Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#715335) Verfasst am: 02.05.2007, 14:45 Titel: Re: 16 biblische Methoden, eine Ehefrau zu finden |
|
|
nach Lutherbibel (allerdings stimmen die Angaben nicht 100%ig):
von hier
http://www.bibleserver.com/index.php
1. ...
(Deutéronome 21:11-13).
Zitat: | 11 und siehst unter den Gefangenen ein schönes Mädchen und gewinnst sie lieb, dass du sie zur Frau nimmst, 12 so führe sie in dein Haus und lass sie ihr Haar abscheren und ihre Nägel beschneiden 13 und die Kleider ablegen, in denen sie gefangen genommen wurde, und lass sie in deinem Hause sein und einen Monat lang ihren Vater und ihre Mutter beweinen. Danach geh zu ihr und nimm sie zur Ehe und lass sie deine Frau sein. |
2. Vergewaltige eine Jungfrau und... und gib ihrem Vater Silber. So bist du schnell verheiratet (?)
(Deutéronome 22:28-29).
Zitat: | 28 Wenn jemand eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und wohnt ihr bei und wird dabei betroffen, 29 so soll, der ihr beigewohnt hat, ihrem Vater fünfzig Silberstücke geben und soll sie zur Frau haben, weil er ihr Gewalt angetan hat; er darf sie nicht entlassen sein Leben lang.
|
3. Finde eine Prostituierte und heirate sie.
- Osée (Osée 1:1-3).
Zitat: |
1 Dies ist das Wort des HERRN, das geschehen ist zu Hosea, dem Sohn Beeris, zur Zeit des Usija, Jotam, Ahas und Hiskia, der Könige von Juda, und zur Zeit Jerobeams, des Sohnes des Joasch, des Königs von Israel. 2 Als der HERR anfing zu reden durch Hosea, sprach er zu ihm: Geh hin und nimm ein Hurenweib und Hurenkinder; denn das Land läuft vom HERRN weg der Hurerei nach. |
4. Finde einen Mann mit 7 Töchtern und beieindrucke sie mit deinen viehaufpasserischen Fähigkeiten
- Moïse (Exode 2:16-21).
Zitat: | 16 Der Priester aber in Midian hatte sieben Töchter; die kamen, Wasser zu schöpfen, und füllten die Rinnen, um die Schafe ihres Vaters zu tränken. 17 Da kamen Hirten und stießen sie weg. Mose aber stand auf und half ihnen und tränkte ihre Schafe. 18 Und als sie zu ihrem Vater Reguël kamen, sprach er: Warum seid ihr heute so bald gekommen? 19 Sie sprachen: Ein ägyptischer Mann stand uns bei gegen die Hirten und schöpfte für uns und tränkte die Schafe. 20 Er sprach zu seinen Töchtern: Wo ist er? Warum habt ihr den Mann draußen gelassen? Ladet ihn doch ein, mit uns zu essen. 21 Und Mose willigte ein, bei dem Mann zu bleiben. Und er gab Mose seine Tochter Zippora zur Frau. |
5. Kaufe ein Feld und erhalte eine Frau als Dreingabe.
- Booz (Ruth 4:5-10).
Zitat: | 5 Boas sprach: An dem Tage, da du von Noomi das Feld kaufst, musst du auch Rut, die Moabiterin, die Frau des Verstorbenen, nehmen, um den Namen des Verstorbenen zu erhalten auf seinem Erbteil. 6 Da antwortete er: Ich vermag es nicht zu lösen, sonst würde ich mein Erbteil schädigen. Löse dir zugut, was ich hätte lösen sollen; denn ich vermag es nicht zu lösen. 7 Es war aber von alters her ein Brauch in Israel: Wenn einer eine Sache bekräftigen wollte, die eine Lösung oder einen Tausch betraf, so zog er seinen Schuh aus und gab ihn dem andern; das diente zur Bezeugung in Israel. 8 Und der Löser sprach zu Boas: Kaufe du es!, und zog seinen Schuh aus. 9 Und Boas sprach zu den Ältesten und zu allem Volk: Ihr seid heute Zeugen, dass ich von Noomi alles gekauft habe, was Elimelech, und alles, was Kiljon und Machlon gehört hat. 10 Dazu habe ich mir auch Rut, die Moabiterin, die Frau Machlons, zur Frau genommen, dass ich den Namen des Verstorbenen erhalte auf seinem Erbteil und sein Name nicht ausgerottet werde unter seinen Brüdern und aus dem Tor seiner Stadt; dessen seid ihr heute Zeugen. |
6. Geht auf eine Party und versteckt euch. Wenn die Frauen ...tanzen, fangt sie und importiert (höhö) sie in euer eigenes Land (Juges 21:19-25).
Zitat: | 19 Und sie sprachen: Siehe, jedes Jahr findet ein Fest des HERRN statt zu Silo, das nördlich von Bethel liegt, östlich von der Straße, die hinaufführt von Bethel nach Sichem, und südlich von Lebona. 20 Und sie geboten den Benjaminitern und sprachen: Geht hin und legt euch auf die Lauer in den Weinbergen. 21 Wenn ihr dann seht, dass die Töchter Silos zum Reigentanz herausgehen, so brecht hervor aus den Weinbergen und raubt euch jeder eine Frau von den Töchtern Silos und geht heim ins Land Benjamin. 22 Wenn aber ihre Väter oder ihre Brüder kommen, um mit uns zu rechten, wollen wir zu ihnen sagen: Gönnt sie uns, denn wir haben nicht für jeden eine Frau gewonnen im Kampf; auch habt nicht ihr sie ihnen gegeben, sonst wäret ihr jetzt schuldig. 23 Die Benjaminiter taten das und nahmen sich Frauen nach ihrer Zahl von den Mädchen, die im Reigen tanzten und die sie geraubt hatten, und zogen heim in ihr Erbteil, bauten die Städte wieder auf und wohnten darin. 24 Auch die Israeliten gingen zu der Zeit von dort auseinander, jeder zu seinem Stamm und zu seinem Geschlecht, und zogen von dort weg, jeder zu seinem Erbteil. 25 Zu der Zeit war kein König in Israel; jeder tat, was ihn recht dünkte. |
7. ...
- Adam (Genèse 2:19-24).
Zitat: | 19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. 20 Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. 21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch. 22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23 Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.2 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch. 25 Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und schämten sich nicht.
|
8. Akzeptiere, im Austausch für die Heirat mit einer der Töchter 7 Jahre zu dienen. Lass dich bescheißen und dir die schlechte andrehen.
Anschließend ackerst du 7 Jahre mehr umd die zu bekommen, die du eigentlich willst.
14 Jahre ackern für eine Frau...
(Genèse 29:15-30).
Zitat: | 15 sprach Laban zu Jakob: Zwar bist du mein Verwandter, aber solltest du mir darum umsonst dienen? Sage an, was soll dein Lohn sein? 16 Laban aber hatte zwei Töchter; die ältere hieß Lea, die jüngere Rahel. 17 Aber Leas Augen waren ohne Glanz, Rahel dagegen war schön von Gestalt und von Angesicht. 18 Und Jakob gewann Rahel lieb und sprach: Ich will dir sieben Jahre um Rahel, deine jüngere Tochter, dienen. 19 Laban antwortete: Es ist besser, ich gebe sie dir als einem andern; bleib bei mir. 20 So diente Jakob um Rahel sieben Jahre, und es kam ihm vor, als wären's einzelne Tage, so lieb hatte er sie. 21 Und Jakob sprach zu Laban: Gib mir nun meine Braut; denn die Zeit ist da, dass ich zu ihr gehe. 22 Da lud Laban alle Leute des Ortes ein und machte ein Hochzeitsmahl. 23 Am Abend aber nahm er seine Tochter Lea und brachte sie zu Jakob; und er ging zu ihr. 24 Und Laban gab seiner Tochter Lea seine Magd Silpa zur Leibmagd. 25 Am Morgen aber, siehe, da war es Lea. Und Jakob sprach zu Laban: Warum hast du mir das angetan? Habe ich dir nicht um Rahel gedient? Warum hast du mich denn betrogen? 26 Laban antwortete: Es ist nicht Sitte in unserm Lande, dass man die Jüngere weggebe vor der Älteren. 27 Halte mit dieser die Hochzeitswoche, so will ich dir die andere auch geben für den Dienst, den du bei mir noch weitere sieben Jahre leisten sollst. 28 Das tat Jakob und hielt die Hochzeitswoche. Da gab ihm Laban seine Tochter Rahel zur Frau. 29 Und er gab seiner Tochter Rahel seine Magd Bilha zur Leibmagd. 30 So ging Jakob auch zu Rahel ein und hatte Rahel lieber als Lea; und er diente bei ihm noch weitere sieben Jahre. |
9. Schneide 200 Vorhäute von Feinden deines zukünftigen Schwiegervaters ab, um seine Tochter zur Ehe zu bekommen.
- David (1 Samuel 18:27). Angabe falsch, muss lauten: 1. Samuel Kap. 18;27-30
Zitat: | 27 Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau. 28 Als aber Saul sah und merkte, dass der HERR mit David war und dass seine Tochter Michal ihn lieb hatte, 29 da fürchtete sich Saul noch mehr vor David und wurde sein Feind sein Leben lang. 30 Und sooft die Fürsten der Philister in den Kampf zogen, richtete David mehr gegen sie aus als alle Großen Sauls, wenn sie auszogen, sodass sein Name hoch gepriesen wurde. |
10. Auch wenn du ganz alleine (auf der Welt nehme ich an) bist, geh einfach ein bißchen spazieren und du triffst garantiert auf jemanden.
(Genèse 4:16-17).
Zitat: | 16 So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.17 Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. |
11. Werde Herrscher eines großen Reiches und veranstalte einen Schönheitswettbewerb.
- Xerxès (Esther 2:3-4).
Zitat: | 3 und der König bestelle Männer in allen Ländern seines Königreichs, dass sie alle schönen Jungfrauen zusammenbringen auf das Schloss zu Susa ins Frauenhaus unter die Hand Hegais, des königlichen Kämmerers, des Hüters der Frauen, und dass man ihre Schönheit pflege; 4 und das Mädchen, das dem König gefällt, werde Königin an Waschtis statt. Das gefiel dem König und er tat so |
12. Wenn du eine siehst, die dir gefällt, nimm sie in dein Haus und sage deinen Eltern: Ich habe eine Frau bemerkt, verlangt ihre Hand für mich (als Ehefrau, eh klar). Wenn deine Eltern Zweifel wegen deiner Entscheidung merken lassen, sag deinem Vater: es ist sie, die ich gut zu nehmen entschieden (eigentlich gerichtet) habe, geh um sie für mich zu verlangen.
(Juges 14:1-3).
Zitat: | 1 Simson ging hinab nach Timna und sah ein Mädchen in Timna unter den Töchtern der Philister. 2 Und als er heraufkam, sagte er's seinem Vater und seiner Mutter und sprach: Ich hab ein Mädchen gesehen in Timna unter den Töchtern der Philister; nehmt mir nun diese zur Frau. 3 Sein Vater und seine Mutter sprachen zu ihm: Ist denn nun kein Mädchen unter den Töchtern deiner Brüder und in deinem ganzen Volk, dass du hingehst und willst eine Frau nehmen von den Philistern, die unbeschnitten sind? Simson sprach zu seinem Vater: Nimm mir diese, denn sie gefällt meinen Augen. |
13.Lol
Kille einen Mann und heirate seine Frau (aber dann bringt Gott euren Sohn um)
(2 Samuel 11; 26-27).
Zitat: | 26 Und als Urias Frau hörte, dass ihr Mann Uria tot war, hielt sie die Totenklage um ihren Eheherrn. 27 Sobald sie aber ausgetrauert hatte, sandte David hin und ließ sie in sein Haus holen, und sie wurde seine Frau und gebar ihm einen Sohn. Aber dem HERRN missfiel die Tat, die David getan hatte. |
und 2. Samuel, 12; 14
Zitat: | 14 Aber weil du die Feinde des HERRN durch diese Sache zum Lästern gebracht hast, wird der Sohn, der dir geboren ist, des Todes sterben. |
14. ...
(Deutéronome et Lévitique).
16. Eine Frau? Nein, verdammt!!!!
(1 Corinthiens 7:32-35).
Zitat: | 32 Ich möchte aber, dass ihr ohne Sorge seid. Wer ledig ist, der sorgt sich um die Sache des Herrn, wie er dem Herrn gefalle; 33 wer aber verheiratet ist, der sorgt sich um die Dinge der Welt, wie er der Frau gefalle, und so ist er geteilten Herzens. 34 Und die Frau, die keinen Mann hat, und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, dass sie heilig seien am Leib und auch am Geist; aber die verheiratete Frau sorgt sich um die Dinge der Welt, wie sie dem Mann gefalle. 35 Das sage ich zu eurem eigenen Nutzen; nicht um euch einen Strick um den Hals zu werfen, sondern damit es recht zugehe und ihr stets und ungehindert dem Herrn dienen könnt.
|
Ist aber meine freie Übersetzung, Fehler sind zu erwarten. Hatte ja nie Französisch.
|
|
Quéribus Eretge
|
(#715358) Verfasst am: 02.05.2007, 15:51 Titel: Re: 16 biblische Methoden, eine Ehefrau zu finden |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich habe auf einer französischen Internetsite diesen Text gefunden. Bin jetzt allerdings zu faul, um ihn zu übersetzen.
Trouvez une épouse grâce à la Bible
Dans notre société laïque, les femmes qu'attire une vie évangélique au foyer deviennent rares. Comment un bon chrétien peut-il alors trouver une épouse fidèle et obéissante ? Voici les réponses que nous apporte la Sainte Bible.
|
in unserer laizistischen Gesellschaft werden die Frauen, die sich von einem schriftgerechten Leben am Herd angezogen fühlen, rar. Wie kann ein guter Christ eine treue und gehorsame Ehefrau finden? Hier sind die antworten, die uns die hl. Bibel gibt:
16 METHODES BIBLIQUES POUR TROUVER UNE EPOUSE
1. Capturez une belle prisonnière de guerre, ramenez-la à la maison, obligez-la à se raser la tête et se couper les ongles, puis donnez-lui de nouveaux vêtements. Elle est à vous !
(Deutéronome 21:11-13).
|
1. Fangen Sie eine schöne Kriegsgefangene ein, bringen Sie sie nach Hause, zwingenn Sie sie, sich den Kopf zu scheren und die Nägel zu schneiden und geben Sie ihr neue Kleider. Sie gehört Ihnen!
2. Violez une jeune fille, faites-vous prendre sur le fait et donnez de l'argent à son père. Vous voilà mariés.
(Deutéronome 22:28-29).
|
2. Vergewaltigen Sie ein junges Mädchen, lassen Sie sich dabei erwischen und geben anschleißend ihrem Vater Silber: schon sind Sie verheiratet.
3. Trouvez une prostituée et épousez-la.
- Osée (Osée 1:1-3).
|
3. Suchen Sie sich eine Prostituierte und heiraten Sie sie.
4. Repérez un homme qui a sept filles, et impressionnez-le en abreuvant son troupeau.
- Moïse (Exode 2:16-21).
|
4. Machen Sie einen Mann ausfindig, der 7 Töchter hat und beeindrucken Sie ihn, indem Sie seine Herde tränken.
5. Achetez un terrain et recevez une femme en prime.
- Booz (Ruth 4:5-10).
|
5. Kaufen Sie ein Grundstück und Sie erhalten eine Frau als Zugabe.
6. Allez à une fête et cachez-vous. Quand les femmes sortent pour danser, attrapez-en une et emportez-la pour être votre compagne.
- Benjaminites (Juges 21:19-25).
|
6. Gehen Sie zu einem Fest und verstecken Sie sich. Wenn die Frauen zum Tanz herauskommen, greifen Sie sich eine und schleppen Sie sie mit sich, damit sie Ihre Gefâhrtin wird Zitat: |
7. Faites en sorte que Dieu vous crée une épouse pendant votre sommeil (cela vous coûtera une côte).
- Adam (Genèse 2:19-24).
|
7. Sehen Sie zu, daß Gott Ihnen eine Gattin während Ihres Schlafs erschafft (dies wird Sie eine Rippe kosten)
8. Acceptez de travailler sept ans en échange de la main d'une femme en mariage. Faites-vous arnaquer en épousant la mauvaise femme. Ensuite travaillez sept ans de plus pour avoir celle que vous vouliez. Eh oui. Quatorze ans de labeur pour une femme...
- Jacob (Genèse 29:15-30).
|
8. Akzeptieren Sie, 7 Jahre lang zu arbeiten im Tausch für die Hand einer Frau zur Ehe. Lassen Sie sich betrügen, indem Sie die falsche Frau ehelichen. Arbeiten Sie anschließend weitere 7 Jahre, um die zu bekommen, die Sie haben wollten. oh ja, 14 Jahre Arbeit für eine Frau.....
9. Coupez 200 prépuces aux ennemis de votre futur beau-père et obtenez sa fille en mariage.
- David (1 Samuel 18:27).
|
9. Schneiden Sie den Feinden Ihres zukünftigen Schwiegervaters 200 Vorhäuteab und Sie erhalten seine Tochter zur Ehe
10. Même s'il n'y a absolument personne, promenez-vous un peu et vous trouverez sûrement quelqu'un.
Caïn (Genèse 4:16-17).
|
10. Selbst wenn da absolut niemand ist: gehen Sie ein bißchen spazieren und Sie finden bestimmt jemanden
11. Devenez empereur d'une immense nation et organisez un concours de beauté.
- Xerxès (Esther 2:3-4).
|
11. Werden Sie Kaiser einer riesigen Nation und schreiben Sie einen Schönheitswettbewerb aus
12. Quand vous en voyez une qui vous plaît, rentrez à la maison et dites à vos parents "J'ai remarqué une femme, allez demander sa main pour moi". Si vos parents mettent en doute votre décision, dites à votre père "C'est elle que je juge bon de prendre, va la demander pour moi".
- Samson (Juges 14:1-3).
|
den Rest übersetz ich später, muß jetzt weg
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|