Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#702676) Verfasst am: 12.04.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Welcher Staat? Es gibt keinen Staat Europa. Daneben ist Kultur weit mehr als ihre Verwaltungsstrukturen. |
Die Staatsidee, die uns in Form und Inhalt der freiheitlichen Demokratien (West-) Europas entgegentritt, meine ich, und die Gestalt, die eine Gesellschaft ihrem Staatswesen gibt, ist m.E. die stärkste Ausformung ihrer Kultur. - Übrigens habe ich für Deine Ansicht Partei ergriffen, nicht gegen sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#702679) Verfasst am: 12.04.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Welcher Staat? Es gibt keinen Staat Europa. Daneben ist Kultur weit mehr als ihre Verwaltungsstrukturen. |
Die Staatsidee, die uns in Form und Inhalt der freiheitlichen Demokratien (West-) Europas entgegentritt, meine ich, und die Gestalt, die eine Gesellschaft ihrem Staatswesen gibt, ist m.E. die stärkste Ausformung ihrer Kultur. - Übrigens habe ich für Deine Ansicht Partei ergriffen, nicht gegen sie. |
Ich habe doch garnicht geknurrt! Hab ich geknurrt?
Ich wollte nur bemerken, dass es seltsam ist, Europa oder ein europäisches Land mit seiner Staatsform, so schien es mir, gleichzusetzen. Aber du hast natürlich recht. Wir haben eine altgriechische bzw römische Staatsform.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#702906) Verfasst am: 13.04.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Welcher Staat? Es gibt keinen Staat Europa. |
Nun sind die europäischen Staaten sich aber organisatorisch so ähnlich, dass man durchaus von einem "europäischen Staat" als Konzept sprechen kann - niemand hat von einem gesamteuropäischen Einzelstaat gesprochen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#705303) Verfasst am: 15.04.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Ich kann Herrn Ulfkotte nur viel Glück mit seiner Partei wünschen. Das mit dem jüdisch-christlichen blabla würde ich nicht alzu überinterpretieren
Christlich, weil wahrscheinlich es viele Christen in Deutschland gibt-->viele Wähler
Juden, weil Schutz vor "Ihr Seid Nazis" Sprüchen-->Ruhe vor Islamophilen Grünen
Das sich die Partei automatisch gegen Atheisten richtet ist nur hysterische Angst unter radikalen Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#706584) Verfasst am: 17.04.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Welcher Staat? Es gibt keinen Staat Europa. Daneben ist Kultur weit mehr als ihre Verwaltungsstrukturen. |
Die Staatsidee, die uns in Form und Inhalt der freiheitlichen Demokratien (West-) Europas entgegentritt, meine ich, und die Gestalt, die eine Gesellschaft ihrem Staatswesen gibt, ist m.E. die stärkste Ausformung ihrer Kultur. - Übrigens habe ich für Deine Ansicht Partei ergriffen, nicht gegen sie. |
Ich habe doch garnicht geknurrt! Hab ich geknurrt?
Ich wollte nur bemerken, dass es seltsam ist, Europa oder ein europäisches Land mit seiner Staatsform, so schien es mir, gleichzusetzen. Aber du hast natürlich recht. Wir haben eine altgriechische bzw römische Staatsform. |
Wusste gar nicht, dass wir noch in eine Sklavenhaltergesellschaft leben. So kann man sich täuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#711805) Verfasst am: 25.04.2007, 22:20 Titel: Ulfkotte tritt in Hamburg für Zentrumspartei an |
|
|
Ulfkotte tritt in Hamburg für Zentrumspartei an: Islam-Kritiker Ulfkotte tritt zur Bürgerschaftswahl an
Zitat: | „Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Ulfkotte für uns gewinnen konnten“, sagte der Zentrumsvorsitzende Nockemann. „Wir brauchen mehr Leute, die sich voll zu unseren christlichen Werten bekennen.“ |
Ich wollte ja bisher nicht vorverurteilen, weil sich Ulfkotte politisch nicht klar bekannte, aber damit ist ja jetzt wohl klar, dass er ein christlicher Rechtsausleger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#711807) Verfasst am: 25.04.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Andererseits bedeutet das auch, dass alle Versuche eine antiislamische Partei zu gründen von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#711809) Verfasst am: 25.04.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Eine eigene Partei will er dennoch gründen und zwar nach Vorbild der CSU:
Zitat: |
Gibt es schon eine Art Parteiprogramm und/oder Satzung für die neue Partei oder wird dies erst bei der Gründungsversammlung bekanntgegeben?
Ja, das gibt es. Und da wir nichts anderes sein werden als eine bundesweite CSU, haben wir nicht sonderlich viel Arbeit mit der Ausformulierung eines Parteiprogramms... |
Ulfkotte: "Wir wollen den Politikern auf die Schulter klopfen bis das Gehirn wieder einsetzt"
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#711815) Verfasst am: 25.04.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Die könnten mit ihrer Partei mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Das reicht schon, wenn Wähler, die sonst eine gemäßigt gegen Islamisierung eingestellte Partei wählen würden (wie z.B. CDU), stattdessen eine Partei wählen, die die 5%-Hürde nicht schafft.
Ich sehe da keinen Vorteil in dieser Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#711823) Verfasst am: 25.04.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Jede Partei fängt einmal klein an, auch wenn mir diese teils populistischen Anschuldigungen gegenüber Politikern der etablierten Parteien nicht gefallen, die Ulfkotte zum Besten gibt, sehe ich in einer solchen Partei eher die Chance als bei der CDU, dass eine anti-islamische Position durchgehend und strikt vertreten wird. Die Merkel-CDU liefert sich gegenwärtig mit den Grünen und der SPD ein Rennen wer besser den Muslimen die (Sonder-)Wünsche von den Lippen lesen kann, daher ist jede Stimme für sie eine Stimme gegen mich selber. Wenigstens kann ich mir später sagen, dass ich mir nicht das eigene Grab geschaufelt habe als Islamkritiker, Islam-Apostat usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#711894) Verfasst am: 26.04.2007, 08:41 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Jede Partei fängt einmal klein an, auch wenn mir diese teils populistischen Anschuldigungen gegenüber Politikern der etablierten Parteien nicht gefallen, die Ulfkotte zum Besten gibt, sehe ich in einer solchen Partei eher die Chance als bei der CDU, dass eine anti-islamische Position durchgehend und strikt vertreten wird. Die Merkel-CDU liefert sich gegenwärtig mit den Grünen und der SPD ein Rennen wer besser den Muslimen die (Sonder-)Wünsche von den Lippen lesen kann, daher ist jede Stimme für sie eine Stimme gegen mich selber. Wenigstens kann ich mir später sagen, dass ich mir nicht das eigene Grab geschaufelt habe als Islamkritiker, Islam-Apostat usw. |
Moin Kafir,
ich bin vom Wunsch her absolut auf Deiner Linie. Das Problem beim Wählen ist aber, dass man nicht pro Fragestellung entscheiden kann, wen man wählt (FDP für Wirtschaft, SPD für Familie, CDU für Einwanderung...), sondern dass man sich für ein "Gesamtpaket" entscheiden muss.
Ich denke deshalb, dass eine Partei, die lediglich gegen Islamisierung ist, als Gesamtpaket die 5%-Hürde nicht bewältigt. Was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre eine solche Partei auf regionaler Ebene, z.B. in Berlin.
Grüße, GeiST
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#712219) Verfasst am: 26.04.2007, 19:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Andererseits bedeutet das auch, dass alle Versuche eine antiislamische Partei zu gründen von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. |
Das ist mE auch ein ziemlich lächerliches Ansinnen, eine Partei auf Antiislamismus zu basieren.
Anti-Parteien sind nie brauchbar.
Die Zentrumsparrtei ist für Ulfkottes Anliegen eine gute Wahl, wenn er auch eine Menge Arbeit haben wird, will er mit ihr nennenswerte Erfolge verzeichnen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#715018) Verfasst am: 01.05.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Die Idee hinter der Parteigründung Ulfkottes scheimt mir doch etwas dünn. Nur zu sagen, dass der Islam wieder aus der Gesellschaft rausgedrängt werden soll, ist doch entschieden zu wenig, um die derzeitigen gesellschaftlichen, ökonomischen und politischen Probleme zu lösen. (das sollte doch das Ziel einer Partei sein)
Eine ausschließlich dezidierte Ablehnung des Islams löst auch in diesem speziellen Feld die Problematik nicht. Eine konstruktivere Herangehensweise wäre hier von Nöten.
Dass er sich christlich-jüdisch nennt, soll wahrscheinlich signalisieren, wie tolerant er doch ist, wenn nicht der intolerante Islam wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#715049) Verfasst am: 01.05.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Ich hab ezwar das neue Buch von Ulfkotte nicht gelesen,,doch warum drangsaliert man denn dann dessen verlag -Kopp Verlag,wenn er doch keine bösen Bücher herausgibt,ja was meint Ihr wohl?
Wenn Ihr es noch nicht gemerkt habt,schreitet die Islamisierung in Deutschland unaufhaltsam voran,Ihr müsst nur eure Augen und Ohren aufmachen,nicht vor dem Fernsehen.Der Islamist darf hier in Deutschland seine Schwester erschiessen und bekommt dafür nur die halbe Strafe abzusitzen als ein Deutscher,ist pervers.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Iskander Reaktiviert
|
(#715074) Verfasst am: 01.05.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Hat seine wohl bis dato völlig fiktive "Partei" überhaupt schon eine Webseite?
|
|
Nach oben |
|
 |
|