Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#714533) Verfasst am: 30.04.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Was wir gegen religiösen Fanatismus tun können?
Zum Beispiel den Fußballverein Schalke auflösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#714548) Verfasst am: 30.04.2007, 20:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich hab' da im Augenblick recht wenig Zeit, da ich derzeit noch viel zu viel damit beschaeftigt bin was gegen den antireligioesen Fanatismus zu tun. Aber wenn ich mit diesen Extremschwaetzern fertig bin, dann werde ich sicherlich genuegend Zeit und Musse finden mir auch die Herrschaften der froemmelnden Sorte vorzuknoepfen. Solange gilt jedoch, dass die Bekaempfung der groesseren Bedrohung fuer die menschliche Zivilisation Vorrang hat. |
Neben diesen gewagten Behauptungen kannst du sicherlich auch ein paar untermauernde Fakten liefern, oder? |
Klar doch, Antagonis, kann ich:
http://freigeisterhaus.de/index.php
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#714799) Verfasst am: 01.05.2007, 09:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich hab' da im Augenblick recht wenig Zeit, da ich derzeit noch viel zu viel damit beschaeftigt bin was gegen den antireligioesen Fanatismus zu tun. Aber wenn ich mit diesen Extremschwaetzern fertig bin, dann werde ich sicherlich genuegend Zeit und Musse finden mir auch die Herrschaften der froemmelnden Sorte vorzuknoepfen. Solange gilt jedoch, dass die Bekaempfung der groesseren Bedrohung fuer die menschliche Zivilisation Vorrang hat. |
Neben diesen gewagten Behauptungen kannst du sicherlich auch ein paar untermauernde Fakten liefern, oder? |
Klar doch, Antagonis, kann ich:
http://freigeisterhaus.de/index.php |
Scherzkeks
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#715036) Verfasst am: 01.05.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Man darf zu aller erst nicht pauschalisieren und z.B. sämtliche Anhänger des Islams als Islamisten klassifizieren. Dazu ist aber ein gewisses Maß an Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen nötig.
Dies darf aber nicht in Selbstverleugnung umschlagen. Wenn Gewalt oder Diskriminierung, mit welchen selektiven religiösen bzw. fundamentalistischen Begründungen auch immer, gerechtfertigt wird, muss das Selbstverständnis eines Westeuropäers des 21. Jahrhunderts es gebieten, das nicht zu tolerieren.
Ein Strategie zur Bekämpfung des Fundamentalismus kann die Verbesserung der ökonomischen Rahmenbedingungen für Marginalisierte und vor allem eine bessere Bildung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#715043) Verfasst am: 01.05.2007, 20:19 Titel: |
|
|
zunächstmal bringt diskutiern mit muslimen herzlich wenig. die haben keine fakten auf lager, um ihre ideologie zu schützen und flüchten sich deswegen ständig in "allah u akbar und er wirds schon richten, weil ich unfähig bin, argumente pro-islam zu finden".
es hilft imho wirklich nur aufklärung und das informiern der deutschen.
meine freundin sagte, die tochter einer ihrer kolleginen wolle einen muslimischen pakistani heiraten. daraufhin habe ich meine freundin gebeten, der kollegin zu sagen, wie gehirngewaschen pakistanis sind, dass es dort tausende islamische "madrasa" gibt, und dass die ideologie der taliban in pakistan einen riesigen einfluss in der gesellschaft hat. ferner habe ich ihr von den nachteilen für eine frau erzählt (wegen kindererziehung, sorgerecht bei eine evtl. scheidung), wenn sie einen muslim heiratet.
das resultat ist, dass die mutter jetzt den plänen der naiven tochter kritisch gegenübersteht.
es sind kleinigkeiten, aber wenn jeder von uns die naiven menschen über den islam aufklärt, dann wäre schon viel gewonnen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|