Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#714027) Verfasst am: 29.04.2007, 21:35 Titel: Abtreibungsbefürworter in Mexiko werden exkommuniziert |
|
|
Zitat: | Mexiko-Stadt - Die katholische Kirche von Mexiko hat den Bürgermeister der Hauptstadt, Marcele Ebrard, und alle Befürworter eines neuen Abtreibungsgesetzes in den Reihen der städtischen Abgeordneten exkommuniziert. Das sagte am Sonntag der Sprecher der Erzdiözese, Hugo Valdemar, in Mexiko-Stadt. In der vergangenen Woche hatte das Parlament der Hauptstadt erstmals in der Geschichte Mexikos den Schwangerschaftsabbruch bis zur 12. Woche erlaubt.
"Sie sollten den Anstand haben, die Kathedrale (in Mexiko-Stadt) und andere katholische Kirchen in der Welt nicht zu betreten, bis ihnen vergeben wird", sagte Valdemar nach Medienberichten vom Sonntag. Er bezog sich damit auf Abtreibungsbefürworter, die erklärt hatten, die fühlten sich nicht exkommuniziert.
Über Ebrard, der am Donnerstag das Gesetz in Kraft gesetzt hatte, sagte der Priester, dieser habe seine Seele in tödliche Gefahr gebracht, indem er das "kriminelle Gesetz" unterzeichnete. Er bezeichnete den Regierungschef als einen Tyrannen, der den Ärzten der Hauptstadtkliniken befohlen habe, Kinder im Mutterleib zu töten.
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,480121,00.html
Die katholische Kirche halten Kinder nur dann für schützenswert, solange sie sich im Mutterleib befinden. Schließlich haben Priester Kinder vergewaltigt, aus Afrika sind Fälle bekannt, wo Nonnen von Priestern schwanger und zur Abtreibung gezwungen wurden.
http://www.focus.de/politik/ausland/vatikan_nid_38246.html
Heutzutage ist die Drohung der Exkommunizierung vollkommen wirkungslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#714041) Verfasst am: 29.04.2007, 21:57 Titel: |
|
|
weil da kein widerspruch war.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#714201) Verfasst am: 30.04.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Die mexikanische Regierung sollte als Reaktion auf das undemokratische Verhalten der katholischen Kirche Mexikos allen mexikanischen Bischoefen, die sich nicht ausdruecklich von der Exkommunizierungsaktion distanzieren, mexikanische Staatsbuergerschaft und Aufenthaltsrecht entziehen und unverzueglich in den Vatikan abschieben, weil es diesen Herrschaften nicht zuzumuten ist, sich von solch einer suendigen Regierung regieren zu lassen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#714215) Verfasst am: 30.04.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, dann können wir denen Beitrittsformulare zum IBKA zuschicken. Haben wir die auch auf Spanisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#714281) Verfasst am: 30.04.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Die Fundis stellen das ganze natürlich einen Tick anders dar:
kath.net hat folgendes geschrieben: |
Hugo Valdemar, der Sprecher der Erzdiözese, sagte laut Medienberichten wörtlich: "Sie sollten den Anstand haben, die Kathedrale (in Mexiko-Stadt) und andere katholische Kirchen in der Welt nicht zu betreten, bis ihnen vergeben wird".
Der Regierungschef von Mexiko-City wird von Valdemar als „Tyrann“ bezeichnet, der den Ärzten der Hauptstadtkliniken befohlen habe, Kinder im Mutterleib zu töten.
[...]
„Es siegt ein Laizismus, der für sich in Anspruch nimmt, alles von der Politik auszuschließen, was nach Gott riecht“, so der Bischof weiter. Damit verliere jedoch nicht nur die Kirche, „sondern auch die Wissenschaft, die auf der Ethik basiert. Es verlieren die Menschenrechte. Es verliert die Familie. Es verliert das Leben. Es verlieren alle.“ In diesem Zusammenhang erinnert der Bischof daran, dass „das Recht auf Leben sich nicht einer Stimmabgabe unterordnen kann, denn es hängt nicht von der Laune einer Mehrheit ab, die auch manipuliert werden kann“.
[...]
Christliche und katholische Ärzte, die in den staatlichen Gesundheitseinrichtungen arbeiten fordert er auf, ihr Recht auf Gewissensfreiheit durchzusetzen, damit sie sich „nicht zur Durchführung von Abtreibungen zwingen lassen, womit sie für einen kriminellen Mord verantwortlich wären, auch wenn dieser vom Gesetz genehmigt wird“. |
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#714291) Verfasst am: 30.04.2007, 12:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die mexikanische Regierung sollte als Reaktion auf das undemokratische Verhalten der katholischen Kirche Mexikos allen mexikanischen Bischoefen, die sich nicht ausdruecklich von der Exkommunizierungsaktion distanzieren, mexikanische Staatsbuergerschaft und Aufenthaltsrecht entziehen und unverzueglich in den Vatikan abschieben, weil es diesen Herrschaften nicht zuzumuten ist, sich von solch einer suendigen Regierung regieren zu lassen.
Gruss, Bernie |
Das ist doch mal ein schöner Vorschlag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#714292) Verfasst am: 30.04.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, dann können wir denen Beitrittsformulare zum IBKA zuschicken. Haben wir die auch auf Spanisch? |
Cool wäre es von der Kirche, wenn dem Exkommunikationsschreiben direkt ein Mitgliedsantrag des IBKA beiliegen könnte
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714497) Verfasst am: 30.04.2007, 18:39 Titel: |
|
|
euch ist doch hoffentlich klar, dass ein exkommunizierter kathole, noch dazu ein ehemaliger würdenträger, nicht einfach durch diese aktion zum atheisten wird, oder?
stoiber ist ja jetzt auch kein grüner, nur weil ihn seine partei entmachtet hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714538) Verfasst am: 30.04.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die mexikanische Regierung sollte als Reaktion auf das undemokratische Verhalten der katholischen Kirche Mexikos allen mexikanischen Bischoefen, die sich nicht ausdruecklich von der Exkommunizierungsaktion distanzieren, mexikanische Staatsbuergerschaft und Aufenthaltsrecht entziehen und unverzueglich in den Vatikan abschieben, weil es diesen Herrschaften nicht zuzumuten ist, sich von solch einer suendigen Regierung regieren zu lassen.
Gruss, Bernie |
Das ist doch mal ein schöner Vorschlag!
|
Ist sogar richtig alttestamentalisch, da er eigentlich auf dem uralten religioesen Grundsatz "wie Du mir, so ich Dir" basiert...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714541) Verfasst am: 30.04.2007, 20:07 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | euch ist doch hoffentlich klar, dass ein exkommunizierter kathole, noch dazu ein ehemaliger würdenträger, nicht einfach durch diese aktion zum atheisten wird, oder?
stoiber ist ja jetzt auch kein grüner, nur weil ihn seine partei entmachtet hat |
Das entspricht allerdings der hier bei manchen usern sehr verbreiteten Tendenz zum Schwarz-Weiss-Denken. Da wird ja auch jeder gleich zum "Islamisten" erklaert, der sich nicht an Anti-Moslem-Hetze beteiligen will...
Mir sind uebrigens selbststaendig denkende Religioese lieber als Parolen widerkaeuende Berufsatheisten, die Atheismus mit Antitheismus verwechseln...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714558) Verfasst am: 30.04.2007, 20:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mir sind uebrigens selbststaendig denkende Religioese lieber
|
ich find ja albinos mit dunklen augen ganz toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#714559) Verfasst am: 30.04.2007, 20:30 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
ich find ja albinos mit dunklen augen ganz toll. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#714577) Verfasst am: 30.04.2007, 20:55 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
spring doch mal über deinen schatte hacketaler. es soll tatsächlich recht intelligente leute geben, denen das thema weltanschauung einfach nicht so wichtig ist, als dass sie ihr bisheriges leben dafür auf den kopf stellen müssten.
alkoholfreies bier scheint auf dem ersten blick ja auch ein oxymoron zu sein, nicht wahr?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#714655) Verfasst am: 30.04.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, |
Das erspart den Kirchenaustritt und ist die echte Loslösung von dieser Diktatur.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#714957) Verfasst am: 01.05.2007, 17:18 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, |
Das erspart den Kirchenaustritt und ist die echte Loslösung von dieser Diktatur. |
Ist doch schön, die einen laufen freiwillig davon, die anderen werden von den Pfaffen geschubst. So wachsen die Konfessionsfreien noch schneller.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714988) Verfasst am: 01.05.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, |
Das erspart den Kirchenaustritt und ist die echte Loslösung von dieser Diktatur. |
Ist doch schön, die einen laufen freiwillig davon, die anderen werden von den Pfaffen geschubst. So wachsen die Konfessionsfreien noch schneller. |
nochmal:
diese leute werden sich wohl zu 99% auch weiterhin christen schimpfen und auch weiterhin ein reaktionäres weltbild behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715006) Verfasst am: 01.05.2007, 18:50 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, |
Ist doch schön, die einen laufen freiwillig davon, die anderen werden von den Pfaffen geschubst. So wachsen die Konfessionsfreien noch schneller. |
nochmal:
diese leute werden sich wohl zu 99% auch weiterhin christen schimpfen und auch weiterhin ein reaktionäres weltbild behalten. |
Man muss kein Christ oder sonstwie religioeser Mensch sein um ein reaktionaeres Weltbild sein eigen zu nennen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715008) Verfasst am: 01.05.2007, 18:52 Titel: |
|
|
|
Sind zumindest huebscher anzuschauen als vollblinde Braeunlinge...
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#715030) Verfasst am: 01.05.2007, 19:47 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Exkommunizierungen sind doch Klasse, |
Nein, tut es nicht und ist es nicht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|