Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#717035) Verfasst am: 05.05.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Als die KPD verboten wurde, wurden jene die sich als erste und von Anfang an gegen die Nazis stellten, die besten und mutigsten ihres Volkes, von den neuen Herrschenden kriminalisiert. Weil sie gegen die Wiederbewaffung waren. Gegen den Kalten Krieg. Sie haben miterlebt wie den Gewerkschaften "Unvereinbarkeitsklauseln" auferlegt wurden, sie haben ihre Jobs verloren, einfach weil sie sich trauten frei zu denken und zu sprechen. Ich kenne einen der unter Hitler im KZ war und unter Adenauer im Gefängnis, und der nichts getan hat als seine Pflicht als Mensch; gegen Unrecht und Krieg zu demonstrieren. Im KZ weil er Kommunist war, im Gefängnis wegen "Wehrkraftzersetzung", weil er Flugblätter gegen die Wiederbewaffnung or Kasernen verteilt hat. Und diese Meinung ist kriminell? Verfassungsfeindlich? Ist eine Meinung, die nicht kapitalistisch ist, verfassungsfeindlich? Nein. ... |
Anscheinend doch!
Dominik hat folgendes geschrieben: | ... Sondern in meinen AUgen vernünftig, in denen aller sollte sie zumindest demokratisch ertragbar sein. |
"Vernunft" in solchen Dikussionen?
In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717045) Verfasst am: 05.05.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Selbst jemand der Geschichte studiert hat, hat die westdeutsche Sicht der Geschichte studiert. |
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wenn du etwas Zeit aufwenden kannst, um die Hintergründe der Afghanischen Geschichte auszuforschen wirst du sehen, dass gerade die Geschichte von Afghanistan sich sehr gut eignet, um die Maximen der Außenpolitik der Supermächte enttarnen zu können.
Auch der Kubaeinsatz in Angola ist so ein Beispiel. Castro hat es zur Pflicht aller Völker erklärt dem angolanischen Volk (von Südafrika angegriffen) zur Hilfe zu kommen. Er sagte "Die Imperialisten verstehen nicht was unserer Interessen in ANgola sind. Es gibt keine Interessen, außer die, dass es eines jeden anständigen Menschen Pflicht ist, dem Rassismus und der Apartheit entgegenzutreten. Unser Kriegsgrund ist die Solidarität". |
Ich finde es ja interessant, ideologisierte Geschichtsinterpretation beim anderen anzuprangern und anschließend selbst die Geschichte hochgradig ideologisch zu interpretieren. |
Das finde ich auch immer interessant, vor allem, wie man "hochgradig ideologisch" interpretiert.
Danol hat folgendes geschrieben: | Deiner Argumentation zufolge hätte man die sowjetischen Soldaten in der DDR genauso umbringen müssen wie die amerikanischen in der BRD. |
"Müssen"?
Danol hat folgendes geschrieben: | Die RAF war in meinen Augen eine Ansammlung vorschneller Idioten. |
Wie begründest Du das?
Die RAF rekrutierte sich damals aus der Creme de la Creme der geistigen Avantgarde der BRD, selbst Josef Fischer soll ihre Nähe gesucht haben.
Danol hat folgendes geschrieben: | Die RAF stellte an sich selbst den Anspruch, einen Krieg gegen den Staat zu führen - mit den ihr zur Verfügung stehenden personellen und materiellen Ressourcen war das ein schlechter Scherz. |
Oha - die RAF ermordete einen Soldaten der USA, daraufhin hätte man den Gefangenen aus der RAF eigentlich den Status von Kriegsgefangenen zubilligen müssen.
Im Zuge der weiteren "strafrechtlichen" Verfolgung der RAF gab die BRD auch ihre Rechtsstaatlichkeit auf - niemand zwang sie zu diesem Kniefall ...
es gab Spezialgesetze, rückwirkende Gesetze und eine Farce von Gerichtsurteilen, in denen ein Bombenbastler als einziger Zeuge auftrat - im Islam hätte eine solche Farce keine Chance gehabt, dort werden mindestens zwei Zeugen verlangt ...
es wurde eine "demokratische Struktur" der RAF postuliert und nach diesem haltlosen Postulat alle "Mitglieder" (mit Mitgliederausweis - alle 3-stelligen Mitgliedsnummern bekommen den Märtyrerstatus ...) gemeinsam der Morde bezichtigt und danach verurteilt.
Nicht die RAF hat damals der BRD den Krieg erklärt, sondern die BRD dem Rechtsstaat.
Danol hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Gesellschaft mit einem Krieg so radikal ändern will, wie es die RAF wollte, dann muss man in der Lage sein, Krieg auf dem gleichen Niveau zu führen wie sein Wiedersacher, alles andere endet in einer Niederlage da kleinere radikale und bewaffnete Gruppen normalerweise nicht den nötigen Zulauf haben. |
Die RAF hat mE gesiegt, denn die BRD pfeift seitdem bis heute auf rechtsstaatliche Strukturen,
und es war das "Verdienst" der RAF, dieses Verhalten zu demaskieren - leider mit Methoden, die ich nicht goutieren kann.
Danol hat folgendes geschrieben: | Der RAF war es so passiert und das es ihr so passieren würde war absehbar, die bereitschaft eine angeblich bessere Gesellschaft mit Mord zu erzwingen war damals auf seiten der Sozialisten nicht verbreitet genug. Wäre die RAF eine militärisch ernstzunehmende Guerillia geworden hätte das womöglich anders ausgesehen, m.E. nach litt sie schlicht an Selbstüberschätzung. |
Die RAF wollte den Staat demaskieren, und das ist ihr auch hervorragend gelungen.
Danol hat folgendes geschrieben: | Mein persönlichen Fazit: Die RAF ist ein glücklicherweise gescheitertes Experiment, es gibt keinen Grund sie im Nachhinein zu glorifizieren. |
Mein persönliches Fazit: Die RAF konnte unseren angeblichen "Rechtsstaat" als "Unrechtsstaat" demaskieren und das ist ihr hervorragend gelungen.
Daß gegen einen gewaltsam vorgehenden Staatsapparat "Gegengewalt" keine Lösung sein kann, haben die Menschen der RAF damals nicht realisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717048) Verfasst am: 05.05.2007, 01:29 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir nun "verstünden", wie der Angriffskrieg der USA in Afghanistan zustande gekommen ist, würden wir dann Angriffskriege etwa vermeiden und weshalb?
Oder im Gegenteil: wenn wir die Gründe von Angriffkriegen verstünden, würden wir dann nicht selbst welche führen wollen? |
wer ist wir? |
Die "wir" von Dominik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717051) Verfasst am: 05.05.2007, 01:33 Titel: Re: RAF |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier mal eine Lanze für die RAF brechen.
Ich finde ihre ANnahme die BRD sei imperialistische Basis für die kriegerische Politik der Amerikaner/des Kapitals ist richtig.
1. Hier befinden sich seit dem 2. Weltkrieg die größten außeramerikanischen Truppenübungsplätze der USA, mit enormen Mengen SOldaten und Kriegsgerät, inkusive Atomraketen, und dazu gab es niemals eine demokratische EInverständniserklärung. Findet ein ANschlag gegen Soldaten statt, die nicht zur Bundeswehr gehören, aber hier ohne Willen meines Volkes sind, kann ein solcher Anschlag als ANgriff gegen eine Besatzungsmacht angesehen werden. Das wäre Befreiungskampf. Nicht Mord gegen Unschuldige.
2. Unsere NATO-Beiträge finanzierten und finanzieren die Bomber, die z.T. tatsächlich völkerrechtswidrige Angriffskriege, sprich Mord, mit möglich machen. Im Falle des Vietnamkriegs ist es meines Erachtens moralisch geradezu notwendig sich gegen die amerikanischen Agressoren zu stellen. Wer die Größe besitzt um genügend Empathie für die zigtausenden völlig unschuldigen Laoten und Kambodschander aufzubringen, und sich für Vietnamesen, die für eine gerechte Sache kämpfen, einsetzt, dem kann ich nur wünschen, dass er sich diese Selbstlosigkeit behält und mit seiner Kritik und seinem Widerstand erfolg hat. Solche Menschen sind im höchsten Maße moralisch, da altruistisch motiviert.
3. Menschen, die den kleinen Mann schamlos ausbeuten, haben meiner Meinung nach Bestrafung verdient. Ich denke da an Josef Ackermann, Ron Sommer und Konsorten. Da man juristisch nicht in der Lage ist, sie für ihr Fehlverhalten zur Verantwortung zu ziehen, ist mir jemand, der in meinem Namen "Recht übt", willkommen. Und auch Politiker, die die Verfassung gebrochen haben, indem sie unsere Verteidigungsarmee an Kriegen teilnehmen lässt, die mit Landesvertreidigung nichts mehr zu tun haben, sind nicht hinnehmbar. ALtnazis in der BRD in leitenden Positionen, sind nicht hinnehmbar. Filbinger war und bleibt eine Schande für mein Land.
Welches Strafmass ein "Rächer" verhängt wird, das ist eine andere Frage, die hier nicht disskutiert werden soll. Bevor man in den Chor der Meinungsmacher einstimmt sei daran erinnert, dass Mord "im Namen des Volkes" in manchen Ländern legitim anerkannte Praxis ist(USA, China,....). Und wer will behaupten, dass unser Bündnispartner mit Mumia Abu Jamal im Todestrakt, den CIA-Morden gegen Allende etc. und dem Schandfleck Guantanamo mehr Moral hätte. Wer gegen das Morden der RAF schreit, um wie viel lauter müsste der dann schreien, wenn er allein an die 200 000 Wehrdienstleistenden toten Iraker denkt? "Imperialismus, die höchste Stufe des Kapitalismus"Lenin
4. Zensur ist nicht hinnehmbar. Hannes Wader, WIZO und unzählige andere Künstler.
5. Berufsverbote gegen Demokraten, und dazu gehören sehr wohl die Kommunisten, sind nicht hinnehmbar.
6. Parteienverbote sind in einer Demokratie nicht hinnehmbar (KPD)
7. Listen, die man unterschreiben muss, wenn man Angestellter des Öffentlichen Dienstes wird, auf denen man bekräftigt, nicht in der DKP, in der SDAJ, in der Antifa, in der MLPD, in der SAV, und sogar in der PDS, zu sein und auch niemals Erkennen lassen darf, dass man für eine dieser Gruppierungen Sympathie empfindet, sind nicht hinnehmbar, sondern antidemokratisch.
8. DIe Texte die die RAF verfasst hat sind hochkarätige Zeugnisse von Sachverstand und Bildung. Warum verschwinden derartige Texte in Archiven und sind unzugänglich? Die Positionen des Staates werden jeden Tag angeboten, in Medien, Schule und Politik. Wie soll man sich ein Urteil bilden können, wenn die Gegenpartei kein Sprachrohr hat?
9. Seit wann darf man keine öffentliche "Kapitalismuskritik" mehr üben? Wenn es tatsächlich jemals so weit kommt, (wie Koch, Stoiber, Schäuble und so weiter ja angeblich wollen) dann ist Widerstand Pflicht. |
Ich stimme Dominik in jedem Punkt vollkommen zu und möchte mir daher, wegen meiner schändlich abscheulichen systemkritischen und übermäßig unkonformen Meinung (besonders diese auch noch zu äußern) ebenfalls eine Verwarnung einholen.
Ich bitte um Bestätigung, Danke. |
Muß man als Anwärter für den Öffentlichen Dienst in Deutschland versichern, nicht Mitglied der PDS zu sein?
Gib es für diese Behauptung Belege? |
http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/Jura/allgemein/fakultaet/download/btreue.pdf
und
http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/Jura/allgemein/fakultaet/download/vtreue.pdf |
Da steht nichts von der PDS - hätte mich auch gewundert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#717098) Verfasst am: 05.05.2007, 07:20 Titel: Re: RAF |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Da steht nichts von der PDS - hätte mich auch gewundert. |
lies nochmal richtig. auch im acrobat reader gibts ne suchfunktion.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#717184) Verfasst am: 05.05.2007, 12:41 Titel: Re: RAF |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Da steht nichts von der PDS - hätte mich auch gewundert. |
Hätte ich mir auch gewünscht, dass die da nicht draufsteht. Aber leider tut sie das: Schau unter der ersten Sparte "Linksextremismus".
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#717285) Verfasst am: 05.05.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Die Entscheidung von Bundespräsident Köhler zur Begnadigung des (Ex-)Terroristen Christian Klarr wird wohl nächste Woche verkündet und bekanntgegeben. Angeblich hat sich Köhler an einem geheimen Ort in Süddeutschland mit Klarr getroffen.
Vertreter der Union haben dieses Treffen, wie nicht anders zu erwarten war, kritisiert, meinten das würde beim Volk keinen guten Eindruck hinterlassen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717356) Verfasst am: 05.05.2007, 17:58 Titel: |
|
|
@ L.E.N. und Dominik:
das gilt wohl nur für die PDS vor 1990 in der ehemaligen DDR, nicht aber für die heutige PDS!
und wenn ein angehender Beamter damals zwar Mitglied war, aber jetzt nicht mehr Mitglied ist (wie auch, bei der PDS vor 1990?), hat das wohl keinen negativen Einfluß ... falls doch, bitte Belege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#717719) Verfasst am: 06.05.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | @ L.E.N. und Dominik:
das gilt wohl nur für die PDS vor 1990 in der ehemaligen DDR, nicht aber für die heutige PDS!
und wenn ein angehender Beamter damals zwar Mitglied war, aber jetzt nicht mehr Mitglied ist (wie auch, bei der PDS vor 1990?), hat das wohl keinen negativen Einfluß ... falls doch, bitte Belege. |
Ähhh...??? Die gabs vor 1990 nicht...
Belege? Ok. Hab ich nicht für PDS aber für Antifa-Mitglied:
Michael Csaszkóczy, Realschullehrer, 2004
www.gegen-berufsverbote.de
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717794) Verfasst am: 06.05.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Das ist nicht dasselbe. Die PDS/WASG/Linkspartei ist eine demokratische Partei, bzgl. der ein Berufsverbot unzulässig sein dürfte.
Die Antifa hingegen ist eine gewaltbereite organisation, mit zum Teil verfassungsfeindlichen Zielen. (Gewalt gegen Sachen, Nazis klatschen, etc.).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717803) Verfasst am: 06.05.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht dasselbe. Die PDS/WASG/Linkspartei ist eine demokratische Partei, bzgl. der ein Berufsverbot unzulässig sein dürfte. |
Die - zumindest Teile der Partei - völlig absurderweise vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717825) Verfasst am: 06.05.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht dasselbe. Die PDS/WASG/Linkspartei ist eine demokratische Partei, bzgl. der ein Berufsverbot unzulässig sein dürfte. |
Die - zumindest Teile der Partei - völlig absurderweise vom Verfassungsschutz beobachtet werden. |
In einer bloßen Beobachtung sehe ich angesichts der PDS- vergangenheit und der verfassungsrechtlich problematischen Positionen vereinzelter Linker kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717835) Verfasst am: 06.05.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Die - zumindest Teile der Partei - völlig absurderweise vom Verfassungsschutz beobachtet werden. |
In einer bloßen Beobachtung sehe ich angesichts der PDS- vergangenheit und der verfassungsrechtlich problematischen Positionen vereinzelter Linker kein Problem. |
Aber sorry... die Linkspartei ist eine demokratische Partei, europäische Normalität.
Wird denn etwa die CDU (z. B. auch wegen solchen Leuten wie Homann oder Oettinger) vom Verfassungsschutz beobachtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717841) Verfasst am: 06.05.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Beobachten bevor was passiert; das ist nunmal die Aufgabe <s> des Verfaschungsschutzes </s> äh <s> der Gestapo </s> des Verfassungsschutzes
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717845) Verfasst am: 06.05.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Aber sorry... die Linkspartei ist eine demokratische Partei, europäische Normalität. |
Haben die anderen Linksparteien auch Restbestände aus einem totalitären System?
Zitat: | Wird denn etwa die CDU (z. B. auch wegen solchen Leuten wie Homann oder Oettinger) vom Verfassungsschutz beobachtet? |
Was genau kannst du diesen gleich vorwerfen, was an der verfassungstreue zweifeln lässt? Im Übrigen wurde Hohman ausgeschlossen. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717858) Verfasst am: 06.05.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wird denn etwa die CDU (z. B. auch wegen solchen Leuten wie Homann oder Oettinger) vom Verfassungsschutz beobachtet? |
Was genau kannst du diesen gleich vorwerfen, was an der verfassungstreue zweifeln lässt? Im Übrigen wurde Hohman ausgeschlossen. Leider. |
Im Falle Oettinger: Geschichtsklitterung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717889) Verfasst am: 06.05.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Im Falle Oettinger: Geschichtsklitterung. |
Ja. Und:
1. Erging hierfür eine Entschuldigung.
2. Zeigt gerade das überwiegend negative, protestierende Echo bis in die Parteispitze, dass die CDU gerade nicht verfassungsfeindlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717898) Verfasst am: 06.05.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Aber sorry... die Linkspartei ist eine demokratische Partei, europäische Normalität. |
Haben die anderen Linksparteien auch Restbestände aus einem totalitären System? |
Also wenn ich mich recht erinnere, ist der Großteil der ehem. NSDAP-Mitglieder bei der CDU gelandet.
Ebenso ist der allergrößte Teil der SED-Mitglieder bei der CDU gelandet.
Noch Fragen?!?!
Anscheinend ist wohl die CDU die Partei, die die Anhänger und Verfechter totalitärer Regime am ehesten anspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717943) Verfasst am: 06.05.2007, 21:46 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Haben die anderen Linksparteien auch Restbestände aus einem totalitären System? |
Also wenn ich mich recht erinnere, ist der Großteil der ehem. NSDAP-Mitglieder bei der CDU gelandet.
Ebenso ist der allergrößte Teil der SED-Mitglieder bei der CDU gelandet.
Noch Fragen?!?!
Anscheinend ist wohl die CDU die Partei, die die Anhänger und Verfechter totalitärer Regime am ehesten anspricht. |
1. Geht es nicht um Personen. Sondern um eine erstmalige Beibehaltung des Parteinamens ohne echte, deutliche und definitive Distanzierung.
2. Hielte ich 1949, nach Bestrafung der Haupttäter, eine Art Generalablass für den besten Weg, eine neue erfolgreiche Nation aufzubauen.
3. Kannst Du das mit den SED- Mitgliedern in der CDU belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#717949) Verfasst am: 06.05.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht dasselbe. Die PDS/WASG/Linkspartei ist eine demokratische Partei, bzgl. der ein Berufsverbot unzulässig sein dürfte.
Die Antifa hingegen ist eine gewaltbereite organisation, mit zum Teil verfassungsfeindlichen Zielen. (Gewalt gegen Sachen, Nazis klatschen, etc.). |
zu 1: Und wie erklärst du dir dann die Liste? Meinst du es is Zufall, dass es die gibt? Das ist kein blöder Chef der sich was ausgedacht hat, das ist unser Staat! Es muss unzulässig sein, jedenfalls in einer Demokratie!
Alles andere ist Kriminalisierung und spricht gegen das Gleichbehandlungsprinzip der Parteien.
2. Die Antifa ist gewaltbereit und verfassungsfeindlich?? Belege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#717950) Verfasst am: 06.05.2007, 21:57 Titel: |
|
|
In einer bloßen Beobachtung sehe ich angesichts der PDS- vergangenheit und der verfassungsrechtlich problematischen Positionen vereinzelter Linker kein Problem. |
Mama mia. Schöne heile Welt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#717953) Verfasst am: 06.05.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: |
2. Die Antifa ist gewaltbereit und verfassungsfeindlich?? Belege. |
@xamanoth:
Und bitte auch noch dem Beleg dafür, dass die "Antifa" eine Organisation sein soll.
Thx.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#717956) Verfasst am: 06.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Geht es nicht um Personen. Sondern um eine erstmalige Beibehaltung des Parteinamens ohne echte, deutliche und definitive Distanzierung. |
Du verlangst also von allen Menschen, die in der DDR auf demokratische Weise versucht haben ein sozialistisches System aufzubauen (Also SED Mitglieder), dass sie sich zu ihrem "Unrechtsstaat" bekennen und alles, an was sie glaubten, von jetzt auf gleich zu verteufeln?
Das gelingt hoffendlich selten.
Denk dran, wir sind die Kinder des Kalten Krieges, wir sind nicht objektiv erzogen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718007) Verfasst am: 06.05.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: |
zu 1: Und wie erklärst du dir dann die Liste? Meinst du es is Zufall, dass es die gibt? Das ist kein blöder Chef der sich was ausgedacht hat, das ist unser Staat! Es muss unzulässig sein, jedenfalls in einer Demokratie! |
Ist es meiner Meinung nach auch.
Zitat: | Alles andere ist Kriminalisierung und spricht gegen das Gleichbehandlungsprinzip der Parteien. |
Nicht übertreiben. Ein Demokratischer Staat muss sich gegen Feinde der Demokratie schützen können. Nur das die Linkspartei keiner ist.
Zitat: | 2. Die Antifa ist gewaltbereit und verfassungsfeindlich?? Belege. |
Das kann ich nicht belegen. Es geht auf meine persönliche Erfahrung zurück. Schon öfter sind Freunde von mir (Corpstudenten) in Schlägereien mit Antifa- leuten geraten. Hier in Freiburg wurde vor kurzem das Haus einer Burschenschaft von Antifaleuten total verwüstet.
Die RCDS wand in der Uni wurde angezündet, die Antifa Freiburg hat sich öffentlich solidarisch mit dem Brandstifter erklärt. Ich kenne allerdings nicht die Struktur der Antifa. Was ich allerdings von bspw. indymedia kenne, reicht mir, um diese Institution vollständig abzulehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#718012) Verfasst am: 06.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Zitat: | 2. Die Antifa ist gewaltbereit und verfassungsfeindlich?? Belege. |
Ich glaube nicht, dass Antifaler per definition verfassungsfeindlich sind - dazu müssten diese intellektuellen Großkapazitäten ja begreifen was die Verfassung ist und was sie daran gewaltsam ändern möchten. In meinen Augen handelt es sich vor allem um Idioten und/oder Kriminelle.
Dominik hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Geht es nicht um Personen. Sondern um eine erstmalige Beibehaltung des Parteinamens ohne echte, deutliche und definitive Distanzierung. |
Du verlangst also von allen Menschen, die in der DDR auf demokratische Weise versucht haben ein sozialistisches System aufzubauen (Also SED Mitglieder), dass sie sich zu ihrem "Unrechtsstaat" bekennen und alles, an was sie glaubten, von jetzt auf gleich zu verteufeln?
Das gelingt hoffendlich selten.
Denk dran, wir sind die Kinder des Kalten Krieges, wir sind nicht objektiv erzogen worden. |
Ein Grund mehr euch im Auge zu behalten...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#718037) Verfasst am: 06.05.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | In meinen Augen handelt es sich vor allem um Idioten und/oder Kriminelle.
|
Ja Jolesch. Für dich sind ziemlich viele Menschen ziemlich schnell Idioten und/oder Kriminelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#718047) Verfasst am: 07.05.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich kenne allerdings nicht die Struktur der Antifa. Was ich allerdings von bspw. indymedia kenne, reicht mir, um diese Institution vollständig abzulehnen. |
Ok. Verstehe dich vollkommen. Aber bitte nicht Brandstifter und engagierte Antifaschisten in einen pauschalisierten Hut werfen. Was zum Teil auf "linken" Demos rumläuft, ist Wahlkampf für Rechtsaußen. Gammeliges Äußeres finden gepflegte Menschen eher abschreckend. Alkoholfahnen bei Jugendlichen, die meinen politisch zu sein, finden Erzieher, Lehrer, Eltern, Polizisten,... eher abstoßend. Faule Menschen werden von fleissigen Menschen eher als abstoßend empfunden. ABER: Sozialismus ist was ganz ganz anderes. Hat nichts mit Kravall, Chaos, Faulheit, Drogen oder langen Haaren zu tun. Bitte nicht verwechseln.
Bitte auch nicht verwechseln: Sozialismus und "Verfassungsfeiindlich weil undemokratisch".
Wenn Sozialismus nicht zuallererst und zutiefst demokratisch ist, dann ist es keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#718049) Verfasst am: 07.05.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | In meinen Augen handelt es sich vor allem um Idioten und/oder Kriminelle.
|
Ja Jolesch. Für dich sind ziemlich viele Menschen ziemlich schnell Idioten und/oder Kriminelle. |
So schnell geht das nicht. Ich gebe aber zu, dass ein Vorfall, in dem ein Bekannter (nach einer Chemotherapie) von aufrechten AntiFa-Demokraten verprügelt wurde, meine Beurteilung dieses Teiles unserer Gesellschaft beschleunigt hat.
Nachdem du nun ein Verehrer der RAF und ein Freund der Antifa bist warte ich gespannt auf deine nächste ethisch-rationale Höchstleistung. Wie wärs mit "Mao - der missverstandener Ernährungsberater" ?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#719174) Verfasst am: 08.05.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Begriff und die Idee der Antifaschistischen Aktion kamen ursprünglich aus Italien, wo Gegner von Mussolini als "Antifaschisten" bezeichnet wurden. In Deutschland gab es seit 1923 die "Antifaschistische Aktion" als Teilbereich des Rotfrontkämpferbundes. Ihr Ziel war es, gegen den aufstrebenden Faschismus zu kämpfen. Anfänglich kamen die Mitglieder der Antifaschistischen Aktion nur aus der kommunistischen, später aus allen sozialistischen Parteien und Organisationen. Die Antifaschistischen Aktion sah ihre Aufgabe weniger darin, den revolutionären Kampf zu führen, sondern sie wollte in erster Linie - trotz aller Kritik an den Strukturen der Weimarer Republik - die bisher erkämpften emanzipatorischen Errungenschaften dieser Republik vor einem „Rückfall in die Barbarei“ durch den Faschismus schützen. Nach der Machtergreifung Adolf Hitlers verschwand der Begriff ab 1933 zunehmend und wurde nur noch vereinzelt vom kommunistischen Widerstand verwendet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719497) Verfasst am: 09.05.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | @ L.E.N. und Dominik:
und wenn ein angehender Beamter damals zwar Mitglied war, aber jetzt nicht mehr Mitglied ist (wie auch, bei der PDS vor 1990?), hat das wohl keinen negativen Einfluß ... falls doch, bitte Belege. |
Ähhh...??? Die gabs vor 1990 nicht... |
Erbsenzähler!
Dann eben vor der "Wiedervereinigung" - besser so?
Immerhin 2,5 Monate geschunden ...
Daß die "Antifa" Probleme mit dem GG zu haben scheint, habe ich nicht bezweifelt.
Mich würde es jedoch sehr wundern, wenn ein Beamtenanwärter usw. eine Mitgliedschaft in der heutigen PDS angeben müßte und diese negative Auswirkungen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|