Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#712814) Verfasst am: 27.04.2007, 15:12 Titel: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Dialoge von Christen mit Muslimen mit - meist mit einem beidseitigen Missionierungsversuch untermischt.
Allerdings ist mein Eindruck, dass die Muslime durch ihr besseres Wissen (bzgl. dieser Bücher) und das in-Widersprüche-verwickeln der Christen (Dreifaltigkeit) besser abschneiden und somit eventuell effektiver ihr Paranoia weitergeben.
Was ist euer Eindruck? Wer ist überzeugender auf den jeweils anderen?
Grüße, der GeIST
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#712826) Verfasst am: 27.04.2007, 15:27 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Dialoge von Christen mit Muslimen mit - meist mit einem beidseitigen Missionierungsversuch untermischt.
Allerdings ist mein Eindruck, dass die Muslime durch ihr besseres Wissen (bzgl. dieser Bücher) und das in-Widersprüche-verwickeln der Christen (Dreifaltigkeit) besser abschneiden und somit eventuell effektiver ihr Paranoia weitergeben.
Grüße, der GeIST |
Die Frage sollte lauten: wer schneidet wem was ab oder durch.
...und überhaupt, was für ein Dialog???
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#712834) Verfasst am: 27.04.2007, 15:36 Titel: |
|
|
wie komme ich später sicher ins paradies
christen : gerettet (fürs paradies) aus glaube (an jesus), nicht aus werken, damit keiner sich rühme
glaube ohne werke ist zwar toter glaube laut bibel und wird später beim endgerich lohnverzicht für die gläubigen bedeuten denen es an werken mangelte, aber rettung erfolgt ganz ohne werke durch bekehrung zu jesus und glaube allein
muslim : ??? nix genaues weiss man nicht, auf jeden fall durch werkgerechtigkeit, man muss bestimmte mindestdinge tun um das paradies zu erlangen
-> bibelglaube ist sicherer und einfacher um ins paradies zu kommen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kremp auf Wunsch deaktiviert
|
(#712835) Verfasst am: 27.04.2007, 15:36 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Dialoge von Christen mit Muslimen mit - meist mit einem beidseitigen Missionierungsversuch untermischt.
Grüße, der GeIST |
Hast Du ein par Beispiele? Ich persönlich habe nicht diesen Eindruck. Die Dreifaltigkeit hat nichts mit seiner fehlerhaften Darstellung als drei Götter im Koran zu tun. Mohammed hat sie schlichtweg nicht verstanden, warum auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712839) Verfasst am: 27.04.2007, 15:38 Titel: |
|
|
der religionsstifter jesus hat niemanden ernsthaft verletzt oder getötet und auch keine leute in den kampf geführt
mohammed schon
wer ist besseres vorbild
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712842) Verfasst am: 27.04.2007, 15:41 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Kremp hat folgendes geschrieben: |
Hast Du ein par Beispiele? Ich persönlich habe nicht diesen Eindruck. Die Dreifaltigkeit hat nichts mit seiner fehlerhaften Darstellung als drei Götter im Koran zu tun. Mohammed hat sie schlichtweg nicht verstanden, warum auch immer. |
Naja, Beispiele waren einmal die Dialoge zur Dreieinigkeit: Muslime kritisieren dies, weil es ihrem Bild von Monotheismus ("es gibt nur ein Spagettimonster") widerspricht.
Ein anderer Punkt war der Pazifismus von Jesus: Jesus + Vater + Geist ist das Gleiche (laut "Dreieinigkeit"). Der Vater hat im AT Menschen getötet. Folglich hat Jesus auch Menschen umgebracht. Ergo: Das Pazifismusargument klappt nicht.
Natürlich wird einem da das Hirn schwammig, wenn zwei Religionen ihren Glauben vergleichen. .
GEIST
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712843) Verfasst am: 27.04.2007, 15:41 Titel: |
|
|
war ich gut genug - habe ich genug gute werke getan in meinem lebne - habe ich mich gut genug benommen - habe ich gott genug gedient
vielleicht, vielleicht auch nicht, egal, ich komme ins paradies aus gnade ohne werke durch glaube an jesus damit keiner sich seiner werke rühme laut bibel
da lebt es sich locker und unbeschert mit so einem freifahrtschein ins paradies aus gnade allein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712848) Verfasst am: 27.04.2007, 15:45 Titel: |
|
|
als jesus vor 2000 jahren kam, kam er um vorzuleben, wie man sich nett, brav und gewaltlos als guter mensch verhält, dazu musste er gewaltlos sein
aber natürlich muss jesus auch nebenbei als gott gewalt anwenden wenn menschen nicht brav sein wollen, dies hat er im at getan, als er zusammen mit gott dem vater die kriegsbefehle im at gab
und das wird er bei seiner wiederkunft wiedertun, z.b. wenn er den antichristen töten wird etc.
bei seinem 1. kommen damals vor 2000 jahren musste er aber gewaltlos leben, weil er ja vorleben wollte, wie man als braver einfacher guter christ leben soll, nämlich brav, gewaltfrei und völlig gottunterwürfig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#712850) Verfasst am: 27.04.2007, 15:48 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Kremp hat folgendes geschrieben: | Hast Du ein par Beispiele? Ich persönlich habe nicht diesen Eindruck. Die Dreifaltigkeit hat nichts mit seiner fehlerhaften Darstellung als drei Götter im Koran zu tun. Mohammed hat sie schlichtweg nicht verstanden, warum auch immer. |
Niemand, der noch alle seine Bücher im Regal hat, versteht die Dreifaltigkeit. Ich mache mir um die Leute sorgen, die behaupten sie wäre logisch und verständlich.
@UnsichtbarerGeist:
Kommt wohl drauf an, welche Christen.
Freikirchler und intellektuelle, vatikantreue Katholiken sind sicher gefestigt. Bei solchen Leuten, die sich eher aus politischen Gründen zum Christentum bekennen, weil sie glauben, dass das Christentum sie vor dem Islam schützen würde, sieht das aber anders aus.
Was meinst du eigentlich mit Dialog? Bei den offiziellen Dialogveranstaltungen der vergangenen Jahre haben wohl eher die Muslime missioniert, während sich die Christen vornehm zurückhielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#712856) Verfasst am: 27.04.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Eine Erklärung zur Dreifaltigkeit von Krichensite.de :
"Joseph Ratzinger hat vor drei Jahrzehnten in seinen Münsteraner Vorlesungen engagiert darauf hingewiesen, dass die Lehre von der Dreifaltigkeit Gottes ("Trinität") nicht das Ergebnis theologischer Spekulationen ist, sondern sie ist vor dem Hintergrund geschichtlicher Erfahrung entstanden: Gott wird im Volk Israel als väterlicher Beschützer und Begleiter erfahren (auch der Schöpfungsgedanke klingt dabei an!); in Jesus von Nazaret tritt Gott als Mensch in die Geschichte ein: hörbar, berührbar, sichtbar, erlebbar. Schließlich, nach Jesu Tod, erfahren die ersten Christen Gott eben nicht mehr in sichtbarer menschlicher Gestalt, sondern in der unsichtbaren, aber sehr wirkungsvollen Weise des Heiligen Geistes; er gibt den Christen den Mut und die Glaubenskraft, in einer ihnen feindlich gesonnenen Welt zu bestehen. Ein einziger Gott also, der aber in ganz unterschiedlicher Weise für die Menschen erfahren wird, weil er die Fülle ist. Denn Gott ist nicht in der Uniformität ein einziger, sondern er ist die Vielfalt, jedenfalls die "Dreifalt"! Also nicht abgehobene Spekulation oder magische Spielchen mit der heiligen Zahl "Drei", sondern die Erfahrung des Gottes, der in verschiedener Weise den Menschen ganz nahe ist."
...so schwer zu verstehen finde ich das eigentlich nicht. Aber kaum zu glauben eben
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712862) Verfasst am: 27.04.2007, 16:09 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was meinst du eigentlich mit Dialog? Bei den offiziellen Dialogveranstaltungen der vergangenen Jahre haben wohl eher die Muslime missioniert, während sich die Christen vornehm zurückhielten. |
Ja, das ist leider auch mein Eindruck. Obwohl ich Atheist bin, ist mir das Christentum irgendwie lieber, als der Islam. Aber der scheint eben überzeugender rüberzukommen. Die Gründe mögen vielfältig sein: Strengere Regeln, Konsequentes Glauben an alle Märchenbücher (und nicht nur 2 von 3), einfacher zu kapieren, ... .
MfG GEIST
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#712872) Verfasst am: 27.04.2007, 16:24 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Kremp hat folgendes geschrieben: |
Hast Du ein par Beispiele? Ich persönlich habe nicht diesen Eindruck. Die Dreifaltigkeit hat nichts mit seiner fehlerhaften Darstellung als drei Götter im Koran zu tun. Mohammed hat sie schlichtweg nicht verstanden, warum auch immer. |
Goggle mal nach "shia-forum", dann geh ins Unterforum "christlich-islamischer Dialog". Da muss man schon ein mal pro Woche vorbeischauen, das ist was für Kenner, die gewisse Debatten feixend zu goutieren vermögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#712946) Verfasst am: 27.04.2007, 18:08 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Grüße, der GeIST |
DER Muslim und DER Christ gibt es nicht. Ich kenne sowohl Christen als auch Muslime, die sich zwar jeweils namentlich dazu bekennen, aber im Grunde keinen Plan von ihren Glaubensinhalten haben, bzw. diese gleichgültig betrachten. Wie gesagt - Meinem Dönermann ist es völlig egal, dass seine ebenfalls muslimische Frau kein Kopftuch trägt und er hat auch nicht wirklich Ahnung vom Koran. Laut eigener Aussage ist es ihm egal - Er ist rein aus Tradition Moslem - So wie hier viele Christen rein aus traditionellen Gründen Christen sind. Kuschelchristen sozusagen...
Es gibt aber auf beiden Seiten auch die Extreme, die ihre Glaubensbücher auswendig kennen und völlig davon überzeugt auch Recht zu haben. Diese können dann unermüdliche Debatten führen.
Siehe Zeugen Jehovas - Bei denen iss auch alles zu spät. Die würd ich gern mal in nem Wortgefecht mit einen Hardcore Islamisten sehen!
Tja schade, dass Rae nicht mehr da ist - Sie hat sich nie mit unseren Foren-Muselmann angelegt
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#712969) Verfasst am: 27.04.2007, 18:45 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Tja schade, dass Rae nicht mehr da ist - Sie hat sich nie mit unseren Foren-Muselmann angelegt |
Wir bräuchten mal wieder ein paar der Sorte, Rae und "Muslim" wären schon ein Hammer-Gespann geworden, da hätte man ruhig mal nen´reservierten Thread aufmachen können. Krabat ist weg,magnusfe ist magnusfe und andere treiben sich nur im Id-Thread rum oder langweilen mit australischen Exodus-Geschichten; selbst zelig hat Schlagkraft eingebüßt und verblüfft in letzter Zeit mit vielen braven Einzeilern. Mal bei monster.de ne Anzeige einstellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#712998) Verfasst am: 27.04.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Mal bei monster.de ne Anzeige einstellen... |
Muslime und Christen - Auf zum großen Schlagabtausch, zur heiligen Schlacht im Freigeisterhaus...
Ein paar richtige Hardcore Zeugen Jehovas und ein absolut penetrant überzeugter Muselmann. Das gäbe einen riesen Spaß
Das schlimme ist ja, dass die dann beide gleichermaßen von ihren Wahnvorstellungen überzeugt sind, dass es sie eigentlich mal zum Nachdenken anregen müsste, warum ein anderer einen anderen Gott genau so "fühlen" und "lieben" wie den eigenen und das der andere ebenfalls fest von der Existenz speziell seines Gottes genau so penetrant überzeugt ist.
Leider regen solche Debatten das Denkorgan der Gläubigen nicht wirklich an, sondern es endet meist in einem wahllosen posten von religiösen Phrasen, die die Gläubigen von ihren Glaubensvorgesetzten eingetrichtert bekommen haben.
Bei den Zeugen sieht man das sehr schön. Du kannst 10 Zeugen mit den gleichen Argumenten konfrontieren und alle 10 werden Dir überzeugt die gleiche Antwort geben. Wenn man dann mal versucht ein bisschen zu bohren, dann ist das auch schon alles gewesen was er argumentativ zu bieten hat, denn er reitet bis zum erbrechen auf seinem Argument herum. Natürlich bestehen diese "Argumente" aus plumpen Zirkelschlüssen.
Deswegen macht es ja auch so ein Spaß dem argumentativen Schlagabtausch zwischen Gläubigen verschiedener Religionen zu lauschen. Beide argumentieren mit den gleichen Zirkelschlüssen für ihren Glauben - Sehr interessant...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#713012) Verfasst am: 27.04.2007, 19:59 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Was ist euer Eindruck? Wer ist überzeugender auf den jeweils anderen? |
Beide Seiten sind absolut nicht überzeugend. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Muslim (Christ) jemals von christlichen (islamischen) Argumenten überzeugt wurde. Meiner Meinung nach verzapfen beide Unsinn.
Der Islam hat einen winzigen Vorsprung, wenn es um Logik und Wissenschaft geht.
Grafik von Wikipedia
Sowas gibt es im Islam nicht. Dort ist die Identität transitiv.
Bereits im 6./7. Vers der Bibel (Genesis 1 6/7) kommt der wissenschaftlich bedenkliche Himmelsozean vor. Solche groben Fehler findet man im Koran nicht. Die 6 Schöpfungstage werden zerredet, indem "yawm", was normalerweise "Tag" heißt, in der Schöpfungsgeschichte des Korans eine beliebige Zeitspanne sein soll.
Die Foren-Muslime machen sich aber regelmäßig lächerlich, indem sie behaupten, Mohammed würde im Neuen Testament angekündigt. Das geht wohl auf eine Verwechslung von "Paraklet" und "Paraklyt" zurück. Und immer wieder tauchen welche auf, die behaupten, das Barnabasevangelium würde im Vatikan versteckt. Dabei ist es nur eine plumpe Fälschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713029) Verfasst am: 27.04.2007, 20:41 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
Der Islam hat einen winzigen Vorsprung, wenn es um Logik und Wissenschaft geht.
|
Sehe ich auch so. Irgendwas muss die Menschheit doch in mehreren Hundert Jahren gelernt haben.
Allerdings sehe ich umgekehrt einen winzigen Vorsprung beim Christentum, was die Überzeugungskraft des Propheten angeht. Jesus predigte nach unserem Wissen selbstlos Unsinn, Mohammed predigte Unsinn und erlangte dadurch Macht und Frauen. Unsinn, der dem Verbreiter des Unsinns nützt, sollte somit leichter als Unsinn identifizierbar sein.
GEIST
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#713103) Verfasst am: 27.04.2007, 22:10 Titel: |
|
|
ein c´hrist müsste sich garnicht auf trinity-debatten einlassen. er müsste nur muhammad mit jesus vergleichen und ernsthaft fragen, welcher der beiden ein normaler mensch als vorbild nehmen würde.
die entscheidung wäre ziemlich klar und der muslim würde mit runtergelassene hose dastehen.
und kereng, der islam hat nichts mit logik zutun. sogar ich als laie könnte einen islamischen geistlichen in grund und boden reden, wenn er versucht, seine zusammengeklaute und verdrehte patchwork-religion zu evrteidigen. beim anspruch auf jerusalem, bei der tatsache, dass allah nur ein götzengot der mekkaner war...usw.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#713169) Verfasst am: 27.04.2007, 23:01 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ... bei der tatsache, dass allah nur ein götzengot der mekkaner war... |
Da muss ich widersprechen. Das habe ich gerade für einen anderen Thread recherchiert.
"Allah" steht allgemein für "Gott". Vielleicht Hubal war so wichtig, dass man ihn auch einfach "Allah" nannte.
Außerdem habe ich nicht gesagt, der Islam sei logisch, sondern nur logischer als das Christentum.
Zuletzt bearbeitet von kereng am 27.04.2007, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#713174) Verfasst am: 27.04.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Ich hab den Thread "registriert", also wahrgenommen... Ich bin ja auch nicht gerade die Hellste, aber bei den beiden Parteien, die hier genannt werden (Christen/Muslime), kann doch nichts herauskommen außer Blut und Dummheit. Der Klospruch bewahrheitet sich immer wieder: "Krieg ist der Menstruationsneid der Männer: Sie wollen Blut sehen." Eieieiei. Auf dem Damenklo stands...
Karneval der Tiere
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#713235) Verfasst am: 28.04.2007, 00:27 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ... bei der tatsache, dass allah nur ein götzengot der mekkaner war... |
Da muss ich widersprechen. Das habe ich gerade für einen anderen Thread recherchiert.
"Allah" steht allgemein für "Gott". Vielleicht Hubal war so wichtig, dass man ihn auch einfach "Allah" nannte.
Außerdem habe ich nicht gesagt, der Islam sei logisch, sondern nur logischer als das Christentum. |
da habe ich andere informationen, die besagen, dass allah ein götzengott der araber (DER obergötzengott sozusagen) war, noch bevor muhammad überhaupt geboren wurde. viele rituale der vorislamischen araber wurden nachträglich von muhammad übernommen und als islamisch hingestellt:
http://home.arcor.de/muslimeindeutschland/buecher/symbole/arabienin/vorislamischerzeit.html
Allah galt für die heidnischen Araber sozusagen als Hochgott, und die selbst erdachten Götzen als Vermittler. Allein um das Gebäude der Ka 'ba sollen dreihundertsechzig Idole aufgestellt gewesen sein.2
Zur Götzenverehrung führte unter anderem auch, daß die heidnischen Araber aufgrund ihrer Zuneigung zu der Ka 'ba und deren Verehrung nie eine Reise unternahmen, ohne einen Stein vom heiligen Bezirk der Ka 'ba mitzunehmen. Sobald sie sich unterwegs niederließen, legten sie den mitgeführten Stein nieder und vollzogen den Umlauf (ad-Dawâr) um diesen Stein wie den Umlauf um die Ka'ba, da sie glaubten, daß diese Vorgehensweise Glück bringen würde.
also, solche sachen wie:
-hadj
-umlauf um die ka ba
sind vorislamische dinge der heidnischen araber gewesen, sowie allah ledeglich ein götze war. deswegen ja auch der spruch "allah ist grössER" und nicht "allah ist gross.
der islam ist einfacher als das christentum. man muss sich selbst um nichts kümmern. es wird einem sogar vorgeschrieben, wie man sich den hintern zu putzen hat. eine einfache religion für beschränkte menschen eben, die ihr leben nicht in die eigenen hände nehmen wollen/können.
der islam wäre auch ohne die geklauten und verfälschten passagen aus dem judentum/christentum
garnicht existenzfähig. nimmt man diese weg, bleibt vom islam NICHTS übrig, wohingegen judentum/christentum voll und ganz ohne den islam existiern können.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713246) Verfasst am: 28.04.2007, 00:54 Titel: |
|
|
die muslime schneiden wie im koran angeregt manchmal die kopfe ab
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713252) Verfasst am: 28.04.2007, 01:04 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Kremp hat folgendes geschrieben: |
Goggle mal nach "shia-forum", dann geh ins Unterforum "christlich-islamischer Dialog". Da muss man schon ein mal pro Woche vorbeischauen, das ist was für Kenner, die gewisse Debatten feixend zu goutieren vermögen. |
Danke für den Tip. Ich schau mir aber erst mal das Rezepteforum an, da stehen tolle Sachen drin. Das andere Unterforum werde ich mir auch noch ansehen. Auf den erswten Blick scheint mir dieses etwas verworren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713256) Verfasst am: 28.04.2007, 01:13 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Niemand, der noch alle seine Bücher im Regal hat, versteht die Dreifaltigkeit. Ich mache mir um die Leute sorgen, die behaupten sie wäre logisch und verständlich. |
Das ist so eine Sache. Wer den Heiligen Geist nicht spürt oder noch nie gespürt hat, kann das vielleicht nicht nachvollziehen. Ich kann ja mal nachgucken, ob ich Literatur zum Thema "Einführung in die Dreifaltigkeit" oder so etwas in der Art finde. Einführende Literatur gibt es für vieles, aber nicht alles davon ist wirklich leicht zu lesen, wie ich an einem Einführungsbuch über den Islam feststellen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#713268) Verfasst am: 28.04.2007, 01:33 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wer ist überzeugender auf den jeweils anderen? | Dumm und Dümmer streiten sich... keiner hat ein einziges Argument... hm, wird schwierig. Aber: seit wann sind solche überhaupt überzeugbar von irgend anderem als sie es bereits sind?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#713305) Verfasst am: 28.04.2007, 03:30 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | wie komme ich später sicher ins paradies |
Die Frage ist nicht "wie", sondern "wann" ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713306) Verfasst am: 28.04.2007, 03:33 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der religionsstifter jesus hat niemanden ernsthaft verletzt oder getötet und auch keine leute in den kampf geführt
mohammed schon ... |
Hey, Du hättest sogar Recht, wäre "Iesus", wie "Mohammed", eine historische Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713308) Verfasst am: 28.04.2007, 03:39 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kremp hat folgendes geschrieben: | Hast Du ein par Beispiele? Ich persönlich habe nicht diesen Eindruck. Die Dreifaltigkeit hat nichts mit seiner fehlerhaften Darstellung als drei Götter im Koran zu tun. Mohammed hat sie schlichtweg nicht verstanden, warum auch immer. |
Niemand, der noch alle seine Bücher im Regal hat, versteht die Dreifaltigkeit. Ich mache mir um die Leute sorgen, die behaupten sie wäre logisch und verständlich. |
Angenommen, "Gott" wäre unsere Sonne, "Iesus" wäre der Sonnenlauf und der "heilige Geist" wäre die Gestalt der Sonnenkorona in Form eines Vogels, sichtbar während einer SoFi ...
Nur so, als Anregung ...
wärest Du unter solchen Umständen eventuell bereit, Dein Urteil zu revidieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713311) Verfasst am: 28.04.2007, 03:47 Titel: Re: Dialoge von Christen vs. Muslimen. Wer schneidet besser ab? |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Tja schade, dass Rae nicht mehr da ist - Sie hat sich nie mit unseren Foren-Muselmann angelegt |
Wir bräuchten mal wieder ein paar der Sorte, Rae und "Muslim" wären schon ein Hammer-Gespann geworden, ... |
Mir fehlen ihre Beiträge auch,
aber Rae hat leider ein Gemetzel in einem Märchenbuch für gut geheißen, hätte sie statt dessen doch besser einen realen Angriffskrieg befürwortet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713314) Verfasst am: 28.04.2007, 03:53 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Thread "registriert", also wahrgenommen... Ich bin ja auch nicht gerade die Hellste, aber bei den beiden Parteien, die hier genannt werden (Christen/Muslime), kann doch nichts herauskommen außer Blut und Dummheit. Der Klospruch bewahrheitet sich immer wieder: "Krieg ist der Menstruationsneid der Männer: Sie wollen Blut sehen." Eieieiei. Auf dem Damenklo stands... |
Und die Frauen und Mütter, als immer noch prägende Erzieherinnen der Männer, sind an diesem "Phäno-men" natürlich völlig unbeteiligt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|