Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#711897) Verfasst am: 26.04.2007, 08:46 Titel: Video-Konvertierung: von FLV nach AVI (oder so) |
|
|
Ich habe das Problem, dass ich FLV-Filme von Google Video und Youtube habe. Mit dem VLC media player kann ich sie mir zwar ansehen, aber ich kann z.B. nicht zu einer bestimmten Stelle des Filmes springen, d.h. ich muss immer von vorne beginnen.
Es gibt sicher unzählige Tools, womit ich FLV-Filme in ein anderes Format (z.B. AVI) konvertieren kann. Welches Tool ist zu empfehlen? Wie sieht es mit der Qualität aus? Geht es weitgehend ohne Qualitätsverlust?
Zuletzt bearbeitet von pyrrhon am 26.04.2007, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711926) Verfasst am: 26.04.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Hmm. Eine Möglichkeit habe ich jetzt gefunden: mit dem VLC media player kann ich das Video öffnen und unter den erweiterten Optionen umwandeln. Die Datei, die dabei herauskommt, ist zwar doppelt so groß wie die Quelle, aber das macht mir nichts aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#712041) Verfasst am: 26.04.2007, 13:24 Titel: Re: Video-Konvertierung: von FLV nach AVI (oder so) |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Problem, dass ich FLV-Filme von Google Video und Youtube habe. Mit dem VLC media player kann ich sie mir zwar ansehen, aber ich kann z.B. nicht zu einer bestimmten Stelle des Filmes springen, d.h. ich muss immer von vorne beginnen. |
Konvertieren ist doof. Besorge Dir doch lieber den Media Player Classic und den dazugehörigen FLV-Splitter. Dann kannst Du springen und Vollbild aufziehen und den VLC media player vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#712046) Verfasst am: 26.04.2007, 13:35 Titel: Re: Video-Konvertierung: von FLV nach AVI (oder so) |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [...] Media Player Classic und den dazugehörigen FLV-Splitter. |
Diese Weiterentwicklung meines Lieblings-Players habe ich wohl verschlafen. Danke für den Tipp.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712058) Verfasst am: 26.04.2007, 13:58 Titel: Re: Video-Konvertierung: von FLV nach AVI (oder so) |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Besorge Dir doch lieber den Media Player Classic und den dazugehörigen FLV-Splitter. Dann kannst Du springen und Vollbild aufziehen und den VLC media player vergessen. |
Habe ich schon (den Player). Den Splitter auch. Nur wohin kopiere ich den Splitter und wie aktiviere ich ihn? Einfach ins Verzeichnis kopieren funktioniert bei mir jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#712062) Verfasst am: 26.04.2007, 14:07 Titel: Re: Video-Konvertierung: von FLV nach AVI (oder so) |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Besorge Dir doch lieber den Media Player Classic und den dazugehörigen FLV-Splitter. Dann kannst Du springen und Vollbild aufziehen und den VLC media player vergessen. |
Habe ich schon (den Player). Den Splitter auch. Nur wohin kopiere ich den Splitter und wie aktiviere ich ihn? Einfach ins Verzeichnis kopieren funktioniert bei mir jedenfalls nicht. |
Du musst noch ffdshow herunterladen und installieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#712092) Verfasst am: 26.04.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Wenn man den neuesten Media Player Classic (Download) und das neueste ffdshow (Download) installiert hat, benötigt man keinen separaten FLV-Splitter mehr.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713343) Verfasst am: 28.04.2007, 07:39 Titel: |
|
|
Mit ffdshow funktioniert es prächtig! Besten Dank dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
|