Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#716776) Verfasst am: 04.05.2007, 18:38 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | tja there's no business like shoa business |
Wunderbarer Satz.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#716786) Verfasst am: 04.05.2007, 18:56 Titel: |
|
|
wigwam hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Es ist eine Farce zu behaupten, dass 62 Jahre nach Kriegsende Nachfahren der Holocaustopfer unter den Erlebnissen ihrer Ahnen psychisch leiden und deshalb Deutschland für die Therapiekosten aufkommen muss! Noch offensichtlicher und dreister geht´s wohl nicht!!! |
Warum nicht? Wenn es berechtigte Forderungen gibt, dann ist der Deutsche Staat verpflichtet diesen nachzukommen. Ich zumindest finde die Forderungen durchaus berechtigt. |
Ich finde, jeder, der die Forderung berechtigt findet, soll 100€ zahlen. Aus dem Topf bekommen die Leute dann ihre Entschädigung. Eine statistische Erhebung des deutschen Meinungsbildes ist damit gleich inklusive.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716798) Verfasst am: 04.05.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Und wieviele Milliarden Euro macht auch nur ein Opfer wieder lebendig oder macht das Geschehene für die Überlebenden wieder ungeschehen? Schon merkwürdig, dass die Entschädigung ausschließlich in bare Münze erfolgen soll...!
|
Was ist daran merkwürdig? Entschädigungen erfolgen meines Wissen meinsten durch Geldzahlungen. |
Es geht auch mit Naturalien und/oder Dienstleistungen!
Dann sollen also auch noch meine Urenkel an deren Ururenkel bezahlen? Hiermit erkläre ich diesen "Staatsvertrag" als entgültig erledigt an!
|
Ich glaube, du bist nicht in der Position um staatliche Entscheidungen treffen zu können. |
Ich mache es aber einfach. Verklage mich...
Wäre noch eine NS-Regierung am Werk, würde es vermutlich keinen mehr geben, der noch eine Entschädigungszahlung einfordern könnte! Und Hitler hätte sein Ziel post mortem doch noch erreicht...
|
Ich sehe, du hast den Punkt erfasst. |
Aha! Dann werden also Entschädigungszahlungen eingefordert, weil wir keine NS-Regierung mehr haben?! Interessant...
Auf diese Weise lassen sich immer neue Ausreden einfallen, um Entschädigungszahlungen einzufordern. Das Schlüsselwort hast du aber schon genannt: berechtigte Forderung! Ein russischer Soldat hat meinem Vater ins Bein geschossen. Nun leide ich an den traumatischen Erlebnissen meines Vaters im Feldlazarett und an den Schmerzen meines Vaters und fordere deswegen Entschädigungszahlungen von Russland! Und die wären natürlich gleichfalls "berechtigt"?!
Die Forderungen der Nachfahren aus zweiter oder dritter Generation sind nicht nur nicht berechtigt, sondern unverschämt und dreist. Mich würde interessieren, was die "armen, psychisch leidenden Nachfahren der Holocaustopfer" machen wollen, wenn Deutschland sich weigert, ihre Forderungen einzulösen? Uns den Krieg erklären? |
Deine Foderung hätte wohl wenig Aussicht auf Erfolg, da sich dein Vater am deutschen Vernichtungskrieg gegen Russland beteiligt hat. |
Meine Forderung hätte auch dann kein Erfolg, wenn mein Vater sich nicht beteiligt hätte. Hier geht es um Sieger und Besiegter. Es ist einfach, immer neue Forderungen an den Besiegten zu stellen. An den Sieger wird dies unterlassen. Die überhöhten Entschädigungszahlungen und Reparationsleistungen durch den verlorenen WK I und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen in der Weimarer Republik, sowie die politischen Unruhen im Land boten dem faschistischen Psychopathen Hitler doch erst die notwendige Grundlage, um sich in der Gesellschaft zu etablieren! Zum Glück haben die Aliierten nach WK II aus den Fehlern gelernt; und Deutschland konnte unter anderen Vorzeichen neu entstehen. Doch manche haben wohl garnix kapiert...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716800) Verfasst am: 04.05.2007, 19:10 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, jeder, der die Forderung berechtigt findet, soll 100€ zahlen. Aus dem Topf bekommen die Leute dann ihre Entschädigung. Eine statistische Erhebung des deutschen Meinungsbildes ist damit gleich inklusive. |
Ich unterstütze den Vorschlag...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#716835) Verfasst am: 04.05.2007, 20:21 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | wigwam hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Es ist eine Farce zu behaupten, dass 62 Jahre nach Kriegsende Nachfahren der Holocaustopfer unter den Erlebnissen ihrer Ahnen psychisch leiden und deshalb Deutschland für die Therapiekosten aufkommen muss! Noch offensichtlicher und dreister geht´s wohl nicht!!! |
Warum nicht? Wenn es berechtigte Forderungen gibt, dann ist der Deutsche Staat verpflichtet diesen nachzukommen. Ich zumindest finde die Forderungen durchaus berechtigt. |
Ich finde, jeder, der die Forderung berechtigt findet, soll 100€ zahlen. Aus dem Topf bekommen die Leute dann ihre Entschädigung. Eine statistische Erhebung des deutschen Meinungsbildes ist damit gleich inklusive. |
Ja, Ja. Dann aber auch bitte eine Nationalistensteuer für diejenigen, denen die deutsche Sache am Herz liegt. Durch Freiwilligkeit kann das natürlich auch genaustens untersucht werden. Wenns zu wenige sind, dann wird der Staat eben abgeschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#716840) Verfasst am: 04.05.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Es geht auch mit Naturalien und/oder Dienstleistungen!
|
Wir leben aber nun mal nicht mehr im Mittelalter.
Ich mache es aber einfach. Verklage mich...
|
Zahl doch einfach keine Steuern mehr, wenn dir deren Verwendung nicht passt.
Aha! Dann werden also Entschädigungszahlungen eingefordert, weil wir keine NS-Regierung mehr haben?! Interessant...
|
Du missverstehst mich hier absichtlich; also warum redest du dann nicht gleich mit deinem Spiegelbild
Meine Forderung hätte auch dann kein Erfolg, wenn mein Vater sich nicht beteiligt hätte. Hier geht es um Sieger und Besiegter. Es ist einfach, immer neue Forderungen an den Besiegten zu stellen. An den Sieger wird dies unterlassen. Die überhöhten Entschädigungszahlungen und Reparationsleistungen durch den verlorenen WK I und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen in der Weimarer Republik, sowie die politischen Unruhen im Land boten dem faschistischen Psychopathen Hitler doch erst die notwendige Grundlage, um sich in der Gesellschaft zu etablieren! Zum Glück haben die Aliierten nach WK II aus den Fehlern gelernt; und Deutschland konnte unter anderen Vorzeichen neu entstehen. Doch manche haben wohl garnix kapiert... |
Nein, hier gehts um Antisemitisums.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#716866) Verfasst am: 04.05.2007, 21:30 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? |
Eindeutig nein. Im deutschen BGB beträgt die längste Verjährungsfrist für irgendwelche Ansprüche 30 Jahre. Das heißt, wenn man den Anspruch nicht spätestens 30 Jahre nach dem anspruchsbegründenden Ereignis erstmals geltend gemacht hat, fällt endgültig der Hammer. Höchste Zeit, dass völkerrechtlich eine entsprechende Regelung getroffen wird, damit irgendwann auch einmal Rechtsfrieden herrscht. Mehr als 60 Jahre ist da eine viel zu lange Frist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716895) Verfasst am: 04.05.2007, 22:01 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? |
Eindeutig nein. Im deutschen BGB beträgt die längste Verjährungsfrist für irgendwelche Ansprüche 30 Jahre. Das heißt, wenn man den Anspruch nicht spätestens 30 Jahre nach dem anspruchsbegründenden Ereignis erstmals geltend gemacht hat, fällt endgültig der Hammer. Höchste Zeit, dass völkerrechtlich eine entsprechende Regelung getroffen wird, damit irgendwann auch einmal Rechtsfrieden herrscht. Mehr als 60 Jahre ist da eine viel zu lange Frist. |
Genau mein Reden...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#716903) Verfasst am: 04.05.2007, 22:07 Titel: |
|
|
wigwam hat folgendes geschrieben: |
Nein, hier gehts um Antisemitisums. |
Nöö! Hier geht es um perfide Provokation, die mit dem Todschlagargument "Antisemitismus" gerechtfertigt werden soll!!! Schickaniere einen Menschen solange, bis es ihm reicht und dir eine reinhaut, dass du sich dreimal überschlägst! Wer ist schuld? Der Schläger, der keine andere Wahl hatte, oder der Provokateur, der keine Grenze hatte?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#717053) Verfasst am: 05.05.2007, 01:46 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Children of Holocaust Survivors Plan Suit against Germany
Zitat: |
An Israeli charity is making plans to launch a class action suit against Germany on behalf of thousands of children of Holocaust survivors who need psychological treatment. But the German government says it will only make payments to those directly affected.
.......
But even as the World War II generation is rapidly shrinking, a new conflict is looming over who is responsible for the suffering of the next generation. And Germany may soon find itself having to pay millions for the psychological treatment needed by the children of Holocaust survivors.
......
But the money is simply not there, and the Israeli government is unlikely to step in. There is currently an outcry in Israel about the fact that one third of Holocaust survivors, according to a recent report, are living in poverty. The second generation is not likely to be on Israel's funding radar any time soon. And Amcha's biggest benefactor, the Conference on Jewish Material Claims Against Germany -- which works to secure compensation for survivors of the Holocaust and heirs of victims -- only provides support to survivors themselves, not their children.
Volltext: http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,480901,00.html |
Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? |
Was spräche denn dagegen?
Und natürlich auch eine Entschädigung für die Enkel, Urenkel, Ururenkel, Urururenkel, Urururururururururuuruurenkel, usw.
Natürlich sollten auch die USA solche Zahlungen an die Ururenkel der Indianer entrichten.
Und natürlich auch Israel, gegenüber den Vertriebenen und den Kindern, Enkeln, Urenkeln, Ururenkeln der ermordeten Palästinenser -
Hellfire aus Hubschraubern ist wirklich lustig, auch das Planieren von Häusern.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#717072) Verfasst am: 05.05.2007, 03:05 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | wigwam hat folgendes geschrieben: |
Nöö! Hier geht es um perfide Provokation, die mit dem Todschlagargument "Antisemitismus" gerechtfertigt werden soll!!! Schickaniere einen Menschen solange, bis es ihm reicht und dir eine reinhaut, dass du sich dreimal überschlägst! Wer ist schuld? Der Schläger, der keine andere Wahl hatte, oder der Provokateur, der keine Grenze hatte? |
1. Vorsicht, Glatteis, das kann man mit dem gleichen "Totschlagargument" bearbeiten: "Nicht der Antisemit ist schuld am Antisemitismus, sondern der Jude." Oder allgemeiner: Der Schikanierte hat immer noch die Wahl, die Schikane zu ignorieren.
2. Wie will man allerdings nachweisen, daß die psychischen Leiden, mit denen einige der Nachkommen der Holocaust-Überlebenden sich plagen, mit den Erlebnissen ihrer Eltern zusammenhängen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#717077) Verfasst am: 05.05.2007, 03:23 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | wigwam hat folgendes geschrieben: |
Nöö! Hier geht es um perfide Provokation, die mit dem Todschlagargument "Antisemitismus" gerechtfertigt werden soll!!! Schickaniere einen Menschen solange, bis es ihm reicht und dir eine reinhaut, dass du sich dreimal überschlägst! Wer ist schuld? Der Schläger, der keine andere Wahl hatte, oder der Provokateur, der keine Grenze hatte? |
1. Vorsicht, Glatteis, das kann man mit dem gleichen "Totschlagargument" bearbeiten: "Nicht der Antisemit ist schuld am Antisemitismus, sondern der Jude." Oder allgemeiner: Der Schikanierte hat immer noch die Wahl, die Schikane zu ignorieren.
2. Wie will man allerdings nachweisen, daß die psychischen Leiden, mit denen einige der Nachkommen der Holocaust-Überlebenden sich plagen, mit den Erlebnissen ihrer Eltern zusammenhängen? |
Selbst wenn dieser Nachweis gelänge, weshalb zahlen die "Amis" nicht an die geschädigten Indianer und die Israelis nicht an die geschädigten Nachkommen der von staatlich israelischer Seite vertriebenen oder ermordeten Palästinenser?
Und weshalb gibt es dazu weder in Israel noch in den USA eine öffentliche Diskussion?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#717161) Verfasst am: 05.05.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | wigwam hat folgendes geschrieben: |
2. Wie will man allerdings nachweisen, daß die psychischen Leiden, mit denen einige der Nachkommen der Holocaust-Überlebenden sich plagen, mit den Erlebnissen ihrer Eltern zusammenhängen? |
Zu 1 stimme ich dir zu,bei Punkt 2 ist mE der Zeitpunkt der Forderungen ,(über 60 Jahre danach )ein Grund ,diese abzulehnen,da ein nachvollziehbarer Zusammenhang kaum herzustellen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#717170) Verfasst am: 05.05.2007, 11:36 Titel: Re: Kinder von Holocaust-Überlebenden bereiten eine Klage gegen Deutschland vor |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Heikle Geschichte im Hinblick auf einen Interessensausgleich, sollte Deutschland die 10-20 Millionen Dollar pro Jahr übernehmen ? |
Ach, wir verrechnen die Kohle einfach mit dem Wert der UBoote, die Deutschland Israel erst vor kurzem geschenkt hat, dann kriegen wir sogar noch was raus ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#717171) Verfasst am: 05.05.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Zitat: | There is currently an outcry in Israel about the fact that one third of Holocaust survivors, according to a recent report, are living in poverty. |
Im Kern geht es ja darum,
oder anderst der israelische Staat ist wohl trotz all der Waffenlieferungen und den wirtschaftlichen Bonussen aus dem Westen nicht in der Lage für einen guten Teil der eigenen Bevölkerung zu sorgen.
Immerhin handelt sich ja zumeist wohl um Leute die bei der damaligen Staatsgründung dabei waren.
Mauern kosten wohl deutlich mehr als geplant.
@Wigwam
welcher sogenannte Staatsvertrag soll das sein?
die sogenannte "Rechtsnachfolge" bezog sich einzig auf die Firmen die Zwangsarbeiter beschäftigten während des Krieges!
Nicht auf den Staat, der hat seine ausgehandelten Reparationen bereits in den 50ern gezahlt.
Was noch offensteht sind die Raubgüter / Kunstgegenstände die nicht nachvollziehbar den Besitzer gewechselt haben. Da wurde jüngst eh so geändert, das nicht mehr der Antragsteller sondern das Museum den ordentlichen Besitznachweis erbringen muß.
Welche Art der falschen Propaganda versuchst du hier durchzuziehen?
und erklär mir mal auch gleich was Prosemitisch ist, weil alles was da individuell gegen den Strich geht sofort mit dem Gegenbegriff belabelt wird.
Was also heißt es prosemitisch zu sein?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#717177) Verfasst am: 05.05.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Die Phantasie gewisser berufsjüdischer Funktionäre, sich und ihre Kunden zu bereichern, ist anscheinend unerschöpflich, ebenso wie das Wasser, das sie damit auf die Mühlen der Antisemiten gießen. Der geldgierige Jude - da ist er wieder. Die Nazis wird's freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717246) Verfasst am: 05.05.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
@Wigwam
welcher sogenannte Staatsvertrag soll das sein?
die sogenannte "Rechtsnachfolge" bezog sich einzig auf die Firmen die Zwangsarbeiter beschäftigten während des Krieges!
Nicht auf den Staat, der hat seine ausgehandelten Reparationen bereits in den 50ern gezahlt.
|
Die BRD ist der Nachfolgestaat des NS-Staates und hat demzufolge alle Rechte und auch Pflichten übernommen. Das nennt sich dann Rechtsnachfolge.
Welche Art der falschen Propaganda versuchst du hier durchzuziehen?
|
Warum falsch? Warum Propaganda? So sind nun mal die Fakten.
und erklär mir mal auch gleich was Prosemitisch ist, weil alles was da individuell gegen den Strich geht sofort mit dem Gegenbegriff belabelt wird.
Was also heißt es prosemitisch zu sein? |
Polemische Fragen zu beantworten, dazu ist mir die Zeit leider zu schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717250) Verfasst am: 05.05.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | wigwam hat folgendes geschrieben: |
Deine Analyse(?) ist leider vollkommen wirr und unverständlich. Hier kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#717336) Verfasst am: 05.05.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Thread gelesen und alles was mir zu dem ganzen antisemitischen "Kollektivschuld"-Geblabber von Sticky und Co. einfällt, ist
Kapiert endlich: beschwert Euch bei der toitschen Generation von damals, die in ihrer bedingungslosen Führerliebe, noch als die Städte bereits in Schutt und Asche lagen, bis zuletzt an den Endsieg glaubend noch über die "Judenbrut" geschimpft hat.
Diese ganze angebräunte Diskussion ist doch lachhaft, was wurde denn in den letzten 60 Jahren schon groß an Entschädigungen gezahlt?
Meine Fresse, und dann wird hier noch die A-Bombe gefordert gegen andere Völker - merkt ihr eigentlich was? Auf zum nächsten Endsieg?
Bäh...das FGH hatte schon mehr Niveau!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#717397) Verfasst am: 05.05.2007, 19:05 Titel: |
|
|
@ALGDGADU Vollste Zustimmung
Es geht hier um 10-20 mio dabei hat D ein BIP von ca 2 BILLIONEN
worum hier Gestritten wird ist eine falsch gesetzte Autobahnbrücke
und deswegen anzufangen von Atombomben zu labern ist KRANK
noch dazu:es wird die Forderung gestellt das heißt noch lange nicht das sie erfüllt wird,wenn ich mich recht erinnere wurden ja noch nicht einmal die bisherigen in sonderlichem umfang erfüllt
holocaustindustrie das ich nicht lache, die Kosten eines Verlustnachweises incl Anwalt/Notar etc Kostet meißt mehr als der Ausgleich letztendlich bringt, es geht hier haubtsächlich um die Annerkennung der Leiden.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#718009) Verfasst am: 06.05.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Code: | http://www.barnesreview.org/html/jan2001lead.html |
barnesreview hat folgendes geschrieben: | Concentration Camp Money
Lagergeld Used to Pay Prisoners for Their Work
By Jennifer White
Far from being the “death camps” as you have heard so often, places like Auschwitz, Dachau and Buchenwald were not in the business of extermination. They were work camps, critical to the German war effort. But did you know that the Jewish workers were compensated for their labor with scrip printed specifically for their use in stores, canteens and even brothels? The prisoner monetary system was conceived in ghettos such as Lodz, carried to camps such as Auschwitz and Dachau and still existed in the displaced persons camps that were established by the Allies after World War II. Here is the story of the money the court historians do not want you to even suspect existed. |
Brief eines KZ-Häfltings aus Dachau an einen Verwandten in Litzmannstadt hat folgendes geschrieben: | I must write you something about myself. I am very well. In the canteen I buy honey, marmalade, cookies, fruit and other food. If you worry about me, you’ll indeed be committing a sin. I have more reason to worry about you. . . . |
In den KZs gab es somit Waren, die für die restliche Bevölkerung schwer zu erhalten waren - außerdem gab es Bordelle - für wen eigentlich? Für Todgeweihte?
Ich verstehe gar nix mehr!
Link zur der Seite in Code umgewandelt
--Sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#718013) Verfasst am: 06.05.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Fragt sich nur, ob dieser Brief wirklich der Wahrheit entspricht. Mit Pistole an der Schläfe schreibt man nichts kritisches. Viele auch aus Rücksicht für die Angehörigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718021) Verfasst am: 06.05.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Wofür gab es dann das Lagergeld?
...oder lese doch einfach das KZ Erlebnis-Buch von Ignatz Bubis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#718028) Verfasst am: 06.05.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Londoner Schuldenabkommen
Zitat: | Mit dem Londoner Schuldenabkommen, das nach langwierigen Verhandlungen am 27. Februar 1953 unterzeichnet und am 24. August 1953 ratifiziert wurde, erklärte sich die Bundesrepublik bereit, Teile der Vorkriegsschulden zu begleichen.
(...)
Im Londoner Schuldenabkommen hatte die Bundesrepublik ihren politischen Alleinvertretungs-Anspruch geltend gemacht und Vereinbarungen getroffen, die sie als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches erscheinen ließ |
Rechtsnachfolge bezieht sich also inhaltlich auf etwas vollkommen anderes, als die hier angemahnte
Kollektivschuld
Zitat: | Die Annahme der Kollektivschuld wird mit einer moralischen Verantwortung durch die Zugehörigkeit zu der Gruppe begründet, nicht durch die individuelle Schuldzurechnung. In westlichen Gesellschaften ist dies nicht mit der Moral und dem Gesetz zu vereinbaren. So beruht z. B. das moderne Strafrecht in europäischen Staaten auf dem Grundsatz einer individuellen Verantwortlichkeit.
|
Wiki hat folgendes geschrieben: | Kollektivhaftung ist die rechtliche Verantwortung einer Gruppe für Handlungen eines oder mehrerer ihrer Mitglieder. Sie widerspricht der aufgeklärten Grundhaltung europäischer Kulturtradition, wonach jeder für seine Taten eine individuelle Verantwortung trägt. ...
Meist wird der Begriff umgangssprachlich gebraucht im Sinne einer unzulässigen Bestrafung oder Benachteiligung einer Personengruppe aufgrund verallgemeinernder Schuldzuweisungen (Kollektivschuld) für das Fehlverhalten Einzelner.
Der Begriff wird auch in manchen Bereichen der politischen Diskussion (gelegentlich polemisch) verwendet. |
Luxemburger Abkommen
Zitat: | Die Jewish Claims Conference wurde verschiedentlich - zuletzt 2000 mit großer Schärfe von Norman Finkelstein - angegriffen, weil sie die Gelder nicht an die jüdischen Opfer ausgezahlt habe. Die JCC wies zu ihrer Rechtfertigung darauf hin, dass es in diesem Falle nicht um individuelle Entschädigungsleistungen gegangen sei, sondern um Globalzahlungen. Es sei im Sinne der Vereinbarung und durch den Wortlaut gedeckt, wenn sie kollektive Bedürfnisse durch Mittelvergabe an Krankenhäuser oder Altersheime erfüllt und die Eingliederung durch Zahlungen an Kultusgemeinden gefördert habe. |
Deutsche Wiedergutmachungspolitik
Zitat: | Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen belief sich bis Ende 2005 auf 63,224 Milliarden Euro (laut Bundesfinanzmisterium); diese Zahl ergibt sich als Summe aus Zahlungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten; die jeweils sehr unterschiedliche Kaufkraft ist dabei nicht berücksichtigt.
Die Bewertung dieser materiellen Wiedergutmachungsleistung ist umstritten. Den einen gilt sie als ein, unter schwierigen Umständen vollbrachtes, erfolgreiches Abtragen historischer Schuld; zuweilen dient sie als Rechtfertigung für die Forderung nach einem Schlussstrich. Andere erheben den Vorwurf, dass die Bundesrepublik ihrer moralischen Verpflichtung nur zögernd und unter Druck nachgekommen sei und die Opfer oftmals mit beschämend geringen Summen abgespeist worden seien. |
Zitat: | http://de.wikipedia.org/wiki/Reparation
Nach dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 ermöglichten die umfangreichen Reparationen, die Frankreich an das Deutsche Reich leisten musste, die wirtschaftliche Blüte der Gründerjahre. Nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg wurde Deutschland durch den Versailler Vertrag zu massiven Reparationen herangezogen. Siehe auch: Deutsche Reparationen nach dem Ersten Weltkrieg
Auch nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Ansprüche auf Reparationen erhoben. 1946 wurde das deutsche Auslandsvermögen beschlagnahmt, außerdem wurden die Devisenbestände eingezogen, Warenzeichen und Patente beschlagnahmt und Demontagen vorgenommen (Pariser Reparationsabkommen). Die Wertberechnung dieser Entnahmen ist schwer feststellbar und umstritten. So reichen die Schätzungen für das Auslandsvermögen von 315 Millionen US-Dollar bis zu 20 Milliarden Reichmark und differieren damit auf RM umgerechnet um den Faktor 16.[1] Beim Londoner Schuldenabkommen von 1953 wurde die Verrechnung aller bislang entnommenen Reparationen ausgeschlossen: Sie seien geringfügig angesichts der möglichen Reparationsforderungen und die deutsche Seite sei gut beraten, die Frage der Reparationen ruhen zu lassen. |
So What!
Was wollen die Nachkommen nochmal?
Warum ist es polemisch wenn ich Kritik äußere?
Das widerspricht schlicht meinem Rechtsverständnis.
Natürlich gibt es da die moralische Dimension die Greuel des Drtten Reiches nicht herunterzurechnen, aber das heißt eben nicht automatisch das ich als deutscher bei diesem Thema entmündigt werde, und nur noch den Jasager zu spielen habe.
Das archaische Konzept der Sippenstrafe ist krank, ebenso das Konzept der Erbschuld.
Das führt zu nix gutem
und vor allem es macht auch aus den Nachkommen der Opfer nicht automatisch unberührbare Heilige Rächer.
Recht nicht Rache.
Die Geschichte ist voller Konflikte, also fangt mal an das europäische Gegenwartsmodell bissi besser zu propagieren.
Mit der Erinnerung an das Vergangene, zum Frieden mahnend aufeinderzugehen ist das Erfolgsmodell der neueren Geschichte ...
Wie die horrenden Reparationsforderungen von 1871 das deutsch-französiche Klima vergiftet hatten sollte weitere Mahnung sein, den Bogen auch jetzt nicht zu überspannen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718035) Verfasst am: 06.05.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Code: | http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/blutsonntag/bsonntag04.html# |
Augenzeugenberichte vom Bromberger Massaker
Klagen wir doch Polen, dann sind wir wieder quitt!
Es geht doch nur um Geld und Lenkmacht, oder?
hihi!
Link in Code umgewandelt
--Sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#718040) Verfasst am: 07.05.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/blutsonntag/bsonntag04.html# |
Augenzeugenberichte vom Bromberger Massaker
Klagen wir doch Polen, dann sind wir wieder quitt!
Es geht doch nur um Geld und Lenkmacht, oder?
hihi! |
Code: | www.wintersonnenwende.com | Welch Geistes Kind HH...ääää hihi
Holocaust-Referenz
Argumente gegen Auschwitzleugner hat folgendes geschrieben: |
Mitunter behaupten Hitler-Apologeten, das Hitler-Regime sei durch fortgesetzte polnische Provokationen zu einer Strafaktion gegen das Nachbarland geradezu gezwungen worden. In diesem Zusammenhang wird gelegentlich der so genannte "Bromberger Blutsonntag" erwähnt.
Ungefähr 58000 Deutsche, so heißt es in der Propaganda der Auschwitzleugner, seien in der Stadt Bromberg vor dem Krieg auf bestialische Weise ermordet worden. Diese Geschichtslüge findet sich beispielsweise auch in Jan van Helsings Geheimgesellschaften 2 auf Seite 92f.
Der "Bromberger Blutsonntag" war allerdings erst am 3. September 1939, also zwei Tage nach Hitlers Überfall auf Polen am 1. September 1939. Aus diesem Grund kann dieses Ereignis keine Provokation gewesen sein, die den Krieg ausgelöst hat.
Sehen wir uns an, was in Bromberg wirklich passiert ist. Am 3. September, zwei Tage nach dem Einmarsch deutscher Truppen nach Polen
... |
Link (im Zitat) in Code umgewandelt
--Sehwolf
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#718061) Verfasst am: 07.05.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Brief eines KZ-Häfltings aus Dachau an einen Verwandten in Litzmannstadt hat folgendes geschrieben: | I must write you something about myself. I am very well. In the canteen I buy honey, marmalade, cookies, fruit and other food. If you worry about me, you’ll indeed be committing a sin. I have more reason to worry about you. . . . |
In den KZs gab es somit Waren, die für die restliche Bevölkerung schwer zu erhalten waren - außerdem gab es Bordelle - für wen eigentlich? Für Todgeweihte?
Ich verstehe gar nix mehr! |
Nehmen wir an, daß die Nazis sich etliche Möglichkeiten ausgedacht haben, um Menschen noch weiter zu entwürdigen. Im KZ gab es auch eine Hierarchie unter den Gefangenen: politische Gefangene und gewöhnliche Kriminelle wurden von den Nazis bevorzugt, vielleicht auch aus dem Gedanken heraus, daß diejenigen aus ihrer Sicht ja wenigstens "besserungsfähig" waren, während Juden, "Zigeuner", Homosexuelle oder "Asoziale" in der Hierarchie bedeutend unter ihnen standen und deren Arbeitskraft letztlich bloß bis zum Tod ausgebeutet werden sollte. Diese Hierarchie übertrug sich auch auf das Verhalten der Häftlinge untereinander. Wer "unten" stand, wurde von denen, die "oben" standen, häufig drangsaliert. Es sollte schlichtweg möglichst wenig Solidarität zwischen den Gefangenen aufkommen, weil die ja - siehe die Zeugen Jehovas - den "Erfolg" der Maßnahmen gefährdet hätte. Für Juden waren diese "Lagerläden" nicht zugänglich bzw. gab es ja auch letzthin niemanden, der ihnen Geld hätte zuschicken können, geschweige denn daß dieses auch bei ihnen angekommen wäre.
Daneben hat es sich bei den Lagerbordellen um eine Maßnahme gehandelt, um Frauen besonders zu erniedrigen. Zwangsprostitution.
Daneben ist Lagerpost auch nicht unbedingt realistisch, wenn man diese mit im Geheimen herausgeschmuggelten Kassibern vergleicht...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718063) Verfasst am: 07.05.2007, 00:36 Titel: |
|
|
@Pawlow Jolesch
Alles erlogen, nur Bestimmtes ist wahr, weil Verlierer die Geschichte (nicht) schreiben und du glaubst ungeprüft, dir von Siegern nürnbergerisch Eingetrichtertes? Ich kann dir zu deiner "Leugnung" wenige Keulenseiten präsentieren, deine Quellen sind wohl unerschöpflich Warum wohl?
Lächerlich, deine Blitzantwort, in Anbetracht des umfangreichen Materials von Originaldokumenten, das ja Wahrheitszertreter wissentlich und sträflich ignorieren. Nicht umsonst werden Dokumente erst nach Jahrzehnten (von den Siegern) freigegeben, denn wer kümmert sich nach dieser Zeit um das währenddessen verleugnend Verunglimpfte?
Du funktionierst prächtig - hihi - mit Sabberreflex - wie die massig intellektuellen Polen. Viel Lehrer, Akademiker, Beamte, Bankangestellte und andere feigen Klugkacker waren Meuchelimpfknechte - eben, weil sie gleichauf mit dir funktionierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#718065) Verfasst am: 07.05.2007, 00:39 Titel: |
|
|
@Kichererbse
solche Seiten bitte nicht mehr direkt verlinken
American Press Report hat folgendes geschrieben: | Willis Carto, founder and publisher Of American Free Press and The Barnes Review then introduced keynote speaker Dr. Ingrid Zundel, wife of imprisoned "holocaust denier" Ernst Zundel, who spoke at length of Ernst's ordeal, as well as others who refuse to accept the holocaust lie and are being imprisoned and tortured as a result by "democratic" (sic) governments. |
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 07.05.2007, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718068) Verfasst am: 07.05.2007, 00:46 Titel: |
|
|
@Sehwolf
Ach, im ORF (offen gesagt) gab es unlängst eine verklemmte Diskussion über die Vertreibung von Sudetendeutschen UND denen die nicht vertrieben werden wollten UND denen die den Tod erleidend nicht wussten, dass sie vertrieben werden sollten. Alles mit Opferzahlen von Nachkommen, ohne Forderung, einfach nur um Anerkennung der begangenen Gräuel - vor während und nach dem Zweiten Weltkrieg.
Diese heftige Sendung habe ich konkret gesehen und wunderte mich, dass der ORF so etwas zeigen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|