709809) Verfasst am: 22.04.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinger gibt es tatsächlich in echt Geschockt
Hab mal eins von nem Fundi in die Hand bekommen den ich im Auto mitgenommen habe , der sah überhaupt nicht danach aus. Und eh man sich versieht : zack! Hat man ein Chick in den Fingern , ging um Evolution , Kreationismus der dümmsten Sorte. Habs aber immer noch im Schreibtisch liegen , so als skuriles Sammlerstück.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#709854) Verfasst am: 22.04.2007, 22:15    Titel: Re: Seite mit christlichen Propagandamaterial in Form von Comics Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Warum "fast" Frage

Weil immerhin das Layout und die Runen anders sind Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
HFRudolph
Bright

Beitrag(#710094) Verfasst am: 23.04.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt wissen wir auch alle:
Hitler war auch Kreationist! Man achte auf die hellen Augen…
http://www.chick.com/de/reading/tracts/1835/1835f_01.asp?dist=DE0100

Cool
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#710110) Verfasst am: 23.04.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diese fundamentalistische Scheiße finde ich echt zum Kotzen.

Die Fundis, die damit bekehren wollen, fallen bestimmt oft auf die Schnauze, weil sich im wirklichen Leben aufgeklärte Menschen nicht so einfan einlullen lassen, wie die Vollidioten in den Comics.
HFRudolph
Bright

Beitrag(#710112) Verfasst am: 23.04.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind die Comics wirklich lustig, vor allem so leicht durchschaubar, dass sie eigentlich zur Aufklärung herangezogen werden können:

Die Comics verdeutlichen, wie einfach gestrickt und naiv jemand sein muss, um das Christentum in einer derart wörtlichen Art und Weise zu verstehen und es dann auch noch ernst zu nehmen. Das Problem ist nur, dass die 08/15 Christen bei uns doch etwas anders und nicht derart simpel ticken.

Gruß
HFRudolph

Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 23.04.2007, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#710114) Verfasst am: 23.04.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Die Fundis, die damit bekehren wollen, fallen bestimmt oft auf die Schnauze, weil sich im wirklichen Leben aufgeklärte Menschen nicht so einfan einlullen lassen, wie die Vollidioten in den Comics.
Nur sind die meisten Menschen leider dumm.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#710116) Verfasst am: 23.04.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Und jetzt wissen wir auch alle:
Hitler war auch Kreationist! Man achte auf die hellen Augen…
http://www.chick.com/de/reading/tracts/1835/1835f_01.asp?dist=DE0100

Cool
Das wundert mich, dass diese Kerl, der in vielen Traktaten die Hauptrolle spielt, derart unsympathisch aussieht.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#710120) Verfasst am: 23.04.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es GEIL.

Lange nicht mehr so köstlich gelacht!!!

Wenn man das als Parodie sieht, ist es echt cool!

Geist
HFRudolph
Bright

Beitrag(#710140) Verfasst am: 23.04.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0614/0614f_01.asp?dist=DE0100

Auch ne schöne Story: Hätte man Ekel Eddy gleich als Kind richtig gezüchtigt, wie es in der Bibel steht, wäre er auch kein Ekel geworden.

Das ist eigentlich ein Aufruf zur Körperverletzung Schutzbefohlener.
Quoth
the Raven: Nevermore!

Beitrag(#710146) Verfasst am: 23.04.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man das als Parodie sieht, ist es echt cool!

Und wunderbarerweise gibt's auch noch die Parodie der Parodie, etwa Hier Smilie

Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HFRudolph
Bright

Beitrag(#710161) Verfasst am: 23.04.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.weirdcrap.com/chick/index.html

Und noch mehr Parodien der Parodie.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#710209) Verfasst am: 23.04.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie grobmaschig die Leute gestrickt sind, sieht man ja gleich: da kommt irgendso ein Fitti und erzählt einen Scheiß, für den man ihm normalerweise riete, sich in psychologische Behandlung zu begeben. Aber nein, anstatt das zu tun, glauben gleich alle anstandslos den Schwachsinn. So hätten die das wohl gerne.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#710635) Verfasst am: 23.04.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.chick.com/de/reading/tracts/5186/5186f_01.asp?dist=DE0100

genau wie bibel sagt, der mensch ist böse und nur jesus kann menschen gut machen
da hat die aufklärung keine chance mehr

Wer meine Worte klaut wird schlau
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#710660) Verfasst am: 24.04.2007, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, die Betreiber dieser Webseite könnten christenkritische Leute sein, die mit diesem Propagandamaterial "Mindfuck" betreiben. Wenn ich mir die Parodien zu den Comics anschaue, dann erscheint mir dies eine logische Erklärung, denn die andere Erklärung, absolute religiöse fanatische Christen, erschreckt mich viel zu sehr, denn solche Leute sind zu allem fähig sind.

Zitat:
Ein Mindfuck (engl., wörtlich etwa Gedanken-Fick) ist ein Ding oder eine Aktion, die durch kognitiv dissonante oder kognitiv dissonant erscheinende Elemente den Geist derer verwirrt, die ihm ausgesetzt sind, und sie so zwingt, ihre Denkmuster aufzubrechen. Menschen, die dieser psychologisch-kognitiven Erfahrung ausgesetzt sind, können anschließend 'gebrochen' sein. Spezielle Anwendung findet der 'Mindfuck' in der Kriminologie (bei Verhören), Kriegsführung (Gefangenenverhör und Propaganda) und auch der Psychologie.

Das Ziel eines Mindfuck kann es sein, der Zielperson zu der Erkenntnis zu verhelfen, dass wir wenig bis gar nichts darüber wissen, was wirklich ist. Heute weitverbreitete Mindfucks sind die Indoktrinationsbemühungen verschiedener Sekten oder auch Terroristengruppen.

Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#710666) Verfasst am: 24.04.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge! Ich kenne niemanden, der durch diese Comics bekehrt wurde. Das persönliche Zeugnis durch das Vorleben des Glaubens ist da viel besser und effektiver. Smilie
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#710679) Verfasst am: 24.04.2007, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kremp hat folgendes geschrieben:

Keine Sorge! Ich kenne niemanden, der durch diese Comics bekehrt wurde. Das persönliche Zeugnis durch das Vorleben des Glaubens ist da viel besser und effektiver. Smilie

"Vorleben des Glaubens"? Wie soll das denn aussehen? Das unterstellt doch wohl, daß Menschen mit Glauben grundsätzlich vorbildlicher leben würden, und das ist erwiesenermaßen Quatsch. Ich halte mir auch ein im großen und ganzen gutes Sozialverhalten zugute, käme aber nicht auf die Idee zu behaupten, daß ich damit meinen Unglauben vorlebe ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#710728) Verfasst am: 24.04.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf beziehst du das?

Gib mir mal paar Beispiele!

Wie gehst du zB mit Homosexuellen um?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#711330) Verfasst am: 25.04.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

Worauf beziehst du das?

Besonders lustig in der Hinsicht fand ich ein Traktat über "Unternehmensethik auf christlicher Grundlage" von Friedrich Hanssmann. Darin äußerte er, daß der christliche Unternehmer sich natürlich auch an Antidiskriminierungsgesetze halten solle. Allerdings sollte er auch auf die Politik einwirken, um dafür zu sorgen, daß der Wählerwille getan werde...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 25.04.2007, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#711341) Verfasst am: 25.04.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

"Vorleben des Glaubens"? Wie soll das denn aussehen? Das unterstellt doch wohl, daß Menschen mit Glauben grundsätzlich vorbildlicher leben würden, und das ist erwiesenermaßen Quatsch. Ich halte mir auch ein im großen und ganzen gutes Sozialverhalten zugute, käme aber nicht auf die Idee zu behaupten, daß ich damit meinen Unglauben vorlebe ...

Natürlich meine ich nicht, dem Mitmenschen meinen Glauben aufs Auge zu drücken. Das mache ich eben nicht, weil das manche abschreckt. Dennoch lasse ich sie unaufdringlich erfahren, dass ich an Gott glaube. Das liegt mir mehr als "Frontalmission".
Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#711348) Verfasst am: 25.04.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

Worauf beziehst du das?

1. s.o.
2. Was für Beispiele? Nichts extraordinäres.
3. Kenne ich keine (vielleicht doch, weiß es aber nicht). Ich müsste mir jetzt was aus den Fingern saugen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#711351) Verfasst am: 25.04.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rotwang,Raphael oder der Mario würden sich sicher für einen fruchtbaren Austausch zur Verfügung stellen, dann lernste auch mal ein paar kennen und kannst Dir ne Meinung bilden. Und wir auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz