Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#714554) Verfasst am: 30.04.2007, 20:27 Titel: Iran verbietet westliche Frisuren |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m4/panorama/artikel/131/112019/
Zitat: | Kurze Hosen, westliche Männerfrisuren und Krawatten - das alles dürfen Männer in Iran nicht mehr tragen. Auch Frauen in dem Land müssen sich einer strikten Kleiderordnung beugen. |
Zitat: | Frauen werden in Iran neuerdings auf der Straße angehalten, wenn sie sich nach Auffassung der Sittenpolizei in figurbetonter Kleidung oder nicht ausreichend verhüllt zeigen. |
taliban ich hör dir trapsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kraftruni so'n Typ
|
(#714561) Verfasst am: 30.04.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Wenn wir jetzt in Deutschland verbieten würden, dass Männer in langen Gewändern und Frauen mit Kopftuch rumrennen dürfen, würden die alle im Iran in die Luft gehen...und hier wohl auch zwangsweise.
_________________ 40% Einsatz, 100% Erfolg!
PS: Klimawandel find ich toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#714564) Verfasst am: 30.04.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Und auch Touristen und Ausländer, die in den Iran kommen oder dort leben, werden sich an die dortigen Sitten anpassen müssen und so werden die betroffenen Frauen Kopftücher tragen müssen. Polizisten in zivil(!) werden entsprechend darüber wachen...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714565) Verfasst am: 30.04.2007, 20:41 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und auch Touristen und Ausländer, die in den Iran kommen oder dort leben, werden sich an die dortigen Sitten anpassen müssen und so werden die betroffenen Frauen Kopftücher tragen müssen. Polizisten in zivil(!) werden entsprechend darüber wachen... |
wer als tourist meint dahin zu müssen, der soll sich gefälligst nicht beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#714566) Verfasst am: 30.04.2007, 20:42 Titel: Re: Iran verbietet westliche Frisuren |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Frauen werden in Iran neuerdings auf der Straße angehalten, wenn sie sich nach Auffassung der Sittenpolizei in figurbetonter Kleidung oder nicht ausreichend verhüllt zeigen. | |
Kann ich nachvollziehen, das Verhalten der Sittenpolizei. Ich mach das ja in solchen Fällen auch gelegentlich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#714586) Verfasst am: 30.04.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Was sind den bitte westliche Männerfrisuren?
m.W. läuft hier jeder anders herum
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#714768) Verfasst am: 01.05.2007, 07:32 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Was sind den bitte westliche Männerfrisuren?
m.W. läuft hier jeder anders herum |
oder
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#714785) Verfasst am: 01.05.2007, 09:13 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Was sind den bitte westliche Männerfrisuren?
Im Iran kamen in den letzten Monaten wohl Irokesenschnitte in Mode, wie ich der gestrigen Rheinischen Post entnahm.
Ebenfalls verboten wurden übrigens Krawatten und Fliegen bei männlichen Frisören.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#714788) Verfasst am: 01.05.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Ich frag mich, was die Menschen noch vor einem Massenprotest, einer Revolution zurückhält? Wie groß müssen die persönlichen Einschränkungen werden bis sie als unerträglich empfunden werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#714791) Verfasst am: 01.05.2007, 09:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Was sind den bitte westliche Männerfrisuren?
Im Iran kamen in den letzten Monaten wohl Irokesenschnitte in Mode, wie ich der gestrigen Rheinischen Post entnahm.
Ebenfalls verboten wurden übrigens Krawatten und Fliegen bei männlichen Frisören. |
Das vertraegt sich halt nicht mit der iranischen Leitkultur..
Ich finde da muss man schon Verstaendnis fuer haben, wenn sich die Leute dort nicht von fremder Kultur ueberfremden lassen wollen. Wer wie ein Westler rumlaufen will, der soll doch in den Westen gehen, dort kann er dann so rumlaufen, da interessiert das keinen.
Zuerst rennen die mit Krawatten rum und spaeter schiessen die dann mit Cruise Missiles. Das sind doch bloss die Terrorismusverdaechtigen und Wirtschaftsschmarotzer, die so rumrennen. Ich verstehe gar nicht warum die nicht konsequent abgeschoben werden.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#714795) Verfasst am: 01.05.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, was die Menschen noch vor einem Massenprotest, einer Revolution zurückhält? Wie groß müssen die persönlichen Einschränkungen werden bis sie als unerträglich empfunden werden? |
Wahrscheinlich so gross, wie in der Spaetphase des Schahregimes...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#714801) Verfasst am: 01.05.2007, 09:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, was die Menschen noch vor einem Massenprotest, einer Revolution zurückhält? Wie groß müssen die persönlichen Einschränkungen werden bis sie als unerträglich empfunden werden? |
Wahrscheinlich so gross, wie in der Spaetphase des Schahregimes... |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einschränkungen noch nicht so groß sind. Aber damals kam mit den Mullahs eine ideologische Macht dazu, die von außen die Sache in Gang gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#714819) Verfasst am: 01.05.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, was die Menschen noch vor einem Massenprotest, einer Revolution zurückhält? Wie groß müssen die persönlichen Einschränkungen werden bis sie als unerträglich empfunden werden? |
Es gibt ganze Flüchhtlingstrecks. Ich denke, nachdem auf die Mullahs die Regierung Ahmadinedschad folgte ist man dort mehrheitlich einfach desillusioniert.
Wozu eine Revolution, wenn doch nur Mist rauskommt?
Das entspricht ja durchaus dem hiesigen Nichtwählerproblem, sollte uns also nicht fremd sein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#714831) Verfasst am: 01.05.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Nicht von außen urteilen, was für ein kulturimperialistischer Moment Euch doch oftmals innewohnt, wie arrogant! Lest doch mal nach wie schön das Leben mit Schleierpflicht und ohne Popper-Frisuren so ist!
Zitat: | .....
es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen mehr auf
Körperkontakt reagieren, Männer dagegen mehr visuell orientiert sind. Das können wir Frauen wohl schwer nachvollziehen. Dry Es ist zwar nicht Vorschrift , aber im Iran gehen strenggläubige Männer fast nie mit kurzen Ärmeln oder gar Hosen auf die Straße. |
Zitat: | Geht doch in eure Schwimmbäder, zieht euch aus, macht was ihr wollt, lasst euch begucken, aber verschont uns mit euren Erklärungen, dass es in Ordnung ist, ins Schwimmbad zu gehen. Und wenn ihr euch dann noch darüber aufregt, dass ihr begrabscht werden, dann tut das doch an anderer Stelle. Mir persönlich ist es egal, wenn eine Frau mit Bikini vor Männern rumrennt, und sich dann noch beschwert, das sie angefasst wird. Und dann noch die Unverschämtheit besitzt zu sagen, das es muslimische Kinder/Männer sind. (nur weil sie auf Grund ihre Herkunft aus einem muslimischen Land kommen) |
Zitat: | Ich finde es nicht in Ordnung, und ich finde es für mich schlimm, dass ich auch so erzogen wurde, alhamdullah habe ich den richtigen Weg gefunden. Meine Kinder (10 und 12) gehen jetzt schon freiwillig (!!!) nicht mal zum Schulschwimmen. Weil sie ihre Religion kennen.
|
http://anonym.to/?http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?t=7255&start=0
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#714890) Verfasst am: 01.05.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wozu eine Revolution, wenn doch nur Mist rauskommt?
Das entspricht ja durchaus dem hiesigen Nichtwählerproblem, sollte uns also nicht fremd sein. |
Ich denke, das hat im Iran schon eine ganz andere Dimension.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#714907) Verfasst am: 01.05.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Solange sie noch genug zu fressen haben, ist der Revolutionswille her gering. Zum anderen gibt es gerade keine weltliche Macht, die ein Interesse hat, die Verhältnisse im Iran zu ändern, bzw., falls sie das Interesse hat (Israel zB) , dann fehlt der Wille oder die Macht, dieses Interesse in die Tat umzusetzen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#714954) Verfasst am: 01.05.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wozu eine Revolution, wenn doch nur Mist rauskommt?
Das entspricht ja durchaus dem hiesigen Nichtwählerproblem, sollte uns also nicht fremd sein. |
Ich denke, das hat im Iran schon eine ganz andere Dimension. |
Zweifellos. Das Prinzip ist aber mE das selbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715002) Verfasst am: 01.05.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Kraftruni hat folgendes geschrieben: | Wenn wir jetzt in Deutschland verbieten würden, dass Männer in langen Gewändern und Frauen mit Kopftuch rumrennen dürfen,....... |
Taliban, ick hoer Dir trapsen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#715510) Verfasst am: 02.05.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Aktuelle Meldung, die sogar dem iranischen Präsidenten zum Verhängnis wurde:
Tabubruch im Iran: Ahmadinedschad umarmt Lehrerin
Der ultrakonservative iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat ein Tabu gebrochen und islamische Geistliche gegen sich aufgebracht: Vor Fernsehkameras umarmte der 50-jährige Staatschef der Islamischen Republik seine 70-Jahre alte frühere Volksschullehrerin und küsste ihr die Hand.
Dafür wurde er heute in islamischen Kreisen heftig kritisiert. Die Tagezeitung "Hisbollah" nannte das Verhalten Ahmadinedschads, der einen sittenstrengen Islam propagiert, ein "unanständiges Verhalten".
Gegen Sittenkodex
Nach dem im Iran geltenden Sittenkodex darf ein Mann eine Frau in der Öffentlichkeit nicht berühren. Es war das erste Mal in der 28-jährige Geschichte der Islamischen Republik, dass ein iranischer Staatsmann öffentlich die Anweisung ignorierte.
Der Vorfall, von dem Bilder im Staatsfernsehen gezeigt wurden, ereignete sich bei einer Feier zum "Tag des Lehrers", an dem Ahmadinedschad auch seine alte Volksschullehrerin ausgezeichnet hatte.
02.05.07, www.orf.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715519) Verfasst am: 02.05.2007, 21:07 Titel: |
|
|
rofl
immer wieder schön, wenn die musel sich selbst übertreffen.
aber zum glück gibt es ja 1001 nacht, dann kann man als west-dhimmi davon träumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#715631) Verfasst am: 02.05.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Kraftruni hat folgendes geschrieben: | Wenn wir jetzt in Deutschland verbieten würden, dass Männer in langen Gewändern und Frauen mit Kopftuch rumrennen dürfen, würden die alle im Iran in die Luft gehen...und hier wohl auch zwangsweise. |
Wohl wahr!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#715639) Verfasst am: 02.05.2007, 23:51 Titel: Re: Iran verbietet westliche Frisuren |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Frauen werden in Iran neuerdings auf der Straße angehalten, wenn sie sich nach Auffassung der Sittenpolizei in figurbetonter Kleidung oder nicht ausreichend verhüllt zeigen. | |
Kann ich nachvollziehen, das Verhalten der Sittenpolizei. Ich mach das ja in solchen Fällen auch gelegentlich mal. |
Ach ja ..?
Und nach welchen Richtlinien ?
Oder kann sich da jeder verklemmte "Sittenwächter" seine eigenen basteln
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#715647) Verfasst am: 03.05.2007, 00:03 Titel: Re: Iran verbietet westliche Frisuren |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Kann ich nachvollziehen, das Verhalten der Sittenpolizei. Ich mach das ja in solchen Fällen auch gelegentlich mal. |
Ach ja ..?
Und nach welchen Richtlinien ? |
Na, wenn sie optisch ansprechend sind, natürlich.
Weshalb sollte ich sie denn sonst anhalten? Mit Kleidungsstücken aushelfen können sie mir dann ja wohl nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#715861) Verfasst am: 03.05.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Warum dürfen nur die Frisöre keine Krawatten und Fliegen mehr tragen?
Augenbrauen dürfen nicht mehr gezupft werden, aber geschnitten? Wenn nein, sehen bald alle aus wie Theo Waigel.
Die gucken sich doch bloß alles ab, die Iraner, Ahmadinedschad (?) trägt doch auch feinste Anzüge nach westlichem Vorbild und fährt sicherlich auch westlich-dekadente Autos: So richten sie bloß ihre Kultur zugrunde, wenn sich schon ihre Führer nach der fremden Kultur richten.
Zitat: | Die Süddeutsche schrieb:
Frauen werden in Iran neuerdings auf der Straße angehalten, wenn sie sich nach Auffassung der Sittenpolizei in figurbetonter Kleidung oder nicht ausreichend verhüllt zeigen.
Schon am Tag nach Beginn der Kampagne wurden nach offiziellen Angaben knapp 1500 Frauen verwarnt. Bei Widerstand droht den Frauen Polizeigewahrsam. |
Mal im Ernst: Das ist nicht mehr lustig, wenn man in so einem Polizeistaat wohnt. Ich hoffe, dass geflüchtete Iraner hier unproblematisch Asylrecht bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|