Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#713575) Verfasst am: 28.04.2007, 19:16 Titel: Spätabtreibung |
|
|
Der § 218 soll reformiert werden, nach meinung der Union braucht es Beratung usw.
Was denkt ihr ist es in Ordnung ein Kind mit schwerer Behinderung abzutreiben in einem Zeitraum in welchem ein gesundes Kind behalten werden muß?
Ich persönlich denke ja, ein behindertes Kind verlangt den Eltern viel mehr ab und nicht alle sind dazu in der Lage.
Gilt dies wie div. Lebensschützer meinen als Selektion oder ist es in Ordnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#713581) Verfasst am: 28.04.2007, 19:47 Titel: Re: Spätabtreibung |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der § 218 soll reformiert werden, nach meinung der Union braucht es Beratung usw.
Was denkt ihr ist es in Ordnung ein Kind mit schwerer Behinderung abzutreiben in einem Zeitraum in welchem ein gesundes Kind behalten werden muß?
Ich persönlich denke ja, ein behindertes Kind verlangt den Eltern viel mehr ab und nicht alle sind dazu in der Lage.
Gilt dies wie div. Lebensschützer meinen als Selektion oder ist es in Ordnung? |
Was individuellen Eltern wieviel abverlangt ist weit davon entfernt, ein objektiver Maßsstab zu sein.
Ich kann mit einer Regelung gut leben, die eine Abtreibung erlaubt solange da keine Person getötet wird - die Diskussion hatten wir hier ja schon öfter.
Auch ein zweijähriges Kind kann noch eine Behinderung erleiden, und auch das kann sehr hart für die eltern sein - trotzdem stellen wir ihen nicht frei, das Kind dann noch zu töten. Ebenso könnte man Eltern eines nicht-behinderten Kindes finden, die unter dem Kind stärker zu leiden hätten als andere Eltern, die keine Probleme haben ein behindertes Kind auszutragen und großzuziehen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#713588) Verfasst am: 28.04.2007, 20:00 Titel: Re: Spätabtreibung |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ebenso könnte man Eltern eines nicht-behinderten Kindes finden, die unter dem Kind stärker zu leiden hätten als andere Eltern, die keine Probleme haben ein behindertes Kind auszutragen und großzuziehen. |
Deshalb ist das Entscheidungskriterium, wann eine Spätabtreibung erlaubt ist, ja auch nicht die Behinderung, sondern das phyische und psychische Befinden der Mutter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#713591) Verfasst am: 28.04.2007, 20:03 Titel: Re: Spätabtreibung |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ebenso könnte man Eltern eines nicht-behinderten Kindes finden, die unter dem Kind stärker zu leiden hätten als andere Eltern, die keine Probleme haben ein behindertes Kind auszutragen und großzuziehen. |
Deshalb ist das Entscheidungskriterium, wann eine Spätabtreibung erlaubt ist, ja auch nicht die Behinderung, sondern das phyische und psychische Befinden der Mutter. |
Kann also auch die Mutter eines nicht-behinderten Kindes sowas erfolgreich geltend machen?
(Das wäre besser, ich würde es aber trotzdem nicht für angemessen halten.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#713596) Verfasst am: 28.04.2007, 20:15 Titel: Re: Spätabtreibung |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Kann also auch die Mutter eines nicht-behinderten Kindes sowas erfolgreich geltend machen?
(Das wäre besser, ich würde es aber trotzdem nicht für angemessen halten.) |
Wenn ihre Gesundtheit gefährdet ist, ja. Dazu reicht es, dass die Schwangerschaft sie in einem für sie nicht erträglichen Maße belastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#714008) Verfasst am: 29.04.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Ich wäre auch für ne Spätabtreibung, da ich persönlich glaub ich nit damit zu Recht käme, mit nem behinderten Kind umgehen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#714025) Verfasst am: 29.04.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Ich wäre auch für ne Spätabtreibung, da ich persönlich glaub ich nit damit zu Recht käme, mit nem behinderten Kind umgehen zu können. |
Ich wäre glaube ich dagegen, ich könnte nicht damit leben einem Menschen das Leben zu verweigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#714039) Verfasst am: 29.04.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Ich wäre glaube ich dagegen, ich könnte nicht damit leben einem Menschen das Leben zu verweigern. |
Welchen Menschen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#714049) Verfasst am: 29.04.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Nach der 12 Woche setzt die Entwicklung des zentralen Nervensystems ein. Das ist dann durchaus keine "Puppe" mehr.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#714053) Verfasst am: 29.04.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Auch ich priorisiere das Recht der Schwangeren und bin daher für die Möglichkeit einer Spätabtreibung bei leidvoller Prognose für Mutter oder Kind.
Aber ich kann natürlich Situationen konstruieren, in denen mir die Entscheidung nicht mehr so leicht fällt, z.B. wenn die Gesellschaft dem Embryo auch ohne die leibliche Mutter ein angenehmes Leben bieten könnte und würde.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nasrallah auf eigenen Wunsch gesperrt
|
(#714064) Verfasst am: 29.04.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Ich bin für die generelle Freigabe der Abtreibung - egal aus welchem Grund, egal zu welchem Zeitpunkt, egal ob behindert oder gesund. Selbst wenn eine Frau zu einem späten Zeitpunkt abtreiben will, weil sie sich doch einen schönen Urlaub einer stressigen Geburt etc. vorzieht - ihre Sache. Auch eugenische Überlegungen seitens der Eltern sind zu akzeptieren.
Beratung der noch Schwangeren wäre in ihrem eigenen Interessen (wenn auch nicht unbedingt durch die kath Kirche). Aber wenn sie das nicht wollen - selbst Schuld.
http://www.amazon.de/dp/3150181860
http://www.amazon.de/dp/3518285297
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#714069) Verfasst am: 29.04.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Soso, das "ist zu akzeptieren". Gut, dass ich jetzt informiert bin. Ich behalte es mir trotzdem vor, zu aktzeptieren, was ich will.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#714073) Verfasst am: 29.04.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Nasrallah hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die generelle Freigabe der Abtreibung - egal aus welchem Grund, egal zu welchem Zeitpunkt, egal ob behindert oder gesund. Selbst wenn eine Frau zu einem späten Zeitpunkt abtreiben will, weil sie sich doch einen schönen Urlaub einer stressigen Geburt etc. vorzieht - ihre Sache. Auch eugenische Überlegungen seitens der Eltern sind zu akzeptieren.
Beratung der noch Schwangeren wäre in ihrem eigenen Interessen (wenn auch nicht unbedingt durch die kath Kirche). Aber wenn sie das nicht wollen - selbst Schuld.
http://www.amazon.de/dp/3150181860
http://www.amazon.de/dp/3518285297 |
Genau.
Außerdem sind die Babyklappen viel zu klein.
Den Müttern bleibt einfach viel zu wenig Zeit, sich zu entscheiden.
EDIT:
(Ich geb´s zu: Der Witz ist geklaut!)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#714087) Verfasst am: 29.04.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Irgendwie erkenn ich da garkeinen Witz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#714094) Verfasst am: 29.04.2007, 23:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Irgendwie erkenn ich da garkeinen Witz |
Das könnte damit zusammenhängen, daß ich eine pubertierende Tochter habe und Du nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#714098) Verfasst am: 29.04.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Der § 218 hätte längst ersatzlos gestrichen werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#714139) Verfasst am: 30.04.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Ich denke, wir sollten unsere Zustimmung oder Ablehnung der Spätabtreibung - genau, wie bei vielen anderen Fragen, die in das Leben anderer Menschen eingreifen, auch - nicht davon anhängig machen, ob wir ganz persönlich dieses Verfahren in Anspruch nehmen würden. Nicht alles, was jeder Einzelne für sich für gut befindet, findet auch jeder andere gut.
Für mich steht das Selbstbestimmungsrecht im Vordergrund. Hier das Selbstbestimmungsrecht der werdenden Mutter. Dies gilt es abzuwägen gegen das Recht des Kindes auf Leben. So lange jedoch das Leben des Kindes direkt von der Mutter abhängt und nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann, ist es fraglich, ob dieses Recht schon so unumstößlich ist.
Ich sehe es allerdings als Pflicht der Gesellschaft an, hier zu helfen. Dazu gehört die Schwangerschaftsberatung mit Aufzeigen von echten Alternativen. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass Eltern mit behinderten Kindern viel mehr Unterstützung erhalten müssten. Wenn aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und die Mutter immer noch ihre Schwangerschaft beenden will, dann haben wir nicht das Recht, ihr das zu verbieten. Es ist ihr freies Entscheidungsrecht über ihren eigenen Körper.
|
|
Nach oben |
|
 |
RAmen registrierter User
|
(#714154) Verfasst am: 30.04.2007, 02:28 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich denke, wir sollten unsere Zustimmung oder Ablehnung der Spätabtreibung - genau, wie bei vielen anderen Fragen, die in das Leben anderer Menschen eingreifen, auch - nicht davon anhängig machen, ob wir ganz persönlich dieses Verfahren in Anspruch nehmen würden. Nicht alles, was jeder Einzelne für sich für gut befindet, findet auch jeder andere gut.
Für mich steht das Selbstbestimmungsrecht im Vordergrund. Hier das Selbstbestimmungsrecht der werdenden Mutter. Dies gilt es abzuwägen gegen das Recht des Kindes auf Leben. So lange jedoch das Leben des Kindes direkt von der Mutter abhängt und nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann, ist es fraglich, ob dieses Recht schon so unumstößlich ist.
Ich sehe es allerdings als Pflicht der Gesellschaft an, hier zu helfen. Dazu gehört die Schwangerschaftsberatung mit Aufzeigen von echten Alternativen. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass Eltern mit behinderten Kindern viel mehr Unterstützung erhalten müssten. Wenn aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und die Mutter immer noch ihre Schwangerschaft beenden will, dann haben wir nicht das Recht, ihr das zu verbieten. Es ist ihr freies Entscheidungsrecht über ihren eigenen Körper. |
Full ACK
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#717624) Verfasst am: 06.05.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Man sollte das wie so vieles von sich selbst her sehen.
Es ist sehr schlimm, ein unerwünschtes Kind zu sein. Ich weiß das nur zu gut! Heute, nahe dem Ende meines Lebens kann ich sagen, meine Mutter hätte mir einen Gefallen getan, hätte sie mich abgetrieben. Aber sie durfte ja nicht. Wenn ich Bilanz mache, die guten und die schlimmen Zeiten gegeneinander aufrechne: Oh Sch.. Ich glaube, es war Drewermann, der mal sagte: "Das Leben ist eine Anstrengung, die einer besseren Sache würdig wäre."
Leider kann man geistig behinderte Kinder bezw. dann als Erwachsene nicht gut befragen: "Hättest du lieber nicht gelebt?" Diese Frage kann man nur körperlich behinderten Menschen stellen. Ein unlösbares Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#717638) Verfasst am: 06.05.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Leider kann man geistig behinderte Kinder bezw. dann als Erwachsene nicht gut befragen: "Hättest du lieber nicht gelebt?" |
Zudem ist die Frage nur im Rückblick (auf das eigene Leben) relevant, oder evtl. bei ethisch-statistischen Betrachtungen, oder auch bei Suizidentscheidungen, nicht aber zur Zeit der Entscheidung über den Schwangerschaftsabbruch. Denn wenn keine Person entsteht, kann diese nichtexistierende Person niemals unter ihrer Nichtexistenz leiden. Wenn man also eine etwaige nachträglich lebensbejahende Antwort eines Nichtabgetriebenen so deutet, daß eine Abtreibung deswegen ethisch falsch gewesen wäre, so ist das unlogisch, es sei denn, man erklärt die maximale Produktion von Personen zum Ziel. Die Situation wäre nicht anders als bei der Frage, ob es eine Pflicht zum Kinderzeugen geben sollte.
Anders sähe es natürlich aus, wenn der abzutreibende Fötus bereits eine Person wäre. Hier ergäbe sich tatsächlich ein moralisches Dilemma, weil die direkten Interessen von Personen (wie so oft) unvereinbar sind. Deswegen ist das Töten von Personen zumindest der eigenen Sozialgemeinschaft auch oft tabu.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#719796) Verfasst am: 09.05.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Eine Frage zum Thema hätte ich noch: Allgemein heißt es, die Entwicklung des Gehrins würde mit der 12.Woche einsetzten. Nur habe ich irgendwo gelesen, dass das schon ab der 4. Woche der Fall ist, kann mir das jemand genauer erläutern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#719807) Verfasst am: 09.05.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Irgendwie erkenn ich da garkeinen Witz |
Das könnte damit zusammenhängen, daß ich eine pubertierende Tochter habe und Du nicht. |
vollstes Verständnis: pubertierende Söhne sind übrigens auch nicht erträglicher...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#719814) Verfasst am: 09.05.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Irgendwie erkenn ich da garkeinen Witz |
Das könnte damit zusammenhängen, daß ich eine pubertierende Tochter habe und Du nicht. |
vollstes Verständnis: pubertierende Söhne sind übrigens auch nicht erträglicher... |
Pubertierende Eltern sind noch schlimmer. Ab so einem Greisenalter wie 30 oder so hat man gefälligst asexuell zu sein, auch in Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#719824) Verfasst am: 09.05.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Irgendwie erkenn ich da garkeinen Witz |
vollstes Verständnis: pubertierende Söhne sind übrigens auch nicht erträglicher... |
Pubertierende Eltern sind noch schlimmer. Ab so einem Greisenalter wie 30 oder so hat man gefälligst asexuell zu sein, auch in Gedanken. |
ähmm, dann wär die pubertierende Nervensäge aber ein Einzelkind geblieben (und hätte es selbst auch gerade noch mal so geschafft: ich war bei nämlich seiner Geburt genau 30)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#719826) Verfasst am: 09.05.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Du warst mal jung?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#719834) Verfasst am: 09.05.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Eine Frage zum Thema hätte ich noch: Allgemein heißt es, die Entwicklung des Gehrins würde mit der 12.Woche einsetzten. Nur habe ich irgendwo gelesen, dass das schon ab der 4. Woche der Fall ist, kann mir das jemand genauer erläutern? |
Embryonale Entwicklung hat folgendes geschrieben: | Anfangs der 4. Woche nach der Befruchtung schliesst sich das Neuralrohr (rohrförmige Anlage des Nervensystems), eine Vorstufe zur Bildung des Gehirns und des Rückenmarks. Am Ende der 4. Woche entstehen die ersten Hirnzellen (Neuronen). Vom 33. Tag an wird eine unterschiedliche Entwicklung von Rückenmark und Gehirn festgestellt.
Die Bildung von Hirnzellen erreicht einen Höhepunkt zwischen dem 2. und 5. Monat und dauert an bis mehrere Monate nach der Geburt. Nach ihrer Entstehung wandern die Hirnzellen z. T. während Wochen an ihren Bestimmungsort. Die Bildung und Wanderung der Hirnzellen bewirkt das rasche Wachstum des Gehirns während der ersten Schwangerschaftsmonate.
Die ersten Anlagen der späteren Hirnrinde (Cortex) erscheinen nach 6 Wochen. Nach und nach entwickelt sich das Nervensystem. Etwa ab der 10. Woche beginnen die Hirnzellen Synapsen zu bilden, Verbindungen zwischen den einzelnen Nervenzellen, ohne die keine Zell-Kommunikation möglich ist.
[...]
Ab der 8. Woche nach der Befruchtung können durch Reizung motorische Reflexbewegungen beim Embryo ausgelöst werden. Bewusste Reaktionen oder Wahrnehmungen des Fötus (z.B. Schmerzempfindungen) sind aber nicht vor der 22. Woche möglich, da die Hirnrinde des Foetus noch nicht funktionsfähig ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch noch keine regelmässigen Hirnströme festzustellen.
Für die Fähigkeit zu irgendwelchen Wahrnehmungen sind eine bestimmte minimale Zahl von Nervenzellen in der Hirnrinde, ein bestimmtes Entwicklungsstadium dieser Zellen und eine minimale Zahl von Synapsen Voraussetzung. Bei diesen setzt um die 24. bis 30. Woche eine rasante Entwicklung ein.
"Das Kleinhirn erreicht seine endgültige Form im 7. Monat. Die Umhüllung (Myelinisierung) des Rückenmarks und des Gehirns beginnt zwischen der 20. und 40. Schwangerschaftswoche. Diese und andere Entwicklungen des Nervensystems müssen stattgefunden haben, ehe der Foetus Schmerz empfinden kann" (Erklärung der Vereinigung der amerikanischen Frauenärzte). "Vor der 26. Woche ist die Hirnrinde nicht funktionsfähig. Deshalb ist es auf jeden Fall unzutreffend, von einer «Wahrnehmung» oder einer «bewussten Reaktion» des Foetus zu sprechen" (Maria Fitzgerald, Prof. für Neurobiologie, London). |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kraftruni so'n Typ
|
(#720337) Verfasst am: 10.05.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Ich bin im allgemeinen dafür, dass alle Eltern (ja, Mutter und Vater) das Recht haben müssen zu entscheiden, ob sie ein Kind wollen oder nicht. Dabei ist der Zeitpunkt eigentlich egal, solange die Mutter kein großes Risiko eingeht bei der Abtreibung.
Als Begründung eine Frage: Wie soll eine Mutter (ein Vater) ein Kind gut erziehen, wenn es ungewollt (= unerwünscht) ist? Wenn nach der Geburt kein Sinneswandel kommt, ist die Chance recht groß, dass das Kind kein schönes Leben haben wird.
Auch bei einer Behinderung muss man sich vorher im Klaren sein, was man dem Menschen antut. Ich weiß zwar nicht wie sich ein Schwerbehinderter fühlt, aber während des Zivildienstes hatte ich ein paar Erfahrungen mit Menschen gesammelt, die von sich aus mir verdeutlicht haben, dass sie lieber nicht geboren wären. Andere widerum hatten nicht die geistige Reife sich über sowas Gedanken zu machen.
Dennoch: Abtreibung sollte meiner Meinung nach den Eltern überlassen werden, aber natürlich vorher mit Beratung von Fachpersonal.
_________________ 40% Einsatz, 100% Erfolg!
PS: Klimawandel find ich toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#720338) Verfasst am: 10.05.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Kraftruni hat folgendes geschrieben: | Ich bin im allgemeinen dafür, dass alle Eltern (ja, Mutter und Vater) das Recht haben müssen zu entscheiden, ob sie ein Kind wollen oder nicht. Dabei ist der Zeitpunkt eigentlich egal, solange die Mutter kein großes Risiko eingeht bei der Abtreibung.
Als Begründung eine Frage: Wie soll eine Mutter (ein Vater) ein Kind gut erziehen, wenn es ungewollt (= unerwünscht) ist? Wenn nach der Geburt kein Sinneswandel kommt, ist die Chance recht groß, dass das Kind kein schönes Leben haben wird.
Auch bei einer Behinderung muss man sich vorher im Klaren sein, was man dem Menschen antut. Ich weiß zwar nicht wie sich ein Schwerbehinderter fühlt, aber während des Zivildienstes hatte ich ein paar Erfahrungen mit Menschen gesammelt, die von sich aus mir verdeutlicht haben, dass sie lieber nicht geboren wären. Andere widerum hatten nicht die geistige Reife sich über sowas Gedanken zu machen.
Dennoch: Abtreibung sollte meiner Meinung nach den Eltern überlassen werden, aber natürlich vorher mit Beratung von Fachpersonal. |
Und wenn sich die Eltern nicht einig sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#720339) Verfasst am: 10.05.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Dann entscheidet die <s>Mutter</s> Schwangere.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#720342) Verfasst am: 10.05.2007, 20:00 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Denn wenn keine Person entsteht, kann diese nichtexistierende Person niemals unter ihrer Nichtexistenz leiden. |
Du liebe Güte, da sagt er noch 'unlogisch'. Was leidet denn bitteschön unter Nichtexistenz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|