Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#716418) Verfasst am: 04.05.2007, 02:09 Titel: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Children of Holocaust Survivors Plan Suit against Germany
Zitat: |
An Israeli charity is making plans to launch a class action suit against Germany on behalf of thousands of children of Holocaust survivors who need psychological treatment. But the German government says it will only make payments to those directly affected.
.......
But even as the World War II generation is rapidly shrinking, a new conflict is looming over who is responsible for the suffering of the next generation. And Germany may soon find itself having to pay millions for the psychological treatment needed by the children of Holocaust survivors.
......
But the money is simply not there, and the Israeli government is unlikely to step in. There is currently an outcry in Israel about the fact that one third of Holocaust survivors, according to a recent report, are living in poverty. The second generation is not likely to be on Israel's funding radar any time soon. And Amcha's biggest benefactor, the Conference on Jewish Material Claims Against Germany -- which works to secure compensation for survivors of the Holocaust and heirs of victims -- only provides support to survivors themselves, not their children.
Volltext: http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,480901,00.html |
Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716448) Verfasst am: 04.05.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Wie schön: kaum 62 Jahre nach Kriegsende fällt dem "Volk der ewigen Opfer" ein, dass es wegen dem Holocaust ja so sehr an psychischen Störungen leidet und diese nur mit jährlichen Geldbeträgen in Millionenhöhe zu kurieren sind!
Peter Scholl-Latour hat recht: Deutschland braucht die Atombombe! Am besten gleich den gesamten nahen und mittleren Osten damit zuscheissen!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716451) Verfasst am: 04.05.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Peter Scholl-Latour hat recht: Deutschland braucht die Atombombe! Am besten gleich den gesamten nahen und mittleren Osten damit zuscheissen! |
Was hat nochmal die nukleare Aufrüstung der BRD mit Reparationsansprüchen der 3. Generation zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#716453) Verfasst am: 04.05.2007, 10:07 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? | Könnte ich gut davon leben. Danke.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716454) Verfasst am: 04.05.2007, 10:09 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? | Könnte ich gut davon leben. Danke. |
Auf die Zehntausend runtergerechnet Hartz IV Niveau, eignet sich nicht, die Summe, um den psychisch kranken Juden neidig zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#716460) Verfasst am: 04.05.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Einem anderen Staat Millionen nachzuschmeissen, während das eigene Volk in teilen in Armut leben muss ist schizophren!
Natürlich könnte man beides leisten... wenn Vermögen endlich gerecht besteuert würde. Solange das aber nicht der Fall ist, muss das Geld hier bei denen bleiben, die es im eigenen Land brauchen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#716462) Verfasst am: 04.05.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Wenn Du das allerdings durch eine Zwangsabgabe der Firmen leisten willst, die damals von den Zwangs... Sklavenarbeitern profitiert haben, ist das ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716466) Verfasst am: 04.05.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Peter Scholl-Latour hat recht: Deutschland braucht die Atombombe! Am besten gleich den gesamten nahen und mittleren Osten damit zuscheissen! |
Was hat nochmal die nukleare Aufrüstung der BRD mit Reparationsansprüchen der 3. Generation zu tun ? |
Weil diese "Reparationsansprüche" scheinbar nie enden werden! Immer finden sich irgendwelche neuen Gründe, dass man die pöhsen Deutschen immer wieder schröpfen kann! Hier geht es definitiv nicht mehr um den Holocaust; der wird nur als Vorwand angebracht! Hier geht es nur noch um pure Abzocke! Ich wette: in weiteren 60 Jahren werden die Urenkel der Opfer noch Forderungen stellen, weil sie so geschockt waren, dass Deutsche so mit ihren Urgroßeltern umgesprungen sind, und sie selbst das "seelisch überhaupt nicht verkraften"!
Praktisch ist jedoch, dass die ganzen Nationen, die es in vielen Tausenden von Jahren nicht geschafft haben, sich wie geistig reife Menschen zu einigen, auf einem sehr zentralem Gebiet liegen.
Deshalb: Zugeschissen, und Ruh´ is´!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#716473) Verfasst am: 04.05.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Du meinst, um den drohenden Reparationszahlungen zu entgehen, sollte Deutschland eine Atombombe auf Israel werfen? Habe ich dich richtig verstanden?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#716476) Verfasst am: 04.05.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wenn Du das allerdings durch eine Zwangsabgabe der Firmen leisten willst, die damals von den Zwangs... Sklavenarbeitern profitiert haben, ist das ok. |
Einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#716478) Verfasst am: 04.05.2007, 10:46 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Du meinst, um den drohenden Reparationszahlungen zu entgehen, sollte Deutschland eine Atombombe auf Israel werfen? Habe ich dich richtig verstanden? |
Frag ich mich auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716518) Verfasst am: 04.05.2007, 12:24 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Du meinst, um den drohenden Reparationszahlungen zu entgehen, sollte Deutschland eine Atombombe auf Israel werfen? Habe ich dich richtig verstanden? |
Ein paar Fragen:
1.) Wieviel "Reparationszahlungen" muss Deutschland noch zahlen, bis das Leid der jüdischen Bevölkerung - und hiermit meine ich speziell auch diejenigen, die persönlich gar nicht betroffen waren/sind - ausreichend "gemindert" ist, dass keinerlei Forderungen mehr an Deutschland notwendig sind?
2.) Wieso wurden diese Forderungen nicht an Diejenigen gerichtet, die für die Verbrechen auch verantwortlich waren, sondern immer wieder an die Generationen, die mit der Sache nichts zu tun haben, es auch persönlich nicht für gut heissen, und trotzdem als "Tätervolk" hingestellt werden, die für alles büßen müssen (Kollektivschuld)?
3.) Wo waren die Forderungen, wo es Deutschland während des "Wirtschaftswunders" gut ging und die Reparationsleistungen auch aufbringbar waren? Schließlich lebten zur der Zeit auch genügend der Täter von damals!
4.) Wieso kommen nach so vielen Jahren immer wieder neue Forderungen?
5.) Was muss Deutschland nach Ansicht der jüdischen Bevölkerung tun, damit dieses endlich befriedigt ist? Etwa kollektiven Selbstmord?
Um deine Frage zu beantworten: Wenn die Bundesregierung es aus "Zu-Kreuze-Kriecherei" nicht zustande bringt, diesen Forderungen endlich Einhalt zu gebieten, und die Ewig-Opfer immer wieder neue Wege finden, sich auf Kosten der einfachen deutschen Bevölkerung zu bereichern, könnte ich mir diesen Schritt als ultima ratio vorstellen. Und eine langt; zum Aufrufen zur Besinnung (Die Bomben von Hiroshima und Nakasaki waren ursprünglich für Deutschland aus gleichem Grund bestimmt)! Oftmals reicht aber schon die Androhung dazu, diese Menschen zur Maßhaltung zu bewegen. Armselig ist es, dass so etwas notwendig zu sein scheint. Besser wäre es für alle, wenn die Ewig-Opfer selbst einmal darauf kommen würden...!
Ich meine: Niemand, ausser die Verantwortlichen selbst, bestreiten die Verbrechen der Nazis; auch ich nicht! Doch fühle ich mich nicht verantwortlich, was mein Vater und Großvater zu verantworten haben. Warum soll unsere Generation dafür büßen? A. Eichmann hatte den Tod verdient! Er hatte auch den Tod von Millionen von Juden zu verantworten! Ich habe den Tod von Niemanden zu verantworten! Und trotzdem bin ich schuldig...? Wenn ich schon schuldig sein soll, dann will ich auch meine Opfer haben, damit der Vorwurf auch gerechtfertigt ist!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#716523) Verfasst am: 04.05.2007, 12:35 Titel: |
|
|
komm mal wieder runter....
Das alles ist kein Grund hier ernsthaft mit Atombomben zu drohen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#716525) Verfasst am: 04.05.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Peter Scholl-Latour hat recht: Deutschland braucht die Atombombe! Am besten gleich den gesamten nahen und mittleren Osten damit zuscheissen! |
Okay, das geht zu weit! Dieses Forum ist sicherlich keine Plattform für menschenverachtende Aufrufe zum Völkermord, egal in welcher Schriftgröße. Falls du hier noch länger Mitglied sein willst, würde ich solche Sprüche an deiner Stelle ein für allemal unterlassen! - Sokrateer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716530) Verfasst am: 04.05.2007, 12:46 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | komm mal wieder runter....
Das alles ist kein Grund hier ernsthaft mit Atombomben zu drohen.. |
M.E. postulierte Scholl-Latour die Anschaffung der A-Bombe für D, um als Abschreckung der vom Iran angestrebte Atommacht entgegenzuwirken. Israels MP Olmert hat indirekt zugegeben, dass Israel die A-Bombe hat! Somit wäre eine deutsche A-Bombe auch eine gute Abschreckungsstrategie an Israel. Nach dem Motto: "Lasst es doch endlich mal sein!" Scheinbar gibt es keinen größeren Albtraum für Juden, als ein Deutschland mit eigenen Atomwaffen...! Ozzy Osbourne´s PARANOID...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#716531) Verfasst am: 04.05.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Ich bin kein Freund von diesem modernen Ablasshandel, es ist fast schon so, dass der Deutsche Geld an Israel(is) gibt damit er ein besseres Gewissen hat. Besser wäre es ohne Geld und auf eine ehrlicherere Art und Weise sein Mitgefühl und seine Schuldgefühle zu beteuern und sich nicht quasi freikaufen zu können. Das wäre auch im Interesse der Opfer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716534) Verfasst am: 04.05.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Freund von diesem modernen Ablasshandel, es ist fast schon so, dass der Deutsche Geld an Israel(is) gibt damit er ein besseres Gewissen hat. Besser wäre es ohne Geld und auf eine ehrlicherere Art und Weise sein Mitgefühl und seine Schuldgefühle zu beteuern und sich nicht quasi freikaufen zu können. Das wäre auch im Interesse der Opfer... |
Damit kann ich leben!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716537) Verfasst am: 04.05.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Peter Scholl-Latour hat recht: Deutschland braucht die Atombombe! Am besten gleich den gesamten nahen und mittleren Osten damit zuscheissen! |
Okay, das geht zu weit! Dieses Forum ist sicherlich keine Plattform für menschenverachtende Aufrufe zum Völkermord, egal in welcher Schriftgröße. Falls du hier noch länger Mitglied sein willst, würde ich solche Sprüche an deiner Stelle ein für allemal unterlassen! - Sokrateer |
Lieber Sokrateer:
Natürlich musst du so reagieren, um die Forumsregeln zu bewahren. OK: akzeptiere ich! Jedoch möchte ich dich auf folgendes Faktum hinweisen: Ich fordere nur das ein, was beide Seiten in diesem Gebiet seit mehreren tausend Jahren gegenseitig versuchen, und nicht zu Stande bringen! [zyn/on]Vielleicht klappt´s ja mit der Iranischen A-Bombe, dann brauchen wir nicht...[zyn/off]
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#716543) Verfasst am: 04.05.2007, 13:10 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | ...
Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? |
Nein, denn ich kann nicht vollziehen, wieso Deutschland die Therapiekosten für die Nachkommen von Holocaustüberlebenden übernehmen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#716585) Verfasst am: 04.05.2007, 14:05 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ...
Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? |
Nein, denn ich kann nicht vollziehen, wieso Deutschland die Therapiekosten für die Nachkommen von Holocaustüberlebenden übernehmen soll. |
naja, deutschland und die EU sind ja auch so nett, solche leute zu finanziern:
http://www.juedische.at/
Palästinenserführer ruft zur Ermordung aller Juden und Amerikaner auf
Newsletter der israelischen Botschaft Berlin
Die Hasspredigten in den palästinensischen Autonomiegebieten lassen an Schärfe nicht nach. So hat etwa Dr. Ahmed Bahar, Sprecher des Palästinensischen Legislativrats am 20.04.07 im Palästinensischen Fernsehen (PA TV) die folgenden Äußerungen von sich gegeben:
"Dies ist der Islam, der seiner Zeit voraus war in Hinsicht auf die Menschenrechte und die Behandlung von Gefangenen, aber unser Volk wurde heimgesucht von dem Krebsgeschwür, das die Juden sind, im Herz der arabischen Nation ... Seid sicher, Amerika ist dabei zu verschwinden, Amerika suhlt sich heute in Blut im Irak und in Afghanistan, Amerika wird besiegt und Israel wird besiegt und wurde besiegt im Libanon und in Palästina � Mache uns siegreich über die Ungläubigen� Allah, greife dir die Juden und ihre Verbündeten, Allah, greife dir die Amerikaner und ihre Verbündeten � Allah, zähle sie und töte sie bis zum letzten und lasse keinen Einzigen übrig."
Die Videoaufzeichnung der Hasspredigt in arabischer Sprache mit englischen Untertiteln ist unter dem folgenden Link anzusehen: http://www.pmw.org.il/Bulletins_apr2007.htm#b300407
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#716595) Verfasst am: 04.05.2007, 14:21 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ...
Nein, denn ich kann nicht vollziehen, wieso Deutschland die Therapiekosten für die Nachkommen von Holocaustüberlebenden übernehmen soll. |
naja, deutschland und die EU sind ja auch so nett, solche leute zu finanziern:
http://www.juedische.at/
Palästinenserführer ruft zur Ermordung aller Juden und Amerikaner auf
Newsletter der israelischen Botschaft Berlin
Die Hasspredigten in den palästinensischen Autonomiegebieten lassen an Schärfe nicht nach. So hat etwa Dr. Ahmed Bahar, Sprecher des Palästinensischen Legislativrats am 20.04.07 im Palästinensischen Fernsehen (PA TV) die folgenden Äußerungen von sich gegeben:
"Dies ist der Islam, der seiner Zeit voraus war in Hinsicht auf die Menschenrechte und die Behandlung von Gefangenen, aber unser Volk wurde heimgesucht von dem Krebsgeschwür, das die Juden sind, im Herz der arabischen Nation ... Seid sicher, Amerika ist dabei zu verschwinden, Amerika suhlt sich heute in Blut im Irak und in Afghanistan, Amerika wird besiegt und Israel wird besiegt und wurde besiegt im Libanon und in Palästina � Mache uns siegreich über die Ungläubigen� Allah, greife dir die Juden und ihre Verbündeten, Allah, greife dir die Amerikaner und ihre Verbündeten � Allah, zähle sie und töte sie bis zum letzten und lasse keinen Einzigen übrig."
Die Videoaufzeichnung der Hasspredigt in arabischer Sprache mit englischen Untertiteln ist unter dem folgenden Link anzusehen: http://www.pmw.org.il/Bulletins_apr2007.htm#b300407
MFG |
Dies ist kein Grund der Klage stattzugeben. Die EU sollte in diesem Fall der Autonomiebehörde keinen Cent mehr bezahlen. Soll der Iran es übernehmen, wenn er es kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#716611) Verfasst am: 04.05.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Ein paar Fragen:
1.) Wieviel "Reparationszahlungen" muss Deutschland noch zahlen, bis das Leid der jüdischen Bevölkerung - und hiermit meine ich speziell auch diejenigen, die persönlich gar nicht betroffen waren/sind - ausreichend "gemindert" ist, dass keinerlei Forderungen mehr an Deutschland notwendig sind?
|
Unlogische Fragestellung.
2.) Wieso wurden diese Forderungen nicht an Diejenigen gerichtet, die für die Verbrechen auch verantwortlich waren, sondern immer wieder an die Generationen, die mit der Sache nichts zu tun haben, es auch persönlich nicht für gut heissen, und trotzdem als "Tätervolk" hingestellt werden, die für alles büßen müssen (Kollektivschuld)?
3.) Wo waren die Forderungen, wo es Deutschland während des "Wirtschaftswunders" gut ging und die Reparationsleistungen auch aufbringbar waren? Schließlich lebten zur der Zeit auch genügend der Täter von damals!
|
Die BRD hat die Rechtsnachfolge angetreten und hat sich dadurch zur Entschädigung verpflichtet.
|
Aufgrund des unvorstellbaren Ausmasses der begangenen Schäusslichkeiten.
5.) Was muss Deutschland nach Ansicht der jüdischen Bevölkerung tun, damit dieses endlich befriedigt ist? Etwa kollektiven Selbstmord?
|
Ich denke nicht, dass es hier eine einheitliche Meinung gibt.
Um deine Frage zu beantworten: Wenn die Bundesregierung es aus "Zu-Kreuze-Kriecherei" nicht zustande bringt, diesen Forderungen endlich Einhalt zu gebieten, und die Ewig-Opfer immer wieder neue Wege finden, sich auf Kosten der einfachen deutschen Bevölkerung zu bereichern, könnte ich mir diesen Schritt als ultima ratio vorstellen. Und eine langt; zum Aufrufen zur Besinnung (Die Bomben von Hiroshima und Nakasaki waren ursprünglich für Deutschland aus gleichem Grund bestimmt)! Oftmals reicht aber schon die Androhung dazu, diese Menschen zur Maßhaltung zu bewegen. Armselig ist es, dass so etwas notwendig zu sein scheint. Besser wäre es für alle, wenn die Ewig-Opfer selbst einmal darauf kommen würden...!
Ich meine: Niemand, ausser die Verantwortlichen selbst, bestreiten die Verbrechen der Nazis; auch ich nicht! Doch fühle ich mich nicht verantwortlich, was mein Vater und Großvater zu verantworten haben. Warum soll unsere Generation dafür büßen? A. Eichmann hatte den Tod verdient! Er hatte auch den Tod von Millionen von Juden zu verantworten! Ich habe den Tod von Niemanden zu verantworten! Und trotzdem bin ich schuldig...? Wenn ich schon schuldig sein soll, dann will ich auch meine Opfer haben, damit der Vorwurf auch gerechtfertigt ist! |
Nochmals: Die BRD hat die Rechtsnachfolge angetreten und hat sich dadurch zur Entschädigung verpflichtet. Also hat der Staat die Verpflichtungen übernommen nicht du. Als Mitglied dieses Vereins bist du nun mal auch an diese Verpflichtungen gebunden. Austritt es dem Verein ist soweit ich weiss möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#716616) Verfasst am: 04.05.2007, 15:03 Titel: |
|
|
tja there's no business like shoa business .. also weiter so ! nach dem das tätervolk nummer eins artig büßend die tresore der organisationen des amerikanischen judentums gefüllt hat und den abartigen sinistren schweizern denen bronfman und co ca. das 6 fache des tatsächlichen betrages abgeknüpft haben werden bald auch die hilfsvölkchen(zB. kroatien) dieses "einzigartigen verbrechens" zur kasse gebeten und die wjro klopft schon mal in polen an... ein teil wird selbstverständlich auch investiert, in holocaust education , zentrales Moment , denn diese genozid interpretation muss natürlich hegemonial bleiben .. wiesel und die anwälte die die sammelklagen einbringen nehmen selbstverständlich nur eine kleine aufwandsentschädigung entgegen...
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716637) Verfasst am: 04.05.2007, 15:42 Titel: |
|
|
wigwam hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ein paar Fragen:
|
Unlogische Fragestellung. |
Nix "unlogisch"! Nach der konkreten Höhe der notwendigen Zahlung insgesamt habe ich gefragt! Wieviel Millionen (Milliarden?) Euro hat der deutsche Staat bisher an Israel und die von den Nazis verfolgten Juden bereits bezahlt, und wieviel muss noch bezahlt werden, damit die Schuld entgültig abbezahlt ist?
|
Die BRD hat die Rechtsnachfolge angetreten und hat sich dadurch zur Entschädigung verpflichtet. |
Keine Frage, dass sie die Rechtsnachfolge angetreten hat! Aber wieviele Generationen nach den Holocaustopfern ist sie noch Entschädigungspflichtig?
|
Aufgrund des unvorstellbaren Ausmasses der begangenen Schäusslichkeiten. |
An den Kindern und Enkeln der Opfer, welche zur der Zeit überhaupt noch nicht auf der Welt waren? Und wo bleiben die Forderungen an Russland und GUS-Staaten, welche ja bekanntlich zur Sowiet-Zeit auch unglaublich judenfreundlich waren. Kann können weiterhin die ehemaligen Koloniegebiete in Afrika, Asien, und Amerika Entschädigungsforderungen u.a. an England, Frankreich, Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, usw. stellen...! Alles Länder, die sich in Puncto "Menschenrechte" auch alles andere, als sich mit Ruhm bekleckert haben.
|
Ich denke nicht, dass es hier eine einheitliche Meinung gibt. |
Aber bestimmt wird eine mehrheitliche Meinung existieren, die mich mal brennend interessieren würde...!
Ich meine: Niemand, ausser die Verantwortlichen selbst, bestreiten die Verbrechen der Nazis; auch ich nicht! Doch fühle ich mich nicht verantwortlich, was mein Vater und Großvater zu verantworten haben. Warum soll unsere Generation dafür büßen? A. Eichmann hatte den Tod verdient! Er hatte auch den Tod von Millionen von Juden zu verantworten! Ich habe den Tod von Niemanden zu verantworten! Und trotzdem bin ich schuldig...? Wenn ich schon schuldig sein soll, dann will ich auch meine Opfer haben, damit der Vorwurf auch gerechtfertigt ist! |
Nochmals: Die BRD hat die Rechtsnachfolge angetreten und hat sich dadurch zur Entschädigung verpflichtet. Also hat der Staat die Verpflichtungen übernommen nicht du. Als Mitglied dieses Vereins bist du nun mal auch an diese Verpflichtungen gebunden. Austritt es dem Verein ist soweit ich weiss möglich. |
Die Verpflichtung darf aber nicht zeitlich unbegrenzt gelten! Es ist eine Farce zu behaupten, dass 62 Jahre nach Kriegsende Nachfahren der Holocaustopfer unter den Erlebnissen ihrer Ahnen psychisch leiden und deshalb Deutschland für die Therapiekosten aufkommen muss! Noch offensichtlicher und dreister geht´s wohl nicht!!!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#716703) Verfasst am: 04.05.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Einem anderen Staat Millionen nachzuschmeissen, während das eigene Volk in teilen in Armut leben muss ist schizophren!
Natürlich könnte man beides leisten... wenn Vermögen endlich gerecht besteuert würde. Solange das aber nicht der Fall ist, muss das Geld hier bei denen bleiben, die es im eigenen Land brauchen. |
Man haette ja das oeffentliche Geld, das fuer den Mummenschanz um das Ableben des unbelehrbaren Altnazis Filbinger verschwendet wurde, fuer diesen Zweck verwenden koennen. Ich bin mir sicher, dass dann ein erheblicher Teil der ersten Jahresrate bereits zusammen waere und den Rest bekaeme man aus aehnlichen Quellen auch noch zusammen, die in Frage stehende Summe ist ja in staatlichen Zusammenhaengen ja eine recht kleine...
Dann braeuchte auch kein einheimischer Beduerftiger deswegen Mangel zu leiden!
Irgendwie komisch, wenn es darum geht der Taeter zu gedenken ist Geld da und keiner beanstandet daran irgendwas, wenn es aber darum geht was fuer die Opfer zu tun, dann wird auf einmal geknausert...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716710) Verfasst am: 04.05.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Nix "unlogisch"! Nach der konkreten Höhe der notwendigen Zahlung insgesamt habe ich gefragt! Wieviel Millionen (Milliarden?) Euro hat der deutsche Staat bisher an Israel und die von den Nazis verfolgten Juden bereits bezahlt, und wieviel muss noch bezahlt werden, damit die Schuld entgültig abbezahlt ist?
|
Offensichtlich ist es eben nicht so einfach die Höhe der Entschädigung für die Ausraubung und Ermordung von 6 Mio europäischen Juden durch den deutschen Staat, festzulegen; das dürfte selbst dir einleuchten.
Keine Frage, dass sie die Rechtsnachfolge angetreten hat! Aber wieviele Generationen nach den Holocaustopfern ist sie noch Entschädigungspflichtig?
|
Staatsverträge sind nicht an Generationen gebunden.
An den Kindern und Enkeln der Opfer, welche zur der Zeit überhaupt noch nicht auf der Welt waren? Und wo bleiben die Forderungen an Russland und GUS-Staaten, welche ja bekanntlich zur Sowiet-Zeit auch unglaublich judenfreundlich waren. Kann können weiterhin die ehemaligen Koloniegebiete in Afrika, Asien, und Amerika Entschädigungsforderungen u.a. an England, Frankreich, Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, usw. stellen...! Alles Länder, die sich in Puncto "Menschenrechte" auch alles andere, als sich mit Ruhm bekleckert haben.
|
Es benötigte schließlich einen Krieg um dieses gegen den Deutschen Staat durchzusetzen. Wäre immer noch eine NS-Regierung am Werk würde es wohl offensichtlich kaum Entschädigunugszahlungen geben.
Aber bestimmt wird eine mehrheitliche Meinung existieren, die mich mal brennend interessieren würde...!
|
Niemand hindert dich, dich entsprechend zu informieren.
Die Verpflichtung darf aber nicht zeitlich unbegrenzt gelten!
Es ist eine Farce zu behaupten, dass 62 Jahre nach Kriegsende Nachfahren der Holocaustopfer unter den Erlebnissen ihrer Ahnen psychisch leiden und deshalb Deutschland für die Therapiekosten aufkommen muss! Noch offensichtlicher und dreister geht´s wohl nicht!!! |
Warum nicht? Wenn es berechtigte Forderungen gibt, dann ist der Deutsche Staat verpflichtet diesen nachzukommen. Ich zumindest finde die Forderungen durchaus berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716717) Verfasst am: 04.05.2007, 17:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Einem anderen Staat Millionen nachzuschmeissen, während das eigene Volk in teilen in Armut leben muss ist schizophren!
Natürlich könnte man beides leisten... wenn Vermögen endlich gerecht besteuert würde. Solange das aber nicht der Fall ist, muss das Geld hier bei denen bleiben, die es im eigenen Land brauchen. |
Man haette ja das oeffentliche Geld, das fuer den Mummenschanz um das Ableben des unbelehrbaren Altnazis Filbinger verschwendet wurde, fuer diesen Zweck verwenden koennen. Ich bin mir sicher, dass dann ein erheblicher Teil der ersten Jahresrate bereits zusammen waere und den Rest bekaeme man aus aehnlichen Quellen auch noch zusammen, die in Frage stehende Summe ist ja in staatlichen Zusammenhaengen ja eine recht kleine...
Dann braeuchte auch kein einheimischer Beduerftiger deswegen Mangel zu leiden!
Irgendwie komisch, wenn es darum geht der Taeter zu gedenken ist Geld da und keiner beanstandet daran irgendwas, wenn es aber darum geht was fuer die Opfer zu tun, dann wird auf einmal geknausert...
Gruss, Bernie |
Was Filbinger angeht, gebe ich dir recht. Dass aber die Opfer des Nazi-Regimes nicht mit Geld bedacht werden und geknausert wird, ist schlicht und einfach unwahr! Es sind genügend Gedenkstätten und Mahnmale errichtet worden, es wurden Entschädigungszahlungen den Opfern zugesprochen und auch bezahlt. Nur hierbei handelt es sich aber nicht um Opfer, sondern deren Nachkommen, welche Forderungen stellen!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#716718) Verfasst am: 04.05.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Fraglich in wie weit diese psychischen Leiden vom Holocaust herrühren, sollte es so sein sollte gezahlt werden, dumm nur dass das der deutsche Steuerzahler erledigen darf, der ja damit nun nichts mehr zu tun hat, man hätte wirklich die Mitläufer und Täter damals zur Kasse bitten sollen und nicht so spät erst reagieren.
Aber ab wann ist eine solche Forderung in Zukunft noch gerechtfertigt, kommen wir nicht wirklich in die nähe einer "Holocaustindustrie"?
Wer sollte wann wen noch klagen dürfen?
Ich mache da mal einen extra Thread auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716747) Verfasst am: 04.05.2007, 18:08 Titel: |
|
|
wigwam hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich ist es eben nicht so einfach die Höhe der Entschädigung für die Ausraubung und Ermordung von 6 Mio europäischen Juden durch den deutschen Staat, festzulegen; das dürfte selbst dir einleuchten. |
Und wieviele Milliarden Euro macht auch nur ein Opfer wieder lebendig oder macht das Geschehene für die Überlebenden wieder ungeschehen? Schon merkwürdig, dass die Entschädigung ausschließlich in bare Münze erfolgen soll...!
wigwam hat folgendes geschrieben: | Staatsverträge sind nicht an Generationen gebunden. |
Dann sollen also auch noch meine Urenkel an deren Ururenkel bezahlen? Hiermit erkläre ich diesen "Staatsvertrag" als entgültig erledigt an!
wigwam hat folgendes geschrieben: | Es benötigte schließlich einen Krieg um dieses gegen den Deutschen Staat durchzusetzen. Wäre immer noch eine NS-Regierung am Werk würde es wohl offensichtlich kaum Entschädigunugszahlungen geben. |
Wäre noch eine NS-Regierung am Werk, würde es vermutlich keinen mehr geben, der noch eine Entschädigungszahlung einfordern könnte! Und Hitler hätte sein Ziel post mortem doch noch erreicht...
wigwam hat folgendes geschrieben: | Warum nicht? Wenn es berechtigte Forderungen gibt, dann ist der Deutsche Staat verpflichtet diesen nachzukommen. Ich zumindest finde die Forderungen durchaus berechtigt. |
Auf diese Weise lassen sich immer neue Ausreden einfallen, um Entschädigungszahlungen einzufordern. Das Schlüsselwort hast du aber schon genannt: berechtigte Forderung! Ein russischer Soldat hat meinem Vater ins Bein geschossen. Nun leide ich an den traumatischen Erlebnissen meines Vaters im Feldlazarett und an den Schmerzen meines Vaters und fordere deswegen Entschädigungszahlungen von Russland! Und die wären natürlich gleichfalls "berechtigt"?!
Die Forderungen der Nachfahren aus zweiter oder dritter Generation sind nicht nur nicht berechtigt, sondern unverschämt und dreist. Mich würde interessieren, was die "armen, psychisch leidenden Nachfahren der Holocaustopfer" machen wollen, wenn Deutschland sich weigert, ihre Forderungen einzulösen? Uns den Krieg erklären?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716770) Verfasst am: 04.05.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Und wieviele Milliarden Euro macht auch nur ein Opfer wieder lebendig oder macht das Geschehene für die Überlebenden wieder ungeschehen? Schon merkwürdig, dass die Entschädigung ausschließlich in bare Münze erfolgen soll...!
|
Was ist daran merkwürdig? Entschädigungen erfolgen meines Wissen meinsten durch Geldzahlungen.
Dann sollen also auch noch meine Urenkel an deren Ururenkel bezahlen? Hiermit erkläre ich diesen "Staatsvertrag" als entgültig erledigt an!
|
Ich glaube, du bist nicht in der Position um staatliche Entscheidungen treffen zu können.
Wäre noch eine NS-Regierung am Werk, würde es vermutlich keinen mehr geben, der noch eine Entschädigungszahlung einfordern könnte! Und Hitler hätte sein Ziel post mortem doch noch erreicht...
|
Ich sehe, du hast den Punkt erfasst.
Auf diese Weise lassen sich immer neue Ausreden einfallen, um Entschädigungszahlungen einzufordern. Das Schlüsselwort hast du aber schon genannt: berechtigte Forderung! Ein russischer Soldat hat meinem Vater ins Bein geschossen. Nun leide ich an den traumatischen Erlebnissen meines Vaters im Feldlazarett und an den Schmerzen meines Vaters und fordere deswegen Entschädigungszahlungen von Russland! Und die wären natürlich gleichfalls "berechtigt"?!
Die Forderungen der Nachfahren aus zweiter oder dritter Generation sind nicht nur nicht berechtigt, sondern unverschämt und dreist. Mich würde interessieren, was die "armen, psychisch leidenden Nachfahren der Holocaustopfer" machen wollen, wenn Deutschland sich weigert, ihre Forderungen einzulösen? Uns den Krieg erklären? |
Deine Foderung hätte wohl wenig Aussicht auf Erfolg, da sich dein Vater am deutschen Vernichtungskrieg gegen Russland beteiligt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|