Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vatikan schießt scharf: Abtreibung + Sterbehilfe = Terrorismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#713766) Verfasst am: 29.04.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Woraus entsteht denn ein fötus?
Unter anderem bracht man dafür einen glücklichen Spermium das zur Eizelle schafft.

Ist onanieren dann auch Mord?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#713787) Verfasst am: 29.04.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
mehrdad hat folgendes geschrieben:

bist du zufällig gegen die todesstrafe?

Zufällig ja.

Zitat:
wenn ja, dann beantworte mit folgende frage bitte:

wie kannst du gegen die ermordung eines menschen sein, der die wahl hatte und sich entschieden hat, jemanden umzubringen und gleichzeitig für die tötung eines menschen, der niemals die wahl hatte und kein verbrechen verübt hat?

Der Verurteilte ist konstitutionell in der Lage, Angst und Schmerz zu fühlen, der Embryo nicht. Und jetzt antwortest du auf meine Frage.

Zitat:
sollte ein embryo ein kind sein, dann wäre dessen tötung mord und nichts anderes...die tötung eines menschen mit einem motiv dahinter.

MFG

1. Das nennt man Totschlag.
2. Die Frage ist nicht, ob der Embryo ein Mensch ist, sondern ob es sinnvoll ist, ihm Menschenrechte zuzugestehen.

wenn wir nach deine annahme weitergehen und ein embryo als kind bezeichnen, dann verdient er dieselben menschenrechte, wie du und ich. und ich finde deine einstellung heuchlerisch. einem mörder sollten alle rechte eingeräumt werden, aber ein embryo verdient den tot, nur weil es angeblich keine schmerzen fühlt.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#713796) Verfasst am: 29.04.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

einem mörder sollten alle rechte eingeräumt werden, aber ein embryo verdient den tot, nur weil es angeblich keine schmerzen fühlt.

Angst und Schmerz. Und nicht angeblich, ohne ausgebildetes zentrales Nervensystem ist das nicht möglich. Angst und Bewusstsein der Sterblichkeit kommt noch viel später erst. - Warum soll man einem Embryo Menschenrechte zugestehen? Und gefragt ist nicht danach, ihn so zu definieren ("Als Mensch hat er Menschnrechte"), sondern warum man ihm Menschenrechte zusprechen soll.
HFRudolph
Bright

Beitrag(#714300) Verfasst am: 30.04.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mehrdad schrieb:
zumindest bei abtreibungen trifft dies voll und ganz zu. ich finde abtreibungen unmenschlich und nebenbei sind die hunderttausende kinder, die jährlich in deutschland abgetrieben werden, die kinder, die uns für die zukunft des landes fehlen.

Ein Fötus ist kein Kind. Er kann lediglich ein Kind werden, wenn er entwickelt und ausgetragen wird.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#714330) Verfasst am: 30.04.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mich mal selbst:

Tassilo hat folgendes geschrieben:
gut, nehmen wir mal an, dass ein fötus streng wissenschaftlich gesehen kein mensch ist. was wird aber aus einem fötus? ein mensch!

Gut, nehmen wir mal an, dass ein Samenkorn streng wissenschaftlich gesehen kein ausgewachsener Baum ist. Was wird aber aus einem Samen? Ein Baum.
Daher fordere ich die Ausdehnung der Baumschutzverordnungen auch auf Samen.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#714432) Verfasst am: 30.04.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

du setzt also einen baum mit einem menschen gleich? interessant. obwohl mir tierschutz und naturschutz absolut wichtig sind, ist es doch eine tatsache, dass in diese welt ein tierleben oder meinetwegen ein baum eben nicht mit einem menschen evrgleichbar sind. daher geht dein vergleich in die leere..so sehr ich auch für baumschutz, tierschutz und waldschutz bin. zwinkern

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#714434) Verfasst am: 30.04.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl mir tierschutz und naturschutz absolut wichtig sind, ist es doch eine tatsache, dass in diese welt ein tierleben oder meinetwegen ein baum eben nicht mit einem menschen evrgleichbar sind.

Und damit bist Du dann durch, oder wie?

Kann es sein, das Du Dir manche Dinge gern einfach machst?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#714435) Verfasst am: 30.04.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

du setzt also einen baum mit einem menschen gleich? interessant. obwohl mir tierschutz und naturschutz absolut wichtig sind, ist es doch eine tatsache, dass in diese welt ein tierleben oder meinetwegen ein baum eben nicht mit einem menschen evrgleichbar sind. daher geht dein vergleich in die leere..so sehr ich auch für baumschutz, tierschutz und waldschutz bin. zwinkern

MFG

Du hast Tassilos Vergleich nicht verstanden. Er hat absolut keine Verknüpfung zwischen Menschen und Pflanzen hergestellt.
odeon
registrierter User

Beitrag(#714667) Verfasst am: 01.05.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um gegen politische Bestrebungen zu mobilisieren, die moralische Grundsätze der Kirche missachten.

Wenn ich Moral und katholische Kirche in einem Zusammenhang lese, da bekomme ich immer wieder ein Krise.
Diese Leute lernen nichts dazu aber wollen ständig überall belehren.
Das schlimme ist, dass - wie in Deutschland - die Vertreter der Kirchen in allen relavanten Gremien sitzen, während viele rein humanistische Kräfte keine Stimme haben.

...moralische Grundsätze der Kirche...

Diese Grundsätze sind zumeist den Launen irgendwelcher Päpste längst vergangener Zeiten oder Konzilen zu verdanken, wo willkürlich neue Verdummungsmaßnahmen festgelegt wurden.

Ich frage mich, wann das aufhört? Die Statistiken der Kirchen sprechen doch Bände. Rückgang allerorten. Nur noch 4 % der Evangelen und ca. 13 % der Katholen nehmen am ´"Leben" der Kirche sprich Gottesdienst regelmäßig teil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz