Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kawa Laizist
|
(#710156) Verfasst am: 23.04.2007, 13:38 Titel: Jesus House |
|
|
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Aktion und dem dahinter stehenden Verein "ProChrist"?
Diese Woche wir "Jesus House" auch in Freiberg übertragen und es gibt da einige Aktionen.
Ich als Atheist würde dem gern etwas entgegensetzen, aber natürlich ist die Zeit jetzt knapp.
Deswegen: hat jemand schonmal was "gegen" Jesus House getan oder hat jemand wichtige Informationen über diese Leute? Dann her damit!
Danke im Voraus und gottlosen Gruß!
Martin
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen,
und Zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(André Gide)
www.Laizisten.de
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#711269) Verfasst am: 24.04.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Ich war heute in der Übertragung in Ulm.
Warum willst du denn unbedingt etwas dagegen unternehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kawa Laizist
|
(#711320) Verfasst am: 24.04.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Muss dazu sagen: bin Atheist und mir geht einiges emotional auf den Sack.
Aber auch rational beunruhigt mich das ganze. Erinnert bisl an diese us-amerikanischen "Erweckungs-Veranstaltungen", so nach dem Motto "Feel Jesus' spirit flow through your heart". Und genau aus diesen "Erlebnisgottesdiensten" rekrutieren sich dann auch radikale Christen (gemeinhin "Evangelikale"). IHMO.
_________________ Glaube denen, die die Wahrheit suchen,
und Zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(André Gide)
www.Laizisten.de
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#711382) Verfasst am: 25.04.2007, 03:27 Titel: |
|
|
besser als mohammedhouse
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#711387) Verfasst am: 25.04.2007, 06:48 Titel: |
|
|
Martin Hergert hat folgendes geschrieben: | Muss dazu sagen: bin Atheist | Ich auch
Martin Hergert hat folgendes geschrieben: | und mir geht einiges emotional auf den Sack. | wie zum Beispiel?
Martin Hergert hat folgendes geschrieben: | Aber auch rational beunruhigt mich das ganze. Erinnert bisl an diese us-amerikanischen "Erweckungs-Veranstaltungen", so nach dem Motto "Feel Jesus' spirit flow through your heart". Und genau aus diesen "Erlebnisgottesdiensten" rekrutieren sich dann auch radikale Christen (gemeinhin "Evangelikale"). IHMO. | Also, es hatte natürlich auch einige missionarische Faktoren, diese Veranstalltung, doch ganz so kritisch wie du würde ich das nicht betrachten. Ich denke, ich war da von meinem Alter (17) her genau im Durchschnitt. Das sah für mich einfach wie ein Jugendgottesdienst aus, der sooviel mit den herkömmlichen Gottesdiensten nichtsmehr zutun hat. erstens war das ja ein rießen Event, zweitens eine Liveband, Interviews mit 2 DSDS Gewinnern und nem Jury-Mitglied aus Popstars, eine Predigt, die ich in so einer Form noch nie gesehen habe.. etc..
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#711427) Verfasst am: 25.04.2007, 09:44 Titel: |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: |
Also, es hatte natürlich auch einige missionarische Faktoren, diese Veranstalltung, doch ganz so kritisch wie du würde ich das nicht betrachten. Ich denke, ich war da von meinem Alter (17) her genau im Durchschnitt. Das sah für mich einfach wie ein Jugendgottesdienst aus, der sooviel mit den herkömmlichen Gottesdiensten nichtsmehr zutun hat. erstens war das ja ein rießen Event, zweitens eine Liveband, Interviews mit 2 DSDS Gewinnern und nem Jury-Mitglied aus Popstars, eine Predigt, die ich in so einer Form noch nie gesehen habe.. etc.. |
hat auch keiner behauptet daß dort niedliche kuschelhäschen geschlachtet werden. es ist ein event um die jugend zu ködern. kinder und jugendliche sollten per gesetz vor religiöser wie auch vor politischer indoktrination und propaganda geschützt werden so weit es praktikabel umsetzbar ist. solche events unter dem banner des kreuzes wären leicht für jugendliche zu verbieten, bzw ein besuchermindestalter von 18 jahren müsste her.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#711433) Verfasst am: 25.04.2007, 10:07 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | besser als mohammedhouse |
Sagt wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
punkhuhn schräger Vogel
|
(#711443) Verfasst am: 25.04.2007, 10:32 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | besser als mohammedhouse |
Und was soll da besser sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#711503) Verfasst am: 25.04.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | es ist ein event um die jugend zu ködern. kinder und jugendliche sollten per gesetz vor religiöser wie auch vor politischer indoktrination und propaganda geschützt werden so weit es praktikabel umsetzbar ist. solche events unter dem banner des kreuzes wären leicht für jugendliche zu verbieten, bzw ein besuchermindestalter von 18 jahren müsste her. | Also in sachen Jugendschutz übertreibt es Deutschland schon zu Genüge, das muss man nicht mehr weiter ausbaun.
Jeder Jugendliche soll und kann selber entscheiden, ob er zu einer solchen Veranstaltung geht, oder nicht. Und im Folgenden auch, ob er an die verkündeten Lehren glaubt, oder nicht.
würde man das konsequent durchziehen, müsste man auch dinge wie Pfadfinder, Jugendgruppen, Ausflüge verbieten, sofern diese von religiösen Institutionen angeboten werden.
JesusHouse ist ein Angebot, welches man nicht annehmen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#711537) Verfasst am: 25.04.2007, 13:58 Titel: |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | es ist ein event um die jugend zu ködern. kinder und jugendliche sollten per gesetz vor religiöser wie auch vor politischer indoktrination und propaganda geschützt werden so weit es praktikabel umsetzbar ist. solche events unter dem banner des kreuzes wären leicht für jugendliche zu verbieten, bzw ein besuchermindestalter von 18 jahren müsste her. | Also in sachen Jugendschutz übertreibt es Deutschland schon zu Genüge, das muss man nicht mehr weiter ausbaun.
Jeder Jugendliche soll und kann selber entscheiden, ob er zu einer solchen Veranstaltung geht, oder nicht. Und im Folgenden auch, ob er an die verkündeten Lehren glaubt, oder nicht.
würde man das konsequent durchziehen, müsste man auch dinge wie Pfadfinder, Jugendgruppen, Ausflüge verbieten, sofern diese von religiösen Institutionen angeboten werden.
JesusHouse ist ein Angebot, welches man nicht annehmen muss. |
verbieten.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#711547) Verfasst am: 25.04.2007, 14:13 Titel: |
|
|
welche 2 dsds gewinner waren da ?
der narziss von hier hätte doch auch hingehen können und dann die meinung von fgh zu vertreten
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#711646) Verfasst am: 25.04.2007, 17:35 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | welche 2 dsds gewinner waren da ? | Weis nicht so genau.. ist das relevant? Ich mein, es war der schweizer Gewinner, und n Deutscher, der so in den Endrunden waren.. hate schwarze etwas längere Haare..
//edit
Habs gerade nachgeschaut auf der Homepage:
Michael Janz (schweizer Gewinner)
Thomas Enns (deutscher Teilnehmer)
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#711656) Verfasst am: 25.04.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Hab sowas ähnliches mal mitgemacht. Da wird für das Christentum geworben, indem gemeinschaftliches Beisammensein etc... geboten wird.
Da gab es einen Mix aus Konzerten (mit religiösen Texten), Werbung fürs Christentum (Ich glaube, weil bla bla bla bla), und Gemeinschaft.
Ich denke, so ähnlich ist das "Jesus house" auch.
Alles in allem vom gesellschaftlichen nett, vom Inhalt eher fragwürdig, aber im Grunde harmlos.
Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
(#711722) Verfasst am: 25.04.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Das gibt's hier auch. Jesus House ist eine "coole" Aktion evangelikaler Freikirchen.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#711737) Verfasst am: 25.04.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Das gibt's hier auch. Jesus House ist eine "coole" Aktion evangelikaler Freikirchen. |
Wo genau denn?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#711812) Verfasst am: 25.04.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Wo genau denn? | Das ganze findet in Hammburg statt, und wird per Live-Übertragung an viele Städte in Europa gesendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kremp auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|