Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Meinung bitte : Kirche betreibt Volksverhetzung ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
sexuell gestörtes autistisches Gammelfleisch

Beitrag(#716098) Verfasst am: 03.05.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Nein. Normal sind schwarze Haare.

Und blonde Haare?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#716105) Verfasst am: 03.05.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind auch nicht normal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel

Beitrag(#716129) Verfasst am: 03.05.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind auch nicht normal.

Ich würde sagen, alles von blond bis schwarz ist auf jeden Fall normal, weil es da einen kontinuierlichen Übergang gibt, so dass man keine klare Grenze ziehen könnte, selbst wenn man wollte. Rote Haare stechen da etwas hervor. Trotzdem sehe ich meine roten Haare als normal an. Vielleicht bin ich in der Schule nicht genügend gehänselt worden... zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#716164) Verfasst am: 03.05.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich dazu sagen? Mit meinen blonden Haaren, meine blauen Augen und meiner hellen Haut bin ich nach Ralf Rudolfys Auffassung auch nicht normal. Ich teile diese Auffassung allerdings. Der typische, also normale, Mensch hat schwarze Haare und dunklere Haut.

Bei Typvariationen würde ich aber nicht von Normalität sprechen, das klingt in meinen Augen doof. (das lasse ich mal so stehen...)

Tatsächlich würde ich normal garnicht verwenden, da es keine Norm gibt, sondern nur einen Durchschnitt.
Axel

Beitrag(#716313) Verfasst am: 03.05.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich würde ich normal garnicht verwenden,

Dem kann ich nur zustimmen!!! Smilie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#716427) Verfasst am: 04.05.2007, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:
diese total überzogene kirchenkritik hier. weder hat das AT hierzulande irgendwas zu sagen, noch ist homosexualität hierzulande als straftat deklariert...

So einfach stimmt das nicht, bis zur Gesetzesänderung durch die Sozialliberale Koalition, war Homosexualität durch den Paragraphen 175 des Strafgesetzbuches strafbar in der BRD, also bis ´69 oder ´70.

edit: ich habe den Paragraphen ausgetauscht. Es war natürlich nicht 179, sondern der berühmt berüchtigte 175er
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#716429) Verfasst am: 04.05.2007, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Axel hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
War AIDS im Jahr 1986 überhaupt schon ein breites Thema in der Öffentlichkeit? Ich glaube das kam ein paar Jährchen später.

Rita Süssmuth war von 1985 bis 1988 Gesundheitsministerin. In dieser Zeit gab es ihre Kampagne für den Gebrauch von Kondomen im Kampf gegen Aids. Ich weiß nicht genau, wann die Kampagne begonnen hat, aber viel später als 1986 kann es nicht gewesen sein.

Überhaupt gab es in den 80ern den leider weit verbreiteten Glauben, dass AIDS nur HS betreffen würde.

Es gab den Begriff der "Risikogruppen". Dazu gehörten nicht nur Homosexuelle, sondern auch Drogenabhängige und Bluter. Aber es wurde oft betont, dass man sich auch durch heterosexuellen Verkehr infizieren kann. Wer Aids für eine "Schwulenkrankheit" hielt, hatte eine sehr selektive Wahrnehmung... zwinkern

Da war von der speziellen Strafe Gottes für die HS die Rede.

Das war nur die Ansicht von ein paar bekloppten religiösen Fanatikern...

Da liegt ihr beide ein bisschen daneben. Als regelmäßiger Spiegelleser weiss ich das ausnahmsweise mal besser. 1983 gab es schon den ersten Spiegel-Titel über AIDS.
Das betreffende Spiegel-Dossier kann man für nur 2,00 runterladen:

Überschriften damals:
1983 (Titelstory): Die Homosexuellen-Seuche "Aids", eine tödliche Abwehrschwäche, ha
1984: Jeder dritte Homosexuelle, jeder fünfte Drogensüchtige und mehrere tausend Bluterkranke sind mit dem Aids-Erreger infiziert. Mediziner erwarten eine Katastrophe: mindestens 10 000 Aids-Tote in den nächsten fünf Jahren. Und: Die Seuche bricht aus dem Schwulen-Getto aus.
1985: SPIEGEL-Reporter Hans-Joachim Noack über die Angst der Homosexuellen vor Aids
1985 (Titelstory):Die Promiskuität ist der Motor der Seuche" Die tödliche Immunschwäche Aids verbreitet Angst und Schrecken. Bricht sie endgültig aus dem Getto der Homosexuellen, Drogenfixer und Bluter aus? In USA und Europa häufen sich Panikreaktionen der Heterosexuellen.

Im Wikipedia Artikel über den Spiegel gibts einen extra Abschnitt über den Umgang des Magazins mit Aids am Ende des Artikels eine umfangreiche Literatursammlung (teilweise frei) über Aids die Medien allgemein udn den Spiegel im besonderen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#716431) Verfasst am: 04.05.2007, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Aids hatten wir schon in Biologie Leistung 1980/81, weil es schon in allerr Munde war.
Axel

Beitrag(#716433) Verfasst am: 04.05.2007, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Im Wikipedia Artikel über den Spiegel gibts einen extra Abschnitt über den Umgang des Magazins mit Aids am Ende des Artikels eine umfangreiche Literatursammlung (teilweise frei) über Aids die Medien allgemein udn den Spiegel im besonderen.

Zitat:
Allerdings erhielt der Spiegel 1987 für eine Reportage auch den ersten Medienpreis der deutschen AIDS-Stiftung, der für Arbeiten ausgelobt wird, „die sachkundig über HIV/Aids berichten und damit zur Solidarität mit Betroffenen beitragen“.

Ich würde sagen, die unaufgeklärten Hetzkampagnen gab es vorwiegend in der ersten Hälfte der 80er. Damit hat Süssmuths Pro-Kondom-Kampagne aber aufgeräumt.
Axel

Beitrag(#716434) Verfasst am: 04.05.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Das Thema Aids hatten wir schon in Biologie Leistung 1980/81, weil es schon in allerr Munde war.

Ich meine, ich habe erst viel später, auch im Biologieunterricht, davon gehört. Ich kann es aber zeitlich nicht mehr richtig einordnen...

EDIT: @atheist666: Bist Du wirklich sicher, dass Ihr schon so früh über Aids gesprochen habt? Laut Wikipedia gibt es die Bezeichnung AIDS erst seit August 1982. Die Bezeichnung HIV für das Virus wurde 1986 eingeführt. Vorher sprach man von HTLV-III. An letztere Bezeichnung kann ich mich allerdings noch sehr gut erinnern.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#717312) Verfasst am: 05.05.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, ich habe erst viel später, auch im Biologieunterricht, davon gehört. Ich kann es aber zeitlich nicht mehr richtig einordnen...

EDIT: @atheist666: Bist Du wirklich sicher, dass Ihr schon so früh über Aids gesprochen habt? Laut Wikipedia gibt es die Bezeichnung AIDS erst seit August 1982. Die Bezeichnung HIV für das Virus wurde 1986 eingeführt. Vorher sprach man von HTLV-III. An letztere Bezeichnung kann ich mich allerdings noch sehr gut erinnern.

Ja, wir haben bei der Proteinbio davon gesprochen, daß Aids einen Baustein andockt, der die Bildung von Antikörper bzw.. oh Gott wie heißt jetzt? verhindert. Und Wiki kannst Du nicht immer glauben.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#717315) Verfasst am: 05.05.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aids wurde am 1. Dezember 1981 als eigenständige Krankheit erkannt und tritt in Gestalt einer

http://de.wikipedia.org/wiki/Aids
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz