Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#715790) Verfasst am: 03.05.2007, 12:13 Titel: |
|
|
die deutschen, demokratisch orientierten Muslime selbstverständlich auch in die Rundfunkräte
das ist doch eigentlich ein widerspruch in sich. jemand kann sich nicht ernsthaft muslim nennen und von menschenhand gemachte gesetze über den koran und die hadithe stellen. das untersagt der sunnitische und der schiitische islam ganz klar.
ich kann nur davor warnen, dieses sogenannte "koordinationsrat der muslime" irgendwie zu legitimiern. das ist eine von IGMG und muslimbruderschaft durchsetzte islamistische organisation. sie will eine integration deutschlands in die islamische parallelgesellschaft und benützt diese islamkonferenz ledeglich dazu, als alleinige ansprechpartner in sachen islam zu gelten. deswegen auch der kritik an der teilnahme von islamkritiker am konferenz und das drängen auf die gleichstellung des von ihnen präsentierten islam mit andere religionen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#715801) Verfasst am: 03.05.2007, 12:40 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
das ist doch eigentlich ein widerspruch in sich. jemand kann sich nicht ernsthaft muslim nennen und von menschenhand gemachte gesetze über den koran und die hadithe stellen. |
Der kann das. Und andere auch.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715852) Verfasst am: 03.05.2007, 14:42 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
das ist doch eigentlich ein widerspruch in sich. jemand kann sich nicht ernsthaft muslim nennen und von menschenhand gemachte gesetze über den koran und die hadithe stellen. |
Der kann das. Und andere auch. |
klar. deswegen wird tibi ja in der ummah auch so "geliebt" und stösst auf "verständnis"
einzellne muster-muslime sind nicht repräsentativ für den islam, sondern die breite masse. und die hat ganz andere ansichten als der tibi.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#715857) Verfasst am: 03.05.2007, 14:53 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
klar. deswegen wird tibi ja in der ummah auch so "geliebt" und stösst auf "verständnis" :lol:
einzellne muster-muslime sind nicht repräsentativ für den islam, sondern die breite masse. und die hat ganz andere ansichten als der tibi.
MFG |
Dann schließt Du also nicht mehr aus, daß sich jemand "ernsthaft Muslim nennen und von Menschenhand gemachte Gesetze über den Koran und die Hadithe stellen" kann. Sondern Du redest jetzt nur noch von der "breiten Masse". Aber was weißt Du eigentlich über die "breite Masse", was statistische Ämter und Wissenschaftler nicht wissen?
Zitat: |
Meinungsstark, aber ahnungslos
[...]
»Was Muslime in Deutschland glauben, wie sie ihre Religion leben, darüber wissen wir kaum etwas«, sagt Peter Heine, Islamexperte an der Berliner Humboldt-Universität. Die Wissenschaft habe das Thema über Jahrzehnte verschlafen. Dennoch dürfte es wenige politische Felder geben, auf denen die Faktenschwäche so sehr durch Meinungsstärke kontrastiert wird. |
http://www.zeit.de/2007/17/B-Islam
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#715905) Verfasst am: 03.05.2007, 16:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
klar. deswegen wird tibi ja in der ummah auch so "geliebt" und stösst auf "verständnis"
MFG |
Dann schließt Du also nicht mehr aus, daß sich jemand "ernsthaft Muslim nennen und von Menschenhand gemachte Gesetze über den Koran und die Hadithe stellen" kann. Sondern Du redest jetzt nur noch von der "breiten Masse". Aber was weißt Du eigentlich über die "breite Masse", was statistische Ämter und Wissenschaftler nicht wissen?
Zitat: |
Meinungsstark, aber ahnungslos
[...]
»Was Muslime in Deutschland glauben, wie sie ihre Religion leben, darüber wissen wir kaum etwas«, sagt Peter Heine, Islamexperte an der Berliner Humboldt-Universität. Die Wissenschaft habe das Thema über Jahrzehnte verschlafen. Dennoch dürfte es wenige politische Felder geben, auf denen die Faktenschwäche so sehr durch Meinungsstärke kontrastiert wird. |
http://www.zeit.de/2007/17/B-Islam |
ich weiss nur, dass keine minderheit im westen solch grosse probleme verursacht, wie die muslimische. das ist fakt. und ich weiss, dass viele statistiken im bezug auf muslime (kriminalstatistiken, vergewaltigungsstatistiken....) unter verschluss gehalten werden, um bloss die unangenehme wahrheit nicht publik zu machen.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#715908) Verfasst am: 03.05.2007, 16:30 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und ich weiss, dass viele statistiken im bezug auf muslime (kriminalstatistiken, vergewaltigungsstatistiken....) unter verschluss gehalten werden, um bloss die unangenehme wahrheit nicht publik zu machen. | Uh, 'ne böse Verschwörung?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#715910) Verfasst am: 03.05.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | und ich weiss, dass viele statistiken im bezug auf muslime (kriminalstatistiken, vergewaltigungsstatistiken....) unter verschluss gehalten werden, um bloss die unangenehme wahrheit nicht publik zu machen. | Uh, 'ne böse Verschwörung? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Stelle_zur_Beobachtung_von_Rassismus_und_Fremdenfeindlichkeit
Zitat: | Die endgültige Fassung dieser Studie unterscheidet sich in einigen Punkten von dem Originaltext. Die offizielle Version der EUMC besagt, dass die meisten anti-semitischen Attacken von Weißen begangen wurden, während im Original Muslime mit Einwandererhintergrund die Haupttäter sind. Diese Ergebnisse wurden in der offiziellen Version gestrichen weil die EU glaubte, diese Ergebnisse würden zu Spannungen mit den Muslimen führen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#715924) Verfasst am: 03.05.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Gibt es auch mehr als eine manipulierte Statistik?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#715926) Verfasst am: 03.05.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ich wusste nur zufällig vor der.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#716008) Verfasst am: 03.05.2007, 19:19 Titel: |
|
|
tibi ist eben mehr schotte als musel
ich kenne ihn ja persönlich aus vorlesungen. und er kann sich eben nicht ernsthaft muslim nennen - zumindest nicht sunnitischer oder schiitischer richtung.
das ist wie von franz beckenbauer zu behaupten er wäre nürnberger, nur weil er aus bayern kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#716029) Verfasst am: 03.05.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Ich durfte ihn auch mal persönlich kennenlernen. Wenn er sich als Muslim bezeichnet, dann sehe ich keinen Grund dafür, dies anzuzweifeln. Für mich wäre es eher ein guter Anlass, über die eigenen Vorstellungen zu reflektieren, wenn ich sehe, daß sie nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716038) Verfasst am: 03.05.2007, 19:38 Titel: |
|
|
er nennt seine richtung euro-islam, was ja hin und wieder abfällig als ein-mann-sekte lächerlich gemacht wird.
allein das dürfte schon zeigen, wie seine selbstbetitelung einzustufen ist.
wer zweifelt, kann ja dann die taten der nicht-euro-musel anschauen und letzte klarheit zu erlangen.
irgendwann gelingt das auch unseren ***menschen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716043) Verfasst am: 03.05.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Bassam Tibi hin oder her - mir jetzt mal egal (ausserdem dsikutier ich nicht mehr über Schotten, gleich welcher Nationalität!).
Peter Voß fordert hier die Einbindung von Vetretern religiöser Minderheiten in irgendwelche Gremien.
Mit welchem Recht eigentlich? Und warum diskutieren wir nicht die viel naheliegendere Variante: Nämlich den Rauswurf von Vertreter anderer religiöser Minderheiten aus eben diesen Gremien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716048) Verfasst am: 03.05.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Bassam Tibi hin oder her - mir jetzt mal egal (ausserdem dsikutier ich nicht mehr über Schotten, gleich welcher Nationalität!).
Peter Voß fordert hier die Einbindung von Vetretern religiöser Minderheiten in irgendwelche Gremien.
Mit welchem Recht eigentlich? Und warum diskutieren wir nicht die viel naheliegendere Variante: Nämlich den Rauswurf von Vertreter anderer religiöser Minderheiten aus eben diesen Gremien. |
weil die diskussion hier ein bisschen einseitig ausfallen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716050) Verfasst am: 03.05.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Das ist aber doof. Kann nciht jemand den Advocatus Diaboli spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#716051) Verfasst am: 03.05.2007, 19:48 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | allein das dürfte schon zeigen, wie seine selbstbetitelung einzustufen ist. |
Meinst Du nicht, daß sie mehr Gewicht hat als eine Fremdbetitelung? Warum hast Du nur so ein Problem damit, einzusehen, daß man Ideen nicht bekämpfen kann, indem man Menschen bekämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iskander Reaktiviert
|
(#716052) Verfasst am: 03.05.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Wenn es ein oder eine KemalistIn ist hätte ich nichts dagegen. Kirchenvertreter sind ja in Rundfunkräten dabei, da könnte man schon veränderungen vornehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716055) Verfasst am: 03.05.2007, 19:49 Titel: |
|
|
ok.
also ich bin für eine einbindung der muslimischen mitbürger. schliesslich sind sie vertreter einer immer bedeutenderen bevölkerungsgruppe mit grosser kultureller vielfalt. dies wirkt bereichend auch in den ör-medienangeboten.
zudem ist die einbindung von vertretern christlicher kirchen schon lange usus und hat bisher offenbar der programmvielfalt keinerlei schaden zugefügt.
ausserdem fördert eine solche mitbestimmung selbstverständlich die integration. das ist doch logisch oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716058) Verfasst am: 03.05.2007, 19:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | allein das dürfte schon zeigen, wie seine selbstbetitelung einzustufen ist. |
Meinst Du nicht, daß sie mehr Gewicht hat als eine Fremdbetitelung? Warum hast Du nur so ein Problem damit, einzusehen, daß man Ideen nicht bekämpfen kann, indem man Menschen bekämpft. |
tibi bekämpfe ich ganz sicher nicht....
und ich stelle auf seine selbstbetitelung ab. die lautet in dem fall dann euro-muslim.
womit das ganze klar ist.
wann kapierst du endlich, dass nicht alle menschen gut und friedlich sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#716060) Verfasst am: 03.05.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Bassam Tibi hin oder her - mir jetzt mal egal (ausserdem dsikutier ich nicht mehr über Schotten, gleich welcher Nationalität!).
Mit welchem Recht eigentlich? Und warum diskutieren wir nicht die viel naheliegendere Variante: Nämlich den Rauswurf von Vertreter anderer religiöser Minderheiten aus eben diesen Gremien. |
Ok. ;)
In meiner Vorstellung von Demokratie ist es eine Selbstverständlichkeit, daß Vertreter verschiedener Gruppierungen an Entscheidungen verscheidenster Gremien teilhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#716069) Verfasst am: 03.05.2007, 19:55 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wann kapierst du endlich, dass nicht alle menschen gut und friedlich sind? |
Ich bin mitnichten dieser Ansicht. Ich verabscheue die barbarischen Auswüchse mancher Gesellschaften. Aber ich verachte weder Muslim noch Muslima, die sich nach Demokratie und Gleichberechtigung sehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#717121) Verfasst am: 05.05.2007, 09:22 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | die deutschen, demokratisch orientierten Muslime selbstverständlich auch in die Rundfunkräte
das ist doch eigentlich ein widerspruch in sich. jemand kann sich nicht ernsthaft muslim nennen und von menschenhand gemachte gesetze über den koran und die hadithe stellen. das untersagt der sunnitische und der schiitische islam ganz klar.
ich kann nur davor warnen, dieses sogenannte "koordinationsrat der muslime" irgendwie zu legitimiern. das ist eine von IGMG und muslimbruderschaft durchsetzte islamistische organisation. sie will eine integration deutschlands in die islamische parallelgesellschaft und benützt diese islamkonferenz ledeglich dazu, als alleinige ansprechpartner in sachen islam zu gelten. deswegen auch der kritik an der teilnahme von islamkritiker am konferenz und das drängen auf die gleichstellung des von ihnen präsentierten islam mit andere religionen.
MFG |
Sagt mal, mehrdad...
Schlaeft Euch von dem vielen Schwingen der Islamistenkeule nicht so langsam der Arm ein?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717123) Verfasst am: 05.05.2007, 09:26 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
wann kapierst du endlich, dass nicht alle menschen gut und friedlich sind? |
Wann kapierst Du endlich, dass nicht alle Moslem Dschihadisten sind?
Gruss, Bernie
Not islamophob, not antisemitic, not proud - just human
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717125) Verfasst am: 05.05.2007, 09:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich durfte ihn auch mal persönlich kennenlernen. Wenn er sich als Muslim bezeichnet, dann sehe ich keinen Grund dafür, dies anzuzweifeln. Für mich wäre es eher ein guter Anlass, über die eigenen Vorstellungen zu reflektieren, wenn ich sehe, daß sie nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. |
Wie der Bassam Tibi sich selber bezeichnet ist doch sekundaer verglichen mit dem hochqualifizierten Urteil des bedeutenden Islamexperten Hacketaler!
Der Bassam Tibi sollte sich erst einmal von Hacketaler ueber den Islam aufklaeren lassen bevor man ihn Vorlesungen darueber halten laesst!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717129) Verfasst am: 05.05.2007, 09:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich durfte ihn auch mal persönlich kennenlernen. Wenn er sich als Muslim bezeichnet, dann sehe ich keinen Grund dafür, dies anzuzweifeln. Für mich wäre es eher ein guter Anlass, über die eigenen Vorstellungen zu reflektieren, wenn ich sehe, daß sie nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. |
Wie der Bassam Tibi sich selber bezeichnet ist doch sekundaer verglichen mit dem hochqualifizierten Urteil des bedeutenden Islamexperten Hacketaler!
Der Bassam Tibi sollte sich erst einmal von Hacketaler ueber den Islam aufklaeren lassen bevor man ihn Vorlesungen darueber halten laesst!
Gruss, Bernie |
Deine Strategie, Hacketalers Argumentation lächerlich zu machen, in dem Du die Autorität Tibis der fehlenden Selben Hacketalers gegenüberstellst , dürfte in einem Forum wie diesem äußerst bärendienlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717259) Verfasst am: 05.05.2007, 14:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die deutschen, demokratisch orientierten Muslime selbstverständlich auch in die Rundfunkräte
MFG |
Sagt mal, mehrdad...
Schlaeft Euch von dem vielen Schwingen der Islamistenkeule nicht so langsam der Arm ein? |
tja, einer muss ja diese arbeit machen. gibt zuviele naive und dümmliche menschen, die das märchen "islam ist frieden" schlucken.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717386) Verfasst am: 05.05.2007, 18:52 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die deutschen, demokratisch orientierten Muslime selbstverständlich auch in die Rundfunkräte
MFG |
Sagt mal, mehrdad...
Schlaeft Euch von dem vielen Schwingen der Islamistenkeule nicht so langsam der Arm ein? |
tja, einer muss ja diese arbeit machen. gibt zuviele naive und dümmliche menschen, die das märchen "islam ist frieden" schlucken.
MFG |
Und wer schwingt jetzt die Nazikeule?
gibt zuviele naive und dümmliche menschen, die das märchen, Islamophobie wuerde sich prinzipiell vom Antisemitismus unterscheiden, schlucken.
Gruss von Keule zu Keule, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|