Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#716640) Verfasst am: 04.05.2007, 15:47 Titel: Mädchen werden bevorzugt |
|
|
IGLU-Studie... wieso bin ich jetzt nicht überrascht?
Naja, der Vogel, der am lautesten schreit kriegt den Wurm. Und wer schreit die ganze Zeit, dass sie soooo benachteiligt wäre? Die Frau. Also greift der Ausländerreflex auch bei Lehrern: nur nicht bei der Benachteiligung einer Minderheit erwischen lassen! Und so werden dann die benachteiligt, die nicht schreien. In dem Fall die Jungs.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#716644) Verfasst am: 04.05.2007, 15:50 Titel: Re: Mädchen werden bevorzugt |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | IGLU-Studie... wieso bin ich jetzt nicht überrascht?
Naja, der Vogel, der am lautesten schreit kriegt den Wurm. Und wer schreit die ganze Zeit, dass sie soooo benachteiligt wäre? Die Frau. Also greift der Ausländerreflex auch bei Lehrern: nur nicht bei der Benachteiligung einer Minderheit erwischen lassen! Und so werden dann die benachteiligt, die nicht schreien. In dem Fall die Jungs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#716651) Verfasst am: 04.05.2007, 15:57 Titel: Re: Mädchen werden bevorzugt |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und so werden dann die benachteiligt, die nicht schreien. In dem Fall die Jungs. |
Das kann nicht sein.
Zitat: | Das gilt auch für das Gesprächsverhalten:
So
dürfen Männer aggressiv sein,
sie dürfen für ihre Ziele kämpfen,
sie dürfen gegen andere eintreten und
mit anderen streiten.
Sie dürfen sich im Extremfall schlagen, und sie
haben sogar eine Form der Auseinandersetzung eingerichtet, die es ihnen erlaubt, sich gegenseitig unter Einbeziehung Unschuldiger zu töten.
Männern und Jungen wird das Recht auf Aggressivität zugestanden, sei es physische oder verbale Aggressivität. Sie wird als positiv bewertet, fehlt sie, gilt das als Defizit.
Frauen dagegen ist es versagt, ihre Aggressionen und überhaupt "negative" Emotionen, wie gesunden Ärger und angemessene Wut, direkt und offen auszudrücken. Nicht nur dürfen wir unsere Aggressivität nicht motorisch abreagieren, wir dürfen sie überhaupt nicht zeigen! Auch verbales kämpferisches Verhalten ist verpönt.
http://frauensprache.com/geschlecht.htm
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#716658) Verfasst am: 04.05.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Zwischen Grundschülern und Erwachsenen besteht immernoch ein großer Unterschied..auch was die Gleichberechtigung angeht.
Grundschüler werden zum Beispiel nicht bezahlt...bei den Erwachsenen werden Männer immernoch oft besser bezahlt als Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#716689) Verfasst am: 04.05.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Grundschüler werden zum Beispiel nicht bezahlt...bei den Erwachsenen werden Männer immernoch oft besser bezahlt als Frauen. |
Sokrateer hat schon in einem anderne Thread drauf hingewiesen: Das ist dem Kapitalismus geschuldet, nicht etwa einem gesellschaftlichen Patriarchismus.
Die wenigen Männer, die die Aufgabe der Kinderbetreuung übernehmen haben dieselben Nachteile wie ihre weiblichen Pendants. Und in einigen Dingen manchmal noch einige andere darüber hinaus.
Ein Mensch, der Verantwortung für andere zu tragen hat ist nunmal leichter Erpressbar, da spielt das Geschlecht gar keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#716694) Verfasst am: 04.05.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Grundschüler werden zum Beispiel nicht bezahlt...bei den Erwachsenen werden Männer immernoch oft besser bezahlt als Frauen. |
Sokrateer hat schon in einem anderne Thread drauf hingewiesen: Das ist dem Kapitalismus geschuldet, nicht etwa einem gesellschaftlichen Patriarchismus. |
Ähm, ich weiß jetzt nicht unbedingt, was Svea da meint. Wenn es um Durchschnittsgehälter geht, dann schlagen Frauen einfach die falschen bzw. schlecht bezahlten Berufswege ein.
Unterschiedliche Bezahlung innerhalb einer Branche bei gleicher Arbeit müsste erst mal belegt werden. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Sexismus ein Restfaktor bei der Bezahlung ist. Es könnte aber auch daran liegen, dass mehr Männer als Frauen es sich trauen den Boss dreist um eine Gehaltserhöhung zu fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716709) Verfasst am: 04.05.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Seit wann wollen Jungs lernen? Und wenn man etwas nicht will und mit allen Mitteln versucht zu umgehen (ich sehe es an meinem Sohn) dann braucht man(n) sich auch nicht einzusetzen. Da sind dann andere Dinge viel viel wichtiger fuer die es sich im schulpflichtigen Alter aus kindersicht einzusetzen lohnt.
Aber dafuer sind ja die Erwachsenen noch da um den lieben kleinen den richtigen Weg zu zeigen.
Das Mädchen gern oder lieber zur Schule gehen liegt wohl im naturell. (wissbegieriger, neugieriger, offener fuer neue Sachverhalte als Jungs, vermute ich mal)
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#716712) Verfasst am: 04.05.2007, 17:29 Titel: Re: Mädchen werden bevorzugt |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und so werden dann die benachteiligt, die nicht schreien. In dem Fall die Jungs. |
Das kann nicht sein.
So
mit anderen streiten.
haben sogar eine Form der Auseinandersetzung eingerichtet, die es ihnen erlaubt, sich gegenseitig unter Einbeziehung Unschuldiger zu töten.
Männern und Jungen wird das Recht auf Aggressivität zugestanden, sei es physische oder verbale Aggressivität. Sie wird als positiv bewertet, fehlt sie, gilt das als Defizit.
Frauen dagegen ist es versagt, ihre Aggressionen und überhaupt "negative" Emotionen, wie gesunden Ärger und angemessene Wut, direkt und offen auszudrücken. Nicht nur dürfen wir unsere Aggressivität nicht motorisch abreagieren, wir dürfen sie überhaupt nicht zeigen! Auch verbales kämpferisches Verhalten ist verpönt.
| |
Ein schönes Beispiel für die weibliche Schreierei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#716714) Verfasst am: 04.05.2007, 17:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat schon in einem anderne Thread drauf hingewiesen: Das ist dem Kapitalismus geschuldet, nicht etwa einem gesellschaftlichen Patriarchismus. |
Ähm, ich weiß jetzt nicht unbedingt, was Svea da meint. Wenn es um Durchschnittsgehälter geht, dann schlagen Frauen einfach die falschen bzw. schlecht bezahlten Berufswege ein.
Unterschiedliche Bezahlung innerhalb einer Branche bei gleicher Arbeit müsste erst mal belegt werden. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Sexismus ein Restfaktor bei der Bezahlung ist. Es könnte aber auch daran liegen, dass mehr Männer als Frauen es sich trauen den Boss dreist um eine Gehaltserhöhung zu fragen. |
Es liegt nicht nur an der "falschen"Berufswahl.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/95746/
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716715) Verfasst am: 04.05.2007, 17:31 Titel: |
|
|
@Malone
Ja, denn Frauen schreien, Männer hingegen argumentieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
(#716719) Verfasst am: 04.05.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Dein Junge tut mir leid
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pong verfilmt werden muss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716721) Verfasst am: 04.05.2007, 17:38 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Malone
Ja, denn Frauen schreien, Männer hingegen argumentieren |
Du solltest deinen eigenen Link lesen:
Zitat: | [...]sie dürfen gegen andere eintreten und
mit anderen streiten.
Männern und Jungen wird das Recht auf Aggressivität zugestanden, sei es physische oder verbale Aggressivität. Sie wird als positiv bewertet, fehlt sie, gilt das als Defizit.[...] |
Das hat nichts mit Argumentation zu tun. Und dieses Recht darauf, seine Aggressionen so auszudrücken wie die Jungs wird den Mädchen ja - nach diesem Link - offenbar nicht zugestanden.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kraftruni so'n Typ
|
(#716722) Verfasst am: 04.05.2007, 17:41 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Seit wann wollen Jungs lernen? Und wenn man etwas nicht will und mit allen Mitteln versucht zu umgehen (ich sehe es an meinem Sohn) dann braucht man(n) sich auch nicht einzusetzen. Da sind dann andere Dinge viel viel wichtiger fuer die es sich im schulpflichtigen Alter aus kindersicht einzusetzen lohnt.
Aber dafuer sind ja die Erwachsenen noch da um den lieben kleinen den richtigen Weg zu zeigen.
Das Mädchen gern oder lieber zur Schule gehen liegt wohl im naturell. (wissbegieriger, neugieriger, offener fuer neue Sachverhalte als Jungs, vermute ich mal) |
Wie möchtest du diese These denn belegen? Nur anhand deines eigenen Kindes? Da gibts in Deutschland aber bestimmt ein paar mehr.
Warum sollten denn Mädchen lieber zur Schule gehen als Jungs? Ich bin bis zur Pupertät immer gerne zur Schule gegangen, bin ich jetzt abnormal deswegen? Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Die Interesse des Kindes an der Schule hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der Erziehung, von den sozialen Kontakten in der Schule, allgemeine Lernfähigkeit, etc..
Das Mädchen viel lieber lernen als Jungs ist nur ein Vorurteil.
_________________ 40% Einsatz, 100% Erfolg!
PS: Klimawandel find ich toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716726) Verfasst am: 04.05.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Mädchen gern oder lieber zur Schule gehen liegt wohl im naturell. (wissbegieriger, neugieriger, offener fuer neue Sachverhalte als Jungs, vermute ich mal) |
Ja, das erklärt die Überzahl herausragender Wissenschaftler männlichen Geschlechts.
Jungs jobben mehr, werden eher computerspielsüchtig, da diese Spiele wie auf ihre Instinkte zugeschnitten sind, und vielleicht haben sie auch weniger Lust auf die weiblich dominierte Pädagogik.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#716727) Verfasst am: 04.05.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Zwischen Grundschülern und Erwachsenen besteht immernoch ein großer Unterschied..auch was die Gleichberechtigung angeht.
. |
...was das Sozialverhalten angeht allerdings eher weniger...
"Papa! Warum kriegt der denn ein Eis und ich keins? Bloss weil er geplaerrt hat? Ich will auch ein Eis! Papa! Baeeeeeh......"
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716729) Verfasst am: 04.05.2007, 17:50 Titel: |
|
|
@Heike
Zitat: | Und dieses Recht darauf, seine Aggressionen so auszudrücken wie die Jungs wird den Mädchen ja - nach diesem Link - offenbar nicht zugestanden. |
Geht es hier um Agressionen (daraus resultierender/erwuenschter Respekt) oder Lernverhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716732) Verfasst am: 04.05.2007, 17:52 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Heike
Zitat: | Und dieses Recht darauf, seine Aggressionen so auszudrücken wie die Jungs wird den Mädchen ja - nach diesem Link - offenbar nicht zugestanden. |
Geht es hier um Agressionen (daraus resultierender/erwuenschter Respekt) oder Lernverhalten? |
Der Thread ist nicht zu lang, um kurz hochzuscrollen und zu lesen, dass ich mich mittels deines Links auf die Schreierei bezogen habe (sowohl auf die von Valen wie auch auf deine).
edit: natürlich eure Aussagen zum Schreien.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716737) Verfasst am: 04.05.2007, 17:59 Titel: |
|
|
@Kraftruni
Zitat: | Wie möchtest du diese These denn belegen? |
Gar nicht! Denn ich stelle weder Thesen auf noch hatte ich jemals vor eine Behauptung wissenschaftlich zu beweisen. Doch kommen wir zu dir:
"Das Mädchen viel lieber lernen als Jungs ist nur ein Vorurteil." war wohl deine These die du hiermit beweist (?):
"Ich bin bis zur Pupertät immer gerne zur Schule gegangen, bin ich jetzt abnormal deswegen? Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Die Interesse des Kindes an der Schule hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der Erziehung, von den sozialen Kontakten in der Schule, allgemeine Lernfähigkeit, etc.."
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716741) Verfasst am: 04.05.2007, 18:02 Titel: |
|
|
@Heike
Worauf willst du hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#716745) Verfasst am: 04.05.2007, 18:07 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Seit wann wollen Jungs lernen? Und wenn man etwas nicht will und mit allen Mitteln versucht zu umgehen (ich sehe es an meinem Sohn) dann braucht man(n) sich auch nicht einzusetzen. Da sind dann andere Dinge viel viel wichtiger fuer die es sich im schulpflichtigen Alter aus kindersicht einzusetzen lohnt.
Das Mädchen gern oder lieber zur Schule gehen liegt wohl im naturell. (wissbegieriger, neugieriger, offener fuer neue Sachverhalte als Jungs, vermute ich mal) |
Kann man so nicht verallgemeinern, das kommt auf das einzelne Kind an und zwar egal, ob Junge oder Mädchen
Ich habe zwei Jungs:
der ältere (wird im Juli 16) ist in Sachen Schule ein fauler Strick, der versucht, sich mit einem Mindesteinsatz an Zeit und Energie durchzuwurschteln und wird demnächst zur Belohnung wohl eine Ehrenrunde drehen "dürfen"
der jüngere (10) geht sehr gerne zur Schule, ist wißbegierig und hat wesentlich bessere Resultate, als sie sein Bruder im selben Alter je hatte.
Allerdings fällt ihm das Lernen auch erheblich leichter, in allen Fächern, besonders aber was das Auswendiglernen von Texten/Gedichten betrifft: der Kleine liest sich den Text dreimal durch und kann ihn dann schon relativ problemlos aufsagen, der Große hatte fürchterlich damit zu kämpfen, das konnte sich über Stunden hinziehen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Kraftruni so'n Typ
|
(#716748) Verfasst am: 04.05.2007, 18:09 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Kraftruni
Zitat: | Wie möchtest du diese These denn belegen? |
Gar nicht! Denn ich stelle weder Thesen auf noch hatte ich jemals vor eine Behauptung wissenschaftlich zu beweisen. Doch kommen wir zu dir:
"Das Mädchen viel lieber lernen als Jungs ist nur ein Vorurteil." war wohl deine These die du hiermit beweist (?):
"Ich bin bis zur Pupertät immer gerne zur Schule gegangen, bin ich jetzt abnormal deswegen? Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Die Interesse des Kindes an der Schule hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der Erziehung, von den sozialen Kontakten in der Schule, allgemeine Lernfähigkeit, etc.." |
These ist meines Wissens auch mit Behauptung gleichzusetzen. Und du behaputest ja, dass Mädchen lieber lernen als Jungs. Und diese Behauptung ist für mich ein bekanntes Vorurteil, was nie wirklich bewiesen wurde (werden kann).
Meine persönlichen Erfahrungen wollt ich nur mal in den Kontrast zu deinen Erfahrungen mit deinem Kind stellen, um meine Ansicht zu verdeutlichen.
_________________ 40% Einsatz, 100% Erfolg!
PS: Klimawandel find ich toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716749) Verfasst am: 04.05.2007, 18:10 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Heike
Worauf willst du hinaus? |
Ich wollte dich auf folgenden Sachverhalt hinweisen (übrigens selbst zu rekonstruieren bei dem kurzen Thread):
Valen sprach zunächst davon, dass derjenige den Wurm bekommt, der am lautesten schreit. Dies wies ich von mir unter Zuhilfenahme eines Zitates aus deinem Link aus einem anderen Thread (Mädchen dürfen das nicht).
Malone sprach auch von "Schreien", welches du mit den Worten "Mädchen schreien, Jungs argumentieren" bedacht hast. Daraufhin zitierte ich erneut eine Passage aus deinem Link.
Sollte nun jemand dieses hier immer noch nicht verstanden haben, zögert bitte nicht, mich erneut zu fragen.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 04.05.2007, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#716751) Verfasst am: 04.05.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Nur um das mal festzustellen(unabhängig von diesem Thread): Scheinbar jedesmal wenn über die eventuelle Benachteiligung und oder Probleme von Vertretern des männlichen Geschlechts diskutiert wird, kommen weibliche(aber auch männliche) Forenmitglieder an und a)leugnen die Probleme b)verweisen auf ganz andere Baustellen(Benachteiligung von Frauen in der Arbeitswelt) c) schieben die Schuld auf die Mannswelt allein(Männer sind halt nicht so neugierig, wissberierig usw.)
Das hier tatsächlich ein Problem vorliegen könnte darauf kommt niemand.
Bin ich mit der Beobachtung alleine? Warum wird sowas tabuisiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716759) Verfasst am: 04.05.2007, 18:24 Titel: |
|
|
@der Spielverderber
Was glaubst du woher das Desinteresse meines Sohnes in der Schule kam?
Er hatte 4 Jahre lang eine Lehrerin die Mädchen immer bevorzugt im Unterricht behandelte, was sich nicht nur Notentechnisch widerspiegelte. Man muss ja die Hintergruende verstehen, warum etwas so ist, wie es ist. Hatte die Lehrerin einen ausgeprägten Männerhass, weil sie evtl von ihrem Vater oder einer anderen männlichen Bezugsperson in ihrer Kindheit gedemütigt, geschlagen, misshandelt, tyrannisiert wurde?
Alles nur Vermutungen meinerseits. Ich hab genug Gespräche mit dieser Lehrerin gefuehrt, die allesamt Ergebnislos blieben. Da hieß es geduldig warten bis zum nächsten Lehrerwechsel.
Das unser Schulsystem nicht das Ideale ist wissen wir spätestens seit der Pisastudie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#716764) Verfasst am: 04.05.2007, 18:28 Titel: Re: Mädchen werden bevorzugt |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und so werden dann die benachteiligt, die nicht schreien. In dem Fall die Jungs. |
Das kann nicht sein.
So
mit anderen streiten.
| |
Ich empfinde das eigentlich nicht so. Frauen die ein bisschen aggro sind, sind cool.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#716767) Verfasst am: 04.05.2007, 18:33 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Was glaubst du woher das Desinteresse meines Sohnes in der Schule kam? Er hatte 4 Jahre lang eine Lehrerin die Mädchen immer bevorzugt im Unterricht behandelte, was sich nicht nur Notentechnisch widerspiegelte. Man muss ja die Hintergruende verstehen, warum etwas so ist, wie es ist. Hatte die Lehrerin einen ausgeprägten Männerhass, weil sie evtl von ihrem Vater oder einer anderen männlichen Bezugsperson in ihrer Kindheit gedemütigt, geschlagen, misshandelt, tyrannisiert wurde? Alles nur Vermutungen meinerseits. |
Ach, weiter oben lag es noch "im Naturell" von Jungen, weniger Interesse am Lernen zu zeigen. Kommt das nur mir widersprüchlich vor? Die Auswahl Deiner Erklärungen scheint mir recht beliebig zu sein, Hauptsache, darin kommen böse Männer vor.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#716773) Verfasst am: 04.05.2007, 18:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ach, weiter oben lag es noch "im Naturell" von Jungen, weniger Interesse am Lernen zu zeigen. Kommt das nur mir widersprüchlich vor? Die Auswahl Deiner Erklärungen scheint mir recht beliebig zu sein, Hauptsache, darin kommen böse Männer vor. |
Ich muß sagen, so einen Troll hab ich hier noch nicht gesehen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716779) Verfasst am: 04.05.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Trollin Wir wollen doch politisch korrekt bleiben, gelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#716781) Verfasst am: 04.05.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Trollin Wir wollen doch politisch korrekt bleiben, gelle? |
Quatsch. Sowas böses wie trollen machen doch nur Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#716785) Verfasst am: 04.05.2007, 18:55 Titel: |
|
|
@kolja
Das "naturell" und meine Erfahrungen damit (sei es aus der eigenen Schulzeit oder jetzt mit meinen Kindern) haben sich doch nicht relativiert oder in Luft aufgelöst.
Die begünstigenden Umstaende dafuer zu ergruenden ist wiederum eine andere Schublade (nenn es meinetwegen Ursachenforschung). Das Ergebnis von beiden bleibt jedoch das selbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|