Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chinasky dirty ol' man
|
(#624612) Verfasst am: 22.12.2006, 12:07 Titel: Anti-gay Westboro Baptist church |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht wurde diese höchst interessante Spielart des Christentums schon irgendwo hier erwähnt. Falls nicht, so schaut Euch mal folgendes Video an, das mir gerade einen herzlichen Lachanfall bescherte:
http://www.youtube.com/watch?v=4hI1mO2eeTY
Man versteht recht wenig in diesem "Interview", da ja beide Damen sich gegenseitig anschreien, daß es eine wahre Freude ist.
Es geht um eine Kirche (Westboro Baptist Church), deren Mitglieder behaupten, daß Gott Amerika hasse, daß er die toten Soldaten hasse usw. Natürlich haßt er vor allem Homosexuelle, und sowohl Hurricane Kathrina als auch 9/11 werden als Antworten darauf interpretiert daß Homosexuelle Gott erzürnt hätten usw. usf.
Prinzipiell wird alles Schlimme, was den Menschen zustößt als gerechte Strafe Gottes angesehen. Irgendwie folgerichtig...
In folgendem Video kann man etwas mehr verstehen: Anti-gay-Mama mit ihren beiden Töchtern in einer Talksendung. In solche Schrott-TV-Formate gehören derlei Ansichten ja auch rein, das argumentative Niveau ist herrlich niedrig. Aber immerhin - man kann was verstehen...
http://www.youtube.com/watch?v=sGB78yp5O2s
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=4bmSVTMRvDc
Hier noch ein Interview - eins mit einem kompetenteren Interviewer, der die Dame schön ausführlich zu Wort kommen läßt. So hat sie genug Raum, sich und ihre Anschauung lächerlich zu machen.
Und hier noch ein Interview.
http://www.youtube.com/watch?v=rAC9t4nNxjU
Scheint ja eine riesige Kirche zu sein... Besteht aus einer Großfamilie.
Irgendwie beruhigen, daß solche Schwachmaten sich nicht wirklich durchsetzen können ausserhalb der Familienbande.
Andererseits ein Indiz dafür, daß religiöse Indoktrination durch Verwandte besonders gefährlich zu sein scheint.
Ach ja, hier noch: Ein perfekter Umgang mit solchen Leuten...
http://www.youtube.com/watch?v=i7iXbWsO4ik
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#624661) Verfasst am: 22.12.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Finde den letzten Link genial
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#624694) Verfasst am: 22.12.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Das ganze kling nach einem Scherz wie die Webseite http://www.landoverbaptist.org/ , viele glaube auch die Webseite stamme von radikalen Evangelikanern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#624996) Verfasst am: 23.12.2006, 02:22 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Das ganze kling nach einem Scherz wie die Webseite http://www.landoverbaptist.org/ , viele glaube auch die Webseite stamme von radikalen Evangelikanern. |
Zeitweise kann einen tatsächlich der Eindruck beschleichen, daß Fred Phelps in Wahrheit ein bizarres Happening abziehe, um den Leuten die Unmenschlichkeit ihres Glaubens mit dem Holzhammer ins Hirn zu treiben (nennt man wohl einen "mindfuck"). Daneben noch leicht antisemitisch, um das "spezielle Verhältnis" der Evangelikalen zu den Juden auszudeuten, die man einerseits ja in der "diesseitigen Welt" ohne Rücksicht auf Verluste verteidigen muß, und die am "Jüngsten Tag" bekanntlich alle in die Hölle fahren werden . Aber Phelps macht das schon seit Jahrzehnten und in allen Einzelheiten (inklusive sonntäglicher Predigt).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steven Inferno registrierter User
|
(#713043) Verfasst am: 27.04.2007, 21:06 Titel: Fred Phelps |
|
|
Hallöchen,
nein Fred Phelps ist keine Satire. Der Mann ist so real, wie radikal. Stellt euch einmal vor ihr habt einen homosexuellen Sohn (oder Bekannten) und der ist verstorben. Trauerfeier organisiert und alles bereit für den notwendigen Abschied. Und plötzlich taucht ein Mob von Christen auf. Mit Schildern wie "God hates faqs" ("Gott hasst Schwuchteln") und die wollen jetzt gegen die Homosexualität mahnen. Kaum zu glauben? Aber durchaus schon vorgekommen.
Die offizielle Webseite von einem der Christen, die ich am meisten verachte, könnt ihr hier finden:
http://anonym.to/?http://www.godhatesfags.com/main/index.html
Ich hoffe nur, dass wenn er endlich tot ist (ist ja auch schon etwas älter, wird wohl nicht mehr so lange dauern), werden Leute mit Schildern auf seiner Beerdigung demonstrieren:
"God hates Fred" oder "Enjoy your raising to hell, Fred".
Dieser Mann vereint in sich alles, was man an Christen nur hassen kann. Unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#713064) Verfasst am: 27.04.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Freakshow.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#713193) Verfasst am: 27.04.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Da gibt es auch noch eine "Dokumentation", in der Fred Phelps und Konsorten zu Wort kommen, dort auf DVD bestell- und runterladbar: www.hatemongers.com.
Mir ist schon klar, daß Phelps keine Satire ist. Aber das ist dermaßen grobes, dermaßen übertriebenes Christentum (im großen und ganzen mit allen "moralischen Vorstellungen" aus der Bibel), daß man erst nicht glauben möchte, daß jemand das ernst meinen könnte...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#713212) Verfasst am: 27.04.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Vielleicht hat Gott ja ein paar Urchristen mit einer Zeitmaschine zu uns gebeamt, um sein Wort unverfälscht zu verbreiten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#713441) Verfasst am: 28.04.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Wenigstens sind die selbst in den USA unbeliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#713553) Verfasst am: 28.04.2007, 17:40 Titel: Re: Anti-gay Westboro Baptist church |
|
|
Hallo Chinasky,
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Es geht um eine Kirche (Westboro Baptist Church), deren Mitglieder behaupten, daß Gott Amerika hasse, daß er die toten Soldaten hasse usw. Natürlich haßt er vor allem Homosexuelle, und sowohl Hurricane Kathrina als auch 9/11 werden als Antworten darauf interpretiert daß Homosexuelle Gott erzürnt hätten usw. usf.
Prinzipiell wird alles Schlimme, was den Menschen zustößt als gerechte Strafe Gottes angesehen. Irgendwie folgerichtig...
|
Jetzt wo Du das ansprichst....
Diese Idee kam mir auch schon mal, als ich den Dabbeljuh auf den Truemmern des World Trade Centers stehend vor laufender Kamera liebevoll den Arm um einen Feuerwehrmann legen sah. Da wusste ich: Amerikas Bestrafung ist noch nicht vorbei. Vielleicht sind ja dieser Allah und dieser Gott am Ende doch ein und diesselbe Person und die Dschihadisten gar nicht die apokalyptischen Reiter, sondern Gottes Racheengel...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#713559) Verfasst am: 28.04.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Für mich wirken die immer wie eine PR-Aktion. Was ich mich frage ist auch: Woher kriegen die ihre 200 000 Dollar für die vielen Flüge?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#713570) Verfasst am: 28.04.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Finde den letzten Link genial |
in der tat! erst dachte ich, die wären satire, aber die meinens ernst!
der australier ist cool; "...cause you've got a really nice butt!"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#713572) Verfasst am: 28.04.2007, 19:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Finde den letzten Link genial |
der australier ist cool; "...cause you've got a really nice butt!" |
"He's irresistible"
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#713605) Verfasst am: 28.04.2007, 20:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Finde den letzten Link genial |
"He's irresistible" |
Ich liebe diesen Akzent, fast so toll wie Britisch
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#713616) Verfasst am: 28.04.2007, 21:16 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Finde den letzten Link genial |
"He's irresistible" |
Ich liebe diesen Akzent, fast so toll wie Britisch |
stimmt. "gay" kling eher wie "guy"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|